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Controlling: 102 Jobs in Elberfeld

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office 12
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Personalcontroller (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Bochum
Die Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum GmbH ist eine Universitätsklinik der Ruhr-Universität Bochum und gehört zum Verbund der knappschaftlichen Krankenhäuser in Trägerschaft der Knappschaft-Bahn-See.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalcontroller (m/w/d) Ermittlung personalwirtschaftlicher Daten für das Monats-, Quartals- und Jahresberichtswesen Erstellung monatlicher Personalprognosen inkl. Abweichungsanalysen Aktive Mitwirkung bei der Erstellung der Wirtschaftsplanung (Personalplanung) sowie bei der Anfertigung des Jahresabschlusses Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen zu personalwirtschaftlichen Themen aller Art Vor- und Nachbereitung von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für die Personalleitung/die kaufmännische Leitung zu personalwirtschaftlichen Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Personal und Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Personalcontrolling, vorzugsweise im Krankenhausbereich Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel, und mit SAP FI/CO Kenntnisse im Personalabrechnungsprogramm PAISY vorteilhaft Analytische Kompetenz, Zahlenaffinität und Verständnis für Unternehmenszusammenhänge Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamgeist und Kommunikationsvermögen Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und selbstständige Tätigkeit Fachliche und persönliche Weiterbildung im Rahmen der Aufgabenstellung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine leistungsorientierte Vergütung nach dem TV DRV KBS Eine betriebliche Altersversorgung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbung
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Trainee (m/w/d) Finance – Start nach Vereinbarung

Mo. 18.01.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Trainee (m/w/d) Finance – Start nach Vereinbarung ​Vaillant GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Wachsen Sie innerhalb von zwei Jahren zum Finance-Controlling-Experten (m/w/d) Indem Sie verschiedene Abteilungen wie z. B. das Group Controlling, Purchase Controlling, Marketing & Sales, Controlling oder das Audit durchlaufen, lernen Sie alle Facetten des Finance-Controlling-Bereiches kennen Um auch den Blick über den Tellerrand zu wagen, besteht die Möglichkeit, einen mehrmonatigen Aufenthalt in einer unserer europäischen Tochtergesellschaften zu verbringen Mit dem Traineeprogramm legen Sie den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere im Finance-Controlling-Bereich Regelmäßige Evaluierungen tragen dazu bei, dass wir Sie bestmöglich fördern, Ihre Stärken im Blick haben und Ihnen anschließend eine auf Sie abgestimmte unbefristete Position anbieten können Sie haben ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance und/oder Controlling Erste Erfahrungen in den Bereichen Finance und Controlling werden vorausgesetzt Sie kommunizieren sehr gut auf Deutsch und Englisch Ihre bereits gesammelte Auslandserfahrung befähigt Sie, im internationalen Kontext sicher aufzutreten und sich unter Beweis zu stellen Wir bieten Ihnen einen flexiblen Starttermin und flexible Arbeitszeiten Durch ein abgestimmtes Begleitprogramm bereiten wir Sie optimal auf das Daily Business vor Um sich möglichst schnell in der Vaillant-Welt zurechtzufinden, werden Sie in den ersten Monaten von Ihrem Buddy (ehemaligen Trainee) begleitet Unsere Kantine und die Fitnesskurse sind für uns eine Selbstverständlichkeit
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Senior Controller (m/w/d)

So. 17.01.2021
Solingen
Unser Mandant ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen aus der Konsumgüterbranche. Seit vielen Jahren im nationalen und internationalen Markt etabliert, entwickelt, produziert und vertreibt unser Kunde hochwertige, designorientierte, technische Konsumgüterprodukte. Das innovative Unternehmen hat eine dynamische Unternehmenskultur und bietet ein hervorragendes Umfeld für Mitarbeiter und Führungskräfte, die etwas bewegen wollen. Im Rahmen des weiteren Wachstums besetzt unser Mandant die Funktion des Senior Controllers (m/w/d) mit Dienstsitz in Solingen. Aufbau und Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse und ‑Systeme der Unternehmensgruppe sowie ihrer Tochtergesellschaften (u.a. in China, Japan, den USA, Italien und der Schweiz) Koordination der Forecasting- und Budgetprozesse der in- und ausländischen Gesellschaften inkl. der Erstellung des Gesamtbudgets der Gruppe Konzeption und Erstellung von Businessplänen Ansprechpartner für das Management und die Auslandsgesellschaften bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Aufbau und Weiterentwicklung einer mehrstufigen Deckungsbeitragsrechnung sowie konzeptionelle Weiterentwicklung einer transparenten Produktkalkulation Aufbau und Einführung eines Systems zur Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit von Investitions- und Produktentwicklungsprozessen Unterstützung bei Sonderprojekten (z.B. Aufbau eines Working-Capital-Managements, Treasury, Einkaufsoptimierungen, diverse Wachstumsprojekte, Transfer Pricing) Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling / Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung  Mehrjährige Berufserfahrung im Produktionscontrolling, idealerweise im internationalen, mittelständischen Umfeld Einschlägige Erfahrungen mit LucaNet und dem ERP-System Microsoft Dynamics AX sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Unternehmerisches Denken, Eigeninitiative und Flexibilität Idealerweise Erfahrungen bzgl. der Anforderungen an einen Private-Equity-Gesellschafter Bereitschaft zu internationalen Reisen Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einer wachsenden internationalen Unternehmensgruppe mit interessanten Perspektiven Motivierte Teamkollegen aus unterschiedlichen Ländern in einer wertebasierten sowie teamorientierten Unternehmenskultur Raum für Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Eine angemessene Vergütung
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Controller Regional Sales (m/w/d)

So. 17.01.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Controller Regional Sales (m/w/d) 40468 Düsseldorf, Deutschland Überprüfen von Angebotsfreigaben und Sicherstellen der Einhaltung der Freigabe- und Kalkulationsrichtlinie Nachkalkulieren von Kundenprojekten hinsichtlich eingehaltener Umsätze und Budgets Mitarbeiten und controllingseitiges Unterstützen bei Ausschreibungen und unternehmensweiten Projekten Unterstützen und Beraten der Vertriebs- und Consultingmitarbeiter Erstellen von vertriebsrelevanten Reports (z.B. Analyse von Auffälligkeiten, Weiterentwicklung bei Struktur- und Prozessänderungen) Durchführen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Zielabweichungsanalysen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Vertriebscontrolling, idealerweise in der Telekommunikationsbranche Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Excel Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägtes Zahlenverständnis Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B2) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Controller (m/w/d) Kostenrechnung

So. 17.01.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Kostencontrolling und interne Leistungsverrechnung der Rheinmetall AG sowie der Shared Service Gesellschaften Durchführung von Reporting, Planung und Prognosen Analysen, um die Steuerung zu unterstützen und Entscheidungen zu initiieren Konzeptionierung, kontinuierliche Verbesserung, Kommunikation, Schulung und Kontrolle der Einhaltung von Vorgaben und Richtlinien von Inhalten und Prozessen aus dem Verantwortungsbereich Funktion als zentraler Business Partner der Zentralbereiche in der Konzernholding für Budgets, Kosten sowie Kostenverrechnung Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt in Kostenrechung und interner Leistungsverrechnung Hervorragende Kenntnisse in MS Excel und SAP FI/CO Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten und Lösungsstrategien zu konzeptionieren sowie zu implementieren Kreativität und Eigeninitiative bei der Erarbeitung individueller Lösungen Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie pragmatisches und lösungsorientiertes Arbeiten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: - Mitarbeitererfolgsbeteiligung- Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service- Fitness- und Gesundheitsangebote
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Junior Business Controller*in (m/w/d)

So. 17.01.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Unterstützung des Teams Business Controlling in den Bereichen Ecommerce und digitale ServicesMitarbeit bei der Einführung und Erweiterung von GeschäftsfeldernErstellung der Umsatz- und Ergebnis- sowie Plan-Ist-AbweichungsanalysenMitwirkung beim Monats- / Jahresabschluss sowie der JahresplanungAktive Identifikation, Analyse und Hebung von Potentialen und entsprechende ProjektsteuerungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt ControllingSehr gute Kenntnisse in gängigen MS Office-Applikationen (insb. Tabellenkalkulation, Datenbankapplikationen)Sehr gute mündliche und schriftliche EnglischkenntnisseKenntnisse in SAP R/3 Module FI/CO von VorteilHands-on-Mentalität (gesucht wird ein „pragmatischer Generalist“)Analytisch ausgeprägtes DenkvermögenHohes Maß an Leistungsbereitschaft sowie eine selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte ArbeitsweiseErste Berufserfahrung wünschenswertSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote
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Trainee (m/w/d) Finance – Start nach Vereinbarung

Sa. 16.01.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Trainee (m/w/d) Finance – Start nach Vereinbarung ​Vaillant GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Wachsen Sie innerhalb von zwei Jahren zum Finance-Controlling-Experten (m/w/d) Indem Sie verschiedene Abteilungen wie z. B. das Group Controlling, Purchase Controlling, Marketing & Sales, Controlling oder das Audit durchlaufen, lernen Sie alle Facetten des Finance-Controlling-Bereiches kennen Um auch den Blick über den Tellerrand zu wagen, besteht die Möglichkeit, einen mehrmonatigen Aufenthalt in einer unserer europäischen Tochtergesellschaften zu verbringen Mit dem Traineeprogramm legen Sie den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere im Finance-Controlling-Bereich Regelmäßige Evaluierungen tragen dazu bei, dass wir Sie bestmöglich fördern, Ihre Stärken im Blick haben und Ihnen anschließend eine auf Sie abgestimmte unbefristete Position anbieten können Sie haben ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance und/oder Controlling Erste Erfahrungen in den Bereichen Finance und Controlling werden vorausgesetzt Sie kommunizieren sehr gut auf Deutsch und Englisch Ihre bereits gesammelte Auslandserfahrung befähigt Sie, im internationalen Kontext sicher aufzutreten und sich unter Beweis zu stellen Wir bieten Ihnen einen flexiblen Starttermin und flexible Arbeitszeiten Durch ein abgestimmtes Begleitprogramm bereiten wir Sie optimal auf das Daily Business vor Um sich möglichst schnell in der Vaillant-Welt zurechtzufinden, werden Sie in den ersten Monaten von Ihrem Buddy (ehemaligen Trainee) begleitet Unsere Kantine und die Fitnesskurse sind für uns eine Selbstverständlichkeit
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Business Partner Verkauf / Marketing im Controlling (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
Business Partner Verkauf / Marketing im Controlling (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Betreuung des Verkaufs (stationär und online) sowie angrenzender Fachbereiche der P&C Gruppe als Business Partner im Controlling Konzeptionelle Weiterentwicklung des Informations- und Kennzahlensystems im Bereich Verkauf sowie der Controlling Instrumente Proaktive Analyse von Verkaufs- und Marketingdaten, Aufbau von Simulationsmodellen sowie Ableitung von Verbesserungspo­tentialen Durchführung von Clusteranalysen und Weiterentwicklung des Filialbenchmarkings Erstellung von Prognosen zu Verkaufsentsche­idungen z.B. bei der Planung von Marketingaktionen oder der Erstellung von Business Cases Begleitung der Budgetplanung und Follow-up der inhaltlichen und zeitlichen Umsetzung im Verantwortungsbe­reich Sicherstellung der Datenqualität und Transparenz verkaufsbezoge­ner Daten WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes analytisch geprägtes Studium, z.B Wirtschaftswis­senschaften (mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen), (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Analytics Hohe Eigenverantwortung und strukturierte Arbeitsweise mit einem Auge für das Detail Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren Erfahrungen im Einzelhandel, Vertrieb oder Marketing wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel); Erfahrung mit Budgetallokationen und BI- und Analysetools (z.B. Power Pivot, SAP ) von Vorteil WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Annalena Gellert, Human Resources Jetzt online bewerben
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(Senior) Consultant Digital Finance Transformation (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Team Insurance International realisiert komplexe Transformationsprojekte im Spannungsfeld zwischen Accounting, Aktuariat und IT bei internationalen Versicherungskunden. Wir bauen das Team weiter aus und suchen dafür Dich als Berater mit Fokus Digital Finance Transformation in der Erst- und Rückversicherungsbranche (m/w/d) am Standort Deiner Wahl. Erstellung von Fachanforderungen für die technische Umsetzung von Transformationsprojekten mit Fokus auf Finance und Operations Analyse und Ausarbeitung von Umsetzungsoptionen mit notwendigen Abstimmungen in den jeweiligen Fachbereichen Prozessdokumentation und -design, insbesondere für Abschlussprozesse, und Dokumentation von Target Operating Models Datenanalyse und Unterstützung bei der Identifikation von Quellsystemen und Daten für Interface und Data Flow Design Analyse und Prognose der Auswirkungen von Transformationsvorhaben auf betroffene Unternehmensbereiche und -prozesse Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder als Inhouse Consultant mit Fokus auf Finance und Accounting kombiniert mit Projekterfahrung im Bereich IFRS 17, Solvency II und/oder Multi GAAP Accounting Mehrjährige Erst- oder Rückversicherungserfahrung (Leben bevorzugt) in den Bereichen Finance, Operations oder Data Management Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Organisation und Moderation von Workshops Know-how im Prozessmanagement von (Finanz-)Dienstleistern und/oder in den Teilgebieten Aktuariat (gerne auch Services ohne DAV Abschluss), Versicherungstechnik, Abschluss und Konsolidierung Verständnis von IT-spezifischen Branchenlösungen (inkl. Eigenentwicklung) wie beispielsweise SAP, SAS, SICS Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region bzw. Europas Verhandlungssicheres Englisch und gute Deutschkenntnisse  Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Controller/Analyst für den Bereich Markt und Kunde (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Wuppertal
Controller/Analyst für den Bereich Markt und Kunde (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Als Controller/Analyst entwickeln Sie ein steuerungsorientiertes und zielgerichtetes Reporting zur Beratung des Top-Managements der BARMER Sie analysieren eigenverantwortlich Auffälligkeiten hinsichtlich des Marktes, der Kundenbetreuung und -gewinnung sowie der Bearbeitung von Anliegen und geben Impulse für passende Steuerungsmaßnahmen Zudem bewerten Sie Erfolg und Wirtschaftlichkeit unseres Handelns und leiten Empfehlungen für die nachhaltige und zielgerichtete Prozessgestaltung in Kundenbetreuung und -gewinnung ab Sie betreuen das Berichtswesen des Fachbereiches Ferner entwickeln Sie aktiv die Datengrundlagen und Analysemöglichkeiten weiter Sie beteiligen sich an der strategischen Ausrichtung innerhalb des Fachbereiches Als Controller/Analyst verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mehrjährige Erfahrung im Controlling einer Krankenkasse, Versicherung oder einer vergleichbaren Einrichtung im Gesundheitswesen Außerdem bringen Sie umfangreiche Analysefähigkeiten mit und haben bereits Erfahrungen in den Bereichen Kennzahlenanalyse, Reporting und Steuerung gesammelt Sie erfassen schnell den Kern der Sache und leiten sinnvolle Handlungsempfehlungen und Strategien ab Darüber hinaus denken Sie unternehmerisch, handeln analytisch sowie strategisch und behalten auch in schwierigen Situationen den Überblick Sie kommunizieren hierarchieübergreifend, stellen komplexe Sachverhalte verständlich dar und vertreten Ihre Erkenntnisse klar und durchsetzungsstark Letztendlich sind Sie fit im Umgang mit MS-Office Produkten und haben idealerweise erste Erfahrung mit Datenbanken, SQL und BI- oder Reportingsoftware Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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