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Controlling: 32 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Verkauf und Handel 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Gevelsberg
Energie ist unser Geschäft, der Ennepe-Ruhr-Kreis unser Zuhause. Für die Region sind wir Vor- und Weiterdenker im Bereich Erneuerbare Energien und Energieeffizienz. Seit über 100 Jahren bieten wir zuverlässig Strom, Gas, Wasser und Energiedienstleistungen an. Überregional haben wir uns als bedeutender Marktteilnehmer etabliert. Zur Verstärkung im Team Controlling suchen wir am Standort Gevelsberg befristet für 2 Jahre Ihre Mitarbeit.Controller (m/w/d) Controlling im Bereich der Energiebeschaffung Erstellung von Forecasts und Mitwirkung bei der kurz- und mittelfristigen Unternehmensplanung Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und im Berichtswesen Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern bei entsprechenden Fragestellungen Mitarbeit bei betriebswirtschaftlichen Sonderaufgaben und bereichsübergreifenden Projekten abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaft wünschenswert; alternativ eine kaufmännische Ausbildung und qualifizierte Fortbildung im Controlling oder ähnlichen Tätigkeiten gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Applikationen sowie Erfahrung mit ERP-Systemen Erfahrungen in der Energiewirtschaft wären von Vorteil ein hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sichere Urteilskraft sowie sorgfältige, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und sicheres Auftreten sowie die Fähigkeit, auf unterschiedlichen Ebenen souverän zu kommunizieren Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen der Energiewirtschaft mit vielseitigen, anspruchsvollen Aufgaben gutes Betriebsklima und offene Kommunikationskultur flexible Arbeitszeitgestaltung umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Verdienstmöglichkeiten und vorbildliche Sozialleistungen Zuschuss zur Altersversorgung vielfältige Angebote für die bessere Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf
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Controller*in

Sa. 04.04.2020
Herten, Westfalen
Die AGR Gruppe ist mit rund 950 Beschäftigten ein mittelständisch strukturiertes Unternehmen im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logistik, Thermische Behandlung, Deponiemanagement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärerzeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungssicherheit in der Region. Dabei gewinnen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe. Wir suchen für die AGR Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet mbH mit Standort in Herten zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung eine/n proaktive/n und unternehmerisch denkende/n Controller*in mit besonderer IT- und Zahlenaffinität sowie einer analytischen Denk- und Arbeitsweise(Referenz-Nr.: R205) Durchführung des Berichtswesens, insbesondere Ermittlung der Abgrenzungsbuchungen sowie Abweichungsanalysen Erstellung von Wirtschaftsplänen für eine zu betreuende Einheit/Profit-Center Umsatz- und Kostenplanung Instandhaltungs- und Investitionsplanung GuV-, Bilanz- und Liquiditätsplanungen Ganzheitliche Analyse der Geschäftsentwicklung eines Geschäftsbereiches Unterstützung im Planungs- und Budgetprozess inklusive der Erstellung laufender Abweichungsanalysen und Kennzahlen Erstellung von Ad-hoc-Analysen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation oder abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre und eines vergleichbaren Studiengangs Aussagekräftige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office sowie im Umgang mit SAP R/3 / Module CO und FI Handlungsorientiertes, umsetzungsstarkes Teammitglied mit einer pragmatischen, ziel- und lösungsorientierten Arbeitsweise und einer guten Portion Organisationstalent und Belastbarkeit Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunftsträchtigen Branche Umfassende Einarbeitungsphase sowie sukzessive Übernahme von Verantwortung Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem dynamischen Umfeld Möglichkeiten und Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Eine offene, freundliche Arbeitsatmosphäre mit echtem Teamgeist nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“ Vollzeittätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen Die Eingruppierung für diese Position erfolgt auf Basis der übertragenen Tätigkeiten / Verantwortungen und entspricht mindestens der Entgeltgruppe 9a / TVöD
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Datenanalyst*in im Betriebswirtschaftlichen Controlling

Fr. 03.04.2020
Dortmund
Die LWL-Klinik Dortmund verfügt über 565 Planbetten und Behandlungsplätze für Psychiatrie und Psychotherapie/Psychosomatische Medizin. Angegliedert sind ein Wohnverbund für behinderte Menschen, ein Pflegezentrum mit zusammen 299 Plätzen und das LWL-Rehabilitationszentrum Ruhrgebiet. Mit der LWL-Klinik Hemer besteht ein regionales Netz mit einem Wirtschafts- und Verwaltungsdienst auch für die LWL-Klinik für Forensische Psychiatrie Dortmund. Die LWL-Klinik Dortmund sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Datenanalysten*in im Betriebswirtschaftlichen Controlling Sie sind im Betriebswirtschaftlichen Controlling in die Weiterentwicklung der BI-Tools und die Analyse von größeren Datenmengen eingebunden und erstellen in Zusammenarbeit mit den Controllern*innen Berichte für die Unternehmenssteuerung Sie erstellen explorative und deskriptive Datenanalysen in den Bereichen strategischer und operativer Belegungs- und Personalsteuerung sowie in der mittelfristigen Personalplanung Sie unterstützen die Kollegen*innen im betriebswirtschaftlichen Controlling bei Fragestellungen zur Datenanalyse ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Medizininformatik, Wirtschaftsinformatik, Statistik oder eines vergleichbaren Fachgebiets bzw. vertiefte Kenntnisse in den oben angegebenen Fachgebieten hohes Maß an Eigenverantwortung, analytische Denkweise, Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz EDV-Kenntnisse insbesondere in MS Excel, MS Access, SQL und VBA Kenntnisse in BI-Tools sind wünschenswert eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit die Möglichkeit die Datenanalyse in einem Unternehmen mit 2.500 Mitarbeitenden grundlegend mit zu konzipieren ein kreatives, engagiertes und multiprofessionelles Arbeitsteam Weiterentwicklung der beruflichen Kompetenz durch Fort- und Weiterbildungen Entgelt nach Entgeltgruppe 10 gemäß TVöD, Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Prämie und zusätzliche betriebliche Altersversorgung eine regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit von 38,5 Stunden die Stelle ist grundsätzlich teilbar und zunächst für 1 Jahr befristet zu besetzen Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Frauen und Männer sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.
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Financial Controller (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Bönen
Für ein renommiertes Maschinenbauunternehmen aus dem Raum Bönen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Financial Controller (m/w/d).Kontrolle und Interpretation betriebswirtschaftlicher Kennzahlen sowie entsprechende Ableitung von Handlungsmaßnahmen Erstellung der Budgets und Forecasts Unterstützung bei der Erstellung von Abschlüssen nach IFRS sowie Analyse des Jahresabschlusses Beratung und Unterstützung der Konzerngesellschaften in operativen Fragestellungen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente Stetige Optimierung der Finanz- und Reporting-Prozesse Projektbezogene Analysen und Auswertungen im Umfeld von Mergers und AcquisitionsErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Controlling Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS Erfahrung im Umgang mit dem MS Office-Paket, Planungs- und Konsolidierungstools Verhandlungssichere Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Auslandsreisen
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Konzerncontroller (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen den Einstieg ins Controlling? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen?Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Controlling! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Konzerncontroller (m/w/d).Mitarbeit bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen Mitarbeit bei der Durchführung von Abweichungsanalysen Kennzahlenermittlung und Analyse Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen und Berichten Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts und Budgets Unterstützung bei der Erstellung des Financial ReportingsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, gerne auch durch Praktika Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Maintenance Controller (m/w) - Tankstelle

Do. 02.04.2020
Bochum
Der Einsatzwille von mehr als 73.000 Mitarbeitern der BP Gruppe – davon rund 4.600 in Deutschland. Mit unserer Tankstellenmarke Aral sind wir die Nummer eins auf dem deutschen Markt, wo wir täglich mehr als zwei Millionen Kunden willkommen heißen – sei es zum Tanken, zum Autowaschen oder zum Einkaufen. Wir suchen einen erfahrenen Maintenance Controller (m/w) - Tankstelle für den Standort Bochum   Kontrollfunktion (Controller) im Rahmen des Performance Managements der reaktiven Instandhaltungsaufgaben der Kontraktoren und Lieferanten an unseren Aral-Tankstellen Gewährleistung der sicheren, termingerechten, kostengünstigen sowie qualitativ hochwertigen Wiederherstellung des Soll-Zustandes zur Sicherstellung der notwendigen Verfügbarkeit des Aral-Angebots Steuerung und Nachverfolgung der Störungsbearbeitung und Bearbeitungsqualität in Richtung Kontraktor und systematische Verfolgung der Problem-Fälle Effektive Eskalationen bei systematischen Problemen inkl. der Festlegung von Maßnahmen und Deadlines unter Berücksichtigung von HSSE und finanzieller Anforderungen Eigenverantwortliche Entwicklung und regelmäßige Erstellung von Performanceanalysen der Kontraktoren für alle Equipments und Unterstützung von Maßnahmen bei Abweichungen Trendanalysen anhand des Störmeldesystems durchführen, um sich entwickelnde Probleme aufzudecken und Investitionsmaßnahmen bzw. Maintenance-Initiativen anzuregen Enger Austausch mit den Kontraktoren um eine starke Zusammenarbeit zu gewährleisten und dadurch dauerhafte und nachhaltige Problemlösungen herbei zu führen Input und Einfluss für das Design des Störmeldesystems Studium oder Ausbildung mit min. 3-jähriger Berufserfahrung, vorzugsweise im technischen und/oder betriebswirtschaftlichen Bereich Kenntnisse im Bereich Tankstelle oder Retail von Vorteil Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft, sich in neue technische Fragestellungen einzuarbeiten Sicherer Umgang mit MS-Office sowie schnelle Einfindung in neue Systeme Sicheres Auftreten im Innen- und Außenverhältnis sowie Durchsetzungsfähigkeit Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Global Player bieten wir Ihnen sehr gute Karrierechancen in einem internationalen Umfeld, eine überdurchschnittliche Vergütung und flexible Möglichkeiten zur Arbeitszeitgestaltung. Bei uns erleben Sie ein Umfeld, in dem Tatkraft gefördert und gegenseitiger Respekt gelebt wird.
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Financial Controller (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Hamm (Westfalen)
führender Anbieter von schienengebundenen Transportsystemen mit umfassendem Know-how, weltweiter Präsenz, leistungsstarken Produkten und einer langjährigen Kompetenz als Lösungsanbieter für schwierige Transportaufgaben - mit einem sehr guten Ruf im Bergbau, im Tunnelbau und anderen Industrien Projektierung, Produktion, Lieferung, Installation und Wartung von Systemen zum Transport von Personen, Ausrüstungen und Material Für unseren Bereich Finanzen suchen wir Sie Financial Controller (m/w/d) Analyse betriebswirtschaftlicher Kennzahlen / Kontrolle / Interpretation von Daten sowie daraus resultierende Unterstützung der internationalen Konzerngesellschaften Budgetplanung und Jahresabschlussanalyse Unterstützung des nationalen Teams bei der Erstellung von IFRS Abschlüssen Beratung und Unterstützung der Konzerngesellschaften bei der Umsetzung operativer Entscheidungen Beteiligung an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Controlling-Instrumentariums des Konzerns und Optimierung der Finanz- und Reporting-Prozesse Sonderanalysen und Auswertungen, auch im Umfeld von Unternehmenstransaktionen (M&A) Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre (Dipl. Betriebswirt, Master o.ä.) mit dem Schwerpunkt Controlling und / oder einer vergleichbaren Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Controlling vorweisen Sie bringen fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung gemäß HGB und IFRS mit Sie haben Erfahrungen im Umgang mit Analyse- und Konsolidierungssoftware sowie Berichts- und Planungstools Sie bringen erweiterte Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office mit Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Sie sind bereit, regelmäßige Reisen ins Ausland zu unternehmen Engagement, Verantwortungsbewusstsein, selbständiges und teamorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich attraktive Verdienstmöglichkeiten, eine flexible Arbeitszeitgestaltung ein partnerschaftliches Betriebsklima mit flachen Hierarchien eine Zusammenarbeit mit internationalen Teams fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in anspruchsvollen Aufgabenfeldern Zukunftsperspektiven in einem wachsenden, mittelständischen, international tätigen Unternehmen der SMT Gruppe mit Börsennotierung im Prime Standard
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Projektcontroller / Project Controls Specialists (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Bochum
Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsen-unabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für unsere Niederlassungen Bochum und Rhein-Main suchen wir ab sofort zwei Projektcontroller / Project Controls Specialists (m/w/d) in Vollzeit. Gemeinsam mit der Projektleitung erstellen Sie Kosten-, Ressourcen- und Terminplanungen Sie setzen Planungs- und Bauprojekte in unseren Projektmanagement-Tools auf, passen sie an und überwachen den Fortschritt Sie erfassen und analysieren die nötigen Daten für die monatliche Kosten- und Terminplanfortschreibung Sie dokumentieren und analysieren Abweichungen in Projekten Sie arbeiten mit den Projektteams und allen Managementebenen zusammen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im kaufmännischen, ingenieurtechnischen oder Projektmanagement-Bereich Berufserfahrung im Bereich Controlling, Projektverwaltung, Projektmanagement oder Arbeitsvorbereitung, idealerweise im Planungs- oder Bauwesen erwünscht Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel), idealerweise Vorkenntnisse in Terminplanungssoftware Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Technisches Verständnis und Bereitschaft, sich im Rahmen der Zusammenarbeit mit unseren Projektmanagern in technische Zusammenhänge einzuarbeiten Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent, Eigeninitiative, Teamfähigkeit Bereitschaft für Auslandsreisen zu Schulungszwecken Gute Englischkenntnisse erforderlich Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge eines großen Unternehmens Zusammenarbeit in einem internationalen Team von Spezialisten und gegenseitige Unterstützung im Team Eine/n Mentor/in als Ansprechpartner/in vor Ort während der Einarbeitungszeit, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern Intensive Einarbeitung in unsere Software Tools Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriereplanung Work-Life-Balance (Integrationsseminare, Firmenevents, flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Jahresurlaub auf Basis einer 5 Tage Woche etc.) Mitarbeiter-/Leasingrabatte bei namhaften Anbietern
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Controller (m/w/d) im Filialcontrolling / Warenmanagement

Di. 31.03.2020
Dortmund
Seit unserer Firmengründung 2004 verfolgen wir einen wirtschaftlich und nachhaltig geprägten Wachstumskurs, durch den wir es zu den führenden Unternehmen der Nonfood-Branche geschafft haben. Wir unterhalten europaweit mehr als 2.150 Filialen, beschäftigen rund 19.500 Mitarbeiter und verfügen über eine Produktpalette von mehr als 9.000 Produkten pro Filiale. Wir beweisen täglich, dass sich faire Preise, gute Qualität, nachhaltiges Engagement und ein abwechslungsreiches Angebot nicht ausschließen. Da wir stetig wachsen, brauchen wir motivierte Verstärkung. Planung und Durchführung der Warenverteilung Kontrolle und Optimierung des Warenlagerbestands unter kaufmännischen Gesichtspunkten Analyse und Optimierung der für die Verteilung relevanten Filialkennzahlen Erstellung von Auswertungen als Entscheidungsgrundlage des Warenmanagements Kommunikationsknotenpunkt für die Abteilungen Einkauf, Vertrieb und Logistik in allen relevanten Fragestellungen Mitwirkung an der Weiterentwicklung der vorhandenen IT-Lösungen Ein verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung Langfristige Beschäftigungsperspektive Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften und/oder vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Kenntnisse in MS Excel bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen Grundkenntnisse in SQL/VBA und/oder Vergleichbares bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen Sehr gute analytische Fähigkeiten Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Motivation und Ehrgeiz Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Soziale Kompetenz und Teamorientierung Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung in einem sympathischen und kompetenten Team. Als dynamisches und expandierendes Unternehmen sichern wir Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz. Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, die durch eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Zusatzleistungen ergänzt wird.
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Junior Controller (m/w/d)

So. 29.03.2020
Werne
Wir sind ein erfolgreiches Zustellgroßhandelsunternehmen in NRW. Mit einem breiten und tiefen frischeorientierten Lebensmittelsortiment beliefern wir Gastronomiebetriebe und Unternehmen aus dem Bereich Gemeinschaftsverpflegung. Mit stroetmann24.de sind wir Betreiber des ersten Online-Shops für Küchenprofis. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Werne suchen wir zum schnellstmöglichen Termin einen Junior Controller (m/w/d) Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden Controlling-Instrumente Erstellung von Ad-hoc-Berichten, Statistiken und Wirtschaftlichkeitsanalysen  Überwachung und Pflege von Kennzahlen Datenaufbereitung in den Bereichen Personal/Logistik/Vertrieb Mitwirkung bei der jährlichen Budgetierung und Erarbeitung von Soll-Ist-Analysen Eigenverantwortliche Projektarbeit Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute MS-Office Kenntnisse Vertrauter Umgang mit ERP-Systemen und Datenbankabfragen VBA- und SQL-Programmierkenntnisse Ausgeprägtes analytisches Verständnis und hohe Zahlenaffinität Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Unbefristete Anstellung Expansives, erfolgreiches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe in Zusammenarbeit mit einem motivierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Ein angenehmes Arbeitsumfeld und attraktive Rahmenbedingungen, wie z.B. 30 Urlaubstage, Weihnachts- und Urlaubsgeld, VL- Zuschuss Gesundheitsvorsorge durch Massage JobRad Optimale Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze
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