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Controlling: 173 Jobs in Ebersberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 142
  • Ohne Berufserfahrung 75
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Home Office 36
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
München
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Controller (m/w/d) Standort: München Mit Know-how und Weitsicht unterstützen Sie uns bei Planungsprozessen – Zielplanung / operative Planung – sowie bei quartalsweisen Plan-Ist-Vergleichen und ressortspezifischen Steuerungsprozessen. Sie kommentieren fachkundig die jeweiligen Ergebnisse und zeigen unserem Management bei Bedarf schlüssige Handlungsoptionen auf. Konkrete Handlungsempfehlungen leiten Sie außerdem von selbst erstellten Standardauswertungen und Ad-hoc-Analysen ab – dank Ihnen sind wir jederzeit bestens über die aktuellen Zahlen informiert. Weiterhin steht die Durchführung von Sonderauswertungen und Detailanalysen, mit denen Sie vertriebliche Entwicklungen sichtbar machen, auf Ihrer Agenda. Ebenso versiert stellen Sie dem Außendienst führungs- und aufgabenbezogene Auswertungen und Informationen zur Verfügung. Darüber hinaus zählen wir bei der Weiterentwicklung unserer dezentralen Anwendungen, Instrumente (z. B. Reports) und Prozesse für das Controlling der Vertriebsdirektion auf Ihre tatkräftige Unterstützung. Als erste Ansprechperson für das Vertriebscontrolling stehen Sie den Führungskräften bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Generell kommunizieren Sie im Rahmen des definierten Verantwortungsbereiches professionell mit internen Kunden und Verantwortlichen aller Hierarchiestufen. Nicht zuletzt bereiten Sie sowohl einzelne Daten als auch komplette Analysen kontext- und adressengerecht auf, in Form von Präsentationen oder auch als Schulungen. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (BWL) mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder Rechnungswesen – alternativ eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufspraxis in den Bereichen Vertriebscontrolling, Strategieentwicklung, Unternehmenssteuerung und Vertriebsentwicklung – in der Versicherungswirtschaft oder bei einem Finanzdienstleister Routinierter Umgang mit Data Warehouse und MS Office (Excel, Access und PowerPoint) Ausgeprägte Analyse- und Konzeptionsstärke, Verantwortungsbereitschaft und eine zielorientierte Arbeitsweise Flexibilität, Teamgeist und Kommunikationsgeschick sowie die Fähigkeit, komplexe Inhalte zielgruppengerecht aufzubereiten und zu präsentieren Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven betriebliches Gesundheitsmanagement Altersvorsorge vielfältige Sonderleistungen
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Controller (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
München
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Controller (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit | Für die Region Central Europe streben wir ein nachhaltiges und profitables Wachstum an. Unterstützen Sie die Länder bei der Konzeption und Umsetzung von Vertriebs-und Marketinglösungen. Bringen Sie Ihre Ideen ein, um lokale Strategien noch besser zu gestalten. Es erwarten Sie spannende Aufgaben, wie Kostencontrolling für den Vertrieb Deutschland (Struktukosten, Logistik, Kulanz, IT, etc.) Mitarbeiterberichterstattung und Investitionen monatliche Berichterstattung inklusive Analyse, Kommentierung und Ableitung von notwendigen Maßnahmen Businessplanung und Forecasting Business Partner der Bereiche und Abteilungen abgeschlossenes Studium sowie 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung ausgeprägte Analyse- und Konzeptionsfähigkeit, sowie sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen fortgeschrittene Kenntnisse in Excel, sicherer Umgang mit MS-Office sowie Kenntnisse in Power-BI und/oder SAP Analytics Cloud von Vorteil hohe Eigenmotivation Prozesse zu verändern und effizienter zu gestalten sehr gute Englischkenntnisse flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Controlling Process Specialist (w/m/div.)

Mo. 20.09.2021
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Grasbrunn- Sie übernehmen kaufmännische Change Management Aufgaben in Projekten (z.B. SAP Roll-Outs, Business Templates).- Sie sind für die fachliche Anleitung von Mitarbeitenden im internationalen Umfeld zuständig.- Darüber hinaus definieren und koordinieren Sie kaufmännische Prozesse (z.B. Investitionsausgaben, kaufmännische Prozesse im After Sales Template).- Sie sind für die konsequente Optimierung von Controllingprozessen durch Automatisierungslösungen zuständig.- Sie entwickeln und implementieren Controlling- und Reportingkonzepte mit Schwerpunkt Vertrieb.- Zudem sind Sie für die Betreuung und Weiterentwicklung des Autorisierungskonzepts für die Controllingorganisation zuständig.- Darüber hinaus erfassen und überwachen Sie Controllingressourcen im Geschäftsbereich.Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation.Persönlichkeit und Arbeitsweise: sehr stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz, ausgeprägte Team - und Kommunikationsfähigkeit sowie Proaktivität und Ergebnisorientierung. Zudem ist das Arbeiten im internationalem Umfeld für Sie eine Selbstverständlichkeit.Erfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung im Controlling erforderlich.Qualifikation: sehr hohe IT Affinität, sehr gute Kenntnisse in SAP ERP 6.0, S/4-HANA und SAP BW. Kenntnisse von Automisierungssoftware (z.B. Automation Anywhere) und Programmiersprachenkenntnisse. Darüber hinaus stark ausprägte MS Office Kenntnisse (i.B. MS Excel).Sprachen: verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions ( M&A ) (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.M&A-Projekte durchführen: In kleinen Projektteams akquirierst und wirkst du mit an spannenden nationalen und internationalen M&A-Projekten bei Kund:innen aus verschiedenen Branchen, z.B. Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare/Pharma, Chemicals, Consumer & Retail oder Private Equity.Ganzheitlich beraten: Markt- und Unternehmensanalysen gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie potenzielle Investoren bzw. Investitionsobjekte zu identifizieren, Unternehmensbewertungen vorzunehmen und Kundenpräsentationen oder Verkaufsmemoranden anzufertigen.Verantwortung übernehmen: Bei PwC übertragen wir dir schnell Verantwortung. Von Beginn an steht dir deine persönliche Mentoring-Person bei der Planung deiner Karriere zur Seite. Durch dieses aktive Coaching kannst du deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und den Umgang mit Vertriebsthemen entwickeln bzw. vervollständigen.Interdisziplinär im Team arbeiten: Du bist Teil eines erfahrenen und aktiven M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du in interdisziplinären Transaktionsteams regelmäßig mit anderen Bereichen von PwC zusammen, wie Financial Due Diligence, Valuation oder Restrukturierungsberatung.Studium: abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studiengang.Interesse an: Finanzierung, Controlling oder Accounting.Optionale Erfahrung: verschiedene Praktika im Bereich Transaktionsberatung oder sogar erste Berufserfahrung (2–3 Jahre) wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Optionales Know-how: erster Umgang mit einschlägigen M&A-Datenbanken und Internetrecherchen wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills: aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit und gut darin, Zusammenhänge zu erkennen. Dazu Teamorientierung, Kreativität und Agilität sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.Sprachen: Deutsch und Englisch fließend.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Income Auditor (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
München
Sie haben Ihre Berufsausbildung oder Ihr Studium beendet? Bei Ihnen zählt jeder Cent? Belege, Abrechnungen und Aufstellungen ordentlich strukturieren ist Ihr Ding? Enge Zusammenarbeit mit den operativen Abteilungen und Ihrem Team bereitet Ihnen Freude? Dann sind Sie der richtige Income Audit für uns! Anstellungsart: Vollzeit Tägliche Umsatz- und Abrechnungskontrolle sowie Erstellung des Tagesumsatzberichtes Abstimmung der Kreditkartenzahlungen sowie weiterer Zahlungsarten Verantwortung für die Rechnungsstellung und Forderungsmanagement Kontrolle von internen Hotelbuchungen und der täglichen Bareinzahlungen Erstellung der monatlichen Rückstellungen und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei weiteren Aufgaben der Buchhaltung des Accounting-Teams Abgeschlossene (kaufmännische) Berufsausbildung und/oder Studium Erste Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung von Vorteil Oder Berufserfahrung am Front Office / Night Audit Ausgeprägtes Organisationstalent und gutes Zeitmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Innovative Unternehmenskultur Individuelle Förderung sowie internationale Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiter-Benefits der Gekko Group für alle Roomers sowie Gekko Hotels Spezielle Raten für Mitarbeiter und deren Familien in über 7.500 Hotels von Marriott International Herausragende Sonderrabatte bei Vorteilspartnern (vielfältiges Shoppingportal) Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant Rabatte auf viele Food & Beverage Leistungen sowie SPA-Treatments in allen Gekko Hotels Betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Privatpatienten-Komfort sowie zahlreichen Sonderkonditionen
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(Senior) Sales Controller/ Vertriebscontroller (m/w/d)

So. 19.09.2021
München
Wir sind ein weltweit führender Mobilitätsdienstleister mit einem Umsatz von 1,53 Milliarden Euro und rund 7.000 Mitarbeiter weltweit. Unsere Mobilitätsplattform ONE vereint unsere Produkte SIXT rent (Autovermietung), SIXT share (Carsharing), SIXT ride (Taxi-, Fahr- und Chauffeurservices), SIXT+ (Auto Abo) und gibt unseren Kunden Zugang zu unserer Flotte von 205.400 Fahrzeugen, den Services von 1.500 Kooperationspartnern und rund 1,5 Millionen Fahrern weltweit. Zusammen mit unseren Franchise-Partnern sind wir in mehr als 110 Ländern an 2.070 Vermietstationen präsent. Bei SIXT stehen ein erstklassiges Kundenerlebnis sowie ein herausragender Kundenservice an erster Stelle. Wir setzen auf echtes Unternehmertum und langfristige Stabilität und richten unsere Unternehmensstrategie mit Weitsicht aus. Mit uns durchstarten und die Welt der Mobilität revolutionieren? Jetzt bewerben!Du unterstützt den strategischen und operativen Aufbau sowie die spätere Steuerung des Van & Truck-Vertriebs durch das Bereitstellen von Berichten, Auswertungen und Analysen zur KundenprofitabilitätDu schaffst Transparenz auf Vertriebsperformance, Kosten und Effizienz des V&T-Vertriebs und entwickelst die Controlling-, BI- und CRM-Systeme weiterDu legst in Abstimmung mit der Vertriebsleitung Vertriebsziele fest, diskutierst diese regelmäßig mit den betreffenden Managern und optimierst die Steuerung der KAM, Telesales und digitalen Kanäle bzgl. Erreichen der Ziele und EffizienzDu verantwortest den gesamten Prozess der Abrechnung der variablen Vergütung für Mitarbeiter deutscher und internationaler Van & Truck VertriebsteamsDu rechnest Business Cases und unterstützt Projekte bzw. leitest Teilprojekte zur Leistungs- und Effizienzsteigerung des VertriebsDu arbeitest bei allen Themen eng mit relevanten Schnittstellen innerhalb und außerhalb des Vertriebsbereichs zusammenDu hast ein wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit Erfolg abgeschlossen und hast mehrjährige Berufserfahrung, bevorzugt in der Vertriebssteuerung oder dem VertriebscontrollingDu hast eine ausgeprägte Zahlenaffinität und gute Kenntnisse der gängigen Performance Management Methoden und Konzepte (z.B. Business Cases, Benchmarking). Wünschenswert wäre Kenntnis des CRM-Programms SalesforceDu besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, zeigst eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, hohe Zuverlässigkeit und unternehmerisches DenkenDu weißt, wie Du Handlungsempfehlungen strukturiert herleitest, und verfügst über erste Erfahrungen im ProjektmanagementDu sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, arbeitest gerne in einem internationalen Team und bist selbstständig und kommunikationsstarkDu bist ergebnisorientiert, flexibel und belastbarArbeiten bei SIXT bedeutet nicht nur die Zukunft der Mobilität zu erschaffen, sondern bietet auch persönliche Benefits. Das bedeutet speziell für Dich: 30 Tage Urlaub, Unterstützung bei der Altersvorsorge & vermögenswirksamen Leistungen, Mobilitätszuschuss von 20€/Monat und flexible Arbeitszeiten. Durch die aktuelle Lage arbeiten wir natürlich wo immer möglich komplett in Mobile Work. Aber auch bei normalen Bedingungen kannst Du von nun an entscheiden, von wo aus Du Deine Arbeit angehen möchtest: Bis zu 50% Deiner monatl. Arbeitszeit kannst Du komplett mobil und von überall aus arbeiten. Außerdem erhältst Du natürlich Mitarbeiter-Vorteile bei SIXT rent, share, ride und SIXT+, Mitarbeiter Leasing, Rabatte bei Partnern für Reisen, Technik, Kleidung etc. sowie kostenlose Cyber Sportkurse und zahlreiche Trainings für Deine individuelle Weiterentwicklung. Auch Ausgleich zur Arbeit ist wichtig: Deshalb stehen Dir unser Mitarbeiterrestaurant (und ja wir bestehen auf Restaurant, denn für eine Kantine ist es zu hochwertig) sowie diverse Freizeitmöglichkeiten wie die Gaming Area, das SIXT Fußballteam oder der SIXT Chor zur Verfügung - um hier nur wenige zu nennen. Zudem sind Deine Kollegen ziemlich gut drauf. Was wichtig ist, wenn ihr so viel Zeit miteinander verbringt und außerdem kein Wunder, wenn Du für das Werben von Freunden als neue Mitarbeiter einen Bonus bekommst. Falls es doch mal etwas gibt das Dich stört, hast Du in regelmäßigen Feedbackgesprächen, Mitarbeiterumfragen oder bei unserer psychologischen Hotline durch das Fürstenberg Institut immer jemanden, dem Du Dich anvertrauen kannst. Ansonsten leben wir „Work hard, play hard“ - unsere Partys sind legendär! Außerdem fordern und fördern wir DiverSIXTy, sprich eine Unternehmenskultur der Akzeptanz, der Wertschätzung und des Respekts, in der sich jeder mit seiner Persönlichkeit und seinen Ideen entfalten kann.
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Group Controller - Financial Projects & M&A Controlling (m/w/d)

So. 19.09.2021
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Breit in den Themen - Stark im Detail. Werde ein Teil unseres hochmotivierten Group Controlling Teams und verstärke uns mit deinem Wissen und deiner Erfahrung. Bringe deine Ideen ein und lasse uns gemeinsam Impulse setzen, um auch künftig alle Stakeholder der ProSiebenSat.1 Gruppe mit den entscheidungsrelevanten Finanzinformationen zu versorgen.Das erwartet dich bei uns Du verschaffst dir einen fundierten Überblick über die gruppenweite Planung und die wirtschaftliche Entwicklung der ProSiebenSat.1 Gruppe ohne die Details unseres breit gefächerten und diversifizierten Portfolios aus den Augen zu verlieren Du greifst unternehmens- wie segmentspezifische Informationen auf und erstellst darauf basierend zusammenfassende und entscheidungsrelevante Analysen sowie Berichte für den CFO, das Management und die Gremien der ProSiebenSat.1 Gruppe Du führst Finanz- und Abweichungsanalysen durch, interpretierst die Ergebnisse eigenständig und erarbeitest entsprechende Vorschläge zur Verbesserung von Effizienz und Profitabilität Du wirkst bei segmentübergreifenden Projekten mit und erarbeitest zusammen mit Spezialisten aus Group Accounting, Investor Relations sowie anderen Fachabteilungen Lösungsvorschläge für kaufmännische Fragestellungen Im Team verantwortest du die Koordination und Durchführung des gruppenweiten Budgetierungs- und Strategieplanprozesses und leistest einen wertvollen Beitrag zur kontinuierlichen Weiterentwicklung von Prozessen, Controlling-Tools und -Systemen Du hinterfragst Planungen, Business Cases sowie M&A Transaktionen, unterstützt und berätst Kollegen in anderen Controlling- und Finanzbereichen bei kaufmännischen Fragestellungen für neue sowie bestehende Geschäftsmodelle Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung im Controlling & Accounting in einem Unternehmen und/oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft / Corporate Finance Beratung gepaart mit ausgeprägter Affinität für (neue) Medien Kenntnisse in IFRS, HGB sowie ein breitgefächertes Toolset an Controlling- und Prozesswissen zeichnen dich aus Des Weiteren bist du in der Lage, dich schnell in (Reporting-)Systeme einzuarbeiten und fühlst dich in den MS Office Standardanwendungen zu Hause Persönlich überzeugst du durch analytisches wie konzeptionelles Denkvermögen, zielorientiertes wie pragmatisches Vorgehen und stellst den Status Quo regelmäßig auf den Prüfstand Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Senior Controller:in (m/w/d)

So. 19.09.2021
München, Hamburg, Gilching, Schramberg
Wir sind die celebrate company – New Work Pioniere und außergewöhnliche Markengruppe mit dem Ziel, bedeutende Momente in bleibende Erinnerungen zu verwandeln: mit hochwertigen Papeterie-Produkten, digitalen Services und einem großartigen Team. Unter unserem Dach vereinen wir die Power unsere starken Marken kartenmacherei, faireparterie, celebrate Apps und celebrate digital printing.  Für unser Finance Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Senior Controller:in (m/w/d) für einen unserer Standorte oder Remote. Du bist zahlenaffin, analytisch und kommunikationsstark? Bewirb dich jetzt! Du analysierst die monatliche Performance der celebrate Gruppe sowie die relevanten KPIs und identifizierst aus den resultierenden „Soll-Ist-Abweichungen" Maßnahmen sowie potentielle Chancen und Risiken. Du bereitest das monatliche Group Reporting vor und bist Ansprechpartner:in für unser Management für Ad-hoc-Auswertungen und Business Case Berechnungen. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung des Reportings und übernimmst die fachliche Führung für Teilprojekte. Du verantwortest die Erstellung unseres Forecasts und konsolidierst die Planungsergebnisse. Du unterstützt bei der Erfüllung unserer Finance OKRs. Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen. Du bringst mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling oder Corporate Finance mit, gerne aus einer Beratung oder Wirtschaftsprüfung. Du hast umfassende Excel Kenntnisse aufgebaut und bereits mehrere Business Cases erstellt. Du hast ein gutes Gespür für dein Gegenüber, bist kommunikationsstark und in der Lage, komplexe Sachverhalte für deine:n Gesprächspartner:in verständlich darzustellen. Analytisches Denkvermögen, Detailorientierung und selbstständiges Arbeiten sind für dich selbstverständlich. Du bist sicher in der Rechnungslegung nach HGB (Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung sind ein Plus!). Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse - unsere Company ist international! Unsere gelebte Überzeugung, dass die besten Ergebnisse dort entstehen, wo sich jeder optimal entfalten kann. Deswegen arbeiten wir mit einem Höchstmaß an Selbstverantwortung und Flexibilität: agil, cross-funktional und wachstumsorientiert. Ob Remote oder Office Work, Teilzeit oder Vollzeit - du arbeitest so, wie es am besten zu dir passt.
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Entwicklungskostencontroller (m|w|d)

So. 19.09.2021
München
Die MTU Aero Engines entwickelt, fertigt, vertreibt und betreut zivile und militärische Antriebe für Flugzeuge und Hubschrauber sowie Industriegasturbinen. Unser Schlüssel zum Erfolg sind Antriebe für die Luftfahrt von morgen – noch sparsamer, schad­stoff­ärmer und leiser. Mit rund 10.000 Mitarbeitern sind wir weltweit präsent und in Deutschland zu Hause. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams am Standort München als Entwicklungskostencontroller (m|w|d) Kennziffer – FCTP Kaufmännische Abbildung des Betriebsgeschehens im Rahmen der betriebswirtschaftlichen Ordnungsfunktion hinsichtlich Regeln, Methoden und Tools sowie aktive Beratung und Steuerung unter Berücksichtigung der Unternehmensziele Durchführung des Entwicklungskostencontrolling innerhalb der mit den Center- und Programmleitern vereinbarten Ziele und Planvorgaben mit folgenden Teilaufgaben: Controlling der Engineeringleistung, Entwicklungshardware, Fertigungshilfsmittel-Entwicklungshardware, Fremdleistungen und Fremdlieferungen Controlling von PostCertificationEngineering und Dienst­leistungen sowie Engineering­leistung im Rahmen der Serien­vorbereitung Erstellung der monatlichen, programm­über­greifenden Bericht­erstattung unter Berück­sichtigung der Wert­treiber­systematik Abbildung und Pflege der Plan­budgets in den Controlling­instrumenten (SAP-PS) in Abstimmung mit Programm- und Entwicklungs­programm­leitern Durchführung der operativen Planung und der quartalsmäßigen Forecast von R&D- und Dienstleistungs-Programmen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von betriebs­wirtschaft­lichen Prozessen, Methoden, Systemen und fachliche Unterstützung bei der Anwendung der Controlling­instrumente (SAP, Cockpit, BW) Mitarbeit in fach- / theme­nübergreifenden Projektteams Unterstützung und Beratung der Programmleitung bei der Strukturierung der Entwicklungs­leistung in Arbeits­paketen analog der Entwicklungs­kosten­management Richtlinien Unterstützung der Arbeitspaketverantwortlichen bei der Schätzung von Entwicklungs­auf­wänden auf Basis der top down- / bottom up-Kosten­schätz­tools Darstellung von Abweichungs­sachverhalten und Ansteuerung von Maßnahmen seitens der Verantwortlichen und Verursacher Ermittlung der zu erwartenden Gesamtkosten der Entwicklungs­programme (Cost to Completion) Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium (Uni / FH) im Bereich Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Controlling- oder/und Engineering-Bereich Hohe IT-Affinität sowie Interesse an neuen digitalen Controlling-Lösungen Idealerweise Erfahrung in der Umsetzung / Begleitung von Veränderungsprojekten Sorgfältige Arbeitsmethodik und Verantwortungsbewusstsein Team- und Kommunikationsfähigkeit Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative sowie Durchsetzungsvermögen Sehr gute Kenntnisse in MS Office, v. a. MS Excel, PowerPoint und SAP/R3/S4 Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen zahlreiche Zusatzleistungen, die ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Dazu gehören umfangreiche Weiter­bildungs- und maßge­schneiderte Entwicklungs­programme, eine attraktive Alters­versorgung, Gesundheits- und Fitnessangebote, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familien- und Berufsleben – etwa flexible Arbeits­zeit­modelle oder die Möglichkeit zu mobiler Arbeit. Gerne unter­stützen wir Sie bei Bedarf bei Ihrem Umzug in Standort­nähe. Für Ihren Erfolg bieten wir Ihnen beste Rahmen­bedingungen!
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Senior Consultant (w/m/d) Risikocontrolling Banken

So. 19.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Finance & Risk & Compliance Services unsere Mandanten und Mandantinnen aus der Finanzindustrie bei der Weiterentwicklung von Risikomodellierungsansätzen und Risikomanagement, Auseinandersetzung mit regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Themen sowie bei Transformationen der Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst unsere Kund:innen zu allen Aspekten des Risikocontrollings, sowie der Risiko- und Gesamtbanksteuerung, z.B. zu den folgenden Themen: Alle Aspekte des Risikomanagements und -controllings, von Governance & Framework, Risikoappetit & -strategie, über Methoden & Tools zu Identifikation und Beurteilung von Risiken bis zu Risikokultur. Gesamtbanksteuerung, Planung & Controlling, ICAAP/ILAAP sowie Kapital- und Liquiditätsplanung oder übergreifenden Stresstesting. Entwicklung und Implementierung von Risikomodellen z.B. in den Bereichen Kredit-, Marktpreis-, Zins- und Liquiditätsrisiko oder Non-Financial Risk / Operationelle Risiken. Management und Optimierung von Prozessen im Risikocontrolling und der Kreditmarktfolge. Data Analytics z.B. in SAS und R mit starkem fachlichem Lösungsbezug im Risikocontrolling. Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen im Risikocontrolling. Aktive Unterstützung bei der operativen Leitung von Strategie-, Konzeptions- und Implementierungsprojekten zu den jeweiligen Themenfeldern. Du entwickelst Methoden & Tools sowie die Beratungsansätze zu oben genannten Themen weiter. Du bist Ansprechperson für das Management der Mandant:innen. Senior Consultant (w/m/d) Risikocontrolling Banken wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung (mindestens zwei Jahre) im Risikomanagement oder -controlling, der Banksteuerung oder im Finanzcontrolling bei Banken, anderen Finanzdienstleistern oder in Beratungsgesellschaften mit. Beratungs- oder umfangreiche Projekterfahrung sowie erste Erfahrung als (Teil-) Projektleiter sind für Deine Arbeit von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Du besitzt sehr starke analytische Fähigkeiten, bist kundenorientiert und ein/e Teamplayer:in. Reisebereitschaft rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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