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Controlling: 204 Jobs in Ellerbek

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 160
  • Ohne Berufserfahrung 108
Arbeitszeit
  • Vollzeit 184
  • Home Office 67
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 143
  • Praktikum 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Befristeter Vertrag 16
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

Commercial Finance Manager

Di. 03.08.2021
Hamburg
Bei Upfield ist unser Ziel klar: Wir machen die Menschen gesünder und glücklicher mit nahrhaften und leckeren, natürlichen, pflanzlichen Produkten, die gut für Sie und unseren Planeten sind, und mit Verpackungen frei von Kunststoff. Wir haben ikonische Marken wie Laetta, Rama, Violife, Becel und Sanella, die Menschen auf der ganzen Welt kennen und lieben. Wir sind seit 1871 ein vertrauenswürdiger Marktführer und dennoch haben wir das Gefühl, dass wir gerade erst anfangen. Leistung, Leidenschaft und Sorgfalt definieren, wer wir als Unternehmen sind, wie wir jeden Tag arbeiten und welche Verantwortung wir gegenüber unseren Mitarbeitern, unseren Verbrauchern, unseren Geschäftspartnern und unserer Welt haben. Wir haben große Ambitionen, dieses Geschäft auszubauen und wir wollen die richtigen Leute gewinnen - diejenigen, die das, was sie tun, lieben, von Verantwortung leben und nach karrieredefinierenden Möglichkeiten suchen. Sparringspartner*in für Sales und Category Teams in sämtlichen Fragestellungen rund um das Thema Finanzen. Verantwortlich für die Weiterentwicklung von Financial KPIs Monitoring des Kostenbudgets sowie Erarbeiten von Abweichungsanalysen Enge Zusammenarbeit mit Sales bei Jahresgesprächen (Erarbeiten von Kalkulation und Modellierung von Szenarien). Steuerung der Jahresbudgetplanung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Erstellung, Koordinierung und Kontrolle des Planungs- und Forecast-Prozesses sowie des internen Finanz-Reportings Erstellen von Gap-Analysen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sowie Erarbeiten von Handlungsempfehlungen auf Basis von Abweichungsanalysen Optimierung von bestehenden Prozessen und Reporting Erfahrung im Finance, Controlling oder einer strategischen Unternehmensberatung, vorzugsweise im FMCG Bereich. Hands-on-Mentalität, mit der Bereitschaft, sowohl operative Tätigkeiten im Tagesgeschäft zu übernehmen als auch strategisch und gestaltend tätig zu sein Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, insbesondere Excel und Powerpoint Ausgeprägte Eigeninitiative sowie Fähigkeit, Mitarbeiter von Change-Prozessen zu überzeugen Analytisches Denkvermögen und Problem-Solving- Attitude Ergebnisorientierte Arbeitsweise geprägt durch Effizienz und Pragmatismus Attraktives Gehalts- und Sozialpaket Ein junges, dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen (z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm) Ein motiviertes, freundliches und leistungsorientiertes Team
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Credit Controller

Di. 03.08.2021
Hamburg
Bei Upfield ist unser Ziel klar: Wir machen die Menschen gesünder und glücklicher mit nahrhaften und leckeren, natürlichen, pflanzlichen Produkten, die gut für Sie und unseren Planeten sind, und mit Verpackungen frei von Kunststoff. Wir haben ikonische Marken wie Laetta, Rama, Violife, Becel und Sanella, die Menschen auf der ganzen Welt kennen und lieben. Wir sind seit 1871 ein vertrauenswürdiger Marktführer und dennoch haben wir das Gefühl, dass wir gerade erst anfangen. Leistung, Leidenschaft und Sorgfalt definieren, wer wir als Unternehmen sind, wie wir jeden Tag arbeiten und welche Verantwortung wir gegenüber unseren Mitarbeitern, unseren Verbrauchern, unseren Geschäftspartnern und unserer Welt haben. Wir haben große Ambitionen, dieses Geschäft auszubauen und wir wollen die richtigen Leute gewinnen - diejenigen, die das, was sie tun, lieben, von Verantwortung leben und nach karrieredefinierenden Möglichkeiten suchen.Du bist erfolgreich bei der Optimierung und Maximierung unseres Cashs für den deutschen Markt. Das machst du … mit einem guten Verständnis für die Außenstände und Überfälligkeiten deiner Kunden indem du die Aktivitäten deiner Kollegen/innen, tätig in Polen im ausgelagerten Shared Service Center, bei ihren täglichen Aufgaben (Verrechnung, Zahlungsverbuchung, Beschwerdemanagement / Belastungen) unterstützt und indem du den Kontakt zu den Kunden steuerst. durch Überprüfung und Klärung von Preisbelastungen gemeinsam mit deinen Kollegen/innen mit der Sicherstellung, dass deine Kunden zeitgerecht Ihre Rechnungen zahlen und du Überfälligkeiten eintreibst durch Prüfung und Verwaltung von Credit Limits und Kreditversicherungen sowie die Betreuung des blocked order Prozesses WKZ-Abrechnungen weiter verarbeitest, die Rückstellungen überwachst sowie die korrekte Abrechnung sicherstellst Indem du laufend aktuelle Prozesse verbesserst Als erfahrene/r Credit Controller/in verstehst du die Komplexität unseres globalen Food Business und die Vielzahl an Tools, mit welchen wir arbeiten, recht schnell, während du zur gleichen Zeit im operationalem daily business eingebunden bist. Diese Kombination aus strategischem Denken und aktiver Mitarbeit ist genau das, nachdem du immer gesucht hast. Du bringst Accounting Verständnis mit Du hast solide analytische Fähigkeiten und Erfahrung als Credit Controller/in in der FMCG-Branche oder in Retail-Organisationen Du bist ein Experte in der Arbeit mit SAP (Module FI/SD) Das Arbeiten mit verschiedenen Stakeholdern in unterschiedlichen Ländern (Polen, Indien, Österreich und der Schweiz) ist für dich selbstverständlich Du hast eine sehr gute Auffassungsgabe und arbeiten unter Druck macht dir nichts aus Du liebst es, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten Du sprichst fließend Englisch und Deutsch Du bringst eine “wir schaffen das“ Einstellung mit sowie eine große Portion Humor Attraktives Gehalts- und Sozialpaket Ein junges, dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen (z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm) Ein motiviertes, freundliches und leistungsorientiertes Team
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Spezialist (m/w/d) Werkscontrolling

Di. 03.08.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n Spezialist (m/w/d) Werkscontrolling Sie haben Talent, sind zielstrebig und denken unternehmerisch. Sie passen zu uns! Mit über 800 Spezialisten aus dem Finanz- und Rechnungswesen ist TriFinance in Deutschland und Benelux als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen für namhafte Kunden branchenübergreifend im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir in spannenden Projekten bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. Als TriFinance Professional profitieren Sie von einer Kultur, die darauf ausgerichtet ist, maximale Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten für Sie zu schaffen. Dazu gehören eine aktive Karriereunterstützung, Wissenstransfer mit innovativen Tools, flache Hierarchien und eine unternehmensweite Duz-Kultur. Auf unser exzellentes Kununu-Rating sind wir stolz. Für unser Competence Center suchen wir erfahrene Werkscontroller (m/w/d). Als Teil unseres Spezialisten Teams, steuern und begleiten Sie die Umsetzung von Controlling-Projekten. Intern unterstützen Sie ambitionierte Kolleginnen und Kollegen bei ihrer Karriereentwicklung. Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Konzeption und Umsetzung von vielfältigen Controlling-Projekten für produzierende Kundenunternehmen. Beispielsweise zu folgenden Themenstellungen: Kostenrechnung und Kosteneffizienz Budgeting & Forecasting Management & BI-Reporting Supply-Chain Optimierung ERP-Rollouts Digitalisierungsprojekte Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung von internen Aus- und Weiterbildungsprogrammen. Mehrjährige Berufserfahrung im Werkscontrolling Sicherer Umgang mit SAP CO und CO-PA Erfahrungen mit BI-Systemen Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englisch-Kenntnisse Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Deutschlandweite Einsatzbereitschaft Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit hohem Karrierepotential Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy (SAP S/4HANA, SCRUM-Master, Power-BI, etc.) Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events, wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke, wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Di. 03.08.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how".Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater (m/w/d) im Controlling unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Controlling Aufbau einer Liquiditätsplanung, Optimierung des Working-Capital-Managements Weiterentwicklung des Planungsprozesses Erstellung von Management Reports Erstellung des Forecast sowie der Budgetplanung Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Durchführung von Workshops Eigenständige Weiterentwicklung verschiedener Tools und Produkte Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Reorganisation von Controlling Abteilungen, Einführung von BI-Tools, Unterstützung unserer Kunden im Controlling auf Senior Level Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit   Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis  
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Controller* Finance & Controlling Projekte

Mo. 02.08.2021
Hamburg
Wir sind ein dynamisch wachsendes Unternehmen und stellen die klassische Beratung auf den Kopf: Statt 90% Strategie und 10% Umsetzung bieten wir das richtige Maß an Taktik und 100% Umsetzung. Wir sind spezialisiert auf Finance & Controlling und zur Stelle, wenn die Power-Point-Zeit vorbei ist und es zu Sache geht. Unsere Kunden und unsere Mitarbeitende wissen, Treuenfels hält was es verspricht. Treuenfels Projects kennt nicht nur das „What“, sondern auch das „Why“ und nimmt seine Verantwortung gegenüber Kunden und Mitarbeitende sehr ernst. Unsere Kunden erleben mit Dir einen motivierten Mitarbeiter* der sich einbringt und maßgeblich zum Erfolg beiträgt. Treuenfels wächst stetig – wachse mit und komm zu uns an Bord. Als Project Professional setzt Du spannende Standardisierungs-, Optimierungs- und Transformationsprojekte um Sei Teil der Lösung wenn es um betriebswirtschaftliche Herausforderungen geht Nutze Deine methodisch strukturierte Vorgehensweise, um Prozesse und/oder Systeme zu optimieren und weiterzuentwickeln Agiere als kommunikativer und anerkannter Business Partner für unterschiedliche Fachbereiche und verstehe Dich als Dienstleister Erweitere Deine Kompetenzbereiche durch Weiterentwicklung Deiner Lösungsansätze und der Erschließung neuer Themenfelder Gestalte aktiv das professionelle und konstruktive Miteinander des Treuenfels-Teams und profitiere von unserem fachlichen und methodischen Know-How Du gehst mit einer positiven Grundeinstellung durch Dein Leben, lachst gern – siehst in Herausforderungen Wachstumsmöglichkeiten, begeisterst und inspirierst andere Finance & Controlling ist für Dich mehr als nur Reporting und „number-crunching“. Du liebst diesen Job und kannst Deine Erkenntnisse sehr gut vermitteln Du verfügst über ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein gepaart mit Entscheidungsbereitschaft und der Fähigkeit Verantwortung zu übernehmen Du bist ausgesprochen teamfähig und kommunikativ Eigeninitiative, sicheres Auftreten, Authentizität und Integrität sind für Dich selbstverständlich Du bringst den Wunsch mit, Dich beruflich weiterzuentwickeln In Deiner bisherigen Berufslaufbahn hast Du den Fokus auf Unternehmenssteuerung / Controlling / Business Intelligence / Reporting gelegt Im Umgang mit MS Office Produkten, sowie in der Anwendung gängiger Tools (z.B. SAP, S4 Hana, Oracle, Navision, SQL, VBA, BI, etc.) fühlst Du Dich sicher, willst aber mehr Kommunikation im internationalen Umfeld ist für Dich selbstverständlich Spannende Projekte in unterschiedlichen Branchen im Umkreis von Hamburg Anspruchsvolle Herausforderungen und Möglichkeiten Deine Stärken einzubringen Flache Hierarchien, eine transparente Unternehmenskommunikation sowie einen unterstützenden Umgang miteinander Zuschuss zum HVV-Ticket Laptop, moderne Software & Tools, Mobilität bei Projekteinsätzen Förderung individueller Fort- und Weiterbildungen sowie Mentoring Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Urlaub Regelmäßige Teamevents  Gehaltsrahmen: je nach Expertise zwischen 45.000 – 80.000 EUR pro Jahr
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Junior Manager (m/w/d) Finance & Controlling

Mo. 02.08.2021
Hamburg
GALAB ist ein hochmodernes, international tätiges Lebensmittel und Handelslaboratorium mit Sitz in Hamburg-Bergedorf. Seit 29 Jahren bieten wir unseren Kunden leistungsfähige Analytik, zuverlässige Qualität und kompetenten Service. Wir suchen einen Junior Manager (m/w/d) Finance & Controlling Trainee-Programm | Befristet (24 Monate) | Vollzeit (40h/Woche) Eigenverantwortliches Gestalten und Durchführen von vielfältigen Projekten aus den Bereichen Finanzen & Controlling  Unterstützung bei der Implementierung eines umfassenden Reportingsystems zur Finanzanalyse und der strategischen Steuerung  Entwicklung eines regelmäßigen KPI-basierten Berichtwesens für das Management und die Geschäftsleitung  Planung und Kontrolle aller liquiden Mittelzugänge und -abgänge im Unternehmen  Unterstützung bei der Einführung von Finanz- & Controlling-Prozessen, -Tools und -Analysen Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen/ Controlling/Rechnungswesen oder vergleichbar  Erste Erfahrungen in diesem Bereich, z. B. aus vorheriger Tätigkeit oder Praktika  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Ausgezeichneter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel  Hohe Überzeugungs- und Problemlösefähigkeit  Proaktivität und der ausgeprägte Wille, Ideen zu realisieren und die Zukunft zu gestalten  Strategische und analytische Denkweise sowie ausgezeichnete Kommunikations-Skills Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem hochmotivierten Team  Flexible Arbeitszeitmodelle ohne Schichtarbeit sowie je nach Tätigkeit mobiles Arbeiten  Attraktive Vergütung, zusätzliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen  Förderung der Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Beruf und Familie  Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre  Vergünstigte HVV-ProfiCard und ein attraktiver Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung  Kostenloser Kaffee, Tee, Wasserspender und frisches Obst
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Duales Studium / Bachelor of Science in Business Administration

Mo. 02.08.2021
Hamburg
Euler Hermes Deutschland ist im Verbund des Allianz-Konzerns größter Kreditversicherer der Welt und Marktführer in Deutschland. Unser Kerngeschäft ist die Warenkreditversicherung. Wir schützen Unternehmen vor Forderungsausfall, wenn deren Kunden nicht mehr zahlen können. Jeden Tag analysieren wir dazu die Lage von über 40 Millionen Firmen, um unsere mehr als 66.000 Kunden sicher durch alle Risiken zu navigieren. Du planst für Oktober 2022 ein duales Studium? Werde Teil unseres Teams bei Euler Hermes Deutschland, dem Navigator der Wirtschaft und größten Kreditversicherer der Welt. Zum 1. Oktober 2022 suchen wir motivierte Studenten (m/w/d) für das Studium Bachelor of Science in Business Administration in Kooperation mit der Hamburg School of Business Administration (HSBA).Während deiner Praxisphasen erhältst du umfassende Einblicke in die Unternehmensabläufe eines Kreditversicherers. Du arbeitest in Produktabteilungen und Kernbereichen wie Risikomanagement, World Agency, Marketing, Financial Controlling, Vertrieb, Digital Agency, Personal, u.v.m. mit. Projektarbeiten und Einsätze in unseren Außenstellen runden deine Praxiserfahrungen ab. Je eigenverantwortlicher du arbeitest, desto mehr Aufgaben und Verantwortung werden dir übertragen.Abitur und erfüllte Anforderungen der HSBA für eine Zulassung (mindestens 2x 10 Punkte in Mathe, Deutsch und Englisch, alternativ den Zulassungstest an der HSBA absolvieren). Ein vielseitiges, interessantes Dualstudium mit spannenden Projektarbeiten Einblicke pur in die Wirtschaft bei einem echten Global Player Ein vierwöchiger Auslandsaufenthalt in Euler Hermes Standorten wie z. B. London, Dubai, New York, Hong Kong Eine sehr attraktive Ausbildungsvergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine 80%ige bernahme der HSBA-Studiengebühren Eine tolle Kantine mit großer Frühstücks- und Mittagessen-Auswahl für unsere Dualstudenten kostenlos Mobiles Arbeiten in einem der neusten und modernsten Open-Space-Büros in Hamburg. Free Coffee inklusive Workshops, konzipiert auf die Wünsche der Dualstudenten Ein tolles jahrgangsübergreifendes Netzwerk von Dualstudenten Zuschuss zur HVV-ProfiTicket Eine flexible Einteilung deiner wöchentlichen Arbeitszeit Eine super Erreichbarkeit mit ffentlichen Verkehrsmitteln dank der nahegelegenen S-Bahn-Station Bahrenfeld Im Falle der bernahme und entsprechender Leistung gute Entwicklungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Funktionen
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Werkstudent (m/w/d) Controlling

Mo. 02.08.2021
Hamburg
Kiwa Deutschland GmbH ist ein führender Spezialist in den Bereichen Qualitätsprüfungen, Produkt- und Systemzertifizierungen sowie Umweltschutzdienstleistungen. Wir sind international mit 5.500 Mitarbeitern in über 40 Ländern vertreten. In Deutschland sorgen wir an 20 Standorten dafür, dass unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden erfüllen. So vielfältig wie unser Leistungsspektrum sind auch unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen – wir setzen auf Diversität. Eines haben jedoch alle gemeinsam: Sie sind Experten in den Bereichen Testen, Inspizieren und Zertifizieren. Du möchtest unser Team verstärken? Wir suchen ab sofort in Teilzeit einen Werkstudenten (m/w/d) Controlling in Hamburg. Unterstützung des Teams bei der Optimierung bestehender Controlling-Prozesse und -instrumente Bundesweiter und enger Austausch mit dem Finance Director, der Buchhaltung und operativen Managern Mitwirkung beim Jahresbudget und Forecast des gesamten Kiwa Deutschland Konzerns Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB / IFRS) Eingeschriebener Student (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung Hohe Analysefähigkeit und Zahlenaffinität Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien Bio-Obst und kostenfreie Getränke Kreatives Miteinander und ein motiviertes Team Die Möglichkeit, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen
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Plant Controller (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Ahrensburg
Die BeA GmbH ist ein traditionsreiches Unternehmen, welches sich gerade im Wandel befindet. Die Geschichte der BeA Gruppe begann bereits 1910. Wir sind einer der führenden Systemanbieter in Europa für magazinierte Klammern, Nägel und Schrauben und der dazugehörigen Geräte und bieten das komplette Programm für Handel, Handwerk und Industrie für Abnehmer in der Verpackungsindustrie, der Bauindustrie und der Möbelindustrie. Am Standort in Ahrensburg fertigen und vertreiben wir unter den Markennamen BeA und KMR  Druckluftnagler und die dazu passenden Befestigungsmittel. Unsere Produkte setzen wir im In- und Ausland ab, wo wir durch Tochtergesellschaften, sowie ausgewählte Händler vertreten sind. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Plant Controller (m/w/d) in Vollzeit. Aufbau von Kennzahlen (Einkauf, Produktion, Lagerhaltung, Vertrieb, etc.), darauf aufbauend Aufzeigen von Optimierungspotenzialen Durchführung von Planungs- Investmentrechnungen Durchführung von Make-or-Buy Entscheidungen Unterstützung bei der Erstellung von Budgets Umsetzung neuer Planungsabläufe und betriebswirtschaftlicher Analysen Weiterentwicklung von Berichten und grafische Aufbereitungen von Analysen sowie Verbesserung der Automatisierung von Berichten Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Kenntnisse und Erfahrung in einer vergleichbaren Position Gutes kaufmännisches und technisches Fachwissen mit praktischer Anwendungserfahrung, eine fundierte Erfahrung in einer Fachfunktion im produzierenden Unternehmen ist daher wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint, Access) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen Präsentationsfähigkeit Zahlenaffinität Strategisches Denken Ausgeprägtes Organisationstalent sowie strukturiertes und priorisiertes Arbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Flexibilität Interesse an internationalen Tätigkeiten Übernahme von gesamtheitlichen Verantwortungen Möglichkeiten zur Karriere- und persönlichen Entwicklung Unternehmen in Aufbruchsstimmung und Neuausrichtung Internationale Aufgaben in Prozessen und Strukturen
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Controller (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Hamburg
Kiwa Deutschland GmbH ist ein führender Spezialist in den Bereichen Qualitätsprüfungen, Produkt- und Systemzertifizierungen sowie Umweltschutzdienstleistungen. Wir sind international mit 5.500 Mitarbeitern in über 40 Ländern vertreten. In Deutschland sorgen wir an 20 Standorten dafür, dass unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden erfüllen. So vielfältig wie unser Leistungsspektrum sind auch unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen – wir setzen auf Diversität. Eines haben jedoch alle gemeinsam: Sie sind Experten in den Bereichen Testen, Inspizieren und Zertifizieren. Sie möchten Teil unseres Teams werden? Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen  Controller (m/w/d)  in Hamburg. Vorbereitung, Steuerung und Review des Forecast- und Budgetierungsprozesses Prüfung und Analyse der Gewinn- und Verlustrechnung, der Bilanz und des Cashflows der Kiwa Gruppe Erstellung von Kalkulationen für Projekte und fortlaufende Überprüfung der Wirtschaftlichkeit Prüfung von Rückstellungen, Umsatzabgrenzungen und unfertigen Leistungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling, Finance oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich, alternativ praktische Erfahrung im Controlling innerhalb von Werkstudententätigkeiten Gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Unbefristeten Arbeitsvertrag und Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaubsanspruch Betriebliche Altersvorsorge und Fahrkostenzuschuss Mitarbeitervergünstigungen und Dienstradleasing-Angebot Kreatives Miteinander und ein motiviertes Team Die Chance, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen
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