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Controlling: 54 Jobs in Elsdorf

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Controller (m/w/d) (Teilzeit/ Vollzeit)

Di. 26.01.2021
Köln
Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute mit über 1.000 Standorten auf vier Kontinenten zu den größten Partnersystemen im Seniorenmarkt. Unsere Betreuungskräfte ermöglichen hilfs- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Im Jahr 2008 in Köln gestartet, gibt es derzeit über 130 eröffnete Betriebe im gesamten Bundesgebiet. Wir expandieren weiter und suchen deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrenen Controller (m/w/d) (Teilzeit/ Vollzeit) Sie sind wichtiger Teil eines stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmens mit hoher Dynamik in einem spannenden Markt. Was wir tun macht generationenübergreifend Sinn und treibt uns jeden Tag an. Sie kommen bei uns in ein Team mit viel Gestaltungswillen, Spaß an Aufbauarbeit und gemeinsamen Erfolg. Für dieses Ziel unterstützen Sie uns mit hohem Engagement und Herz. Begleiten, koordinieren und controllen Sie die monatlichen Planungsprozesse und führen betriebswirtschaftliche Analysen, insbesondere zu Planungs-/ Budgetabweichungen, durch. Beraten Sie unsere Franchise-Partner selbständig und verantwortlich bei wirtschaftlichen Fragestellungen und Prozesskennzahlen und bereiten Vergütungsverhandlungen vor. Erstellen Sie betriebswirtschaftliche Auswertungen und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung, leiten daraus Handlungsempfehlungen ab und gestalten proaktiv die Einführung und Implementierung neuer Controllingfelder und –aufgaben mit. Überwachen Sie die Plan-/ Forecast-/ Ist-Zahlen anhand der vorliegenden Vorkalkulationen und hinsichtlich interner Ressourcen, Prozesse und Kapazitäten. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und anerkannte Weiterbildung bzw. BWL- Studium, ausgeprägte Berufserfahrung im Controlling und Prozessmanagement. Professionelle Excel-Kenntnisse, Programmierung, ERP-Systeme und hohe IT-Affinität. Kenntnisse aus der Pflege, dem Gesundheitswesen und/ oder Dienstleistungsbereich; im besten Fall punkten Sie mit Erfahrungen in der Vorbereitung von Vergütungsverhandlungen. Analytisch, methodisch, konzeptionell, positive Ausstrahlung. Persönlichkeit; und wir können Ihnen vertrauen; Ihrer Detailtreue in Zahlen und Prozessen. Spaß, für eine sinnvolle gesellschaftliche Aufgabe alles zu geben.
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Corporate Controller (f/m/d)

Di. 26.01.2021
Köln
Werde Teil eines sympathischen und dynamischen Teams, das als erfolgreiches Start-Up innerhalb von Trusted Shops die Unit „Legal Expert Services“ stetig weiterentwickelt. Unsere Legal Services Produkte helfen Onlinehändlern, im Dschungel des E-Commerce-Rechts nicht verloren zu gehen, sondern erfolgreich im Internet zu verkaufen. Wichtigste Produkte sind dabei unsere Abmahnschutz- und Datenschutzpakete. Unsere Produkte ermöglichen großen und kleinen Händlern, sicher und ohne Angst vor Abmahnungen oder Konflikten mit Behörden online zu verkaufen. Als erfahrene*r Corporate Controller*in bist Du Business Partner*in unserer Units und Gesicht und Ansprechpartner*in für das Management in allen finanziellen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Du analysierst und bewertest unsere Aktivitäten und bildest damit die Grundlage für strategische und operative Entscheidungen. Wir suchen Dich, damit Du die Entwicklung der bestehenden Controlling-Prozesse und Strukturen, Reports und finanzorientierten Steuerungsinstrumente unterstützt, wobei Du Dein Methodikwissen einbringst. Damit trägst Du maßgeblich zum strategischen Wachstum der Trusted Shops GmbH bei. Planung, Reporting, Analysen, Projektarbeit sprechen Dich an? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung! Proaktive*r Sparringspartner*in für die operativen und strategischen Entscheidungsträger Analyse, Kommentierung und Reporting der Geschäftsentwicklung, Erstellung von Soll-Ist Vergleichen und Abweichungsanalysen Verantwortung für den Ausbau des KPI Reportings und des Kostencontrollings Verantwortung für den termingerechten Forecast- und Planungsprozess Analysen und Mitarbeit im Rahmen des Pricing-Prozesses Bearbeitungen von Ad-hoc Auswertungen für den CFO sowie die Geschäftsführung Erstellung von finanziellen Branchen-, Wettbewerbs- und Benchmarkanalysen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechendem finanzwirtschaftlichen Schwerpunkt Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Controller*in, bestenfalls in der Software-as-a-Service Branche oder dem Internet- und E-Commerce Umfeld. Nachweisliche Erfahrung in der Entwicklung von KPI‘s und dem Aufbau eines Kostencontrollings Erfahrung mit Rechnungslegungsstandards HGB und IFRS Idealerweise erste Erfahrung bei Pricinganalysen und -prozessen Nachweisliche Erfahrung im Umgang mit BI und Reportinglösungen, idealerweise mit Lucanet, SAP (ByDesign), Salesforce oder Zuora Kompetentes und selbstsicheres Auftreten, gepaart mit sehr guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Ergebnisorientierung Strukturierte Arbeitsweise und Hands on-Mentalität Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei Europas Vertrauensmarke im Herzen von Köln 30,5 Tage Urlaub Intensive Einarbeitung in deiner Abteilung und in der Trusted Shops Organisation Buddy Programm – ein erfahrener TS Mitarbeiter, der die ersten Schritte mit Dir macht Weiterbildungsmöglichkeiten, Besuche von Messen, Tagungen und Konferenzen Teamevents, Karnevalspartys, Weihnachtsfeier, Sommerfest mit Dir + 1 (oder gleich Deiner ganzen Familie) Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Tee) und Obst, bezuschusster Lunch Gesundheitsprogramm mit Sportkursen und Präventionsmaßnahmen und der möglichen Gutschrift eines zusätzlichen Urlaubstags Ein internationales, aufgeschlossenes Team voller Tatendrang und einem gemeinsamen Ziel: den E-Commerce sicherer zu machen Eine einmalige Unternehmenskultur, in der es auf Vertrauen, Persönlichkeit, Wertschätzung, freies und selbstständiges Arbeiten und das Lernen aus Fehlern ankommt
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IT-Controller (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Köln
IT-Controller (m/w/d) Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet auf 2 Jahre | Job-ID: 131381    Was wir zusammen vorhaben:Der Funktionsbereich Zentrale Dienste umfasst alle kaufmännischen Prozesse der REWE Systems GmbH, v. a. das IT-Controlling und den IT-Einkauf. Basis für den Unternehmenserfolg ist ein managementorientiertes IT-Controlling. Dieses stellt ein funktionsübergreifendes Führungsinstrument dar, das die Unternehmensleitung und die Führungskräfte bei ihren Entscheidungen unterstützt. Besonders auf Grund der wachsenden Bedeutung der IT im Handel und der daraus resultierenden Steigerung der IT- Kosten wächst die Bedeutung dieser Stelle.   Was Sie bei uns bewegen:Ihre Welt sind Zahlen und Fakten? Sie lieben es Dinge zu analysieren und strategische Überlegungen anzustellen? Perfekt. Dann finden Sie bei der REWE Systems GmbH genau das, was Sie sich wünschen – und viele spannende Herausforderungen rund um das Themengebiet des managementorientierten IT-Controllings. Sie sind für die betriebswirtschaftliche Beratung sowohl des Managements als auch der Fachbereiche verantwortlich. Sie wollen gestalten: Sie bringen Ihre Expertise bei wichtigen Entscheidungen im Controlling und der IT mit ein und agieren in cross-funktionalen Teams. In Ihrer Rolle führen Sie Analysen in Vorbereitung auf die relevanten Reportingaktivitäten durch. Zugleich stellen Sie die Datenqualität und die Datenkonsistenz sicher und entwickeln das Reporting stetig weiter. Sie bringen sich ein: Sie verantworten die Controlling Prozesse im Budgetprozess und zur unterjährigen Steuerung. Dazu zählen neben den reinen Controllingaufgaben das Benchmarking und die Ableitung von Maßnahmen aus den KPI`s zu Ihren Themen.   Was uns überzeugt: Ihre Persönlichkeit steht im Fokus: Auf Basis Ihrer Problemlösungsfähigkeit und Ihrer Umsetzungsstärke fällt es Ihnen leicht sich in komplexe Sachverhalte hineinzudenken und zu analysieren. Sie sind kommunikationsstark, selbstbewusst und behalten immer den Überblick. Sie sind fokussiert in Ihrer Arbeitsweise und in der Lage auf Augenhöhe mit verschiedenen Akteuren im Unternehmen zu kommunizieren. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Mehrjährige fundierte Praxiserfahrung und tiefes Wissen im Controlling, vorzugsweise auch im IT-Controlling, zeichnet Sie aus. Zudem besitzen Sie Know-how in der Durchführung und Begleitung von IT Maßnahmen und kennen sich mit agilen Methoden gut aus.  Gutes Wissen im Umgang mit SAP CO sowie SAP FI oder PS ist wünschenswert. Weiter können Sie mit einem guten Zahlenverständnis sowie einer IT- affinen Denkweise punkten.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 131381) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Betriebsassistent mit Schwerpunkt Controlling (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Köln
XERVON Utilities ist Teil der XERVON-Gruppe und bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen für Industrie- und Chemieparks. Die Schwerpunkte liegen in der Ver- und Entsorgung sowie der Betriebsführung. Betriebsassistent mit Schwerpunkt Controlling (m/w/d) > Standort Köln> Stellen-Nr.: 63181 In Ihrem neuen Job übernehmen Sie primär das Controlling in den Bereichen Kosten, Personal und Betriebsmittel Dabei unterstützen Sie die Betriebsleitung und die Schichtmitarbeiter bei der Sicherstellung eines zuverlässigen und genehmigungskonformen Betriebes Ebenso unterstützen Sie die Optimierung des Instandhaltungsprozesses zusammen mit den Betriebsingenieuren Abgerundet wird Ihr Aufgabengebiet durch die gemeinsame Erarbeitung und Dokumentation der Verfahren für die neu zu schaffende biologische Abwasseranlage Sie haben erfolgreich ein ingenieurwissenschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium abgeschlossen; dabei ist ein umwelttechnischer Schwerpunkt von Vorteil Umfangreiche Kenntnisse im Bereich MS Office (insbesondere Excel und ggf. Access) sowie idealerweise in SAP Ein sehr gutes Verständnis für komplexe Prozesse und Strukturen bringen Sie mit Darüber hinaus besitzen Sie die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten und legen dazu großen Wert auf eine systematische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Tarifliche Bezahlung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ausgleich von Überstunden Kostenlose Stellung und Reinigung von Arbeitskleidung Nutzung von Mitarbeiterrabatten und Weiterbildungsangeboten
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Personalcontroller (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Hennef (Sieg)
Die CONET Technologies Holding GmbH koordiniert die zentralen Leitungsaufgaben des Konzerns in Finanzwesen, Personal, Beschaffung, Marketing und Kommunikation. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung unserer Personalabteilung an unserem Unternehmenssitz in Hennef (Raum Köln/Bonn). CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Erstellung sowie kontinuierliche Optimierung von personalbezogenen Standard­reports, Analysen sowie Ad-hoc-Auswertungen Analyse von Abweichungen sowie Erstellung und Kommentierung der Monats­abschlussberichte für den Personalbereich inkl. Analyse der Headcount-Entwicklung Steuerung und Umsetzung der Personalkostenplanung und Vorbereitung von steuerungsrelevanten Entscheidungsvorlagen Auf- und Ausbau von HR Analytics zur datengestützten Unternehmenssteuerung sowie Mitarbeit an der Weiterentwicklung der IT-Systeme Ausbau der Personalsteuerungsinstrumente abgeschlossenes Studium gepaart mit einschlägiger Berufserfahrung im Personalcontrolling Erfahrung im Aufbau von Strukturen und Prozessen im HR-Controlling exzellentes Verständnis für IT-gestützte Personalprozesse Kenntnisse im Lohnsteuer-, SV- und Arbeitsrecht sowie in der Personalbetreuung von Vorteil Freude an eigenständiger und proaktiver Arbeitsweise verbunden mit ausgeprägtem Zahlenverständnis und hoher Analysefähigkeit sehr gute MS Office-Kenntnisse und hohe IT-Affinität Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeber­leistungen auszahlt, z. B. großer Entscheidungs- und Handlungsspielraum flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit) betriebliche Altersvorsorge und zusätzliche Versicherungen Möglichkeit des privaten Leasings von z. B. Mobiltelefonen und Tablets
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Bankkaufmann (w/m/d) für den Bereich Wealth, Reporting & Controlling

Mo. 25.01.2021
Köln
Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bankkaufmann (w/m/d) für den Bereich Wealth, Reporting & Controlling Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 109 eigenen Stand­orten in 49 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.100 Kolleginnen und Kollegen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an.Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Im Geschäftsbereich Wealth, Reporting & Controlling betreuen wir vermö­gende Familien, Erben, Unter­nehmer, Family Offices und semi­professio­nelle Anleger, wie Kommunen, Stiftungen, Kirchen, Verbände, Universi­täten etc., in allen Fragen rund um die Kapital­anlage unter Beach­tung unserer strengen Berufs­grund­sätze. Zu den Beratungs­schwer­punkten gehören Vermögens­aus­schrei­bungen, Anlage­richt­linien, Vermögens­struk­turierung, Spezial­fonds, Vermögens­reporting und Vermögens­controlling sowie die Erstel­lung von Sonder­berichten für Publikums- und Spezial­fonds zur Unter­stützung semi­professio­neller Anleger bei der Durch­führung einer sach­gerech­ten Kon­trolle und Über­wachung ihrer Kapital­anlage. Erfassung / Verbuchung sämt­licher Trans­aktionen im Bereich des Wert­papier­ver­mögens Prüfung von Effekten­abrech­nungen und sämt­lichen Kosten­posi­tionen Abstimmung der Konten und Depot­aus­züge Neuanlage und Pflege von Mandanten­stamm­daten, Wert­papier­stamm­daten, Kurs­daten etc. Erstellung eines konsoli­dierten, benutzer­indivi­duellen Bericht­wesens Vorbereitung, Durch­führung und Nach­berei­tung von Man­danten­ter­minen Eine erfolg­reich abgeschlos­sene Ausbil­dung als Investment­kauf­mann (w/m/d) bzw. Bank­kauf­mann (w/m/d) mit Berufs­erfahrung bzw. Berufs­erfahrung im Bereich Wertpapier- bzw. Fonds­buch­haltung Sehr gute Kenntnisse im Wert­papier­geschäft Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Begeisterung für Tätig­keiten rund um die Kapital­anlage­buch­haltung sowie die Erstellung benutzer­individu­eller Vermögens­reports Teamfähigkeit und Kommuni­kations­stärke sowie eigen­stän­diges Arbeiten mit hohem Quali­täts­anspruch Eine verantwortungsvolle Tätigkeit, die Raum für eigene Ideen lässt Flache Hierarchien Einen modernen Arbeitsplatz in einem innovativen, zukunfts­orientieren Umfeld im Rheinau­hafen in Köln Spannende Themen und ein abwechslungs­reiches Aufgaben­feld Ständige fachliche und persön­liche Weiter­entwick­lung im Rahmen des Rödl Campus Bike Leasing
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Projektcontroller / Controller (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Köln
Die GITEC-IGIP Holding SE mit den beiden Führungsgesellschaften GITEC-IGIP GmbH und IGIP mbH ist ein führendes Beratungsunternehmen im Umfeld der internationalen Entwicklungs­zusammenarbeit. Seit über fünf Jahrzehnten charakterisieren GITEC-IGIP und IGIP professionelle Erfahrung, Aktivität auf vier Kontinenten, ein multikulturelles Team sowie ein weltweites Netz­werk von Gesellschaften und Präsenzen in direkter Kundennähe. Im Rahmen der internationalen Entwicklungszusammenarbeit führen unsere Unternehmen vorwiegend öffentlich finanzierte Projekte durch. Wir sind regelmäßig auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern intern sowie für unsere Projekte. Zur Verstärkung ihres Finance & Controlling-Teams sucht die IGIP mbH in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung und Vollzeit einen motivierten Projektcontroller / Controller (w/m/d) mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung. Durchführung des Projektcontrollings und -bewertung, regelmäßiges Reporting sowie Abweichungsanalysen und Soll-Ist-Vergleiche; Controllingseitige Betreuung der internationalen Tochtergesellschaften weltweit sowie Reporting an das Management; Überprüfung von Kalkulationen, Budgets und Projektplanungen sowie Rechnungsprüfung, ‑erstellung und Überwachung offener Posten; Mitwirkung bei der Erstellung von Jahres- und Quartalsabschlüssen; Stetige konzeptionelle, inhaltliche sowie technische Weiterentwicklung des Projektcontrollings/Controllings bzw. interner Prozesse. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium; Kenntnisse im Bereich Projektcontrolling und/oder Beteiligungscontrolling sind von Vorteil; Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich (Buchhaltung oder Controlling); Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Spanisch, Französisch oder Portugiesisch; Fundierte Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit Microsoft Office, Kenntnisse in SAP sind wünschenswert; Sie zeichnen sich aus durch Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten; Es macht Ihnen Spaß, mit unterschiedlichen Stakeholdern und Schnittstellen zu arbeiten und Sie sind ebenso offen dafür, über Ihren Tellerrand zu blicken. Es erwartet Sie: eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im internationalen Projektgeschäft; ein Arbeitsverhältnis in Vollzeit, zunächst befristet auf 24 Monate, mit Übernahmeoption in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach 12 Monaten; ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Möglichkeiten; eine multikulturelle Unternehmenskultur und nette Kolleginnen und Kollegen; ein schöner Büroarbeitsplatz in modernen, denkmalgeschützten Räumlichkeiten.
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Werkstudent (m/w/d) Business Insights - Bereichs-Controlling

Sa. 23.01.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Business Insights - Bereichs-Controlling Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 201502    Was wir zusammen vorhaben: Sie unterstützen den Bereich Business Insights der REWE Group, der es sich als Bereich zur Aufgabe gemacht hat, Business Fragen und -Entscheidungen für REWE, Penny und die Digitaleinheiten mit Insights zu Markt, Kunde und Wettbewerb zu unterstützen. Bei uns ist sowohl die Marktforschung beheimatet als auch die systematische Wettbewerbsbeobachtung sowie das Wissensmanagement. Wir arbeiten mit einer Vielzahl von Fachbereichen und internen Kunden, aber auch mit vielen externen Dienstleistern und Instituten, um unsere Aufgabe zu erfüllen.   Was Sie bei uns bewegen: Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei der Vorbereitung und Durchführung der jährlichen Budget-Planung und Hochrechnung im Hinblick auf die Zusammenstellung, teamübergreifende Bündelung, Prüfung und Abstimmung der Zahlen. Sie sind mittendrin: Sie unterstützen die Bereichsleitung bei der Vorbereitung von Abstimmungsterminen mit dem Management sowohl unterjährig als auch im Rahmen der Jahres-Planung. Sie übernehmen Verantwortung: Sie übernehmen unterjährig eigenständige Aufgaben im Rahmen der nötigen Controllingprozesse im Bereich und bündeln Verrechnungs- und Controlling-Aufgaben über vier Teams hinweg Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Sie unterstützen beim Aufbau und der Optimierung von Planungs- und Controlling-Prozessen im Bereich Sie packen mit an: Sie unterstützen die Bereichsleitung bei weiteren übergreifenden Projekt-Themen   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Proaktivität, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung.  Sie sind noch mind. 1,5 Jahre eingeschriebene/-r Student/-in im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einer verwandten Disziplin, gerne mit Schwerpunkten wie Unternehmenssteuerung, Finance oder Controlling bzw. bringen einen Bezug/ Interesse zu diesen Themen mit. Erste Erfahrungen aus Praktika sind wünschenswert. Ein ausgezeichnetes analytisches Gespür zeichnet Sie genauso aus wie die Leidenschaft für agiles Arbeiten in einem dynamischen Umfeld. Sehr gute MS-Office-, insbesondere einen sicheren Umgang mit Excel sowie PowerPoint setzen wir voraus. Ausgeprägte Teamorientierung sowie organisatorische und kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere" sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 201502) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Prüfungsassistent / Audit Assistant (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Prüfungsassistenten (m/w/d) im Audit an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit wirkst Du schwerpunktmäßig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen sowie Konzernberichtspaketen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften mit. Außerdem bearbeitest Du sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung, Bewertung, Risikocontrolling und -management. Du arbeitest bei Projekten im Transaktionsbereich, in der prüfungsnahen Beratung und bei Sonderprüfungen mit und unterstützt bei gutachterlichen Tätigkeiten und der Facharbeit. Darüber hinaus ist eine Einbindung in die steuerliche Beratung nach der Busy Season grundsätzlich möglich. Begleitet von einem erfahrenen Mentor wirst Du von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, erhältst ein breitgefächertes Praxis-Know-how und knüpfst während Deiner zweiwöchigen Einstiegsschulung auf Mallorca wertvolle Kontakte. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und/oder Transaktionsberatung durch einschlägige Praktika oder vergleichbare Assistententätigkeiten gesammelt. Du überzeugst mit kreativer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich Dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Einstiegsschulungen auf Mallorca Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büros in zentraler Lage Wenn Du Dich wie wir für die Wirtschaftsprüfung begeisterst und Lust auf sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien sowie auf eine internationale Teamatmosphäre hast, dann bist Du bei uns genau richtig!
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Financial Controller (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Köln
Unser Mandant entwickelt und produziert TV-Shows, Reality-TV-Formate, Docutainment, Comedy-Shows, Serien und TV-Movies für öffentlich-rechtliche Sendeanstalten, private Sender, VOD und SVOD-Plattformen Deutschland, der Schweiz und Österreich. Im Rahmen der Nachfolgeregelung besetzen wir im Finance Department die Position des Financial Controllers (m/w/d). Erstellung und Überwachung von Budgets und Forecasts Sicherstellung der termingerechten und qualitativ korrekten Bereitstellung des Management Reportings Enge Zusammenarbeit mit der Produktion und Kontrolle der Projektkosten Durchführung von Soll- Ist-Analysen Unterstützung bei der Weiterentwicklung bestehender Controlling-Instrumente und Optimierung von Arbeitsprozessen, Implementierung neuer Standards Unterstützung der Finanzbuchhaltung für die gesamte Unternehmensgruppe Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und Reporting an die Muttergesellschaft Sicherstellung der korrekten Abwicklung der wesentlichen Vorgänge im Rechnungswesen sowie Pflege und Kontrolle der Kostenstellenrechnung Fixed Asset Allocation Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bevorzugt mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanzwirtschaft Relevante Berufserfahrung im Bereich Kostenrechnung, Budgetierung, Forecast und Reporting Bilanzerstellungserfahrung nach HGB, US-GAAP wünschenswert Ihre Excel-Kenntnisse sind erstklassig, ebenso kennen Sie sich sehr gut in der SAP-Landschaft aus Eigeninitiative und Engagement sind für Sie selbstverständlich, Sie erkennen was zu tun ist und Ihre „Machermentalität“ treibt Themen schnell und effizient voran Hands-on-Mentalität, Sie muss man nicht erst drei Mal bitten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind hier hilfreich, aber kein „Must Have“ Flexible Arbeitszeiten - Hunde erlaubt - Home Office - Gute Verkehrsanbindung - Gastro Voucher - Handy - BAV - Kantine - Parkplatz
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