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Controlling: 18 Jobs in Hildesheim

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  • Mit Berufserfahrung 18
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
Controlling

Controller (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Alfeld (Leine)
Wir sind ein eigentümergeführtes Familienunternehmen mit mehr als 550 Mitarbeitern weltweit. Der Geschäftsbereich Fagus ist führend auf dem Gebiet der Herstellung und Entwicklung von Schuhleisten. Der Geschäftsbereich GreCon ist Marktführer bei der Herstellung und Entwicklung von Messtechnik und Brandschutzsystemen für Anwendungen in vielen Branchen, unter anderem der Holzwerkstoffplattenindustrie. Wie das geschafft haben? Weil wir ein super Team sind! Wir helfen uns gegenseitig - denn nur mit einem guten Miteinander, bei dem jeder Einzelne zählt, können gute Lösungen entstehen. Nehmen auch Sie Ihre besondere Position in unserem Unternehmen ein. Ihr Einsatz zahlt sich aus.Zur Verstärkung unseres Teams im Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenController (w/m/d)Standort: Alfeld (Leine)Ihr Aufgabengebiet umfasst die Konzeption und Erstellung aussagekräftiger betriebswirtschaftlicher Auswertungen, die Darstellung von Plan-/ IST-Abweichungen sowie die Analyse der Kosten- und Ertragsstrukturen mit dem Ziel, Optimierungspotenziale aufzuzeigen. Neben üblichen buchhalterischen Aufgaben führen Sie Sonderprojekte zur Effizienzsteigerung und Prozessopti­mierung durch und wirken an der Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen sowie der Businessplanung mit. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie an der Weiterentwicklung der Reporting- und Steuerungs-Tools sowie der Optimierung von Reporting-Prozessen beteiligt. Außerdem leisten Sie partnerschaftliche Unterstützung der Bereiche zur Erreichung der Unternehmensziele. Perspektivisch bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Aufgaben im Beteiligungscontrolling unserer weltweiten Tochterunternehmen zu übernehmen und damit auch den engen Kontakt zu unseren internationalen KollegInnen zu pflegen.Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / ControllingHohe IT-Affinität: Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Excel und ERP-Systemen, Erfahrung mit LucaNet ist ein PlusBereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen ins AuslandGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine sorgfältige Arbeitsweise und ÜberzeugungskraftAusgeprägt analytisches Denkvermögen und ein sicherer Umgang mit ZahlenTeamfähigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Kreativität als Basis Ihrer Arbeit beim Lösen anspruchsvoller AufgabenVorteilhaft ist zudem:Gute Kenntnisse in der Arbeit mit BI-ToolsGrundkenntnisse in der Erstellung von Datenbank-AuswertungenErfahrung im Bereich US-GAAP sowie IFRSSelbstständiges Arbeiten in engagiertem TeamMitarbeiterorientierte UnternehmenskulturIntensive und strukturierte EinarbeitungGezielte Produktschulungen durch unsere hausinterne AkademieUmfangreiches Betriebliches Gesundheitsmanagement (Yoga- und Rückenschulkurse, Kochkurse, Subvention für Fitnessstudio, u.v.m.)Flexible ArbeitszeitenJährliche Entwicklungsgespräche, individuelle Weiterentwicklung30 Urlaubstage zzgl. SonderurlaubstageBezuschusste Kantine mit belegten Brötchen, warmem Mittagstisch und SalatbuffetBetriebsärztinVermögenswirksame LeistungenArbeitgeberfinanzierte AltersvorsorgeMöglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzenMitarbeit in einem wachsenden, internationalen FamilienunternehmenJobkarte für den Großraum-Verkehr Hannover
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Senior Controller (m/w/d)

So. 24.01.2021
Hannover
Die HDI International AG steuert das internationale Privat- und Firmenversicherungsgeschäft der HDI Gruppe unter dem Dach des Talanx Konzerns, eines der größten Versicherungsunternehmen in Deutschland und Europa. Der Geschäftsbereich ist mit mehr als 20 Tochtergesellschaften in 14 Ländern präsent. Für den Bereich „Controlling“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet am Standort Hannover einen erfahrenen Senior Controller (m/w/d) Sie koordinieren den Planungs- und Fore­cast­prozess und wirken bei der Zusammen­führung und Aufbe­reitung der Daten auf Geschäfts­bereichs­ebene mit Sie unterstützen das Management Reporting sowie die Erstellung von Gremien­berichten und Präsen­tationen Sie leisten Support für die Abteilungs­leitung bei Sonder­analysen und ad hoc Anfragen Sie wirken in Projekten mit, insbe­sondere im Thema IFRS 17 Sie analysieren Monats- und Quartals­ergebnisse und sind verant­wortlich für die Planung und den Forecast der Beteiligungs­gesell­schaften in Zentral- und Ost­europa sowie Latein­amerika Sie helfen bei der Weiter­entwicklung und Anwendung eines aus­sagefähigen und aktuellen Controlling-Instru­mentariums Sie unterstützen den CFO bei der Ergebnis- und Finanz­steuerung Sie sind Ansprech­partner für das Konzern­controlling sowie für die dezen­tralen Gesell­schaften in allen Finanz­fragen Sie verfügen über ein abge­schlossenes Studium der Wirtschafts­wissen­schaften oder ver­gleich­bare Quali­fikation Sie haben mehrjährige Berufs­erfahrung im Finanz­bereich eines Versiche­rungs­unter­nehmens oder einer Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft (hier insbe­sondere Prüfung von Versiche­rungs­unternehmen) Sie verfügen über gute Kenntnisse der inter­nationalen Rechnungs­legung (IFRS), Ergebnis­kommen­tierung sowie Gestal­tung effi­zienter Berichts­prozesse Sie gehen sicher mit Datenbanken und Präsentations­tech­niken um Sie verfügen über über­durch­schnittliche analytische Fähig­keiten Sie zeichnen sich durch hohe Ambition, Einsatz­bereit­schaft und Motivation aus Sie arbeiten gerne konzeptionell und verfügen über eine struk­turierte Arbeits­weise Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sie verfügen über inter­kulturelle Kompetenzen, insbe­sondere bei der Kommuni­kation mit den Tochter­gesellschaften Sie haben einen sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Fachreferent Investitionsplanung, -steuerung und kaufmännische Portfoliosteuerung (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Hannover
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Investitionsplanung, -steuerung und kaufmännische Portfoliosteuerung für die DB Netz AG am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe ist die kaufmännische Planung und Steuerung der Investitionsbudgets, wie auch die Bewertung von projektbezogenen Ergebniseffekten bei Baumaßnahmen an der Infrastruktur am Geschäftssitz und der Großprojekte Du konsolidierst Ergebnisthemen im Zusammenhang mit Investitionen / Projekten und erarbeitest Lösungsansätze in Zusammenarbeit mit den Projektteams Du hast die kaufmännische Federführung bei der mittelfristigen Investitionsplanung Du optimierst lokale Prozesse und begleitest deren Umsetzung Du erarbeitest Kennzahlen, wertest diese aus und entwickelst daraus notwendige Maßnahmen Du erstellst projekt- und portfoliospezifische Analysen und Auswertungen. Daraus erstellst Du Kommentierungen, führst Projektdurchsprachen durch, erstellst Abweichungsanalysen und initiierst Gegensteuerungsmaßnahmen Du stellst Freigabeprozesse bei der Abwicklung von Infrastrukturprojekten sicher Du behältst den Gesamtüberblick über die Investitionsbudgets, setzt Standards und entwickelst das kaufmännische Projektmanagement weiter. Du weißt wovon Du sprichst und Du treibst Dinge voran Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium des Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesens bzw. Betriebswirtschaftslehre oder bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Bauprojekten mit Du punktest mit Erfahrungen in der Budgetplanung und unterjährigen Steuerung Hilfreich sind gesammelte Erfahrungen im Projektcontrolling, im unternehmensinternen und externen Freigabeprozedere und den Finanzierungsarten IT-Affinität bringst Du mit und hast sichere Anwenderkenntnisse in MS Office (insb. Excel, Access) und SAP R/3, BW Eine eigenverantwortliche, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du freust Dich darauf im Team zu arbeiten und der Zusammenhalt unter den Kollegen ist Dir wichtig Du verfügst über ein hohes Maß an Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft Du hast ein sicheres Auftreten und bist gut darin, Deinen Standpunkt zu kommunizieren, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Controller (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Unterlüß, Hannover
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung bei der Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen Durchführung des Gemeinkostencontrollings Weiterentwicklung von Controlling- und Reportingsystemen sowie die Verbesserung der Datenqualität Optimierung und Standardisierung vorhandener Arbeitsabläufe Erstellung von Ad-hoc Analysen und Bearbeitung von Projekten Die Stelle ist am Standort Unterlüß bei Celle/Hannover zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt im Bereich Controlling, Finanzen oder Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld Branchenkenntnisse der metallverarbeitenden Industrie sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Sehr gute SAP-Kenntnisse, insbesondere im Modul CO Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes Auftreten, analytische Herangehensweise und Verhandlungsgeschick Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Unterlüß bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Mitarbeiteraktienkaufprogramm Subventioniertes Betriebsrestaurant Sonderkonditionen für Fitnesscenter Shuttlebus vom Bahnhof zum Werk
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Business Controller (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Produktion Client/Server Banking Plattform suchen wir für unseren Standort in Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen: Business Controller (m/w/d) Werden Sie Teil eines erfahrenen Teams und unterstützen uns in der kaufmännischen Steuerung der Produktion mit ihrem Know-how. Kalkulation von internen Services für das Rechenzentrum Unterstützung der internen Leistungsverrechnung Pflege und Weiterentwicklung des Servicekataloges Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen in der Mittelfrist- und Jahresplanung sowie Forecasts Weiterentwicklung von Controlling-Methoden und –Instrumenten Allgemeine Unterstützung zur kaufmännischen Steuerung der Produktion sowie Mitarbeit in Projekten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Controlling oder Kostenrechnung Praktische Erfahrung mit der Durchführung von Kalkulationen Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (Excel, PowerPoint) Analytische, eigenverantwortliche und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise gepaart mit hoher Zahlenaffinität Fließende Deutschkenntnisse Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Referent Risikocontrolling (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hannover
Der Sparkassenverband Niedersachsen (SVN) vertritt als Regionalverband die Interessen der niedersächsischen Sparkassen und unterstützt diese als Dienstleister in allen sparkassenrelevanten Aspekten. Die Wahrnehmung wichtiger Beratungs- und Steuerungsaufgaben gehören dabei ebenso zum Leistungsspektrum des Verbandes wie die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Fachbereich Regulatorik, Liquiditäts- und Zinsrisiken einen                                                    Referenten Risikocontrolling (m/w/d) Ansprechpartner der Sparkassen rund um die Standardverfahren der Sparkassen Rating- und Risikosysteme GmbH im Bereich Banksteuerung Themen aus dem Bereich Regulatorik und Banksteuerung, orientiert an den aktuellen Bedürfnissen unserer Sparkassen operative Rollout-Unterstützung der Sparkassen in Bezug auf neue Standardverfahren und Anwendungen mit den jeweiligen betriebswirtschaftlichen und aufsichtsrechtlichen Implikationen (z. B. Gesamtbanksimulation) konzeptionelle und prozessuale Begleitung von zentralen Projekten und Arbeitsgruppen Durchführung von Schulungen und Fachtagungen Vertretung des Verbandes in bundesweiten Arbeitskreisen und fachliche Unterstützung der Entscheidungsorgane des Verbandes Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder eines vergleichbaren Bildungsweges im Sparkassen-/Bankbereich idealerweise bereits erste Berufserfahrung in der Kreditwirtschaft alternativ haben Sie sich im Rahmen des Studiums mit aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen und betriebswirtschaftlichen Methoden vertraut gemacht und bringen eine hohe IT-Affinität mit Erfahrungen in der Projektarbeit ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen sicheres Auftreten hohes Maß an Teamfähigkeit und Belastbarkeit fachliche Gestaltungsmöglichkeiten und gute berufliche Perspektiven in einer leistungsstarken Organisation sofern Sie die geforderten fachlichen Aufgaben nicht vollständig abdecken, besteht die Möglichkeit einer Anpassung der bisher im Fachbereich bestehenden Zuständigkeiten attraktive Arbeitsbedingungen (Vergütung sowie betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen auf Grundlage des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst/Sparkassen, variable Arbeitszeiten) kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Regional Controller (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin, Leipzig, Hannover
Für die trans-o-flex Express GmbH suchen wir für unser Controllingteam bevorzugt an den Standorten Berlin, Leipzig und Hannover einen Regional Controller (m/w/d) in Vollzeit (40 h/Woche) Karriere in der Logistik? Bei uns schon! Die trans-o-flex-Gruppe ist ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen und Spezialist für den Transport und Lagerung hochwertiger und sensibler Güter. Die Kernkompetenz besteht im Expressversand sowie Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics und anderen hochwertigen Gütern. National wie international stellt trans-o-flex sowohl Pakete als auch Paletten zu. Das vielfältige Produktportfolio umfängt die gesamte Logistikkette von der aktiven Temperaturführung, Gefahrguttransporten, zeitsensiblen Sendungen, Direktfahrten und Lagerlogistik.  Starte bei uns durch! Bewirb Dich noch heute und werde Teil unseres Teams. Betriebswirtschaftliche Steuerung der Niederlassungen Planung, Erstellung und Überwachung von Budgets Durchführung von Abweichungs- und Schwachstellenanalysen Mitwirkung bei der Erstellung von Monatsberichten/Quartalsabschlüssen sowie Jahresabschlüssen Mitarbeit bei Projekten Beratung interner Kunden in allen betriebswirtschaftlichen Belangen Erstellung von Auswertungen und Präsentationen  Monitoring der Ertrags- und Kostenentwicklung Abgeschlossenes Studium (BA/DH, FH, Uni) mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt (gern Controlling, Bilanzierung) Fundierte Kenntnisse in der Kostenplanung Fähigkeit im Bereich Organisation und Koordination Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Maß an Motivation, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität Kenntnisse in SAP R/3 von Vorteil Fundierte PC-Kenntnisse (MS-Office) Fähigkeit zu vernetztem Denken Bereitschaft zu dienstlichen Reise-Tätigkeiten Training: Durch die trans-o-flex Training und Service GmbH bieten wir regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten an Benefits: Attraktive Zusatzleistungen, u. a vermögenswirksame Leistung Development: Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Knowledge Sharing: Intensive Einarbeitung mit „Job-Pate“ Team Building/Networking: Mittels regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen Work Life Balance: Durch überdurchschnittliche Urlaubstage (30 Tage) Flexibility: Mit unserer Arbeitszeiterfassung werden Überstunden erfasst und können flexibel abgefeiert werden
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Wirtschaftswissenschaftler oder Wirtschaftsingenieur als Business Controller Energiebranche (m|w|d)

Mi. 20.01.2021
Hannover
Die enercity AG gehört mit ihren Beteiligungen wie der enercity Netz GmbH zu Deutschlands größten und nachhaltigsten Energiedienstleistern. Die enercity-Gruppe arbeitet an innovativen Lösungen für die Energiewende, Digitalisierung und Dezentralisierung. Möchten Sie die digitale Energiewelt von morgen mitgestalten? Freuen Sie sich auf neue Herausforderungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen und begeistern Sie uns mit Ihren Ideen. Wirtschaftswissenschaftler oder Wirtschaftsingenieur als Business Controller Energiebranche (m|w|d) in 30449 Hannover, unbefristeter Arbeitsvertrag, 39 Std./Woche, Mobiles Arbeiten möglich VollzeitunbefristetEintrittstermin: zum nächstmöglichen ZeitpunktKennziffer:  2020/00950 Bereit für eine neue Herausforderung? Wir suchen Sie als Business Controller (m|w|d)! enercity gehört zu den 10 größten und nachhaltigsten Energiedienstleistern Deutschlands. Energiewende, Dezentralisierung und Digitalisierung – enercity ist immer vorne mit dabei. Beispielsweise bekommen Privatkunden schon heute 100% Ökostrom von uns – ganz ohne Aufschlag. In Zukunft wollen wir mit unseren Produkten und Plattformen den digitalen Energiemarkt treiben und neu denken. Dafür brauchen wir Sie als Controlling-Experten (m/w/d), der den Gesamtüberblick in den unterschiedlichsten Controllingthemen behält, ein Genie in puncto Strukturierung ist und mit viel Eigeninitiative Projekte im Bereich Controlling vorantreibt. Werden Sie Teil eines modernen Unternehmens! Warum zu uns? Ihre Arbeitszeiten sind flexibel und Sie können im Büro arbeiten oder auch mal von zuhause aus. Moderne Arbeitswelten ziehen gerade bei uns ein, aber mit dabei eine solide Konzern-Bezahlung. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, damit Sie Ihre Potenziale optimal entfalten können. Sie erhalten zahlreiche Benefits wie Gesundheitsangebote, 30 Tage Urlaub und Familie wird bei uns groß geschrieben. Oha, Hannover… Wenn Sie nicht von hier sind: Glauben Sie uns, es ist viel besser, als Sie denken... Wir sind die grünste Stadt Deutschlands. enercity liegt direkt an der Ihme und nicht weit vom nächsten Park entfernt.  Wir sind eine der gechilltesten und zufriedensten Städte der Welt, laut einer aktuellen Umfrage. Wahrscheinlich, weil wir niemandem verraten, wie gut es hier ist. Also, pssst. Als Business Controller (m/w/d) führen Sie eigenverantwortlich Wirtschafts- und Mittelfristpläne einschließlich einer Investitionsplanung für das Gesamtunternehmen durch. Gleichzeitig agieren Sie als Sparringpartner und sind ein kompetenter Ansprechpartner für die Bereichsleiter, die Beteiligungen und das Management. In diesem Rahmen besitzen Sie ein tiefes Verständnis für die Bereiche, um die strategische Entwicklung des Bereichs aus kaufmännischer Sicht voranzutreiben. Darüber hinaus erstellen Sie Konzepte und bereiten Handlungsempfehlungen vor. Die Pflege, die Optimierung und der Ausbau der Controlling-Landschaft und der Instrumente einschließlich der Analyse geschäftsrelevanter KPI’s sowie der Analyse von Abweichungen und Forecastings verantworten Sie eigenständig. Sie erstellen entscheidungsrelevante Informationen, kritische Situationsanalysen und aussagefähige Berichte eigenverantwortlich. Abgerundet werden Ihre Tätigkeiten durch die Leitung und Mitarbeit in Projekten und Arbeitskreisen (z.B. jahresabschlussbezogene Arbeiten). Sie weisen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens auf oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Controlling. Idealerweise bringen Sie eine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position aus der Energiebranche mit. Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP R/3 bringen Sie mit. Darüber hinaus sind Kenntnisse im IT-Tool "prevero" von Vorteil. In der Kommunikation der deutschen und englischen Sprache sind Sie sicher. Zu Ihren Stärken zählen eine schnelle Auffassungsgabe, eine adressgerechte Kommunikation, Umsetzungsstärke und Entscheidungsfreude, welches sich auch in einer guten Teamfähigkeit widerspiegelt. Sie sind exzellent im Umgang mit Zahlen und weisen eine überdurchschnittliche Analysefähigkeit auf. Gleichzeitig können Sie sich schnell in komplexe Sachverhalte einarbeiten und handeln im Interesse des Unternehmens. Balance von Beruf und Privatleben Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit Kinderbetreuung MobilCard und enercity Parkplatz Mobiles Arbeiten Onboarding Personalentwicklung Vernetzung bei enercity
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(Senior) Manager (m/w/d) - SAP S/4HANA Finance/ Controlling

Mo. 18.01.2021
Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Mörfelden-Walldorf, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kunden bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kunden in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Köln , München , Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden in Bezug auf aktuelle Herausforderungen im Bereich Accounting und Controlling mit SAP Konzeption zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich internes und externes Rechnungswesen im internationalen Umfeld Beantwortung von übergreifenden Fragestellungen einer Central Finance Einführung im Rahmen der S/4HANA Roadmap unserer Kunden Definition von systemarchitektonischen Lösungen für eine Central Finance Implementierung Übernahme einer Leitungsfunktion zur Planung und Steuerung von agilen Projekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema Rechnungswesen mit S/4HANA, Central Finance und Anbindungsmöglichkeiten für S/4HANA Cloud-Lösungen und fortlaufende Weiterentwicklung der Lösungen in unserem nationalen und internationalen Umfeld Akquise von Projekten und eigenverantwortliche Erstellung komplexer Angebote mit SAP Bezug Ausbau eines Centers of Expertise für den Bereich Central Finance auf europäischer Ebene Führungsverantwortung an der Schnittstelle zwischen der Fachbereichsseite und der IT sowie fachliche Weiterentwicklung der Projektmitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Accounting oder Controlling in einer beratungsnahen Funktion, idealerweise im SAP-Projektumfeld Exzellente Kenntnisse der SAP Systemlandschaft und -Lösungen für das interne und externe Rechnungswesen Mindestens ein abgeschlossenes S/4HANA-Projekt mit Central Finance Implementierung Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der technischen Implementierung von SAP FI /CO unter Anwendung von SAP S/4HANA und Central Finance Gute Kenntnisse der Prozesse der Kosten- und Leistungsrechnung und der Profitabilitätsanalyse (Ergebnisrechnung, Profit-Center-Rechnung) Einschlägige Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB, IFRS bzw. US-GAAP Erfahrung in der Führung und Verantwortung komplexer, internationaler Transformationsprojekte unter Berücksichtigung von Central Finance als Option einer S/4HANA Transformation Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Erfahrung in der Führung und Organisation von heterogenen und internationalen Projektteams Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Überdurchschnittliche Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Leistungs- und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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