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Controlling: 101 Jobs in Eching

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  • Mit Berufserfahrung 92
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
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  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Manager Group Reporting (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
München
Manager Group Reporting (m/w/d) München Die Scout24 AG inspiriert mit digitalen Marktplätzen Menschen beim Treffen wichtiger Lebensentscheidungen und bringt sie mit ihrem neuen Zuhause zusammen. Neben neuen Teammitgliedern, erwartet dich auch ein Umfeld, in dem du innovative Ideen, wie in einem Start-up vorantreiben kannst. Erfolg entsteht gemeinsam, die Entscheidung dafür triffst du selbst.Suchst Du Teamspirit statt starrer Hierarchien? Technologische Vielfalt, ordentlich Spielraum für laufende Optimierung und eine ausgewogene Balance zwischen „Change“ und „Run“? Dann bist Du bei uns richtig. Werde Teil unseres erfolgreichen Teams und wachse mit uns.  Erstellung von entscheidungsrelevanten Controlling-Berichten für den Vorstand und die Geschäftsführung Analyse von Finanzinformationen an der Schnittstelle zwischen Controlling, Accounting, Treasury, Tax und Investor Relations Optimierung von Datentransfer- und Reporting-Prozessen in verschiedenen Finance Systemen in Zusammenarbeit mit Business Intelligence und Finance Systems Unterstützung der Bereiche Controlling, Investor Relations und Group Accounting bei der Erstellung bedarfsgerechter Reports zur Beantwortung von Steuerungsfragen, Analysten-Fragen, Erstellung von Unternehmensplanungen und Geschäftsberichten Erstellung von Ad-Hoc Berichten und Analysen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finance / Controlling / Accounting in einem Konzern oder einer Beratung/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finance, Accounting, oder Controlling Tiefes Know-How in Finance Systemen (insb. Planungs- und Konsolidierungssysteme) Sehr gute analytische Fähigkeiten bei der Analyse von Zahlen und Finance Reports Verständnis der Zusammenhänge in den Bereichen Zentral-Controlling und Konzernrechnungswesen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Engagement, Genauigkeit und Streben nach Qualität Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Seit über 20 Jahren sind wir ein agiles, dynamisches und vor allem multikulturelles Unternehmen. Talente können bei uns viel bewegen und Tag täglich einen Mehrwert für unsere Kunden schaffen. Bei uns erwartet dich:  Ein attraktives Gehaltspaket sowie eine lukrative betriebliche Altersvorsorge Eine ausgewogene Work-Live Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen pro Jahr Persönliche Weiterentwicklung durch individuelle Trainings, Sprachkurse, Workshops und Seminare Persönliche Benefits, wie zum Beispiel Vergünstigung im Fitnessstudio oder in der Kantine Frisches Obst und selbstverständlich freie Getränke Erfolge feiern wir gemeinsam mit: Team Events, Wiesn oder Weihnachtsfeier Hundefreundliches Büro Neuestes technisches Equipment 
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Senior Manager Group Consolidation & Reporting (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
München
Senior Manager Group Consolidation & Reporting (m/w/d) München Die Scout24 AG inspiriert mit digitalen Marktplätzen Menschen beim Treffen wichtiger Lebensentscheidungen und bringt sie mit ihrem neuen Zuhause zusammen. Neben neuen Teammitgliedern, erwartet dich auch ein Umfeld, in dem du innovative Ideen, wie in einem Start-up vorantreiben kannst. Erfolg entsteht gemeinsam, die Entscheidung dafür triffst du selbst.Suchst Du Teamspirit statt starrer Hierarchien? Technologische Vielfalt, ordentlich Spielraum für laufende Optimierung und eine ausgewogene Balance zwischen „Change“ und „Run“? Dann bist Du bei uns richtig. Werde Teil unseres erfolgreichen Teams und wachse mit uns.  Konsolidierung und Erstellung von regelmäßigen Finanzberichten für die Scout24 Gruppe Erstellung von Management Reporting Berichten für den Vorstand und Aufsichtsrat Vorbereitung von Sonderberichten: Resegmentierungen, Pro Forma Zahlen, Restatements, Carve Out Berichte, Ad Hoc Berichte Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen für die Umsetzung von Reporting-Anforderungen (Accounting, Controlling, Tax, Finance IT Systems) Umsetzung von systemtechnischen Anfragen im Konsolidierungssystem in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Projektarbeit für die Einführung eines neuen Konsolidierungssystems sowie angrenzenden Finance Tools im Tax- und Controlling-Bereich Mehrjährige berufliche Konsolidierungs- und Reporting-Expertise in einem börsennotierten Konzern oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sicherer Umgang mit Finance Systemen sowie generelle IT Affinität IFRS-Kenntnisse im Bereich der Konzernrechnungslegung Verständnis der Zusammenhänge in den Bereichen Konzernrechnungswesen, Zentral-Controlling und Kapitalmarktberichterstattung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Engagement, Genauigkeit und Streben nach Qualität Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Seit über 20 Jahren sind wir ein agiles, dynamisches und vor allem multikulturelles Unternehmen. Talente können bei uns viel bewegen und Tag täglich einen Mehrwert für unsere Kunden schaffen. Bei uns erwartet dich:  Ein attraktives Gehaltspaket sowie eine lukrative betriebliche Altersvorsorge Eine ausgewogene Work-Live Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen pro Jahr Persönliche Weiterentwicklung durch individuelle Trainings, Sprachkurse, Workshops und Seminare Persönliche Benefits, wie zum Beispiel Vergünstigung im Fitnessstudio oder in der Kantine Frisches Obst und selbstverständlich freie Getränke Erfolge feiern wir gemeinsam mit: Team Events, Wiesn oder Weihnachtsfeier
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Senior Controller (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
München
Teil Personios zu sein bedeutet, du bist Teil von etwas Großem. Es bedeutet, die HR-Zukunft zu gestalten, die Zukunft unseres Unternehmens und gleichzeitig: deine eigene. Als eines der am schnellsten wachsenden B2B-SaaS-Unternehmen in Europa haben wir ein großartiges Produkt, ein ambitioniertes Team von mehr als 370 Kollegen und einen Markt, der nur darauf wartet, entwickelt zu werden. Mittlerweile arbeiten mehr als 2000 Unternehmen mit Personio, doch das ist für uns erst der Anfang: Unser Ziel ist es, die führende HR-Plattform in Europa aufzubauen. Bei Personio glauben wir an Menschen wie dich - ehrgeizige, zukunftsorientierte Talente, die mehr sein wollen als nur ein weiterer Mitarbeiter. Bist du dabei? DEIN WEG IN DIE ZUKUNFT Wir sind mehr als ein Support-Team. Wir ermöglichen das schnelle, aber nachhaltige Wachstum von Personio und stellen die finanzielle Gesundheit und rechtliche Stabilität der Organisation sicher. Wenn Du in einem interdisziplinären Team aus Office Management, Finance, Legal und Business Intelligence arbeiten und lernen möchtest und von Tag eins selbst etwas bewegen willst, bist Du im BIFL Team genau richtig. Automatisierung, Skalierung und Weiterentwicklung neuer und bestehender Controlling-Instrumente und -Prozesse Weiterentwicklung der bestehenden Reporting-Landschaft, inklusive Analyse und Visualisierung Aufbau eines unternehmensweiten Group-Reportings und Konsolidierung Unterstützung der regelmäßigen Planungszyklen (bspw. Jahresplanung, Budgetierung, Forecasting)  (Technische) Umsetzung von Reportings (wiederkehrend/ adhoc) an die Geschäftsführung und das Senior Management Team, u.a. in Zusammenarbeit mit unserem Business Intelligence/ Data Team Durchführung regelmäßiger unternehmensinterner Verrechnungen (“Transfer Pricing”) Unterstützung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen zur strategischen Entscheidungsfindung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen und/oder Finanzen Angemessene Berufserfahrung und praktische Fähigkeiten im Bereich (Sales/Marketing-)Controlling, Wirtschaftsprüfung oder vergleichbaren Bereichen, bestenfalls in einem schnell wachsenden (SaaS-)Startup Hohe IT-Affinität und gute Kenntnisse im Umgang mit Excel, idealerweise auch mit Google Tabellen Erfahrung mit Planungs-, Reporting- und Accounting-Tools sowie im Umgang mit gängigen CRM- und Subscription Management Tools Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Deutschkenntnisse, Spanischkenntnisse sind von Vorteil Deine Chance, ein Unternehmen im schnellen Wachstum entscheidend mitzugestalten und in einem kreativen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen an deinen Aufgaben zu wachsen  Nutze jährlich ein Entwicklungsbudget in der Höhe von 1.500 Euro, dass du nach eigenem Wunsch einsetzen kannst um dich beruflich weiterzuentwickeln Entscheide, ob du einen UNU Elektroroller als Dienstwagen oder einen Zuschuss zum MVV-Ticket möchtest Durch die subventionierte Mitgliedschaft bei Qualitrain trainierst du für nur 25 Euro im Monat in 90 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern und vielen anderen Sporteinrichtungen in München Werde Teil unserer Personio-Community und feier unsere Erfolge bei gemeinsamen Team-Events (z.B. regelmäßige Office Dinner, Wiesn, u.v.m.) Wir möchten dein Vertrauen in Personio honorieren, welches du uns mit deinem Einstieg in dieser Anfangsphase entgegenbringst. Um vom Erfolg der Firma zu profitieren, bieten wir dir ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket an (bsp. Gehalt, Benefits, virtuelle Aktien)
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Market Analysis and Sales Planning Manager DACH (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
München
Die Rodenstock Group ist ein weltweiter Innovationsführer im Bereich Augengesundheit und bedeutender Hersteller von Brillengläsern und -fassungen. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebs­niederlassungen und Distributionspartnern vertreten. Rodenstock unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern. Durch die Kombination aus deutscher Markenqualität, technischer Innovation, modischen Trends und einem internationalen Wachstumskurs finden Sie bei Rodenstock ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Freiraum für neue Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie sehen Freiheiten als Chance für neue Wege? Sie sagen, was Sie denken, und Sie tun, was Sie sagen? Erfolge treiben Sie an, neue Herausforderungen anzunehmen und diese mit Leidenschaft zu meistern? Dann sind Sie bei Rodenstock genau richtig! Optimierung des DACH-Berichtswesens sowie Umsetzung von Änderungen der entsprechenden Berichtsstruktur im Vertrieb Erstellung neuer und Optimierung vorhan­dener Sales-Reports bzw. Umsatzberichte, u.a. für Kampagnen, Aktionen und Messen, für Brillengläser und Brillenfassungen sowie zu Groß- und Neukunden Projektleitung sowie -steuerung interdiszipli­närer Teams zur Digitalisierung und Automatisierung marktbezogener Reports Durchführung von Marktanalysen und Ableitung strategischer Handlungsoptionen zu Vertriebsprozessen sowie ggf. Anpassung bestehender komplexer Prozesse Mitarbeit bei der strategischen Neukonzep­tion des Kundenbindungsprogramms Planung des Forecasts, Budgets sowie von Sales KPls zusammen mit Controlling DACH Absatzplanung, Findung und Rabattierung von Preisen in der DACH-Region inkl. der Optimierung der Analysewerkzeuge Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen des Managements sowie Schulung neuer Kollegen im deutschsprachigen Raum Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, Sales oder Business lntelligence Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb sowie als Projektleiter, idealerweise in der augenoptischen oder einer verwandten Branche Augenoptisches Fachwissen ist erwünscht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Affinität zu Zahlen, Systemen sowie technisch-erklärungsbedürftigen Produkten Abteilungsübergreifendes Denken gepaart mit einer analytisch-konzeptionellen Arbeits­weise Teamplayer mit ausgeprägter Kunden- und Ergebnisorientierung wie auch Kommuni­kationsstärke und Präsentationssicherheit  Flexible Arbeitszeiten, internationale Prozesse und Teams, flache Hierarchien, Onboarding-Programm für neue Mitarbeiter, Ideenmanagement, Weiterbildung in der Rodenstock-Akademie
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(Junior) Controller im Risikomanagement (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Grünwald, Kreis München
„Voller Energie“ lautet das Credo der MONTANA Unternehmensgruppe. Als führender mittelständischer Energieversorger bieten wir unseren Kunden Erdgas, Strom, Mineralölprodukte, regenerative Energien sowie technische Serviceleistungen aus einer Hand. Bei uns arbeiten über 220 motivierte und qualifizierte Menschen, die mit viel Engagement, Freude und kreativen Ideen zeitgemäße und kundenorientierte Angebote schaffen. Zur Unterstützung der Abteilung Risikomanagement und Controlling suchen wir ab sofort am Standort Grünwald bei München einen (Junior) Controller im Risikomanagement (m/w/d) Risikomanager Energiehandel / Energievertrieb (m/w/d) Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt im Risikocontrolling der Produkte Erdgas und Strom – hier quantifizieren und überwachen Sie die Risiken aus sämtlichen Energiehandels- und Vertriebsaktivitäten Mithilfe von Excel, Access, SQL und Tableau bereiten Sie große Datenmengen auf und erstellen aussagekräftige Analysen für die Geschäftsleitung und Abteilungsleitungen Sie berechnen risikorelevante Kennzahlen (u. a. Exposure, MTM) und entwickeln diese eigenständig weiter Sie erstellen regelmäßige Reports für die Geschäftsleitung und entwickeln diese kontinuierlich weiter Sie führen Prognosen und Abweichungsanalysen durch Bei Bedarf übernehmen Sie Sonderaufgaben und betreuen Teilprojekte (z. B. REMIT) Sie beantworten Adhoc-Anfragen der Vertriebs-, Beschaffungs- und Geschäftsleitung Sie haben ein betriebswirtschaftliches Bachelor- oder Masterstudium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung im Bereich Controlling und/oder Energiewirtschaft Sie lieben Zahlen, verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten und haben ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Denken Ihre Excel-Kenntnisse sind ausgezeichnet, idealerweise verfügen Sie auch über VBA-, Access- und Tableau-Kenntnisse Der Umgang mit Pivot-Tabellen und -Charts ist Ihnen vertraut Sie arbeiten strukturiert, sorgfältig und selbstständig Mit Ihren guten Kommunikationsfähigkeiten, Ihrem Humor und Ihrer Zuverlässigkeit bereichern Sie das Team Menschen- und werteorientierte Organisationskultur – Sie arbeiten in einem inhabergeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien und familiärem Feeling Freiraum – nutzen Sie Ihren Gestaltungsspielraum und unsere kurzen Entscheidungswege, um Ihre eigenen Ideen einzubringen Gemeinschaft – wir feiern unsere Erfolge gemeinsam, z. B. bei unseren legendären Firmenausflügen Sport und Gesundheit – nutzen Sie unser aktives Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten Attraktiver Standort – arbeiten Sie im grünen Süden von München, nahe des Isarhochufers Weiterentwicklung – nutzen Sie unser Schulungsangebot, um persönlich und fachlich voranzukommen
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Controller Banknote Solutions (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
München
Die ganze Welt vertraut Giesecke+Devrient, wenn es um digitales, physisches oder elektronisches Bezahlen geht. Entdecken auch Sie Ihre Leidenschaft für die Welt des Bezahlens. G+D Currency Technology ist ein global tätiges High-Tech-Unter­nehmen mit Haupt­sitz in München. Als vertrauens­voller Partner von Zentral­banken und der gesamten Währungs­industrie steigern wir die Sicherheit und Effizienz im Bargeldkreislauf. Unsere 160-jährige Erfahrung verbunden mit neuen, digitalen Lösungen macht uns zum weltweiten Marktführer im Bereich Advanced Currency Management. Als Teil der Unternehmensgruppe G+D bieten wir vielfältige Entwicklungs­möglich­keiten in einem internationalen Familien­unternehmen mit mehr als 11.000 Mit­ar­beitern weltweit. Lernen Sie uns kennen und erfahren Sie mehr darüber, wie wir die Zukunft des Bezahlens gemeinsam gestalten können. Gemeinsam im Team, haben Sie die Möglichkeit, Controlling-Prozesse weiterzuentwicklen, für Transparenz und Entscheidungshilfen zu sorgen und damit den Unternehmenserfolg aktiv zu beeinflussen. Arbeiten Sie mit an einer Zukunft, die bewegt. Wir suchen Sie als Controller Banknote Solutions (m/w/d) Sie unterstützen uns in Planung, Forecast und Strategie für ausgewählte Bereiche Sie übernehmen eigenständig Aufgaben des Monats­berichts­wesens sowie damit einher­gehenden Kommen­tie­rungen Sie analysieren Soll-Ist-Abweichungen und unter­stützen in der Definition von geeigneten Gegen­maßnahmen Sie entwickeln Controlling-Werkzeuge und -Prozesse weiter und über­nehmen kauf­männische Sonder­aufgaben Sie organisieren den regel­mäßigen Prozess zur Risiko­überwachung für den Bereich und schaffen Transparenz für die Entscheider Sie erstellen Balance Score Cards auf monatlicher Basis im Produktions- und Operationsumfeld und entwickeln diese in Abstimmung mit dem Management weiter Sie übernehmen operative Tätigkeiten (z. B. Monitoring von offenen Forderungen, Anzahlungen) Sie verfügen über einen wirtschafts­wissen­schaftlichen Studien­abschluss oder eine ver­gleich­bare Qualifikation idealerweise konnten Sie schon erste Berufs­erfahrung sammeln und/oder bringen Controlling-Kenntnisse aus Studium / Praktika mit von Vorteil sind Kenntnisse in SAP FI, CO, PS sowie der sichere Umgang mit Excel Ihr Wunsch, Controlling-Prozesse mitzugestalten, und Ihre Bereitschaft, sich zügig in neue Themen und Fragestellungen einzuarbeiten, zeichnen Sie aus Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und analytisch Sie sind engagiert, teamfähig und kommunikationsstark Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
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Controller (m/w/d)

So. 05.04.2020
Puchheim, Oberbayern
Trumpf Medical entwickelt und fertigt moderne medizintechnische Ausstattung für OP-Saal, Intensivstation und angrenzende Klinikbereiche. In Krankenhäusern, insbesondere im OP-Saal, sind zügige, reibungslose Abläufe von existenzieller Bedeutung. Damit Chirurgen-Teams und Pflegepersonal effizient arbeiten können, helfen zunehmend digitalisierte Systeme und automatisierte Geräte, Abläufe zu straffen, den Anwenderkomfort zu erhöhen und die Sicherheit für Patienten zu vergrößern. Dieser Entwicklung trägt Trumpf Medical Rechnung und setzt mit seinen intelligenten Lösungen neue Maßstäbe. Für unseren Standort in Puchheim bei München suchen wir Sie ab sofort als Controller (m/w/d). Zentraler Ansprech- / Business Partner für die zugeordneten Bereiche Operatives Controlling, Planungs- und Vorschaurechnung für eines oder mehrerer unserer Business-Units Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung dafür notwendiger Analysetools und Prozesse Erstellung und Kommentierung der monatlichen Berichterstattung sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Weiterentwicklung von Controlling Instrumenten und Ausbau des Produktionscontrollings Durchführung von Wirtschaftlichkeits- und Investitionsrechnungen Identifikation von Potentialen zur Ergebnissteigerung Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen Übernahme von Sonderaufgaben Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, Finance, Accounting oder vergleichbarer Abschluss Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einem international tätigen Unternehmen Exzellente Kenntnisse in SAP FI/CO sind ein must-have Umfangreiche MS-Office-Kenntnisse (insbes. Excel) Erfahrungen mit IFRS oder US-GAAP wünschenswert Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, auf allen Hierarchien zu kommunizieren und zu präsentieren „Hands-On-Mentalität“ und positive „Can-do“-Einstellung sowie selbstständige und pragmatische Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsfähigkeit sowie strukturierter und analytischer Arbeitsstil
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Controller (m/w/d)

So. 05.04.2020
München
Wir sind cadooz, Marktführer im Bereich Anreizsysteme und Motivationslösungen. Gemeinsam mit deinen 140 Kollegen aus München und Hamburg kümmerst du dich um unsere digitalen Incentive-Lösungen, Gutscheine und Sachprämien. Wie wird ein Kunde zum Stammkunden? Wie funktioniert die Welt der Bonusprogramme und Anreizsysteme? Wie stärke ich die Mitarbeiterbindung? All das zu vereinen, ist unser Ansporn – was ist deiner? Bist du neugierig, interessiert an lebenslangem Lernen in einem agilen Arbeitsumfeld und bereit, dich in einem wachsenden Unternehmen einzubringen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Persönlichkeiten mit cleveren und überzeugenden Ideen. Controller (m/w/d) MünchenDu agierst als Ansprech­partner rund um das Thema Finanzen an unserem Standort München Du bist für die ergebnis­orientierte Planung, Nach­verfolgung und Steuerung der betriebs­wirt­schaft­lichen Zielgrößen, in Abstimmung mit der kauf­männischen Leitung und dem Controlling, in Hamburg verantwortlich Du führst Wirt­schaft­lichkeits­analysen von Projekten und Investi­tionen durch und gibst Empfehlungen an die Geschäfts­führung ab Zudem liegt dein Fokus auf der Bearbeitung von Soll-Ist-Vergleichen, Ab­weichungs­analysen und Ad-hoc-Auswertungen. Diese führst du für unsere Kunden, Lieferanten und Produkte eigenständig durch Du unterstützt uns bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB / US-GAAP genauso wie bei der Überwachung des Forecasts Des Weiteren erstellst du rele­vante und aussage­kräftige Reportings für ver­schiedene Empfänger oder Stakeholder im Unternehmen Dein wirtschafts­wissenschaft­liches Studium mit dem Schwer­punkt Finanzen oder eine ver­gleichbare Ausbildung konntest du erfolgreich abschließen Du bringst bereits mehr­jährige Berufs­erfahrung in den oben genannten Aufgaben mit und verfügst über fun­dierte Kennt­nisse im Supply-Chain- bzw. Vertriebs­controlling Das MS Office-Paket beherrscht du einwandfrei, gerade der Umgang mit Excel liegt dir und auch deine Englisch­kennt­nisse setzt du gerne im beruf­lichen Alltag ein Mit deiner durchsetzungs­starken, zuverlässigen und kommuni­kativen Art überzeugst du uns Idealerweise kennst du dich bereits mit QlikView und dem ERP-System Microsoft Dynamics NAV aus Hard Facts: flexible Arbeitszeiten und 28 Tage Urlaub im Jahr Miteinander: ein wert­schätzendes Miteinander über alle Ebenen auf Augenhöhe in einem agilen, motivierten Umfeld. Transparente und regel­mäßige Kommuni­kation von Unterneh­mens­entscheidungen. Eine aufge­schlossene Unter­nehmens­kultur mit einem beispiel­losen Team­zusammenhalt. Dresscode? Kennen wir nicht! Benefits: du erhältst nach der Probezeit unseren BestChoice plus über 44 EUR mtl. sowie ein MVV-Jobticket. Außerdem shoppst du über unseren Mitarbeiter­einkauf zu vergüns­tig­ten Kondi­tionen und du erhältst einen Zuschuss zur betrieb­lichen Alters­vorsorge. Noch mehr gefällig? Dann schau gerne auf unserer Karriereseite vorbei. Hier findest du mehr Benefits.
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(Senior) Controller (m/w/d)

So. 05.04.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir: (Senior) Controller (m/w/d) Über NuCom Group In der NuCom Group bündelt ProSiebenSat.1 das Commerce-Geschäft des Konzerns. Das Beteiligungs-Portfolio der NuCom Group besteht aus Unternehmen und Marken, die in ihren Segmenten marktführend sind. Dazu zählen Amorelie, billiger-mietwagen.de, Flaconi, Jochen Schweizer mydays Group, KäuferPortal, moebel.de, Parship Elite Group, Stylight, Verivox und Windstar Medical. Die NuCom Group erzielte in 2018 über 800 Mio. Euro Umsatz und beschäftigt derzeit ca. 2200 Mitarbeiter. Durch die Kombination aus organischem Wachstum der Beteiligungen und weiteren strategischen Akquisitionen plant die NuCom Group, zur führenden europäischen Omnichannel-Plattform im Bereich Consumer Services & Lifestyle Brands zu werden. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du erhältst Einblicke in ein breites und spannendes Portfolio von digitalen Geschäftsmodellen und bist für das Controlling, die Beratung sowie Betreuung einzelner Gesellschaften zuständig Du bist der erste Ansprechpartner der von dir betreuten Gesellschaften in allen Finanzfragen und dienst als Sparringspartner der lokalen Finanzorganisationen für Budgets, 5-Jahres Finanzplanungen sowie dem monatlichen Reporting In enger Abstimmung mit dem jeweiligen Investmentmanager unterstützt du die Portfoliounternehmen bei der Erstellung von Businessplänen für neue Geschäftsbereiche, bei der kontinuierlichen Verbesserung ihrer Steuerungstools sowie der Umsetzung der unternehmensübergreifenden NuCom-Strategie Du übernimmst laufende Analysen und Bewertungen der Geschäftsentwicklung der verantworteten Portfoliogesellschaften hinsichtlich der wesentlichen Trends und Abweichungen in den monatlichen Abschlüssen und entwickelst fortwährend ein KPI-basiertes Reporting weiter und optimierst zugleich unsere Steuerungsinstrumente Du begleitest das regelmäßige Reporting an Management und Geschäftsführung der NuCom Group, bearbeitest ad-hoc Anfragen, erstellst Entscheidungs- und Boardpräsentationen und unterstützt bei finanzbezogenen Fragestellungen und Investitionsvorhaben Du bist in Kontakt und Diskussionen mit verschiedenen Management-Teams innerhalb der NuCom Group und stehst als vertrauenswürdiger Ansprechpartner in finanzwirtschaftlichen und kaufmännischen Fragestellungen Darüber hinaus fungierst du als Schnittstelle zu allen relevanten Konzernbereichen innerhalb von ProSiebenSat.1 (Corporate Controlling, Treasury, Tax, Accounting) Du hast Interesse an schnell wachsenden Unternehmen, neuen Märkten und der Startup-Branche Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finanzen oder Controlling erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich (Beteiligungs-) Controlling, in einem M&A nahen Umfeld oder in einem Beratungsunternehmen; erste Erfahrung in Unternehmen mit digitalen/online Businessmodellen wäre von Vorteil Du bist ein zahlengetriebener und durchsetzungsstarker Charakter, mit selbständiger Arbeitsweise und exzellenten analytischen Fähigkeiten, der den Blick für das große Ganze nicht verliert Durch deine ausgeprägte Kommunikations-, Argumentations- und Präsentationsfähigkeit kannst du überzeugen Hands-on-Mentalität, proaktive Herangehensweise sowie Spaß an kontinuierlicher Verbesserung zeichnen dich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Wir wollen die #1 Omnichannel Plattform für ´Consumer Services´ und ´Lifestyle-Brands´ in Europa werden. Unser diversifiziertes Portfolio umfasst führende Marken wie Verivox, Parship, mydays, Jochen Schweizer oder Flaconi, die wir über verschiedene Kanäle hinweg distribuieren. Wir sind ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, eines der führenden europäischen Medienunternehmen und Deutschlands größte TV-Sendergruppe. Mit Unterstützung der Media-Power und Expertise von ProSiebenSat.1 haben wir eine einzigartige Wertschöpfungsplattform mit starkem Track-Record geschaffen. UNSER USP: Wir bieten eine einmalige Kombination aus Content, Commerce und operativer Exzellenz, die die herausragende Entwicklung unseres Portfolios erklärt und antreibt. UNSER ZIEL: Wir gestalten die digitale Landschaft Europas durch die Verbindung aus operativem Know-How, unseren Synergien mit der ProSiebenSat.1-Gruppe sowie unserer Investment-Expertise. UNSER TEAM: Wir schaffen wertvolle Impulse für unsere Portfolio-Unternehmen mit einem leidenschaftlichen, tatkräftigen und kollaborativen Team.
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Mitarbeiter (m/w/d) Group Controlling

So. 05.04.2020
Grünwald, Kreis München
Fiduciary Capital ist eine Immobilien Investment, Asset Management und Projektentwicklungsgesellschaft mit Sitz in Grünwald und Fokus auf die Metropolregion München. Wir akquirieren und realisieren Immobilieninvestitionen, die bei effizienter Konzeption und engagierter Betreuung ein attraktives Wertentwicklungspotenzial bei gleichzeitig klar identifizierbaren und kalkulierbaren Risiken aufweisen. Einen besonderen Schwerpunkt legen wir auf gewerblich genutzte Bestandsgebäude mit chronischen Leerständen und/oder umfassendem Revitalisierungs- bzw. Entwicklungsbedarf sowie auf den Neubau von hochwertigen Büro-, Hotel- und Wohngebäuden. Die Ankäufe der Fiduciary Capital werden ausschließlich aus Eigenkapital und Darlehen von deutschen institutionellen Investoren, Banken und Sparkassen finanziert. Unsere Geschäftsbeziehungen sind partnerschaftlich geprägt und auf Langfristigkeit und Nachhaltigkeit ausgerichtet. Fiduciary Capital (re-)entwickelt derzeit Gebäude mit einer Gesamtfläche von über 200.000 m² in zentrumsnahen und sehr gut angebundenen Lagen im Münchner Stadtgebiet. Davon befinden sich derzeit ca. 35.000 m² in der Fertigstellung. Projektbeispiele in München M-Suites: Reentwicklung einer Bestandsimmobilie mit ca. 17.500 m² Mietfläche zum Design 4-Sterne Hotel (Fertigstellung Mitte 2020) M-Yard:    Reentwicklung einer Bestandsimmobilie mit ca. 16.500 m² Mietfläche zum Design Co-Living und Co-Working (Fertigstellung Anfang 2021) M-Park:    Entwicklung/Reentwicklung eines Areals mit ca. 60.000 m² und derzeit ca. 80.000 m² Mietfläche (Fertigstellung TBD) M-Tower: Reentwicklung einer Bestandsimmobilie mit ca. 26.000 m² Mietfläche (fertiggestellt) C-Tower: Entwickling/Reentwicklung einer Bestandsimmobilie mit ca. 25.000 m² Mietfläche (fertiggestellt) Atrium:      Reentwicklung einer Bestandsimmobilie mit ca. 50.000 m² Mietfläche (fertiggestellt) Ankaufsprojekte Lage: Fokus auf die Metropolregion München (andere Metropolregionen in Deutschland werden ebenfalls geprüft), dort sowohl auf Entwicklungslagen wie auch auf etablierte bzw. innerstädtische Lagen Nutzungsart: Gewerbe- und Wohnimmobilien mit Wertschöpfungspotential durch Entwicklung/ Re-Entwicklung/ Sanierung/ bzw. durch Repositionierung/ Leerstandabbau/ kurze Mietvertragsrestlaufzeiten Investitionsvolumen: Idealgröße: 100 Mio. EUR + Sie sind verantwortlich für das Controlling aller Zahlungen, Projekte und Bilanzen der Unternehmensgruppe Sie übernehmen die Bankenkommunikation und unterstützen bei der regelmäßigen Erstellung und Analyse von Budgets, Forecasts sowie Controllingreports unserer Großprojekte Sie sind verantwortlich für den Zahlungsverkehr (u.a. Rechnungseingangsprüfung und Erstellung von Zahlläufen) Sie sind zuständig für die Erstellung und Kontrolle der Spesen-, Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise Fokus auf Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Excel, Word, Outlook). Zusätzlich sind Kenntnisse in SAP und Alasco vorteilhaft aber nicht zwingend Selbstständige, strukturierte, detail- und ergebnisorientierte Arbeitsweise   Kostenbewusstes und wirtschaftliches Denken Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie ruhiges und kompetentes Auftreten gegenüber Mitarbeitern und Geschäftspartnern Teamplayer mit Humor  Schlanke Strukturen mit schneller Entscheidungsfindung Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Unternehmerischer Investmentansatz: Professionelle, verantwortungsvolle, aber nicht institutionalisierte Arbeits- und Vorgehensweise Eine abwechslungsreiche und (lern-)intensive Tätigkeit mit der konkreten Perspektive mit dem Unternehmen und in der Verantwortung zu wachsen Kleines, multidisziplinäres und relativ junges Team und moderner Arbeitsplatz in München-Grünwald mit informeller Arbeitsatmosphäre Verantwortung, Freiraum und eine attraktive Vergütung
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