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Controlling: 34 Jobs in Drais

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Junior IT Controller (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Wiesbaden, Hamburg, Berlin, Bochum
Die SCHUFA war schon Fintech, bevor es Fintechs überhaupt gab. Seit über 95 Jahren ermöglichen wir, dass finanzielle Wünsche wahr werden. Wir reduzieren für Anbieter von Krediten, Waren und Dienstleistungen die Risiken eines Zahlungsausfalls, was mehr Geschäfte zu guten Konditionen möglich macht. Gleichzeitig setzen wir unser Know-how gezielt ein, damit unsere Kund:innen schnell, sicher und bequem online einkaufen können. So unterstützen wir Wachstum und Wohlstand in Deutschland.Klingt gut? Ist auch so! Möchtest Du einen wichtigen Beitrag für die Wirtschaft leisten? Gefällt Dir der Gedanke, Dich im Umfeld anspruchsvoller finanzbezogener Fragestellungen zu bewegen? Liegt Dir Netzwerkarbeit und bist Du offen für Neues? Dann sorge mit uns für hohe Vertrauenswürdigkeit und gute Geschäftsbeziehungen. Lass uns gemeinsam Kundenanforderungen von morgen erkennen und dafür konkrete Angebote entwickeln. Willkommen im Team SCHUFA, wo sich modernes Arbeiten und branchenführende Fachkompetenz mit Spaß verbinden. Willkommen im Team SCHUFA, wo sich modernes Arbeiten und branchenführende Fachkompetenz mit Spaß verbinden.Junior IT Controller (m/w/d)Wiesbaden, Hamburg, Berlin, Bochum in Voll- oder Teilzeit Als Junior IT-Controller wirkst Du aktiv bei der Budget- / Forecast- und Mittelfristplanung sowie bei der Überwachung der IT-Kosten mitIm Zuge der Monatsabschlussaktivitäten übernimmst Du Teilaufgaben und unterstützt bei der Erstellung des monatlichen Management-Reportings. Hierbei bist Du u. a. für die Erhebung und Analyse diverser IT-Kennzahlen verantwortlichDu unterstützt bei der Prüfung, Verarbeitung und Dokumentation eingehender Leistungs­nachweise und RechnungenAls Teil des IT-Controlling-Teams erstellst Du eigenverantwortlich ad-hoc-AnalysenDu entwickelst Dich zum Ansprechpartner bei Fragestellungen rund um die IT-KostenDu möchtest gerne Erfolge mit Deinem Team erzielen und übernimmst Verantwortung für die ErgebnisseDu hast erfolgreich ein Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Controlling / IT-Controlling abgeschlossen oder bringst vergleichbare Kenntnisse mitAls Teamplayer überzeugst Du durch Dein offenes, freundliches, unterstützendes Auftreten und nutzt gestalterischen Spielraum. Du arbeitest strukturiert, analytisch und selbstständigDu bist offen für effiziente Lösungen, scheust nicht davor Fragen zu stellen oder Dir helfen zu lassen und entwickelst Dich somit fachlich weiterFür IT-relevante Planungs- und Steuerungs­prozesse bringst Du ein gutes Verständnis und Beurteilungs­vermögen mitDu verfügst über gute Kommunikations­fähigkeiten und BeratungskompetenzDu hast fundierte Erfahrungen in der Nutzung von MS-Office-Produkten (z. B. Excel, Word, PowerPoint, Outlook)Erste Erfahrungen im Controlling, idealerweise im IT-Controlling hast Du bereits gesammeltWeiterhin verfügst Du über sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir wachsen und wir möchten, dass Du mit uns wächst. Daher bieten wir Dir:Eine moderne Arbeitswelt voller Chancen und Perspektiven. Verantwortungsvolle, interessante und anspruchsvolle Aufgaben und attraktive Verdienstmöglichkeiten.Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und berufliche Qualifizierungsmöglichkeiten, die Dich weiterbringen. Einen Teamgeist, um den uns andere beneiden – mit vielen Spezialist:innen, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Offene Türen und eine Unternehmenskultur, in der Deine Eigeninitiative und Dein Engagement gefördert werden.
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Beteiligungscontroller*in / Controller*in

Di. 09.08.2022
Mainz
Das Zweite Deutsche Fernsehen ist eine der größten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten in Europa mit Sitz in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Sie haben Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen des ZDF im Allgemeinen sowie des Beteiligungscontrollings im Besonderen und zeichnen sich durch analytisches, konzeptionelles und kommunikatives Geschick aus? Dann suchen wir genau Sie! Wir brauchen Sie als Unterstützung in unserem Beteiligungscontrolling und bei Grundsatzaufgaben der Finanzwirtschaft in der Hauptabteilung Finanzen, Abteilung Haushalt. Durch die vielfältigen und für das ZDF bedeutenden Aufgabengebiete bieten wir Ihnen ein spannendes Aufgabengebiet, das Sie kontinuierlich vor neue Herausforderungen stellen wird. Wir bieten Ihnen in der Abt. Haushalt in Mainz eine Beschäftigung als Beteiligungscontroller*in / Controller*inVollzeit (38,5 Std./Woche) Die Einstellung erfolgt zum 01.11.2022. Vielfältige Mitarbeit im Beteiligungscontrolling: Analyse der wirtschaftlichen Situation von Beteiligungen, operative Planung und Steuerung, Berichterstattung an Geschäftsführung und Aufsichtsgremien Mitwirkung an Grundsatzfragen der Finanzwirtschaft Vorbereitung und Erstellung von Unterlagen für die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) sowie die Beantwortung von Fragen und die Erarbeitung von Stellungnahmen für die KEF (z. B. zu Teilen des Berichtsentwurfes) Unterstützende Mitarbeit bei der Haushaltsplanung, der Finanzvorschau und dem Jahresabschluss Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik Fundierte Kenntnisse im Controlling/Kostenrechnung sowie in der Bilanzierung (einschließlich Konsolidierung) Sicherer Umgang mit SAP und den Office-Anwendungen Fähigkeit, Prozesse sowie wirtschaftliche Zusammenhänge zu analysieren, zu beurteilen und insbesondere verständlich darzustellen Teamfähigkeit und Belastbarkeit einen sicheren Arbeitsplatz eine Vergütung gemäß Haustarifvertrag eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung 31 Tage Jahresurlaub bei Vollzeittätigkeit Bei uns werden schwerbehinderte Menschen und gleichgestellte Menschen (im Sinne des § 2 SGB IX) bei gleicher persönlicher und fachlicher Qualifikation bevorzugt eingestellt. Das ZDF fördert kulturelle Vielfalt in seinem Unternehmen, daher begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
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Mitarbeiter Vertriebscontrolling und Energiebeschaffung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Mainz
Als Kundengesellschaft des MSW-Konzerns kümmern wir uns um Strom, Gas, Wasser, E-Mobilität und weiten ständig unsere Geschäftsfelder aus. Die Gesellschaft startete im Oktober 2016 quasi als junges Start-up und ist eingebettet in den Konzern Mainzer Stadtwerke AG. Um die ganzheitliche Steuerung dieser Gesellschaft weiter auszubauen, erweitern wir unser Controlling Team und suchen Sieals Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Sachbearbeiter Controlling (m/w/d) Sie haben einen guten Blick für Zahlen, verbinden Hands-on-Mentalität mit Sorgfalt und sind neugierig auf Neues? Ihnen ist ein offenes und wertschätzendes Arbeitsklima wichtig und sie legen selbst genauso viel Wert wie wir auf konstruktive Kommunikation und flexibles Arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und neue Impulse fördert. Es erwartet Sie ein Aufgabenmix aus den Bereichen Beschaffung, Risikomanagement und Vertriebscontrolling. Operative Umsetzung des vertrieblichen Controllings mit Dateneingaben, Auswertungen, Controllingberichten und Analysen Aufbau und Nachhalten von Kostenstellenverantwortlichkeiten und Buchungslogiken, Budgetüberwachung und Abweichungsanalyse Erstellung von Risikoberichten, Statistiken und Prognosen in enger Zusammenarbeit mit den Organisationseinheiten Vertrieb und Marketing Abwicklung und Qualitätssicherung des Pricingprozesses Marktbeobachtung und Preisüberwachung, Analyse der Preis- und Risikofaktoren auf den Energiemärkten Unterstützung der Wirtschaftsplanung, Kosten-, Erlös- und Investitionsrechnung Erarbeitung von Präsentationen und Entscheidungsgrundlagen für Teamleitung und Geschäftsführung Bearbeitung interner und externer (Ad-Hoc-) Anfragen Mitwirkung bei der Entwicklung von einheitlichen Standards und Prozessen im Controlling sowie bei der Optimierung von Beschaffungsstrategien Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung, idealerweise mit den Schwerpunkten Controlling und Rechnungswesen Analytische, lösungsorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise Hohe IT- und Zahlenaffinität Sehr gute Excel-Kenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine hohe Eigenmotivation Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Serviceorientierung und Zuverlässigkeit Es ist uns wichtig, dass wir zufriedene und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für uns gewinnen, die sich dem Unternehmen zugehörig fühlen und sich mit Kompetenz und Begeisterung für das Erreichen der Unternehmensziele einsetzen. Dafür tun wir eine Menge – unsere Arbeitszeitmodelle sind flexibel, es gibt ein vielfältiges Gesundheitsprogramm und wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben. Sie erhalten einen Arbeitsvertrag nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe, ein kostenloses Jobticket für Mainz und Wiesbaden oder ein vergünstigtes Jobticket für das gesamte RNN-Gebiet, eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung und viele weitere Sozialleistungen. Zur Unterstützung Ihrer persönlichen Entwicklung bieten wir kontinuierliche Weiterbildungen an. Wir legen großen Wert auf Chancengleichheit. Unsere Stellenangebote sind ausdrücklich geschlechtsneutral zu verstehen. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt, vorzugsweise über unseren Button „Jetzt bewerben“ mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit unter der Angabe der Kennziffer 2022/18/MSVS.
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Consultant (m/w/d) Fachbereich Tax/-Accounting betriebliche Altersversorgung

So. 07.08.2022
Wiesbaden
Im Businessbereich Retirement unterstützen und beraten unsere Mitarbeiter unsere Kunden bei der Ausgestaltung, dem laufenden Betrieb und der Finanzierung ihrer betrieblichen Versorgungssysteme. Für diesen Bereich suchen wir für unseren Standort in München oder Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n  Consultant (m/w/d) Fachbereich Tax/-Accounting betriebliche Altersversorgung (Kennziffer 220003NR) Als Consultant im Bereich Tax/-Accounting haben Sie ein sehr breites Betätigungsfeld. Sie befassen sich sowohl mit fachlicher Grundlagenarbeit, sind aber auch mit erfahrenen Beratern in anspruchsvolle Kundenprojekte eingebunden. Ihre Aufgaben sind im Einzelnen:  Qualifizierte Mitarbeit im Fachbereich, d.h. Erstellen von Gutachten, Fachpublikationen und Mitarbeiterinformationen, Halten von Vorträgen und Schulungen sowie Beantwortung von Anfragen aus den Geschäftsbereichen Pflege bestehender Kundenbeziehungen, sowie vertrauensvolle und effiziente Zusammenarbeit mit den Kunden Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen und Klärung von steuerlichen Fragestellungen Aufbereitung und Analyse neuer gesetzlicher und steuerbehördlicher Anforderungen Analyse und Bewertung aktueller Fragen der nationalen und internationalen Rechnungslegung  Konzeption und Erstellung von Präsentationen und Berichten Aneignung und kontinuierliche Weiterentwicklung des erforderlichen Fachwissens und der Beratungsansätze Sicherstellung einer am gemeinsamen Erfolg orientierten Zusammenarbeit mit anderen Fachdisziplinen, Teams, Standorten und Geschäftsbereichen Mitarbeit in Kundenprojekten in den Bereichen Steuern, Rechnungslegung und Revision Sie haben ein Studium als Dipl.-Finanzwirt, der BWL, VWL, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt betriebswirtschaftliche Steuerlehre oder Steuerrecht überdurchschnittlich abgeschlossen Sie verfügen über die Fähigkeit zur textsicheren Formulierung von fachlichen Abhandlungen in deutscher und englischer Sprache Sie bringen die Bereitschaft mit, in einer umfassenden Einarbeitungsphase das methodische Werkzeug einer Unternehmensberatung und das erforderliche Fachwissen der betrieblichen Altersversorgung zu erlernen Des Weiteren wird die Bereitschaft für einen gewissen Umfang an Reisetätigkeit an andere Standorte vorausgesetzt Vorteilhaft sind erste Erfahrungen in der Finanzverwaltung, einer renommierten Wirtschaftsprüfungs- und/oder Steuerberatungsgesellschaft oder einer spezialisierten Unternehmensberatung im Bereich Steuern. Dies sehen wir allerdings nicht als unabdingbare Voraussetzung an, die Stelle ist auch für Bewerbungen von qualifizierten Absolventen der o.a. Ausbildungsrichtungen geeignet. Sie verfügen über strukturiertes und analytisches Denkvermögen, hohes Qualitätsbewusstsein, Sorgfalt und Belastbarkeit Unverzichtbar sind ferner die Fähigkeit zur Arbeit in interdisziplinären Teams und ein selbständiger Arbeitsstil Eine ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten sowie interkulturelle Kompetenz zählen zu Ihren Stärken Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten – Unterstützung und Freiraum für die individuelle Karriereentwicklung – geprägt von tiefer Expertise und persönlichem Kompetenzaufbau Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Controller (m/w/d) Kalkulation

So. 07.08.2022
Wiesbaden
MEWA ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA.Wir suchen in Wiesbaden einenController (m/w/d) KalkulationProdukte, Verkaufspreise und Wirtschaft­lichkeit – ganz klar, mit Ihren Berechnungen, Prozess- und Schwachstellenanalysen verbessern Sie unsere Abläufe fortlaufend und bringen unser Controlling voran.Ob Cost-Plus-Kalkulationen oder Sonderberechnungen – Ihre Zahlen haben „Hand und Fuß“, denn Sie kümmern sich gewissenhaft um die Grundlagen für die Berechnungen, erstellen Preislisten und pflegen die Daten­banken.Kunden und Sparten nehmen Sie genau unter die Lupe, nehmen Preisanpassungen vor und analysieren wie bewerten zum Beispiel Waschquoten und Verschleißverhalten.Sie sehen, eine verantwortungsvolle und vielseitige Position: Nicht zuletzt können wir auch bei Ad-hoc-Auswertungen und Mitarbeiter-Schulungen auf Sie zählen.Controlling ist Ihre Passion, das haben Sie schon früh in Ihrem betriebswirtschaftlichen Studium gemerkt und deshalb Ihren Schwerpunkt darauf gelegt.Ob als Absolvent oder bereits als Controller bzw. Werkcontroller überzeugt? Wichtig ist, dass Sie Ihre Begeisterung bereits in einem produzierenden oder Dienstleistungsunternehmen unter Beweis stellen konnten!Tabellenkalkulationsprogramme kennen Sie aus dem Elf-Elf, auch in ERP-Systemen (SAP R/3 und SAP BW), BI-Tools, MS Office und mit VBA-Programmierung sowie S4HANA haben Sie idealerweise Routine.Auch Ihre (erste) Praxiserfahrung mit der Digitalisierung des Controllings würde uns näher zusammenbringen.Persönlich präsentieren Sie sich als konzeptionell starker Kopf, der Umsatz und Prozesse gut durchblickt, Komplexes strukturiert aufbereitet und einfach vermittelt. Dabei hilft Ihnen auch Ihre hohe Sozialkompetenz, Sie stellen sich schnell auf Ihr Gegenüber ein und sind so kooperativ wie durchsetzungsstark. Familienunternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz Karrierechancen Intensive Einarbeitung und WeiterentwicklungJob Ticket Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Job Rad Job Rad inkl. Arbeitgeberzuschuss Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf und mobiles ArbeitenZusatzleistungenZuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an MitarbeitervergünstigungenWeiterbildung Großes Angebot an internen Schulungen
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Trainee für Controlling (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Sprendlingen, Rheinhessen
Als führendes Unternehmen am inter­nationalen Reisemobil-Markt hat sich die Eura Mobil GmbH eine starke Position erarbeitet. Mit den Marken Eura Mobil, Karmann-Mobil und Forster decken wir das gesamte Spektrum qualitativ hoch­wertiger Reise­mobile ab. Als Mitglied der euro­päischen Trigano-Gruppe mit mehr als 9.000 Mit­arbeitern in neun Ländern bieten sich unserem Unter­nehmen am Stand­ort Sprendlingen hervor­ragende Zukunfts­perspektiven. Deswegen denken wir auch künftig wachs­tums­orientiert und brauchen erneut Unter­stützung.Wir suchen Sie alsTrainee für Controlling (m/w/d)Mitwirkung bei der Planung (Budget, Forecasts)Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenBetreuung und Weiterentwicklung des internen und externen BerichtswesensPflege und Bereitstellung von Daten aus verschiedenen FachbereichenAnalyse und Aufbereitung betriebswirtschaftlicher DatenMitwirkung bei der Herstell­kostenkalkulationein Studium im Bereich Betriebs­wirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen absolviert habensehr gute Kenntnisse der gängigen Office Programme (insb. Excel, Access) zu Ihren Stärken zählenüber sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift und idealer­weise auch über französische Sprach­kenntnisse verfügeneine selbst­ständige, analytische und struktu­rierte Arbeits­weise mit hohem Qualitäts­bewusst­sein für selbst­verständ­lich haltenIhre gute Kommunika­tions­fähig­keit und Ihr Überzeugungs­vermögen bei uns einbringeneine attraktive Vergütungeinen sicheren ArbeitsplatzUrlaubs- und WeihnachtsgeldGesundheitsgutscheineBetriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame Leistungenbezuschusstes Mittagessen in hauseigener Kantinekostenloses MineralwasserBetriebliches Vorschlagswesenein angenehmes Arbeits­umfeld in einer renommierten Unter­nehmens­gruppespannende Aufgaben in Zusammen­hang mit einem faszinierenden Produktregelmäßige Fort­bildungen
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Junior Controller*in Business Unit Home Tech

Fr. 05.08.2022
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Zur Verstärkung unseres Controlling Teams für unsere Business Units Home Tech suchen wir am Hauptsitz in Mainz eine/n Junior Controller*in. Ihre Aufgaben Unterstützung bei Reporting, Ergebnisprognose sowie Planung und Budgetierung Business Partnering für die Produktion sowie für andere Funktionen der Business Unit (z.B. Vertrieb, Logistik, Produkt- oder Innovationmanagement) Enge Zusammenarbeit mit den operativen Einheiten Erstellung von Finanz- sowie Abweichungsanalysen zum Plan oder Vorjahr und Businessplänen für Investitionen Operative Unterstützung der lokalen Controlling Teams (national und international) Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Controlling-Systeme und -Prozesse Mitarbeit in bzw. Leitung von Projekten zur Verbesserung des Controllings sowie bei der Einführung neuer digitaler Prozessansätze Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft oder im Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Controlling Erste praktische Erfahrung im Finanzwesen durch Praktika in einem produzierenden Unternehmen sowie hohe Affinität zum Produktionscontrolling Sehr gute analytische Fähigkeiten kombiniert mit einer strukturierten, erfolgsorientierten Arbeitsweise Hohes Engagement, Teamgeist und Flexibilität Gute Kenntnisse in SAP FI/CO sowie Freude an neuen digitalen Tools und deren Anwendung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Reisebereitschaft sowie erhöhte Mobilität für projektbezogene Einsätze von bis zu mehreren Monaten wünschenswert Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Alexandra Bengard *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Senior Controller (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Wiesbaden
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein international agierendes mittelständisches Unternehmen, welches jährliche Umsätze in Millionenhöhe erwirtschaftet. Mit der Leidenschaft zur Forschung und seinen zukunftsweisenden Technologien, hat sich unser Kunde in der Industrie als Hidden Champion etabliert. Im Rahmen des weiteren Wachstums suchen wir einen motivierten und versierten Senior Controller zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie eine entsprechende Berichterstattung unter anderem an die internationale MuttergesellschaftUmfangreiche Analyse und Auswertung der generierten Daten sowie die Ableitung von HandlungsempfehlungenAbteilungsübergreifende Kommunikation für eine transparente ZusammenarbeitErstellung von Forecasts und Cashflow-Prognosen sowie die Budgetplanung zur Verbesserung der zielgerichteten internen AbläufeKontinuierliche Optimierung der Prozesse sowie der relevanten BerichtssystemeProaktive Mitarbeit an internen Projekten u.a. bei der Einführung eines neuen ERP-SystemsErfolgreich absolviertes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare QualifikationProfunde Berufserfahrung im Bereich ControllingErfahrung im Umgang mit einem gängigen ERP System sowie mit Reporting-Tools (idealerweise IBM Cognos)Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse für den Austausch mit internen und externen Stakeholdern im In- und AuslandStrukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe analytische FähigkeitenAttraktives Gehaltspaket zuzüglich diverser Mitarbeiter-BenefitsWertschätzende, leistungsorientierte Arbeitsatmosphäre in einem internationalen ArbeitsumfeldFlexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub
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International Trainee + Master Student (d/m/w)

Do. 04.08.2022
Wiesbaden
Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen die Gruppe in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederano, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow. Starten Sie mit uns ab dem 01. November 2022 am Standort Wiesbaden für unsere internationale Holding alsInternational Trainee + Master Student (d/m/w).  Absolvierung des 2-jährigen, betriebswirtschaftlichen Studiums Corporate Performance & Restructuring (M.Sc.) in Kooperation mit der Frankfurt School of FinanceDurchlauf eines Trainee-Programms und aktive Einbindung in die Projekte unserer international tätigen Holding, insbesondere in den Bereichen Controlling und Supply ChainMehrmonatige Auslandseinsätze bei unseren GruppenunternehmenBetreuung und Begleitung durch eine/n Mentor/Mentorin über den gesamten ProgrammzeitraumZusätzlich zur Vergütung anteilige Übernahme der StudiengebührenFester Arbeitgeber für die gesamte Studiendauer und über den Abschluss hinausAufbau einer (internationalen) Fach- oder Führungskarriere nach erfolgreichem Studienabschluss und überdurchschnittlichen praktischen LeistungenErfolgreich absolviertes Bachelor-Studium der Wirtschaftswissenschaften, Weinwirtschaft o. ä.Erste praktische Berufserfahrungen von VorteilSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseBereitschaft zu weltweiten Auslandseinsätzen WIR BIETEN...    Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszuschuss Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsmaßnahmen Kantine Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Mitarbeiterrabatte Optimale Verkehrsanbindung
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Controller (d/m/w)

Do. 04.08.2022
Wiesbaden
Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen die Gruppe in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederano, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow. Für unseren Bereich Controlling Deutschland am Standort Wiesbaden suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsController (d/m/w).Eigenständige Bearbeitung vielseitiger Controlling-Aufgaben im Team Controlling DeutschlandBusiness Partner Fokus auf die Unit „Global Export“Erstellung und Bewertung von Monats- und Jahresabschlüssen, Hochrechnungen und PlanungenAnfertigung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Handlungsempfehlungen für die EntscheidungsträgerVertretung der Controlling-Perspektive in abteilungs-übergreifenden und internationalen Teams und ProjektenKonzeptionelle und technische Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse und -SystemeProjekte zur UnternehmensentwicklungDatenpflege und -validierung in verschiedenen Systemen, insbesondere in SAP, BW und JedoxAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling/FinanzenAusgeprägtes analytisches Denkvermögen kombiniert mit hoher Lösungskompetenz und KommunikationsstärkeHohe Affinität zu IT- und Business Intelligence-LösungenMehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise mit internationaler ErfahrungSehr gute MS Office (Excel, Power Point) Kenntnisse, Erfahrung mit SAP und analytischen DatenbankenEigenständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einem Gespür für unternehmerische EntscheidungenFreude am Arbeiten in abteilungsübergreifenden und internationalen Teams sowie Begeisterung für die KonsumgüterbrancheSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszuschuss Flexible Arbeitszeiten / Mobiles Arbeiten Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsmaßnahmen Kantine Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Mitarbeiterrabatte Optimale Verkehrsanbindung
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