Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 121 Jobs in Duissern

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 28
  • Unternehmensberatg. 28
  • Wirtschaftsprüfg. 28
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • It & Internet 10
  • Immobilien 9
  • Telekommunikation 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Versicherungen 4
  • Banken 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office 17
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Vertriebscontroller (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Essen, Ruhr
Bereits seit über 50 Jahren bietet die opta data Abrechnungs GmbH zahlreichen Leistungserbringern aus dem Gesundheitswesen ihren umfassenden Abrechnungsservice an. Zu den Kunden zählen unter anderem Pflegedienste, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Rettungsdienste, Transportunternehmen oder Rehaeinrichtungen. Bis heute ist sie ein Familienunternehmen geblieben und wird von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in die Arbeit des Unternehmens. Die opta data Abrechnungs GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement.Das Controlling ist innerhalb der opta data Gruppe in die Corporate Function „Business Services“ in der Abteilung Finanzen eingegliedert und verantwortet die Ermittlung und das Reporting aussagekräftiger Kennzahlen zur Steuerung unseres Geschäfts. Hierzu zählen u.a. die Analyse und Zurverfügungstellung valider Daten für Managemententscheidungen, die Konzeptionierung und Weiterentwicklung neuer und bestehender Controlling-Instrumente sowie die Durchführung der betriebswirtschaftlichen Planung.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als:Selbstständiger Aufbau und Weiterentwicklung des VertriebscontrollingsErstellung von Reports und Dashboards in SalesforceAufbereitung und Analyse von messbaren KPIs zur Steuerung des VertriebsDurchführung der Deckungsbeitragsrechnung von Neu- und Bestandskunden, Kundensegmenten und VertriebskanälenErstellung der jährlichen Umsatz- und MengenplanungSonderanalysen und Ad-hoc Auswertungen auf KundenebeneErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling / Sales Management oder vergleichbare QualifikationMindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertriebscontrolling / Operativen ControllingErfahrung im Umgang mit SalesforceStrukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Umsetzungs- und ErgebnisorientierungIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene SchulungenFlexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden IdeenmanagementsIhre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) Schwerpunkt Materialkosten- und Produktionscontrolling

Do. 04.03.2021
Alpen
Das Familienunternehmen LEMKEN GmbH & Co. KG gehört mit einem Umsatz von rund 400 Mio. € zu den weltweit führenden Landtechnikherstellern. Über 1.600 Mitarbeiter sind an 29 Standorten weltweit für LEMKEN tätig, davon mehr als 1.200 am Hauptsitz im niederrheinischen Alpen.Zur Unterstützung unserer Abteilung operatives Controlling an unserem Standort in Alpen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenController (m/w/d)Schwerpunkt Materialkosten- und ProduktionscontrollingErstellen von monatlichen Reportings / KPIs inklusive des Kostenstellenreportings sowie anschließende Analyse und Kommentierung der ErgebnisseFachspezifische ProjektarbeitMitarbeit an Budget- und ForecasterstellungErstellen von Analysen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen als EntscheidungsvorbereitungErstellen von ad-hoc-AuswertungenDurchführung statistischer MeldungenKonzeptionelle Mitarbeit an der mehrstufigen DeckungsbeitragsrechnungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller (m/w/d) bzw. eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden UnternehmensRoutinierter Umgang mit MS-Office-Produkten (insbesondere Excel), ERP- und Data-Warehouse-SystemenErfahrungen im Umgang mit SAP S/4 HANA wünschenswertGute Englischkenntnisse und ReisebereitschaftGute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie unternehmerisches DenkenHohe Zahlenaffinität, proaktive Arbeitsweise sowie Kommunikations- und TeamfähigkeitEine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem der führenden Unternehmen des LandmaschinenbausAttraktives Gehalt und flexible Arbeitszeiten     Corporate Benefits, wie z. B. Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Firmenfitnessprogramm und Ferienbetreuung für Mitarbeiterkinder
Zum Stellenangebot

Teamleiter Finanzen (m/w/d) für Handelsunternehmen

Do. 04.03.2021
Bochum
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant, ein mittelständisches Großhandelsunternehmen, versteht sich als Systemanbieter und kompetenter Ansprechpartner für seine Kunden in ganz NRW. Sie suchen eine neue Herausforderung, in der Sie Ihre Abteilung nach Ihren Vorstellungen mitgestalten? Sie verstehen sich als Sparringspartner (m/w/d) der Geschäftsführung? Sie haben das Selbstverständnis einer kommunizierenden Schnittstelle, die den Change-Prozess moderiert und treibt? Dann ist diese Position des Teamleiters Finanzen (m/w/d) die passende Herausforderung! Der Einsatzort: Bochum Leitung der Finanzabteilung mit drei Mitarbeitern (m/w/d) Betriebswirtschaftliche Steuerung inkl. Wirtschafts- und Finanzplanung, Controlling sowie Vorbereitung der Jahresabschlüsse Zusammenführung und Erstellung von Budgets und Forecasts Ermittlung von Leistungskennzahlen / KPIs Stetige Optimierung des Controllings und der Finanzbuchhaltung Regelmäßiger Austausch mit der Geschäftsleitung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling / Finanzwesen oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung und gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Erste Führungserfahrung wünschenswert Umfassende Kenntnisse in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und dem dazugehörigen Berichtswesen Versierte Kenntnisse im Reporting, in der Erstellung von Auswertungserstellung und von KPIs Strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Eloquenz und dem Willen Dinge zu bewegen Großer Gestaltungsspielraum, um leitender Architekt (m/w/d) der Finanzen zu sein und Ihren "Foot Print" zu hinterlassen Offene Unternehmenskultur TOP-Arbeitgeber mit hervorragender Positionierung am Markt Große Freiheit im Tagesgeschäft in einem tollen Team
Zum Stellenangebot

Senior Analyst / Controller (m/w/d) Pricing & Portfolio

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Du magst knifflige Fragestellungen, recherchierst und analysierst gerne – je komplexer die Daten, desto spannender? Dann verstärke unser Business Controlling Team und treib mit Deinen Analysen die kommerzielle Optimierung des StepStone-Produktportfolios voran. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns als „Senior Analyst / Controller (m/w/d) Pricing & Portfolio“ und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Controlling für Preise und Produkte unter Verwendung modernster Business Intelligence Tools Datengetriebene Beantwortung von Fragestellungen im Pricing-Umfeld Proaktive Identifikation von Optimierungspotenzialen zur Wachstums- und Ertragssteigerung Erstellung entscheidungsrelevanter Business Cases und Ableitung von Handlungsempfehlungen Ausarbeitung von aussagekräftigen Entscheidungsvorlagen für die Vertriebsleitung Identifikation von Maßnahmen zur Verbesserung der Datenqualität Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance/Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Pricing, Vertriebscontrolling oder im Consulting Kompetenz zur Organisation sowie Aufbereitung komplexer Datenmengen Sorgfältige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise mit Weitblick Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Tableau Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung   Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst    Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen   Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
Zum Stellenangebot

Specialist (m/w/d) Personalcontrolling

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Für unser zentrales Human Resources Team in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter (m/w/d) im HR-Controlling. Sie sind in dieser Rolle für die Analyse, Aufarbeitung und Bereitstellung HR-relevanter Kennzahlen verantwortlich. Sie erstellen Reports, Analysen und Entscheidungsgrundlagen für den Vorstand und die Führungskräfte im Unternehmen und sind Ansprechpartner u.a. für Personalbestands- und Zeitwirtschaftsthemen sowie inhaltlich/methodischen Fragen zum Personalberichtswesen  Die Analyse und Erstellung von relevanten Kennzahlen im Rahmen des Budget- und Forecast-Prozesses unterstützen Sie aktiv  Sie setzen fachliche neue Anforderungen des Personalcontrollings in Zusammenarbeit mit dem Vorstand, dem internen Controlling um und entwickeln die eingesetzten Methoden und Instrument stetig weiter  Sie sind Ansprechpartner für Ad-Hoc Anfragen zu personalrelevanten Analysen  Bei strategischen Personalcontrolling-Themen, z.B. die Bewertung von HR-Maßnahmen bringen Sie ihr Know-how ein einen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Personalwesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling erfolgreich abgeschlossen haben und erste fundierte Berufserfahrung im Bereich (Personal)-Controlling mitbringen  durch Ihr Zahlenverständnis und die Fähigkeit zu präzisen Analysen und aussagekräftigen Ausarbeitungen insbesondere von komplexen Sachverhalten überzeugen  durch Ihre proaktive und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise die bisherigen Instrumente weiterentwickeln und Prozesse und interne Schnittstellen stetig weiter optimieren möchten  gute Kenntnisse im Umgang mit digitalen Personal- und Zeiterfassungssystemen (vorzugsweise DATEV) mitbringen, in MS Office routiniert sind und sehr gute Englischkenntnisse mitbringen  neben Ihrem ausgeprägten Zahlenverständnis auch ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Integrität auszeichnet  in stressigen Phasen die richtigen Prioritäten setzen und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und Spaß daran haben im Team zu arbeiten eine verantwortungsvolle Position mit vielseitigen, herausfordernden Aufgaben in einer kollegialen und modernen Arbeitsatmosphäre. Eine zielgerichtete Einarbeitung wird selbstverständlich gewährleistet. Als Mitarbeiter/in unseres Unternehmens profitieren Sie u.a. von unserem Schulungsangebot und weiteren Benefits am Standort Düsseldorf.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Business-Controlling Group

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Projektmanager (m/w/d) Business-Controlling Group Prüfung wesentlicher Investitionsvorhaben und Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Top-Management Begleitung von Group- und IT-Projekten als Sparringspartner der Projektleitung und des Managements inkl. der aktiven Mitarbeit in der Entwicklung, Analyse und Optimierung von Business Cases Systematisches Monitoring der Performance genehmigter Projekte (Projektcontrolling) Identifikation von Optimierungspotenzialen in Abschluss-, Forecast- und Planungsprozessen Ansprechpartner für relevante Konzernfunktionen zu betriebswirtschaftlichen Analysen von Ist-, Forecast- und Plandaten Mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches- oder naturwissenschaftliches Studium Analytisches Denkvermögen mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft mit selbständiger und ergebnisorientierter Arbeitsweise sowie ausgeprägter Teamgeist Sicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen Erfahrung im Projektmanagement und der Analyse von Business Cases wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
Zum Stellenangebot

Plant Controller (m/f/d)

Mi. 03.03.2021
Dinslaken
You support the Operations Team with financial support and drive the plant towards a higher level of excellence. You will be a proactive and engaged sparring partner to the Operations Team, helping with improving our manufacturing operations into becoming world-respectively Best-of-Class. Signode Group is a leading manufacturer of strap, stretch and protective packaging consumables, tools and equipment. The company's products are used to contain, unitize and protect goods during manufacturing, transport and warehousing. Its products are sold around the world under a broad array of well-known brand names, including Signode, Strapex, Orgapack, Fleetwood, Mima, Angleboard, Haloila, Muller, Multi-Wall and Shippers. Signode Group is a $2.4 billion company and employs nearly 7,000 people across six continents. Signode is a division of Crown Holdings Inc. Plant Controller (m/f/d) Spend analysis & control: Help investigation in weekly/monthly dashboard of spending, highlighting opportunities for improvement Support analysis and commentary of drivers behind variances, month to month vs. prior year, and forecast and budget Review production variances (materials and labor) with management and help drive to root cause analysis Ensure correct codifications of operational expenses (dimensions used for monitoring/control, etc.) Monitor spending on key categories to include maintenance, supplies and consumables, and support company initiatives to reduce spending Control Capex budget spending and identify priorities Identify and explain variations in RM costs KPI & financial management: Review weekly KPI data with management; understand trends and help analyze root causes (scrap, OEE, utilization, etc.) Ensure KPIs are correctly implemented in line with company standards and across multiple sites Ensure EIP (earning improvements projects) are recorded accurately Support month-end close process Planning & budgeting: Help/Take lead in preparing forecasts and the annual budget for the Operations department Help/Take lead in planning the Operations Capex budget and be involved in post-spend audits Support preparation of budget, forecasts and monthly bridges Support direct labor planning based on order/market trends Earning improvement programs: Identify, implement and monitor projects that simplify processes and routines Work with plant management to prepare, justify and implement Capex projects Share EIP details across sites and identify opportunities to enroll these in other sites Support working capital improvement plans Other: Attend in plant operations meetings and present financial results to ensure the management team is aligned with the performance of the company Ensure robust financial controls are in place and are following financial policies Support plant management in ad hoc exercises Areas of responsibility: Sourcing/RM costs Conversion cost metrics CI/EIP Working capital optimization Utilization Benchmarking Capex management Degree in Administration & Finance or Economy, or apprenticeship with relevant job experience Financial and controlling experience Ability to anticipate future results and contribute to strategic direction of the business with management Experience in manufacturing environment Strong affinity, interest and identification towards industrial production and associated logistics areas Excellent communication skills Applies business simplification Ability to cope with and implement change Hands-on and pragmatic individual Strong curiosity, distinct analytical mindset Fluent English and German (business language) Challenging opportunity in a multinational work environment Attractive remuneration Flexible working time model and home office options Open and team-oriented work atmosphere Possibilities of individual, internal development
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Moers
Moers Frischeprodukte ist ein Experte für die Herstellung von Frischeprodukten aus Milch und Frucht. Mit hochmoderner Technik produzieren wir als Joint Venture von Dr. Oetker und der Molkerei Gropper köstliche Desserts und gekühlte Getränke. Unseren Produkten begegnen Sie in fast jedem Kühlregal. Unsere Frischeheld:innen setzen sich dafür ein, das Leben unserer Kunden jeden Tag ein kleines Stückchen besser zu machen ­- mit hohem Engagement, der Übernahme von Verantwortung und dem Mut zur Veränderung Ganz nach unserem Motto: Jeden Tag frisch. Machen Sie mit?Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Controller (m/w/d) Selbstständige Organisation der Planungsprozesse Sicherstellen der korrekten Darstellung der Deckungsbeitragsrechnung in SAP Zuarbeit im Rahmen des Monatsabschlusses, insbes. zu vertriebsrelevanten Sachverhalten Gewährleisten eines empfängerorientierten Berichtswesens mit Hilfe von SAP, Data Warehouse und Power BI/Excel kontinuierliche Überwachung und Analyse aller relevanten Kennziffern Sicherstellen der Angebotskalkulation für Neugeschäft und Schaffung von adäquaten Rahmenbedingungen Steuerung der Verrechnungspreise sowie Gemeinkostencontrolling selbstständiges Koordinieren von bereichsübergreifenden Projekten erfolgreich abgeschl. betriebswirtschaftliches Studium, Schwerpunkt Rewe/Controlling, oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung proaktive, unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit erster Führungserfahrung und dem Drive, unsere Unternehmensentwicklung mitzugestalten mitreißender Teamgeist, offene Kommunikation und überzeugendes Auftreten Expertise als Vertriebscontroller, gerne mit Erfahrung im Werks -/Logistikcontrolling fundierte Kenntnisse aktueller Controlling-Methoden SAP-Integrations-Know-how (CO-OM, CO-PC, CO-PA) versierter Projektmanager attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld und betrieblicher Altersvorsorge ein dynamisches Arbeitsumfeld mit starker Zukunftsperspektive Betriebsrestaurant, Personalverkauf, Betriebstankstelle und Gesundheitsmanagement-Angebote flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Optionen sowie Fortbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Controller*in (all genders)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Weiterentwickeln von Reportings inkl. KPI Erstellung für den Bereich Technik Erstellen und Entwickeln von monatlichen Reports Erstellen und Aufbereiten von Wirtschaftlichkeitsanalysen Prozessanalyse sowie Einleiten von Prozessänderungen (z.B. in der Systemlandschaft, innerbetriebliche Abläufe) Beurteilen und Koordinieren der systemseitigen Anpassungen Mitwirken in Sonderprojekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Controlling Idealerweise branchenspezifische Fachkenntnisse im Bereich der Telekommunikation und ein ausgeprägtes Verständnis für die KPI-Steuerung in Technikbereichen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Excel Sehr gute ERP und BI Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis Durchsetzungsstärke und  hohe Leistungsbereitschaft Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mindestens Level B2)
Zum Stellenangebot

Controller (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
Für unseren Kunden, ein Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Düsseldorf, suchen wir ab sofort einen Controller (w/m/d). Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Definition und Auswertung von Kennzahlen für den Vertrieb zur Analyse und Steuerung Weiter­entwicklung der bestehenden Prozesse und Controlling-Instrumente Umsatz- und Profitabilitätsanalysen nach Produkten, Kunden und Ländern Verantwortliche Gestaltung der vertriebsbezogenen Planungsprozesse (Forecast / Budget) Ansprechpartner und Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit zur Entwicklung und Verbesserung von Geschäftsstrategien, Rentabilität etc. Unterstützung des Vertriebsteams im Bezug auf Preisgestaltung, Handelsbedingungen, Risikomanagement etc. Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Controlling, idealerweise mit Erfahrung im Bereich FMCG, Handel Abgeschlossenes wirtschaftswirtschaftliches Studium, eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Eine Verantwortungsvolle Aufgabe im Controlling Flexible Arbeitszeiten & Mobiles Arbeiten (Homeoffice) Wechselnde Aufgaben bei einem internationalen und modernen Marktführer Attraktives Gesamtpaket Wachsendes Unternehmen mit tollen Karrieremöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann bewerben Sie sich online als Controller (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06630-0011718010 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Herr Florian Ferreira von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
Zum Stellenangebot


shopping-portal