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Controlling: 1.055 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 100
  • Verkauf und Handel 100
  • Sonstige Dienstleistungen 80
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 65
  • It & Internet 65
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 59
  • Elektrotechnik 54
  • Feinmechanik & Optik 54
  • Gesundheit & Soziale Dienste 53
  • Maschinen- und Anlagenbau 53
  • Wirtschaftsprüfg. 50
  • Sonstige Branchen 50
  • Unternehmensberatg. 50
  • Recht 50
  • Transport & Logistik 48
  • Nahrungs- & Genussmittel 41
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 40
  • Versicherungen 37
  • Baugewerbe/-Industrie 36
  • Finanzdienstleister 32
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 934
  • Ohne Berufserfahrung 437
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 996
  • Teilzeit 107
  • Home Office 93
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 859
  • Befristeter Vertrag 64
  • Praktikum 62
  • Studentenjobs, Werkstudent 42
  • Berufseinstieg/Trainee 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Controlling

(Junior) Consultant (m/w/d) – Controlling & Accounting

So. 29.11.2020
Berlin, Hamburg
We love Finance!Als führender Anbieter von Software und Beratung für Financial Performance Management dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Zahlen. Mit unseren Lösungen für digitales Accounting und Controlling machen wir Komplexes einfach und stehen mit unserer fachlichen Expertise beratend zur Seite.It’s a match! Wenn für Dich Teamspirit, nachhaltiges Denken und Engagement selbstverständlich sind und Du Dich mit Begeisterung neuen Herausforderungen stellst, verstehen wir uns! Werde auch Du Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit.Du willst Dich nicht damit zufriedengeben, nur ein kleines Rad in einem großen Getriebe zu sein, sondern möchtest Dich in einem Team motivierter Kollegen jeden Tag aktiv einbringen? Dann bist Du bei LucaNet genau richtig! Du erhältst eine professionelle Einarbeitung durch ein intensives Schulungsprogramm und Training-on-the-Job.Nachdem die Einarbeitung erfolgreich abgeschlossen ist, berätst Du unsere Kunden zunehmend als fachlicher Experte rund um die Themen Konsolidierung, Planung und Reporting im Zusammenhang mit unserer Software.Du führst abwechslungsreiche Kundenprojekte durch und betreust unsere Bestandskunden.In Kooperation mit unserem Inhouse Consulting entwickelst Du die fachlichen Themen kontinuierlich weiter.Du arbeitest an einem unserer deutschen Standorte in Berlin oder Hamburg.Dich erwartet ein motiviertes Team, dass auf Augenhöhe zusammenarbeitet sowie ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld.Du hast Lust Dich mit Deinen Fähigkeiten in ein motiviertes Team kluger Köpfe einzubringen und unseren Kunden das beste Paket aus Software und Beratung zu bieten. Du bist motiviert und bereit, für unsere Kunden die „Extrameile“ zu gehen.Du stehst kurz vor dem Abschluss Deines Studiums der Betriebswirtschaftslehre oder hast dieses bereits abgeschlossen und suchst den beruflichen Einstieg im Consulting.Idealerweise hast Du die Schwerpunkte Deines Studiums auf die Themen Controlling, Finanz- oder Rechnungswesen gelegt.Solltest Du im Rahmen von Praktika bereits erste Praxiserfahrung in den genannten Bereichen gesammelt haben, ist dies von Vorteil.Du zeichnest Dich durch eine hohe Softwareaffinität aus.Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Sehr gute Englischkenntnisse erlauben Dir, auch mit unseren internationalen Kunden verhandlungssicher in Kontakt zu treten.Die notwendige Reisebereitschaft sowie Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab.Tolle Mitarbeiter-EventsBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsförderungFlexible ArbeitszeitgestaltungSabbaticalExklusive Mitarbeiterrabatte
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Strategic Planner (m/w/d)

So. 29.11.2020
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten. Strategische Planung von Geschäftsjahreskennzahlen wie Umsatz, Retourenquoten, Abschriften und Deckungsbeitrag Ableiten von Monatszielen aus der Geschäftsjahresplanung und Übergabe dieser Ziele an das Category Planning und Pricing zur optimalen In-Season Steuerung Controlling der relevanten Geschäfts- und Performancekennzahlen sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Erstellung teamübergreifender Ad-hoc Analysen und Reports Gestaltung und Entwicklung abteilungsinterner Planungs- und Controllingprozesse Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Controlling oder Planungsbereich, gerne im Bereich Mode oder E-Commerce Gute Kenntnisse gängiger Performancekennzahlen sowie sehr gute MS Excel Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken Kreativität bei der Entwicklung neuer Lösungsansätze Durch unser starkes Wachstum kannst Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und mitgestalten. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Sei Teil eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas  Flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge 40% Rabatt in unserem Online Shop  Bio-Obst und Getränke  Kostenlose Sprachkurse (Deutsch & Englisch)  Kostenlose Sportangebote (Fußball, Volleyball, Yoga) & Begünstigung von Fitnessangeboten  Vergünstigte HVV Profi-Card  Freie Wahl von Hardware und Betriebssystem (Mac, Windows, Linux) auch für den privaten Gebrauch  Modernes Office in der Nähe vom Hamburger Rathaus  Internationales Team  Agiles Arbeitsumfeld und cross-funktionale Teams  Hunde erlaubt Weiterbildungsangebote Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach, Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
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Junior Marketing Controller (m/w/d)

So. 29.11.2020
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten.Unser Marketing Intelligence & Technology Team ist verantwortlich für quantitative Analysen, Modellierungen rund um unsere Kanäle, Brand KPI und Attribution sowie kanalübergreifende Reportings. In enger Zusammenarbeit mit den Teams Performance und Brand unterstützen sie unser aktuelles Wachstum und die Entwicklung unserer Marke. Als Junior Marketing Controller (m/w/d) übernimmst Du die Verantwortung für das Marketing Berichtswesen und unterstützt bei der Weiterentwicklung unseres Marketing Controlling & Steerings. Eigenständige Betreuung sowie stetige Weiterentwicklung & Automatisierung der Standard-Reports und Dashboards für das Management und die Marketing Kanäle Unterstützung bei der Koordination zwischen unserem externen Reportingtool-Partner und internen Stakeholdern Unterstützung bei den Planungs-, Forecast- und Jahresabschlussprozessen Inhaltliche Verknüpfung von Tracking-Daten und weiteren Datenquellen zur Identifizierung relevanter Kennzahlen sowie zur Ableitung von Handlungsempfehlung zur Performance Optimierung Durchführung von Ad-hoc-Analysen sowie Mitarbeit bei Projekt- und Sonderanalysen Schnittstellenmanagement zwischen den Bereichen Finance & Online Marketing Unterstützung bei der Weiterentwicklung der internen Marketing Controlling & Steuerungsprozesse Überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium in einem analytisch geprägten Studiengang, bspw. Wirtschaftswissenschaften Erste praktische Erfahrung im Marketing Controlling oder verwandten Bereichen, vorzugsweise im E-Commerce-Umfeld Sehr guter und sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel SQL-Kenntnisse sind ein Plus Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen Proaktive, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Fähigkeit, Prozesse und Analysen leicht zu erfassen und klar zu kommunizieren Sei Teil eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas  Flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge 40% Rabatt in unserem Online Shop  Bio-Obst und Getränke  Kostenlose Sprachkurse (Deutsch & Englisch)  Kostenlose Sportangebote (Fußball, Volleyball, Yoga) & Begünstigung von Fitnessangeboten  Bezuschussung HVV Profi-Card  Modernes Office in der Nähe des Hamburger Rathauses Agiles Arbeitsumfeld und crossfunktionale, internationale Teams  Hunde erlaubt Weiterbildungsangebote Durch unser starkes Wachstum kannst Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und mitgestalten. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
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Controller (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Hamburg
Minebea Intec GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg eine/n auf Basis von 35 Stunden pro Woche (Vollzeit) / befristet für 2 Jahre Controller (m/w/d) Minebea Intec ist führender Hersteller industrieller Wäge- und Inspektionstechnologien. Mit Hauptsitz in Hamburg, Deutschland, bieten wir Produkte und Dienstleistungen, die seit rund 150 Jahren für Innovation, Performance und Zuverlässigkeit stehen. Unser Produktportfolio beinhaltet u.a. hochauflösende Plattformwaagen, Wägezellen, Behälter- und Silowaagen, Kontrollwaagen, Metalldetektoren, Röntgeninspektionssysteme sowie intuitive Softwarelösungen. Rund 1.000 Mitarbeiter an 19 Standorten weltweit und ein Netzwerk aus über 200 zertifizierten Distributionspartnern machen uns zu einem globalen Player unserer Branche. Enge Zusammenarbeit mit allen Funktionsbereichen, insbesondere Sales und Produktion Durchführung von Standardanalysen (Wachstum und Profitabilität) nach Business Areas, Produkten, Kunden und Regionen Bereitstellung und Auswertung relevanter Informationen zur Produktivitätssteuerung Mitarbeit im unterjährigen rollierenden Forecast-/Budgetprozess Mitarbeit in Projekten Abgeschlossene, mindestens 3-jährige fachbezogene Berufsausbildung (z.B. Industriekauffrau/Industriekaufmann) und entsprechender Weiterbildung im Bereich Controlling oder ein abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Controlling in einem Industrieunternehmen Tiefgreifende Kenntnisse in SAP FiCo; Erfahrung mit Anwendungen wie CO-PA wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse, im besonderen Excel Analytisches Denkvermögen sowie konzeptionelles Arbeiten Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft und Leistungsmotivation Ein familienfreundliches Unternehmen mit einem flexiblen Arbeitszeitsystem und 30 Urlaubstagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Einen HVV-Zuschuss Mittelständisch geprägtes Unternehmen, eingebettet in einen internationalen Konzern Unsere Werte verbinden! Technologischer Vorsprung - Vertrauen - Intuitiv - Professionell
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Projektkaufmann (m/w/d) im Maschinen- und Anlagenbau

Sa. 28.11.2020
Dresden
Als Komplettanbieter für Theaterbühnentechnik gehören sowohl die technische Planung als auch die Projektabwicklung, bühnentechnischer Stahlbau, Maschinentechnik, die Montage, der Service sowie modernste bühnentechnische Steuerungssysteme zum Leistungsspektrum der SBS Bühnentechnik GmbH. Wir sind Teil des SBS-Unternehmensverbunds bestehend aus eigentümergeführten mittelständischen Unternehmen mit ca. 180 Mitarbeitern. Wir suchen, auch in Zeiten des Coronavirus, für die Umsetzung unserer Projekte mit vor allem öffentlichen Auftraggebern, Sie als langfristige Verstärkung für unser Projektteam ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit als Projektkaufmann (m/w/d) Umsetzung der kaufmännischen Projektabwicklung in enger Kooperation mit dem Projektleiter Sicherstellung der fristgerechten Rechnungsstellung und Überwachung der Zahlungseingänge Überwachung der Projektkosten und deren Entwicklung gemeinsam mit dem Projektleiter Unterstützung des Projektleiters bei der Erstellung von Nachtragskalkulationen Abgeschlossener Bachelor (BA/ (Fach-) Hochschule) im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in der kaufmännischen Projektabwicklung, idealerweise im Anlagenbau Kenntnisse im Vertragsrecht wünschenswert Gute PC-Kenntnisse im MS Office und einem ERP System Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen und Zahlenaffinität Team- und Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft Angenehmes Betriebsklima 30 Tage Urlaub zusätzliche Leistungen wie beispielsweise ein Jobticket, ein Essenszuschuss für unsere Kantine oder ein Zuschuss für die Kinderbetreuung Möglichkeit des Erwerbs einer Mitarbeiterbeteiligung
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Berater Consolidation & Group Reporting (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützet du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir unterstützen unsere Kunden bei der Optimierung von Prozessen und Systemen im Bereich Konzernsteuerung, insbesondere in folgenden Themenbereichen: Erstellung von konsolidierten Abschlüssen, Aufbau eines harmonisierten Group Reporting, Konzeption und Umsetzung von optimierten Planungsprozessen. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie bis hin zur Systemimplementierung.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hoch motivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du unterstützt die kontinuierliche Verbesserung bestehender und die Entwicklung neuer Services sowie deren Vermarktung und unterstützet das Team bei der Entwicklung innovativer Lösungen insbesondere auf den Plattformen von SAP sowie Tagetik.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Du hast einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft im Themenumfeld der Konzernsteuerung gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du verfügst über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Rechnungslegung und Controlling sowie in der Erstellung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach lokalen als auch internationalen Rechnungslegungsstandards. Mit der Einführung von Systemen für die Konsolidierung, Planung und das Group Reporting (vorzugsweise SAP und Tagetik) bist du ebenfalls bestens vertraut.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbstständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior (m/w/d) Restrukturierungsberatung / Financial Modelling

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Senior (m/w/d) Restrukturierungsberatung / Financial Modelling // Frankfurt.Financial Modelling: Erstellung und Auditierung von Finanzmodellen für Projektfinanzierungen in den Bereichen Infrastruktur und Energie Restrukturierungsberatung: Finanzwirtschaftliche und leistungswirtschaftliche Sanierungskonzepte Verkaufstransaktionen aus der Krise Unternehmensfortführung auch in der Insolvenz Erstellung von Insolvenzplänen Prüfung von Insolvenzgründen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit idealerweise einem der folgenden Schwerpunkte: Wirtschaftsprüfung/Rechnungswesen, Restrukturierung, Controlling oder Finanzierung Erste relevante Berufserfahrung als Restrukturierungsberater (m/w/d) oder im Financial Modelling Interesse an anspruchsvollen Aufgabenstellungen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Teamgeist, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Analytische Fähigkeiten sowie eine zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie arbeiten in unserem interdisziplinär aufgestellten Competence Center Restructuring zusammen mit Juristen und Ingenieuren in der insolvenznahen Sanierungsberatung und im Financial Modelling. Wir fördern und unterstützen Sie in der Ablegung des Wirtschaftsprüfungsexamens und gleichzeitig erwerben Sie das besondere Sanierungs-Know-how. Weiterhin profitieren Sie von attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten unserer Baker Tilly Academy.
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Senior Consultant / Manager Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accountingberatung Du berätst namhafte internationale Unternehmen beispielsweise in allen Projektphasen eines Unternehmenskaufs bzw. -verkaufs, oder bei der Anpassung der Rechnungslegung an geänderte Anforderungen. Du unterstützt gestaltend bei prozess- und systemseitigen Änderungen im Rahmen der Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards genau wie bei der Zukunftsausrichtung in einem sich wandelnden Umfeld der Digitalisierung.Kapitalmarktberatung Du machst unsere Kunden fit für den geplanten Gang an die Kapitalmärkte. Hier begleitest du sie unterstützend und beratend im Hinblick auf die Aufnahme von Eigenkapital. Im Zusammenhang mit komplexen Finanzhistorien und Gewinnprognosen bewegst du dich sicher. Führungsverantwortung - Du übernimmst die fachliche und motivierende Führung von Teams in herausfordernden, komplexen Beratungsprojekten und bist für ein effizientes Projektmanagement verantwortlich.Kundenakquisition - Zu deinen Aufgaben zählen die selbstständige Übernahme akquisitorischer Aufgaben und die Betreuung von Kunden.Schulungsveranstaltungen - Die Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Schulungen runden dein Aufgabenprofil ab.Dein Studium beispielsweise der Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik bis hin zu Mathematik oder Naturwissenschaften hast du erfolgreich abgeschlossen.Weiterhin verfügst du über umfangreiche – ggf. auch internationale – Berufserfahrung ( Senior Consultant: mind. 2 Jahre / Manager: 4-7 Jahre ) in den oben genannten Bereichen und besitzt eine hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Gute theoretische und praktische Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung zeichnen dich aus. Du hast Spaß an projektorientierter Arbeit im Team, Eigeninitiative und verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Interesse an der Kundenakquisition zeichnet dich aus.Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du auch Global Player in einem multinationalen Team betreuen.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personal mit Schwerpunkt Controlling

Sa. 28.11.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Sach­bearbeiter m/w/d Personal mit Schwer­punkt Controlling – befristet für 1 JahrDie Aufgaben des Bereichs Personal & Organisation ist die Beratung der Mitarbeiter in allen relevanten Personal- und Organisations­fragen.Sie ermitteln Kennzahlen und erstellen Berichte für die Geschäfts­führung, Gremien und den Personal­bereichSie sind verantwortlich für die Erarbeitung von Standards und Auto­matisierungen im Zuge des regel­mäßigen Reportings von HR-KennzahlenSie erstellen Auswertungen für die Personal­planung sowie Personal­aufwands­planung und sind für die Auswertungen auf Anfragen der Fachbereiche verantwortlichSie tragen zur Optimierung und kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen bei und unter­stützen in Projekt­themen des Personal­bereichs Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschul­studium, vorzugs­weise mit Schwerpunkt im Personal­management (Schwerpunkt HR-IT) oder eine durch Berufs­erfahrung erworbene entsprechende Qualifikation Sie haben einschlägige Erfahrung im Personal­controlling und mit IT-Anwendungen im Personal­bereich Sie bringen idealerweise bereits Kenntnisse beim Aufbau und der Ermittlung von personal­wirtschaft­lichen Kennzahlen mit Sie kennen sich bereits gut mit dem Modul SAP HCM aus und bringen generelle IT-Affinität mit Sie sehen Eigen­initiative, Service­orientierung, Qualitäts­bewusstsein und Verbindlichkeit in Ihrem Arbeits­alltag als selbst­verständlich an Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Vertriebscontroller (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Jena
Wir für Jena und die Region: Mit Strom, Gas, Wärme und innovativen Dienstleistungen stehen die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck für nachhaltige Energieversorgung vor Ort. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet.  Koordinieren und Umsetzen des operativen Vertriebsplanungs-, Forecast- und Budgetierungsprozesses Kontinuierliche Weiterentwicklung des Vertriebscontrollings Auf- und Ausbau von Kennzahlensystemen inkl. Kennzahlen im Reporting sowie Ableiten von Handlungsempfehlungen Margenbetrachtungen von Produkt- und Kundengruppen Bereitstellen sowie Analysieren von Markt- und Vertriebsdaten und Ableiten von Trends Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Themenschwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld des Controllings und/oder des Vertriebs Idealerweise Kenntnisse in der Energiewirtschaft Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Datenaffinität Rasche Auffassungsgabe sowie eine organisierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hohe Motivation, Leistungs- und Lernbereitschaft sowie Teamfähigkeit Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben und eine gute Atmosphäre in einem regionalen und familienfreundlichen Unternehmensverbund Persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung Gelebte Work-Life Balance: 29 Tage Urlaub plus Dienstfrei an Weihnachten und Silvester Flexible Arbeitszeiten und Option zum mobilen Arbeiten Vielfältig wählbare betriebliche Sozialleistungen (Jobticket, Tankkostenzuschuss, Kindergartenzuschüsse, Gesundheitskurse und Massagen) Attraktive Vergütung sowie Jahressonderzahlung  
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