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Controlling: 34 Jobs in Dorstfeld

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Verkauf und Handel 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Recht 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Transport & Logistik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
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  • Sonstige Branchen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Billing Spezialist Backoffice Verbrauchsabrechnung (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Gelsenkirchen
Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, ist ein zukunftsorientiertes Energieunternehmen im mittleren Ruhrgebiet, das Privat- und Gewerbekunden in Gelsenkirchen, Bottrop und Gladbeck zuverlässig mit Strom, Erdgas und Wärme versorgt. Die rund 550 Mitarbeiter der ELE-Gruppe erbringen zudem eine Vielzahl zeitgemäßer Energiedienstleistungen. Die Verantwortung für die Strom- und Erdgasnetze liegt in den Händen der ELE-Tochtergesellschaft ELE Verteilnetz GmbH (EVNG). Für unseren Bereich Billing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Hauptverwaltung in Gelsenkirchen einen Industriekaufmann, Controller, Finanzbuchhalter o. ä. alsBilling Spezialist Backoffice Verbrauchsabrechnung (m/w/d) Als Billing Spezialist (m/w/d) sind Sie für die Abrechnung unserer Strom- und Gaskunden zuständig und begleiten dabei den gesamten Abrechnungs- und Fakturaprozess in den jeweiligen Stufen. Von der Ablesung bis zur Rechnung: Im Team Sonderaufgaben im Bereich Billing kümmern Sie sich um die Abrechnung unserer Strom- und Gaskunden und begleiten dabei den gesamten Abrechnungs- und Fakturaprozess in den jeweiligen Stufen. Aufgrund Ihrer Billingexpertise kein Problem. So stellen Sie jederzeit eine fehlerfreie und rechtzeitige Abrechnung für unseren Kunden und Lieferanten sicher. Sie sind unser Ansprechpartner für unsere Privat- und Gewerbekunden und helfen bei sämtlichen Anliegen rund um Ablesungen und Verbräuche telefonisch wie auch schriftlich weiter. Im Rahmen des Smart Meter Rollouts unterstützen Sie uns bei der Abrechnung moderner Messeinrichtungen sowie intelligenter Messsysteme an unsere Anschlussnutzer oder Lieferanten. Dabei wickeln Sie alle dazugehörigen Prozesse mit Hilfe von SAP MOS Billing sicher ab. Und Sie probieren gerne Neues aus: Wenn Prozessänderungen durch die Bundesnetzagentur anstehen, helfen Sie uns bei der Weiterentwicklung der Vorgaben, sind beim Testen vorne mit dabei und begleiten den Übergang in den Regelbetrieb. Klingt abwechslungsreich? Ist es auch. In der Welt der Zahlen fühlen Sie sich zu Hause: Sie behalten den Überblick über unsere Energieabrechnung - sowohl in der Marktrolle des Lieferanten ELE als auch in der Rolle unserer Tochtergesellschaft EVNG, dem Verteilnetzbetreiber. Sie fuchsen sich auch mal in schwierige abrechnungsrelevante Sachverhalte ein (z. B. Abrechnung von komplexen Lieferstellen oder abweichenden Messkonzepten) und klären diese mit Kunden und Marktteilnehmern. Bei komplexen Rechnungskorrekturen kann es schonmal knifflig werden. Dank Ihrer Abrechnungserfahrung bereiten Ihnen auch solche Fälle keine Schwierigkeiten. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich beendet und sind bereits seit mehreren Jahren im Bereich Billing zu Hause Sie nutzen auch heute schon regelmäßig MS Office sowie SAP IS-U und arbeiten sich gerne in neue Themen ein. Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen in der Projektarbeit und haben Kenntnisse in der agilen Systementwicklung. Sie sind neugierig und gestalten zukünftige Veränderungen gerne aktiv mit. auf höchstattraktive Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen eine von uns finanzierte Betriebsrente mobiles und flexibles Arbeiten - und das nicht nur zu Coronazeiten 30 Tage Urlaub eine fachliche und persönliche Entwicklung, die Sie mitbestimmen Angebote zu Kinder-, Ferien- und Pflegebetreuung Chancengleichheit und Inklusion ein Unternehmen, das vor Ort an der Energiewende arbeitet
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Manager Kostencontrolling (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Betreuung und konzeptionelle Weiterentwicklung des Verwaltungs- und Kostencontrollings für die internationalen Dienstleistungseinheiten Mitwirkung bei der integrierten Kostenstellenplanung Business Partner für die internationalen Dienstleistungseinheiten in allen finanz- und steuerungsrelevanten Fragestellungen Betreuung und Weiterentwicklung der Steuerungsmodelle im Rahmen eines aktiven Kostenmanagements Konzeption, Einführung und Weiterentwicklung eines Tools für die Kostenstellenplanung Beteiligung an Projekten zur Optimierung von internen Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Schwerpunkt Finance and Accounting bevorzugt Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Erfahrung im (Lebensmittel-) Einzelhandel bzw. Handel wünschenswert Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen hinwegHohe intrinsische Motivation und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Analytische Denkweise und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sichere Anwendung aller MS Office Programme, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Controlling Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Hattingen an der Ruhr
Köppern ist seit mehr als 120 Jahren inter­national als inhaber­geführte Unternehmens­gruppe erfolg­reich und gehört seit Jahr­zehnten zu den Hidden Champions des deutschen Maschinen- und Anlagen­baus. Entwickelt, produziert und vertrieben werden technologisch anspruchs­volle Anlagen und Maschinen im Bereich der mechanischen Verfahrens­technik für industrielle Prozesse in der Dünge­mittel-, Zement-, Mineral­stoff- und metall­verarbeitenden Industrie. Vom Stamm­sitz im südöst­lichen Ruhr­gebiet werden Kunden in der ganzen Welt beliefert. Hohe technische Kompetenz, Zuver­lässig­keit und starke Kunden­orientierung haben das Unter­nehmen erfolg­reich gemacht. Wir suchen zur sofortigen Besetzung für unsere kauf­männi­sche Ver­wal­tung an unserem Haupt­sitz in Hattingen einen Controlling Mitarbeiter (m/w/d) in Voll­zeit­be­schäf­tigung Bearbeitung von Anfragen aller Fach­be­reiche in Bezug auf die Abbildung bilanzieller und umsatz­steuer­licher Themen Verantwortung für die frist­ge­rechte Erstellung von Quartals-, Halbjahres- und Jahres­ab­schlüssen auf Konzern­ebene Erstellung und Weiter­ent­wicklung des monat­lichen Konzern- Reportings und rollierenden Forecasts in Abstimmung und im Aus­tausch mit dem lokalen Management Mitwirkung bei der KI- Auto­ma­ti­sierung im Rechnungs­wesen wie z.B. automatische Beleg­ver­ar­beitung Erstellung und Visuali­sierung von Berichten in BI Tools (z.B. in Qlikview oder InfoZoom) Pro-aktive Gewinnung von Erkennt­nissen aus erstellten Analysen, Ableitung von Empfeh­lungen, um Ent­schei­dungs­fin­dungen zu ermög­lichen Key- User von unserem ERP- System ProAlpha Mehrjährige Berufs­er­fahrung als bilanz­sicherer Controller im Bereich Maschinen-und Anlagenbau, Weiter­bildungen zum Bilanz­buch­halter (IHK) und Controller Umfassende Kenntnisse in der Anwendung und Weiter­ent­wicklung von finanz­bereichs­rele­vanten IT-Systemen wie z.B. MS- Office und BI- Tools (z.B. Qlikview, InfoZoom) Umsetzungsstarke und dienst­leistungs­orientierte Persön­lichkeit, die Beste­hendes konstruk­tiv hinter­fragt und Ver­besse­rungs­mög­lich­keiten aufzeigt Ausgeprägte Methoden­kennt­nisse voraus­gesetzt (wie z.B. Kosten­rechnung, Kalkulation, Daten­modelle, Kennzahlen etc.) Kommunikationsfähigkeit, Präsenta­tions­fähig­keit, Flexibilität sowie ein ausge­prägter Teamgeist Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Sicheres Englisch in Wort und Schrift
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Controller (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Business Partner für das Management sowie für die International Corporate Functions Eigenverantwortliche Unterstützung von Schlüsselprojekten bei ALDI Nord Mitwirkung bei dem Aufbau eines gesamtheitlichen Unternehmensreportings sowie die Aufbereitung, Analyse und Kommentierung der Kennzahlen Durchführung fundierter Abweichungsanalysen (Soll-Ist), Ableitung von Handlungsempfehlungen Tracking von Maßnahmen sowie Erstellung von Ad-hoc Auswertungen Erarbeitung von strategischen und operativen Entscheidungsvorlagen sowie von Business Cases Beteiligung an Projekten zur Optimierung von internen Prozessen und zur Weiterentwicklung unserer Controllingtools Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Schwerpunkt Finance and Accounting bevorzugt Idealerweise drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling, Business Controlling, Group Controlling oder Corporate Controlling Erfahrung im (Lebensmittel-) Einzelhandel bzw. Handel wünschenswert Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke über alle Hierachieebenen hinweg Persönliche Kompetenz, das neugewonnenes Netzwerk optimal zu nutzen Analytische Denkweise und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sichere Anwendung aller MS Office Programme, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Controlling

Di. 11.08.2020
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Sie übernehmen die Verantwortung für die Weiterentwicklung Kennzahlen- und Reportingsystems zur Steigerung der Entscheidungs- und Ergebnistransparenz im Segment Value-add Business (wohnungsnahe Dienstleistungen) Sie unterstützen bei der Analyse der Geschäftsentwicklung der dynamisch wachsenden Value-add Bereiche Sie wirken bei der Erstellung und der Durchführung von Planung, Forecast und Business Cases sowie der Management-Informations-Systeme mit Sie übernehmen die Erstellung und Auswertung von Ad hoc-Analysen Sie befinden sich in einem betriebswirtschaftlich orientierten Studiengang mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen und /oder Wirtschaftsinformatik /-mathematik Sie sind zahlenaffin und verfügen über eine selbstständige und analytische Arbeits- und Denkweise Sie verfügen über gute Kenntnisse der MS-Office Programme (insb. Excel) Sie haben idealerweise Kenntnisse im SAP-Umfeld, vor allem Erfahrung mit SAP-BW und OLAP-Systemen Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigenverantwortung und gleichzeitig Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit aus Bei uns können Sie erste Berufserfahrungen in einem wachsenden Unternehmen sammeln Ein hochmotiviertes und interdisziplinär agierendes Team Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben
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Spezialist (m/w/d) Controlling

Mo. 10.08.2020
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. Wir suchen an unserem Standort Dortmund ab sofort einen Spezialisten* Controlling Als Spezialist* in der Abteilung operatives und strategisches Controlling bist du ein wichtiger Bestandteil eines professionellen Teams und erstellst anspruchsvolle Analysen und Konzepte. In der täglichen Arbeit setzen wir auf agile Arbeitsmethoden und fördern dadurch die Transparenz und schnelle Wege in unserer Zusammenarbeit. Neben einer großen Themenvielfalt und den Veränderungen durch die Digitalisierung liegt der Reiz in den komplexen fachlichen Anforderungen: Ausarbeitung, Implementierung und Weiterentwicklung von operativen und strategischen Controllingkonzepten Koordination von zentralen Controllingprozessen Übernahme von Prozessverantwortung Erstellung und Präsentation von Auswertungen und Analysen Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Hochschulstudium Du besitzt versicherungstechnische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Du bringst sehr gute analytische Fähigkeiten mit Deine Stärken liegen im konzeptionellen Arbeiten Du hast eine hohe IT-Affinität, idealerweise sogar IBM COGNOS Know-how Dich zeichnet eine hohe Eigeninitiative, sowie Leistungs- und Lernbereitschaft aus Teamfähigkeit, Ziel- und Leistungsorientierung sind dir sehr wichtig Du hast Spaß an der Arbeit im agilen Setting und den agilen Werten Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Junior-Controller (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Iserlohn
Wir sind ein wachsendes mittelständisches Großhandelsunternehmen und einer der größten deutschen Direktimporteuren original italienischer Snack- und Gebäckspezialitäten. Wir arbeiten mit fast allen deutschen Handelspartnern zusammen (z.B. Edeka & Rewe). Unseren Geschäftserfolg der letzten Jahre möchten wir weiter ausbauen und suchen für unser junges und engagiertes Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und dynamischen Junior-Controller (m/w/d) in Vollzeit. Mitgestaltung an der Weiterentwicklung unseres Controllingbereiches, u.a. Deckungsbeitragsrechnung, Kosten- und Leistungsrechnung, Unternehmensplanung, Kennzahlensystem Mitwirkung bei Prozessoptimierungen und Übernahme von Teilprojekten Unterstützung beim Ausbau unserer IT-Systeme (ERP und BI) Allgemeine Finanzwirtschaftliche Auswertungen Mitwirken bei kaufmännischen Tätigkeiten   Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium – idealerweise mit Schwerpunkt Controlling 1 bis 3-jährige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office – insbesondere Excel Hohe IT-Affinität sowie Kenntnisse in Datev und abas (ERP) sind wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten Hands-on-Mentalität (wir suchen einen „pragmatischen Generalisten“) Bereitschaft, sich in komplexe und themenübergreifende Aufgaben einzuarbeiten Hohes Maß an Selbstständigkeit und Flexibilität, sowie eine lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit gehören ebenso zu Ihren Stärken wie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit frühestmöglichem Eintrittstermin sowie Gehaltsvorstellung.
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Controller (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unterstütze uns dabei, Kunden zu beraten, Prozesse zu sichern und Teams zu organisieren. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Controller (m/w/d) BITMARCK Service GmbH | Essen | Vollzeit | befristet mit Option auf Übernahme Analysiere und interpretiere die für die BITMARCK Service GmbH relevanten Kennzahlen unter Berücksichtigung der gesamtwirtschaftlichen Zusammenhänge. Dabei bist du Ansprechpartner*in für alle Geschäftsbereiche sowie für externe Partner – in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung. Entwickle unser Controlling, inklusive der technischen Aspekte, bezüglich des datenbankgestützten Management-Informationssystems weiter. Übernimm die Entwicklung und Optimierung des Reportings und von Prozessen, außerdem die Budgetsteuerung, die Konzeptionierung von Dashboards für das Management sowie die Pflege und Sicherstellung der Datenqualität. Erstelle und verantworte das monatliche Berichtswesen, inkl. dem Aufzeigen von Handlungsoptionen. Unterstütze bei der jährlichen Budgetplanung, inkl. der mittelfristigen Wirtschaftsplanung. Stelle Ergebnisse zusammen und unterstütze die Fachabteilungen bei der Analyse und Interpretation der Daten. Erstelle Ad-hoc-Analysen und arbeite im Rahmen von Sonderprojekten mit. Dein betriebswirtschaftliches Studium hat dich für die Praxis fit gemacht. Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Controlling/Unternehmensplanung sowie Kosten- und Leistungsrechnung macht dich zum Profi. Eine hohe IT-Affinität, insbesondere sehr gute praxiserprobte Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen (vor allem Excel), sowie praktische Erfahrungen mit ERP- und BI-Systemen hast du mit im Gepäck. Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge bringst du ebenfalls mit. Du arbeitest genau, zuverlässig, strukturiert, selbstständig und zielorientiert. Kommunikationsstärke sowie analytisches Denkvermögen zeichnen dich aus. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Projektcontroller (m/w/d) Turnaround / Cost Engineering

Fr. 07.08.2020
Gelsenkirchen
Der Einsatzwille von mehr als 73.000 Mitarbeitern der BP Gruppe – davon rund 4.600 in Deutschland. In Gelsenkirchen betreiben wir mit 1.900 Mitarbeitern einen integrierten Raffinerie- und Petrochemiekomplex. Dort stellen wir jährlich aus rund 13 Mio. Tonnen Rohöl insgesamt mehr als 50 verschiedene Produkte her, darunter Benzin, Diesel und Heizöl sowie Grundstoffe für die Petrochemie. Wir suchen einen erfahrenen Projektcontroller (m/w/d) Turnaround / Cost Engineering für den Standort Gelsenkirchen Kaufmännische und technische Bewertung aller Kostenschätzungen mit dem Ziel realistische Budgets und Forecasts für Großstillstände zu erstellen Planung, Steuerung und Überwachung von Kosten und Leistungsfortschritten im TAR - auch von beauftragten Fremdleistungen und Materiallieferungen Beratung und Unterstützung des TAR Eventmanagers zu allen Fragen der Kostenplanung, des Forecasts sowie der Abrechnung und Rückstellungsbildung Vorbereitung und Durchführung von Cost-Reviews mit sämtlichen Fachabteilungen Erstellen von Abweichungsanalysen zwischen geplanten und tatsächlich umgesetzten Maßnahmen sowie entsprechender Ursachenanalyse mit anschließender Ausarbeitung von Gegenmaßnahmen Kostentransparenz schaffen, Kostentreiber herausfinden und systematischer Aufbau von kostenanalytischem Know-how Erstellen sämtlicher Reports und Sonderauswertungen, die die notwendige Transparenz für das Management gewährleisten und als Grundlage für Entscheidungsvorlagen dienen Schnittstelle zu allen im Rahmen eines Großstillstands eingesetzten Fachabteilungen, insbesondere zu Einkauf und Finance Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, technische Betriebswirtschaft oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung - idealerweise im Controlling von TARs oder komplexen Großprojekten im Anlagenbau Fundierte betriebswirtschaftliche und Controlling Kenntnisse, idealerweise mit Kostenkalkulationserfahrung Strukturierte und analytische Arbeitsweise gepaart mit der Fähigkeit Entscheidungen zu treffen und Prioritäten zu setzen Lösungsorientiertes Arbeiten und Spaß an teamübergreifender Zusammenarbeit Fundierte Kenntnisse in MS Office (insbes. Excel), SAP PM/CO/MM sowie eine generelle IT Affinität Kommunikations- und Präsentationsgeschick sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Als Global Player bieten wir Ihnen sehr gute Karrierechancen in einem internationalen Umfeld, eine überdurchschnittliche Vergütung und flexible Möglichkeiten zur Arbeitszeitgestaltung. Bei uns erleben Sie ein Umfeld, in dem Tatkraft gefördert und gegenseitiger Respekt gelebt wird.
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Junior Controller*in (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Mitgestaltung an der Weiterentwicklung unseres Controlling-BereichesErstellung der Umsatz- und Ergebnis- sowie Plan-Ist-AbweichungsanalysenMitwirkung beim Monatsabschluss sowie an der Erstellung des monatlichen ForecastsUnterstützung bei der Einführung / Anpassung von internationalen GeschäftsprozessenAktive Identifikation, Analyse und Hebung von Potentialen und entsprechende ProjektsteuerungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt ControllingSehr gute Kenntnisse in gängigen MS Office-Applikationen (insb. Tabellenkalkulation, Datenbankapplikationen)Kenntnisse in SAP R/3 (FI/CO/Reporterstellung) von VorteilFließende Fremdsprachenkenntnisse in EnglischHands-on-Mentalität (gesucht wird ein „pragmatischer Generalist“)Analytisch ausgeprägtes DenkvermögenHohes Maß an Leistungsbereitschaft sowie eine selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte ArbeitsweiseErste Berufserfahrung wünschenswert
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