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Controlling: 79 Jobs in Emst

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Controller (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 15.08.2022
Bochum
Zukunftsbranche und sinnstiftend: der ambulante Gesundheitssektor. Wir, die GIG - Gesellschaft für integrierte Gesundheitsversorgung, sind der am schnellsten wachsende Betreiber von Medizinische Versorgungszentren  im Bereich der internistischen Medizin. Mit inzwischen 20 Standorten und 100.000 Patientenkontakten pro Jahr sind wir ein wesentlicher Teil der Versorgungsstruktur und Vorreiter einer zugewandten, exzellenten und vorrausschauenden Medizin.    Zur Weiterentwicklung unsers Controllings suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/e Controller (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit um das sehr dynamische Wachstum der Gruppe zu unterstützen.   Erstellung der Controllingberichte und Ableitung von Handlungsmaßnahmen für Diskussionen mit den Standorten und der Geschäftsführung Weiterentwicklung unserer Controlling-Berichte und KPI-Struktur – die Berichte umfassen das Leistungscontrolling, GKV- und PKV-Abrechnungscontrolling und Finanzcontrolling Entwicklung einer skalierbaren Struktur in einem sehr schnell wachsenden MVZ-Verbund Kurzum: mit ihnen wollen wir unser Controlling zu einem wesentlichen Steuerungselement ausbauen. Wir werden Sie dabei fordern und fördern, wir haben flache Hierarchien und einen sehr spannenden Wachstumskurs! BWL- oder Medizinmanagement-Studium oder vergleichbare branchenspezifische Ausbildung Relevante Erfahrung im Controlling insbesondere MVZ-Bereich und/oder Klinik wünschenswert Ehrgeiz unser Geschäft in voller Tiefe zu verstehen und die wesentlichen Werttreiber im Blick zu haben Ambitioniert, Handlungs- und Detailorientiert  Sie haben Lust, Teil eines jungen dynamischen Teams zu werden Einen eigenen Bereich, Eigenverantwortung und viel unternehmerische Freiheit Erfolgserlebnisse in dem dankbaren Umfeld der Medizin Super Team und starke Kultur Eintrittstermin: ab sofort
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Werkstudent (m/w/d) Shared Service Controlling

Mo. 15.08.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Werkstudent (m/w/d) Shared Service Controlling Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland Sie sind Teil eines dynamischen Teams und unterstützen die Kollegen im spannenden Tagesgeschäft Sie arbeiten aktiv an den Abschluss-, Planungs- und Forecastprozessen des Shared-Service-Centers mit  Die Vorbereitung und Durchführung monatlicher Abrechnungs- und Steuerungsprozesse im IT-Serviceumfeld gehört zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie verantworten Teile des monatlichen Reportings an das IT-Management In Eigenverantwortung treiben Sie kleinere Projekte zu Prozessverbesserungen voran und unterstützen bei kaufmännischen Ad-hoc-Anfragen Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit betriebswirtschaftlichem Bezug Erste praktische Erfahrungen durch Praktika und Werkstudententätigkeiten im Bereich Finanzen und Controlling haben Sie bereits sammeln können Sie verfügen über hohe Zahlen- und IT-Affinität sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und arbeiten sich gerne mit Leidenschaft in neue Themenbereiche ein  Ihre sehr guten Englischkenntnisse sowie sehr guten MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Jeder Werkstudent organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Studium und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Erfahrungen fürs (Berufs-)Leben: Im Rahmen Ihrer Tätigkeit bearbeiten Sie von Anfang an abwechslungsreiche Aufgaben und können wichtige Praxiserfahrungen sammeln Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Mitarbeiter im Bereich Controlling, Accounting & Finance (m/w/d)

So. 14.08.2022
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800 miteinander vernetzten Standorten bereit. Mitarbeiter im Bereich Controlling, Accounting & Finance (m/w/d) > Niederlassung Lünen > Stellen-Nr.: 83918 In Deiner Position bist Du der richtige Ansprech­part­ner in der Schnittstelle zwischen der IT und den zen­tralen Abteilungen Controlling sowie Rechnungs­wesen Du verantwortest die Erstellung des Monatsab­schluss­es und verwaltest / erstellst sowie verbesserst unsere vielseitigen Reportings stetig Darüber hinaus leitest und verantwortest Du eigene Projekte wie z. B. den Ausbau eines effizienten IT-Controllings Ebenfalls übernimmst Du die Rolle des zentralen An­sprechpartners rund um die gruppeninterne Leis­tungs­verrechnung und wirkst somit in unter­schiedlichen Projekten zu diesem Thema mit Die Erstellung von Adhoc-Berichten für die Geschäfts­führung und Abteilungsleiter ist bei Dir in den richtigen Händen Durch Deine Expertise verantwortest Du die Erstellung sowie das anschließende Monitoring der Budget­planung Schließlich unterstützest Du bei der Durchführung von „Make-or-buy-Entscheidungen“ z. B. im Rahmen einer Cloud-Strategie Dein kaufmännisches Studium der Wirtschaftswissen­schaften, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirt­schaftslehre (Bachelor, Master) hast Du erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine bereits langjährige Berufserfahrung im Bereich (IT)‑Controlling Deine hohe Affinität und Dein Interesse an dem Unter­nehmensbereich der IT lässt Dich schnell in Deiner neuen Position ankommen und sichert eine zügige Ein­arbeitung Persönlich überzeugst Du mit Deinem souveränen und kommunikativen Auftreten, gepaart mit einem hohen Servicebewusstsein Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, Zahlenaffinität, eine analytische Denkweise sowie eine Hands-On-Mentalität Deine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise hilft Dir in Deiner täglichen Arbeit Darüber hinaus runden Deine sehr guten Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel, Dein interessantes Profil ab Unser Angebot für Deinen Einsatz Steig bei uns ein und profitiere von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Deine Kompetenzen und bieten Dir unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Aufgaben mit hohem Grad an Eigenverantwortung Sehr gutes training-on-the-job und Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstradleasing und attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios Große Getränkeauswahl, Obstkorb und eine Kantine Arbeitgeberseitige Unterstützung bei vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge oder des Kitabeitrags
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Controller (w/m/d) Marketing

So. 14.08.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Controller (w/m/d) Marketing  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Mit der Abteilung Marketing bauen Sie gemeinsam das Marketing Performance Management (Prozesse, Strukturen, Methoden) auf Dabei entwickeln Sie Konzepte zur Optimierung der Marketing Performance und setzen diese in die Praxis um Bei der Steuerung des Budgets und der Optimierung der Werbeinhalte unterstützen Sie die Marketingabteilung Sie entwickeln das Marketing Reporting (inklusive der relevanten Datenstrukturen) weiter, begleiten Planungsprozesse und erstellen ad-hoc-Analysen zu speziellen Fragestellungen des Marketings Sie verfügen über ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Mathematik oder einen vergleichbaren Studiengang Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung im Marketing und/oder Controlling im filialisierten Einzelhandel oder der Dienstleistungsbranche gesammelt Verständnis für den Aufbau von Datenbanken, DWH sowie SQL-Kenntnisse bringen Sie idealerweise mit Affinität zu Zahlen sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel, haben Sie bereits unter Beweis gestellt Neben einer eigenständigen und strukturierten Arbeitsweise verfügen Sie über ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Teamevents für MitarbeiterInnen Betriebliche Altersvorsorge  Bike-Leasing Home Office Möglichkeit und mehr...
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Controller (m/w/d)

So. 14.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen? Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmes mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d). Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Junior-Controller (m/w/d) im Bereich Corporate Finance

Sa. 13.08.2022
Leutkirch im Allgäu, Neuburg an der Donau, Sulz am Neckar, Miesterhorst, Werdohl
ABL-TECHNIC ist ein internationaler Industriedienstleister mit 600 Mitarbeitern an 20 Standorten in 10 Ländern. Als Marktführer im Bereich der Entlackung setzen wir auf modernste Technologien, vielfältige Entschichtungsverfahren und optimierte nachhaltige Prozesse. Ab sofort suchen wir: Junior-Controller (m/w/d) im Bereich Corporate FinanceMonatliches Reporting, Forecast und Investitionscontrolling für bestimmte StandorteDurchführung von Abweichungsanalysen, Kennzahlenermittlung und AnalyseMitwirkung im Budget-Prozess und bereichsübergreifenden ProjektenAbgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), gerne auch vertiefte BWL-QualifikationErste Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung und Produktionscontrolling eines produzierenden Unternehmens wünschenswertBetriebswirtschaftliche Grundkenntnisse in den Bereichen Reporting, Konsolidierung, Kalkulation, InvestitionsrechnungErste Anwenderkenntnisse für die Auftragsabwicklung in gängigen ERP-Systemen, bevorzugt SAP-Module SD/PP/MMGrundkenntnisse in Kostenrechnungssystemen, bevorzugt SAP-Modul CO-OM / CO-PAGrundkenntnisse in Finanzbuchhaltungssystemen, bevorzugt SAP-FISicherer Umgang mit MS-Office-ProgrammenGute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen wünschenswertEine zuverlässige, gewissenhafte sowie lösungsorientierte ArbeitsweiseÜberdurchschnittliche, leistungsorientierte Bezahlung und Sonderprämien für besondere Leistungen sowie eine überdurchschnittliche Anzahl an UrlaubstagenVergünstigungen wie Corporate Benefits und ÄhnlichesSmartphone und LaptopJobrad, auch zur vollen privaten NutzungBetriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen wie VWL etc. pp.Betriebliches Gesundheitsmanagement durch Fitness am Arbeitsplatz und moderne, ergonomische ArbeitsplätzeFlexible, familienfreundliche Arbeitszeiten und Regelung zum mobilen ArbeitenEs erwartet Sie ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem renommierten Unternehmen, mit individuellen in- und externen WeiterbildungsmöglichkeitenEinen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche
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Werkscontroller (m/w/d) im Bereich Corporate Finance

Sa. 13.08.2022
Leutkirch im Allgäu, Neuburg an der Donau, Sulz am Neckar, Miesterhorst, Werdohl
ABL-TECHNIC ist ein internationaler Industriedienstleister mit 600 Mitarbeitern an 20 Standorten in 10 Ländern. Als Marktführer im Bereich der Entlackung setzen wir auf modernste Technologien, vielfältige Entschichtungsverfahren und optimierte nachhaltige Prozesse. Ab sofort suchen wir: Werkscontroller (m/w/d) im Bereich Corporate FinanceMonatliches Reporting, Forecast und Investitionscontrolling für bestimmte StandorteDurchführung von Abweichungsanalysen, Kennzahlenermittlung und AnalyseWeiterentwicklung der ERP-Systeme und SchnittstellenVerantwortung für bestimmte Standard-Prozesse im ControllingMitwirkung im Budget-Prozess und bereichsübergreifenden ProjektenAbgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), gerne auch vertiefte BWL-QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Produktionscontrolling eines produzierenden UnternehmensBetriebswirtschaftliche Kenntnisse in den Bereichen Reporting, Konsolidierung, Kalkulation, InvestitionsrechnungErste Anwenderkenntnisse in gängigen ERP-Systemen, bevorzugt SAP-Module SD/PP/MMGute Kenntnisse in Kostenrechnungssystemen, bevorzugt SAP-Modul CO-OM / CO-PAGrundkenntnisse in Finanzbuchhaltungssystemen, bevorzugt SAP-FISicherer Umgang mit MS-Office-ProgrammenGute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen wünschenswertEine zuverlässige, gewissenhafte sowie lösungsorientierte ArbeitsweiseÜberdurchschnittliche, leistungsorientierte Bezahlung und Sonderprämien für besondere Leistungen sowie eineÜberdurchschnittliche Anzahl an UrlaubstagenVergünstigungen wie Corporate Benefits und ÄhnlichesSmartphone und LaptopJobrad, auch zur vollen privaten NutzungBetriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen wie VWL etc. pp.Betriebliches Gesundheitsmanagement durch Fitness am Arbeitsplatz und moderne, ergonomische ArbeitsplätzeFlexible, familienfreundliche Arbeitszeiten und Regelung zum mobilen Arbeiten es erwartet Sie ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem renommierten Unternehmen, mit individuellen in- und externen WeiterbildungsmöglichkeitenEinen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche
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Controller (m/w/d) Supply Chain

Sa. 13.08.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 16.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Controller (m/w/d) Supply Chain Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie behalten die KPIs der Supply Chain und die Entwicklung der Struktur- und Logistikkosten im Blick und berichten diese regelmäßig Sie übernehmen Verantwortung für das Investitions- und Projektcontrolling der globalen Supply Chain und bewerten die finanziellen Auswirkungen der unterschiedlichen Initiativen wie z. B. internationaler Tender Sie führen Abweichungsanalysen durch und identifizieren geeignete Gegenmaßnahmen zur Umsetzung der Unternehmensstrategien und -ziele Sie steuern die unterschiedlichen Planungsprozesse in der Supply Chain Sie erstellen Berichte und kommentieren diese gemeinsam mit den Kollegen aus der Supply Chain für das Management der Vaillant-Gruppe Sie beraten und coachen die Supply-Chain-Mitarbeiter und übernehmen Verantwortung für die BI-Auswertungstools Sie wirken in gruppenweiten Projekten mit und setzen den Fokus auf die Belange des Supply Chain Controllings Sie haben Ihr Studium in Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften erfolgreich abgeschlossen Sie können auf langjährige Erfahrung im Controlling zurückgreifen und verfügen über fundierte Kenntnisse im Supply Chain Management oder der Logistik Idealerweise haben Sie bereits erfolgreich in Projekten gearbeitet bzw. Projekte geleitet Durch Ihr sehr gutes Englisch und Deutsch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher, verbindlich und souverän auf allen Ebenen  Sie sind ein Teamplayer (m/w/d), Organisationstalent und überzeugen durch hohe Eigeninitiative und Professionalität bei der Erledigung Ihrer Aufgaben Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Homeoffice- und Bürotage in Abstimmung mit seinem Team. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Trainee Beteiligungscontrolling (m/w/divers)

Sa. 13.08.2022
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd. €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei.Trainee Beteiligungscontrolling (m/w/divers)thyssenkrupp rothe erde ist der weltweit führende Hersteller von Großwälzlager, Wälzlagern und einer der größten Hersteller von nahtlos gewalzten Ringen, die in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt werden. Monatlich verarbeiten fast 7.000 Mitarbeitende 15.000 Tonnen Stahl zu maßgeschneiderten Lösungen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir Produkte, die hinsichtlich der Konstruktion, der Materialqualität und der Leistung einzigartig sind. Mit uns tragen Sie dazu bei, dass sich alles weiter dreht und das weltweit.Im Beteiligungscontrolling suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen kompetenten und engagierten Mitarbeiter (m/w/divers). Im Rahmen eines 12-monatigen, individuell gestalteten Traineeprogramms werden Sie systematisch durch „training on the job" in das vielseitige Tätigkeitsfeld der Zielposition im Beteiligungscontrolling eingeführt. Während Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung und sind gefordert, eigene Ideen mit einzubringen.Ihre AufgabenSie sind zuständig für das Beteiligungscontrolling unserer japanischen und italienischen Tochtergesellschaften. Insbesondere die Koordination und Kontrolle von Planung und Konzernberichterstattung nach IFRS sowie der internen Berichterstattung gehören zu Ihren Tätigkeiten.Sie bereiten Controlling-Gespräche und Aufsichtsratssitzungen vor.Die Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen und Ad-Hoc-Analysen fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich.Weiterhin wirken Sie bei der Erstellung und Aktualisierung von Kostenplanungssystemen ausländischer Tochtergesellschaften mit.Zudem bewerten Sie Investitionsvorhaben und erarbeiten Investitionsanträge.Sie bearbeiten administrative, finanzwirtschaftliche und vertragliche Aufgabenstellungen sowie betriebswirtschaftliche Querschnittsaufgaben.Ihr ProfilSie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor oder Master) mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Ihr Schwerpunkt lag dabei auf Controlling sowie wünschenswerter Weise auf internationaler Rechnungslegung oder Produktionswirtschaft.Erste Berufserfahrungen in den genannten Bereichen sind vorteilhaft.Sie bringen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit; Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind erwünscht.Sie verfügen über einen versierten Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen.Die Bereitschaft zu temporären Auslandsaufenthalten im Rahmen von Dienstreisen setzen wir voraus.Sie zeichnen sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und interkulturelle Kompetenz aus.Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative & Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.Ansprechpartnerthyssenkrupp rothe erde Germany GmbHHR DevelopmentJulia ReersTelefon: 0231 186 2811Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Tätigkeit, attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine moderne betriebliche Altersvorsorge sowie ein sehr gutes Betriebsklima. Ihre persönliche Entwicklung unterstützen wir durch individuelle Einarbeitungsprogramme und berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Höchste Priorität setzen wir zudem auf die Gesundheit unserer Mitarbeiter und deren Sicherheit am Arbeitsplatz.Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Controller HR/Personalkosten (m/w/d) Medizintechnik

Sa. 13.08.2022
Dortmund, Bochum
Unser Mandant ist ein europaweit führender Medizintechnik-Hersteller mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Das Unternehmen blickt zurück auf 50 Jahre Unternehmensgeschichte und betreibt mehrere Hundert Filialen in Deutschland. Mit seinen innovativen Produkten trägt unser Mandant tagtäglich dazu bei, das Leben vieler Menschen besser und angenehmer zu machen. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir ab sofort und in Vollzeit einen Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt HR- und Personalkosten-Controlling. Nutzen Sie die Gelegenheit um in dieses Erfolgsunternehmen einzusteigen und das siebenköpfige Controlling-Team zu verstärken. Werden Sie Teil einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur und tragen Sie einen wertvollen Teil zur weiteren Erfolgsgeschichte des Unternehmens bei. Als Sparringspartner der Vertriebsleitung ist Ihre Meinung bei allen operativen und strategischen Entscheidungen gefragt. Wenn das genau nach dem richtigen nächsten Schritt auf Ihrem Berufsweg klingt, bewerben Sie sich direkt - wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Der Einsatzort: Raum Dortmund, Bochum Als HR-Controller (m/w/d) sind Sie Schnittstelle zwischen den Bereichen Finance und HR Sie planen und steuern die Personalkostenentwicklung für das Headquarter und den Vertrieb Sie monitoren die entsprechenden HR-KPIs und erstellen Ad-hoc Auswertungen für die beteiligten Fachbereiche Sie entwickeln und optimieren Systeme variabler Vergütungsmodelle Sie unterstützen den Vertrieb bei der optimalen Personaleinsatzplanung Die Analyse das Filialnetzes im Hinblick auf Leistung und Rentabilität gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie entwerfen entsprechende Business Cases und überprüfen diese eigenständig Sie unterstützen im Monats- und Jahresabschluss sowie bei internen Projekten Sie tauschen sich mit anderen Fachbereichen über Ergebnisse und Entwicklungen aus Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Controlling mit, idealerweise im Bereich HR- oder Personalkosten-Controlling Erfahrungen aus dem filialisierten Einzelhandel sind von Vorteil, aber kein Muss. Sie verfügen über eine hohe analytische Kompetenz verbunden mit einer ausgeprägten Affinität zu Zahlen Sie verfügen über gute Excel und PowerPoint Kenntnisse Erfahrungen im Umgang mit modernen ERP- und BI-Systemen wie SAP, ATOSS oder Power-BI sind von Vorteil aber kein Muss Sie arbeiten selbständig, zuverlässig, ergebnisorientiert und haben ein Gespür für Prioritäten Bei der Präsentation Ihrer Reportings und Handlungsempfehlungen punkten Sie mit Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Sicherer Arbeitsplatz in einer ausgesprochenen Zukunfts-Branche - selbstverständlich unbefristet Moderne, offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit gelebter Duz Kultur Äußerst attraktives Gehaltspaket mit Bonus, Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit Verkehrsgünstige Lage für PKW und ÖPNV Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens Homeoffice-Möglichkeit, JobRad Leasing, modernes Bistro, Gesundheitsmanagement, uvm.
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