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Controlling: 82 Jobs in Ensen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Teilzeit 12
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

(Junior) Controller

Di. 20.04.2021
Bonn
Wir sind 480Hz. Und unser Name ist Programm: Als Agentur für Handelsmarketing und Below-the-Line-Kommunikation bieten wir von leisen Tönen bis zum lauten Knall alles, was perfekte Kommunikation braucht. Unser Serviceportfolio reicht vom Flyer bis zur 3D-Animation. Wir sind immer mit dem Herzen dabei, egal ob im Print, digital, am Point of Sale, auf der Straße, im Briefkasten oder im Radio. In unserer täglichen Arbeit sind wir kreativ, sorgfältig, diskussionsstark und verrückt. Dabei stehen Respekt und Wertschätzung für uns an erster Stelle. Wir geben uns gegenseitig Impulse und sind offen für Kritik. Das macht uns nicht nur Spaß, sondern auch ziemlich erfolgreich. Deshalb wachsen wir. Wachs du doch mit uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Verantwortlich für die Budget-Planungen inklusive der Personalplanung der 480Hz GmbH in Abstimmung mit der Geschäftsführung und der HR-Abteilung sowie deren fristgerechte Abgabe an das Corporate Controlling Abstimmung mit dem Konzerncontrolling/der Konzernbuchhaltung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, Rückstellungen und Erlösabgrenzungen Regelmäßiges Reporting an den Mutterkonzern Omnicom Group in den USA (US GAAP) Weiterentwicklung des Controllings und der kaufmännischen Prozesse Analysen der Ist-Werte und Planwerte für das Corporate Controlling und interne Zwecke Stammdatenpflege Ansprechpartner für agenturinterne kaufmännische Prozesse Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling oder gleichwertige Qualifikation Fundierte Excel-Kenntnisse (Erfahrungen mit Power Query von Vorteil) Proaktive und eigenständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Freude an analytischem und konzeptionellem Arbeiten Idealerweise Berufserfahrung in Agenturen  Kostenloses Jobticket für den VRS-Bereich Arbeitsort bahnhofsnah in der City von Bonn gelegen Unbefristete Arbeitsverträge und Gleitzeit Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Wöchentlicher Yogakurs in den Agenturräumen und regelmäßige Gesundheits-Check-ups Frisches Obst und ein gut gefüllter Kühlschrank für das klassische Freitagsbier   New Work: Mitgestaltung der Agentur Mobiles und zeitlich flexibles Arbeiten Eigenverantwortliches Arbeiten Berufliche Weiterentwicklung durch interne und externe Maßnahmen
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Controller für Kostencontrolling/Berichtswesen (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Bonn
Wir vereinigen Exzellenz in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.300 Planbetten. Mit rund 38 Kliniken und 31 Instituten sowie mehr als 8.000 Beschäftigten (über 5.000 Vollzeitkräfte) ist das UKB einer der größten Arbeitgeber in Bonn. Jährlich werden am UKB rund 50.000 Patienten stationär und rund 35.000 Notfälle versorgt sowie über 350.000 ambulante Behandlungen durchgeführt. Unsere Mitarbeiter*innen sind in Medizin, Pflege, Verwaltung und Management (Personal, Finanzen, Bau, Technik, Einkauf) oder den Servicebereichen etc. tätig. In der Stabsstelle Zentrales Controlling in der Kaufmännischen Direktion des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen: Controller für Kostencontrolling/Berichtswesen (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.Weiterentwicklung der Kostenrechnung Betriebswirtschaftliches Berichtswesen, Aufbereitung und Analyse betriebswirtschaftlicher Daten Analyse der Kostenentwicklung sowie deren Steuerung und Überwachung Betreuung von Kliniken und Instituten in kaufmännischen Fragestellungen Innerbetriebliche Leistungsverrechnung, Sachkostencontrolling Mitarbeit bei der Weiterentwicklung einer SAP-BW-orientierten Data‐Warehouse-Lösung Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen und Sonderaufgaben mit Erarbeitung konkreter Handlungsvorschläge für die Entscheidungsträger Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Studium der Gesundheitsökonomie o.ä. Kenntnisse der Krankenhausfinanzierung Berufliche Erfahrungen im Controlling einer Klinik wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel, idealerweise SAP ERP CO/FI/IS-H/BW Analytisches und konzeptionelles Denken Hohe Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz Gute kommunikative Fähigkeiten, insbesondere in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen in den Kliniken, Instituten oder administrativen Bereichen und mit der Medizinischen Fakultät der Universität Bonn Selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil in Verbindung mit Teamfähigkeit Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Verantwortungsvoll und vielseitig: Ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Unbefristeter Arbeitsvertrag und Entgelt nach TV-L (inkl. Zusatzleistungen) Flexibel für Familien: Flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge (VBL Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst) Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm und individuelle Trainings/Coaching) Start mit System: Strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring und Einweisungen) Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM) Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Projektkaufmann für Vertragsmanagement (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
München, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Projektkaufmann für Vertragsmanagement (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München oder Bonn. Die Abteilung Competence Center Commercial Bid Management im Bereich Finance stellt als interner und externer Dienstleister die kaufmännische Betreuung und kompetente Abwicklung von Angebotsprojekten an der Kundenschnittstelle mit Schwerpunkt kaufmännischer und vertraglicher Belange sicher. Kaufmännische Gesamtverantwortung für die Erstellung von Angebotskalkulationen für mittlere sowie Großprojekte als interne und externe Schnittstelle Kaufmännisches Begleitung des Angebotserstellungsprozesses sowie kaufmännisches Vertragsmanagement Kundenschnittstelle für kaufmännische und preisrechtliche Fragestellungen Festlegung von kaufmännischen Vertragsstrategien und Durchführung von Vertragsverhandlungen mit dem Kunden Klärung kaufmännischer Problemstellungen mit allen relevanten Schnittstellen-Partnern zur Absicherung einer kaufmännisch korrekten Abwicklung Fachliche Führung/Coaching von (Projekt-)Mitarbeitern in übergreifenden Teams Proaktive Beratung des Accountmanagements in kaufmännischen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Projektmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 6 Jahre relevante Berufserfahrung sowie Erfahrung in der fachlichen Führung von kaufmännischen Teams Mehrjährige Praxiserfahrung im Projektmanagement in verschiedenen großen IT- oder Service-Projekten, idealerweise im öffentlichen Umfeld Kenntnisse und Erfahrungen im Erkennen und Managen von strategischen Relevanzen Souveränes Auftreten auf gehobener Entscheidungsebene sowie hohe Lösungskompetenz Erfahrung im Umgang mit kritischen Projektsituationen  Reisebereitschaft (alle zwei Wochen 2-tägige Anwesenheit in Bonn) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Controller (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Köln
Die Heilsarmee ist eine internationale Bewegung mit weltweit über 1,6 Mio. Mitgliedern und Teil der universalen christlichen Kirche. In Deutschland setzt sich die Heilsarmee seit 1886 für Menschen in Not ein, für soziale Gerechtigkeit und christliche Nächstenliebe. Innerhalb der Heilsarmee planen wir die Einführung eines Controllings. Für die Abteilung Business Administration in der zentralen Verwaltung in Köln, dem Territorialen Hauptquartier für Deutschland, Litauen und Polen, suchen wir daher ab sofort einen motivierten und qualifizierten Mitarbeitenden in Vollzeit (40 Wochenstunden) als Controller (m/w/d) Ein Controlling innerhalb der Heilsarmee zu etablieren und dieses hauptverantwortlich durchzuführen mit den Schwerpunkten kaufmännisches Controlling, Baukostencontrolling, Kostenstellencontrolling und Maßnahmencontrolling Regelmäßige Berichte für die Entscheidungsträger zu erstellen Bei der langfristigen Ressourcenplanung, z.B. im Liegenschaftsmanagement oder im Fundraising zu unterstützen Den Budget-, Planungs- und Abweichungsprozess zu steuern und zu begleiten  Einen Risiko- und Chancen-Prozess auf- und auszubauen  Ihre Fachkenntnisse: Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder Controlling bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Controlling Sie verfügen über sichere Grundkenntnisse im Rechnungswesen Sie haben idealerweise bereits berufliche Erfahrungen im Controlling, gerne im gemeinnützigen Sektor Sie haben die Befähigung selbstständig und eigenverantwortlich komplexe Arbeitsabläufe zu organisieren Sie haben sichere Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Programmen sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie verfügen über eine generelle Reisebereitschaft zu unseren deutschlandweiten Betriebsteilen  Ihre Persönlichkeit:  Sie können sich mit dem Auftrag und den Zielen der Heilsarmee identifizieren Sie zeichnen sich durch Objektivität, Integrität und Verschwiegenheit aus Sie haben eine sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Sie haben eine ergebnisorientierte, strukturierte und präzise Arbeitsweise Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einer dynamischen Freikirche Zusammenarbeit mit einem engagierten Team Ein jährliches Einstiegs-Bruttogehalt von 39.788 € und eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der KZVK Rheinland-Westfalen Die Möglichkeit, nach der Einarbeitungszeit zeitweise im Homeoffice zu arbeiten, wenn Sie dies wünschen Die Chance, ein neues Arbeitsfeld maßgeblich prägen zu können Die Sicherheit eines christlichen Werkes, welches seit 1886 in Deutschland tätig ist
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Financial Controller (m/f/d)

Mo. 19.04.2021
Troisdorf
When you join Varian, you’re joining an organization with nearly $3 billion in annual revenue, and more than 10,000 team members across more than 70 countries. You’ll be backed by a culture that is centred on fostering your creative potential and experience the full support of an organization and leadership committed to inspiring you to do your best work. Bring your talent to a place where your work will help fight cancer. Join Varian’s Oncology Systems team, and the work you do can make a difference by helping to create a world without fear of cancer. We develop and manufacture products and solutions that innovate, support and streamline cancer-fighting solutions worldwide. Our teams have a common drive to help others, and a passion for excellence. Join Varian and add your talent to the fight against cancer. To support our FP&A Team in Troisdorf we are looking for a Financial Controller (m/f/d). Drive annual/quarterly budgets, in-quarter revenue and cost forecasts, as well as financial deliverables across the organization Partner with multiple stakeholders from R&D and SG&A regarding budget and cost analysis Assist with financial reporting and presentations to senior leadership Develop management reporting tools to track strategy performance Oversee, design and distribute monthly reporting packages to senior management and budget owners, summarizing functional area financial results Develop detailed explanation for variances between actual and plan on a monthly basis for assigned functional areas Partnership with corporate accounting and compensation on forecasting and accruals Drive continual process improvements, framework enhancements in support of generating meaningful data-driven insights Ad-hoc analysis as required and self-initiated projects are encouraged Bachelor's degree in business, finance or related field Strong prioritization skills with ability to manage multiple projects simultaneously Team player with proven ability to collaborate with and influence business partners Strong analytical skills and forecasting experience; ability to communicate financial implications/business impact and provide recommendation Entrepreneurial mindset and desire to proactively take ownership over activities and projects Accounting experience is recommended Advanced Excel skills are essential Skilled in ERP software (e.g. SAP), database apps (Access or equivalent), report building (ClickView, Jedox, or equivalent) Excellent verbal and written communication skills in German and English are mandatory
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Finance Business Partner / Strategischer Controller (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Finance Business Partner / Strategischer Controller (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn. Der Bereich Finance Business Partner - als Teil der Finanzorganisation - unterstützt als integrierter und standardisierter Partner den jeweiligen Geschäftsbereich bei der finanziellen Zielerreichung auf Basis verlässlicher und transparenter Informationen. Der Teilbereich CRO & CEO Units unterstützt dabei verschiedene Geschäftsbereiche bei CRO und CEO - überwiegend die Zentralbereiche wie HR, Finanz oder CIO. Kaufmännische Begleitung und Betreuung des Partners (im Wesentlichen Bereichsleitung) bei der Geschäftsfeld- und Bereichssteuerung Zentraler Ansprechpartner des Partners für kaufmännische Themen und Fragestellungen Steuern, Abstimmen und Managen von kaufmännischen Problemstellungen finanzintern sowie mit Schnittstellenpartnern und Spezialisten Adressatengerechte Analyse und Interpretation von kaufmännischen Informationen zur Unterstützung des Partners bei der Geschäftsfeld- und Bereichssteuerung Unterstützung bei Forecast und Planung (Validierung, Qualifizierung, Analyse und strategische Ableitung) Etablierung und Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen mit Fokus auf die kaufmännisch relevanten Anteile Fachliche Führung/Coaching von (Projekt-)Mitarbeitern in übergreifenden (virtuellen) Teams Mitarbeit an diversen zukunftsorientierten Projekten im Finanzbereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgaben-/Tätigkeitsumfeld Erste Erfahrung in der fachlichen Teamführung wünschenswert Erfahrung in der Projektarbeit Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten Anwenderkenntnisse in MicroStrategy, Empower Charts und SAP von Vorteil Verhandlungssicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeiten auf gehobener Entscheidungsebene sowie hohe Lösungskompetenz, gepaart mit strategischem Denkvermögen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Controller (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Köln
Engagiert. Kompetent. Zielgerichtet. Als Marktführer in Engineering und IT steht FERCHAU mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit Jahrzehnten für Qualität in jedem Bereich. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Sie, die uns mit großem Engagement unterstützen. Ihre hohe Analysefähigkeit und Ihre gewissenhafte Arbeitsweise machen unseren Erfolg in der ganzen Welt des Engineerings erst möglich.Controller (m/w/d)KölnAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Mit Ihrer Expertise beraten und unterstützen Sie das Management sowie die dezentralen Geschäftseinheiten in Controlling- und Finanzfragen Sie führen das Projektcontrolling sowie Abweichungsanalysen und Soll-Ist-Vergleiche durch Sie verantworten das Cost-Controlling inkl. Forecast-Planung, die Sicherstellung der Budgeteinhaltung, die Umlagen sowie sämtliche Kostenstellen Sie erstellen Ad-hoc-Analysen und tragen die wesentlichen Punkte in aussagekräftigen Reportings für das Management zusammen Mit der kontinuierlichen Verbesserung der Controllinginstrumente sowie der -prozesse setzen Sie das Fundament, um wegweisende Geschäftsentscheidungen voranzutreiben Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Wir bieten einen flexiblen Einstieg in eine unbefristete interne Position Wir ermöglichen einen erfolgreichen Start durch (digitale) Einarbeitungsseminare Wir bieten Ihnen fachspezifische Trainings Wir gestalten gemeinsam eine spannende Zukunft in einem innovativen Umfeld Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling oder Projektcontrolling Digitales Know-how und starkes IT-Interesse sowie ein sicherer Umgang mit SAP und MS Excel (BI- und VBA-Verständnis sind von Vorteil) Kooperationsfähigkeit, Offenheit, Teamfähigkeit sowie Spaß am abteilungsübergreifenden Arbeiten Auch in anspruchsvollen Situationen zeigen Sie sich flexibel und bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit Ein verbindliches Auftreten sowie Ihre selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
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Controller (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Hürth, Rheinland
Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Controller (m/w/d) Das Sana-Krankenhaus Hürth ist ein Krankenhaus der gehobenen Grund- und Regelversorgung mit 140 Betten und den Fachbereichen Kardiologie, Gastro­enterologie, Allgemein- / Viszeralchirurgie sowie Unfall­chirurgie und Endoprothetik. Jährlich versorgen wir über 6.000 Patienten stationär und ca. 11.000 Patienten ambulant. Steuerung des Leistungs-, Erlös- und Kosten­controllings Erstellung der Monats-, Quartalsberichte und Jahresabschlüsse sowie der unterjährigen Forecasts Verantwortung für die Investitionsplanung Strategische und operative Umsetzung der Mehrjahres- und Wirtschaftsplanung Ausbau und Optimierung der vorhandenen Controllingsysteme nach modernen Standards Vor- und Nachbereitung der Unterlagen für die Entgeltverhandlungen Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Ansprechpartner für die Fachabteilungen bei wirtschaftlichen Fragen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen / Controlling Fundierte Kenntnisse der Krankenhaus­gesetz­gebung Erste Berufserfahrung im Controlling von Krankenhäusern von Vorteil Gute Office- und SAP-Anwenderkenntnisse Eigeninitiative, Flexibilität und Teamorientierung Als einer der größten Gesund­heits­dienst­leister in Deutschland verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechs­lungs­reichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwer­punkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Werkstudent (m/w/d) Investitionscontrolling

Mo. 19.04.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Sie kontrollieren die Einhaltung des Investitionsbudgets für das gesamte Unternehmen: OBI Märkte und Zentralgesellschaften – und das sowohl deutschlandweit als auch international. Sie stimmen sich mit verschiedenen Ansprechpartner:innen ab, um zentrale Insights und Informationen einzuholen und bereitzustellen. Sie bereiten Excel Listen auf und unterstützen bei deren Auswertung. Sie erstellen Präsentationen in Powerpoint. Darüber hinaus unterstützen Sie Ihre Kolleg:innen im Tagesgeschäft und sind offen für neue Aufgaben. Sie befinden sich im Studium der Betriebswirtschaftslehre / BWL oder einem anderen Studium, bei dem Zahlen im Vordergrund stehen z.B. Mathematik. Sie haben ein stark ausgeprägtes analytisches Verständnis und eine Affinität zu Zahlen. Sie denken mit und haben eine selbstständige, proaktive Arbeitsweise. Gute Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS Excel. Kenntnisse in Powerpoint sind von Vorteil. Mitten drinnen, statt nur dabeiUnsere Arbeit im Zentralvertrieb bildet das Rückgrat unserer OBI Märkte. Kunden und Mitarbeiterzufriedenheit stehen bei uns an oberster Stelle. Wenn auch Sie sich gerne den Aufgaben im Zentralvertrieb stellen – sind Sie bei uns genau richtig! Abwechslung & neue HerausforderungenSie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und  Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. TeamarbeitBei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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Werkstudent im Controlling (Mensch*)

Mo. 19.04.2021
Köln
Ein Liftstar zu sein ist mehr als nur ein Job! Durch deine Arbeit ermöglichst du Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken und über 700 Mitarbeitern ist die Liftstar Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich der Treppenlifte und konnte bereits für über 150.000 Menschen in Deutschland ein unbeschwertes Leben in den eigenen vier Wänden verwirklichen. Als Familienunternehmen ist bei uns ein offener, wertschätzender und von Vertrauen geprägter Umgang die Basis, um Jahr für Jahr gemeinsam erfolgreich zu sein.   Das Team Controlling schafft eine wichtige Grundlage für die operative Steuerung und strategische Ausrichtung des Unternehmens. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Erstellung der Controlling-Instrumente, Analysen und Planungen unter Nutzung von EDV-Programmen. Dabei ist der regelmäßige Informationsaustausch mit Fachabteilungen und Management unabdingbar. Wir sind eine sehr erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Köln. In einem nachhaltig wachsenden Markt sind wir mit unseren hochwertigen Produkten für unsere vorwiegend privaten Kunden unangefochtener Marktführer in Deutschland. Über 700 innovative, engagierte und hochprofessionelle Mitarbeiter stellen sich auf weitere Expansion ein. *Bei uns spielt es keine Rolle, ob du weiblich, männlich, divers, … bist, wo du herkommst, welche Hautfarbe du hast oder woran du glaubst. In unserem Fokus stehen gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sowie Spaß und Motivation an der Arbeit. Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind und alle Kollegen von unseren Mitarbeiterangeboten profitieren können. … wenn du Lust auf eine Tätigkeit neben deinem Studium hast, die dir die Möglichkeit bietet, bei einem Hidden Champion ganz pragmatisch deine ersten Kenntnisse aus dem Studium praktisch umzusetzen. Du kannst dir vorstellen, engagiert und eigenverantwortlich Projekte voranzutreiben und durch deinen Beitrag die Abteilung im Bereich Analyse und Kennzahlenentwicklung zu unterstützen.   Du unterstützt die Kollegen bei der monatlichen Erstellung der Kostenrechnung. Du kontrollierst und analysierst die Buchungen innerhalb der Gewinn- und Verlustrechnung und stehst dabei im engen Austausch mit der Finanzbuchhaltung. Du wirst unser Projekt zur Errichtung eines Kennzahlenwesens maßgeblich begleiten. Dabei liegt der Fokus auf der Beschreibung und Prüfung der Kennzahlen für die jeweiligen Fachabteilungen. Das bestehende Berichtswesen und Kennzahlensystem überwachst du regelmäßig und übernimmst die Datenpflege in Quellsystemen. Du unterstützt die Senior Controller bei Ad-hoc-Auswertungen und übernimmst auch selbstständig die Bearbeitung von Anfragen. Dein laufendes (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften beinhaltet die Schwerpunkte Controlling, Accounting oder SCM. Microsoft Excel stellt für dich keine Herausforderung dar und der Umgang mit ERP-Systemen, MIS oder Datenbankmanagement-Systemen fällt dir leicht. Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis- und findest dich auch in umfangreichen Tabellen zurecht. Dabei legst du ein großes Augenmerk auf Genauigkeit und Gründlichkeit. Du bist offen für Neues und legst Wert auf selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten. Du überzeugst darüber hinaus mit deiner sprachlichen Kompetenz, wodurch deine Adressaten in der Zusammenarbeit profitieren.  „Prozesse und Produkte sind kopierbar, Menschen sind es nicht.“ Wir wissen, dass es auf jeden einzelnen unserer Mitarbeiter ankommt – denn erfolgreich unsere Kunden glücklich zu machen ist ein Mannschaftssport. Raum zur eigenen Entfaltung und persönlichen Weiterentwicklung. Liftstar-Karrieren sind spannend und vor allem außergewöhnlich. Perspektive Wachstum: eine mittelfristig ausgerichtete Stelle als Werkstudent beim unangefochtenen Marktführer für Treppenlifte in einem motivierten Team. Eine vielfältige und spannende Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich aktiv einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und die Zukunft zu gestalten. Das WIR gewinnt – ob beim jährlichen BusinessRun, bei unseren Kundenevents, Firmenfeiern oder vielem mehr.
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