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Controlling: 45 Jobs in Edigheim

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Recht 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • It & Internet 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

Projektcontroller/in (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Bensheim
 Digitalisierung, Energiewende, neue Mobilität - unsere Welt verändert sich rasant. Prozesse und Entscheidungen werden immer komplexer, der Blick fürs Ganze ist gefragt. Gemeinsam mit Kund:innen und Partner:innen gestaltet ifok gesellschaftlich relevante Veränderungsprozesse weltweit. So entstehen gemeinsam getragene Ergebnisse, die Wirkung entfalten - für eine bessere Zukunft. ifok bietet strategische Beratung sowie die Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen für nachhaltige Entwicklung – seit über 25 Jahren. Mehr als 200 Mitarbeiter:innen arbeiten in Bensheim, Berlin, Düsseldorf, München und Brüssel. ifok ist Teil der internationalen Cadmus Group mit insgesamt etwa 700 Beschäftigten an 20 Standorten in Europa, den Vereinigten Staaten und in Asien.    Durchführung von Projektkalkulationen Ansprechpartner:in in kaufmännischen Angelegenheiten für Projektleitung, dritte Dienstleistungsunternehmen und Auftraggebende während des gesamten Projektverlaufs Eigenverantwortliche kaufmännische Betreuung von Projekten über ihren gesamten Lebenszyklus und die dabei entstehende Bandbreite von Themen Rechnungslegung Überwachung der Projektbudgets/ Soll-Ist-Vergleiche Unterstützung und Sparingspartner:in der Projektleitung Anlage und Pflege von Projekten im System Erstellung von adhoc Auswertungen   Ein abgeschlossenes fachbezogenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im Projektmanagement oder Projektcontrolling Kenntnisse im Rechnungswesen, bevorzugt in der Rechnungsstellung sowie in der kaufmännischen Projektbegleitung Sehr gute Kenntnisse der Office-Programme (Word, PowerPoint, Excel, etc.), insbesondere Anwendungssicherheit in Excel Von Vorteil sind Erfahrung mit MARIProject oder einer anderen PM-Software Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Freude am Umgang mit Menschen, ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Individuelle Förderung durch Onboarding, Mentoring, Feedbackgespräche, Academy & Talentkonferenzen Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Überstundenausgleich & Vertrauensarbeit 30 Tage Jahresurlaub, Regelung bei Sonderurlaub und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterbeteiligung in Form von "ifok denkt ifok" Monatsrunde = regelmäßiger Austausch mit der Geschäftsführung Campus und Weihnachtsfeier mit allen Kolleginnen und Kollegen   
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Controller (m/w/d) Finanzcontrolling und Reporting

Sa. 06.08.2022
Schriesheim
BWT – Best Water Technology. Unser Name ist Programm und wir haben einen Auftrag: Über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam an internationalen Standorten an den besten und innovativsten Produkten und Dienstleistungen zur Wasseraufbereitung. Für unseren Standort in Schriesheim bei Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Schwerpunkt Finanzcontrolling und Reporting Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling (Uni, FH, DH) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung bevorzugt in einem produzierenden Unternehmen Gute Kenntnisse in der Bilanzierung Starke IT-Affinität und sicherer Umgang mit einem ERP-System, BI Lösungen und MS-Office Produkten (insbes. Excel und möglichst Access) Teamplayer mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten sowie hohe Belastbarkeit und Eigeninitiative Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling (Uni, FH, DH) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung bevorzugt in einem produzierenden Unternehmen Gute Kenntnisse in der Bilanzierung Starke IT-Affinität und sicherer Umgang mit einem ERP-System, BI Lösungen und MS-Office Produkten (insbes. Excel und möglichst Access) Teamplayer mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten sowie hohe Belastbarkeit und Eigeninitiative Leistungsgerechte Entlohnung und flexible Arbeitszeiten Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche Etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein gutes Betriebsklima Firmeneigene Kantine, Jobticket, Jobrad, Sonderkonditionen im Fitnessstudio
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Referenten (m/w/d) Financial Reporting

Fr. 05.08.2022
Mannheim
Sie suchen auch langfristige Perspektiven und wollen von kurzen Entscheidungswegen profitieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn wir bieten Ihnen Freiräume für Ihre Ideen, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben. In der Automobilproduktion, der Wasseraufbereitungsanlage oder in chemischen Anlagen - weltweit sorgen elektronische Sensoren und Automatisierungskomponenten von Pepperl+Fuchs für perfekte und sichere Abläufe. Wir wissen, engagierte und hochmotivierte Mitarbeiter sind entscheidend für diesen Erfolg. Da wir weiter wachsen wollen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Firmenzentrale in Mannheim einen erfahrenen Referenten (m/w/d) Financial Reporting Durchführung der monatlichen Ergebnisrechnung (Erstellung des Monatsabschlusses) sowie unterstützende Tätigkeiten im Rahmen des Jahresabschlusses, der Forecasts und des Budgets der Einzelabschlüsse der Pepperl+Fuchs SE (Muttergesellschaft) und der Pepperl+Fuchs Vertrieb Deutschland GmbH Plausibilisierung und Überwachung der monatlichen Berichterstattung (inkl. Forecasts und Budget) nach gesetzlichen (HGB) und betriebswirtschaftlichen Vorgaben (Management Accounting) aller Pepperl+Fuchs Tochtergesellschaften mit den dazugehörigen Abweichungsanalysen Analyse und Kommentierung des monatlichen Konzernabschlusses Berichterstattung an verschiedene interne und externe Berichtsempfänger Unterstützung der Tochtergesellschaften bei Ausweisfragen und Verständnisproblemen Weiterentwicklung gruppenweiter Abläufe und Reporting Systeme Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung/Konzernrechnungswesen Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Buchhaltung, Jahresabschluss, Reporting sowie Grundkenntnisse in dem Bereich der Konsolidierung sowie des Controllings Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (inkl. MS-Access) sowie Erfahrung mit ERP-/BI-Systemen (wünschenswert Infor M3, Infor BI, Tableau) Sehr gute Englischkenntnisse aufgrund der internationalen Ausrichtung der Aufgaben Selbständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Hohe analytische Fähigkeiten und ein sehr gutes Zahlenverständnis Werden Sie Teil eines wachstumsorientierten und global agierenden Familienunternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen und viel Raum für eigene Ideen, Eigeninitiative und Kreativität Es erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Betreuung in den ersten Monaten über ein Patenmodell Wir bieten Ihnen eine auf Sie persönlich zugeschnittene Karriereförderung mit intensiver Unterstützung und Begleitung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung
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(Junior) Sales Controller (m/w/d) – Babynahrung

Fr. 05.08.2022
Mannheim
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Als Teil der DMK Baby kümmert sich Sunval um die Herstellung und den europaweiten Vertrieb von Babykost. Unsere zertifizierten und sorgfältig geprüften Produkte versorgen Babys und Kleinkinder mit dem Besten aus der Natur – für einen gesunden Start ins Leben. Sie sind bestens mit dem Business Controlling vertraut und Zahlen sowie Analysen sind Ihr Steckenpferd? Als kommunikationsstarker Teamplayer punkten Sie zudem mit Einsatzfreude, klarer Lösungsorientierung und einer flexiblen Arbeitsweise? Dann unterstützen Sie uns als (Junior) Sales Controller (m/w/d) – Babynahrung Referenznummer 5495 In Ihrer Rolle übernehmen Sie u. a. das Standard-Reporting und detaillierte Ad-hoc-Analysen – so machen Sie die Umsatz- und Magenentwicklung transparent. Auch das Analysieren und Tracken von Vertriebskonditionen, der Preisgestaltung und der Absatzentwicklung wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Ebenso fachkundig definieren Sie geeignete KPIs, inklusive sorgfältiger Nachverfolgung, und identifizieren gemeinsam mit dem Vertrieb mögliche Verbesserungspotenziale. Darüber hinaus setzen wir bei der Angebotskalkulation auf Ihren aktiven Einsatz. Weiterhin auf Ihrer Agenda: das Ausarbeiten und Etablieren von effizienten Prozessen unter Verwendung neu verfügbarer Instrumente wie z. B. dem IBP-gestützten S&OP-Prozess. Zudem unterstützen Sie professionell bei finanziellen Planungs-, Forecast- und Budgetprozessen, deren Schwerpunkt sich vom Thema Absatz bis zum Nettoumsatz erstreckt. Ferner bilden Sie die kompetente Schnittstelle zum BU Baby-Group-Controlling und übernehmen eine aktive Rolle in der Commercial Controlling Community sämtlicher Vertriebsgesellschaften. Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufspraxis Erste Erfahrung in einer verwandten Position, idealerweise mit Bezug zum Vertrieb Routiniert in MS Office, insbesondere Excel (z. B. Umgang mit Massendaten) und PowerPoint Idealerweise erste Berührungspunkte zu den SAP-Tools ERP und CO/COPAs Fließende Deutschkenntnisse und sicheres Englisch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Freuen Sie sich auf ein attraktives Arbeitszeitmodell und 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Damit Sie Ihren Horizont kontinuierlich erweitern können, bieten wir Ihnen individuelle und bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungen.
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Controller:in m|w|d

Fr. 05.08.2022
Berlin, Mannheim, Frankfurt am Main
OMEXOM, ein Unternehmen, das die Welt verändert! Wir bei OMEXOM, haben die Mission die Energiewende zu erreichen und arbeiten leidenschaftlich daran. Beweglich wie ein Mittelständler aber mit der Power eines Weltkonzerns im Rücken: OMEXOM ist die Marke für Energie-Infrastrukturen der VINCI Energies. Sie brennen für Ihren Beruf? Dann sind Sie hier richtig! Wir fördern Karrieren quer durch die Gewerke, Sparten und Ausbildungsgrade. Wir werden Sie begeistern – so viel ist sicher! #WeAreOmexom CONTROLLER:IN M|W|D Berlin, Mannheim, Frankfurt, deutschlandweit | unbefristet | Vollzeit | INF_T_07.2022.2 Sie betreuen und beraten unsere Business Units Dabei sind Sie verantwortlich für unsere BU-Checks, bei denen Sie monatlich relevante Kennzahlen mit den Niederlassungen besprechen Sie prüfen Projekt- und Gemeinkosten, überfällige Forderungen, Investitionen und Ergebnisse Sie erstellen Abweichungsanalysen und gestalten unsere Monatsabschlüsse mit Darüber hinaus überwachen Sie das Budget und die Personalkosten und bereiten die quartalsweisen Forecasts vor Sie berichten an die Controlling-Leitung Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Sie haben Erfahrungen im Unternehmens- und idealerweise im Projektcontrolling Kenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung sind wünschenswert Sie haben ausgezeichnete Kenntnisse in MS Excel und überzeugen mit analytischem Denken Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse mit SAP sammeln können Sie haben Freude an Kommunikation, sind teamfähig und zuverlässig Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie mit Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein attraktives Gehalt inklusive umfangreicher Sozialleistungen eines internationalen Konzerns Ein umfassendes Benefitprogramm Einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung und attraktiven Entwicklungsperspektiven Eine optimale Unterstützung auf Ihrem Karriereweg durch regelmäßige Trainings Eine dynamische und persönliche Atmosphäre Einen Arbeitgeber, der sich durch die Wertschätzung und Chancengleichheit seiner Mitarbeitenden auszeichnet und dadurch seinen Erfolg generiert Eine gemeinsame Unternehmenskultur, welche sich auf unsere Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, Altersvorsorge, Angebote, Gesundheitsvorsorge, Mitarbeitendenrabatte, Arbeitssicherheit, Weiterbildung, Tarifvertrag, flexible Arbeitszeit, mobiles Arbeiten und vieles mehr.
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Expert*in strategisches Controlling

Fr. 05.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
Sales Manager*in - Netzvertrieb Vollzeit | unbefristet | Ludwigshafen | sofort | Ihr Gestaltungswille ist bei uns genau richtig Was Sie erwartet als Expert*in strategisches Controlling? Innerhalb des Bereiches Controlling und Finanzen unterstützen und beraten wir das Management der Pfalzwerke Gruppe auf dem Weg in eine moderne, klimaneutrale Energiewirtschaft. Die hierfür notwendigen Controllinginstrumente entwickeln wir stetig und innovativ weiter. Werden Sie Teil eines engagierten und motivierten Controlling-Teams und übernehmen Sie eine verantwortliche Rolle bei der Transformation unseres Unternehmens. Wir sind mehr als ein Energieversorger! Für die, die die Selbstverständlichkeiten des Alltags schätzen geben wir unser Bestes und sorgen für Strom, Wärme, Gas und mehr. Und das seit über 100 Jahren. Was mit der Energieversorgung von Haushalten und Unternehmen begann, greift heute weiter: Ob Strom, Wärme oder Mobilität – als führender Anbieter in der Pfalz und dem Saarpfalz-Kreis gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Dafür investieren wir regional wie international in erneuerbare Energien, bieten unseren Kunden bundesweit nachhaltige Versorgungsleistungen sowie innovative Technologien und Infrastrukturlösungen. Das alles schaffen wir nicht alleine – hinter dem Namen Pfalzwerke steht eine ganze Gruppe von spezialisierten Unternehmen und Partnern, die mit ihrem vielfältigen Angebot einzigartig ist. Hierdurch haben wir uns zu einem Multi-Utility-Anbieter entwickelt, der mit attraktiven Angeboten inzwischen regional wie überregional erfolgreich agiert. Begleitung der Strategieentwicklung in der Pfalzwerke Gruppe als strategischer Controller und Business Partner Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Controlling-Einheiten in der Unternehmensgruppe Weiterentwicklung des strategischen, mehrdimensionalen Steuerungsmodells und des strategischen Planungsprozesses zur Erfassung und Steuerung der Unternehmens- und Konzernpositionierung Verantwortung für das Monitoring der strategischen Steuerungsgrößen in der Unternehmensgruppe Erarbeitung von Impulsen für die Steuerung der Konzernpositionierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Controlling Hohe Kommunikations-, Verhandlungs- und Beratungskompetenz auch ggü. dem Top-Management Fähigkeit zur Analyse und Interpretation von Informationen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Projektmanagement-Kompetenzen insbesondere aus der Projektleitungsrolle Flexible Arbeitszeitmodelle – weil uns Ihre Zeit wichtig ist Bei uns können Sie Ihre Arbeitszeit flexibel planen und so Privatleben und Beruf optimal verbinden. Betriebliche Altersvorsorge – weil Sie gut umsorgt sein sollen Heute schon an übermorgen denken: Wir bieten Ihnen eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, damit Sie auch im Ruhestand abgesichert sind. Sonderzahlungen – weil Sie mehr verdienen Wir beteiligen Sie am Unternehmenserfolg und gewähren Leistungsprämien. Darüber hinaus bieten wir Ihnen im Tarifbereich vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld. Und vieles mehr ... Und viele weitere Vorteile – weil wir noch so viel mehr zu bieten haben
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Verwaltungsleitung (m/w/d) in 69124 Heidelberg gesucht!

Do. 04.08.2022
Heidelberg
Die European Homecare GmbH übernimmt seit über 30 Jahren als soziales Dienstleistungsun­ternehmen, im Auftrag der öffent­lichen Hand, bundesweit Aufgaben im Bereich der Betreuung, Unterbrin­gung und Versor­gung von Asylbe­werber*innen und Obdachlosen. Zur Erweiterung unseres Leitungsteams in der von uns betriebenen Einrichtung in 69124 Hei­delberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verwaltungs­leitung (m/w/d) in Voll­zeit. Sind Sie kommunikativ, stressresistent und der Umgang mit Menschen unterschiedlicher Nati­onalitäten macht Ihnen Freude? Suchen Sie eine verantwortungsvolle Position? Dann kommen bei uns folgende Aufgaben auf Sie zu: Sie übernehmen Verantwortung und unterstützen die Einrichtungsleitung Koordination und Abrechnung der Leistung Kassenführung steuern und überwachen Kontrolle der Geldbestände Personalverwaltung Allgemeines Controlling und Dokumentation Bewohnerverwaltung Studium in BWL, Wirtschaftsjuristen o.ä. Erfahrung im Verwaltung- und Dokumentations­wesen wären von Vorteil Hohe Sozialkompetenz, Belastbarkeit, Konflikt­fähigkeit und interkulturelles Verständnis gute kommunikative Fähigkeiten, Durch­setzungs­vermögen, Management­fähigkeiten Sprachkompetenz (sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich, andere Sprach­kenntnisse wären von Vorteil) Sichere EDV-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interkulturellen Arbeitsumfeld. Sie haben die Möglichkeit, sich in einer flachen hierarchischen Struktur individuell mit ihren Kompetenzen einzubringen.
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Mitarbeiterin oder Mitarbeiter (m/w/d) Medizincontrolling

Do. 04.08.2022
Mannheim
Mitarbeiterin oder Mitarbeiter (m/w/d) Medizincontrolling Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Position übernehmen Sie vielseitige Aufgaben im Medizincontrolling in den Bereichen Leistungssteuerung, Abrechnung und Verhandlung. Insbesondere wirken Sie bei ausgabenoptimierenden Vertragsverhandlungen mit Krankenhäusern und Reha-Einrichtungen mit. Die Unterstützung von Schiedstellenverhandlungen und Sozial- und Verwaltungsgerichtsverfahren gehört ebenfalls zu Ihren Verantwortungen. Darüber hinaus konzipieren Sie Schulungsmaßnahmen zu medizinischen Themen im Krankenhausbereich und führen diese durch. Stellungnahmen zu Grundsatzfragen der Krankenhausabrechnung und Fallsteuerung werden ebenfalls von Ihnen verfasst. Mit Ihrer Expertise beraten Sie schließlich auch die Teams der Krankenhausabrechnung. Sie verfügen über ein Studium der Humanmedizin. Alternativ kommt unter Umständen auch eine Krankenpflegeausbildung mit hoher Praxiserfahrung oder spezifischer Weiterbildung in Frage. Mit den Strukturen und Abläufen in Krankenhäusern und anderen Gesundheitseinrichtungen sind Sie indes bereits vertraut. Außerdem bringen Sie umfassende Kenntnisse der DRG-Systematik, der Deutschen Kodierrichtlinien und der Klassifikationssysteme (ICD, OPS) mit. Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse können Sie ebenfalls vorweisen. Ihr ganzheitliches, vernetztes und themenübergreifendes Handeln sowie Ihre schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus. Eine sichere, konstruktive und effektive Kommunikation rundet Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Junior Corporate Controller (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Mannheim
Vielseitigkeit und Internationalität von Südzucker überraschen und beeindrucken zugleich. Mit 18.000 Mitarbeitern, einem Jahresumsatz von 7,6 Mrd. Euro sowie 4,4 Mio. Tonnen Zucker­produktion sind wir eines der bedeutendsten Lebensmittelunternehmen und Marktführer im Zuckerbereich in Europa. Monitoring der konzernweiten Entwicklung von Profitabilität und KapitalrenditeMitarbeit bei der Entscheidungsvorbereitung bezüglich wesentlichen neuen ProjektenUnterstützung im zentralen Overhead Controlling (Holding- und Konzernverwaltungskosten)Benchmarking sowie Optimierung der Prozesse im ControllingÜbernahme von SonderprojektenErfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium, z. B. der BetriebswirtschaftslehreErste Berufserfahrung im Controlling von VorteilKenntnis moderner Planungs- und Reporting-Tools sowie Projektmanagementerfahrung wünschenswertSicherer Umgang mit den gängigen MS Office-ProduktenGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse von VorteilFähigkeit zu eigenständigem, strukturiertem und konzeptionellem ArbeitenOffenheit, Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitHohes Maß an EinsatzbereitschaftInteressante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten UmfeldAttraktive Vergütung inklusive betrieblicher SozialleistungenKollegiales Arbeitsumfeld und offene KommunikationUnterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf30 Tage Urlaub pro Jahr37-Stunden-Woche
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Controller (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Mannheim, Heidelberg, Heilbronn (Neckar)
Unser Klient kommt aus dem Bereich der Sonder­pädagogik und lebt seit nun mehr 40 Jahren die Begriffe „Inklusion“ und „Vielfalt“ im all­täglichen Mit­einander. Als führenden Anbieter von Bildungs- und Gesund­heitsdienst­leistungen mit ca. 750 Mitarbeitenden sorgt unser Mandant für passende Bildungs­gänge, indi­viduelle Förderung, Therapie, Betreuung und sozial­pädago­gische Unter­stützung. Im Zuge einer geregelten Nach­besetzung suchen wir für den Raum Mannheim – Heidelberg – Heilbronn einen engagierten und team­orientierten Controller (m/w/d) für die Abteilung Finanzen und Controlling.Controller (m/w/d) (MS1062)In Voll- oder Teilzeit mit Möglichkeit für Homeoffice Controlling ausgewählter Fach- / Themen­bereiche (u.a. Personal-; Bereichs- & Liquiditäts­controlling) Erstellung betriebs­wirt­schaft­licher Analysen, Unter­stützung bei der Er­stellung der Erfolgs­planung und Zuarbeiten im Jahres­abschluss Begleitung von Projekten als verant­wortlicher Projekt­controller Erkennen von Ver­besserungs­potenzialen (Kosten / Prozess) und Voran­treiben von Opti­mierungen Abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirt­schaft oder ver­gleich­bare Aus­bildung mit Schwer­punkt Finanzen / Controlling / Rechnungs­wesen, idealer­weise mit erster Berufs­erfahrung IT- / Digitali­sierungs­affini­tät, gute Kennt­nisse in MS Office sowie Kennt­nisse im Umgang mit einem ERP-System Ausgeprägte Kommunika­tions­fähig­keit, struktu­rierte Arbeits­weise sowie ausge­prägte Team­fähigkeit Hohe Eigeninitiative und lösungs­orientierte Arbeits­weise Interessantes und viel­seitiges Aufgaben­gebiet in einem Controlling-Team von 5 Mitar­beitenden Selbstständiges und eigen­verant­wortliches Arbeiten mit flexiblen Arbeits­zeiten (Teil­zeit in Absprache möglich) Tarifvertragliche Ver­gütung mit betrieb­licher Alters­versorgung (VBL) sowie Jahres­sonder­zahlung Möglichkeit eines Job-Tickets, alternativ Job-Bike Großes Online­mitarbeiter­portal mit vielen Angeboten namhafter Kooperations­partner in den Bereichen Tele­kommunikation, Elektronik, Reisen oder Mode
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