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Controlling: 151 Jobs in Ellerau

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 128
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 141
  • Home Office 25
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Zu den Aufgaben des Controlling-Teams gehören zukunftsorientierte Planungsprozesse sowie die Aufbereitung und Analyse aktueller und vergangener Daten. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt oder Stuttgart.Als Teil des Controlling-Teams bist du zuständig für die Analyse, das Reporting und das Controlling unserer betriebswirtschaftlichen Prozesse und Kennzahlen und trägst zur Optimierung der internen Unternehmensprozesse bei. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:Analyse von Kennzahlen sowie Weiterentwicklung und Betreuung des bestehenden Controlling-InstrumentariumsErstellen von Soll-Ist-Vergleichen, Ertrags-, Kosten- und Abweichungsanalysen zur Beurteilung der tatsächlichen Entwicklung im UnternehmenErarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung der Wirtschaftlichkeit sowie Durchführung von Ad-hoc-AnalysenUnterstützung bei der jährlichen Budgetplanung und den unterjährigen Budget ReviewsEnge und proaktive Zusammenarbeit mit der operativen Fachbereichsleitung und dem VorstandDu hast dein Hochschulstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder eine vergleichbare fundierte kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst entweder über 1-3 Jahre relevante Berufserfahrung oder kannst erste relevante Praxiserfahrung in Form eines Praktikums oder einer dualen Ausbildung vorzugsweise im Bereich Controlling vorweisen.Du bist IT-affin, verfügst über sehr gute MS Excel-Kenntnisse und hast Erfahrungen im Bereich Makro- bzw. VBA Programmierung gesammelt. Außerdem hast Du Interesse und Spaß an der systemischen Weiterentwicklung des bestehenden Controlling-Instrumentariums.Du setzt deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse sowie deine exzellenten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten gern in einem dynamischen internationalen Unternehmen ein.Deine selbständige und strukturierte Arbeitsweise und deine hohe Zahlenaffinität runden dein Profil ab.Neben eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir Entwicklungsperspektiven in einer Abteilung, die für den Unternehmenserfolg mitentscheidend ist und in der du eng mit dem Vorstand zusammenarbeitest. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, individuelle Weiterbildungen, Relocation-Unterstützung sowie die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und Remote Work. Darüber hinaus bieten wir dir u. a. einen modernen Arbeitsplatz, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Bio-Obst sowie jeden Freitag ein großes gemeinsames Frühstück.
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Senior Sales Consultant (m/w/d) Norddeutschland

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Sie haben Talent, sind zielstrebig und denken unternehmerisch? Sie passen zu uns! Mit über 800 Spezialisten aus dem Finanz- und Rechnungswesen ist TriFinance in Deutschland und Benelux als Unternehmensberatung im Finanz- und Rechnungswesen für namhafte Kunden branchenübergreifend im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir in spannenden Projekten bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. Als TriFinance Professional profitieren Sie von einer Kultur, die darauf ausgerichtet ist, maximale Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten für Sie zu schaffen. Dazu gehören eine aktive Karriereunterstützung, Wissenstransfer mit innovativen Tools, flache Hierarchien und eine unternehmensweite Duz-Kultur. Auf unser exzellentes Kununu-Rating sind wir stolz. An unserem Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Senior Sales Consultant (m/w/d) Norddeutschland Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Akquisition von Neu- & Bestandskunden Aufbau eines eigenen nachhaltigen Kundennetzwerkes Ganzheitliche Betreuung des eigenen Kundenstamms Eigenständige Durchführung von Verhandlungen mit Kunden und Interim Managern Sie übernehmen die Verantwortung für die gesamte Kundenbetreuung von der Akquise, bis hin zum Vertragsabschluss Für Bedarfsanalysen und Angebote erhalten Sie fachliche Unterstützung durch das Competence Center und Beratungsspezialisten Mitgestaltung der lokalen Marketingstrategie Berufserfahrung im Vertrieb im Bereich Beratung, Interim Management Vermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung Berührungspunkte zu Ansprechpartnern aus dem Finanz- und Rechnungswesen Dienstleistungsorientierung & Kommunikationsgeschick Freude an der Zusammenarbeit im Team Fließende Deutsch & Englischkenntnisse Individuell angepasstes Einarbeitungsprogramm Individuelle Förderung durch unsere TriFinance-Academy Gelebte Work-Life-Balance durch realistische Zielvereinbarungen Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien, Duz-Kultur und eigenverantwortlichem Arbeiten Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßige Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte stehen kostenlos zur Verfügung kununu Bewertungen über Branchendurchschnitt (Score 4,4; Stand 01/2021; https://www.kununu.com/de/trifinance) Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Future Leaders Programme - Finance (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Hallo, wir sind Unilever! Ein international fu.hrender Konsumgu.terhersteller. Unsere Artikel aus den Bereichen Ernahrung, Korperpflege, Wasch- und Reinigungsmittel werden taglich von rund 2,5 Milliarden Menschen in u.ber 190 Landern genutzt: AXE, Dove, Coral, Langnese, Lipton, Rexona, Knorr, Ben & Jerry’s und viele mehr. Neben dem Retail zahlt auch der B2B Bereich zu unserem Geschaft. Wir bieten seit 1880 kundenorientierte Losungen in u.ber 70 Landern fu.r die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. Um Ausergewohnliches zu schaffen, brauchen wir Menschen mit Herz und Verstand. Bei uns bist du richtig, wenn du etwas bewegen, eigene Ideen umsetzen und stolz sein willst auf das, was du tust. Finde heraus, wie du gemeinsam mit uns das Business, die Welt und dich selbst noch besser machen kannst. Das Unilever Future Leaders Programme entwickelt und begleitet Absolventen bis zu ihrer ersten Managementposition. Dabei u.bernimmst du als Junior Manager vom ersten Tag an in einem konkreten Job Verantwortung und kannst deine Fahigkeiten u.ber einen Zeitraum von 24 bis 28 Monaten weiterentwickeln. Vielfalt ist ein Teil unserer Kultur! Wir freuen uns unabhangig von Geschlecht, Nationalitat, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identitat auf deine Bewerbung. Du wirst bei uns in den gesamten Controlling- und Finanzprozess in unserem Retail und B2B Geschäft integriert: vom Forecasting über Erstellung von Monats- und Quartalsergebnissen bis hin zur Finance Analysis, bspw. bei dem Kalkulieren von Produktneueinführungen oder kundenbezogenen Business Cases.  Du lernst im Management Reporting alle Bestandteile des Unternehmenscontrollings kennen.  Du unterstützt mit deinem Know-how als Finance Business Partner die Bereiche Marketing oder den Verkauf.  Bei einem 3-monatigen Aufenthalt im Shared Service Center in Polen lernst du außerdem unser europäisches Accounting Hub kennen und begleitest einen Quartalsabschluss. Du bist Hochschulabsolvent*in (m/w/d) oder schließt zeitnah dein Bachelor- oder Masterstudium ab.  Du hast beispielsweise im Rahmen von Praktika erste Erfahrungen im Finance Umfeld gesammelt.  Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie interkulturelle Fähigkeiten mit.  Du bist eigeninitiativ, motiviert und zielstrebig. Du liebst es, deine Komfortzone zu verlassen und bist ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Ein kollegiales Arbeitsumfeld, in dem jede/r so sein kann, wie er/sie ist.  Attraktive Vergütung und finanzielle Zusatzleistungen  Übernehme Verantwortung von Anfang an und sei involviert in die Arbeitsweise eines weltweitagierenden Unternehmens.  Fachliche und persönliche Weiterbildung.  Flexible Arbeitszeit- und Ort, die Arbeit im Homeoffice ist bei uns eine Selbstverständlichkeit.  Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement.  Betriebsrestaurant bzw. attraktive Essenszuschüsse.
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Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how".Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater (m/w/d) im Controlling unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Controlling Aufbau einer Liquiditätsplanung, Optimierung des Working-Capital-Managements Weiterentwicklung des Planungsprozesses Erstellung von Management Reports Erstellung des Forecast sowie der Budgetplanung Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Durchführung von Workshops Eigenständige Weiterentwicklung verschiedener Tools und Produkte Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Reorganisation von Controlling Abteilungen, Einführung von BI-Tools, Unterstützung unserer Kunden im Controlling auf Senior Level Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit   Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis  
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Mitarbeiter Controlling & Finance Projects (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Hamburg
Engel & Völkers ist seit über 40 Jahren eines der führenden Immobilienunternehmen der Welt. Was 1977 mit einem kleinen Büro in Hamburg begann, hat sich heute zu einer global erfolgreichen Markenfamilie mit mehr als 12.800 Immobilienexperten an über 800 Standorten weltweit entwickelt. Unsere Vision, gemeinsam weiter zu wachsen und die individuellen Wünsche unserer Kunden mit erstklassigen Dienstleistungen und höchster Beratungskompetenz zu verbinden, ist seit jeher geprägt von 3 Werten: Kompetenz, Exklusivität und Leidenschaft! Diese Werte füllen wir täglich aufs Neue mit Leben. In unserem Headquarter im Herzen der Hamburger Hafencity halten wir mit rund 350 Kollegen dafür alle Fäden zusammen und stehen im ständigen Austausch mit der ganzen Welt. Findest du dich darin wieder? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Zur Unterstützung unseres Teams im Hamburger Headquarter suchen wir dich auf Vollzeitbasis (40 Stunden), unbefristet, zum 01. März 2021. Du führst Analysen und Reportings zur aktuellen bzw. geplanten Vermögens-, Finanz- und Ertragslage durch und behältst die operative Geschäftsentwicklung im Blick Du unterstützt bei der Erstellung des jährlichen Budgets und der unterjährigen Forecasts Die anschauliche Aufbereitung von Ergebnissen in Präsentationen gehört genauso zu deinen Aufgaben Außerdem wirkst du bei der Integration akquirierter Unternehmen mit Du scheust dich nicht davor, verschiedene Projekte eigenständig zu koordinieren und durchzuführen Du bringst ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder Accounting mit Du hast bereits erste relevante Berufserfahrung in diesen Fachgebieten gesammelt Insgesamt zeichnet dich ein starkes Interesse an betriebswirtschaftlichen Fragestellungen aus Du hast eine analytische Herangehensweise an Aufgaben und deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Strukturiertheit und Flexibilität gleichermaßen aus Du gehst sicher mit PowerPoint und Excel um, Erfahrungen mit LucaNet sind ein Plus Wir sind ein modernes, global agierendes und digital orientiertes Dienstleistungs- bzw. Markenunternehmen im Luxussegment, indem beides, Tradition & Innovation, großgeschrieben wird. In unserem achtköpfigen Team legen wir vor allem sehr viel Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit Wir leben eine Balance aus Remote und Onsite Work: Bei uns zählen die Ergebnisse und gemeinsam im Team entscheiden wir, welche Arbeitsumgebung die beste ist. Wenn du vor Ort in unserem Headquarter arbeitest, gibt es den Blick auf die HafenCity und die Elbphilharmonie on top! Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatem ist uns besonders wichtig: Profitiere daher von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, die Option auf Remote Working sowie weiteren persönlichen Benefits, wie z.B. einem Zuschuss zur HVV ProfiCard und zu deinem Fitnessstudio Berufliche Entwicklung wird bei E&V groß geschrieben: Egal ob Sprachkurse, Fachkonferenzen oder die individuelle Weiterbildung - deine fachliche und persönliche Entwicklung ist die Voraussetzung für deinen und unseren Erfolg Wir legen Wert auf eine moderne, zukunftsorientierte und kollaborative Arbeitsatmosphäre: Offene Flächen, beschreibbare Wände sowie unser großzügiges Atrium laden zum gemeinsamen Visionieren mit deinem Team ein. Durch höhenverstellbare Tische und Curved-Monitore ermöglichen wir dir darüber hinaus ein konzentriertes und ergonomisches Arbeiten am eigenen Arbeitsplatz Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen: Sobald es uns möglich ist, unser Headquarter wieder uneingeschränkter zu nutzen, darfst du dich auf unser vergünstigtes Angebot an täglich frischen Salaten, Bowls, Säften und köstlichem Kaffee unseres Caterers freuen. Darüber hinaus werden dir auch weiterhin täglich Obst, Getränke und Kaffee kostenlos zur Verfügung stehen
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Controller (m/w/d) Standort Hamburg

Do. 04.03.2021
Hamburg
PAWLIK ist eine Umsetzungsberatung. Seit 1996 entwickeln wir Organisationen und deren Mitarbeiter auf der Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse der Neurobiologie und Psychologie. Wir coachen Führungskräfte, entwickeln Talente, trainieren Mitarbeiter, besetzen Schlüsselpositionen und beraten Organisationen strukturell bei ihren wachsenden Herausforderungen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Menschen und was sie antreibt.In einem spannenden dynamisch wachsenden Unternehmen suchen wir Sie, als erfahrenen und kompetenten Controller (m/w/d) für unser kaufmännisches Controlling. Gemeinsam mit unserem kaufmännischen Leiter gestalten Sie die Planungen, sowie Analysen, maßgeblich mit und geben wertvolle Impulse zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe. Planungen durchführen: Sie unterstützen und arbeiten eng mit dem kfm. Leiter zusammen und führen Plan Ist Vergleiche sowie Adhoc-Auswertungen durchHandlungsempfehlungen geben: Sie erstellen die Abschlüsse (Monat, Quartal, Jahr) und erarbeiten Abweichungsanalysen und geben HandlungsempfehlungenBudget planen: Sie wirken bei der Erstellung des Budgets, der Liquiditäts- und Finanzplanung mit und geben neue ImpulseWeiterentwicklungen anstoßen: Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung von Controlling- Tools und Reporting-InstrumentenImpulse geben: Sie unterstützen bei der kfm. Betreuung von Tochtergesellschaften und bereiten Gesellschafterversammlungen vorErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger BerufserfahrungVerantwortungsbewusstsein, Flexibilität, TeamfähigkeitProaktiv, selbstmotiviert und lösungsorientiertes Denken und HandelnSehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPointSicher in der Arbeit mit Datenauswertungen und ERP-SystemenEin attraktives Gehalt und diverse Firmen-RabatteEntwicklungsmöglichkeiten in einem professionellen Beratungsunternehmen mit eigener Academy Flexible Arbeitszeiten und Mobiles ArbeitenOptimale Gesundheitsförderung und betriebliche AltersvorsorgeModerne Büroräume und hochwertige Ausstattung
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Business Unit Manager (m/w/d) Cosmetic

Do. 04.03.2021
Hamburg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und -entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. Darüber hinaus gehört Eurofins zu den führenden aufstrebenden Akteuren bei spezialisierten klinischen Diagnosetests weltweit. In 2019 erzielte Eurofins mit über 800 Laboratorien und rund 45.000 Mitarbeitern in 47 Ländern einen Umsatz von ca. 4,56 Mrd. Euro.Der Stelleninhaber (m/w/d) wird das weitere Wachstum der Business Unit Cosmetic verantworten. Zu diesem Scope gehören in geringem Umfang auch Detergenzien und Hygieneartikel. Die Hauptaufgaben der Position sind: Budgetplanung und durchgehende Verantwortung für Umsatz, Kosten und Gesamtergebnis sowie das dazugehörige monatliche Reporting / Controlling der Business Unit (BU) in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Entwicklung der Unternehmensstrategie und neuer Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Personalverantwortung für das Team der BU mit aktuell neun Mitarbeitern Mitgestaltung des Unternehmens als Mitglied des Management Teams Steuerung des Business Development und der Vertriebsaktivitäten der BU Generelle Arbeitsorganisation in der BU und Koordination des Tagesgeschäftes der BU (u. a. Prioritäten der Teammitglieder, Kundenanfragen, Einhaltung der Durchlauf-/Lieferzeiten, übergeordnete Schnittstelle zum Labor und Probeneingang) Optimierung der BU-Prozesse und Weiterentwicklung des entsprechenden KPI-Controllings Übergeordneter Ansprechpartner, Koordinator und Entscheider bei Fachfragen, Kundenreklamationen und Qualitätsfragen Abgeschlossenes naturwissenschaftlich-technisches oder wirtschaftliches Studium Idealerweise Berufserfahrung in analytischen Laboren mit Fokus auf den Kosmetik-Sektor Ein hohes Maß an Kundenorientierung Fähigkeit, gleichzeitig verschiedene komplexe Projekte zu koordinieren Lösungsdenken, ausgeprägte Motivationsfähigkeit und Hands-on-Mentalität Business Mindset und strukturierte, methodische Denk- und Handelsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Mitarbeiterführung wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Programmen Eurofins ist der führende Dienstleister in einem hochdynamischen und wettbewerbsfähigen Umfeld. Wir suchen eine kreativ und unternehmerisch denkende Person, die mit Pragmatismus und Hands-on-Mentalität Dinge vorantreibt und damit das weitere Wachstum des Unternehmens unterstützt. 
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Junior Controller (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Hamburg
Bei smartclip gestalten wir die Zukunft der Video- und TV-Werbung. Unsere Technologie ermöglicht Markeninhabern geräteübergreifendes Storytelling - und erlaubt Publishern, ihre Inhalte möglichst effizient und effektiv zu monetarisieren. Zum smartclip-Portfolio gehören die besten TV-Sender, Publisher und Marken, die bereit sind, Grenzen traditioneller Werbung zu überschreiten, indem innovative Premium-Werbeerlebnisse geschafft werden, die die gesamte Branche voranbringen. Als 100%ige Tochterfirma der Mediengruppe RTL Deutschland, mit einem funktionierenden Netzwerk in ganz Europa, ist smartclip der führende Technologiespezialist für datenbasierte Videowerbung - und Teil der RTL-Group-Familie. Seit Beginn der AdAlliance in Deutschland sind wir Teil davon. Smartclip hat seinen Hauptsitz in Hamburg und betreibt darüber hinaus Büros in Berlin, München, Düsseldorf, Gütersloh, Stockholm, Oslo, Helsinki, Amsterdam, Mailand und Rom. Willkommen in der Welt von Total Video, willkommen bei smartclip am Standort Hamburg.Du möchtest aktiv an der Weiterentwicklung unseres Controllings mitwirken, willst gestalterisch und konzeptionell tätig werden. Dein Ziel ist es, Dich eigenverantwortlich und kreativ für die Entwicklung von Finanz-Prozessen einzusetzen. Wenn es Dir Spaß macht, Dinge voranzutreiben und etwas zu bewegen, bist Du bei uns genau richtig! Tätigkeitsschwerpunkte: Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (IFRS) sowie Vorbereitungen für die Konsolidierung auf internationaler Gruppenebene und Konzern-Reporting Controlling der Monatsabschlüsse zugehöriger ausländischer Gesellschaften, inkl. Controlling der korrekten Verbuchung, Kostenkontrolle, Weiterbelastung von Kosten, Intercompany-Abstimmung, Währungsumrechnung Vorbereitung, Erstellung und Koordination der Planungsprozesse Erstellung von wöchentlichen Umsatz- und Ergebnisforecasts sowie von Analysen, Szenarien und AdHoc Auswertungen Schnittstelle zwischen Konzernmutter, Teilkonzern und zugehörigen ausländischen Gesellschaften Durchführung und Abstimmung konzerninterner Leistungsverrechnungen sowie die Erstellung der Verrechnungspreisdokumentation Unterstützung bei Accounting-Prozessen der zugehörigen ausländischen Gesellschaften Sonderaufgaben und Projekte im Rahmen des ERP-Systems sowie übergreifende Themen im Bereich Finanzen Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen / Controlling bzw. internationaler Bilanzbuchhaltung erfolgreich absolviert Du verfügst über erste Erfahrung in ähnlicher Tätigkeit Du hast gute Kenntnisse des HGB und der IFRS sowie Kenntnisse der Konzernrechnungslegung Du besitzt die Fähigkeit, fließend in Deutsch und Englisch mit Partnern/Dienstleistern zu kommunizieren Du überzeugst uns mit Deiner Zahlenaffinität und Teamfähigkeit sowie Deiner analytischen, strukturierten und exakten Arbeitsweise Egal ob Mac, Windows oder ein bestimmtes Tool, Sie erhalten Ihre hochmodernen Arbeitsmittel mit Top-Ausstattung Hohes Maß an Flexibilität - auch Eltern mit kleineren Kindern sind bei uns willkommen, weil wir verstehen, dass insb. hier flexible Lösungen wichtig sind Interessante Projekte mit neuesten Technologien mit viel Freiraum für persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl in persönlicher als auch in fachlicher Hinsicht, die auf Dich abgestimmt sind Angemessenes und attraktives Gehalt Modernste Büroräume mit der Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Betriebliche Sozialleistungen, wie z. B. vergünstigte Fitness-Angebote, JobRad, frisches Obst und Getränke sowie gemeinsame Firmenfeiern Kollegiale und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten Team
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Business Partner* Controlling und Strategie

Do. 04.03.2021
Hamburg
Treuenfels ist die erste Anlaufstelle für Fach- und Führungskräfte aus dem Finance & Controlling. Wer sich beruflich verändern möchte, kommt zu uns. Wir bringen Ihre beruflichen Wünsche mit den Anforderungen potenzieller Arbeitgeber und Projektkunden in Einklang und ebnen den Weg für neue Perspektiven. Für unseren Kunden, ein dynamisches und wachsendes Unternehmen aus dem Bereich Renewable zentral in Hamburg, suchen wir Sie als Business Partner* Controlling und Strategie HandelHamburg, DeutschlandEnergiewirtschaftHH-108341 Ihre Aufgaben: Business Partner für das Management der operativen Fachbereiche Erstellung von Monatsberichten, Budgets sowie Forecasts Daraus abgeleitet Analysen, Kommentierungen und Handlungsempfehlungen Aufbereitung von Präsentationen für die Geschäftsführung und Führungskräfte Kontinuierliche Verbesserung der Controllingprozesse und -instrumente Proaktive Entwicklung und Erstellung relevanter Performance- und Ad-hoc-Analysen Verantwortung von Strategie- und Innovationsprojekten Kaufmännische Begleitung von Unternehmensübernahmen Erstellung von Business Cases sowie integrierter Planungsmodelle Ihr Qualifikationsprofil: Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, gern mit Schwerpunkt Controlling Mehrjährige Berufserfahrung in der KPI-Steuerung dynamischer Unternehmen Umfassendes Know-how für Business-Case-Berechnungen und/oder Financial Modelling Sehr gute Microsoft- sowie BI-Kenntnisse Fließendes Englisch in Wort und Schrift Sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation sowie Teamgeist und Kommunikationsstärke Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ganzheitlich unternehmerisches Denken Angebot des Kunden: Breites und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Internationales, dynamisches Umfeld und angenehme Kollegen Attraktives Gehalt und moderne vielfältige Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitkonto mit Überstunden-Ausgleich Mobiles Arbeiten auch „nach Corona“ möglich Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie wollen mehr über das Unternehmen und die Position erfahren?Dann melden Sie sich gern direkt bei uns. Ihre Unterlagen (Anschreiben nicht erforderlich) senden Sie bitte an Holger Ley via holger.ley@treuenfels.com (für mögliche Fragen vorab erreichbar unter + 49 40 70 70 84 - 350). * Wir bewerten eingehende Bewerbungen nur auf ihre Qualifikation hin,unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion,Weltanschauung, Behinderung, Alter oder der sexuellen Identität. ZurVereinfachung der Lesbarkeit verwenden wir die männliche Form.Treuenfels GmbH PersonalberatungSteinhöft 1120459 HamburgT + 49-40-70 70 84 - 0 | E hamburg@treuenfels.com | W www.treuenfels.com
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