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Controlling: 15 Jobs in Dinkelscherben

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

Manager Financial Planning, Reporting & BI (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Freising, Aretsried
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmenfür nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Freising, Aretsried. Manager Financial Planning, Reporting & BI (m/w/d)Anf.-Kennung 40844 Sie sind Teil des Group Controlling und wirken bei der Entwicklung unternehmensweiter Planungs-und Reportingkonzepte sowie dem Aufbau systemgestützter Prozesse und Einführung von Business-Intelligence Lösungen mit. Sie definieren Berichtsstandards und Kennzahlen für die Steuerung der Unternehmensgruppe und stellen deren Einhaltung sicher. Prozessoptimierung zur Zusammenführung von Unternehmensdaten als auch die Erarbeitung einer strukturierten Datenbasis für die automatische Reporterstellung fallen in Ihren Aufgabenbereich. Bei der Entwicklung von Datenmodellen, Dashboards und interaktiven Auswertungen wirken Sie aktiv mit. Projektarbeit und Steuerung ext. Partner oder Dienstleister macht Ihnen Spaß. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechender Vertiefung im Bereich Finanzen und Controlling oder einer vergleichbaren Qualifikation, wie z.B. einen (Wirtschafts-) Informatikstudium. Sie bringen bereits praktische Erfahrung in der Visualisierung von Daten, der Konzeption aussagekräftiger Reports oder im Bereich Finanzplanung mit. Eine hohe Zahlenaffinität und ein stark ausgeprägter analytischer Arbeitsstil mit konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie haben eine hohe IT-Affinität und idealerweise erste Erfahrung mit Datenbanken, ETL-Strecken, Microsoft SQL sowie Power BI, board oder Tableau. Programmierkenntnisse in JavaScript, Python oder einer anderen Skriptsprache sind von Vorteil. Selbstständigkeit und Ergebnisorientierung sowie der richtige Teamgeist sind der Schlüssel Ihres bisherigen Erfolgs. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Mensch­li­ches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemein­samen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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HR-Controller / Mitarbeiter Personalcontrolling (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Augsburg
Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams im Service-Center Personal am Standort Augsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR-Controller / Mitarbeiter Personalcontrolling (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 75%), unbefristet Das Personalcontrolling ist Teil des Service-Centers Personal. Mit seinen derzeit vier Mitarbeiter:innen leistet es einen essenziellen Beitrag für das gesamte Unternehmen: Auf Basis der im Personalcontrolling ermittelten Kennzahlen werden maßgebliche Entscheidungen, wie beispielsweise die strategische Personal­planung, getroffen. „mehr nähe“ nehmen wir wörtlich! Mit modernen Fach­kranken­häusern, Rehabilitations- bzw. Wohn- und Förder­einrichtungen sind wir von Lindau bis Donauwörth im Raum Bayerisch-Schwaben auch in Ihrer Nähe. Bereits 4.900 engagierte Menschen haben sich dafür entschieden, gemeinsam die professionelle Ver­sorgung und Betreuung unserer Patienten und Klienten sicher­zu­stellen.Als HR-Controller (m/w/d) sind Sie für das operative Personalcontrolling zuständig. Mithilfe von Excel und Access erstellen Sie Soll-Ist-Vergleiche, Prognoseberechnungen, Ad-hoc-Analysen sowie Datenerhebungen und Statistiken. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihren Kolleg:innen im Service-Center Personal sowie weiteren Unternehmensbereichen zusammen. Sowohl inner- als auch außerhalb des Unternehmens fungieren Sie als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für HR-Kennzahlen. Darüber hinaus bringen Sie Ihre Ideen und Erfahrung (z.B. im Bereich VBA-Programmierung und mehrdimensionale Datenbanken) aktiv ein, um das Personalcontrolling gemeinsam im Team kontinuierlich weiterzuentwickeln. Nach Abschluss Ihres betriebswirtschaftlichen Studiums konnten Sie bereits erste Berufs­erfahrung im (HR- / Personal-)Controlling sammeln; alternativ verfügen Sie über eine kaufmännische Berufsausbildung mit anschließender mehrjähriger Berufserfahrung im (HR- / Personal-)Controlling. Ihre fundierten Excel- und grundlegenden Access-Kenntnisse erlauben es Ihnen, komplexe Aus­wertungen zu erstellen und adressaten­gerecht aufzubereiten. Sie sind ein echter Teamplayer (m/w/d) und es fällt Ihnen leicht, sich auf die Anliegen unter­schiedlicher Gesprächspartner einzustellen. Sie zeichnen sich durch eine analytische Denk­weise aus und arbeiten äußerst strukturiert, prozessorientiert und genau. Eine abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit in unserem wachsenden Klinikverbund Ein positives Arbeitsklima in einem sympa­thischen und engagierten Team Vielfältige Möglichkeiten zur inner- und außerbetrieblichen Fort- und Weiterbildung Mitarbeiterrabatte, z.B. vergünstigtes Mittag­essen im Betriebsrestaurant, AVV-Jobticket Mitarbeiterparkplätze für Ihr Auto oder Fahrrad sowie eine gute Erreichbarkeit mit dem öffentlichen Nahverkehr Die Vorteile einer Anstellung im kommunalen öffentlichen Dienst, wie beispielsweise Faire Vergütung gemäß TVöD Attraktive Zusatzleistungen: Jahres­sonder­zahlung, betriebliche arbeit­geber­finanzierte Altersvorsorge in Höhe von 4,8% 30 Tage Urlaub pro Jahr Geregelte Arbeitszeiten von 38,5 Stunden / Woche im Gleitzeitmodell und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit
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(Junior) Controller Immobilienfonds (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Augsburg
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 37 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 47 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. Das Unternehmen engagiert sich zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 21 Jahren weltweit über 230.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA IMMOBILIEN KVG MBH - IM BEREICH PORTFOLIO OPERATIONS - AM STANDORT HAMBURG / FRANKFURT AM MAIN / AUGSBURG ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT!Laufendes Fondscontrolling sowie Mitarbeit bei der Umsetzung der jeweiligen Fondsstrategie Steuerung und Durchführung des Budget- und Berichtsprozesses ausgewählter Fonds Durchführung, Plausibilisierung und Analyse der Planung von Immobilien, Beteiligungen an Immobiliengesellschaften sowie der Finanz- und Liquiditätsanlagen in Rahmen einer Mittelfristplanung Überwachung und Steuerung der Fondsperformance mittels Soll-Ist-Vergleichen, Szenario- und Liquiditätsanalysen sowie Erarbeitung von Handlungsoptionen zur Sicherstellung der Performancezielerreichung bzw. -optimierung Erstellung des allgemeinen und individuellen Investoren-Reportings Projektbasierte Weiterentwicklung der fondsbezogenen Controlling- und Prozesslandschaft Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit entlang der Wertschöpfungskette einer Immobilie Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, immobilienwirtschaftliches oder vergleichbares Studium mit immobilienökonomischer Zusatzqualifikation oder relevante kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Relevante erste bis mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft, vorzugsweise im Portfolio-/Fondscontrolling Erfahrung in der Immobilienbewertung oder im Accounting von Immobilienfonds von Vorteil Gute immobilienökonomische und -rechtliche Kenntnisse Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie sehr hohe Zahlenaffinität IT-Affinität, inkl. sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen (insb. Excel und PowerPoint) sowie SAP-Kenntnisse (FI, RE-FX) und bison.box wünschenswert Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich Selbstständige sowie verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß an der Teamarbeit Hohe Flexibilität und Belastbarkeit
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Duales Studium BWL Accounting & Controlling (B.A.) - Rolf Kühl Papierhandels GmbH

Mi. 05.05.2021
Augsburg
Die Rolf Kühl Papierhandels GmbH mit Sitz in Diedorf bei Augsburg wurde vor 30 Jahren als Handelsunternehmen für Altpapier gegründet. Mittlerweile gehören auch zahlreiche Entsorgungsbetriebe in Deutschland und im benachbarten Ausland zur Firmengruppe. "Abfälle sind Rohstoffe am falschen Platz". Unser Ziel ist es, Sekundärrohstoffe wieder in den Wirtschaftskreislauf zuzuführen. In der Zentrale in Diedorf laufen alle Fäden zusammen. Hier sitzen die Geschäftsleitung, die Buchhaltung sowie das Controlling. Außerdem sind hier die EDV- und Personalabteilung sowie der Altpapierhandel ansässig.  Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 1. Oktober 2021 bei uns. Du kontierst, erfasst und buchst eigenständig die Geschäftsvorfälle im Debitoren- und Kreditorenbereich Du leistest vorbereitende Arbeiten zur Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Du wirst Teil des Forderungsmanagements (inkl. Pflege der OP-Listen) Du verbuchst Banken und Kassen Du löst Bankdurchgangskonten auf Du ermittelst Abgrenzungsbuchungen und Rückstellungen Du erstellst die monatlichen BWA und gleichst diese mit dem Budget ab Karriereaussichten: Nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit, im kaufmännischen Bereich einer unserer Niederlassungen oder in der Hauptverwaltung tätig zu sein. Unser Ziel ist es stets, allen Auszubildenden eine weitere Perspektive anzubieten.  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber*in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker*in oder Betriebswirt*in Du besitzt eine hohe Zahlenaffinität und hast Interesse an betrieblichen Zusammenhängen Du bist teamfähig, engagiert und lernbereit  Du hast ein offenes und freundliches Auftreten Bei der IU - Campus Augsburg: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du studierst an einem brandneuen und modern ausgestatteten Campus Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du erhältst eine Ausbildungsvergütung Du bekommst gratis Kaltgetränke, Kaffee und Obst Deine Fort- und Weiterbildung als Mitarbeiter*in wird auch nach der Ausbildung unterstützt
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Vertriebscontroller (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Augsburg
RAUSCH Packaging ist ein führender Lieferant im Bereich Lebensmittel- und Serviceverpackung. Wir bedienen Kunden wie Take-away-Betriebe, Bäcker, Metzger, Caterer, Systemgastronomen und den Einzelhandel. Den Schwerpunkt bilden dabei personalisierte und werbende Verpackungen, aber auch Standardverpackungen ab Lager. Kunden schätzen unsere jahrzehntelange und detaillierte Marktkenntnis sowie die persönliche Betreuung. Der Standort in Augsburg-Lechhausen ist Teil der international agierenden MEDEWO-Gruppe mit ihren Marken RAUSCH und MEDEWO. Ein engagiertes Team, fundiertes Fachwissen, die Entwicklung von Verpackungslösungen und ein breites Standardsortiment ermöglichen seit 40 Jahren ein stabiles Wachstum unseres Familienunternehmens.   Als Controller mit sehr guten Projektmanagementfähigkeiten verfügen Sie über eine starke Analysefähigkeit sowie über eine strukturierte Denk- und Handlungsweise? Sie können Daten systematisch analysieren, leiten wesentliche Erkenntnisse ab und präsentieren Inhalte verständlich? Zudem haben Sie Vertriebsprojekte erfolgreich umgesetzt und Freude an bereichs- und länderübergreifender Zusammenarbeit, Prozessoptimierung und Vertriebsentwicklung?  Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit  Schwerpunkt Finanzen, Controlling, Projektmanagment etc. absolviert  Sie bereichern unser Team mit Ihren vertieften und langjährigen Erfahrungen im Business-Controlling, Ihrer Begeisterung für das Analysieren von Zahlen und einer systematischen Denk- und Handlungsweise Sie haben sehr gute Kenntnisse mit ERP-Systemen (idealerweise Navision) und MS Office (sehr gute Excel-Kenntnisse)  Mehrjährige Erfahrung in professionellem & dynamischem Umfeld mit hoher Kundenorientierung runden Ihr Profil ab Unterstützung der Verkaufsleitung D-A-CH und der Verkaufsleiter in DE, AT & CH mit dem Ziel der Realisierung der regionalen Umsatz- und Ergebniszielen  Durchführung von Performance-Analysen der Vertriebsprozesse  Erstellung, Auswertung und Interpretation von Sales Reportings in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung inkl. Ableitung von Maßnahmen Operative und strategische Weiterentwicklung vorhandener Tools & Vertriebsprozesse Unterstützung & Übernahme von internen & externen Verkaufsprojekten Sie werden Schritt für Schritt von erfahrenen Kollegen eingeschult. Sie erhalten zudem aktive Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung z.B. durch interne und externe Weiterbildungsangebote. Freuen Sie sich auf eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem lebendigen und wertschätzenden Familienunternehmen mit Duz-Kultur.
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Controller (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Augsburg
Die Hessing Stiftung ist eines der traditionsreichsten Unternehmen in Augsburg. Entstanden vor genau 100 Jahren gehören heute neun Unternehmenseinheiten mit insg. 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zur Stiftung. Die Orthopädietechnik ist unser Ursprung, der heute von dem Bereich der Schuhtechnik ergänzt wird. Daraus entwickelte sich unsere orthopädische Fachklinik, die mit ihren sieben hochspezialisierten Fachbereichen eines der führenden Orthopädie-Kompetenzzentren Europas ist sowie die Hessingpark-Clinic GmbH eine international bekannte Privatklinik im Bereich des Spitzensports. Darüber hinaus gehören zu uns jeweils eine orthopädische und geriatrische Rehabilitationseinrichtung sowie drei Medizinische Versorgungszentren. Mitarbeit und Bewertung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Mitarbeit bei der Erstellung des Wirtschaftsplanes Erstellen von Ad-hoc Analysen, Statistiken, Abweichungsanalysen sowie die Interpretation von Zahlenentwicklungen Mitarbeit bei Kosten- und Leistungsrechnung, Prozess- und Investitionscontrolling Bereitstellung und Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente zur Planung und Steuerung des Unternehmens Begleitung der kurz- und mittelfristigen Prognose von Umsätzen, Investitionen, Kosten und Kapazitäten für geplante Projekte Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungsleitungen sowie der Unternehmensleitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, vorzugsweise im Bereich Gesundheitsmanagement Berufserfahrung im Krankenhauscontrolling wünschenswert Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft Begeisterungsfähigkeit, Teamgeist und Leidenschaft Analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität Aufgeschlossenes, engagiertes Team Flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5 Stundenwoche (Vollzeit) Tarifliche Vergütung nach TVöD-K inklusive Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Mitarbeiterverpflegung, Mitarbeitervergünstigungen, Vermietung von Ferienwohnungen und vieles mehr
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(Senior) Sales & Profit Controller (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Freising, Oberbayern, Aretsried
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und krisensicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Sichern Sie sich auf der Basis von Vertrauen bei uns Ihren Freiraum für persönliches und fachliches Weiterkommen in Freising, Aretsried. (Senior) Sales & Profit Controller (m/w/d)Anf.-Kennung 37704 Als Teil des Group Performance Controllings kümmern Sie sich um die Analyse sämtlicher vertriebs- und marketingrelevanter Kennzahlen der Business Units unter Berücksichtigung der Markt- und Wettbewerbsentwicklungen in den einzelnen Ländern und Segmenten der Unternehmensgruppe. In engem Austausch mit den Controllern in den Business Units sowie im Group Controlling erstellen und entwickeln Sie Monatsberichte, Produkt-, Kunden- und Profitabilitätsanalysen und erklären Abweichungen in den Deckungsbeiträgen. Darüber hinaus gestalten Sie Planungs- und Reportingprozesse mit und unterstützen uns bei der Einführung neuer Tools für deren systemseitige Abbildung. Die Mitwirkung an abteilungsübergreifenden Projekten sowie die Übernahme von Ad-hoc-Aufgaben im Tagesgeschäft runden Ihr Aufgabenprofil ab. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finance & Controlling. Sie können bereits auf mehrjährige Berufserfahrung im (Vertriebs- und Marketing-) Controlling zurückblicken, idealerweise innerhalb eines FMCG Unternehmens. Der Umgang mit SAP CO, Excel, Planungs- und BI Tools sowie Think cell ist Ihnen vertraut, darüber hinaus prägen Kommunikationsstärke, Belastbarkeit sowie Eigeninitiative Ihren Arbeitsstil. Dank Ihrer ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache ist die Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen kein Problem für Sie, für gelegentliche Dienstreisen bringen Sie die notwendige Flexibilität und Mobilität mit. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeitszeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: Es gibt eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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European Controller (m/w/d) befristet

Fr. 30.04.2021
Gersthofen
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. Für unser Werk in Gersthofen suchen wir eine/n European Controller (m/w/d) befristet Entwicklung von Planungs-, Analyse- und Reporting-Tools und deren Optimierung Koordination und Unterstützung bei der Erstellung und Analyse der internen Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüsse Forecasts sowie Mitwirkung bei der jährlichen Budget­planung Interpretation von Kennzahlen und Ableitung von Handlungs­empfehlungen Übernahme der koordinierenden Verantwortung für die lokalen Werks­controller in Europa und Ansprech­partner (m/w/d) für diese Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwer­punkt Controlling oder eine ver­gleich­bare Ausbildung Erste einschlägige Berufserfahrung im internationalen Umfeld in einer ver­gleich­baren Position wünschenswert Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie sehr gute Erfahrung im Umgang mit Zahlen Versiert im Umgang mit MS Office, Datenbanksystemen und idealerweise Kenntnisse in Navision Dynamics und Upload-Tools wie Hyperion Kommunikationsstärke auf allen Ebenen sowie fließende Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungs­wegen und einer ausgeprägten Kunden­orientierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiter­entwickeln.
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Mitarbeiter (m/w/d) für das Medizincontrolling in Voll- oder Teilzeit

Do. 29.04.2021
Friedberg
Die Kliniken an der Paar, ein Eigenbetrieb des Landkreises Aichach-Friedberg, leisten mit 280 Betten an ihren Standorten in Aichach und Friedberg die stationäre Grund- und Regelversorgung für die Bevölkerung im Wittelsbacher Land, im Städtedreieck Augsburg/Ingolstadt/München.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere beiden Standorte, Aichach und Friedberg, einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Medizincontrolling in Voll- oder Teilzeit.Überprüfung und Sicherstellung der vollständigen und korrekten Kodierung von bereits kodierten und komplexen Fällen inkl. FallfreigabenÜberprüfung der abrechnungsrelevanten ärztlichen / pflegerischen / therapeutischen Dokumentation im klinischen ArbeitsplatzsystemGewährleistung einer zeitnahen FallabrechnungUnterstützung bei der Bearbeitung von Kostenträgeranfragen und MDK-FallbearbeitungGgf. Unterstützung bei der Kodierungeine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder als Medizinische Fachangestellte (m/w/d)Weiterbildung und mehrjährige Berufserfahrung als Kodierfachkraft erforderlichsehr gute Kenntnisse im DRG-System und relevanter gesetzlicher Vorschriftenprozessorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an VerantwortungsbewusstseinFähigkeit zur interdisziplinären ZusammenarbeitFreundlichkeit, Flexibilität und Eigeninitiativestrukturiertes und selbstständiges Arbeitenfamiliäre Atmosphäreattraktive Verdienstmöglichkeiten mit einer Vergütung und weiteren Leistungen nach dem TVöD-Kspannende und abwechslungsreiche TätigkeitenMöglichkeit zur Gestaltung und Einbringen von Ideeninterne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeitenflexible Arbeitszeitmodelleeine attraktive Umgebung mit vielen Freizeitmöglichkeiten und einer guten Anbindung nach Augsburg und MünchenMöglichkeit zum Autoleasing über den Landkreis
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Mitarbeiter im Controlling / Financial Analyst (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Augsburg
Die WIRTGEN GROUP ist ein international tätiger Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie. Zu ihm gehören die traditionsreichen Produktmarken WIRTGEN, VÖGELE, HAMM, KLEEMANN und BENNINGHOVEN mit ihren Stammwerken in Deutschland sowie lokale Produktionsstätten in Brasilien, China und Indien. Die WIRTGEN GROUP beschäftigt rund 8.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als innovativer Partner der Bauwirtschaft bieten wir mit unserem gut strukturierten Vertriebsnetz größte Kundennähe. In Deutschland übernimmt die WIRTGEN DEUTSCHLAND Vertriebs- und Service GmbH – Standort Augsburg – die umfassende Betreuung unserer Kunden. Zur Unterstützung unseres Teams im Controlling am Standort Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit einen MITARBEITER IM CONTROLLING/FINANCIAL ANALYST (M/W/D) Aufstellung, Koordination & Durchführung von Planungen und Forecasts Erstellung von Abweichungsanalysen sowie Entwicklung von Handlungsalternativen Suche nach Stärken und Schwächen sowie Trends Ausbau einer bedarfsgerechten Informationsversorgung für das Management Mitwirkung am Monats- und Jahresabschluss und Erstellung des Berichtswesens Weiterentwicklung von Controlling-Systemen Beratung des Managements bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Betreuung von Projekten Erstellung von Management-Präsentationen Betriebswirtschaftliches Studium mit Weiterbildung im Controlling oder gleichwertige Qualifikation Fundierte Berufserfahrung, mind. 2 Jahre im Controlling eines international ausgerichteten Unternehmens Gute Kenntnisse in externer Rechnungslegung (US-GAAP/HGB) Gute Kenntnisse in den SAP-Modulen CO, FI, BW Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel und PowerPoint, IT-Affinität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsstärke sowie eine ausgeprägte Zielorientierung mit einem hohen Maß an analytischem und konzeptionellem Denken und Handeln Ausgeprägtes Zahlenverständnis Hohe Belastbarkeit und eigenständiges Arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Loyalität und Verschwiegenheit Teamfähigkeit Interesse an interkultureller Kommunikation Bei uns erwartet Sie ein kollegiales, wertschätzendes Miteinander. Wir fördern Eigeninitiative: Sie können gestalten und Verantwortung übernehmen. Zudem haben Sie bei der WIRTGEN DEUTSCHLAND Vertriebs- und Service GmbH am Standort Augsburg die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die Entwicklungsperspektiven einer internationalen Unternehmensgruppe. Mit Fortbildungen und Trainings unterstützen wir Sie in Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Kurze Entscheidungswege, modernste Arbeitsmittel und eine leistungsgerechte Vergütung sind bei uns selbstverständlich.
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