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Controlling: 21 Jobs in Eibach

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • It & Internet 3
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Immobilien 2
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Spezialist für betriebswirtschaftliche Aufgaben im Bereich IT-Finanzen und Controlling (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Nürnberg
Das IT-Systemhaus ist der IT-Dienstleister der Bundesagentur für Arbeit (BA) und stellt über 100 Anwen­dungen und IT-Lösungen für die Arbeitsagenturen und Jobcenter bundesweit bereit. Software­lösungen im IT-Systemhaus werden mit innovativen Technologien und Architekturen auf Basis offener Standards entwickelt und in redundanten, hochverfügbaren Rechenzentren als Private Cloud betrieben. Als operativer IT-Dienstleister der BA betreibt das IT-Systemhaus mit über 170.000 vernetzten PC-Arbeits­plätzen und der dazugehörigen Infrastruktur eine der größten IT-Landschaften Deutschlands und entwickelt diese ständig weiter. Wir suchen für unseren Standort in Nürnberg einen Spezialisten für betriebswirtschaftliche Aufgaben im Bereich IT-Finanzen und Controlling (w/m/d) Einstellungstermin: sofort Referenzcode: 2021_E_001253 Vertragsart: befristet Vergütung: TE II (A 13) – nach Tarifvertrag der BA (TV-BA) Der Aufgabenbereich „IT-Finanzen und Controlling“ wird in der neu aufzubauenden Stabsstelle „Interne Dienstleistungen“ im IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit wahrgenommen. Diese Stabstelle ist als Teil der IT-Gesamtorganisation direkt dem Vorsitzenden der Geschäftsführung des IT-Systemhauses unterstellt. Ihre Aufgaben und Tätigkeiten: Planung und Koordination des Haushalts-und Budgetierungsprozesses der IT der BA Planung, Koordination und Weiterentwicklung der KLR sowie Weiter­entwicklung und Administration des Vollkostenmodells der IT Fachliche Koordinierungsstelle für das Finanzmanagement-Tool der IT (FINMAN) Qualitätssicherung von Berichten und Analysen Fachliche Beratung interner Stellen bei komplexen Vorgängen, z. B. Beschaffungen Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder ein vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Kenntnisse von IT-Kennzahlensystemen Kenntnisse der SAP-Finanzanwendungen Fundierte Excel-Kenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung Sorgfältige Arbeitsweise Ein interessantes, technisches Arbeits­umfeld Attraktive Bezahlung im Rahmen des öffentlichen Dienstes Berufliche Weiterentwicklung und ein umfangreiches Qualifizierungsangebot (20 Weiterbildungstage pro Mitarbeiter/in im Jahr) Flexible und familienfreundliche Arbeits­zeitmodelle Standortgarantie (Metropolregion Nürnberg) Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders. Wir wollen den Anteil von Schwerbehinderten in der BA erhöhen und fordern daher Schwer­behinderte auf, sich zu bewerben. Die Vergütung erfolgt nach Tätigkeitsebene II TV-BA. Die Stelle ist befristet für die Dauer von 12 Monaten. Bewerberinnen und Bewerber, die bereits zuvor bei der BA in einem Arbeitsverhältnis beschäftigt waren, können aus rechtlichen Gründen nicht berücksichtigt werden.
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Fertigungscontroller / Werkscontroller (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Nürnberg
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Sie sind produktionsnaher Controller (m/w/d) und möchten Ihre Kenntnisse in einem technologisch interessanten Umfeld einbringen? Sie möchten als Controlling Business Partner (m/w/d) in einem internationalen Industrieunternehmen eine Business Unit eigenverantwortlich betreuen? Sie schätzen familiäre Arbeitsatmosphäre eingebettet im börsennotierten Konzern? Dann lassen Sie uns Ihre berufliche Zukunft gemeinsam gestalten. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung.Verantwortung für die Steuerung einer Business Unit mit Schwerpunkt FertigungscontrollingErstellung von Soll-Ist-Vergleichen, Ad-Hoc-Analysen, Material-, Kapazitäts- und ProduktivitätsanalysenMitwirken bei der Erstellung von Forecast und BudgetReportingtätigkeitenMitwirken bei der Weiterentwicklung der AbteilungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare AusbildungBerufserfahrung im oben genannten BereichDeutsch- und EnglischkenntnisseSAP-Kenntnisse von VorteilEngagierte und selbstständige ArbeitsweiseEigenverantwortliches Aufgabenfeld im internationalen IndustriebetriebFamiliäre Arbeitsatmosphäre30 Tage Urlaub37,5 Stunden, Zeiterfassung
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Werkstudenten (m/w/d) Controlling

Di. 13.04.2021
Nürnberg
Der Verlag Nürnberger Presse ist mit seinen Marken Nürnberger Nachrichten, Nürnberger Zeitung und dem Online-Portal nordbayern das Stammhaus einer agilen Firmengruppe mit starken Tochter- und Beteiligungs­gesellschaften. Als eines der größten regionalen Medien­unternehmen Deutschlands bereichern wir das Leben der Menschen in unserer Region mit Information und Orientierung – schnell, kompetent und glaubwürdig, von Print bis digital, in immer mehr Kanälen und Formaten. Den Heraus­forderungen der Branche begegnen wir mit unserem internen Erneuerungs­prozess „WIR2023“. Medien gestalten die Zukunft – gestalten Sie die Zukunft mit uns! Für unser Controlling suchen wir ab sofort – befristet für zwei Jahre – Werkstudenten (m/w/d) Aktives Mitwirken bei der Erstellung sowie regel­mäßigen Updates und Upgrades von Standard-Reportings in MS Excel und MS PowerPoint auf Basis des Vorsystems CSS eGecko Unterstützung bei der Konzeptionierung und Integration von Daten aus anderen Vorsystemen in die MS-Excel-Reporting­landschaft Unterstützung bei der Weiter­entwicklung der Daten- und Berichts­struktur in CSS eGecko Abweichungs­analysen von diversen betriebs­wirtschaft­lichen Kenn­zahlen Mitwirkung bei der Entwicklung neuer steuerungs­relevanter KPIs First Level Support bei technischen und inhalt­lichen Fragen der diversen Berichts­empfänger und Stakeholder (Fach-)Hochschulstudium, bevorzugt in der Fach­richtung Wirtschaft und Management (auch andere Fach­richtungen sind bei Erfüllung der übrigen Anforderungen will­kommen) Interesse an den Themen Controlling, Reporting und Daten­analyse Fundierte Kenntnisse in MS Excel: Programmierung (VBA) bzw. Verwendung von Makros zur Auto­matisierung von Standard-Reports, Verknüpfung der Daten und verschiedenen Tabellen in MS Excel Hohe Zahlen­affinität und analytisches Denk­vermögen Strukturierte und eigen­ständige Arbeits­weise Teamfähigkeit und Ver­antwortungs­bewusstsein Sehr gute Deutsch­kenntnisse Kommunikationsstärke und digitale Affinität Wünschenswert sind Flexibilität, Offenheit und gute Laune Arbeitszeiten: 20 Stunden wöchentlich Angenehme Arbeits­atmosphäre in einem sozialen, inhaber­geführten Unter­nehmen Anspruchsvolle Aufgaben und Gestaltungs­freiraum in einem modernen Medienhaus Zentrale Lage im Herzen Nürnbergs mit Nähe zur Wöhrder Wiese und einer sehr guten infra­strukturellen Anbindung Eigenes Parkhaus und Zuschuss zum VGN-FirmenAbo Hauseigene Kantine mit Essens­zuschuss
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Controller/in (w/m/d) im Bereich der Pflegeeinrichtungen

Di. 13.04.2021
Nürnberg
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürger/innen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 11.500 Mitarbeiter/innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen. Das NürnbergStift ist ein Eigenbetrieb der Stadt Nürnberg und betreibt folgende Altenpflegeeinrichtungen und Dienste: Pflegezentrum Sebastianspital, August-Meier-Heim, Senioren-Wohnanlage St. Johannis, SeniorenWohnanlage Platnersberg, Heilig-Geist-Spital als Wohnheim sowie den Ambulanten Dienst und die Geriatrische Rehabilitation.Besoldungsgruppe EGr. 10 TVöDEinsatzbereich: im NürnbergStiftVorbereitung und Mitwirkung bei der Verhandlung von Pflegesätzen/-vergütung für die Pflegeeinrichtungen in enger Abstimmung mit der Werkleitung Entwicklung neuer geeigneter Kennzahlen und Analysen zur Optimierung kaufmännischer Prozesse und zum Controlling der stationären Leistungsentwicklung Erstellung von Budgets und Betriebsergebnisrechnungen Controlling mit Schnittstelle zum Rechnungs- und Personalwesen Übernahme von Projekt- sowie allgemeinen Verwaltungsaufgaben innerhalb des NürnbergStift Zusammenarbeit und Abstimmung u. a. mit den beteiligten Kostenträgern sowie Abteilungen innerhalb des NürnbergStift Für die Tätigkeit ist unverzichtbar: Ein abgeschlossenes wirtschaftwissenschaftliches Hochschulstudium (Bachelor bzw. Diplom (FH)) vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling oder Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor bzw. Diplom (FH)) mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung als Pflegedienstleitung oder Einrichtungsleitung Daneben erwarten wirStrukturiertes und zahlenanalytisches Denk- und Arbeitsvermögen Eine zuverlässige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise im Team, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel) Berufserfahrung mit betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Analysen sowie der Bewertung von Kostenkalkulationen, insbesondere im Bereich Pflege im Zusammenhang mit Pflegesätzen/-vergütung sind von Vorteil Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Prämien Attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Zuschuss zum Firmenabo der VAG
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Manager Corporate Finance – Konzernkonsolidierung / Controlling (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Nürnberg
Schulte & Schmidt gehört zu den führenden mittelständischen Leichtmetallgießereien in Europa. An aktuell fünf Standorten, in Deutschland Nürnberg, Flossenbürg, Vohenstrauß und in zwei Werken in Rumänien, werden mit 600 Mitarbeitern hochkomplexe Gussteile im Aluminium-Druckguss hergestellt. Darüber hinaus wird das Angebot durch eine hohe Zerspanungskompetenz und weitere Industrie-Dienstleistungen erweitert. Der Kunden­schwerpunkt liegt im Premium-Bereich der Segmente Automotive und E-Mobility. Nach der kürzlichen Übernahme des Unternehmens durch Finanziers investieren wir in Fertigungs­technologien wie Magnesiumspritzguss (Thixomolding), erweitern unser Sortiment durch neue Produktgruppen anderer Branchen und implementieren neue Strukturen. Ihre Ideen sind gefragt! Für unser Team in Nürnberg suchen wir Sie als erfahrenen Finance Manager und Konsolidierungsexperten (m/w/d) zur Neuausrichtung der Schulte & Schmidt Gruppe. Manager Corporate Finance – Konzern­konsolidierung / Controlling (m/w/d) Ausarbeitung von Kosten- und Wirtschaftlich­keits­berech­nungen inkl. Nach­kalkulation und Abweichungs­analysen (Neu-) Konzeption aussage­kräftiger Management­informa­tionen Aufbau eines BI-Systems und Management-Reporting-Systems (MIS) Unterstützung und Mit­gestal­tung IT-gestützter Controlling­strukturen Betriebswirtschaftliche Bera­tung der Geschäfts­führung und der Fach­abteilungen Stetiges Controlling erfolgs­kritischer Kenn­zahlen Budget- und Forecast­erstellung in Kooperation mit operativen und strategischen Abteilungen Mitwirkung bei Monats- und Jahres­abschlüssen sowie bei der Konzern­konsoli­dierung Anfertigung der Monats­reportings für Geschäfts­führung, Gesell­schafter und Finanzie­rungs­partner Erstellen von Ad-hoc-Auswer­tungen und Abweichungs­analysen zur Ableitung von Handlungs­empfeh­lungen Aufbereitung von Management-Präsentationen Mitarbeit bei der Weiter­entwicklung der Bericht­erstattung sowie der Prozesse der Konsolidierung inkl. der Konsolidie­rungs­software Durchführung inner­betrieb­licher Leistungs­verrech­nungen zwischen den (Konzern-) Gesellschaften Stetige Weiterentwicklung bestehender Reporting-, Planungs- und Steuerungs­instrumente Eigenverantwortliche Durch­führung von Sonder­projekten Mitarbeit in Projekten zur Optimierung bestehender Prozesse Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise mit den Schwer­punkten Bilanzierung und Controlling Mindestens 3 – 5 Jahre einschlägige Berufs­erfahrung in den Bereichen Konzern­control­ling und -konsolidierung, bevorzugt im inter­natio­nalen Kontext Hohe Affinität zu Zahlen- und IT-/Business-Systemen mit ausgeprägtem analytischem Denk­vermögen Expertenkenntnisse in MS Excel und in integrierten ERP-Systemen sowie Planungstools (z. B. LucaNet) Hohe Problem­löse­fähigkeit, Qualitäts­orientierung und Eigen­initiative Zuverlässigkeit, Belast­barkeit und Einsatz­bereit­schaft Hohe Sozialkompetenz und ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit Verhandlungssichere Englisch- und sehr gute Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift Bei Schulte & Schmidt erwartet Sie eine Vielfalt von Möglich­keiten: Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und bei der zukunfts­orientierten Neu­ausrich­tung eines inter­national aufgestellten Unter­nehmens mitzuwirken Flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege motivierte Teamkultur mit einem wert­schätzenden und kollegialen Umgang interdisziplinäre Projekte mit abwechs­lungs­reichen und anspruchs­vollen Aufgaben attraktive Gehalts­strukturen, Betrieb­liche Alters­vorsorge und Entwick­lungs­mög­lich­keiten Mitarbeiterangebote bei diversen Kooperations­partnern (z. B. Mode, Brillen, Freizeit)
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Operations Controller (m/w/d) Schwerpunkt Logistik

So. 11.04.2021
Nürnberg
Mehr als 3.000 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge und „TOP nationaler Arbeitgeber 2019“ (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2018 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Im Rahmen unserer definierten Wachstumsziele suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am neuen Standort LogisticCity in Nürnberg einen fachlich wie persönlich überzeugenden Operations Controller (m/w/d) Schwerpunkt Logistik. Sie erstellen Managementberichte und Dashboards auf Grundlage der Unternehmens- und Ressortdaten und übernehmen die Konzeption und Durchführung von Ad-hoc-Analysen. Sie unterstützen den Bereich aktiv im Forecast und Budgetprozess und führen die resultierenden Abweichungsanalysen durch. Zudem leisten Sie einen aktiven Beitrag an der Entwicklung, Bereitstellung, Aufbereitung von Kennzahlen entlang der gesamten Supply Chain. Sie betreiben die analyseorientierte Datenverdichtung und Datenaufbereitung im Ressort Operations mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management, insbesondere Logistik und wirken aktiv an der Weiterentwicklung sowohl operativ als auch strategisch mit. Analytische Auswertung der Daten zu Ursachen (RCA) und Unterstützung in der Umsetzung von Gegenmaßnahmen Sie sind erster Ansprechpartner für analytische Fragestellungen und entwickeln mit den Fachbereichen Handlungsempfehlungen für das Management. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium, idealerweise im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Controlling, verfügen Sie über eine mindestens 5jährige Berufserfahrung in Bereichen des Controllings und der Materialwirtschaft. Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und gute Kenntnisse in SAP ERP, EWM und SAP BW, sowie Microsoft PowerBI runden Ihr Profil ab. Mit den Ansätzen einschlägiger Werkzeuge zur Prozessverbesserung wie Lean/Six Sigma und entsprechender Analysen und Kennzahlen wie z.B. ABC/XYZ/LMN-Analysen, zum Benchmark logistischer Prozesse sind Sie vertraut. Sie verfolgen als Teamplayer eine strukturierte und methodische Arbeitsweise und glänzen durch Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen. Erfahrung in einer Tätigkeit innerhalb einer Matrixorganisation. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen Sie gekonnt um. Wir heißen Sie in einem werte- und wachstumsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen willkommen. Wir bieten eine intensive Einarbeitung sowie eine kontinuierliche Weiterbildung im eigenen Training Center. Wir honorieren Ihr Engagement durch ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Wir investieren in Ihre Gesundheit und finanzielle Zukunft.
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Finance Controller Export Sales (m/f/d)

Sa. 10.04.2021
Erlangen
Die Sivantos Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter von Hörgeräten. Wir entwickeln und vertreiben Hör­geräte der Marken Signia, Siemens, Audio Service, Rexton und A&M. Seit mehr als 130 Jahren verbessern wir durch wegbereitende Innovationen und Kunden­betreuung das Leben schwerhöriger Menschen. Unsere preis­gekrönten Technologien und zahlreiche Welt­neuheiten steigern die Lebens­qualität von Millionen Nutzern. Sivantos beschäftigt weltweit mehr als 5.000 Mitarbeiter und vertreibt innovative Hör­geräte in über 120 Ländern. Mit unseren Wachstumsambitionen suchen wir einen erfahrenen Finance Controller, der die Planung, Steuerung und Kontrolle unserer Vertriebsprozesse führt. Planung, Steuerung und Kontrolle der Vertriebsprozesse  Hauptansprechpartner und Business Partner für den Sales Director und Sales Manager Übernahme des Monatsabschlusses, Reporting, Performance Controlling und Analyse für Umsatz, Umsatzkosten, Marketing und Vertriebskosten Erstellung des monatlichen Forecasts und des jährlichen Budgetprozesses Vertragsmanagement: Implementierung und Verwaltung von vertriebsrelevanten Verträgen (z.B. Distributionsvereinbarungen, Verträge für Verkaufsförderungsmaßnahmen, usw.) Unterstützung der Prozesse bzgl. Forderungen ggü. Kunden und Verbindlichkeiten ggü. Lieferanten, gemeinsam mit unserem Shared Service Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling 3-5 Jahre Berufserfahrung im Controlling Bereich Kenntnisse im Bereich Rechnungslegung HGB/IFRS Beherrschung operativer und strategischer Controllinginstrumente Umfangreiche Kenntnisse in MS Office  und Experte im Umgang mit Excel (inkl. Makros) Sehr gute analytische Fähigkeiten und ausgeprägtes Zahlenverständnis Erfahrung mit dem ERP-Systemen Arbeit in virtuellen Teams in einer Matrix-Organisation Kommunikationsstark und Teamfähigkeit Sprachkenntnisse: Deutsch fließend Englisch fließend oder mindestens fortgeschritten Weitere Fremdsprachenkenntnisse vom Vorteil Als Teil der medizinisch, systemrelevanten Industrie sind wir krisensicher und nachhaltig im deutschen sowie internationalen Markt aufgestellt. Unsere Unternehmens-DNA ist geprägt von Hightech, Agilität und kontinuierlichem Vorwärtsdenken. Unsere Produkte sind Benchmark für Kunden und Wettbewerber. In Technologie, Produkteinführung, Wertschöpfung, Anpassungsfähigkeit - Trendsetter! Eine sehr gute Vergütung und Talentförderung zählen zu unseren Standards! Eigenständiges Arbeiten mit spannende Aufgaben und hohen Gestaltungsspielraum sind garantiert, Flache Hierarchien mit modernen Strukturen und Prozessen
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Financial Controller / Bilanzbuchhalter(m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Höfen
Wir sind einer der international führenden Entwickler und Vermarkter von Computer-Games, Merchandising und international ausgezeichneten Movies (z.B.: PARASITE mit 4 Oscars, 1 Goldene Palme und dem prestigeträchtigen „Golden Globe“ ausgezeichnet). Als globale Unternehmensgruppe mit eigenen Standorten in ganz Europa, Amerika, Hongkong, Japan und Australien und als wesentlicher Teil einer börsennotierten schwedischen Gruppe, steht das Headquarter der Koch Media Gruppe mit seinen weltweit rund 1.540 MitarbeiterInnen für Innovation, Diversifizierung und Stabilität auch in Krisenzeiten am Standort Höfen als verlässlicher Partner zur Verfügung.  Aufgrund unserer globalen Expansionsstrategie sind wir auf der Suche nach jungen Talenten und erfahrenen Professionals, die mit ihrem Commitment und mit neuen Ideen die Zukunft bewegen möchten. Um unser Wachstum auf den internationalen Märkten aktiv voranzutreiben, besetzen wir am Headquarter in Höfen die neue Stelle … Financial Controller / Bilanzbuchhalter(m/w/d) Operatives und strategisches Financial Controlling & Erstellung von Monats- bzw. Jahresabschlüsse der Ihnen zugeordneten Niederlassungen / Geschäftseinheiten Analyse und Bewertung der Geschäftseinheiten als Grundlage wichtiger unternehmerischer Entscheidungen Regelmäßiges und zeitgerechtes Reporting an die Unternehmensleitung Unterstützung der Geschäftseinheiten bei der operativen Planung Mitwirkung bei der Überleitung von Landesrecht nach IFRS Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsprüfer bzgl. Jahresabschluss Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling oder Ausbildung zum Bilanzbuchhalter Berufserfahrung erwünscht Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierte Excel-Kenntnisse Kenntnisse in SAP sind vorteilhaft Know-How internationaler Rechnungslegungsbestimmungen (IFRS) von Vorteil Modernen, dynamischen Arbeitsplatz (regional/international) Abwechslungsreiche Herausforderung mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (regional/international) Vielzahl an Sozialleistungen (Betriebspension, Zukunftsvorsorge, diverse Betriebsveranstaltungen, Kantine, Betriebsbusse, …) Das Gehalt unterliegt dem Hang KV. Das tatsächliche Entgelt legen wir in einem gemeinsamen Gespräch entsprechend Ihrer Qualifikation fest und wird sich zukünftig entsprechend Ihrer individuellen Entwicklung anpassen
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Productline Management Controller (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Herzogenaurach
Modernste Antriebstechnik für eine nachhaltige Zukunft der Mobilität – das ist unser Ziel als erfolgreiches Joint Venture. Valeo Siemens eAutomotive profitiert vom fachlichen Know-how und der „Automotive-DNA“ des Automobilzulieferers Valeo sowie der Technologiestärke in der Automatisierungs- und elektrischen Antriebstechnik von Siemens. Als Lieferant für Automobilhersteller stehen wir weltweit für innovative Antriebs- und Ladelösungen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge und bringen die Zukunft auf die Straße. Wollen Sie mit uns die Welt bewegen? Für die Valeo Siemens eAutomotive Germany GmbH suchen wir im Bereich Finance ab sofort am Standort Herzogenaurach einen Productline Management Controller (m/w/d) Stellvertretung des Produktlinien-Finance-Directors Planung und Koordination des 5-Jahres-Plans, Budgets und Reportings Monatliche Analyse und Valididerung des Finanzergebnisses der Produktlinie (Abweichungen vs. Budget und Forecast etc.) sowie Reviews mit den Werken und R&D-Einheiten Sicherstellen der Einhaltung der Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung (IFRS/MAF) Konsolidierung und Analyse von finanziellen und nicht-finanziellen Kennzahlen der Werke (wöchentliche Berichterstattung von z. B. Overdues, Umsätzen, Beständen etc.) Nachhalten und Konsolidieren von Aktionsplänen aus den Werken/R&D-Standorten sowie HQ-Funktionen Lösungsvorschläge bei Unstimmigkeiten zwischen Standorten bzw. Produktlinien (Verrechnungspreis, Interco-Abstimmung, F&E-Aufschläge etc.) Überprüfung und Vorabvalidierung von Investitionsanträgen der Werke oder R&D-Einheiten, sowie von Rentabilitätsrechnungen für Kundenangebote Durchführung von spezifischen Ad-hoc-Analysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Controlling oder Finance 5–6-jährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Erfahrung mit Industrie- und F&E-Management-Controlling im Bereich Automotive Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Chance, an der nachhaltigen Mobilität der Zukunft aktiv und kreativ teilzuhaben Ein sehr sympathisches Team mit offenen Unternehmensstrukturen mit der Möglichkeit zur aktiven Veränderung Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitregelung, die Möglichkeit für Mobile Working und 30 Urlaubstage Umfangreiches Weiterbildungsangebot durch das interne Trainingsmanagement Bezuschussung zu Gesundheitsangeboten sowie verschiedene Mitarbeiterrabatte Bezuschusste Altersvorsorge, Kantine und unternehmenseigene Parkplätze Attraktives Gehaltspaket nach tariflichen Grundsätzen mit vielen Benefits
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Controller / Pflegesatzverhandler (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Nürnberg
Der Paritätische Wohlfahrtsverband, Landesverband Bayern e.V., ist ein Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege in Bayern. Die Grundsätze Offenheit, Vielfalt und Toleranz leiten uns. Wir verstehen uns sowohl als sozialpolitischer Interessenvertreter als auch als Dienstleister für unsere über 800 Mitgliedsorganisationen. Die Geschäftsstelle Altenhilfe in Nürnberg sucht ab 01.09.2021 in Vollzeit: CONTROLLER*IN/ PFLEGESATZVERHANDLER*IN (m/w/d) Planung und Kalkulation von Pflegesätzen Führung von Pflegesatzverhandlungen mit Pflegekassen sowie Sozialhilfeträgern Erstellung internes Berichtswesen und Marktanalysen Kostencontrolling, Investitions-/ Finanzierungsberechnung, Unterstützung von Projekten betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Erfahrung im Gesundheitswesen sowie Vergütungsmanagement wünschenswert unbefristeter Arbeitsvertrag Zuschuss VGN-Ticket/JobRad leistungsgerechtes Gehalt, angelehnt an TVÖD und 30 Tage Urlaub arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
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