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Controlling: 118 Jobs in Duisdorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Financial Controller m/w/d

So. 05.12.2021
Köln
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. So wie im modernen Ambiente des Steigenberger Hotel Köln am Platz wo im Jahre 1902 die Kölner Oper stand. Anstellungsart: Vollzeit die Erstellung der Monatsabschlüsse die Erstellung des Jahresbudgets und Forecasts die praktische Umsetzung der Unternehmensziele die monatliche Abstimmung der Bilanzkonten die Überwachung des Investitionsbudgets die Sicherstellung der Umsetzung und Einhaltung des Kontrollsystems die Überwachung und Steuerung der Umsätze, Kosten und Verträge die Sicherstellung des ordnungsgemäßen Rechnungs- und Berichtswesen, inkl. des Kassen- und Zahlungswesens die Erstellung von Auswertungen, Analysen und Statistiken die Personalverantwortung für 3 Mitarbeiter die Durchführung von internen Schulungen die Durchführung des Personalcontrollings in Abstimmung mit dem Bereich HR abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erste Berufserfahrungen in vergleichbarer Position oder mehrjährige Erfahrung als Assistant Financial Controller hohes Fachwissen mit ausgeprägtem betriebswirtschaftlichem Wissen fundierte Kenntnisse der Budget- und Forecasterstellung fundierte Kenntnisse der MS Office Programme, insbesondere Excel überdurchschnittliches Engagement sehr hohes Zahlenverständnis hohes Veranwortungsbewußtsein hohes Kostenbewußtsein gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivationsfähigkeit Teamleader Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Financial Controller m/w/d

Sa. 04.12.2021
Köln
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. So wie im modernen Ambiente des Steigenberger Hotel Köln am Platz wo im Jahre 1902 die Kölner Oper stand. Anstellungsart: Vollzeit die Erstellung der Monatsabschlüsse die Erstellung des Jahresbudgets und Forecasts die praktische Umsetzung der Unternehmensziele die monatliche Abstimmung der Bilanzkonten die Überwachung des Investitionsbudgets die Sicherstellung der Umsetzung und Einhaltung des Kontrollsystems die Überwachung und Steuerung der Umsätze, Kosten und Verträge die Sicherstellung des ordnungsgemäßen Rechnungs- und Berichtswesen, inkl. des Kassen- und Zahlungswesens die Erstellung von Auswertungen, Analysen und Statistiken die Personalverantwortung für 3 Mitarbeiter die Durchführung von internen Schulungen die Durchführung des Personalcontrollings in Abstimmung mit dem Bereich HR abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erste Berufserfahrungen in vergleichbarer Position oder mehrjährige Erfahrung als Assistant Financial Controller hohes Fachwissen mit ausgeprägtem betriebswirtschaftlichem Wissen fundierte Kenntnisse der Budget- und Forecasterstellung fundierte Kenntnisse der MS Office Programme, insbesondere Excel überdurchschnittliches Engagement sehr hohes Zahlenverständnis hohes Veranwortungsbewußtsein hohes Kostenbewußtsein gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivationsfähigkeit Teamleader Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Controllerin* Kundenservice im Versicherungsumfeld

Sa. 04.12.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Unser dynamisches Team berichtet direkt an die Geschäftsführung des Gothaer Kunden-Service Center GmbH. Wir sind die zentralen Ansprechpartner, wenn es um Zahlenanalysen und Auswertungen geht und stehen den Führungskräften des GKC als Business Partner zur Seite. Mit den Kollegen aus verschiedenen Konzernabteilungen arbeiten wir eng vernetzt zusammen und bringen uns in diverse Projekte mit ein. Wenn du nicht nur virtuos mit Zahlen jonglierst, sondern auch Spaß daran hast, sie „Nicht-Controllern“ zu vermitteln, dann bist du die richtige Kollegin für uns. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Du erstellst Tages-, Wochen- und Monatsberichte, überwachst die operativen Kennzahlen und erstellst Prognosen für die Steuerung und Planung Du blickst mit Hilfe von Prognosen in die Zukunft und planst und überwachst Budgets und Kostenstellen Die GuV und der Jahresabschluss werden von dir vorbereitet Du analysierst Personalkosten, Kapazitäten und Mitarbeiterzahlen Mit den Kollegen vom Konzerncontrolling stehst du im stetigen Austausch und arbeitest zudem in spannenden Projekten und Arbeitsgruppen zur Verbesserung unseres Kunden- und Vermittlerservices mit Nicht zuletzt ist Erstellung von Analysen und Sonderauswertungen für die Geschäftsführung ein Teil deiner Tätigkeit Persönlich überzeugst du mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, Lernbereitschaft, hoher Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit Dich zeichnen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, eine schnelle Auffassungsgabe und sorgfältige sowie flexible Arbeitsweise aus Du hast dein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzwesen/Controlling erfolgreich abgeschlossen oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation und konntest bereits erste Erfahrungen im relevanten Bereich sammeln Idealerweise konntest du bereits einen Einblick die Versicherungsbranche erlangen Das MS-Office-Paket, insbesondere Excel, beherrschst du im Schlaf und im besten Fall kennst du dich auch mit BI-Tools, Makros, Datenbanken und SAP aus Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Gerne können sich Kandidatinnen und Kandidaten bewerben, die noch nicht in vollem Umfang über alle geforderten Qualifikationen verfügen, aber dazu bereit sind, diese durch eine von uns angebotene Weiterbildung zu erwerben. Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, moderne Arbeitsflächen, 39,5 Std./Woche, 29 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing und Jobticket
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(Senior) Projektcontroller (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Wesseling
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. (Senior) Projektcontroller (m/w/d) Kaufmännische Steuerung von Projekten im Anlagenbau und operative Unterstützung in enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg des Projektes  Unterstützung bei der projektbezogenen Vertragserstellung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen einschließlich Änderungs- und Claimmanagement Kaufmännisches Management von Nachunternehmerleistungen Mitwirkung bei der Einhaltung der vertraglichen Anforderungen sowie der Unternehmensrichtlinien Durchführung von Abweichungsanalysen in Bezug auf Kosten, Termine und den Projektfortschritt Durchführung regelmäßiger Projektreviews mit der Projektleitung  Regelmäßige Erstellung von Status-Reports und Risikoanalysen  Weiterentwicklung der internen Prozessstandards im Projektcontrolling Abgeschlossenes kfm. oder technisches Studium bzw. vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Projektcontrolling und Interesse sowie Ehrgeiz eine Führungsfunktion perspektivisch zu bekleiden Sie verfügen über Kenntnisse im Vertragswesen & Claimmanagement und haben idealerweise Erfahrung in der Terminplanung  Sie haben bereits Erfahrungen mit ERP Systemen und Projektmanagement Software gesammelt Eine eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, unternehmerisches Denken, Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit zeichnen Sie aus Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Fitnesskurse Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Controller (w/m/d) Risikomanagement

Sa. 04.12.2021
Braunsfeld
Wir bewegen Köln: Mehr als 4.000 Mitarbeitende sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 286 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen. Wir suchen Sie als Controller (w/m/d) Risikomanagement Verantwortliche Betreuung des Risikomanagements (RM) Erstellung der Quartalsberichte sowie Risikoinventur Kommunikation mit den Risikoverantwortlichen der Bereiche bezüglich risikorelevanter Unternehmensaspekte Mitarbeit bei der Abstimmung der RM-Konzeption mit dem Stadtwerke-Konzern Anpassung und Weiterentwicklung des RM-Systems entsprechend aktuellen Anforderungen Durchführung von Kosten-Nutzen-Analysen sowie Sonderkalkulationen Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen sowie Konzepten zur Bestimmung des optimalen Zeitpunkts für Neubeschaffungen Nachkalkulation wesentlicher realisierter Investitionen Mitarbeit bei der Bereitstellung von Controlling-Instrumenten der IT zur Planung, Messung und Steuerung sowie zur Effizienzsteigerung Qualitätsmanagement Abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre o. Ä. Ausgeprägte Kenntnisse im Controlling sowie Finanz- und Rechnungswesen Fundierte EDV-Kenntnisse in SAP und MS-Office-Produkten IT-Affinität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Attraktive Konditionen Unbefristete Beschäftigung Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Jahressonderzahlungen Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39-Std.-Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr … Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z. B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen u. v. m.) Betriebskantine Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Autobahn Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Controller (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Troisdorf
Die RSVG-Unternehmensgruppe umfasst die Rhein-Sieg Verkehrsgesellschaft mbH (RSVG) und deren beiden Tochtergesellschaften, die Bus- und Bahn-Verkehrsgesellschaft mbH des Rhein-Sieg-Kreises (BBV) sowie die Rechtsrheinische Bus-Verkehrsgesellschaft mbH (RBV). Als modernes Dienstleistungsunternehmen des öffentlichen Personennahverkehrs bedient unsere Unternehmensgruppe mit ca. 285 Omnibussen den rechts-rheinischen Rhein-Sieg-Kreis auf 63 Linien. Hierbei befördern wir jährlich knapp 30 Mio. Fahrgäste und legen dabei über 16,5 Mio. Kilometer zurück. Unsere 485 Beschäftigten sind tagtäglich im Einsatz, um das gesamte Leistungsspektrum eines modernen Verkehrsunternehmens anzubieten. Die Zufriedenheit unserer Fahrgäste liegt uns dabei besonders am Herzen. Gehen Sie mit uns den Weg vom Beförderer zum Mobilitätsdienstleister.Digitalisierung, Elektro-Mobilität und Verkehrswende. Gemeinsam haben wir noch viel vor. Zum 01.01.2022 suchen wir einen Controller (m/w/d) Ausbau des internen Kontrollsystems zur Überwachung und Steuerung der Finanzbuchhaltung Einführung, Überwachung und Steuerung von betrieblichen Kennzahlen Bereichsübergreifende Prozessoptimierung Erstellung und Monitoring von Standard- und Sonderreports wie Statistiken, Monatsberichte, Risikoberichte Budgetplanung und -kontrolle Projektcontrolling Bearbeitung von operativen und strategischen Controlling-Themen Enge Zusammenarbeit mit dem Accounting sowie anderen Fachabteilungen Unterstützung der Geschäftsleitung bei unternehmerischen Entscheidungen Sie verfügen bereits über Erfahrungen im Bereich Controlling Optimalerweise haben Sie ein Studium der Betriebswirtschaftslehre (z.B. mit den Schwerpunkten Controlling & Finance) oder ein vergleichbares wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine entsprechende Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen Neben Ihren ausgeprägten analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten verfügen Sie über ein hohes Maß an Durchsetzungsstärke sowie Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität mit einer Hands-on-Mentalität Sie bringen Kreativität, Entschlossenheit und Mut mit, um bestehende Prozesse zu hinterfragen und zu ändern Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität und beherrschen den Umgang mit allen gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind vorhanden Hohe Eigenmotivation sowie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise, selbst in Phasen hoher Beanspruchung sind für Sie selbstverständlich Sie besitzen Leidenschaft sowie Begeisterung für den ÖPNV Ein spannendes Aufgabengebiet mitten in der deutschen Verkehrswende Einen sicheren Arbeitsplatz mit hohem Gestaltungsfreiraum und Entwicklungsmöglichkeiten Selbständige Arbeitsweise und eine langfristige Perspektive Attraktives Arbeitsumfeld mit einer modernen Arbeitsumgebung und angenehmem Arbeitsklima Zusätzlich arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung und weitere Zusatzleistungen Tarifgebundene Entlohnung Jahressonderzahlung
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Controller / Risikocontroller (m/w/d) im Risikocontrolling

Sa. 04.12.2021
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Die Kreissparkasse Ahrweiler ist ein moderner und leistungsstarker Finanzdienstleister. Mit einer Bilanzsumme von 2,4 Mrd. Euro und 23 Geschäftsstellen sind wir Marktführer in unserem Geschäftsgebiet. Diese Position wollen wir mit unseren 378 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weiter ausbauen. Für unseren Bereich Unternehmenssteuerung/Betriebswirtschaft, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Controller / Risikocontroller (m/w/d) im Risikocontrolling    Wir bieten: Einen sicheren Arbeitsplatz innerhalb eines erfolgreichen Unternehmens Eine nachhaltige Unterstützung bei der fachlichen Fort- und Weiterbildung Eine durch Wertschätzung und Kollegialität geprägte familiäre Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeitgestaltung (u.a. Urlaubsankauf, Homeoffice, Gleitzeit) Eine leistungsorientierte Vergütung nach TVöD-S, umfangreiche Sozialleistungen und eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Eine aktive Betriebssportgemeinschaft sowie betriebliches Gesundheitsmanagement   Ihre Aufgaben: Als Zentraler OR-Controller managen Sie die Operationellen Risiken Sie sind mitverantwortlich für die laufende Ermittlung, Analyse, Beurteilung und Berichterstattung der Risikotragfähigkeit im Bereich der Liquiditätsrisiken Sie begleiten den strukturierten Strategie-Prozess Sie unterstützen die Risikocontrollingfunktion in der Weiterentwicklung verwendeter Methoden, Prozesse und Berichte Sie wirken bei der Erstellung der mittelfristigen Finanz- und Geschäftsplanung sowie der monatlichen Fortschreibung der Ergebnisvorschaurechnung mit Sie unterstützen das dortige (COREP-)Meldewesen   Ihr Profil: Sie sind Bankfachwirt bzw. haben einen gleichwertigen Abschluss (Bachelor) oder streben einen solchen kurzfristig an. Sie besitzen gute analytische Fähigkeiten, arbeiten gerne selbständig und konzeptionell Sie stellen sich gerne wechselnden Herausforderungen im einem dynamischen Umfeld des Aufsichtsrechts Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und hochkonzentrierte Arbeitsweise aus Sie sind motiviert, übernehmen Verantwortung und sind belastbar. Die Möglichkeit zur Bewerbung sowie weitere Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie über unser Karriereportal auf Controller / Risikocontroller (m/w/d) im Risikocontrolling  | Kreissparkasse Ahrweiler Onlinebewerbung (mein-check-in.de)sowie über Herrn Kappen (Tel.: 02641/380-5156, Email: roman.kappen@ksk-ahrweiler.de. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 17. Dezember 2021.
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Revenue Manager Agency (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Köln, Hamburg
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet bis zum 31.12.2022 // in Elternzeitvertretung // in Voll- oder Teilzeit // am Standort Köln oder Hamburg folgende Stelle zu besetzen: REVENUE MANAGER AGENCY (M/W/D) Werde Teil der Ad Alliance! Das Team Revenue Management Agency verantwortet die Umsetzung und Steuerung der Agenturvereinbarungen für die gesamte Ad Alliance und über alle Mediengattungen hinweg Dabei kannst du uns unterstützen: Du monitorst die Agentur Ziele und unterstützt bei der Steuerung zur Erreichung der Ziele Du bist Ansprechpartner:in für Agenturen, erstellst für diese die Reportings über alle Gattungen hinweg und stimmst die Umsatzsituation mit den Agenturen ab Du unterstützt die Verhandler bei der Vor- und Nachbereitung der Agenturmeetings Du koordinierst die Umsatzabstimmung mit Media Impact Du stimmst die Buchungen aus den Agentur Rahmenverträgen mit internen Abteilungen und der Agentur selbst ab Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Medienwirtschaft o.ä. bzw. hast eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung durchlaufen Du besitzt idealerweise erste Berufserfahrung im Werbemarkt Du arbeitest gerne mit Zahlen und Analysen Du hast sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office-Paket, insbesondere Excel und Power Point) Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, ein gewinnendes Auftreten und hast Spaß an der Interaktion mit externen und internen Partnern Du zählst eine hohe Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit sowie selbständiges und lösungsorientiertes Handeln zu deinen Stärken Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch, bist motiviert und hast Spaß an der Arbeit in einem innovativen und dynamischen Umfeld Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Egal ob in Deutz oder an der Elbe. Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder Teamevents
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Mitarbeiter Payable Analytics (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Köln
Mitarbeiter Payable Analytics (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Ob Soll oder Haben, wir können Zahlen! Unser Rechnungswesen befasst sich mit der systematischen Erfassung, Überwachung und informatorischen Verdichtung von Leistungs- und Zahlungsströmen. Wenn du neben deiner Leidenschaft für Zahlen auch Lust am Austausch sowie Menschlichkeit und Offenheit in deiner täglichen Arbeit mitbringst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der... selbstständigen Aufbereitung und Analyse von Daten mit Schwerpunkt auf warenwirtschaftliche Prozesse (Bspw. Rechnungsdaten, Wareneingänge und Auswertung der SAP FI-Belege) Mitarbeit in der Standardisierung unserer logistischen Rechnungsprüfung in SAP-MM (von der Analyse bestehender Prozesse, Datenlagen, Fehlerquellen und technischen Voraussetzungen bis hin zur Ausarbeitung von neuen Prozessvorschlägen) in enger Abstimmung mit der Teamleitung und anderen Fachbereichen Unterstützung von Projekten im Rechnungswesen (Mitwirkung bei der Einführung von neuen Prozessen sowie Schulung von Kollegen) Digitalisierung, Automatisierung, Dokumentation sowie Evaluation von bestehenden und neu eingeführten Arbeitsabläufen gelegentliche Urlaubsvertretung im operativen Tagesgeschäft Abstimmung und Klärung von Auffälligkeiten im Warenwirtschaftssystem sowie bei der Erarbeitung von Lösungen für die Managementebene Respekt, wenn du… über ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine kaufmännische Ausbildung verfügst erste Berufserfahrung im Rechnungswesen (idealerweise in einem Handelskonzern) mitbringst fundierte Kenntnisse in MS-Office (speziell Excel) besitzt sowie idealerweise erste Erfahrung mit SAP sammeln konntest dich durch deine schnelle Auffassungsgabe auszeichnest und dich gerne in neue Themen einarbeitest bereit bist, Altbewährtes zu hinterfragen und unser Team fit für die Zukunft zu machen gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst und adressatengerecht kommunizieren kannst
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Credit Controller (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
MSIG Insurance Europe AG ist ein auf Industrierisiken spezialisierter, zukunftsorientierter Versicherer und Teil der MS&AD Insurance Group. Als umsatzstärkster Versicherer in Japan und Marktführer in Asien gehört die MS&AD Insurance Group zu den führenden, weltweit aufgestellten Versicherungsunternehmen. Die MSIG Insurance Europe AG wurde 2012 gegründet, um mit im Industriegeschäft erfahrenem Personal und hohen Deckungskapazitäten die Verantwortung für das kontinentaleuropäische Geschäft der Gruppe zu übernehmen. Unser Hauptsitz befindet sich in Köln; weiterhin sind wir in Frankfurt, Hamburg und München vertreten. In den Ländern Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Slowakei und Spanien unterhalten wir weitere Niederlassungen. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen in den Sparten Haftpflichtversicherung sowie D&O und VH, Sach-, Technische und Transportversicherungen. Daher wird bei allen unseren Mitarbeitern größter Wert auf Serviceorientierung und ausgeprägte Fachkompetenz gelegt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Köln: Credit Controller (m/w/d)  Eigenverantwortliche Betreuung der Kontokorrentkonten Verbuchung von Abrechnungen und Controlling der offenen Posten Übernahme Kontenabstimmung gegenüber internen/externen Partnern Überwachung offener Posten, Erinnerungsverfahren Bearbeitung von operativen Aufgabenstellungen Kommunikation im Rechnungsprozess Mitarbeit in Projekten und konzeptionellen Weiterentwicklungen Verbuchung von versicherungstechnischen Kontoauszügen incl. Pflege der Bankkonten Abstimmung der Schadenverrechnungskonten Unterstützung in der Durchführung des monatlichen Berichtswesens Erfolgreich abgeschossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Hohe Zahlenaffinität sowie selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Kommunikationsgeschick mit internen und externen Kontakten auf unterschiedlichsten Ebenen sowie Durchsetzungsstärke Genauigkeit und Zuverlässigkeit auch unter hoher Arbeitsbelastung Flexibilität im Umgang mit sich schnell ändernden Anforderungen Kenntnisse im Versicherungswesen sind wünschenswert. Soziale Kompetenz und Freude an der Teamarbeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel IT - Affinität Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie Attraktive Vergütung & betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Attraktive Lage im Herzen von Köln Tolle Mitarbeiterangebote Dynamisches Unternehmen mit flachen Strukturen und Gestaltungsmöglichkeiten
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