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Controlling: 6 Jobs in Duingen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Land- 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 1
Controlling

Senior Controller:in / Business Partner:in Produktionscontrolling

Fr. 18.06.2021
Bockenem
Meteor ist seit mehr als 60 Jahren Partner der euro­päischen Auto­mobil- und Zuliefer­industrie, wenn es um komplexe Dichtungs­systeme bzw. Lösungen für tech­nische Spezial­gebiete, wie Sonder­fahr­zeugbau, Umwelt­technik sowie Hoch- und Tief­bau geht. Unser Erfolgs­rezept: Hoch­wertige Roh­stoffe ver­binden wir mit inno­vativen, füh­renden Techno­logien und jahr­zehn­te­lang bewährter Fach­kompe­tenz zu unseren Premium-Produkten. Damit setzen wir täg­lich gemein­sam mit den 1.500 Menschen, die bei uns arbeiten, echte Maß­stäbe. Weltweit! Für unsere Zentrale in Bockenem, zwischen Hannover, Göttingen und Biele­feld, suchen wir eine analytisch und sehr lösungs- und ergebnis­orien­tiert agierende Persön­lich­keit als Senior Controller:in/Business Partner:in Produktionscontrolling Eigenverant­wortliches Auf­bereiten von Finanz­daten und Ableiten von Handlungs­empfehlungen für unter­nehmerische Entschei­dungen Mitarbeit an Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen sowie beim monat­lichen Berichts­wesen Erstellen von Kalkulations­grund­lagen, Soll-Ist-Vergleichen, Ergebnis­rechnungen und Abweichungs­analysen im Rahmen des opera­tiven Pro­jekt­controllings Bestandsbewertung auf Basis von Standard­kosten Vor- und Nachkalkulation von Fertigungs- und Montage­auf­trägen Mitwirkung bei Bilanzierung gem. IFRS, HGB, u. a. auch Bewerten lang­fristiger Ferti­gungs­aufträge Weiterent­wicklung der Systeme und Instru­mente im Bereich Control­ling und Pro­zesse (KVP/CIP) Studium bzw. Ausbil­dung mit Schwer­punkt Bilanz­buchhal­tung, Control­ling, Rechnungs­wesen Idealerweise mehr­jährige Erfah­rung im (inter­nationalen) indus­triellen Um­feld und Produk­tions­control­ling Gute Kenntnisse in der Kosten- und Leistungsrechnung sowie der Bewertung produk­tions­relevanter Kenn­zahlen Routinierte Anwen­dung von MS Office und ERP- bzw. BI-Software (SAP) Möglichst Key-User- bzw. Customizing-Erfahrung in SAP FI/CO Sichere Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse (Wort/Schrift) Gemein­sam mit Ihnen ent­wickeln und ge­stalten wir die Zukunft. Freuen Sie sich auf ein spannendes Arbeits­umfeld, komplexe und abwechslungs­reiche Pro­jekte, echte Pers­pektiven, das Mit­gestalten von Ver­änderungen und ein Team, das genau diese Heraus­forderungen annimmt. Und natürlich auf ein tarif­liches Gehalt, Urlaubs­geld, Jahres­leistungs­prämie, betrieb­liche Alters­vorsorge und eine Kantine. Weil Liebe durch den Magen geht und wir wollen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.
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Expert Project Controlling Management (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Einbeck
Über KWS KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. Seit mehr als 160 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Kartoffel-, Raps- und Sonnenblumensaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein. Mit rund 5.147 Mitarbeitern ist KWS in mehr als 70 Ländern präsent. Weitere Informationen: www.kws.de/karriere. Folgen Sie uns auf LinkedIn® unter https://www.linkedin.com/company/kwsgroup/. Expert Project Controlling Management (m/w/d) Berufsfeld: Controlling Standort: Einbeck, Niedersachsen, Germany (DE) Vollzeit: Ja Job ID: 4682 Sie möchten spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten? Dann kommen Sie doch als Expert Project Controlling Management (m/w/d) zur KWS SAAT SE & Co KGaA und vervollständigen Sie unser Global Controlling Team. Ihre Hauptaufgabe wird in erster Linie der Aufbau des Projektcontrollings sowie die Entwicklung, Implementierung, Pflege und permanente Verbesserung der Standards und Richtlinien des globalen Projektcontrollings sein. Die Stelle ist unbefristet und wird in Vollzeit besetzt. Die Einstellung erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Der Arbeitsort ist Einbeck, Südniedersachsen. Ihre neuen Aufgaben: Einbringen von Fach-/Spezialwissen und einzelfallspezifischen Lösungen Entwerfen und ändern entsprechender Standardberichte mit Hilfe der Data- und Demand Management Experten Teilnahme an definierten, internationalen und regionalen Projekten Definition, Implementierung und Überwachung weiterer spezifischer funktionaler Controlling-Standards und Richtlinien Erstellung von Übersichten und Analysen der KWS Projektaktivitäten zur Unterstützung von Global Strategy und Expert Hub Group Controlling Ihr Profil: akademischer Abschluss vorzugsweise in Wirtschaftswissenschaften, BWL, Finanzwissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang mehrjährige, nachgewiesene Berufserfahrung im Bereich Controlling, insbesondere im Bereich Projektcontrolling gute Anwenderkenntnisse SAP FI/CO/PS; Anwenderkenntnisse in MS Project wünschenswert nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement gute Analysefähigkeiten, Lösungsorientierung und die Fähigkeit, erfolgreich in einer komplexen Organisation zu arbeiten konzeptionelles Denken, strukturierte Arbeitsweise exzellente Präsentationsfähigkeiten fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen: internationale und spannende Projekte persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortliches Arbeiten in einem freundlichen und vertrauensvollen Umfeld. flexible Arbeitszeiten 30d Urlaub, attraktive Vergütung nach Tarifvertrag, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Weihnachtsgeld
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Business Controller

Di. 15.06.2021
Salzburg
1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. Wir sind auf der Suche nach einem Business Controller als Verstärkung für unser Global Consumer Products Finanzteam. In der Rolle als Business Controller unterstützen Sie das Finanzteam bei verschiedenen Projekten, erstellen Analysen, stellen eine hohe Datenqualität in unserem Reporting sicher und entwickeln dieses stetig weiter.Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: BUSINESS PARTNERING Mit Ihrem serviceorientierten Arbeiten schaffen Sie eine angenehme Atmosphäre sind aber auch gleichermaßen bereit Ihre Counterparts zu challengen. Sie bauen auf Ihr Finanzwissen auf, geben Ratschläge und faktenbasierte Einblicke. Als Business Controller sind Sie Hauptansprechpartner für unser Operations Department und gehen in produktive Diskussion mit den Business Managern. In enger Zusammenarbeit steigern Sie die Effizienz, vor allem im Bereich der Beschaffung, Lagerung, Distribution sowie in der Produktkalkulation. Durch Ihr umfassendes Systemverständnis agieren Sie als SAP Key User und koordinieren technische Fragestellungen zwischen den Abteilungen Operations, IT, Accounting und Controlling. PLANUNG & FORECASTING Sie unterstützen die Budget Owner während des Planungsprozesses. Zudem eignen Sie sich ein tiefes Verständnis für geplante Projekte an und stellen dem Business Planungsreports und -analysen zur Verfügung. REPORTING & ANALYSEN Sie erstellen und versenden pünktlich wöchentliche bzw. monatliche Reports mit einer vollständigen, qualitativ-hochwertigen und detaillierten Analyse der Ergebnisse an Business Owner, Vorgesetzte und den Abteilungsleiter. Durch Ihr ausgeprägtes analytisches Verständnis fällt es Ihnen leicht mit großen Datensätzen zu arbeiten und verstehen es komplexe Fragestellungen vereinfacht und aussagekräftig zu beantworten. FINANZ-PROJEKTE & SYSTEME Darüber hinaus festigen Sie Ihr Verständnis für unsere Prozesse und unsere System-Landschaft und arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung der bestehenden Finanz Prozesse sowie der verwendeten Tools. Des Weiteren verbessern, entwickeln, testen, trainieren und unterstützen Sie in Bezug auf bestehende und neue Finanz-Integrations-Projekte und teilen Ihr Wissen stets mit Kollegen. Für die Rolle relevant: 3+ Jahre Erfahrung im Controlling Hervorragende Excel-Kenntnisse, IT-affinität Erfahrungen mit SAP R/3 (inkl SD&MM), SAP BI als Vorteil Erfahrungen im Tax- und/oder Accounting-Bereich von Vorteil Starke analytische und organisatorische Fähigkeiten mit hoher Eigeninitiative Kommunikationstalent und aufgeschlossene Persönlichkeit Bereit in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten Studienabschluss in Finance/ Business Economics/ Controlling Fließend in Deutsch & Englisch Reisetätigkeit bis zu: 10% Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 1.981 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
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Vertriebscontroller (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Hildesheim
Die KSM Castings Group fertigt Gussprodukte aus Leichtmetall für die internationale Automobilindustrie. Wir gestalten, produzieren und entwickeln mit Leidenschaft die automobile Zukunft – seit über 70 Jahren, an neun Standorten weltweit und mit mehr als 3.500 Mitarbeiter*innen. Vertriebscontroller (m/w/d) Standort Hildesheim Mitarbeit an der Entwicklung der Vertriebsstrategie für die KSM Castings Group Datenpflege und Validierung spezifischer Vertriebsinformationen Eigenverantwortliche Erstellung, Auswertung und Interpretation von Sales-Reportings Erstellung und Optimierung von Forecasts, Vertriebssteuerungsplanungen und –KPIs mit anschließender Maßnahmenableitung Aufbereitung Markt- und Wettbewerbsdaten und Verantwortung für das CRM Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling, oder entsprechende Berufserfahrung Berufserfahrung im Bereich Controlling, idealerweise mit dem Schwerpunkt Vertriebscontrolling verhandlungssichere Englischkenntnisse Team- und Koordinationsfähigkeit sicheres persönliches Auftreten, hohe soziale Kompetenz und gute Kommunikationsfähigkeit Affinität für Zahlen und analytisches sowie konzeptionelles Denken Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und SAP (FI/CO) Mitarbeit an innovativen Prozessen und interessante Aufgabe im In- und Ausland Wertschätzung und leistungsgerechte Bezahlung betriebliche Altersvorsorge betriebsärztliche Versorgung und gesundheitsfördernde Maßnahmen geförderte Fort- und Weiterbildungen gelebte Work-Life-Balance, ein gutes Arbeitsklima und echte Perspektiven
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Produktions-/Werkscontroller (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Giesen
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Giesen (Hannover / Hildesheim)Wir bieten ein spannendes, internationales Umfeld, in dem Sie aktiv der Treiber für nachhaltige Produktivitätssteigerung sein können. Schaffen Sie vollkommene Kostentransparenz, decken Sie Verbesserungspotentiale auf und leisten Sie mit Ihren Handlungsempfehlungen einen bedeutenden Beitrag, unser Business noch erfolgreicher zu machen. Ermittlung von Herstellkosten im Rahmen der Vor- und Nachkalkulation  Durchführung von Plan/Ist- und Abweichungsanalysen  Sicherstellung einer aussagefähigen Produktkostentransparenz  Verantwortung des Bestandscontrollings von Roh-, Halbfertig- und Fertigungsmaterial  Mitwirkung bei der Optimierung interner Abläufe und Aufdeckung von Kostensenkungspotenzialen in Produktion und indirekten Bereichen  Durchführung von CO Monats- und Abschlusstätigkeiten  Überwachung von Compliance Richtlinien (SOX) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium bevorzugt im BWL, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Controlling und Produktion  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktions-/Fertigungscontrolling idealerweise aus dem Sondermaschinenbau  Tiefgehendes Verständnis über Standardkostenverfahren  Verhandlungssichere Englischkenntnisse  Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel, SAP (Module FI, CO, MM, PP) und BI Systemen  Team- und Kommunikationsfähigkeit  Engagement & analytisches Denken Fremdkörper in Lebensmitteln, falsche Etikettierung oder auch gefälschte Medikamente - Möchten Sie aktiv dazu beitragen, die Sicherheit von Produkten im Bereich der Lebensmittel- und pharmazeutischen Industrie zu verbessern? Dann sind Sie bei uns richtig! Unsere Produkte erledigen vielfältige Inspektionsaufgaben und tragen dazu bei, den Endverbraucher zu schützen. Wir bieten: Eine Festanstellung in einem innovativen und wachstumsstarken Unternehmen im Sondermaschinenbau  30 Tage Urlaub  flexible Arbeitszeiten  Kinderbetreuungszuschuss betriebliche Altersvorsorge  Intensive Einarbeitung und ein umfassendes Trainingskonzept  Außerdem bieten wir am Standort Giesen weitere Vorteile wie eine Kantine, Job-Rad, Parkplätze direkt vor der Tür sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge.  BEWERBEN SIE SICH JETZT – Wir freuen uns auf Sie  Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltes und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins.
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Praktikum im Projektcontrolling

Fr. 11.06.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: HildesheimAktiv unterstützen Sie uns bei der Kalkulation und der Beantragung von öffentlich geförderten Projekten (ögP) und Stundensätzen.Außerdem wirken Sie bei der Abrechnung, Nachkalkulation und dem Controlling dieser Projekte mit.Werden Sie Teil des Teams der kaufmännischen Abwicklung von F&E- Projekten in unserer Zentralabteilung.Ausbildung: Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbar Persönlichkeit und Arbeitsweise: sehr auffassungsfähig für komplexe Vorgänge sowie eigenmotiviert und selbständig Erfahrungen und Know-How: sehr guter Umgang mit IT-Tools, wie z.B. MS Office und SAPSprachen: gutes Englisch in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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