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Controlling: 57 Jobs in Eppendorf

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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  • Wissenschaft & Forschung 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Teilzeit 11
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Controlling

Personalcontroller (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Wuppertal
Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Personalcontroller (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In Ihrer Aufgabe sind Sie zuständig für die ständige Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Reportings und Controlling-Instrumente Sie führen Simulations- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen durch und erstellen Ad-hoc-Auswertungen, Reports und anlassbezogene Analysen Durch Ihre Analysen und Berichte bereiten Sie strategische Entscheidungen auf Bereichsleitungs- und Vorstandsebene vor und berichten aktiv über von Ihnen ermittelte Auffälligkeiten In die Weiterentwicklung des Personalcontrollings - einschließlich der relevanten technischen Systeme wie SAP HCM-BW – bringen sich engagiert mit Ihren Ideen ein Situativ übernehmen Sie Sonderaufgaben und arbeiten in Projekten mit Sie verfügen idealerweise über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder Wirtschaftsinformatik Im (Personal-)Controlling bringen Sie bereits einschlägige Erfahrungen mit Ihre Anwenderkenntnisse in Excel sind exzellent und Sie verfügen über breit aufgestelltes Wissen im Umgang mit SAP HCM Sie bringen ein ausgezeichnetes Zahlenverständnis, gepaart mit hoher Analysefähigkeit, Flexibilität und Freude an herausfordernden Aufgabenstellungen mit Auch unter hohem Druck verlieren Sie nicht den Überblick und können auch unter schwierigen Bedingungen Entscheidungen treffen Durch Ihre Kommunikationsstärke sind Sie in der Lage, Beteiligte zu überzeugen und Lösungen herbei zu führen Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Controller (m/w/d) Schwerpunkt Projektcontrolling

Sa. 24.10.2020
Schwelm
Schwelm Anlagentechnik ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit rund 75 Mitarbeitern, das über jahrzehntelange Erfahrung in Konstruktion, Fertigung und Service von verfahrenstechnischen Anlagen für Gase und Flüssigkeiten verfügt. Mit unseren Erdgastankstellen sind wir Marktführer in Deutschland, aber auch europaweit sehr erfolgreich. Unsere Technologie, Flexibilität und Zuverlässigkeit bezüglich der Biogasaufbereitung hat uns in kürzester Zeit zu einem der führenden Anbieter auf diesem Gebiet in Deutschland gemacht. Auch in diesem Bereich haben wir erste erfolgreiche Schritte ins Europäische Ausland realisiert. Ebenso schaut unser Anlagenbau bezüglich der Handhabung von Gasen und Flüssigkeiten auf eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit sowohl mit den großen als auch kleinen Firmen der Chemischen und Automobilindustrie zurück. Permanente Innovation, ausgeprägte Kundenorientierung und eine professionelle Anwendungsberatung sind wichtige Pfeiler für unseren Erfolg. Als Familienunternehmen basiert unsere Zusammenarbeit auf Vertrauen und Respekt. Wir behandeln unsere Kollegen, Kunden und Lieferanten, wie wir selber von Ihnen behandelt werden möchten. Fehler verstehen wir als Chance, besser zu werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Schwerpunkt Projektcontrolling Als Partner (m/w/d) auf Augenhöhe bilden Sie die Schnittstelle zwischen dem Bereich Finanzen und dem Projektmanagement unserer Geschäftsbereiche. Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt im Projektcontrolling und im Controlling der Spartenergebnisse. Ebenso sind Sie eingebunden in die Arbeiten zum internen und externen Berichtswesen, den Planungsprozess und die Ressourcensteuerung. Angebunden an die kaufmännische Leitung unterstützen Sie die operativen Bereiche, insbesondere das Projektmanagement. Sie berichten an die Geschäftsleitung und die Bereichsleiter, indem Sie regelmäßig KPIs und Projektfortschritt im Anlagenbau analysieren und gegebenenfalls korrigierende Maßnahmen einleiten. Sie übernehmen Verantwortung für das Controlling des Unternehmens, entwickeln dieses maßgeblich mit weiter und bringen Ihr Know-how und Ihre Fachkompetenz in Sonderprojekte ein. Laufend Projekt-Abweichungsanalysen zusammen mit dem Projektmanagement Übergeordnete Projektüberwachung im Anlagenbau Durchführung von Budgetplanungen und Analysen Mitwirkung am Reporting für die Geschäftsführung und Finanzierungspartner Weiterentwicklung des Berichtswesens für Profitcenter und Projekte Weiterentwicklung des Controllings in der Service-Organisation Aufbau eines effizienten Controllings für Fremdleistungen und Materialwirtschaft Weiterentwicklung des Management-Cockpits Aufdecken von Verbesserungspotentialen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Controlling sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung Sehr gute MS-Office Kenntnisse – insbesondere MS-Excel und MS-Project Projekterfahrung wünschenswert Branchenkenntnisse Anlagen-/Maschinenbau und/oder metallverarbeitende Industrie sind vorteilhaft Eigenverantwortliche Arbeitsweise mit teamorientierten Ansatz Sehr gute analytische Fähigkeiten mit Verständnis für komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge Lösungsorientierte und integrative Arbeitsweise Persönliches Durchsetzungsvermögen Kommunikationsfähigkeit in alle Richtungen des Unternehmens
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Produktionscontroller (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Ennepetal
Wir verbinden die Welt. SPAX International mit Sitz in Ennepetal/NRW ist Teil einer Unternehmensgruppe mit etwa 1.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von 285 Mio. Euro. Als Tochtergesellschaft produziert SPAX mit ca. 500 Mitarbeitern bis zu 50 Millionen Schrauben pro Tag. SPAX ist ein führender Markenhersteller von Universalschrauben für Hand- und Heimwerker sowie die Industrie und steht seit Jahrzehnten für Innovation und Qualität in der Schraubenherstellung. Eine fast zweihundertjährige Tradition mit innovativer und globaler Erfahrung in der Entwicklung von Verbindungselementen macht SPAX zu einem außergewöhnlichen Unternehmen. SPAX Universalschrauben sind die Referenz für die holzverarbeitende Industrie, Handwerk und den anspruchsvollen Heimwerker. Bei unseren Handelspartnern ist SPAX als die führende Marke für Befestigungstechnik etabliert. Unsere herausragende Position im Markt stellt besondere Anforderungen an die Qualität unserer Produkte. Zur Verstärkung unseres Controllings suchen wir kurzfristig einen Produktionscontroller (m/w/d) Erstellen und weiterentwickeln des regelmäßigen Reportings Erstellen von Ad-hoc-Analysen für Geschäftsführung und Produktion Eigenständige Analyse der Berichte und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Business-Partner Unterstützung bei Projekten (beispielsweise Einführung Umsatzkostenverfahren, Weiterentwicklung Kostenstellenrechnung) Stammdatenpflege Erstellen sowie Überprüfen von Kalkulationen und deren Bestandteile (Maschinenstundensätze, Gemeinkostenzuschläge) Mitwirken bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (Schwerpunkt Bestandsbewertung und Inventurkoordination) Durchführen von Soll/Ist-Analysen und operativen sowie strategischen Planungen/Forecasts Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder Rechnungswesen, Wirtschaftsinformatik Anwenderkenntnisse mit dem MS Office-Paket (insbesondere Excel) sowie den SAP-Modulen CO/FI/MM/PP Grundkenntnisse Statistik Grundkenntnisse Buchhaltung (HGB) Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit BI-Tools (PowerBI, QlikView/QlikSense) Überdurchschnittliche analytische Stärke sowie ergebnisorientiertes Denken und Handeln Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Sa. 24.10.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Deine Bemefits Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren. Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen und lebenslang lernen. Informiere Dich jetzt über Deine Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten und die Themen, die uns antreiben. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter. Werde Teil eines unserer Teams, die gemeinsam das angehen, was die Wirtschaftswelt bewegt. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Informiere Dich zum Bewerbungsprozess hier oder stelle Rückfragen an Kirsten Kronberg-Peukert unter 0800 5764 562 (0800 KPMG JOB). Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Krankenhauscontroller (m/w/d) mit der Option zur stellvertretenden Abteilungsleitung

Fr. 23.10.2020
Bochum
Wir suchen zur Unterstützung und dem weiteren Ausbau unserer Abteilung Controlling einen Krankenhauscontroller (m/w/d) mit der Option zur stellvertretenden Abteilungsleitung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Das Katholische Klinikum Bochum gehört mit 1.570 Betten und mehr als 5.200 Mitarbeitern aus über 70 Nationen zu den größten Krankenhaus-Unternehmen im Ruhrgebiet und ist damit einer der größten Bochumer Arbeitgeber. Der Patienten-Einzugsbereich geht weit über das Ruhrgebiet und NRW hinaus und die medizinische Arbeit findet bundesweit Anerkennung. Es ist Teil des Universitätsklinikums der Ruhr-Universität Bochum und Netzwerkpartner vieler zertifizierter Zentren. Exzellent in Klinik, Lehre und Forschung Das Katholische Klinikum Bochum ist ein Krankenhausverbund der Maximalversorgung und Träger von zehn Einrichtungen. An den sechs Standorten St. Josef-Hospital, St. Elisabeth-Hospital, St. Maria-Hilf-Krankenhaus, Marien-Hospital Wattenscheid, Martin-Luther-Krankenhaus und der Klinik Blankenstein mit insgesamt 1.570 Betten versorgen wir jährlich 227.700 stationäre und ambulante Patienten/-innen aus der gesamten Region. In unserem Klinikverbund vereinen mehr als 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spitzenmedizin und Forschung. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Controlling-Abteilung Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen, Zeitvergleichen, ABC-Analysen, Kennzahlenanalysen und Hochrechnungen Kommunikation der Berichte mit den Leistungserbringern Vorbereitung und Mitwirkung bei den Entgeltverhandlungen Mitwirken bei der Erstellung von Wirtschafts- und Investitionsplänen Mitarbeit bei der Erstellung der InEK-Kalkulation und Analyse der Kalkulationsergebnisse Individualanalysen und Projekte Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Gesundheitswesen Mehrjährige Berufserfahrung im Krankenhauscontrolling Kenntnisse in den Bereichen DRG sowie Krankenhaus- und Sozialgesetzgebung Sichere Kenntnisse in MS Office-Produkten (Excel, Word, PowerPoint, Access) und idealerweise in Orbis NICE (KIS) SQL- sowie Data-Warehouse-Kenntnisse (Eistik-Net, KMS) wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise, unternehmerisches Denken Kollegialität, ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit sowie kommunikative Kompetenz Option zur stellvertretenden Abteilungsleitung bei einer teaminternen Bewährung Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld und angenehmen Betriebsklima Strukturierte Einarbeitung durch ein kompetentes und motiviertes Team Aktive Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung, sowohl im internen Bildungsinstitut als auch bei externen Anbietern Vergütung nach den AVR-Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der KZVK Köln sowie Möglichkeit der Entgeltumwandlung bei der KlinikRente inkl. Arbeitgeberzuschuss Aktive Gesundheitsförderung, bspw. durch vergünstigte Mitgliedschaft beim OASE Health Club sowie in der hauseigenen RuhrSportReha
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Contoller (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Gladbeck
Die RBH Logistics GmbH ist ein zuverlässiger Logistik-Partner auf der Schiene mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als 100%ige Tochter der DB Cargo Deutschland AG erbringen wir als eigenständiges Eisenbahnverkehrsunternehmen Güterverkehrsleistungen auf öffentlicher sowie nichtöffentlicher Eisenbahninfrastruktur und das national und international.Aufgaben: eigenständige fachliche Betreuung von Schnittstellen zur Darstellung der Kostenträgerrechnung Erstellung, Aufbereitung und Auswertung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen sowie Business Cases selbständiges Erlös-/Kostencontrolling zugeordneter Fachbereiche Analyse von Abweichungen und Erarbeitung von Alternativen zur Gegensteuerung Mitwirkung am Planungsprozesses der RBH und Bedienung der relevanten Planungstools sowie Erstellung managementrelevanter PlanungsunterlagenAnforderungsprofil: abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Finanzen/Controlling von Vorteil Berufserfahrung im SAP, Modul CO wünschenswert (idealerweise auch Module PM, MM, FI) sehr gute PC-Fähigkeiten (insbesondere MS Office)
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Controller in der Geschäftsführung des Zentrums für Informations- und Mediendienste

Fr. 23.10.2020
Essen, Ruhr
Wir sind eine der jüngsten Universitäten Deutschlands und denken in Möglichkeiten statt in Grenzen. Mitten in der Ruhrmetropole entwickeln wir an 11 Fakultäten Ideen mit Zukunft. Wir sind stark in Forschung und Lehre, leben Vielfalt, fördern Potenziale und engagieren uns für eine Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient. Das Zentrum für Informations- und Mediendienste (ZIM) mit seinen 100 Beschäftigten ist die zentrale Serviceeinrichtung für IT, Medien und Lerntechnologien, betreibt die Rechenzentren und verantwortet die Hörsaal-IT der Universität. Eine Mitarbeit im ZIM eröffnet Ihnen die Zusammenarbeit mit einem hoch motivierten Team mit einer offenen und modernen Arbeitskultur, den Einstieg in eine Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungsspielraum, ein spannendes Aufgabengebiet mit einem hohen kreativen und konzeptionellen Anteil und individuell auf Ihre berufliche Situation zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus setzt sich das ZIM für Familienfreundlichkeit ein und bietet flexible Arbeitszeiten. So arbeiten einige unserer Mitarbeiter/innen bereits in Teilzeit, nutzen die Möglichkeit der Telearbeit oder auch der Elternzeit. Sie haben überdies die Option auf ein vergünstigtes Job Ticket. Als Teilzeitbeschäftigte/r profitieren Sie ferner von einer betrieblichen Altersvorsorge der VBL als Basisversicherung für eine lebenslange Betriebsrente. Das Zentrum für Informations- und Mediendienste (ZIM) sucht am Campus Essen eine Controllerin/einen Controller in der Geschäftsführung des ZIM/CIO (w/m/d) (Entgeltgruppe 9b TV-L) Arbeitsort: Campus Essen; es ist jedoch die Bereitschaft notwendig, Besprechungen oder andere Termine am Campus Duisburg wahrzunehmen. Besetzungszeitpunkt: zum nächstmöglichen Termin Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: 100 % einer Vollzeitstelle Bewerbungsfrist: 3. November 2020Operatives und strategisches Controlling:  Eigenständige Kontenführung, Mittelverwaltung und Buchungsüberwachung der Personal- und Sachausgaben für Haushaltskonten, Qualitätsverbesserungsmittel (QVM) und Projektmittel Nachhalten von Budgetzuweisungen Eigenständige Anfertigung von Übersichten und Listen zur Planung des Budgets im Bereich der Sach- und Personalmittel Kalkulation von Personal- und Sachausgaben inklusive Unterbreitung von Finanzierungsvorschlägen Unterbreitung von Vorschlägen zur Verteilung zusätzlicher Mittel und zu Einsparungs-/Finanzierungsmöglichkeiten Schnittstelle zur zentralen Buchhaltung, Dezernat Wirtschaft und Finanzen Weiterentwickeln und Implementieren von internen Kostenverrechnungsmodellen (z. B. für die Bereitstellung von zentralen Diensten des ZIM an die Fakultäten und zentralen Einrichtungen) Durchführung der Budget- und Forecast-Planung sowie Mitarbeit bei der Erstellung, Analyse und Kommentierung der Monats-, Quartals- und Jahresübersichten Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Durchführen von Wirtschaftlichkeitsrechnungen als Basis für Investitionsentscheidungen und Ableitung von Handlungsempfehlungen kontinuierliche Optimierung der vorhandenen Prozesse Ermittlung von Potenzialen für die Budgetbeschaffung sowie Mitarbeit bei der Erstellung von Anträgen für Budgetbeschaffungen abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung im Controlling einschlägige Fachkenntnisse aus den Bereichen operatives und strategisches Controlling sehr gute Erfahrungen im Umgang mit SAP-Anwendungsprogrammen routinierter Umgang mit MS Office (insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse) Organisationskompetenz sowie eine lösungsorientierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise gute Kenntnisse der englischen Sprache
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Junior Controller (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Essen, Ruhr
Die Securess Versicherungsmakler GmbH ist ein deutschlandweit agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Essen. Wir beraten Privat- und Gewerbekunden rund um die Themen Versicherungen und Finanzen. Die Auswahl der richtigen Versicherungs- und Finanzprodukte setzt Vertrauen und eine individuelle Beratung voraus. Grundsätze für die wir seit mehr als 20 Jahren stehen. Mit mehr als 100 hochqualifizierten zugelassenen Versicherungsmaklern gehen wir auf die individuellen Belange unserer Kunden ein und vergleichen die Produkte aller relevanten Versicherungs- und Finanzunternehmen mit einem Ziel: Das Beste für unsere Kunden zu erreichen. Unterstützen Sie uns bei dieser spannenden und herausfordernden Aufgabe im Innendienst als Junior Controller (m/w/d), befristet für zwei Jahre in Vollzeit oder Teilzeit Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Junior-Controller als Verstärkung für unseren Firmensitz in Essen. die Unterstützung des kaufmännischen Leiters in allen Angelegenheiten rund ums Controlling die Erstellung von Berichten für die Geschäftsführung, die Gesellschafter sowie den Vertrieb die Konzeption von neuen Auswertungen zu spezifischen Fragestellungen die Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen zur Steigerung der Datenqualität die Steuerung und Durchführung von Datenbereinigungsaktionen die (Mit)-Gestaltung der Controllingsysteme ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung eine hohe Affinität zu Zahlen idealerweise Erfahrung im Versicherungsumfeld einen geübten und gekonnten Umgang mit großen Datenmengen sehr gute Excel-Kenntnisse strukturiertes und analytisches Denken breitgefächerte Lösungsideen für komplexe Problemstellungen Teamfähigkeit ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem wachsenden Unternehmen die Chance den weiteren Aufbau des Unternehmens mitzugestalten flache Hierarchien ein freundliches, hochmotiviertes und kollegiales Team einem zentralen Arbeitsplatz in attraktiver Innenstadtlage in Essen
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(Senior) Controller - Schwerpunkt Wholesale/ B2B (m/w/d) 

Do. 22.10.2020
Ratingen
Du bist auf Zack und möchtest in einem Umfeld arbeiten, das dich inspiriert? Dann ist Esprit deine erste Wahl! Trage mit deinem Input zur Vielfalt von Esprit bei und erschaffe gemeinsam mit uns eine kreative und produktive Atmosphäre. Genau das macht Esprit zu der großartigen Fashion- und Lifestyle-Brand, die sie ist. Ergreife die Chance und werde noch heute ein Teil der Esprit Family. Bewirb dich jetzt, damit wir zusammen die Fashion Welt verändern können. Wir suchen dich als (Senior) Controller - Schwerpunkt Wholesale/ B2B (m/w/d)  um unser Team zu unterstützen. (ID 14082)Das sind deine Aufgaben Verantwortung des Controllings für den Bereich Wholesale/ B2B Koordination sowie operative Umsetzung von Budget- und Forecast-Prozessen Operative Unterstützung des Monatsabschlussprozesses sowie Erstellung zielgerichteter, analytischer Unterlagen zur Diskussion der Monatsergebnisse mit dem Management Weiterentwicklung bestehender Controllingtools und Kennzahlensysteme Unterstützung bei Entscheidungsprozessen (Business Cases) sowie Erstellung von  Ad-Hoc Analysen Teamführungsfunktion möglich Das solltest du mitbringen Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling – Diplom oder Master Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling – wünschenswert im Handelsumfeld Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Microsoft Office Anwendungen – hervorragende Excel-Kenntnisse SAP/R3, SAP BI, Erfahrung mit Power BI wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Fähigkeit fachspezifische Kenntnisse fachfremden Stakeholdern zu vermitteln Kommunikationsstärke und Konfliktmanagement Ergebnisorientierte Arbeitsweise – Effizienz und Pragmatismus Spaß an der Arbeit im Team Erfahrung im Bereich Wholesale/ B2B wünschenswert Führungserfahrung Das ist die richtige Position für dich? Dann bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Du kannst dich bei Rückfragen gerne an Kirsten Gröger wenden.
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Controller (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Wuppertal
In Europa aktiv, in Deutschland zuhause Sie fragen sich, was sich hinter der E/D/E Gruppe, dem „Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler" verbirgt? Mit einem Handelsvolumen von über sechs Milliarden Euro 2019 ist die E/D/E Gruppe Europas größter Einkaufs- und Marketingverbund im Produktionsverbindungshandel (PVH). Das in dritter Generation familiengeführte Unternehmen ist heute in 26 Ländern Europas aktiv und bietet seinen Mitgliedern eine umfassende Unterstützung zur Stärkung ihrer Wettbewerbsposition mit Leistungen aus Einkauf, Logistik, Marketing, Digitalen Services sowie Finanzdienstleistungen der unternehmenseigenen ETRIS BANK. Der Online-Marktplatz Toolineo ergänzt das Leistungsangebot um einen weiteren digitalen Vertriebskanal. Mit unseren 1100 Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, echte Mehrwerte für unsere rund 1200 Mitgliedsunternehmen zu generieren und sie zu unterstützen, jeden Tag ein Stückchen besser zu werden. Sie haben Lust sich aktiv einzubringen und unsere Erfolgsgeschichte mit uns fort zu schreiben? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Controller (m/w/d)   Arbeitsort: Wuppertal Kontinuierliche Weiterentwicklung des Controllings für einen fest definierten Geschäftsbereich inkl. des Lagergeschäfts Durchführung umfangreicher Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Ermittlung und Aufbereitung von Kennzahlen (Struktur-, Qualitäts-, Kosten-, Leistungskennzahlen und Projektcontrolling) Erstellung und Präsentation des Monatsberichtes für die Geschäftsbereichsleitung Mitwirkung bei Hochrechnungs- und Planungsprozessen Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder Rechnungswesen, Wirtschaftsinformatik Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und Access) sowie in SAP-FI/CO, SAP-BW, Wacos und QlikView Exzellente analytische Fähigkeiten Eigenverantwortliche, präzise, strukturierte und analytische Arbeitsweise Hohes Maß an Selbständigkeit, Engagement, Teamfähigkeit Ein stabiles Familienunternehmen in dritter Generation, das auf langfristige und nachhaltige Strategien setzt Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Ein attraktives Gleitzeitmodell Einen Betriebskindergarten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Stärkung Ihres Wohls mit Präventionsprogrammen, Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort Umfassende berufliche und persönliche Fort- und Weiterbildungsprogramme für Ihren Erfolg im Job Eine eigene Kantine sowie eine ausreichende Anzahl an Mitarbeiterparkplätzen
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