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Controlling: 212 Jobs in Ellerbek

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 23
  • Unternehmensberatg. 23
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  • Transport & Logistik 21
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 173
  • Ohne Berufserfahrung 112
Arbeitszeit
  • Vollzeit 191
  • Home Office möglich 96
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 166
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 17
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Controlling

Kodierkraft / Medizincontroller (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Die SKH Stadtteilklinik Hamburg ist ein Belegkrankenhaus (15 Betten) im Osten Hamburgs mit umfangreichem Behand­lungs­spektrum. Die Belegärzte aus den Fach­richtungen Chirurgie/Orthopädie, Gynäkologie, Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde sowie Innere Medizin stehen unseren Patienten mit ihrer Fach­kompetenz zur Seite. Wir bieten zusammen mit dem qualifizierten Pflege­personal lang- und kurzstationäre medi­zi­nische Versorgung an. Die besondere Stärke unserer Klinik ist die intensive persönliche Betreuung durch das fachkundige und herzliche Pflege­personal. Im Überblick Standort Hamburg, Mümmelmannsberg Fachbereich Verwaltung Einstiegszeitpunkt Ab sofort Vertragsart Unbefristet Arbeitszeit Vollzeit 40 h, Montag bis Freitag Fallbegleitendes Kodieren für einen interdisziplinären Fach­bereich im intensiven Austausch mit ärzt­lichem und pflegerischem Personal Überprüfen und Kodieren von Patienten­akten nach DRG-Richtlinien im Beleg­arztwesen Fristgerechtes Bearbeiten von MD-Anfragen bis zum Erörterungs­verfahren Enge Zusammenarbeit mit den Kosten­trägern bei der Erstellung der Fall­dialoge Erstellen von Analysen, Berichten und Reportings sowie Aufzeigen von Handlungs- bzw. Optimierungs­bedarf, z. B. in puncto Dokumentations­qualität Verantwortung für die in- und externe Qualitäts­sicherung inklusive Doku­mentation Einschlägige Berufserfahrung im klinischen Kodieren, Zusatz­quali­fikationen vorteil­haft Abgeschlossene medizinische, pflegerische oder kauf­männische Ausbildung im Gesundheits­wesen wünschens­wert Breites medizinisches und abrechnungs­relevantes Know-how sowie gutes Verständnis für ärzt­liche Diagnosen Routinierter Umgang mit MS Office und medizinischen Informations­systemen Verantwortungsbewusster, lösungs- und team­orientierter Arbeits­stil Kommunikations- und verhandlungs­starke Persön­lich­keit, auch im Umgang mit Kosten­trägern Eine verantwortungsvolle Position in einem über­schau­baren und familiären Arbeits­umfeld Kurze und offene Kommunikationswege durch enge Zusamme­narbeit mit der Geschäfts­führung Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Betriebliche Alters­vorsorge „Mein Bonus“-Benefits-Pass und weitere attraktive Sozial­leistungen
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Werkstudent/ -in Financial Controlling

Do. 11.08.2022
Hamburg
Sie lieben Zahlen und die betriebswirtschaftlichen Vorgänge sind Ihnen durch dein Studium in der Theorie bestens vertraut? Nun möchten Sie die Praxis erleben und hinter die Kulissen eines modernen, international erfolgreichen Unternehmens blicken? Dann kommen Sie zu Sasol und unterstützen unser Financial Controlling Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sasol ist ein internationaler Chemie- und Energiekonzern. In Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten wir verschiedenste hochspezialisierte organische und anorganische Chemikalien sowie hochwertige Wachsprodukte. Wir sind ein innovatives Unternehmen und gehören in vielen Produktbereichen zur Weltspitze. Das verdanken wir unseren qualifizierten, motivierten und diversen Teams.Unser Finance-Team in Hamburg schafft mit Wettbewerbs- sowie Finanzanalysen wichtige Grundlagen für weiteres strategisches Wachstum und ist für das Reporting an die südafrikanische Zentrale zuständig. Kurz, unsere Arbeit ist anspruchsvoll, abwechslungsreich und international. Wenn es Sie reizt, uns bei alldem zu unterstützen, werden Sie schon bald eigenständig interessante Aufgaben übernehmen und sich mit unserer Unterstützung Schritt für Schritt in den folgenden Bereichen einarbeiten: Erstellung der monatlichen Fixkosten Reports über alle internationalen Gesellschaften hinweg, Kostenweiterbelastungen unserer globalen Funktionen sowie der Ergebniskommentierung an die Sasol Gruppe als auch das für das Chemicals Leadership Team – Ihre Unterstützung ist hierbei täglich gefordert. Auch beim monatlichen Reporting unsere regionalen Segmente und unserer verschiedenen Business Divisionen auf Basis von SAP Business Warehouse oder Onestream sowie bei den vielfältigen administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft kann das Team voll auf Ihr Engagement und Ihre Zuverlässigkeit bauen. Standardisierung und Automatisierung: Unterstützen Sie uns bei der Einführung von Power BI und entwickeln Sie bestehende Reports sowie Tools und Templates für wiederkehrende Analysen und Auswertungen weiter. Darüber hinaus kümmern sie sich in Ad-hoc Aufgaben zum Beispiel um Competitor Benchmarking, Marktzusammenhänge und Wirtschaftsentwicklungen. Sie halten uns regelmäßig auf dem Laufenden, wo wir am Markt „stehen“. Das beginnt mit der Definition aussagefähiger KPIs und endet noch längst nicht damit, Daten aus verschiedenen Systemen zusammenzuführen und vergleichbar zu machen. Sie haben schon einige Semester Ihres Wirtschaftswissenschaftsstudiums absolviert und möchten nun das Gelernte praktisch anwenden. Der Schwerpunkt Ihres Studiums liegt im Bereich Controlling, Accounting oder Finanzen. Idealerweise haben Sie während Ihres Studiums erste praktische Erfahrungen im Wirtschaftsumfeld sammeln können. Für die Zusammenarbeit mit unseren internationalen Teams bringen Sie interkulturelle Kompetenzen sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Fit im Einsatz von MS Office – insbesondere Excel und idealerweise SharePoint – und Erfahrung im Umgang mit Business Warehouse sowie in der Datenanalyse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit mit durchschnittlich 12 Wochenstunden Wir heißen Sie in unserem kollegialen Team willkommen! Wir teilen unser Fachwissen mit Ihnen und führen Sie an abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgaben in unserem modernen Arbeitsumfeld heran – gleich ab Ihrem ersten Tag. Sie erwarten spannende Einblicke in den Bereich Finanzen und Controlling sowie interessante Projekte, bei denen Sie sich aktiv einbringen und über den Tellerrand hinausschauen können. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Beruf, Studium und Freizeit dank eines flexiblen Arbeitszeitmodells optimal zu vereinbaren. Sasol lebt Diversity und Chancengleichheit. Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von allen Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
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(Junior) Controller Immobilienfonds (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Wir eröffnen Investmentpotenziale Wir haben das Prinzip der Immobilien-Service-KVG erfunden: Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierten Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 54,7 Mrd. Euro von mehr als 425 INTREAL-Spezialisten administriert – stets auf dem aktuellsten regulatorischen Stand. Wir bieten unseren Kunden langjähriges Immobilien-Know-how und professionelles Fondsadministrations-Wissen. INTREAL als Arbeitgeber INTREAL ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Frankfurt und Luxemburg. Nach der Gründung 2009 hat sich die INTREAL zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir weitere kluge Köpfe. Sie passen zu uns... ...wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Laufendes Fondscontrolling in enger Abstimmung mit den internen Fachabteilungen und dem externen Asset- und Fondsmanagement Zentraler Ansprechpartner für die zuständigen Immobilienfonds nach deutschem sowie ggf. luxemburgischem Investmentrecht und Key-Account-Funktion für Kunden Erstellung des periodischen Investorenreportings  Erstellung von Performanceauswertungen und Analysen auf Objekt- und Fondsebene Unterstützung bei der Umsetzung von Kapitalmaßnahmen und Ausschüttungen Weiterentwicklung der Fondscontrollingsysteme und –instrumente (Pflege, Konzeption und Implementierung) im Rahmen von Projekten im Bereich Berichtswesen und Datawarehouse Konzeption und Implementierung kundenspezifischer Reportinglösungen mit Übernahme der (Teil-) Projektverantwortung (ggf. inkl. technischer Betreuung als Poweruser) Betreuung von regulatorischen bzw. immobilienwirtschaftlichen Sonderthemen als Fachspezialist Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen  Laufendes Fondscontrolling in enger Abstimmung mit den internen Fachabteilungen und dem externen Asset- und Fondsmanagement Zentraler Ansprechpartner für die zuständigen Immobilienfonds nach deutschem sowie ggf. luxemburgischem Investmentrecht und Key-Account-Funktion für Kunden Erstellung des periodischen Investorenreportings  Erstellung von Performanceauswertungen und Analysen auf Objekt- und Fondsebene Unterstützung bei der Umsetzung von Kapitalmaßnahmen und Ausschüttungen Weiterentwicklung der Fondscontrollingsysteme und –instrumente (Pflege, Konzeption und Implementierung) im Rahmen von Projekten im Bereich Berichtswesen und Datawarehouse Konzeption und Implementierung kundenspezifischer Reportinglösungen mit Übernahme der (Teil-) Projektverantwortung (ggf. inkl. technischer Betreuung als Poweruser) Betreuung von regulatorischen bzw. immobilienwirtschaftlichen Sonderthemen als Fachspezialist Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen  Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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International Business Controller (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Du erstellst Monats- Quartals- und Jahresabschlüssen für die internationalen Ressorts Ermittlung, Bewertung und Kommentierung von operativen KPIs     Du wirkst aktiv an der Geschäfts- und Mittelfristplanung sowie Überwachung und Steuerung der Business Einheiten mit Du erstellst    Prognosen, Berichten und ad-hoc Analysen für das Business Die obliegt die Überwachung und Bearbeitung der Offenen Posten Du bist in Absprache mit den Niederlassungen verantwortlich für die Mahn- und Inkassomaßnahmen für unsere deutschen und ausländischen Kunden und Partner Du unterstützt bei der Weiterentwicklung, Betreuung und Pflege von BI und ERP Systemen Du verantwortest die kontinuierliche Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches und der Optimierung von Prozessen in einem definierten Verantwortungsbereich Du wirkst an übergreifenden Projekten mit Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung in einem Logistikunternehmen Du kannst Erfahrung im Umgang mit finanzwirtschaftlichen Methoden und Zusammenhängen vorweisen Du hast eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Du hast eine hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke, Du hast ein sicheres Auftreten und bist präsentationssicher Gute Englischkenntnisse und Kenntnisse MS-Office-Paket und idealerweise BI Tools (Power BI, SAP-BO) runden dein Profil ab Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache ist auch mobiles Arbeiten möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Financial Controller | OTTO Controlling (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 10 Millionen Artikeln von über 7.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere Marken und Partner und wachsen so immer weiter. Ausruhen? Nicht unser Ding! Deins auch nicht? Dann komm an Board – und gestalte mit uns die Zukunft des E-Commerce. Vielfalt gehört zu uns, wie die Elbe zu Hamburg: Wir stehen für Offenheit, Respekt und Toleranz, ohne Wenn und Aber. Lass uns gemeinsam die Segel setzen – unabhängig davon, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst. Denn du bist einmalig und genau das suchen wir. Bei uns kannst du Ideen einbringen und Projekte vorantreiben, dich in Netzwerken für dein Herzensthema engagieren und unsere Unternehmenskultur aktiv mitgestalten. Dinge ausprobieren, neu denken, innovativ sein, über sich hinauswachsen – das ist unser Mindset. Lass uns gemeinsam etwas Großes erreichen. Egal ob du auf dem Campus oder zu Hause arbeitest. Mach auch du OTTO zu deinem Playground. Als Financial Controlling sind wir das betriebswirtschaftliche Gewissen von OTTO und kümmern uns um die GuV und Bilanz sowie die Steuerung diverser Financial KPIs von Net Working Capital über Liquidität bis hin zu Umsatz und EBIT. Wir sind eingebunden in alle unternehmensrelevanten Entscheidungen und sorgen dafür, dass stets der langfristige Unternehmenserfolg im Vordergrund steht. Somit sorgen wir aus einer zentralen Finanzperspektive aktiv für eine erfolgreiche Transformation vom Online-Händler zur hybriden Plattform. Unsere Aufgaben erledigen wir in einem Team aus vielen erfahrenen Kolleg*innen und sind dabei stets offen für neue Impulse. Hybride und moderne Arbeitsformen sind für uns selbstverständlich, wobei auch der persönliche Austausch auf dem Campus für uns einen großen Mehrwert bietet. Du kannst uns auch in Teilzeit (30h/Woche) unterstützen. Der Job ist auf 2 Jahre befristet. Als Teil des Financial Controllings bist du über die Erstellung monatlicher Reportings und Forecasts aktiv in den Controlling-Kreislauf eingebunden. Du erstellst Soll-Ist-Vergleiche für diverse GuV- und Bilanzkennzahlen und unterstützt das Management aktiv durch Ad-Hoc-Analysen zu diversen, kurzfristig relevanten Themenkomplexen. Durch Ableitung von Handlungsempfehlungen und enge Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Leitung, der Geschäftsführung sowie weiteren Stakeholdern nimmst du einen aktiven Part in der betriebswirtschaftlichen Steuerung von OTTO ein. An Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse arbeitest du aus dem Blickwinkel eines Financial Controllings aktiv mit und unterstützt so das OTTO Rechnungswesen. Als zentrale Instanz läuft bei dir die Controllingseitige Betreuung der Net Working Capital Steuerung zusammen. Du übernimmst darüber hinaus immer wieder weiterführende Aufgaben und Projekte. Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Christian Dreier aus dem Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu.Must-have:       Erfolgreich abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Controlling oder Finanzen Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Financial Controlling, idealerweise im Bereich Handel oder E-Commerce Hohe konzeptionelle und analytische Kompetenz sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Produkte, insbesondere Excel und PowerPoint Nice-to-have: SAP FI/CO Kenntnisse Kenntnisse über Datenbank Strukturen und Auswertungen (BI Tools) Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für dich stecken!
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Senior Reporting & Data Analyst (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Die ENERPARC AG mit Hauptsitz in Hamburg ist ein international ausgerichtetes, dynamisch wachsendes Unternehmen, dessen Führungskräfte und Mitarbeiter bereits seit vielen Jahren erfolgreich die technologische und wirtschaftliche Evolution der Solarenergie vorangetrieben haben. Mit einem schnellen, flexiblen Team kompetenter Photovoltaik-Spezialisten und einem Netzwerk renommierter Partner aus den Bereichen Anlagenbau, Gutachten und Sicherheit bietet die Enerparc AG alle Leistungen rund um die Errichtung und den rentablen Betrieb von Solar-Kraftwerken ab 1 MWp Leistung. Die Sunnic als 100% Tochter der ENERPARC AG ist zuständig für die Stromvermarktung des Enerparc Strom Portfolios. Mit einem Team von 28 Mitarbeitern aus unterschiedlichen Bereichen sind wir aktiv im Börsenbasierten Stromhandel und im Stromvertrieb.Wir suchen ab sofort einen Senior Reporting & Data Analyst (m/w/d) am Standort Hamburg für unser Stromhandels-Team. Betreuung unserer Handelsplattformen (Börslich, OTC) Verantwortung für das gesamte Collateral Management der Sunnic sowohl Börslich als auch OTC Aufbau eines Controlling Teams bei der Sunnic Verantwortlich für das Reporting der Sunnic gegenüber der Geschäftsführung Key User unseres ETRM Systems Verantwortlich für das Weiterentwickeln und Monitoring unserer Trading Limits Wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling und Finanzen Mehrjährige Erfahrung in der Energiewirtschaft Sehr guter Überblick über energiewirtschaftliche Prozesse Fundierte Erfahrung und sehr gute Detailkenntnisse der nachbörslichen Prozesse Erfahrung im Risk Management oder Controlling vorteilhaft Kenntnisse in der Software BelVis/KISTERS vorteilhaft Erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung wünschenswert Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige, strukturierte, eigenverantwortliche sowie gewissenhafte Arbeitsweise mit einem Fokus auf Details Teamfähigkeit, Flexibilität Mitarbeit in einem international ausgerichteten, professionellen und dynamischen Team eines der erfolgreichsten Photovoltaik-Unternehmen Europas Anstellung in einer zukunftssicheren und positiv besetzten Branche „Start-Up-Dynamik“ mit vielen Möglichkeiten, sich in verschiedene Themenbereiche einzubringen Ein sehr gutes Betriebsklima Moderne und zentral gelegene Büro- und Geschäftsräume mit Blick auf die Elbe Attraktive und anforderungsgerechte Bezahlung bei Vertrauensarbeitszeit HVV ProfiTicket JobRad Unterstützung von Betriebssport Kostenlose Getränke und Obst
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Werkstudent Asset Management Shopping Center (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Wir sind die Experten für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien.3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 13 Ländern erschaffen attraktive Shopping-, Arbeits- und Wohnweltenzum Leben und Erleben.ECE Marketplaces betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich!Im Asset Management verwalten wir für Investoren nationale und internationale Shopping-Center und steuern dazu interdisziplinäre Teams von Hamburg aus. Als Werkstudent (m/w/d) bekommst Du Einblicke in ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und unterstützt uns für mind. 8 Monate in einem Umfang zwischen 15 und 20 Stunden pro Woche. Konkret unterstützt Du bei der Erstellung von Monats- und Quartalsreportings für unsere Investoren und der Planung und Hochrechnung von wirtschaftlichen Ergebnissen der Shopping-Center. Darüber hinaus erhältst Du Einblicke in die laufenden Workflows des Asset Managements, indem Du insbesondere bei der Vor- und Nachbereitung von Investorenmeetings oder der Beantragung von Investorenfreigaben mitarbeitest. Zudem halten Ad-hoc-Anfragen unserer Investoren, der finanzierenden Banken oder Gutachter spannende Aufgaben für Dich bereit. Du befindest Dich mind. im 3. Semester eines betriebswirtschaftlichen Studiums (möglichst) mit den Schwerpunkten Immobilienmanagement und/oder Rechnungswesen/Controlling/Investitionsrechnung. Gerne finden wir auch ein gemeinsames Thema für Deine Abschlussarbeit. Du punktest mit Erfahrungen in Form einer abgeschlossenen Ausbildung, verschiedener Werkstudententätigkeiten oder Praktika. Du denkst systematisch, bist verantwortungsbewusst und zuverlässig. Eine hohe IT- und Zahlen-Affinität rundet Dein Profil ab. Wenn Du Lust auf spannende Aufgaben, Einblicke in ein großes internationales Immobiliennetzwerk und ein harmonisches Miteinander im Team hast, freuen wir uns sehr auf Deine Bewerbung.Mit unserem Young Talents@ECE-Programm wollen wir den Start, die Vernetzung und die Bindung unserer jungen Kollegen unterstützen und fördern. Wir bieten spannende Events, gemeinsame Treffen und interdisziplinäre Impulsvorträge.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und EigenverantwortungMöglichkeit zum mobilen Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und VertrauensarbeitszeitEin kostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale, ein vergünstigtes HVV-ProfiTicket und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Dich ab.
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(Senior) HR Controller (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Ca. 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg als (Senior) HR Controller (m/w/d) Du bist aktiv für die Konzeption und Weiterentwicklung der strategischen und operativen Anforderungen des Personalmanagements des Unternehmens entsprechenden Personalcontrollings verantwortlich Du erstellst ein Management-Informationssystem mit Fokus Personalmanagement, einschließlich Aufbau eines relevanten Kennzahlensystems zu Headcount, Personalbudget, Personalaufwand, Compensation & Benefits, Performance-Kennzahlen der HR-Wertschöpfungskette Du erstellst Standard-Reports sowie Ad-Hoc Analysen für die Geschäftsleitung, Bereichsleitung, Konzernmutter sowie Behörden Du arbeitest aktiv in bankweiten und bereichsinternen Projekten sowie bei der technischen Weiterentwicklung der HR-Systeme mit Du förderst eine intensive Zusammenarbeit insbesondere mit dem Bereich Finanzen sowie mit dem Team Payroll Die Mitwirkung im Rahmen des Jahresabschlusses sowie im Rahmen von revisionsseitigen sowie aufsichtsbehördlichen Prüfungen in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Finanzen liegt in deiner Hand Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Controlling Du hast bereits mind. 5 Jahre Erfahrung als Controller mit tiefgreifenden Kenntnissen im Aufbau, der strategischen Weiterentwicklung und Implementierung der gesamten Bandbreite von Personalcontrolling-Aufgaben Kenntnisse der bankenspezifischen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen einschl. der Vergütungsregulatorik sind wünschenswert, gerne mit einem Banken-Hintergrund Du zeichnest dich durch deine ausgeprägte IT-Affinität, hervorragende Kenntnisse der einschlägigen Anwendungen, insbesondere Excel, Access, Paisy, SAP) und deine Freude an der stetigen konzeptionellen Weiterentwicklung der Digitalisierung von HR-Prozessen und Controllingaufgaben aus Ein hohes Maß an Kollegialität und Integrität sind für dich eine Selbstverständlichkeit Du bist für deine Fähigkeit, komplexe Sachverhalte adressatengerecht zu strukturieren und zu präsentieren und für deine kommunikationsstarke und überzeugende Persönlichkeit, dein ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken bekannt Du hast Freude an der Arbeit in einer internationalen Gruppe und sehr gute verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Personalcontroller/in

Mi. 10.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Münster, Westfalen
Werde Teil unseres Erfolges – Wir sind 550 Mitarbeiter, die SER zu dem gemacht haben, was es heute ist: Europas größter Software- Hersteller für Enterprise Content Management (ECM). Gemeinsam entwickeln und gestalten wir heute die Office- Welt der Zukunft – einfacher, effizienter, erfolgreicher. Schon jetzt arbeiten täglich mehr als 1 Million Menschen in über 2.000 Projekten mit Lösungen von SER. Du behältst auch in hektischen Momenten einen kühlen Kopf und zeichnest Dich durch Deine Zahlenaffinität und Genauigkeit aus? Professionalität, Engagement und Zuverlässigkeit sind für Dich eine Selbstverständlichkeit? Dann wünschen wir uns Dich mit Deiner Einsatzfreude und Begeisterung schnellstmöglich zur Unterstützung unseres Teams!                              Die Stelle kann sowohl in Voll- als auch in Teilzeit besetzt werden! Du erstellst und implementierst monatliche Standardreports und Forecasts für Deine HR-Kollegen und das Management, ebenso wie Ad-hoc Reportings Du definierst relevante KPIs für den HR Bereich und schaffst damit eine Grundlage für Unternehmensentscheidungen Du berätst und unterstützt das Management und die Führungskräfte im Rahmen der Personalplanung und -steuerung Du wirkst in spannenden HR Projekten mit und prägst diese durch Deine Erhebungen Du optimierst bestehende Prozesse und arbeitest eng mit dem Controlling Team zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL, VWL, Controlling, HR Management oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast bereits Erfahrung im Bereich HR Controlling & Analytics sowie in der Erstellung von Charts und Reports Du hast sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere mit Excel, und die Bereitschaft Dich in neue Systeme einzuarbeiten Eine eigenständige, lösungsorientierte, analytische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du hast Freude an Teamwork und Kommunikation – in Deutsch und in Englisch Du brennst sowohl für HR als auch für Zahlen und kannst es kaum erwarten dies bei uns miteinander zu verbinden! Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sport Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Mitarbeitern an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt Essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von 250€ netto. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein attraktives Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an.
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Junior Controller (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Norderstedt
Wir lieben Zelte. Als internationales E-Commerce-Unternehmen für professionelle Zeltlösungen verkaufen wir über 170.000 Zelte jährlich. An unseren modernen Standorten halten wir täglich mehr als 30.000 unserer Produkte wie Partyzelte, Faltpavillons, Lagerhallen und Contops sowie vier Mal so viel Zubehör- und Ersatzteile versandbereit. Wie unsere Märkte ist auch unser rund 250-Köpfe starkes Team – international. Und sicher auch noch gut zu wissen: Wir sind auf Wachstumskurs. Seit vielen Jahren. Du wirkst bei der Erstellung von Managementreports für die Geschäftsführung, Gesellschafter, sowie interne und externe Partner mit Du wirkst bei der Monats-/Jahresabschlusserstellung nach HGB mit Du führst Abweichungs- sowie Ad-hoc Analysen durch Du erstellst das Budget und die Forecasts in Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen Du arbeitest an der Weiterentwicklung des Reportings und der Kennzahlenlandschaft entscheidend mit Du bist ein direkter Ansprechpartner für unser First Level und arbeitest Hand in Hand mit unserem Finance-Bereich zusammen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen, oder eine vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Powerpoint SAP-Kenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss Sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Schnelle Auffassungsgabe sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen kommunikativen Teamplayer mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität finanzielle Beteiligung am KITA-Platz Zuschuss zur HVV-Proficard flexible Arbeitszeiten inhouse Sprachkurse digitales Sportprogramm hybrides Mobile Office Programm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge kostenlose Getränke und Obst (natürlich bio) ein sympathisches und aufgeschlossenes Team moderne Büros und ergonomische Arbeitsplätze eine ausführliche und intensive Einarbeitung persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Fahrrad-Leasing Platz für Ideen! … noch vieles mehr
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