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Controlling: 70 Jobs in Dreieich

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Teilzeit 11
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Controlling

Group Controller (m/f/d)

Fr. 05.06.2020
Dieburg
POLYTECH Health & Aesthetics GmbH ist einer der führenden Entwickler und Hersteller von Weichteilimplantaten für die Rekonstruktive und Ästhetische Plastische Chirurgie und der einzige Hersteller in Deutschland. Wir produzieren exklusiv am Firmenstandort Dieburg, Hessen, und beliefern von dort aus einen expandierenden weltweiten Markt. Group Controller (m/f/d) Als Stelleninhaber/in berichten Sie direkt an den CFO der Unternehmensgruppe. Sie werden Mitglied in einem Team aus Controllern und Accountants, in einem Unternehmen mit angenehmen, flachen Hierarchien. Die Position bietet Ihnen die Möglichkeit, aktiv gestaltend in einem erfolgreichen und expansiven Umfeld tätig zu sein. Unternehmensplanung, Budgetierung und Forecasting (P+L, Cash Flow) in enger Zusammenarbeit mit dem CFO & CEO, sowie den Tochtergesellschaften & AbteilungsleiterInnen Monatliches Controlling & Reporting für die deutschen Gesellschaften und den Konzern (HGB + IFRS) in enger Abstimmung mit den Tochtergesellschaften Überwachung und Aufbereitung der Finanzkennzahlen Optimierung und Weiterentwicklung aller internen Reporting- und Controlling-Prozesse Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, auch in konsolidierter Form Herstellkostenkalkulation Unterstützung bei M&A Aktivitäten wie Due Dilligence und Business Plan Erstellung Aufdeckung von Verbesserungs- und Einsparpotenzialen, Erstellung von Aktionsplänen und Überwachung der Realisierung Ad-hoc-Analysen und Kalkulationen Durchführen von Qualitäts- und Kontrollprozessen Enge Zusammenarbeit mit dem Produktionscontrolling Mitwirken bei Spezialthemen (Bsp. Transferpreise) Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaftslehre Mehrjährige relevante Berufserfahrung, gesammelt im Controlling idealerweise in einem Konzern Umfeld (gerne auch zusätzlich Erfahrung in der Buchhaltung) HANDS ON Mentalität, und die Fähigkeit im Team Sachverhalte transparent zu machen und zu optimieren Praktische Kenntnisse im Bereich Rechnungslegung (HBG / IFRS) Idealerweise DATEV und LucaNet Know-how Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbes. in MS Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation bei gleichzeitig teamorientierter Arbeitsweise sowie Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität Stark ausgeprägtes prozessuales Verständnis Erfahrungen in einem produzierenden Unternehmen sind von Vorteil Eine selbständige und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsfähigkeit
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Controller (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Biebesheim am Rhein
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2018 waren rund 30.609 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 399 Standorten, davon 70 in Deutschland, die insgesamt 83,7 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,3 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unsere Niederlassung in Biebesheim suchen wir Ihre Unterstützung als Controller (m/w/d) Sie unterstützen beim weiteren Aufbau des operativen Controllings in der Kontraktlogistik bei Dachser. Sie unterstützen das Management in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Sie bereiten Statistiken auf und erarbeiten weitere Ideen für Kennzahlen. Sie bearbeiten strategische und operative Controlling Themen im Team. Sie betreuen und entwickeln die bestehenden Controlling Tools weiter. Sie erstellen Schwachstellenanalysen und erarbeiten Maßnahmen zur Ergebnisoptimierung. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Universität, DAV, BA, FH) mit Schwerpunkt Controlling/ Logistik und verfügen idealerweise über Berufserfahrung in einem Logistikunternehmen. Sie verfügen über sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere bei MS-Office-Anwendungen und haben idealerweise auch schon Erfahrung mit MS Access, Hyperion und / oder SAP Fi/Co. Sie haben gute praxiserprobte Englischkenntnisse. Sie zeichnet eine hohe Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen und sorgfältige sowie genaue Arbeitsweise aus und Sie haben Interesse daran, komplexe logistische Fragestellungen zu bearbeiten. Sie sind ein absoluter Teamplayer mit hoher Einsatzbereitschaft. Sie sind beruflich gerne und viel unterwegs. Wir legen Wert auf ein umfassendes Onboardingprogramm und attraktive Weiterbildungsoptionen durch unsere DACHSER Academy. Wir geben Ihnen nach entsprechender Qualifizierung die Möglichkeit Auslandsprojekte zu begleiten. Wir bieten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Wir ermöglichen flexible Arbeitszeiten durch Arbeitszeitkonten und Gesundheitsmanagement.
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Junior Controller Getränkefachgroßhandel (m/w/d) Vertriebsgesellschaft für Gastronomie

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei unserer Beteiligungsgesellschaft VfG - Vertriebsgesellschaft für Gastronomie am Standort Frankfurt am Main einen Junior Controller Getränkefachgroßhandel (m/w/d). Sicherstellung einer sachlich korrekten und fristgerechten monatlichen Berichterstattung der betreuten Unternehmen Regelmäßige Erstellung von ergänzenden Berichten und Auswertungen (z.B. Absatzberichte, Ergebnisüberleitungen) Mitarbeit bei der Erstellung eines übergreifenden, monatlichen Berichtswesens für die Geschäftsführung (inkl. Durchführung von Sonderanalysen) Aktive Begleitung des Planungs- und Hochrechnungsprozesses für die betreuten Unternehmen Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen den zu betreuenden Unternehmen und dem Beteiligungscontrolling Ausbau und Weiterentwicklung bestehender Reporting-, Steuerungs- und Kennzahlensysteme Bearbeitung von betriebswirtschaftlichen ad-hoc Anfragen Mitarbeit bei diversen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Erste Berufserfahrung im Controlling/Finanzbereich (z.B. in einem Unternehmen der Konsumgüterindustrie, des Handels oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft) Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung und Bilanzierung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Zahlenaffinität Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) sowie idealerweise SAP FI/CO Kenntnisse Eigenverantwortliches, zielorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Engagement, Eigeninitiative und hohe Lernbereitschaft Hands-on Mentalität und ein hohes Maß an Flexibilität
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Manager Divisional Finance (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Bad Homburg
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt. Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Unterstützung der Business Unit Biosimilars:  Implementierung von Prozessen zur Sicherstellung des operativen Geschäfts- und Governance-Modells Kaufmännische Administration von Auftragsforschungsverträgen, Lizenzverträgen sowie anderen relevanten Verträgen Vorbereitung und Koordination von Sitzungen des Biosimilars-Steuerungskomitees sowie Erstellung von Protokollen und Dokumentationsunterlagen Unterstützung der zentralen Konzernabteilungen bei der Erstellung der steuerlichen Dokumentationen Unterstützung der Biosimilars-Tochtergesellschaft in der Schweiz und weiterer internationaler Tochtergesellschaften im Bereich Cash Flow Planung und Reporting, bei Finanzierungsfragen und allgemeinen kaufmännischen und steuerlichen Themen Mitarbeit bei Transferpreisprojekten sowie bei der Integration von neuen Unternehmensbereichen / Akquisitionen Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen/Steuern/Controlling 3-5 Jahre Berufserfahrung in der kaufmännischen Betreuung von internationalen Tochtergesellschaften, Beteiligungs- oder Projektfinanzierung, M&A oder Transaction Services Erfahrung im Bereich IFRS-Accounting und in Transferpreisprojekten wünschenswert Microsoft Excel, SAP FI/CO-Kenntnisse, SAP SEM-Kenntnisse, BI-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Souveräner Umgang mit Unternehmensbewertungen und Cash Flow Planungen Eigenständigkeit und Kundenorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in einem internationalen Umfeld Konzeptionelles, vernetztes und analytisches Denkvermögen Strukturierte, systematische Arbeitsweise sowie Affinität für Zahlen Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgsbeteiligung, Langzeitkonten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Controlling

Do. 04.06.2020
Offenbach am Main
Die Veolia Gruppe ist der weltweite Maßstab für optimiertes Ressourcenmanagement. Mit über 171.000 Beschäftigten auf allen fünf Kontinenten plant und implementiert die Veolia-Gruppe Lösungen für die Bereiche Wasser-, Abfall- und Energiemanagement im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung der Kommunen und der Wirtschaft. In Deutschland arbeiten bei Veolia und seinen Beteiligungsgesellschaften rund 12.000 Mit­arbeiterin­nen und Mitarbeiter an etwa 300 Standorten. In seinen drei Geschäftsbereichen erwirtschaftete Veolia in Deutschland 2018 einen Jahresumsatz von 1,86 Milliarden Euro. Wir suchen für unseren Standort in Offenbach ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Controlling Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Auswertungen Vorbereitung von Präsentationen u. a. für Kunden Kalkulation von Angeboten in Abstimmung mit dem Vertrieb Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Angebotseinholung für Waren und Dienstleistungen sowie Bestellauslösung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Aufgabenbereich Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Sie arbeiten selbständig und haben eine strukturierte Arbeitsweise Sie sind zuverlässig und flexibel Regelmäßige Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung Zuschuss zum Dienstfahrrad (privat nutzbar) Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Rabatte für Mitarbeiter für verschiedene Onlineportale
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Personalcontroller (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Maintal
Wir fertigen die weltweit innovativsten Befestigungsschellen, Verbindungselemente und Fluidsysteme auf der Basis von fundierten Kenntnissen und präziser Technologie, die wir hochentwickelte Verbindungstechnik nennen. Mit unseren Produkten und Lösungen helfen wir Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, wertsteigernde Verfahren und Systeme zu entwickeln.Wir sind ein internationaler Konzern mittlerer Größe mit Lust auf Innovationen und mit aufgeschlossenem Management. Wir führen anhand von Zielvorgaben und öffnen damit unseren Mitarbeitern vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten (Empowerment). Als ein wachstumsorientierter Marktführer laden wir Sie ein, uns auf unserem Weg von "gut" zu "großartig" zu begleiten!Wir suchen befristet als Elternzeitvertretung in Teilzeit:Personalcontroller (m/w/d) Erstellung Budget (BUD) und Forecast (FCST) für Personalkosten Monatliche Abweichungsanalyse IST vs. BUD und FCST und Erstellung Reporting Package Monatsabschluss Personalkosten hinsichtlich Rückstellungen für Gleitzeit, Boni, Urlaub und Schichtzulagen sowie Überstunden Monatliche Bewertung von ATZ Rückstellungen Erstellung des Reporting in Cognos sowie FCST Planung inkl. Intercompany-Abstimmung mit anderen Werken Im Rahmen vom Jahresabschluss – Buchung Gutachten für ATZ, Pensionen und Jubiläum Erstellung des HGB Abschlusses inkl. Anhang und Bilanzrichtlinie-Umsetzungsgesetz (BilRUG) Überleitung Durchführung von Kostenstellengesprächen im Bereich Admin sowie Erstellung des monatlichen Betriebsabrechungsbogen Reporting Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Finance / Controlling oder Abschluss als BilanzbuchhalterMehrjährige Erfahrung als Personalcontroller in einem IndustriebetriebVertraut in der Ermittlung der Personalkosten inklusiv Rückstellungen und Abgrenzungen bilanzieller ThemenFähigkeit, sich eigenständig in neue gesetzliche und tarifliche Bestimmungen einzuarbeiten und diese bezüglich des Personalcontrollings entsprechend umzusetzenSelbstständiger und vorausschauender Arbeitsstil sowie die Fähigkeit, Prozesse zu optimierenMotivierter Teamplayer, der in der Lage ist mit den unterschiedlichsten internen und externen Stakeholdern zielführend und konstruktiv zusammen zu arbeitenHohe IT-Affinität sowie gute Kenntnisse in MS Office (v. a. Excel), Cognos und in gängigen ERP-Systemen, SAP-Kenntnisse wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftModernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten30 Tage UrlaubAusstattung mit LaptopKantineKostenlose Parkplätze
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Studentische Aushilfe / Werksstudent Controlling (w/m/d)

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main
Die Börsenverein des Deutschen Buchhandels Beteiligungsgesellschaft mbH erbringt die zentralen Dienstleistungen im Bereich Rechnungswesen, Finanzen und Controlling für die Börsenvereinsgruppe. Für unsere Abteilung „Rechnungswesen und Finanzen“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet bis zum 31.03.2021, eine/n Studentische Aushilfe / Werksstudent Controlling (w/m/d) Aktive Mitarbeit im operativen Controlling Bearbeitung von Adhoc-Anfragen/-Auswertungen Erstellung von Reports und Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts und des Budgets Sicherstellung der Datenqualität durch Datenbereinigung und Datenüberprüfung Unterstützung des Controlling Teams bei Projekten Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Besprechungen Sie befinden sich in Ihrem Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Master) mit Schwerpunkt „Controlling“ und konnten bereits erste praktische Erfahrungen in diesem Bereich sammeln. Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen (insb. Excel) sind für Sie selbstverständlich. Sie zeichnen sich durch Ihre gewissenhafte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Ihre Fähigkeit zum analytischen Denken aus und übernehmen gerne Verantwortung.  Darüber hinaus bringen Sie eine hohe Affinität für Zahlen mit. Einen studienbegleitenden Job mit spannenden Einblicken in die Buchbranche Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit berufsrelevante Erfahrung zu sammeln Flexible Arbeitszeiten, die Sie gut mit Ihrem Studium vereinbaren können sowie eine attraktive Vergütung
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Spezialist (m/w/d) für Sparkassen-Außendienst Vertriebsunterstützung und –steuerung

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main
Die LBS Hessen-Thüringen ist ein wichtiger Verbundpartner innerhalb der Sparkasse-Finanzgruppe. Als leistungsstarke Bausparkasse der Sparkassen sind wir Marktführer in Hessen und Thüringen. Für den Standort Frankfurt am Main benötigen wir Ihre kompetente Mitarbeit als Spezialist (m/w/d) für Sparkassen-Außendienst Vertriebsunterstützung und –steuerung ​Aufbe­reitung und Dar­stellung statistischer Daten Er­stellung von Soll-Ist-Vergleichen insbesondere hinsichtlich der Vergütungs­systeme, Beur­teilung der Wirkungs­weise der Vergütungs­systeme, Erstellung von Simulations­rechnungen Auf­berei­tung und Analyse von Vertriebs­daten, Dar­stellung und Kom­mentierung von Ziel­abweichungen und Erar­beitung von Vor­schlägen/Maßnahmen zur Erreichung der Ziele Erarbei­tung von Entschei­dungs­hilfen und Auf­bereitung von Unter­lagen auch für Geschäfts­leitung und Auf­sichts-Organe, Mit­arbeit bei der Ent­wicklung neuer Planungs- und Steuerungs­systeme Neu­geschäfts­planung, IT-Kontakte zur techn. Um­setzung geschäfts­politischer Vor­gaben und ver­trieblicher Maß­nahmen fachlich: Wünschens­wert wirtschafts­wissenschaft­liches Hoch­schul­studium Fundierte Kennt­nisse analy­tischer und statis­tischer Methoden Wünschens­wert sind Kenntnisse / Erfahrung im Bereich Vertriebs­controlling einer Bau­spar­kasse Sehr gute PC-Kenntnisse insbesondere Excel und PowerPoint Ausge­prägtes ana­ly­tisches und konzep­tionelles Denk­vermögen Fähigkeit komplexe Sach­verhalte ver­ständlich dar­zustellen persönlich: ​​Hohe Einsatz­bereitschaft Selbst­ständigkeit und Zuver­lässigkeit Hohe geistige Flexi­bilität Kooperations­fähigkeit Gute schriftliche und mündliche Ausdrucks­fähigkeit Schnelle Auffassungs­fähigkeit
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Consultant Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accountingberatung - Du berätst namhafte internationale Unternehmen beispielsweise in allen Projektphasen eines Unternehmenskaufs bzw. -verkaufs, oder bei der Anpassung der Rechnungslegung an geänderte Anforderungen. Du unterstützt gestaltend bei prozess- und systemseitigen Änderungen im Rahmen der Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards genau wie bei der Zukunftsausrichtung in einem sich wandelnden Umfeld der Digitalisierung. Spannende Einblicke - Wir bieten dir die Chance, dich zum Experten / zur Expertin für nationale und internationale Bilanzierung im Bereich Financial Services zu entwickeln und die Vielfalt der Finanzwelt bei den führenden Banken kennenzulernen.Kapitalmarktberatung - In interdisziplinären und multinationalen Teams begleitest du Unternehmen unter anderem beim Gang an die Börse und arbeitest an spannenden Projekten zu vielfältigen Themen mit Kapitalmarktbezug. Projektarbeit - Du entwickelst fachliche Lösungen in Projektteams und begleitest deren praktische Umsetzung im Unternehmen.Wir suchen Top-Absolventen aller Fachrichtungen - von Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik bis hin zu Mathematik und Naturwissenschaften.Erste Berufserfahrung oder relevante Praktika sind von Vorteil. Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Du verstehst es, überzeugende Konzepte zu entwickeln, die Dinge auf den Punkt zu bringen und leistest als echter Teamplayer einen Beitrag zum Unternehmenserfolg.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und die Freude an Teamarbeit zeichnen dich aus.Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du auch Global Player in einem multinationalen Team betreuen.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior Consultant (m/w/d) Finance

Do. 04.06.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, München
nexpert transformiert Unternehmen – hands-on. Das ist unsere Leidenschaft und unsere Stärke. Als Umsetzungsboutique arbeiten wir dabei mit unseren Kunden, statt nur als Berater für sie. Gemeinsam bringen wir das Konzept vom Papier und unsere Kunden in die Zukunft. Wir suchen Dich für unser Team als: Junior Consultant (m/w/d) Finance Du bist immer auf der Suche nach den besten Ergebnissen und Deine Leidenschaft sind Controlling und leistungswirtschaftliche Kennzahlen? Du hast nicht nur gute Ideen, sondern weißt auch, dass und wie man sie umsetzt? Wir haben Kunden mit großem Bedarf in diesem Bereich. Wir sind füreinander gemacht! Verarbeitung und Analyse von finanzwirtschaftlichen und leistungswirtschaftlichen Daten bei Kunden aus verschiedenen Branchen Erstellung von Reportings für interne und externe Zielgruppen Unterstützung bei der Erarbeitung einer integrierten Ergebnis- und Liquiditätsplanung Unterstützung beim Aufbau eines kontinuierlichen Controllings Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten Entwicklung kreativer Problemlösungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance / Controlling Erste Erfahrungen im Bereich Finance / Controlling, z. B. im Rahmen von Praktika oder als Werkstudent Leidenschaft für Zahlen Hohe analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke und Spaß an Teamarbeit Lust zu reisen und Deine Nächte in Hotels zu verbringen Spannende Kunden und Projekte im gehobenen Mittelstand Knapp 20 Jahre Erfahrung in der Veränderung von Unternehmen Jugend im Kopf - trotz der vielen Erfahrung Anregendes Umfeld mit viel Platz für Dich und Deine Ideen Flexible Office-Lösungen, inkl. Homeoffice-Option Das beste Team der Welt
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