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Controlling: 16 Jobs in Ehmen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 3
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Business Partner Controlling (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Helmstedt
EEW Energy from Waste (EEW) ist ein in Europa führendes Unternehmen bei der Thermischen Abfall- und Klärschlammverwertung. Zur nachhaltigen energetischen Nutzung dieser Ressourcen entwickelt, errichtet und betreibt das Unternehmen Verwertungsanlagen auf höchstem technologischen Niveau und ist damit unabdingbarer Teil einer geschlossenen und nachhaltigen Kreislaufwirtschaft. In den derzeit 17 Anlagen der EEW-Gruppe in Deutschland und im benachbarten Ausland tragen 1.250 Mitarbeitende für das energetische Recycling von jährlich bis zu 5 Millionen Tonnen Abfall Verantwortung. EEW wandelt die in den Abfällen enthaltene Energie und stellt diese als Prozessdampf für Industriebetriebe, Fernwärme für Wohngebiete sowie umweltschonenden Strom zur Verfügung. Durch diese energetische Verwertung der in den EEW-Anlagen eingesetzten Abfälle werden natürliche Ressourcen geschont, wertvolle Rohstoffe zurückgewonnen und die CO2-Bilanz entlastet. Die EEW Energy from Waste GmbH sucht für den Standort Helmstedt zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 30. Juni 2025 einen Business Partner Controlling (m/w/d) Ansprechpartner und Sparringspartner für technische Standortverantwortliche sowie kaufmännische Geschäftsführung in allen betriebswirtschaftlichen Aufgabestellungen und Projekten der zugeordneten Anlagen Analyse von Soll-/Ist-Abweichungen und Initiierung von Gegensteuerungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Standorten und Fachabteilungen Bindeglied zwischen den Zentraleinheiten der Gruppe (BSC, zentrales Controlling und den Anlagenstandorten) im Rahmen der operativen Entwicklung Durchführung der Monatsberichterstattung inkl. Qualitätssicherung, Mittelfristplanung / Hochrechnung, Investitions-/Liquiditätsplanung, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen sowie Vorbereitung von Gremiensitzungen, Unterstützung bei Prozessoptimierungen und Sonderthemen Mitwirkung und Beratung bei der Standortentwicklung der Anlagen Kaufmännische Ausbildung oder Wirtschaftswissenschaftliches Studium (Universität, FH, o.ä.) mit dem Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen Mind. 2 jährige Berufserfahrung im Controlling und/oder Rechnungswesen eines Industrieunternehmens, idealerweise in der Abfall- oder Energiewirtschaft Guter Umgang mit SAP CO / FI sowie MS365-Produkten, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unternehmerisches Denken und zukunftsgerichtetes, kaufmännisches Handeln Abteilungsübergreifendes Arbeiten und sicheres Auftreten Teamfähigkeit und Begeisterung mit anderen Kollegen neue Themen zu gestalten Reisebereitschaft Eine zunächst befristete Anstellung in einem interessanten Unternehmen mit Zukunftsperspektive Variable Sonderzahlungen sowie verschiedene Sozialleistung 30 Tage Urlaub sowie drei zusätzliche freie Tage Eine gruppenweite EEW-Unfallversicherung sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung für alle EEW-Mitarbeitenden Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Senior Controller*

Fr. 01.07.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Systematische Analyse der bestehenden Lieferketten und Ableitung von Handlungsempfehlungen / Verbesserungspotentialen Kontinuierliche Verbesserung der Lieferketten in Hinblick auf Kundenbedürfnisse sowie Einführung eines zielführenden Kennzahlensystems Erstellung von Entscheidungsvorlagen für Logistikleitung bzw. Geschäftsführung Durchführung der Jahresplanung Termin- und adressatengerechtes Tages-/ Wochen-/ Monatsreporting Sicherstellung von Kosten- und Leistungstransparenz in der Logistik sowie Weiterentwicklung und Durchführung von internen Audits Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder eines vergleichbaren Studiengangs Relevante Berufserfahrung in einer ähnlichen Position - idealerweise in einem Handels- und/oder Logistikunternehmen Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten, insbesondere MS Excel und MS Access sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Analysetechniken und Datenaufbereitung sowie mit der Steuerung von Kennzahlen Hohes Kostenbewusstsein sowie ein hoher Anspruch an die eigene Arbeit Ergebnisorientiertes Arbeiten verbunden mit einer unternehmerischen Denkweise und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeiten und Hands-on-Mentalität
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Senior Finance Manager/in IT (f/m/x)

Mi. 29.06.2022
München, Berlin, Wolfsburg
Each industry owes something to our planet – for us this is executing the transition towards fully electrified mobility. For some reason many still believe, this will happen by just swapping the gas tank for a battery. It won't. Our aspiration is to build the leading SaaS platform for all charging related services. Today, we provide our customers with access to a rapidly growing network of more than 175k public charging stations all over Europe. Tomorrow, we want to become one of the leading providers for eco-friendly smart-home services and disrupt the energy market. Due to our continuous rapid growth we are seeking a Senior Finance Manager IT to work closely with the Elli engineering team. This high-visibility role provides a platform to drive investment intensity and growth. As Finance Manager, your success relies on your ability to effectively manage all financial reporting, pro forma modeling, strategic assessment during quarterly business cycles and lead long range planning, annual planning processes. The role will require you to build a deep understanding of both engineering concepts and the way the e-mobility industry works, covering a broad range from top of the funnel metrics to revenue, M&A opportunities, managing operating expenses, and headcount planning strategies. You are responsible for overall IT cost and budget planning in an agile environment with multiple product teams You will define creative solutions to create transparency of status and progress of data driven business models You will define and introduce KPIs to foster understanding between top stakeholder in engineering, product management and C-lvl You will conduct and support benchmark analyses to assess running and improve future projects In short: you are overall responsible for all financial matters around Elli’s key driver for future growth You are passionate to shape the future of e-mobility and its digital business models Bachelor’s degree or equivalent experience with a focus on Finance / Controlling / IT 5+ years of relevant analytical and management experience in Tech / SaaS Product Finance, FP&A or technology investing (VC/PE/fund) Track record in financial management of IT projects in an agile environment Experience in managing financials to meet quarterly/annual targets, setting up standard P&L reporting and variance analysis Collaborative and fun working environment in both, remote and in-office. All rituals are set up remote-first A company-wide knowledge sharing culture Attractive salary and 30 days of paid vacation per year Personal development budget and days Possibility to request and use the tools that will make you and your team more productive Drive our electrical vehicles and experience eMobility
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Senior Controller/in Charging Solutions (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
München, Berlin, Wolfsburg
Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Als Teil der Volkswagen Konzerngruppe werden wir der erste Anbieter auf dem Markt sein, der Fahrern und Flottenmanagern von E-Fahrzeugen ein nahtloses und ganzheitliches Lade- und Energieerlebnis bietet. Elli wird die Art und Weise der zukünftigen Energienutzung und -erzeugung verändern. Wir gestalten das Leben mit Elektrizität einfach, intelligent, wirtschaftlich und reibungslos. Immer und überall. Elli ist Teil der Energiewende und treibt den Durchbruch der E-Mobilität voran. Wenn Du Lust hast, die Zukunft mitzugestalten, dann werde Teil unseres Teams. Du agierst als der Ansprechpartner/in des Finanzteams für eine Business-Unit der Elli Du bewertest den Business Case deines Produktteams und entwickelst ihn weiter im Rahmen der strategischen Ausrichtung des Unternehmens Du bist Sparringpartner für unsere Produktentwicklung bei der Gestaltung der Geschäftsmodelle und sorgst gemeinsam mit dem Team für notwendige Entscheidungen Du treibst den Aufbau eines finanziellen Steuerungs-Systems (Prozesse, KPIs) sowie den Aufbau eines finanziellen Reporting-Systems voran und begleitest die Erstellung des Jahresabschlusses und der Monatsberichte Du bist Teil eines crossfunktionalen Teams und übernimmst die Beobachtung und das Tracking von produktspezifischen KPIs inklusive der Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen  Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Controlling vorzuweisen Du hast Erfahrung im Erstellen und Bewerten von Business Cases gesammelt, idealerweise im Bereich der e-Mobilität Du bist in der Controlling-Welt zu Hause und bringst ein ganzheitliches Verständnis für die notwendigen Finanzstrukturen mit Du hast eine sehr eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Du hast idealerweise schon Erfahrungen in einem Start-up sammeln können und kommunizierst sicher in deutscher und englischer Sprache WIR ARBEITEN In einem dynamischen Team, bei dem du schnell Verantwortung übernehmen kannst Wir pflegen eine offene & moderne Unternehmenskultur mit talentierten Kollegen und Kolleginnen aus der ganzen Welt UNSER ANGEBOT Ergreife die Chance, die Zukunft der Mobilität mitzugestalten Werde Teil eines hochmotivierten Teams in einem internationalen Umfeld Erlebe unsere agile Arbeitsweise und flexiblen Arbeitszeiten
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Controller*

Mi. 29.06.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Systematische Analyse der bestehenden Lieferketten und Ableitung von Handlungsempfehlungen/Verbesserungspotentialen Kontinuierliche Verbesserung der Lieferketten in Hinblick auf Kundenbedürfnisse sowie Einführung eines zielführenden Kennzahlensystems Erstellung von Entscheidungsvorlagen für Logistikleitung bzw. Geschäftsführung Durchführung der Jahresplanung Termin- und adressatengerechtes Tages-/Wochen-/Monatsreporting Sicherstellung von Kosten- und Leistungstransparenz in der Logistik sowie Weiterentwicklung und Durchführung von internen Audits Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder eines vergleichbaren Studiengangs Relevante Berufserfahrung in einer ähnlichen Position - idealerweise in einem Handels- und/oder Logistikunternehmen Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten, insbesondere MS Excel und MS Access sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Analysetechniken und Datenaufbereitung sowie mit der Steuerung von Kennzahlen Hohes Kostenbewusstsein sowie ein hoher Anspruch an die eigene Arbeit Ergebnisorientiertes Arbeiten verbunden mit einer unternehmerischen Denkweise und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeiten und Hands-on-Mentalität
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Betriebswirt/in mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Braunschweig
Das DLR ist das Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt sowie die Raumfahrtagentur der Bundesrepublik Deutschland. Rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter forschen gemeinsam an einer einzigartigen Vielfalt von Themen in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung. Ihre Missionen reichen von der Grundlagenforschung bis hin zur Entwicklung von innovativen Anwendungen und Produkten von morgen. Spitzen­forschung braucht auf allen Ebenen exzellente Köpfe – insbesondere noch mehr weibliche –, die ihre Potenziale in einem inspirierenden Umfeld voll entfalten. Starten Sie Ihre Mission bei uns. Für unser Institut für Flugführung in Braunschweig suchen wir eine/n Betriebswirt/in mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen (w/m/d) Institutscontrolling – Ressourcen, Planung, Steuerung und ÜberwachungDie Abteilung „Geschäftsstelle und AT-One“ nimmt die zentralen administrativen und strategischen Aufgaben des Instituts wahr. Zu den Aufgabengebieten der Geschäftsstelle gehören insbesondere Qualitäts- und IT-Management, Öffentlichkeitsarbeit, Personalbetreuung, Controlling sowie Marketing und Projektakquise für alle Bereiche des Instituts. Als Institutscontrollerin oder Institutscontroller (w/m/d) sind Sie die zentrale Ansprechperson für die Abteilungsleiter/innen und die Institutsleitung in allen Fragen des Ressourceneinsatzes, der Planung, Steuerung und Überwachung. Sie bereiten alle finanztechnischen Daten und Auswertungen vor und bearbeiten alle betriebswirtschaftlichen Fragestellungen des Institutes. Sie sind maßgeblich für den wirtschaftlichen Erfolg des Instituts verantwortlich. abgeschlossenes Hochschulstudium im Studiengang Betriebswirtschaft oder vergleichbare Studiengänge (Diplom [FH]/Bachelor) mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen umfangreiche und anwendungsichere Fachkenntnisse im Controlling und der Kosten- und Leistungsrechnung sowie praktische Tätigkeit im Projektcontrolling sehr gute und sichere Anwenderkenntnisse in gängiger Bürosoftware (Microsoft Office) sehr gute und sichere Kenntnisse in Datenbanksoftware und -anwendungen (MS SQL und MS Access) sehr gute Beherrschung der SAP-Software zum Controlling Berufserfahrung im kaufmännischen Gebiet idealerweise hohe Eigeninitiative hohes Organisations- und Planungsvermögen Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungs­möglich­keiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungs­frei­räume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personal­politik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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Senior Controller* Schwerpunkt Finanzcontrolling

So. 26.06.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unseren Erfolgskurs und das Wachstum lassen wir nie aus den Augen. Wir steuern den nationalen und internationalen Zahlungsstrom, managen finanzwirtschaftliche Risiken und bilden Schnittstellen zu Banken und dem Kapitalmarkt. Wir haben unsere wirtschaftlichen Prozesse im Blick und erarbeiten entscheidungsrelevante Informationen als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Dabei sind unsere Abteilungen Controlling, Treasury, Rechnungswesen und Steuern eng miteinander verzahnt. Prüfung, Analyse und Kommentierung von GuV, Bilanz und Cashflow der Konzerngesellschaften Aufbereitung von Kennzahlen und Ergebnissen für das Konzernreporting und die Geschäftsführung Harmonisierung und Überleitung von internem und externem Rechnungswesen Qualitätssicherung und Weiterentwicklung von Buchungsstandards, Abschlussprozessen und Berichtssystemen Business Partner bei der Erstellung des Konzernabschlusses Mitwirkung bei der Konzernplanung und Erstellung von Business Cases und Szenarien Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen und/oder Rechnungswesen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Solides Wissen in den Bereichen Planung/Forecast/Soll-/Ist-Analysen und Reporting Ausgeprägte MS Office-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit ERP- und BI-Systemen Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
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Projektcontroller Freileitungsbau Nord (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Leiferde, Kreis Gifhorn
Projektcontroller (m/w/d)Standort Norddeutschland    Arbeitsbereich Freileitungsbau Nord    Arbeitszeit VollzeitCteam ist ein solider Partner am Markt für Freileitungs- und Mobilfunkmastbau. Wir sind ein eigentümergeführtes Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche. Als innovativer Dienstleister begleiten wir den Netzausbau und beteiligen uns aktiv an der Umsetzung der Energiewende. Unser Unternehmensverbund besteht derzeit aus rund 1.200 Mitarbeitern. Ermittlung der monatlichen Leistung für Projekte, Soll-Ist-Vergleiche und Prognosen Unterstützung der Projektleiter bei Arbeitskalkulationen und im Tagesgeschäft Kaufmännische Analyse von unterschiedlichsten Sachverhalten Monatliches Berichtswesen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/RechnungswesenBerufserfahrung im Bereich Controlling wünschenswertReisebereitschaft und Führerschein Klasse B / 3Sehr gute Kenntnisse in MS Office-ProgrammenSAP-Kenntnisse von VorteilSicheres Auftreten, eine gute Auffassungsgabe und analytisches DenkvermögenTeam- und KommunikationsfähigkeitInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Wir ermöglichen Ihnen ein Firmenfahrzeug auch zur privaten NutzungBonusregelungen und Betriebliche AltersvorsorgeGesundheitsmaßnahmen - Krankenzusatzversicherung oder Firmenfitness Qualitrain
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Trainee – Operative Nachwuchsführungskraft in der Abfall- und Recyclingwirtschaft (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Nord, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Trainee – Operative Nachwuchsführungskraft in der Abfall- und Recyclingwirtschaft (m/w/d) > Region Nord // Niedersachsen> Stellen-Nr.: 84872 Sie lernen die Abfall- und Recyclingwirtschaft sowie die operativen Aufgaben und die strategische Ent­wicklung eines Entsorgungsunternehmens kennen Vom ersten Augenblick an werden Sie Aufgaben aus dem operativen Tagesgeschäft bearbeiten und in Projekten mitarbeiten Sie unterstützen das Logistikteam bei der Analyse und Optimierung der Logistikprozesse Sie erstellen betriebswirtschaftliche Kalkulationen und Auswertungen Zudem übernehmen Sie die Verantwortung in Projekten und bei Sonderaufgaben der Geschäfts­führung Perspektivisch werden Sie eine verantwortliche Position in der Region Nord in Niedersachsen übernehmen Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen Eine unternehmerische Denkweise mit einer hohen Dienstleistungsorientierung und Interesse an wirt­schaft­lichen Themen der Umwelt- und Kreislaufwirtschaft sind für Sie als Absolvent selbstverständlich Sie wissen, wohin Sie wollen – nach vorne: Verantwortungs­bereitschaft, Flexibilität, Ziel- und Umsetzungsorientierung sind Ihr “Nord, Ost, Süd und West“ Ihnen gelingt der Balanceakt zwischen analytisch, strukturierter Denk- und Arbeitsweise und pragmatisch operativer, zielorientierter "Hands-on-Mentalität“ – je nach Situation und Anforderung Spaß an der Teamarbeit, Einsatzfreude und Leistungs­bereitschaft sowie ein sicheres Auftreten machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Fundierte Einarbeitung und schrittweise Übertragung von selbständigen Tätigkeiten und Verantwortungen Möglichkeit, die Entwicklung unseres Unternehmens in flachen Hierarchien entscheidend mitzugestalten Durchführung von individuellen Förderungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Leistungsgerechtes Einkommen, beim Start abhängig vom Erfahrungshintergrund Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tagen Urlaub
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Controller* Schwerpunkt Personalcontrolling

Mi. 22.06.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unseren Erfolgskurs und das Wachstum lassen wir nie aus den Augen. Wir steuern den nationalen und internationalen Zahlungsstrom, managen finanzwirtschaftliche Risiken und bilden Schnittstellen zu Banken und dem Kapitalmarkt. Wir haben unsere wirtschaftlichen Prozesse im Blick und erarbeiten entscheidungsrelevante Informationen als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Dabei sind unsere Abteilungen Controlling, Treasury, Rechnungswesen und Steuern eng miteinander verzahnt. Aufbereitung von Personalkennzahlen und Ergebnissen im Rahmen des Konzernreportings Prüfung, Analyse und Kommentierung von Personalkosten und -kennzahlen für die Konzerngesellschaften Weiterentwicklung des Personalcontrollings und Reportings für konzernweite Kennzahlen und Prozesse Begleitung der Personalbedarfs-, Personalkosten- und Budgetplanung im Rahmen der Konzernplanung Harmonisierung und Überleitung von internem und externem Rechnungswesen Mitarbeit in relevanten HR-/Controlling-Projekten und konzeptionelle Weiterentwicklung der BI-Reports Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen, Rechnungswesen oder eine ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Solide Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Grundlegendes Wissen in den Bereichen Planung/Forecast, Soll-/Ist-Analysen und Reporting Ausgeprägte MS Office-Kenntnisse sowie Erfahrungen im Umgang mit Personalwirtschafts-, ERP- und BI-Systemen Verhandlungssichere Englischkenntnisse – weitere Sprachen sind von Vorteil
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