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Controlling: 47 Jobs in Ebersheim

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Controller (m/w/d) Kalkulation

So. 07.08.2022
Wiesbaden
MEWA ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA.Wir suchen in Wiesbaden einenController (m/w/d) KalkulationProdukte, Verkaufspreise und Wirtschaft­lichkeit – ganz klar, mit Ihren Berechnungen, Prozess- und Schwachstellenanalysen verbessern Sie unsere Abläufe fortlaufend und bringen unser Controlling voran.Ob Cost-Plus-Kalkulationen oder Sonderberechnungen – Ihre Zahlen haben „Hand und Fuß“, denn Sie kümmern sich gewissenhaft um die Grundlagen für die Berechnungen, erstellen Preislisten und pflegen die Daten­banken.Kunden und Sparten nehmen Sie genau unter die Lupe, nehmen Preisanpassungen vor und analysieren wie bewerten zum Beispiel Waschquoten und Verschleißverhalten.Sie sehen, eine verantwortungsvolle und vielseitige Position: Nicht zuletzt können wir auch bei Ad-hoc-Auswertungen und Mitarbeiter-Schulungen auf Sie zählen.Controlling ist Ihre Passion, das haben Sie schon früh in Ihrem betriebswirtschaftlichen Studium gemerkt und deshalb Ihren Schwerpunkt darauf gelegt.Ob als Absolvent oder bereits als Controller bzw. Werkcontroller überzeugt? Wichtig ist, dass Sie Ihre Begeisterung bereits in einem produzierenden oder Dienstleistungsunternehmen unter Beweis stellen konnten!Tabellenkalkulationsprogramme kennen Sie aus dem Elf-Elf, auch in ERP-Systemen (SAP R/3 und SAP BW), BI-Tools, MS Office und mit VBA-Programmierung sowie S4HANA haben Sie idealerweise Routine.Auch Ihre (erste) Praxiserfahrung mit der Digitalisierung des Controllings würde uns näher zusammenbringen.Persönlich präsentieren Sie sich als konzeptionell starker Kopf, der Umsatz und Prozesse gut durchblickt, Komplexes strukturiert aufbereitet und einfach vermittelt. Dabei hilft Ihnen auch Ihre hohe Sozialkompetenz, Sie stellen sich schnell auf Ihr Gegenüber ein und sind so kooperativ wie durchsetzungsstark. Familienunternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz Karrierechancen Intensive Einarbeitung und WeiterentwicklungJob Ticket Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Job Rad Job Rad inkl. Arbeitgeberzuschuss Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf und mobiles ArbeitenZusatzleistungenZuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an MitarbeitervergünstigungenWeiterbildung Großes Angebot an internen Schulungen
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Consultant (m/w/d) Fachbereich Tax/-Accounting betriebliche Altersversorgung

So. 07.08.2022
Wiesbaden
Im Businessbereich Retirement unterstützen und beraten unsere Mitarbeiter unsere Kunden bei der Ausgestaltung, dem laufenden Betrieb und der Finanzierung ihrer betrieblichen Versorgungssysteme. Für diesen Bereich suchen wir für unseren Standort in München oder Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n  Consultant (m/w/d) Fachbereich Tax/-Accounting betriebliche Altersversorgung (Kennziffer 220003NR) Als Consultant im Bereich Tax/-Accounting haben Sie ein sehr breites Betätigungsfeld. Sie befassen sich sowohl mit fachlicher Grundlagenarbeit, sind aber auch mit erfahrenen Beratern in anspruchsvolle Kundenprojekte eingebunden. Ihre Aufgaben sind im Einzelnen:  Qualifizierte Mitarbeit im Fachbereich, d.h. Erstellen von Gutachten, Fachpublikationen und Mitarbeiterinformationen, Halten von Vorträgen und Schulungen sowie Beantwortung von Anfragen aus den Geschäftsbereichen Pflege bestehender Kundenbeziehungen, sowie vertrauensvolle und effiziente Zusammenarbeit mit den Kunden Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen und Klärung von steuerlichen Fragestellungen Aufbereitung und Analyse neuer gesetzlicher und steuerbehördlicher Anforderungen Analyse und Bewertung aktueller Fragen der nationalen und internationalen Rechnungslegung  Konzeption und Erstellung von Präsentationen und Berichten Aneignung und kontinuierliche Weiterentwicklung des erforderlichen Fachwissens und der Beratungsansätze Sicherstellung einer am gemeinsamen Erfolg orientierten Zusammenarbeit mit anderen Fachdisziplinen, Teams, Standorten und Geschäftsbereichen Mitarbeit in Kundenprojekten in den Bereichen Steuern, Rechnungslegung und Revision Sie haben ein Studium als Dipl.-Finanzwirt, der BWL, VWL, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt betriebswirtschaftliche Steuerlehre oder Steuerrecht überdurchschnittlich abgeschlossen Sie verfügen über die Fähigkeit zur textsicheren Formulierung von fachlichen Abhandlungen in deutscher und englischer Sprache Sie bringen die Bereitschaft mit, in einer umfassenden Einarbeitungsphase das methodische Werkzeug einer Unternehmensberatung und das erforderliche Fachwissen der betrieblichen Altersversorgung zu erlernen Des Weiteren wird die Bereitschaft für einen gewissen Umfang an Reisetätigkeit an andere Standorte vorausgesetzt Vorteilhaft sind erste Erfahrungen in der Finanzverwaltung, einer renommierten Wirtschaftsprüfungs- und/oder Steuerberatungsgesellschaft oder einer spezialisierten Unternehmensberatung im Bereich Steuern. Dies sehen wir allerdings nicht als unabdingbare Voraussetzung an, die Stelle ist auch für Bewerbungen von qualifizierten Absolventen der o.a. Ausbildungsrichtungen geeignet. Sie verfügen über strukturiertes und analytisches Denkvermögen, hohes Qualitätsbewusstsein, Sorgfalt und Belastbarkeit Unverzichtbar sind ferner die Fähigkeit zur Arbeit in interdisziplinären Teams und ein selbständiger Arbeitsstil Eine ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten sowie interkulturelle Kompetenz zählen zu Ihren Stärken Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten – Unterstützung und Freiraum für die individuelle Karriereentwicklung – geprägt von tiefer Expertise und persönlichem Kompetenzaufbau Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Trainee für Controlling (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Sprendlingen, Rheinhessen
Als führendes Unternehmen am inter­nationalen Reisemobil-Markt hat sich die Eura Mobil GmbH eine starke Position erarbeitet. Mit den Marken Eura Mobil, Karmann-Mobil und Forster decken wir das gesamte Spektrum qualitativ hoch­wertiger Reise­mobile ab. Als Mitglied der euro­päischen Trigano-Gruppe mit mehr als 9.000 Mit­arbeitern in neun Ländern bieten sich unserem Unter­nehmen am Stand­ort Sprendlingen hervor­ragende Zukunfts­perspektiven. Deswegen denken wir auch künftig wachs­tums­orientiert und brauchen erneut Unter­stützung.Wir suchen Sie alsTrainee für Controlling (m/w/d)Mitwirkung bei der Planung (Budget, Forecasts)Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenBetreuung und Weiterentwicklung des internen und externen BerichtswesensPflege und Bereitstellung von Daten aus verschiedenen FachbereichenAnalyse und Aufbereitung betriebswirtschaftlicher DatenMitwirkung bei der Herstell­kostenkalkulationein Studium im Bereich Betriebs­wirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen absolviert habensehr gute Kenntnisse der gängigen Office Programme (insb. Excel, Access) zu Ihren Stärken zählenüber sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift und idealer­weise auch über französische Sprach­kenntnisse verfügeneine selbst­ständige, analytische und struktu­rierte Arbeits­weise mit hohem Qualitäts­bewusst­sein für selbst­verständ­lich haltenIhre gute Kommunika­tions­fähig­keit und Ihr Überzeugungs­vermögen bei uns einbringeneine attraktive Vergütungeinen sicheren ArbeitsplatzUrlaubs- und WeihnachtsgeldGesundheitsgutscheineBetriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame Leistungenbezuschusstes Mittagessen in hauseigener Kantinekostenloses MineralwasserBetriebliches Vorschlagswesenein angenehmes Arbeits­umfeld in einer renommierten Unter­nehmens­gruppespannende Aufgaben in Zusammen­hang mit einem faszinierenden Produktregelmäßige Fort­bildungen
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Senior Controller (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Wiesbaden
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein international agierendes mittelständisches Unternehmen, welches jährliche Umsätze in Millionenhöhe erwirtschaftet. Mit der Leidenschaft zur Forschung und seinen zukunftsweisenden Technologien, hat sich unser Kunde in der Industrie als Hidden Champion etabliert. Im Rahmen des weiteren Wachstums suchen wir einen motivierten und versierten Senior Controller zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie eine entsprechende Berichterstattung unter anderem an die internationale MuttergesellschaftUmfangreiche Analyse und Auswertung der generierten Daten sowie die Ableitung von HandlungsempfehlungenAbteilungsübergreifende Kommunikation für eine transparente ZusammenarbeitErstellung von Forecasts und Cashflow-Prognosen sowie die Budgetplanung zur Verbesserung der zielgerichteten internen AbläufeKontinuierliche Optimierung der Prozesse sowie der relevanten BerichtssystemeProaktive Mitarbeit an internen Projekten u.a. bei der Einführung eines neuen ERP-SystemsErfolgreich absolviertes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare QualifikationProfunde Berufserfahrung im Bereich ControllingErfahrung im Umgang mit einem gängigen ERP System sowie mit Reporting-Tools (idealerweise IBM Cognos)Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse für den Austausch mit internen und externen Stakeholdern im In- und AuslandStrukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe analytische FähigkeitenAttraktives Gehaltspaket zuzüglich diverser Mitarbeiter-BenefitsWertschätzende, leistungsorientierte Arbeitsatmosphäre in einem internationalen ArbeitsumfeldFlexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub
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Senior Controller (m/w/d) Sourcing

Fr. 05.08.2022
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst Du Deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie Dich, die motiviert sind nur das Beste abzuliefern und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. Du übernimmst den Auf- und Ausbau eines gruppenweiten Sourcing Business Partnerings Ebenso arbeitest du an strategischen Themen und berätst das verantwortliche Board Member Du entwickelst die Steuerungskonzepte sowie Reportings für Sourcing und Management weiter Bei Bedarf erstellst du Reports und Ad-hoc-Analysen für deine Business Partner Die bestehenden Datenmodelle und Reporting-Architektur entwickelst du weiter, immer mit dem Blick auf Digitalisierung und neuen Technologien Du monitorst und analysierst strategische und operative Ziele Du unterstützt die Jahresplanung für den Einkauf und arbeitest in Projekten mit bzw. führst diese Du verstehst Controlling als treibende Kraft der Unternehmenssteuerung und bringst mehrjährige Berufserfahrung im Sourcing oder Sourcing Controlling mit Du hast dein Studium der Betriebswirtschaftslehre (oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen Du bist es gewohnt, als Controlling Business Partner zu agieren Du willst steuern und Einfluss nehmen und nicht nur Reports erstellen Die aktuellen Controlling-Tools (SAP FI/CO, SAP BW, SAP Ariba, Excel, SAP Analytics Cloud….) sind dein Handwerkszeug Dich zeichnen Gestaltungswille, Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen hinweg sowie Durchsetzungsvermögen aus Du möchtest Dich mit Engagement und Eigeninitiative in einem internationalen Team verwirklichen Dich zeichnen ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Deine schnelle Auffassungsgabe aus Deine Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen Eine herausfordernde und international ausgerichtete Tätigkeit in unserem Headquarter in Darmstadt Mitarbeiterbenefits wie Leasing-Angebote, Vergünstigungen und betriebliche Altersvorsorge
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Group Controller (m/w/d) Product Costing

Fr. 05.08.2022
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. Als globaler Ansprechpartner für das Product Costing / Tarife bist du für die Ergebnisrechnung unserer Produkte verantwortlich Du bewertest, analysierst und optimierst die Material- und Herstellkosten der Döhler Group und sorgst für eine verursachungsgerechte Zuordnung auf die Produkte Im engen Austausch mit den Werkscontrollern und Werksverantwortlichen schätzt du Kostenentwicklungen frühzeitig ab und unterstützt so die Identifikation von Maßnahmen auf der Kosten- und Preisseite Du führst Bestandsbewertungen und -korrekturen durch und unterstützt bei Monats- und Jahresabschlüssen Bei der Anbindung neuer Tochtergesellschaften an SAP und BW ist deine Initiative gefragt Du unterstützt aktiv die Weiterentwicklung der gruppenweiten Product Costing/ Cost Controlling-Strukturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL oder einer technischen Fachrichtung Erste Erfahrung im Controlling, Product Costing oder einer technischen Werksfunktion Du bewegst Dich sicher in SAP (FI/CO, MM, BW und COPA) und den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Du hast Spaß an komplexen Herausforderungen im Umfeld eines engagierten Teams Du verstehst Digitalisierung als Chance und gehst Aufgaben strukturiert und systematisch an Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch Du willst lernen und dich in einem hochdynamischen Firmenumfeld weiter entwickeln Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Moderne Technologien mit klarem Fokus auf Digitalisierung Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Döhler Academy Hybrides Arbeiten auf Basis einer Vertrauenskultur
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Group Credit Risk Manager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Darmstadt
Doehler is a global producer, marketer and provider of technology-driven natural ingredients, ingredient systems and integrated solutions for the food and beverage industry. We provide our customers with a wide product range including natural flavours, natural colours and textures as well as healthy and functional ingredients for foods and beverages. Join Doehler and contribute with your vision and ideas to drive major projects. We are looking for talents who are committed to our ultimate customer focus and who are ready to deliver their best performance in a thriving environment. You are working in the Credit Risk Management team and take part in expansion and harmonization within Credit Risk Management With your expertise, you act as a business partner for regions / legal entities in all operational issues The definition of customer-specific credit limits is part of your daily work You proactively manage and control customers’ payment conditions as well as monitor customer payment behavior In case of lawsuits, debt collection and insolvency cases, you cooperate with the legal department You manage the cooperation with trade credit insurers and external service providers You actively drive the further optimization of cash flow from receivables and the reduction of critical items You continuously develop the processes and systems as well as the receivable reporting You have several years of professional experience in receivables management / finance / controlling in an industrial environment You have successfully completed your studies of Business Administration with focus on controlling / accounting You are familiar with SAP (FI, FSCM) and the common MS Office applications You are an experienced and communicative Credit Risk Manager with assertiveness and a strong hands-on mentality Your working languages are German and English You quickly understand even complex issues, think clearly as well as analytically and contribute with innovative ideas Your working method is structured, solution-oriented and characterized by a high degree of personal initiative A various and highly responsible field of activities at an innovative and growing company Flat hierarchies, efficient teams and short decision processes within a family-owned business A challenging job with an international orientation at our headquarters in Darmstadt State-of-the-art technologies with a strong focus on digitalization Employee benefits such as leasing offers, discounts and a company pension plan Individually-tailored advanced training and personal development options offered by our Döhler Academy
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Junior Controller*in Business Unit Home Tech

Fr. 05.08.2022
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Zur Verstärkung unseres Controlling Teams für unsere Business Units Home Tech suchen wir am Hauptsitz in Mainz eine/n Junior Controller*in. Ihre Aufgaben Unterstützung bei Reporting, Ergebnisprognose sowie Planung und Budgetierung Business Partnering für die Produktion sowie für andere Funktionen der Business Unit (z.B. Vertrieb, Logistik, Produkt- oder Innovationmanagement) Enge Zusammenarbeit mit den operativen Einheiten Erstellung von Finanz- sowie Abweichungsanalysen zum Plan oder Vorjahr und Businessplänen für Investitionen Operative Unterstützung der lokalen Controlling Teams (national und international) Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Controlling-Systeme und -Prozesse Mitarbeit in bzw. Leitung von Projekten zur Verbesserung des Controllings sowie bei der Einführung neuer digitaler Prozessansätze Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft oder im Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Controlling Erste praktische Erfahrung im Finanzwesen durch Praktika in einem produzierenden Unternehmen sowie hohe Affinität zum Produktionscontrolling Sehr gute analytische Fähigkeiten kombiniert mit einer strukturierten, erfolgsorientierten Arbeitsweise Hohes Engagement, Teamgeist und Flexibilität Gute Kenntnisse in SAP FI/CO sowie Freude an neuen digitalen Tools und deren Anwendung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Reisebereitschaft sowie erhöhte Mobilität für projektbezogene Einsätze von bis zu mehreren Monaten wünschenswert Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Alexandra Bengard *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Business Controller (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
 Festanstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Die Zahlen stehen bei uns im  Team Finance im Mittelpunkt. Dabei sind wir nicht nur für den aktuellen Zahlungsverkehr und die Budgetplanung für Absatz, Umsatz und Personal verantwortlich, sondern auch Jahresabschlüsse sowie die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern gehören zu unserem Aufgabenbereich. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich Du erstellst Berichte und Analysen und entwickelst diese weiter Du führst standardisierte Monatsabschlusstätigkeiten durch Du erkennst Gesamtzusammenhänge in Verbindung mit den internen Verrechnungspreisen und berücksichtigst diese im Monatsabschluss Du bist für die Begleitung neuer oder veränderter Unternehmensaktivitäten mit entsprechenden Berichtsinhalten zuständig Du wirkst proaktiv bei Systemverbesserungen, bei Projekten und der Erstellung von Business Cases mit Die Unterstützung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du bist der Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und andere Stakeholder Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation     Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im Controlling sammeln und hast Kenntnisse über die Instrumente und Kennzahlen eines operativen Controllings Du bist sicher in den MS Office Anwendungen, insbesondere Excel Du hast ein konzeptionelles und unternehmerisches Denkvermögen sowie eine hohe analytische Kompetenz Du hast bereits Erfahrung in der Erstellung von Business Cases     Du sprichst sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Du bringst Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Selbstständigkeit mit Das bieten wir dir  Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware - ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren  Principles & auf unserem  Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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Controller (d/m/w)

Do. 04.08.2022
Wiesbaden
Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen die Gruppe in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederano, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow. Für unseren Bereich Controlling Deutschland am Standort Wiesbaden suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsController (d/m/w).Eigenständige Bearbeitung vielseitiger Controlling-Aufgaben im Team Controlling DeutschlandBusiness Partner Fokus auf die Unit „Global Export“Erstellung und Bewertung von Monats- und Jahresabschlüssen, Hochrechnungen und PlanungenAnfertigung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Handlungsempfehlungen für die EntscheidungsträgerVertretung der Controlling-Perspektive in abteilungs-übergreifenden und internationalen Teams und ProjektenKonzeptionelle und technische Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse und -SystemeProjekte zur UnternehmensentwicklungDatenpflege und -validierung in verschiedenen Systemen, insbesondere in SAP, BW und JedoxAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling/FinanzenAusgeprägtes analytisches Denkvermögen kombiniert mit hoher Lösungskompetenz und KommunikationsstärkeHohe Affinität zu IT- und Business Intelligence-LösungenMehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise mit internationaler ErfahrungSehr gute MS Office (Excel, Power Point) Kenntnisse, Erfahrung mit SAP und analytischen DatenbankenEigenständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einem Gespür für unternehmerische EntscheidungenFreude am Arbeiten in abteilungsübergreifenden und internationalen Teams sowie Begeisterung für die KonsumgüterbrancheSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszuschuss Flexible Arbeitszeiten / Mobiles Arbeiten Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsmaßnahmen Kantine Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Mitarbeiterrabatte Optimale Verkehrsanbindung
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