Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Controlling: 219 Jobs in Duissern

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 28
  • Wirtschaftsprüfg. 28
  • Recht 28
  • Groß- & Einzelhandel 25
  • Verkauf und Handel 25
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 15
  • Immobilien 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • It & Internet 13
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Versicherungen 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Banken 6
  • Metallindustrie 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 182
  • Ohne Berufserfahrung 114
Arbeitszeit
  • Vollzeit 199
  • Home Office möglich 87
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 174
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 3
Controlling

Controlling Expert:in mit Schwerpunkt Cash Management im Team Programm- & Performancemanagement (m/w/divers)

Di. 17.05.2022
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Sie unterstützen beim Aufbau des „NWC- & Cash-Offices" im Team Programm- & Performancemanagement und entwickeln das Cash-Management im BS SE stetig weiterSie arbeiten in ressortübergreifenden Projektteams an der Weiterentwicklung der Liquiditätsprognose für das BS SE und somit an der Etablierung einer „Cash-Culture"Sie entwickeln die Tools zur Liquiditätsvorschau stetig weiter, darunter vor allem das Financial Supply Chain Management im SAPSie leiten ressortübergreifende Workstreams bei taktischen und strategischen Maßnahmen des Teams, z.B. in der Cash Task ForceSie sind für die Weiterentwicklung der Berichterstattung im Rahmen von Cash-Initiativen verantwortlichSie wirken in strategischen Projekten mitSie verfügen über einen kaufmännischen Hochschulabschluss mit dem Schwerpunkt Controlling/FinanceSie konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Accounting/Controlling/Treasury/Liquiditätsplanung sammelnSie bringen Erfahrung in der fachlichen Führung, sowie von Projektteams mitSie haben fundierte Kenntnisse im Bereich ERP (SAP, FSCM), Excel und BI-Systemen (z.B. MicroStrategy)Sie verfügen über ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten auf Managementebene zur Schaffung der Cash-Awareness über alle Organisationsebenen hinwegAnalytisches und konzeptionelles Denkvermögen und Hands-on Mentalität runden ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Medizincontroller (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Neuss
Sie sind Zahlenmensch und Organisationstalent in einer Person. Analysieren und bewerten können Sie sogar im Schlaf, obwohl Sie ziemlich aufgeweckt sind. Sie haben Ideen und Verbesserungsvorschläge, die Sie zusammen mit einem engagierten Team in die Tat umsetzen. Das zahlt sich aus: Neben einem fairen Gehalt und einer betrieblichen Altersversorgung profitieren Sie von unseren Mitarbeiter Benefits. Ein Fort- und Weiterbildungsprogramm gibt’s gratis dazu. Macht Sinn für Sie? Dann sollten wir uns kennenlernen! Intensive und strukturierte Einarbeitung Umfangreiches Angebot an internen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Medizincontroller (m/w/d) in Vollzeit, Alexius/Josef Krankenhaus, Neuss Erstellung und Weiterentwicklung von Auswertungen, Berichten und Analysen Durchführung der jährlichen InEK-Kalkulation inkl. Plausibilitätsprüfungen Organisation des MD-Managements und effiziente Abwicklung von Prüffällen Vorbereitung und Begleitung von Erörterungs- und Sozialgerichtsverfahren Bearbeitung von Strukturprüfungen nach § 275 SGB V und den Richtlinien des Gemeinsamen Bundesauschusses Unterstützung der internen Bereiche in Fragen zum PEPP-System und zum klinischen Leistungsspektrum Schulung und Weiterbildung des medizinischen Personals (m/w/d) im Zusammenhang mit dem Entgeltsystem und der Dokumentation Ansprechperson (m/w/d) für Kodier- und Dokumentationsfragen und das MD-Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsökonomie, Betriebswirtschaftslehre (idealerweise mit Schwerpunkt Medizincontrolling oder Gesundheitsmanagement) oder vergleichbar Abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen von Vorteil, bspw. als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Kenntnisse im Bereich Kosten- und Leistungsrechnung, PEPP-System, Kodierung/Klassifikation und Krankenhausabrechnung wünschenswert Starke IT-Affinität sowie sehr gute EDV-Kenntnisse, insbes. Microsoft Excel Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eine selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Ein starkes Durchsetzungsvermögen, hohe Flexibilität und Belastbarkeit Das Alexius/Josef Krankenhaus ist Teil der St. Augustinus Gruppe, die mit rund 6 000 Mitarbeitenden aus 68 Nationen zu den größten Arbeitgebern am Niederrhein zählt. Zu der christlichen Unternehmensgruppe gehören Krankenhäuser, psychiatrische Kliniken, Gesundheitszentren, eine Rehabilitationsklinik, zahlreiche Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung sowie zwei Ausbildungsakademien. Das Alexius/Josef Krankenhaus in Neuss bietet als Zentrum für seelische Gesundheit den Menschen in der Region psychiatrische und psychotherapeutische Hilfe. Das medizinische und pflegerische Team des Hauses mit rund 420 Betten behandelt jedes Jahr mehr als 6 000 Patienten stationär und teilstationär. Ambulante Angebote stehen in der großen Institutsambulanz in Neuss sowie an sieben Tagesklinik-Standorten im Kreisgebiet zur Verfügung. Mit mehr als 550 Mitarbeitenden gehört das Krankenhaus zu den wichtigen Arbeitgebern im Gesundheitswesen der Stadt. 
Zum Stellenangebot

Consultant/Manager (m/w/d) Accounting, Tax oder Controlling

Di. 17.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart, Hamburg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Du unterstützt als Teammitglied unsere internationalen Mandanten vor Ort und etablierst dich in der Beratung mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker:in oder Wirtschaftsingenieur:in) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss fundierte Kenntnisse in Buchhaltung und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leitest du problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Kenntnisse im SAP/HFM einschlägige Berufserfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: Rechnungswesen: Buchführung und Jahresabschlusserstellung, IFRS-Accounting/-Reporting, Outsourcing von Buchhaltungsprozessen zu Shared Service Centern Steuern: Verständnis komplexer steuerlicher Sachverhalte/gern auch Steuerberater:in, Anwenderkenntnisse DATEV und/oder weiterer ERP-Systeme Financial oder Business Controlling: Mitwirkung an der Erstellung von Budgets und Forecasts, Durchführung von KPI-Analysen Prüfung/Beratung in Big4-Gesellschaft: Umfassendes Prozess- und Kontroll-verständnis/ggf. Prozessmodellierung, Projektmanagement Berater:in in IT-Systemhaus/Datenanalyst: Umgang mit ERP-Systemen, Unterstützung bei der Implementierung von ERP-Systemen Bank- oder Finanzdienstleister:in: Kreditgeschäft und MaRisk, AR/Meldewesen, Compliance Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) internes Controlling

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Für unser internes Controlling Team in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Kollegin bzw. einen neuen Kollegen in Voll- oder Teilzeit. In dieser Funktion sorgen Sie u. a. für die angemessene Steuerung und die Durchsetzung der notwendigen Maßnahmen zur Erreichung unserer finanziellen Unternehmensziele. Sie wirken bei der Kostenrechnung, Plan-Kostenrechnung sowie der Liquiditätsplanung mit Bei der Analyse der Kostenentwicklung unterstützen Sie die Kolleginnen und Kollegen Sie erstellen Kennzahlen-Reports und bringen sich bei der Weiterentwicklung und Definition neuer KPI ein Sie übernehmen weitere projektbezogene Aufgaben bereits in ähnlicher Funktion qualifizierte Berufserfahrung aus o. g. Tätigkeitsfeld sammeln konnten ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich absolviert haben oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung als Bilanzbuchhalter/in abgeschlossen haben eine selbstständige Arbeitsweise ebenso auszeichnet wie Ihre Flexibilität Erfahrung haben im Umgang mit IT-Tools, Datenbanken und Schnittstellen umfangreiche Kenntnisse in Excel besitzen und idealerweise schon mit DATEV gearbeitet haben ein agiles Team in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre, moderne Büroräume und Arbeitsmittel an unserem sehr gut infrastrukturell erschlossenen und zentral gelegenen Headquarter in Düsseldorf-Derendorf sowie eine zukunftsweisende Perspektive in einer international ausgerichteten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Unser Unternehmen bietet Ihnen Raum für kreative Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie die Möglichkeit aktiv mitzugestalten, eine faire, leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeitmodelle. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie die Bezuschussung Ihrer Betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, einem Jobticket und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
Zum Stellenangebot

Project Controller (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Hamburg, Essen, Ruhr
Sie möchten in einem internationalen Umfeld arbeiten und dabei Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten immer weiterentwickeln? Sie bringen überzeugende Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit? Dann sind Sie unser/e neue Projekt Controller (m/w/d)! Schicken Sie uns einfach Ihre Bewerbung über unser Online-Tool. Inviting bright minds Bei Ramboll haben Sie die Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln und Ihre Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre auszubauen. Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. Mit unseren innovativen Ansätzen und dem Einsatz neuer, digitaler Technologien setzen wir Standards und sind in der Lage, ortsunabhängig und flexibel zu arbeiten. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit. Willkommen in unserer Support Organisation  Rambolls Support Organisation spielt eine wichtige Rolle bei der strategischen Ausrichtung des Unternehmens. In den Abteilungen Finanzen, Personal, IT, Recht, Kommunikation und Facility Management entwickeln und initiieren wir Strategien, Prozesse und Produkte, die für die Entwicklung des Unternehmens, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Kunden wichtig sind. Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 650 Expertinnen und Experten in 13 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Umwelt & Gesundheit, Energie sowie Management Consulting. Indem wir interdisziplinär arbeiten und unser Know-how teilen, tragen wir zusammen zu einer nachhaltigen Zukunft bei.Als Projekt Controller (m/w/d) werden Sie  Teil eines starken kollegialen Teams mit flachen Hierarchien. Sie erwartet ein modernes innovatives Arbeitsumfeld in einem stark wachsenden Unternehmen mit einer offenen Kommunikationskultur. Gemeinsam mit Ihren Kollegen unterstützen Sie Projektleiter bei der finanziellen Umsetzung von Klein- und Großprojekten weltweit. Dabei bieten wir Ihnen vielfältigen Gestaltungsspielraum sowie die Möglichkeit eigene Ideen aktiv einzubringen. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Finanzielle Beratung und Unterstützung unserer Projektleiter bei der kaufmännischen Abwicklung der Projekte in allen Phasen des Projektlebenszyklus Unterstützung der Projektleiter bei der korrekten Anlage der Projekte im ERP System, Budgetanpassungen, Rechnungsstellung und Projektabschluss Sicherstellung der korrekten Umsatzrealisierung und Kostenerfassung auf den Projekten Durchführung Project Monitoring und regelmäßiger Project Reviews Unterstützung bei der Optimierung lokaler und globaler Prozesse Optimierung Project Working Capital Erstellung von Adhoc Analysen Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, sollten sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/betriebswirtschaftliches Studium Erfahrungen im Rechnungswesen/Controlling Gute Kenntnisse in Rechnungslegung nach HGB und IFRS Gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich Jobrad Möglichkeit zum Leasing von Büromöbeln für die Ausstattung am Homeoffice Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Täglich frisches Obst und Getränke Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team Und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Portfolio-Controlling

Mo. 16.05.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 568.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30 (Heute DAX 40). Du erstellst und analysierst investitionsrelevante Reportings mit Hilfe unseres SAP-Systems Dazu nimmst Du sowohl anstehende Reportings als auch Ad Hoc Anfragen z.B. aus anderen Fachbereichen auf und kümmerst Dich um die Datenbeschaffung und Auswertung Deine Ergebnisse bereitest Du z.B. anhand von Präsentationen in PowerPoint oder Excel auf Spannend: Du wirkst im aktiven Tagesgeschäft des Portfolio-Controllings mit und gewinnst somit spannende Einblicke in die Investitionsprozesse eines DAX-Konzerns Du bist aktuell in einem Studiengang mit der Fachrichtung Immobilienmanagement/ Wirtschaftswissenschaften immatrikuliert Du hast ein gutes analytisches Gespür, bist zahlenaffin behältst auch bei großen Datenmengen den Überblick Du arbeitest selbstständig, gewissenhaft und sorgfältig Durch Dein Studium oder Werkstudententätigkeiten konntest Du dir bereits gute Excel- sowie PowerPoint-Kenntnisse aneignen Du hast Lust auf spannende Projekte, möchtest Deine Ideen bei uns im Team einbringen und stehst uns regelmäßig zur Verfügung (ca. 15-20 Wochenstunden) Die Stelle ist perspektivisch auf einen längeren Zeitraum ausgerichtet, Studenten aus jüngeren Semestern sind willkommen Gestaltungsfreiraum, Flexibilität & Gleitzeit: Egal ob Früh- oder Spätaufsteher – bei uns hast Du die Möglichkeit, deine Arbeitszeiten selbstverantwortlich zu bestimmen und somit auch mit deinem Studium zu vereinbaren. Reduziere Deine Arbeitsstunden während der Klausurphasen und stocke in den Semesterferien bei Bedarf auf Mobiles Arbeiten und technische Ausstattung: Wir arbeiten zum Teil von zu Hause. Auch Dich statten wir mit der entsprechenden Hardware aus, damit Du ebenso remote arbeiten kannst – solltest Du vor Ort in Bochum sein, erwartet dich unsere hochmoderne Unternehmenszentrale mit ergonomischen Arbeitsplätzen, subventionierter Kantine, guter Anbindung an den ÖPNV sowie kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen Vernetzung und interne Entwicklungspfade: Bei uns hast Du die Möglichkeit zur Vernetzung mit anderen Mitarbeitenden und kannst Dir so ein entsprechendes Netzwerk im Konzern aufbauen um Dich ggf. für eine Festanstellung nach dem Studium zu empfehlen Teamwork: Du kannst dich auf ein offenes Team mit flachen Hierarchien freuen, das Dich gründlich einarbeitet, Dich in Deiner täglichen Arbeit fördert und bei Fragen zur Seite steht
Zum Stellenangebot

Asset Controller (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 54,5 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2021), davon 86% in Handelsimmobilien, 6% in Büroflächen, 5% in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2% in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 85 Shopping Center, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagship-Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Aktiv auf zwei Kontinenten und in 12 Ländern, bietet Unibail-Rodamco-Westfield eine einmalige Plattform für Retailer und Brand-Events sowie einzigartige und stetig neuentwickelte Kundenerlebnisse. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 22 Shopping Center, davon neun im eigenen Portfolio. Du übernimmst das kaufmännisches Management der Shopping Center In intensiver Zusammenarbeit mit dem Asset Manager bearbeitest du ein Portfolio an Shopping Centern und legst einen besonderen Fokus auf die damit verbundene Zahlenwelt Du erstellst centerspezifische Ergebnis- und Finanzplanungen und hast dabei sowohl Einnahmen als auch Ausgaben gut im Blick Regelmäßig erstellst du Reports auf Basis des jeweiligen Investorenstandards, hinterfragst Abweichungen und zeigst Verbesserungspotenziale auf Als Teil des Asset Management Teams wirkst du an abteilungsübergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung interner Prozesse und Projekte mit Du unterstützt das „On-boarding“ , d.h. die Implementierung neuer Shopping Center in unsere Systeme und Prozesse Eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann oder -fachwirt (m/w) mit mehrjähriger Berufserfahrung bzw. einen Studienabschluss mit betriebs- oder immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt (insbes. Controlling, Finanzen etc.) oder vergleichbare Berufserfahrungen Du hast eine Affinität zu Zahlen und vielleicht schon erste Erfahrung im Controlling gesammelt Gute MS-Office- und idealerweise SAP-Kenntnisse Gutes Kommunikationsvermögen, Selbständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Flexibles Arbeiten (inkl. Remote-Working) und 30 Urlaubstage im Jahr Well-Being-Angebote und Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen durch unseren Partner pme Familienservice Umfangreiche Bezuschussungen, z.B. von Sportangeboten (Urban Sports Club & Fitness First), ÖPNV, Parkmöglichkeiten, Kantine usw. Weiterbildung und individuelle Förderung innerhalb unserer internen URW Academy Eine ambitionierte Nachhaltigkeitsstrategie „BETTER PLACES 2030“ und gelebte Vielfalt mit unserem Programm “Be You at URW” URW ist zertifizierter "Top Employer Deutschland 2021"
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Rosenheim, Oberbayern, München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Berlin, Nürnberg
Ganz schön sportlich. Unter dem Dach der BestFit Group entsteht 2020 eine der größten Fitnessketten Deutschlands im Discountbereich: jumpers fitness und A.I. Fitness sind zusammen auf 72 Studios, über 250.000 Mitglieder und mehr als 1.400 Mitarbeitende gewachsen. Als eine der erfolgreichsten Fitnessketten im deutschen Premium Discount Segment sind wir weiter auf Expansionskurs. Entscheide selbst, von wo du arbeitest. Mit uns bist du am Puls der Zeit, alle unsere Prozesse sind digitalisiert Die Erstellung der Abschlüsse, die Finanz- und Liquiditätsplanung gehören eben zu deinen Aufgaben wie die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfen und den Teammitgliedern Ergebnisorientierte Planung, Nachverfolgung und Steuerung der betriebswirtschaftlichen Zielgrößen in Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Leitung Du unterstützt bei der Konsolidierung der Monats- und Quartalsabschlüsse Erstellung relevanter und aussagekräftiger Reportings für interne Entscheidungsträger Bearbeitung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Du überzeugst mit deinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen oder einer vergleichbaren Ausbildung Deine Offenheit für neue Themen bringt dich weiter Du verstehst es Zahlen in eine Geschichte zu übersetzen Der gewissenhafte und vertrauliche Umgang mit sensiblen Daten ist für dich selbstverständlich Du gehst deine Aufgaben selbstständig, pragmatisch, analytisch und zielorientiert an Mit deiner freundlichen und positiven Art passt du in unser Team. Gegenseitiger Respekt und offene Kommunikation prägen unsere Unternehmenskultur. Wir duzen uns. Wir schätzen dich, deine Meinung und deine Arbeit. Und wir sind offen für deine Ideen. Wir lieben und leben digitalen Pioniergeist und wollen immer besser werden. Neben zahlreichen Benefits stellen wir auch die Weichen für deine Work-Life-Balance - mit einer Fitness Mitgliedschaft, mit flexiblen Arbeitszeiten und einem Umfeld, in dem der Job so richtig Spaß macht. Jetzt bist du dran. Komm und bewirb dich unter dem Button Jetzt bewerben.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Controlling

Mo. 16.05.2022
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Wussten Sie schon, dass wir in nationalen und internationalen Projekten (wie dem Marissa Ferienpark, das Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe mit unseren starken Produktmarken mitwirken? Das geht nur mit Experten, die gemeinsam mit uns das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Sind Sie dabei? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches.Werden Sie Teil des Xella-Teams!Unterstützung des operativen Controlling Teams bei der Ermittlung von Verbesserungspotentialen sowie der Ausarbeitung und Umsetzung von MaßnahmeplänenMitarbeit in den Bereichen operatives Finanz-, Vertriebs- und ProduktionscontrollingAnalyse von Kunden- und Objektmargen, Herstellkostenentwicklungen sowie Fixkostenentwicklungen in den zentralen BereichenEigenverantwortliche Entwicklung von neuen Reports mit Hilfe unseres BI Tools IBM Cognos TM1Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Analyse der operativen Budget-ErstellungBetreuung, Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden Controllingsysteme und -instrumente sowie des Standardreportings in SAP und IBM Cognos TM1Durchführung von Ad-hoc AnalysenStudent/in ab dem 4. Semester eines Bachelorstudiengangs im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie noch mindestens 12 Monate ReststudiendauerAusgeprägtes analytisches und wirtschaftliches Denken sowie starke UmsetzungsfähigkeitVerantwortungsbewusstes, eigenständiges Arbeiten mit dem Ziel zur positiven Entwicklung des Unternehmens beizutragenAffinität für datenbankgestütztes Arbeiten sowie hohes Interesse an der Erstellung von Analysen und Präsentation der AnalyseergebnisseKenntnisse in SAP R3 (FI, CO), SAP-BW und/oder IBM Cognos TM1 sind von VorteilGute Kenntnisse in MS-OfficeTeamorientiert, motiviert, belastbar und flexibelSie sind flexibel: Wir passen Ihre Arbeitszeiten flexibel an Ihren Studienverlauf anBesser werden durch Verantwortung: Uns ist es wichtig, dass Sie Verantwortung übernehmen - immer an Ihrem persönlichen Fortschritt ausgerichtetRundum versorgt: Auf Sie wartet eine marktgerechte Vergütung, kostenlose Getränke und weitere Xella-VorteileMit Perspektive: Gemeinsam erarbeiten wir ein Thema für Ihre Abschlussarbeit, die Sie praxisnah bei uns schreiben könnenFitter denn je: Starten Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen fit durch den Arbeitsalltag in unserem Xella Gym, auch mit PersonaltrainerSpaß haben für die Zukunft: Bei unseren jährlichen Social Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier haben Sie die Möglichkeit sich schnell zu vernetzen
Zum Stellenangebot

Finance Controller (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Wir, als Arla – eine europäisch agierende Molkereigenossenschaft mit über 19.000 Mitarbeitern und knapp 12.000 Landwirten – stehen für eine starke Gemeinschaft mit ausgeprägten skandinavischen Werten und starken Wurzeln in unseren lokalen Märkten. Unser genossenschaftliches Prinzip ermöglicht uns besondere Nähe zu unseren Landwirten – den Eigentümern von Arla – und motiviert uns jeden Tag aufs Neue nur das Beste für unsere Landwirte, Kollegen, unsere Milch, unsere Verbraucher und unsere Umwelt zu tun! Wir sind überzeugt: Gemeinsam erreichen wir die besten Ergebnisse! Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir ab sofort für unsere deutsche Zentrale in Düsseldorf einen Finance Controller mit erster Berufserfahrung. Diese Rolle ist Teil des Commercial Finance Teams und trägt in enger Zusammenarbeit mit dem entsprechenden Kundenteam maßgeblich dazu bei, die gesamtheitlichen Unternehmensziele zu erreichen. Erstellen von Berichten und Preiskalkulationsanalysen sowie verantwortlich für das Monitoring von Verkaufsinitiativen Enge Zusammenarbeit mit dem Key-Account-Team zur Erreichung der Wachstums- und Profitabilitätsziele Erstellung von Präsentationen und Erarbeitung von Preis-, Kosten- bzw. Wachstumsstrategien Verwaltung und eigenverantwortliche Steuerung von kleineren finanziellen Ad-hoc-Aufgaben und -projekten Verantwortlich für die Vollständigkeit und Genauigkeit der Masterdaten (Preise, Konditionsstrukturen und andere Bedingungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen/Finanzen oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, idealerweise verbunden mit Branchenkenntnissen aus FMCG, idealerweise im Sales-Finance-Bereich Sehr gutes Zahlenverständnis, schnelle Auffassungsgabe und hohe Genauigkeit sowie eine starke IT-Affinität für den zukünftig sicheren Umgang mit Reporting-Datenbanken Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Deutsch fließend in Wort und Schrift sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: