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Controlling: 177 Jobs in Ebersberg

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 29
  • Wirtschaftsprüfg. 29
  • Recht 29
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  • Sonstige Branchen 6
  • Transport & Logistik 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 142
  • Ohne Berufserfahrung 80
Arbeitszeit
  • Vollzeit 158
  • Home Office 38
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

Controller (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Unterföhring
Red Arrow Studios ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Group und eines der weltweit führenden Unternehmen für Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Entertainment-Inhalten.  Zu Red Arrow Studios gehören die globalen Film- und TV-Vertriebshäuser Red Arrow Studios International und Gravitas Ventures, 20 internationale Produktionsfirmen in sieben Ländern sowie das digitale Multi-Plattform-Netzwerk Studio71. Das umfangreiche Programmangebot umfasst unter anderem Unterhaltungs-, Reality- und Factual-Formate wie „Married at First Sight“, Serien wie „Bosch“ (Amazon), Fernsehfilme sowie digitale Inhalte.Als Controller bist du neben dem operativen Tagesgeschäft, wie der Erstellung von Abweichungsanalysen, zudem für die Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für das Top Management und das monatliche Berichtswesen verantwortlich.Das erwartet dich bei uns Du erstellst Entscheidungsvorlagen für das Top Management sowie Vorstand und verantwortest das monatliche Berichtswesen inkl. Budget-, Forecast-, und Prognoseerstellung Des Weiteren führst du operative Abweichungsanalysen- insbesondere für die P&L und den Cashflow- durch, erstellst eine eigenständige Interpretation der Ergebnisse und entwickelst entsprechende Maßnahmenpläne, welche du gemeinsam mit dem Fachbereich umsetzt Dein fundiertes P&L und Cashflow Verständnis ermöglicht es dir, diese bis ins Detail zu erklären Als Ansprechpartner für die Fachbereiche unterstützt du nicht nur bei finanzrelevanten Fragen und kaufmännischer Beurteilung von potentiellen Akquise-Objekten- du fungierst zudem als 1. Ansprechpartner für die monatlichen Intercompany Abstimmungen Zusätzlich unterstützt du bei der Kommunikation und der Abstimmung mit Ernst & Young in Fragen rund um die Abschlüsse und nimmst zudem an Quartals- und Jahresabschlussgesprächen teil Mit dem Ziel ein Höchstmaß an Transparenz zu schaffen, wirkst du ferner aktiv bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung bestehender Steuerungssysteme und Analysemethoden mit Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Du überzeugst mit deinem analytischem und konzeptionellem Denkvermögen sowie deinem zielorientierten und pragmatischen Vorgehen Den Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint) sowie SAP-Kenntnisse (FI/CO) beherrschst du sicher Dein sicheres Auftreten, deine Teamfähigkeit, deine Kommunikationsstärke sowie dein hohes Engagement zeichnen dich aus Eine eigenständige und selbstorganisierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatten Arbeitsplätzen und nutze unser großes Sportangebot (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts), Post-, Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés und WLAN auf dem Campus Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Referent (m/w/d) Controlling Systeme

Sa. 18.09.2021
München
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Referent (m/w/d) Controlling Systeme BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit / Teilzeit | In unserem Controlling arbeiten Sie in einem spannenden Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Sicherstellung und Weiterentwicklung der Kostenstellenrechnung der zentralen Kostenstellen und der Ergebnisrechnung der BSH Deutschland Sicherstellung der systemtechnischen Monatsabschlüsse und der Businessplanung in SAP/CO und SAP/COPA sowie des monatlichen Reporting Beratung interner Kunden bei der Abbildung und Optimierung ihrer Werteflüsse in SAP/CO und SAP/COPA Koordination der Schnittstellen zu IT und Rechnungswesen sowie Bearbeitung von Ad-Hoc-Anfragen und Sonderanalysen Erstellung von Dokumentationen und Schulungsunterlagen sowie Durchführung von Trainings Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Kenntnisse in SAP (FI, CO, COPA); sicherer Umgang mit MS Office Tools, insbesondere MS Excel Gute Englisch-Kenntnisse; Fließendes Deutsch Offene, kontaktfreudige und eigenständige Persönlichkeit mit hoher IT-Affinität und analytischer Denkweise Verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme
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Investment Data Analyst (m/w/d) - Investment Accounting, am Standort München

Fr. 17.09.2021
München
IDS GmbH – Analysis and Reporting Services (IDS) erschließt den Wert von Daten für die globale Investment-Industrie: Wir validieren, veredeln, verknüpfen Daten unterschiedlichster Quellen und machen sie für erfolgskritische Prozesse entlang aller Investmentstrategien und -produkte schnell, weltweit und zu jeder Zeit nutzbar. Fondsgesellschaften, Versicherungen, Banken und Pensionskassen können über IDS auf eine flexibel skalierbare Daten-Plattform sowie alle erforderlichen Analysen und Reports im gewünschten Format zugreifen. Als 100% Tochter der Allianz SE steht IDS seit 2001 für Stabilität, Zuverlässigkeit und zertifizierte Sicherheit im Umgang mit den Daten ihrer Kunden. Investment Data Analyst (m/w/d) – Investment Accounting, am Standort MünchenIn dieser Rolle werden Sie: Hauptansprechpartner/in für das Investment Accounting Reporting sein Ein professionelles, korrektes, zeitgerechtes Reporting gemäß den Accounting Standards sicherstellen Das Prozess-Monitoring, die Prüfung der Datenqualität inkl. Root Cause Analyse verantworten Tatkräftig die Optimierung von Prozessabläufen vorantreiben (Continuous Service Improvement), Potentiale identifizieren, Implementierungen initiieren und begleiten Mit internationalen Tochtergesellschaften und Niederlassungen der Allianz Gruppe zusammenarbeiten und bei der Beantwortung von abschlussbezogenen Fragen zur Seite stehen Unsere Kolleginnen und Kollegen in den Offshore-Teams fachlich unterstützen und eng mit ihnen zusammenarbeiten Ansprechpartner/in für interne und externe Prüfer sein Als fachlicher Mentor für unsere internen Kolleginnen und Kollegen agieren Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt im Reporting für das Investment Accounting gemäß den „International Accounting Standards“ (IAS) bzw. „International Financial Reporting Standards“ (IFRS9). Als Subject Matter Expert verantworten Sie stabile Reporting-Prozesse, setzen in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams neue Kundenanforderungen um und begleiten maßgeblich die Umstellung auf neue regulatorische Standards wie IFRS9. Sie haben Ihr Fach-/Hochschulstudium im Wirtschaftsbereich mit IT-Ausrichtung erfolgreich abgeschlossen und/oder bringen vergleichbare Berufserfahrung mit. Gute Kapitalmarktkenntnisse (vorzugsweise im Bereich Investment Accounting), gute SQL-Kenntnisse (vorzugweise PL/SQL) sowie ein Verständnis für operative Reportingprozesse erleichtern Ihnen die Einarbeitung. Sie krempeln die Ärmel hoch und packen an, übernehmen gerne Verantwortung und treiben proaktiv Themen voran. Sie denken über den Tellerrand hinaus, haben die gesamte Prozesskette im Blick, ohne die Detailgenauigkeit zu verlieren, und geben gerne Impulse zur Prozess- und Datenoptimierung. Kundenzufriedenheit steht bei Ihnen an erster Stelle und als Teamkollege/Teamkollegin teilen Sie gerne Ihr Wissen mit anderen. Fortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse sowie ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch setzen wir voraus. Wir bieten unseren Kunden innerhalb der Allianz Gruppe qualitativ hochwertige Services im Bereich „Investment Management“ an. Es erwartet Sie ein hervorragend besetztes und motiviertes Team von Experten in einem internationalen Umfeld mit flachen Hierarchien sowie Gestaltungsspielraum für Ihre eigenen Ideen. Zur Unterstützung Ihres Einstiegs in die IDS GmbH bieten wir ein umfangreiches Onboarding Programm an.
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Consultant/Manager (m/w/d) Accounting, Tax oder Controlling

Fr. 17.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Du unterstützt als Teammitglied unsere internationalen Mandanten vor Ort und etablierst dich in der Beratung mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker:in oder Wirtschaftsingenieur:in) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss fundierte Kenntnisse in Buchhaltung und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leitest du problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Kenntnisse im SAP/HFM einschlägige Berufserfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: Rechnungswesen: Buchführung und Jahresabschlusserstellung, IFRS-Accounting/-Reporting, Outsourcing von Buchhaltungsprozessen zu Shared Service Centern Steuern: Verständnis komplexer steuerlicher Sachverhalte/gern auch Steuerberater:in, Anwenderkenntnisse DATEV und/oder weiterer ERP-Systeme Financial oder Business Controlling: Mitwirkung an der Erstellung von Budgets und Forecasts, Durchführung von KPI-Analysen Prüfung/Beratung in Big4-Gesellschaft: Umfassendes Prozess- und Kontroll-verständnis/ggf. Prozessmodellierung, Projektmanagement Berater:in in IT-Systemhaus/Datenanalyst: Umgang mit ERP-Systemen, Unterstützung bei der Implementierung von ERP-Systemen Bank- oder Finanzdienstleister:in: Kreditgeschäft und MaRisk, AR/Meldewesen, Compliance Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Controller/-in für das Finanzmanagement von Drittmittelprojekten (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
München
Das Deutsche Jugendinstitut e. V. (DJI) ist eines der größten sozialwissenschaftlichen Forschungsinstitute Europas mit aktuell rund 470 Beschäftigten in München und am Standort Halle (Saale). Seit über 50 Jahren erforscht es die Lebenslagen von Kindern, Jugendlichen und Familien, berät Bund, Länder sowie Kommunen und liefert wichtige wissenschaftliche Impulse für die Fachpraxis. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Controller/-in für das Finanzmanagement von Drittmittelprojekten (m/w/d) für das Sachgebiet Finanzen der Zentralen Verwaltung (100/2021) Unterstützung und Beratung der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler bei der formgerechten Antragstellung von Drittmittelprojekten, Kalkulation von Personalausgaben und Erstellung von Ausgaben- und Finanzierungsplänen Finanzcontrolling der laufenden Drittmittelprojekte, Koordination von Änderungsbedarfen und Mittelübertragungen mit den projektdurchführenden Stellen und unterschiedlichen Drittmittelförderern Bearbeitung von haushalts- und zuwendungsrechtlichen, betriebswirtschaftlichen und umsatzsteuerrechtlichen Fragen, insbesondere bei der Umsetzung von Förderrichtlinien Sicherstellung der Liquidität und Mittelanforderungen Erstellung von Verwendungsnachweisen im Zuwendungsbereich bzw. Abrechnungen von Drittmittelverträgen Bearbeitung von Projektprüfungen Allgemeine Verwaltungsaufgaben wie Führung der Projektakten Bachelor- oder Fachhochschulabschluss, vorzugsweise in den Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht bzw. Verwaltungsrecht mit den Schwerpunkten Finanzen/Controlling, oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Finanzen/Controlling Erfahrungen in der Drittmittelverwaltung sind von Vorteil Kenntnisse und Erfahrungen im Haushalts- und Zuwendungsrecht nationaler und idealerweise auch europäischer Mittelgeber sind wünschenswert Hohe Zahlenaffinität, selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Beschäftigungsbeginn nächstmöglicher Zeitpunkt Befristete Beschäftigung im Rahmen einer Mutterschutz- und sich ggf. anschließender Elternzeitvertretung Beschäftigungsumfang 39 Stunden/Woche Tätigkeitsort München Bezahlung entsprechend TVöD Bund bis Entgeltgruppe 9b
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung Du hast die Leidenschaft und die Umsetzungsstärke die Projektwelt von Morgen mitzugestalten? Bei Sprints und Poker denkst Du nicht nur an Laufschuhe und Chips? Spannende Digitalisierungs- oder Transformationsprojekte reizen Dich und Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Werte nicht nur eine Worthülse sind? Das klingt nach einem Match? Dann werde Teil unseres Teams! Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und bringen an der Seite unserer Kunden Projekte zum Erfolg. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Du bringst Dich und Deine Stärken ein - als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereich und Management betreibst Du proaktives Stakeholdermanagement sowie reibungslose Projektkommunikation. Du behältst stets den Blick fürs Ganze – als Generalist bist Du bereit, IT- und Branchenwissen aufzubauen, und nutzt Deine Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen. Du übernimmst Verantwortung – als Projektmanagement-Experte findest Du innovative Lösungen für die erfolgreiche Realisierung unserer Kundenprojekte und -programme in unterschiedlichen Branchen. Du bist Gestalter und Umsetzer – als Change Agent berätst Du Deinen Kunden zu spannenden Veränderungsprozessen wie beispielsweise der digitalen oder agilen Transformation. Du bist am Puls der Zeit und teilst Dein KnowHow – In Kundenprojekten gibst Du Dein Wissen aus maßgeschneiderten und praxisnahen Trainings weiter und bist somit Teil des Projekterfolgs. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in einer Beratung. Du besitzt fundierte Methodenkenntnisse im Projektmanagement (idealerweise mit Zertifizierungen) sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Auch agile Projektmanagement-Ansätze, wie Scrum, Kanban und SAFe sind keine Fremdworte für Dich. Du trittst sympathisch und überzeugend auf. Analytisches Denkvermögen, Planungs- und Organisationsgeschick und eine proaktive Arbeitsweise zählen zu Deinen Stärken. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Du bist neugierig, kommunikativ, humorvoll, emphatisch und brennst für die Arbeit im Team. Onboarding: Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Zudem steht Dein/e Teamleiter/in Dir als Mentor/in jederzeit zur Seite. Teamgeist: Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du Dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Vielfältige Karriereperspektiven: Wir stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund und bieten dir viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner Ziele. Work-Life-Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten, Remote Work und unserem Sabbatical Programm schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen. Finanzielle Benefits: Neben erfolgsabhängigen Prämien und einer jährlichen Gewinnbeteiligung bieten wir auch Bezuschussungen zu Gesundheitsangeboten und Kinderbetreuungskosten sowie betrieblicher Altersvorsorge an.
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Group Controller (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
München
Die Travel Charme Hotels & Resorts steht für individuelle und außergewöhnliche Urlaubserlebnisse in Deutschland und Österreich. Unsere derzeit zehn Hotels im Vier-Sterne-Superior- bis Fünf-Sterne Premiumsegment sind Inbegriff für höchste Qualität, eine sehr persönliche, herzliche Atmosphäre und entspannten Urlaubsgenuss. Jedes unserer Häuser zeichnet sich durch eine Top-Lage aus und bietet eine exzellente Gastronomie, vielseitige Aktiv- und Wellnessangebote. Von unserem Hauptsitz in Berlin aus, sind wir Dienstleister für alle Travel Charme Hotels und arbeiten eng mit unserem Partner der Hirmer Gruppe in München zusammen. Anstellungsart: Vollzeit Wir sehen das operative Controlling nicht als Listenschreiber und Fingerwedler, sondern gemeinsam mit dem Team vor Ort steuern wir die Betriebe zum kaufmännischen Erfolg. Du begleitest die Hotels aktive in allen kaufmännischen Fragen durch regelmäßige Calls und Besuche Du pflegst den engen Kontakt mit den Hotels für die Auswertungen und Analysen der Monatsabschlüsse und Forecasts, hinterfragst diese auch kritisch und zeigst Risiken auf Du begleitest die Hotels und die Abteilungen der Zentrale durch den Budgetprozess, hinterfragst diesen auch kritisch und zeigst Risiken auf Du arbeitest ständig an der Prüfung und Verbesserung von Prozessen und Systemen Du führst interne und externe Benchmarking Analysen durch, ebenso Revisionen und Finanz-Audits Du kannst auf eine Ausbildung zum Hotelkaufmann oder ein ähnliches Berufsbild und / oder Weiterbildung oder Studium im Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre o.ä. zurückgreifen Du hast bereits Erfahrung in der Buchhaltung der Hotellerie sammeln können oder hast schon mal als Income Auditor oder Assistant Controller gearbeitet Du hast ein technisches Verständnis von Systemen (Fairmas), sowie deren Zusammenhang und Anwendung, MS-Office Programmen, speziell Excel, Powerpoint Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Dir Vergünstigungen in allen Hotels & Resorts der Gruppe und auch Familie und Freunde profitieren von Deinem neuen Job Wir bieten Dir Möglichkeiten Dich voll einzubringen, Teil einer internationalen Gruppe zu sein und unseren Expansionskurs zu begleiten Wir bieten Dir ein kreatives und verantwortungsvolles Arbeitsumfeld Wir haben ein flexibles Arbeitszeitmodell: Wochenenden und Feiertage sind in der Regel arbeitsfrei, die Arbeitszeiten bewegen sich innerhalb "normaler" Bürozeiten, Du hast die Möglichkeit mobil zu arbeiten und Dein Urlaubsanspruch steigt je nach Betriebszugehörigkeit Wir bieten Dir individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Du bekommst Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Wir sind fußläufige U-Bahn-Anbindung (U6) erreichbar und wir geben dir einen Zuschuss zum BVG Firmenabo Als Teil der Hirmer Unternehmensgruppe sind wir Teil eines traditionsreichen Familienunternehmens und leben Werte wie Respekt, Transparenz und Vertrauen
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Controller m/w/d

Fr. 17.09.2021
München
Mit unseren Software-Produkten digitalisieren wir Personalplanungs- und Personaleinsatzprozesse in Unternehmen und verbessern so die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Millionen von Arbeitnehmern weltweit. Wir ermöglichen es Unternehmen, ihre Mitarbeiter in diese Prozesse einzubinden und deren Wünsche bei der Arbeitszeitgestaltung besser zu berücksichtigen. Wir helfen so Firmen, kreativer, intelligenter und humaner zu arbeiten und revolutionieren dadurch das Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit. Branchenübergreifend, in mehr als 40 Ländern, cloud-basiert. Und wir sind erfolgreich. Unser Aktienkurs ist über die letzten zehn Jahre um mehr als 2.000% gewachsen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte!Wir suchen Sie als Controller m/w/d an unserem Standort in München, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Mitarbeit bei der Erstellung des monatlichen Berichtswesens nach IFRSAufbereitung und Erstellung von Standardanalysen, ad hoc-Analysen und Ableitung von HandlungsempfehlungenMitarbeit bei der Erstellung der jährlichen Unternehmensplanung sowie unterjähriger Forecasts und MittelfristplanungBeteiligung an interdisziplinären und bereichsübergreifenden sowie zukunftsorientierten ProjektenOptimierung und Automatisierung der bestehenden Reporting-/Planungsstrukturen und -prozesse sowie der dahinterliegenden DatenstrukturenAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling und erste Erfahrung im ControllingAusgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytische und konzeptionelle Denkfähigkeit gepaart mit strukturierter ArbeitsweiseHohes Maß an Genauigkeit, Sorgfalt und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte adäquat zu kommunizierenSehr gute Kenntnisse in allen MS-Office- Anwendungen, insbesondere MS Excel. Idealerweise Kenntnisse in SAP ByDAusgesprochene Flexibilität im dynamischen Umfeld eines WachstumsunternehmensSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseEinstieg bei einem Hidden Champion auf WachstumskursModerne Arbeitsatmosphäre durch einen starken Teamspirit und Duz-Kultur
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Controller (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
München
Der Flughafen München zählt zu den erfolgreichsten Airports der Welt. Verantwortlich dafür sind mehr als 9.600 Mitarbeiter, die in den unterschiedlichsten Bereichen täglich ihr Bestes geben. Das M ist einzigartig, als Flughafen, als Unternehmen und als Arbeitgeber. Werden auch Sie Teil unserer Flughafenfamilie und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Luftfahrt. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie als Controller (m/w/d) Die eurotrade Flughafen München Handels-GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Flughafen München GmbH, betreibt ca. 40 Shops in verschiedenen Retailformaten und das Logistikzentrum am Flughafen München. Mit derzeit rund 900 Mitarbeitenden im Team eurotrade geben wir jeden Tag unser Bestes um unsere Kunden zu begeistern. Der Bereich Controlling ist für die zielgerichtete kaufmännische Steuerung des Unternehmens verantwortlich und unterstützt die Bereiche, auf Daten basierende, wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen. Erstellung und Überwachung von Forecasts und Budgets in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Erstellung und Analyse der Kostenstellenreportings sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen, Erstellung des Konzernreportings Unterstützung im Monatsabschluss im Controlling als auch in der Finanzbuchhaltung Organisation, Steuerung und Weiterentwicklung der Planungs- und Reportingprozesse Erstellung von Präsentationen, Aufsichtsratsunterlagen und Ad-hoc Auswertungen sowie Mitarbeit in unternehmensweiten Projekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, bevorzugt mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling in einem Handelsunternehmen von Vorteil Solide Buchhaltungskenntnisse Sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Sehr gute Kenntnisse von MS-Office, insbesondere Excel und Power Point Selbständige, systematische und zielgerichtete Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Engagement und hohe Belastbarkeit Einzigartiges Arbeitsumfeld im Herzen des Münchner Flughafens Möglichkeiten für mobiles Arbeiten Strukturierte Einarbeitung und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Personalrabatt in den eurotrade Shops und weitere attraktive Corporate Benefits-Angebote Bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche
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HR Controller / Personalcontroller (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
München
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache als HR Controller (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in München oder deutschlandweit/remote. Du bist innerhalb der Konzern-Controlling-Abteilung für das gesamte HR-Controlling eigenständig verantwortlich und beräts in Deiner Funktion unser Leadership Team sowie unsere Business Units Du analysierst personalwirtschaftliche Zahlen, Daten und Fakten, erfasst komplexe Datenzusammenhänge, bereitest wesentliche Informationen auf, interpretierst diese und leitest Maßnahmen ab; dabei trackst Du die Personalkosten- und FTE-Entwicklung in unserer stark und schnellwachsenden Organisation und identifizierst Ursachen für mögliche Abweichungen. Du entwickelst Instrumente und Standardprozesse für das HR-Controlling inhaltlich weiter und optimierst kontinuierlich Systeme und Formate Du verantwortest die jährliche Budgetplanung von FTE und Personalkosten und verantwortest unseren Personal-Forecast Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen Controlling und der HR-Abteilung und agierst als Sparringspartner Du führst eigenständig ad-hoc Analysen durch und übernimmst Projekte im HR Controlling Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling Mehrjährige relevante Berufserfahrung (ca. 2-5 Jahre) im Personalcontrolling eines international agierenden Unternehmens Erfahrung in der Optimierung von Berichtswesensstrukturen und Controlling-Prozessen Ausgeprägte Kenntnisse in der Anwendung von Excel sowie versierter Umgang mit ERP (wir nutzen sowohl im HR als auch Accounting workday als ERP): Kenntnisse im Umgang mit Business Intelligence Systemen (wie PowerBI oder Tableau) wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität Starke analytische Fähigkeiten sowie bereichsübergreifend aber auch „out-of-the-box" zu Denken Hands-on-Mentalität sowie Freude am Arbeiten in einem sehr dynamischen Umfeld Hohe Kommunikationskompetenz sowie sicheres Auftreten gegenüber verschiedenen Stakeholdern bis hin zum Management Board Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Die Übernahme von 100% der Studiengebühren für einen Bachelor- oder Masterstudiengang mit Tech Degree ab dem ersten Arbeitstag sowie weitere attraktive Benefits im Bereich der Weiterbildung Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbunds Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice (während Corona auch 100% remote möglich), 30 Tage Urlaub Büro in zentraler Lage in der Münchner Innenstadt Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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