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Controlling: 119 Jobs in Eimsbüttel

Berufsfeld
  • Controlling
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Home Office 14
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Financial Planning & Analysis Manager / Controller (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Hamburg
Die CinemaxX Gruppe betreibt derzeit 34 Kinos in Deutschland und Dänemark und zählt mit rund 1300 Beschäftigten in Deutschland zu den größten und bekanntesten Kinobetreibern des Marktes. CinemaxX selbst gehört zur Vue Entertainment Gruppe, einem weltweit erfolgreichen Betreiber und Entwickler moderner, innovativer Multiplexkinos. Von der Zentrale in Hamburg, unter dem Dach der CinemaxX Entertainment GmbH & Co. KG, werden alle Aktivitäten für die einzelnen Kinos gesteuert. Für unser Head Office in Hamburg suchen wir zeitnah eine überzeugende Persönlichkeit als: Financial Planning & Analysis Manager / Controller (m/w/d) Als FP&A Manager/ Controller bist du verantwortlich für das wöchentliche und monatliche Management Reporting sowie für die Koordination der Forecast- und Budgetprozesse. Du berichtest an den Head of FP&A. In dieser vielseitigen Position bist du im engen Austausch mit anderen Fachbereichen und mit unserem Headquarter in England. Zu deinen wesentlichen Aufgaben gehören: Erstellung des monatlichen Managementreportings für die Geschäftsführung sowie für die Vue Group in London Verantwortung für die Erstellung und Koordination der Budget- und Forecastprozesse der CinemaxX-Gruppe und Mitwirkung bei der strategischen Langfristplanung Kritisches Sparring und  business partnering  für die operativen Bereiche hinsichtlich Fragestellungen und Maßnahmen zur Zielerreichung und Ergebnisverbesserung Bereitstellung steuerungsrelevanter Analysen und Kennzahlen zur aktuellen Geschäftsentwicklung und Ableitung von Handlungsempfehlungen, sowohl für die operativen Bereiche als auch für die Geschäftsführung Erstellung der wöchentlichen Reports für die operative Steuerung Weiterentwicklung und Automatisierung des Berichtswesens, der Kennzahlensysteme und der Reporting Prozesse Mitarbeit in fachbereichsübergreifenden Projekten Dein Profil Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Du hast bereits zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Controlling gesammelt Du hast bereits Erfahrungen im Reporting, bei der Koordination von Planungs- und Forecastprozessen und bei der Durchführung von Finanzanalysen Du hast ein sehr gutes Zahlenverständnis und bist an ein Arbeiten mit großen Datenmengen gewöhnt Microsoft Excel und PowerPoint beherrschst du auf einem sehr guten Niveau Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP und/oder Agresso Erfahrung aus einem Unternehmen mit Multi-Site-Business oder im Einzelhandel oder Freizeitsektor wären von Vorteil Du besitzt ein hohes Maß an Verantwortung und arbeitest gern selbstständig und eigenverantwortlich Du besitzt die Fähigkeit strukturiert zu denken und Zusammenhänge zu erkennen Du hast Spaß am Arbeiten im Team und mit anderen Fachbereichen Du beherrschst die deutsche und englische Sprache einwandfrei in Wort und Schrift.  Was wir bieten Spannende, interessante und anspruchsvolle Projekte im Film- und Entertainment-Umfeld Zentraler Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs 30 Tage Jahresurlaub Zuschuss zum HVV Ticket Professionelles, dynamisches und sympathisches Arbeitsumfeld Offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien, internationale Projekte Deutschlandweite Kinoflatrate Obst und Getränke Wenn wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns über deine vollständige Bewerbung, die du unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen sowie deiner Kündigungsfrist bzw. frühestmöglichen Eintrittstermins auf unserer Website hochladen kannst: Jetzt bewerben Kontakt Zentrale gesamt Simone Breker simone.breker@cinemaxx.com
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Controller (w/m/d)

Mi. 27.01.2021
Hamburg
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie begeistern sich für die Analyse und Auswertung von Zahlen, um die Entscheidungsbasis für eine erfolgreiche Unternehmensführung zu schaffen? Sie arbeiten gerne im Team und schätzen einen eigenverantwortlichen Arbeitsbereich? Sie denken lösungs- und dienstleistungsorientiert? Dann sprechen Sie uns an. Erstellung des Monats-Reportings Erstellung von Ad-hoc-Analysen Eigenverantwortliche Erstellung von Teilbudgets sowie mittel- und langfristiger Planungen einschließlich der Investitionsplanung Analyse und Dokumentation von Abweichungen und Entwicklungen Optimierung und Automatisierung der Controlling-Systeme und Prozesse Performancesteigerung der Sozietät mit der Identifizierung von Potentialen zur Kostensenkung und zur Verbesserung der operativen Prozesse Betriebswirtschaftliche Unterstützung sämtlicher Unternehmensbereiche Sie berichten an den Senior Controller und arbeiten im Team mit einem weiteren Controller Zusammenarbeit und Austausch mit den internationalen Büros in englischer Sprache Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens sechs Jahre Berufserfahrung im Controllingbereich vorzugsweise in international aktiven Unternehmen mit partnerschaftlicher Organisation Erste Erfahrungen in der Automatisierung von Reporting und Prozessen Hohe Kommunikationsfähigkeit und -stärke Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Hohe Motivation und eigenständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Wir bieten Ihnen als Controller (w/m/d) eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Fahrtkostenzuschuss, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss, Yoga-Kurse und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Sie arbeiten in einem modernen Büro in der Hamburger Hafencity Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kollegen
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Spezialist (m/w/d) Werkscontrolling

Mi. 27.01.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir : Spezialist (m/w/d) Werkscontrolling Sie haben Talent, sind zielstrebig und denken unternehmerisch. Sie passen zu uns! Mit über 800 Spezialisten aus dem Finanz- und Rechnungswesen ist TriFinance in Deutschland und Benelux als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen für namhafte Kunden branchenübergreifend im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir in spannenden Projekten bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. Als TriFinance Professional profitieren Sie von einer Kultur, die darauf ausgerichtet ist, maximale Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten für Sie zu schaffen. Dazu gehören eine aktive Karriereunterstützung, Wissenstransfer mit innovativen Tools, flache Hierarchien und eine unternehmensweite Duz-Kultur. Auf unser exzellentes Kununu-Rating sind wir stolz. Für unser Competence Center suchen wir erfahrene Werkscontroller (m/w/d). Als Teil unseres Spezialisten Teams, steuern und begleiten Sie die Umsetzung von Controlling-Projekten. Intern unterstützen Sie ambitionierte Kolleginnen und Kollegen bei ihrer Karriereentwicklung. Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Konzeption und Umsetzung von vielfältigen Controlling-Projekten für produzierende Kundenunternehmen. Beispielsweise zu folgenden Themenstellungen: Kostenrechnung und Kosteneffizienz Budgeting & Forecasting Management & BI-Reporting Supply-Chain Optimierung ERP-Rollouts Digitalisierungsprojekte Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung von internen Aus- und Weiterbildungsprogrammen. Mehrjährige Berufserfahrung im Werkscontrolling Sicherer Umgang mit SAP CO und CO-PA Erfahrungen mit BI-Systemen Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englisch-Kenntnisse Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Deutschlandweite Einsatzbereitschaft Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit hohem Karrierepotential Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy (SAP S/4HANA, SCRUM-Master, Power-BI, etc.) Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events, wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke, wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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International Group Financial Controller (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Hamburg
Als drittgrößter Haftetikettenhersteller der Welt und globaler Marktführer im digitalen Etikettendruck betreut die All4Labels Group international agierende Unternehmen mit innovativsten Lösungen aus einer Hand. Die inhabergeführte Gruppe ist durch ihre starken lokalen Standorte und den kontinuierlichen Ausbau ihrer globalen Präsenz ein starker Partner, der mit über 3000 Mitarbeitern an 29 Standorten weltweit in den Wachstumsregionen und -märkten seiner Kunden tätig ist. Im Geschäftsjahr 2019 erwirtschaftete die All4Labels Group einen Umsatz in Höhe von über 500 Millionen Euro. Unsere Mitarbeiter und die Entwicklung von langfristigen Partnerschaften sehen wir als Grundpfeiler unseres Erfolges an. Um weiterhin nachhaltiges Wachstum und betriebliche Spitzenleistungen zu gewährleisten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Stärkung unseres Teams an unserem Standort in Hamburg, eine/n: International Group Financial Controller (m/w/d) Sie erstellen, analysieren und kommentieren die monatlichen HGB (in Zukunft IFRS) Abschlüsse Die Verbesserung von Qualität, Aussagekraft und die Einhaltung von Zeitvorgaben beim Monatsreporting der Deutschen und Internationalen Tochtergesellschaften gehört zu Ihren Aufgaben Ebenfalls führen Sie Analysen der Kosten- und Leistungsrechnung, Abweichungs- und Ad hoc-Analysen durch Sie betreuen Standorte im In- und Ausland (Beteiligungscontrolling) Sie unterstützen weiter bei der Budgetplanung und Forecast Rechnung Die Erstellung und Präsentation der Analysen für das Management der Unternehmensgruppe obliegt Ihnen ebenfalls Sie übernehmen Verantwortung für Teilprojekte beim Ausbau des Reporting‘s bzw. beim Aufbau weltweiter Controlling-Tools Sie fungieren als Key-User bei der Einführung und Weiterentwicklung des Finance und Consolidation Tools LucaNet Das Arbeiten in Projekten u.a. bei der Optimierung von lokalen ERP Systemen, sowie Aufbau und Weiterentwicklung des operativen Controllings runden Ihren Aufgabenbereich ab Mit gutem oder sehr gutem Erfolg haben Sie ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, mit dem Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder Wirtschaftsprüfung abgeschlossen Sie können mindestens 3-4 Jahre Erfahrung im Controlling bei einem Industrieunternehmen oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft vorweisen Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich Controlling, insbesondere Kostenrechnung und Kalkulation, Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere in MS-Office (insbes. Excel), Kenntnisse in einem ERP- und Business Intelligence-System sind bei Ihnen vorhanden Sie habe sichere Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach IFRS und HGB Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Überzeugungsfähigkeit und hohe Eigenmotivation sind für Sie selbstverständlich Sehr gute Englischkenntnisse ggf. weitere Fremdsprachen runden Ihr Profil ab Ein Unternehmen für motivierte Menschen mit ehrgeizigen Zielen. Kurze Entscheidungswege durch lokal ansprechbare Führungskräfte. Ein international wachsendes Umfeld. Kollegen, die energiegeladen, zielstrebig und entschlossen sind. Zuschuss zum HVV-Ticket
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Werkstudent (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund 11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für das Einkaufscontrolling zum nächstmöglichen Zeitpunkt - zunächst bis 30.04.2021 befristet - einen Werkstudent (m/w/d) Einkaufscontrolling. Werkstudent (m/w/d) EinkaufscontrollingSie sind begeistert am Handel und teilen das Interesse an Controlling? Gemeinsam mit Ihrem Team im Bereich Einkaufscontrolling wirken Sie in einem Sonderprojekt zur Prozessoptimierung. Weitere mögliche Tätigkeitsfelder sind u.a.: Unterstützung der Projektleiter bei der systematischen Analyse und Ausarbeitung von Lösungsansätzen zu den projektrelevanten Fragestellungen Ansprache und Abstimmung mit internen und externen Ansprechpartnern zur Lösungfindung Sie erhalten die Möglichkeit hinter die Kulissen von einem der größten Lebensmittelhändler Deutschlands zu blicken, wenn Sie … … sich in fortgeschrittener Studienphase Ihres Bachelor- oder Masterstudiums der Wirtschaftswissenschaften oder ähnlichem Studiengang befinden … idealerweise erste praktische Erfahrungen im Controlling aufweisen und sichere MS Office Kenntnisse (insbesondere MS Excel) mitbringen … analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten aufweisen sowie objekt- und zielorientiert arbeiten Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Controller*in

Di. 26.01.2021
Hamburg
Entstanden aus einer Kampagne der Umweltorganisation Greenpeace engagiert sich die Greenpeace Energy eG seit 1999 aus tiefster Überzeugung für eine schnelle und erfolgreiche Energiewende. Als bundesweit aktive Energiegenossenschaft versorgen wir heute 180.000 Kundinnen und Kunden mit grüner Energie und haben 26.000 Genossenschaftsmitglieder. Darüber hinaus mischen wir uns ins politische Tagesgeschehen ein und setzen wegweisende Lösungen für die Energiewende um. Hochqualifizierte Mitarbeiter*innen mit umfassenden Kompetenzen in ihrem Fachbereich sind eine Grundvoraussetzung für den Erfolg unserer Arbeit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet am Standort Hamburg und in Vollzeit eine*n Controller*in Sie verantworten gemeinsam mit zwei Kollegen das Controlling von Greenpeace Energy. Sie engagieren sich für die Weiterentwicklung unserer Controlling Prozesse, von der Datenbereitstellung und Aufbereitung bis zur empfängergerechten Darstellung und Analyse. Sie erstellen Entscheidungsgrundlagen für das Management und beraten die Führungskräfte in den operativen Bereichen. Sie sind verantwortlich für die Erstellung unserer Forecasts und Budgets. Sie analysieren und kommentieren die Monats-, Quartals- und Jahresberichte. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Controlling / Rechnungswesen oder Wirtschaftsinformatik. Sie verfügen über mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich. Kenntnisse der Energiewirtschaft sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich. Sie haben ein gutes mathematisch-analytisches Verständnis und arbeiten sorgfältig und zuverlässig. In der Masse an komplexen Informationen behalten Sie den Überblick und entdecken Optimierungspotenziale für die operativen Prozesse. Sie sind fit in MS Excel und haben Erfahrung darin Prozesse mit Makros zu automatisieren. Kenntnisse in SQL und Power BI sowie anderen BI- und Data Analytics-Werkzeugen sind von Vorteil. Sie besitzen eine hohe Eigeninitiative sowie Lust den Bereich aktiv weiterzuentwickeln und sich an Veränderungen und Neuerungen des Unternehmens zu beteiligen. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und effiziente Arbeitsweise aus, arbeiten aber auch gern im Team. Sie kommunizieren Empfängerorientiert und informieren vorausschauend. •          Gleitzeit •          Einen modernen Arbeitsplatz in der Hafencity •          Aktuell mobiles Arbeiten nach persönlichem Bedarf •          Gratis (Pflanzen- und Kuh-)Milch, Kaffee und Äpfel im Büro •          Gratis virtuelle Rückenschule •          Die Bezuschussung der HVV-ProfiCard oder eines geleasten Fahrrads •          Zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern •          Virtuelle Teamevents und gemeinsame Aktionen mit Kolleg*innen
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Controller (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Zu den Aufgaben des Controlling-Teams gehören zukunftsorientierte Planungsprozesse sowie die Aufbereitung und Analyse aktueller und vergangener Daten. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt oder Stuttgart.Als Teil des Controlling-Teams bist du zuständig für die Analyse, das Reporting und das Controlling unserer betriebswirtschaftlichen Prozesse und Kennzahlen und trägst zur Optimierung der internen Unternehmensprozesse bei. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:Analyse von Kennzahlen sowie Weiterentwicklung und Betreuung des bestehenden Controlling-InstrumentariumsErstellen von Soll-Ist-Vergleichen, Ertrags-, Kosten- und Abweichungsanalysen zur Beurteilung der tatsächlichen Entwicklung im UnternehmenErarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung der Wirtschaftlichkeit sowie Durchführung von Ad-hoc-AnalysenUnterstützung bei der jährlichen Budgetplanung und den unterjährigen Budget ReviewsEnge und proaktive Zusammenarbeit mit der operativen Fachbereichsleitung und dem VorstandDu hast dein Hochschulstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder eine vergleichbare fundierte kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst entweder über 1-3 Jahre relevante Berufserfahrung oder kannst erste relevante Praxiserfahrung in Form eines Praktikums oder einer dualen Ausbildung vorzugsweise im Bereich Controlling vorweisen.Du bist IT-affin, verfügst über sehr gute MS Excel-Kenntnisse und hast Erfahrungen im Bereich Makro- bzw. VBA Programmierung gesammelt. Außerdem hast Du Interesse und Spaß an der systemischen Weiterentwicklung des bestehenden Controlling-Instrumentariums.Du setzt deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse sowie deine exzellenten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten gern in einem dynamischen internationalen Unternehmen ein.Deine selbständige und strukturierte Arbeitsweise und deine hohe Zahlenaffinität runden dein Profil ab.Neben eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir Entwicklungsperspektiven in einer Abteilung, die für den Unternehmenserfolg mitentscheidend ist und in der du eng mit dem Vorstand zusammenarbeitest. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, individuelle Weiterbildungen, Relocation-Unterstützung sowie die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und Remote Work. Darüber hinaus bieten wir dir u. a. einen modernen Arbeitsplatz, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Bio-Obst sowie jeden Freitag ein großes gemeinsames Frühstück.
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Projektkaufmann m/w/d

Di. 26.01.2021
Hamburg
Wir suchen Sie ab sofort als Projektkaufmann (m/w/d)  am Standort Hamburg (Kennziffer: 2020-17801)Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie selbständig alle anfallenden kaufmännischen Aufgaben für die zugeordneten Objekte bearbeiten Sie sind für den Einkauf objektbezogener Leistungen und Materialien zuständig Sie stellen die ordnungsgemäße und vollständige Abrechnung aller Leistungen an unsere Kunden sicher Sie sind für das Projektcontrolling und die Kostenüberwachung zuständig und wirken bei Abschlüssen, Jahresplanungen und Prognosen mitSie passen zu uns, wenn Sie eine kaufmännische Ausbildung absolviert haben, gerne auch ein Studium der Wirtschaftswissenschaften Sie bringen eine Affinität für Projektarbeit mit und verfügen über gute buchhalterische Kenntnisse Sie verfügen über gute ERP-Kenntnisse, wie Navision und SAP Kostenbewusstes denken und handeln sowie lösungsorientiertes arbeiten ist für Sie selbstverständlich Persönlich ist uns wichtig, dass Sie genau und sorgfältig arbeiten und eine hohe Serviceorientierung mitbringenEin interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Referent HR Controlling/Personalcontrolling (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Hamburg
Wir bieten dir spannende Aufgaben mit Zukunft. Doch wer sind wir? Wir sind ein Finanzdienstleister und wenn du uns das erste Mal begegnest, merkst du sofort, dass etwas anders ist! Entscheidungen gehen schnell und Projekte packen wir gleich und nicht später an. Wir arbeiten auf Augenhöhe, können uns aufeinander verlassen und sorgen gemeinsam für den nötigen Schub. Also fass mit an, probiere aus und sei ein Teil von der Hanseatic Bank oder dem Hanseatic Service Center. Zusammen mit rund 500 anderen Kolleg*innen kannst du dich auf unserem Weg zur agilen Bank aktiv mit einbringen, denn für unsere Hanseatic Bank GmbH & Co KG suchen wir dich zunächst für ein Jahr befristet! Übrigens sind wir die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale und der Otto Group. Du trägst Verantwortung: Gemeinsam mit unserem Senior Personalcontroller bist du verantwortlich für das HR Controlling im Unternehmen und Ansprechpartner*in für sämtliche Reporting-Fragen. Du denkst crossfunktional: In enger Zusammenarbeit mit deinen HR-Kolleg*innen stellst du die optimale Abbildung ihrer Themen und Prozesse sicher. Dein Können zählt: Du unterstützt bei dem Aufbau und der Umsetzung neuer interner und externer Reporting-Anforderungen. Deine Ideen sind gefragt: Du sorgst mit deinen Fachkenntnissen und innovativen Ideen für die Weiterentwicklung und Digitalisierung des HR Controllings. Du hast den Durchblick: Du erstellst regelmäßig Kennzahlen und Reportings des HR-Bereiches sowie Ad-hoc-Analysen. Du hast den Weitblick: Bei der Erstellung von Forecasts, der Budgetplanung sowie dem jährlichen Gehaltsanpassungs- und Bonusprozess wirkst du mit. Du packst mit an: Du wirkst an verschiedenen Projekten zur Professionalisierung der Personalprozesse mit und begleitest Initiativen zur Verbesserung der internen Abläufe und Strukturen. Deine Motivation, deine Ideen und dein abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen oder vergleichbaren Bereich möchtest du tatkräftig bei uns einbringen. Berufliche Erfahrungen im Personalcontrolling und/oder Controlling sind wünschenswert, aber kein Muss. Gute Kenntnisse in Excel und SAP HCM sind notwendig. Du kennst dich auch mit 4 Plan HR aus? Umso besser. Mit deinen analytischen Fähigkeiten und Spaß an herausfordernden Aufgaben kannst du punkten. Du bist offen für neue Arbeitsmethoden und bringst dich auf unserem Weg zur agilen Bank mit ein. Deine Englischkenntnisse sind gut – sowohl in Wort als auch in Schrift. Als passionierter Teamplayer willst du mit Spaß und Freude die Hanseatic Bank weiter voranbringen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir möchten nicht nur unsere Kund*innen, sondern auch unsere Kolleg*innen begeistern. Wie wir das schaffen? Durch die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen umzusetzen und viele attraktive Angebote. Damit überzeugen wirLernBank, Mikrotrainings & agile ArbeitsmethodenMitarbeiter- und Sportevents & BetriebssportmannschaftenFlexible Arbeitszeiten, Sabbatical & Home OfficeGesundheitstage, Massagen & persönliches SportkontoKaffee, Obst, Gemüse & subventioniertes MittagessenZuschüsse, HVV-ProfiTicket & Personalrabatte bei der Otto Group
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Controller (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Hamburg
MORE THAN A JOB - COME TO THE LABS OF EXCELLENCE! Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2019 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 4,56 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Controller (m/w/d) für unsere Eurofins Finance Transactions Germany GmbH.Dein Aufgabenbereich Überwachung und Analyse der Finanz- und Betriebsdaten sowie Unterstützung  der Business Unit Manager bei Ad-hoc-Anfragen Unterstützung  und Optimierung bestehender Prozesse hinsichtlich deren Effizienz Durchführung und Unterstützung von Monatsabschlusstätigkeiten, einschließlich der Erstellung von Abschlüssen und Berichten über Budgetabweichungen Erstellen und Validieren von Budgets, Prognosen und Mittelfristplanung Unterstützung bei Post-Merger-Integrationsprojekten in funktionsübergreifenden Teams Durchführung der Kostenstellenanalyse mit besonderem Fokus auf das Overhead-Reporting, einschließlich der Erstellung interner Benchmarks Erstellen eines monatlichen/ vierteljährlichen KPI-Management-Reportings, basierend auf der Scorecard Unterstützung bei (funktions- und länderübergreifenden) Optimierungsprojekten in Bezug auf Controlling-Prozesse Das bringst DU mit Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. mit Schwerpunkt im Accounting, Finance oder Business Administration) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder vergleichbare  Ausbildung mit entsprechenden Fähigkeiten und Erfahrungen Erfahrung in einem globalen Umfeld mit entsprechenden Reportingkenntnissen an die Muttergesellschaft von Vorteil Kenntnisse in Microsoft Dynamics AX und IBM Cognos sind von Vorteil Microsoft Office, insbesondere Excel und / oder Access wünschenswert sehr analytischer und strukturierter Ansatz, starke Argumentationsfähigkeit hohe Selbstmotivation und Engagement sowie Kreativität bei Problemlösungen und Ergebnismaximierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Kaffee und Getränke for free  Mitarbeiterkantine: Hier gibt’s alles vom Frühstück, übers Mittagessen bis hin zum Nachmittagssnack – und das alles für kleines Geld. Restaurant-Tickets: Wir bieten dir Restaurant-Tickets an, die zu 50 % bezuschusst werden; diese können auch in fast jedem Super­markt genutzt werden. Job-Rad: Wir bieten dir die Möglichkeit, ein Fahrrad über die Firma zu beziehen und dabei ordentlich zu sparen. Bus- und Bahnkarte: Wir bezuschussen dir ein HVV-ProfiTicket, welches du auch privat nutzen kannst. Es ermöglicht dir unbe­grenztes Fahren im Hamburger Stadtgebiet – am Wochenende sogar noch weiter. Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits: Eurofins bietet dir viele Vergünstigungen bei Freizeitaktivitäten, in Onlineshops etc Firmenfitness: Über Eurofins bei QUALITRAIN Mitglied werden und Zugang zu 1500 Fitnessstudios, Sport- & Gesundheitseinrichtungen in ganz Deutschland erhalten. Wer hart arbeitet, darf auch feiern – regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents wie Weihnachtsfeier oder Sommerfest.
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