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Controlling: 922 Jobs

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 821
  • Ohne Berufserfahrung 398
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 878
  • Teilzeit 93
  • Home Office 69
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 769
  • Praktikum 51
  • Befristeter Vertrag 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 34
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Ausbildung, Studium 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Controlling

Controller (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Waldenbuch
Die Alfred Ritter GmbH & Co. KG ist mit ca. 1.500 Beschäftigten weltweit und der bekannten Marke RITTER SPORT eines der erfolgreichen Süßwarenunternehmen unserer Zeit in Familienhand. Mit immer wieder neuen Sorten begeistern wir die Schokoladenliebhaber national wie international. Eine konsequente strategische Markenführung und höchste Ansprüche an die Produktqualität zeichnen uns aus. Für unseren Bereich Controlling suchen wir ab sofort befristet für ein Jahr einen Controller (m/w/d) Controlling für zwei Geschäftsführungsbereiche Steuerung der unternehmensweiten Projekt- und Kostenstellenplanung sowie zugehöriger Forecasting-Prozesse Erstellung von Analysen und Reporting in Excel basierend auf SAP-Daten Management von Stammdaten der CO-Objekte (Projekte und Kostenstellen) Enge Abstimmung mit den Kollegen im CO sowie den Schnittstellen im Unternehmen Unterstützung von Teamkollegen im CO sowie aus den Schnittstellenbereichen in Controlling-Fragen Sie berichten an die Leitung Controlling Sie haben eine kaufmännische Ausbildung bzw. ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling absolviert und verfügen über mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung Sie arbeiten gerne und routiniert in SAP mit guten bis gerne sehr guten Kenntnissen in den SAP-Modulen CO/MM/PP/SD Sie haben fortgeschrittene Excel-Kenntnisse (S-Verweis, Pivot) Sie haben ein hohes Verständnis für Prozesse und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sie haben Erfahrung im Projektmanagement, mindestens als Teilprojektleitung Als Business-Partner mit ausgeprägtem Dienstleistungsgedanken kommunizieren Sie klar und zielgruppengerecht Sie sind stark in der Analyse und arbeiten äußerst strukturiert
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Vertriebscontroller (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Maxhütte-Haidhof
Wir sind ein modernes, schnell wachsendes Unternehmen mit über 4.270 Filialen. Frische, Qualität sowie engagierte und kompetente Mitarbeiter sind die Schlüssel unseres Erfolgs und machen uns zu einem der beliebtesten Marken-Discounter in Deutschland. Vertriebscontroller (m/w/d) Erstellung verschiedener Reports für die Abteilungsleitung und Geschäftsführung Identifizierung von Ergebnisverbesserungen und Kostensenkungspotenzialen Mitwirkung bei der Erstellung der Unternehmensplanung Mitarbeit in fachbereichsübergreifenden Projekten Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für das Management Ent-/ Weiterentwicklung innovativer Controllingtools und des Abteilungsreporting ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrungen idealerweise im Handel in den Bereichen Vertrieb oder Controlling ausgeprägter Sinn für Zahlen und analytische Fähigkeiten hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und einen sorgfältigen Arbeitsstil eine strukturierte, eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Powerpoint) einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem stark expandierenden, erfolgreichen Unternehmen ein interessantes und höchst abwechslungsreiches Aufgabengebiet ein angenehmes Betriebsklima ein dynamisches Umfeld
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Manager (m/w/d) Reporting & Analyse

Mi. 05.08.2020
Berlin
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Manager (m/w/d) Reporting & Analyse Du bist zahlenaffin und arbeitest stets gewissenhaft? Dann unterstütze unser Team als Manager (m/w/d) Reporting & Analyse. In Deiner Rolle stellst Du Reports und Analysen zur operativen Steuerung des Tagesgeschäfts und zur Optimierung der bestehenden Geschäftsprozesse bereit. Du trägst damit zur Erfolgsmessung von durchgeführten Optimierungsprojekten bei. Darüber hinaus entwickelst Du die bestehenden Reportingsysteme weiter. Gestalte Deine Karriere bei Vodafone und die Zukunft der Gigabit-Gesellschaft. Du stellst standardisierte und automatisierte Berichte für die bereichsinternen sowie bereichsexternen Kunden bereit. Du entwickelst das Enterprise Data Warehouse im Bereich des technischen Service Centers weiter. Du berätst und unterstützt bei Optimierungsprojekten durch die Bereitstellung von geeigneten Berichten, Kennzahlen und Analysen. Du betreust und unterstützt beim Betrieb der vorhandenen Reportingsysteme. Du entwickelst die Kennzahlen im Bereich Qualität zur ständigen Verbesserung der Kundenzufriedenheit weiter. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung im Bereich Business Intelligence Sehr gute Kenntnisse in SAP Business Objects, SAP Business Objects Universe Designer, P-SQL, Oracle, Microsoft SQL, Excel, Statistik oder in vergleichbaren Systemen und Methoden Hervorragendes Logik- und Zahlenverständnis und flexible Anpassung an häufig wechselnde Themengebiete Ausgeprägtes Teamdenken und die Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit diversen Rollen innerhalb eines Projektes Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen diese Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vodafone Kabel Deutschland Kundenbetreuung GmbH am Standort Berlin. Schwerbehinderte Kandidaten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Controlling / Accounting Manager (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
München
Willkommen im Team als Controlling / Accounting Manager (m/w/d) Für unser Promotion Controlling Team in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Controlling / Accounting Manager/in.Mit über 62.000 Mitarbeitern und 1.484 Restaurants in Deutschland sind wir führend in der Gastronomie und eine der bekanntesten Marken weltweit. Als Mitarbeiter erwartet dich ein attraktiver Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, innovativ und selbstständig zu arbeiten und dabei früh Verantwortung zu übernehmen. Als einer der größten Arbeitgeber Deutschlands bieten wir dir langfristige Karriereperspektiven, umgeben von einer einzigartigen Unternehmenskultur in einem internationalen Unternehmen. Sie erwartet ein breitgefächertes Aufgabenspektrum aus Buchhaltung und Controlling Kompetente Beratung für unsere Marketing-Fachabteilungen, Vertragspartner und Franchise-Nehmer in allen kaufmännischen Belangen sowie Ansprechpartner bei Anfragen von internen und externen Audits Ganzheitliche Betreuung von Werbebudgets bzgl. Erstellung, Monitoring, Reporting, Rechnungsprüfung und Vertragskoordination der Marketing-Maßnahmen: Analysieren Sie bspw. unser McCafé-Budget und überwachen anschließend aus kaufmännischer Sicht die verschiedenen Aktionen. Bearbeitung und Prüfung von budgetbezogenen Rechnungen über unseren internen Rechnungs-Workflow zusammen mit der externen Buchhaltung Vertragsmanagement mit unseren Dokumentationssystemen und Abwicklung des Zahlungsverkehrs inkl. Liquiditätsprüfung Einhaltung und Überprüfung von Standards, Prozessen und Richtlinien (z.B. SOX) Weiterentwicklung und Optimierung unserer Tools und internen Prozesse Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Einen zusätzlichen Urlaubstag an Ihrem Geburtstag, wenn er auf einen Arbeitstag fällt Vielzählige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten Kostenfreie Soft- und Heiß-Getränke Eine vom Arbeitgeber subventionierte Kantine Kita– und Kindergartenplätze am Standort Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Betriebseigene Ferienwohnungen Teilnahme an Firmenevents Ein Firmenhandy Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finance / Controlling / Accounting oder eine fachspezifische kaufmännische Ausbildung gerne mit Zusatzqualifikation, z.B. Bilanzbuchhalter/in Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe Eigeninitiative und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Spaß an der Arbeit in einem kleinen Team Starke zielgruppenspezifische Kommunikationsfähigkeiten Mindestens erste relevante Berufserfahrung aus der Sie praktisches Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und vertragsrechtliche Belange mitbringen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Praktikum Controlling (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie (m/w/d)! Wir ermöglichen den Studenten sich in die Geschäftsprozesse einzubringen und damit einen breiten, intensiven Einblick in unser Unternehmen zu erhalten. Ein Praktikum mit Mehrwert für beide Seiten. Praktikum Controlling (m/w/d) ab September / Oktober 2020 am Standort Weinheim Im Rahmen des Praktikums gewinnen Sie allgemeine Einblicke in das Controlling und tiefere Einblicke in den Bereich Transfer Pricing Verantwortliche Mitarbeit bei der Durchführung einer Funktions- und Risikoanalyse Mitarbeit beim Projekt zur Einführung eines globalen Service Price Settings Unterstützung bei der Überarbeitung der Transfer Pricing Guideline Unterstützung bei der Erstellung von Trainingsunterlagen im Bereich Operational Transfer Pricing Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen zur Ermittlung der relevanten Anforderungen Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaftslehre Gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel Analytische Denkweise und Eigeninitiative Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Das Praktikum ist Pflichtbestandteil Ihres Studiums mit einer Dauer von mindestens 3, vorzugsweise 6 Monaten Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweis über die Dauer Ihres Pflichtpraktikums).
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Controller (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Höchstädt an der Donau
Als eines der erfolgreichsten und angesehensten Unter­nehmen der Wasseraufbereitung in Europa versorgen wir Haushalte, Gewerbe und Industrie mit qualitativ exzel­len­tem Wasser. Ob in der Haus- und Schwimmbadtechnik, in der Getränke- und Lebensmittelindustrie, in Energie­zentralen oder bei der Wasserversorgung: Wir bieten höchste Kom­petenz und jahrzehntelange Erfahrung bei der Planung, Konstruktion, Herstellung und Wartung innovativer tech­ni­scher Anlagen zur Wasseraufbereitung. Wir suchen Sie zum baldmöglichsten Zeitpunkt als Controller (m/w/d) Durchführen von Planungen, Prognosen und Soll-Ist Vergleichen von Unternehmensbereichen Aufbereiten von Finanzdaten für unternehmerische Entscheidungen und Ableiten von Handlungsempfehlungen Ansprechpartner und betriebswirtschaftlicher Berater für die Fachbereiche Mitwirken bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Weiterentwickeln des Controllingsystems und der Prozesse Mitarbeiten bei Abteilungs- und Unternehmensprojekten erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung in der Anwendung eines ERP-Systems (idealerweise Microsoft Dynamics AX/365 FO) sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere Excel analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit Kommunikations- und Argumentationsstärke sowie Teamfähigkeit
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Internationaler Controller (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Rosenfeld (Württemberg)
Wir sind eine mittelständische Unternehmensgruppe mit 18 eigenen Vertriebsgesellschaften in Europa, Nordamerika, Asien und Australien und beschäftigen insgesamt über 1.000 Mitarbeiter. Wir zählen weltweit zu den führenden Herstellern unserer Branche und exportieren unsere Produkte in über 120 Länder. Die Schwerpunkte unserer Fertigung sind Stanz- und Umformtechnik, Schweißen und Montage sowie Kunststoffverarbeitung. Unsere Kunden sind überwiegend Industriefirmen, die unsere Produkte in ihre Erzeugnisse einbauen sowie der technische Fachhandel. Eine seriöse, dynamische Geschäftspolitik, die Qualität unserer Produkte und ein gutes Betriebsklima sind die Grundlagen unseres anhaltenden Erfolges. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir Sie als Internationaler Controller (m/w/d) Unterstützung bei der Steuerung unserer 18 Blickle Vertriebsgesellschaften in Europa, Nordamerika, Asien und Australien im Sinne der Firmenphilosophie sowie aktive Mitwirkung bei der Umsetzung unserer internationalen Unternehmensziele Mitwirkung bei allen wichtigen Investitions- und Organisationsentscheidungen in den Vertriebsgesellschaften und bei der HR-Betreuung Kontinuierliche organisatorische Optimierung der jeweiligen Länderinfrastruktur Erarbeiten von Maßnahmen zur Effizienz- und Rentabilitätssteigerung unserer Vertriebsgesellschaften Termingerechte Erstellung des Reportings Erstellung der Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Steuerberatungsunternehmen in den einzelnen Ländern Mithilfe beim Gründungsprozess weiterer internationaler Vertriebsgesellschaften Regelmäßige Reisen in die Vertriebsgesellschaften Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern/Finanzen/Controlling Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position Absolute Vertrauenswürdigkeit und Seriosität Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse und möglichst weitere Fremdsprachen Sicherer Umgang mit MS-Office Idealerweise Erfahrung mit SAP Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einer expandierenden, zukunftsorientierten und gesunden mittelständischen Unternehmensgruppe Eine offene Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld und kurze Entscheidungswege Gründliche Einarbeitung in das entsprechende Aufgabengebiet Faire, markt- und leistungsgerechte Vergütung Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Trainee (m/w/d) Finance - Start nach Vereinbarung

Mi. 05.08.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Trainee (m/w/d) Finance - Start nach Vereinbarung Vaillant GmbH | Ort | Deutschland Wachsen Sie innerhalb von zwei Jahren zum Finance-Controlling-Experten (m/w/d) Indem Sie verschiedene Bereiche wie z.B. das Group Controlling, Purchase Controlling, Marketing & Sales, Controlling oder das Audit durchlaufen, lernen Sie alle Facetten des Finance-Controlling-Bereiches kennen Um auch den Blick über den Tellerrand zu wagen, besteht auch die Möglichkeit einen mehrmonatigen Aufenthalt in einer unserer europäischen Tochtergesellschaften zu verbringen Mit dem Traineeprogramm legen Sie den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere im Finance-Controlling-Bereich Regelmäßige Evaluierungen tragen dazu bei, dass wir Sie bestmöglich fördern, Ihre Stärken im Blick haben und Ihnen anschließend eine auf Sie abgestimmte unbefristete Position anbieten können Sie haben ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance und/oder Controlling Erste Erfahrungen in den Bereichen Finance und Controlling werden vorausgesetzt Sie kommunizieren sehr gut auf Deutsch und Englisch Ihre bereits gesammelte Auslandserfahrung befähigt Sie, im internationalen Kontext sicher aufzutreten und sich unter Beweis zu stellen Wir bieten Ihnen einen flexiblen Starttermin und flexible Arbeitszeiten Durch ein abgestimmtes Begleitprogramm bereiten wir Sie optimal auf das Daily Business vor Um sich möglichst schnell in der Vaillant-Welt zurechtzufinden, werden Sie in den ersten Monaten von Ihrem Buddy (ehemaliger Trainee) begleitet Unsere Kantine und die Fitnesskurse sind für uns eine Selbstverständlichkeit
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Marktpreis- und Liquiditätsrisiko-Controller (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Düsseldorf
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Für unseren zentralen Bereich Risikocontrolling suchen wir am Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt   Marktpreis- und Liquiditätsrisiko-Controller (m/w/d) Düsseldorf Innerhalb des Marktpreis- und Liquiditätsrisikocontrollings sind Sie für die Erstellung, Analyse und Kommentierung des Risiko-Reportings zuständig In diesem Rahmen sind Sie in die Verarbeitung risikorelevanter Daten sowie die Weiterentwicklung von technischen Umsetzungen eingebunden Sie unterstützen die Umsetzung von aufsichtsrechtlichen Anforderungen (MaRisk) insbesondere die Validierung der verwendeten Modelle und Parameter Die Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten rundet Ihr Aufgabenspektrum ab Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Physik oder Wirtschaftswissenschaften Erste berufspraktische Erfahrungen außerhalb des Studiums in Form mehrmonatiger Praktika bei einer Bank Intellektuelle Neugier Sichere englische Sprachkenntnisse Selbstbewusstes, kommunikationsstarkes Auftreten in Verbindung mit ausgeprägter Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive, moderne Arbeitsumgebung Eine flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und Open-Door-Policy Ein professionelles Team, welches sich in allen Belangen gegenseitig unterstützt Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einen regelmäßigen Wissensaustausch Die Chance, sich in innovativen Projekten neuen Herausforderungen zu stellen Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Controller (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Hamburg
Onlineshopping ohne Logistik? Kann nicht funktionieren. Genau deshalb stellt Hermes Germany als zweitgrößter deutscher Paketdienst bis zu 2,2 Millionen Pakete pro Tag zu. Und das immer öfter auch per E-Transporter und Lastenrad. Neueste Technologie macht es möglich. Für den reibungslosen Ablauf sorgen ein flächendeckendes Logistiknetz und über 5.000 Mitarbeiter - in der Zentrale in Hamburg ebenso wie in den vielen Logistik-Centern und Depots in ganz Deutschland.Im Operations Controlling behältst du den Überblick und bist das kaufmännische Gewissen für das Kostenvolumen von über 600 Mio. € im Bereich Last MileDu übernimmst die operativen Forecast- und PlanungsprozesseKontinuierliche Abweichungsanalysen und Aufzeigen von Optimierungspotentialen gehören zu Deinem TagesgeschäftDu arbeitest eng zusammen mit den Areas an den kaufmännischen Themen und Prozessen und bist dabei zentraler Ansprechpartner und Koordinator im Last-Mile-ControllingDu begleitest Projekte und bewertest diverse Business CasesDie ständige Weiterentwicklung und Optimierung unserer Controllinginstrumente treibst du voranDein Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre hast Du erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über vergleichbare QualifikationenDu konntest bereits eine mehrjährige Berufserfahrung im Controlling sammeln, gerne auch in der LogistikDu hast Erfahrung mit Planungs- und Analyseinstrumenten sowie Freude an Prozess- und Reporting-OptimierungDu verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und hast eine starke ZahlenaffinitätDu besitzt ein souveränes Auftreten und bist sicher in der Kommunikation über verschiedenste Ebenen und mit unterschiedlichen AnsprechpartnernDu bist ein Teamplayer und dein Durchsetzungsvermögen sowie Deine Eigeninitiative zeichnen Dich ausSehr gute Kenntnisse in MS-Office (Erfahrung im Umgang mit SAP BO von Vorteil)Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderFlexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglichUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Damit sich unsere Mitarbeiter diesen Anforderungen jederzeit stellen können, ist es uns wichtig, dass sie sich wohlfühlen! Dafür sorgen wir als verlässlicher Partner, u.a. mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Familie sowie Gesundheitsmanagement. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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