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Controlling: 32 Jobs in Eppingen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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  • Verkauf und Handel 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Data Analyst - Sachbearbeiter Beschaffung (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bad Wimpfen
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen.Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden. Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen.Als Data Analyst im Bereich Beschaffung bist du für die selbstständige Entwicklung von Tools zur Aggregation großer Datensätze aus unseren Pfandautomaten verantwortlichDu analysierst die Datensätze, leitest daraus entsprechende Konzepte und Handlungsempfehlungen ab und stimmst dich bzgl. der Umsetzung mit deinem Vorgesetzten und den Lieferanten abDeine Ergebnisse bereitest du anhand von aussagekräftigen Präsentationen auf und stellst diese bei Bedarf dem Management vorDie Unterstützung der Projektleiter durch die Bereitstellung relevanter Kennzahlen rundet dein Aufgabengebiet abErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches StudiumBerufserfahrung bzw. absolviertes Praktikum im Bereich Controlling / Beschaffung wünschenswertSehr gute analytische Fähigkeiten, hohe Affinität zu ZahlenSicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an ProblemlösungskompetenzSelbstständige, sorgfältige und strukturierte ArbeitsweiseSehr gute Excel- und PowerPoint KenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich schnell bei uns zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Bitte bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Senior Service-Controller DACH (gn)

Sa. 10.04.2021
Heilbronn (Neckar), Leipzig
Zur Erreichung unserer strategischen Ziele suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten als Finance-Business Partner unserer Service Organisation.Bewirb Dich noch heute und vervollständige unser 5 köpfiges Controlling - Team als Senior Service-Controller DACH (gn)Vollzeit, unbefristet, Standorte: Leipzig oder Heilbronn SoftwareONE mit Hauptsitz in der Schweiz ist ein führender globaler Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen. Mit rund 7.700 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern. Verantwortlich für das Service-Controlling der DACH-Region, Business-Partnering mit dem Service-Leadership und der Service-OrganisationAnalyse und Optimierung von Serviceprozessen hinsichtlich Schnittstellen mit der FinanzorganisationEinführung, Pflege und Weiterentwicklung eines transparenten und aussagekräftigen Service-Controllings inklusive der Definition geeigneter KPIs, Überwachung der Profitabilität der Service-Subject Layer und Service-ProjekteUnterstützung der Businesspartner bei der Erstellung und Nachverfolgung von Budgets und ForecastsErstellung von Abweichungsanalysen inkl. Erarbeitung von Gegensteuerungsmaßnahmen und EntscheidungsgrundlagenUnterstützung der monatlichen Abschlusserstellung inkl. aktive Steuerung internationaler Leistungsverrechnungen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren AbschlussMehrjährige Erfahrung im Bereich Controlling mit Spezialisierung auf Dienstleistungs-Organisationen, idealerweise im IT-UmfeldAusgeprägte Fähigkeiten komplexe Daten und Fakten in verständlicher Art und Weise darzustellen und in umsetzbare Erkenntnisse umzuwandelnStarke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf ManagementebeneStarker eigener Antrieb, Veränderungsthemen im Finanz- und Controlling-Umfeld eigenverantwortlich umzusetzenSicher im Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und Power Point), sowie DatenbanksystemenFließende Deutschkenntnisse und sichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibilität, hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und EntscheidungsfreudeEine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen UnternehmenskulturTop Mitarbeiter-Bewertung auf kununuDie Option zum Arbeiten im HomeofficeEine Vielzahl an Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenWir vertrauen Dir - unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst!Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum SabbaticalEin Mitarbeiter-Wertschätzungsprogramm „Motivosity"Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm, profitierst du von unserem Erfolg.Eine top technische Ausstattung für Deinen neuen Job!No Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst!
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Junior Controller (w/m/d) Automotive

Fr. 09.04.2021
Heilbronn (Neckar)
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Junior Controller (w/m/d) Automotive Wir, bei der Rhenus Automotive, glauben an die Fähigkeiten, Wissen und Kompetenzen unserer Mitarbeiter und vor allem glauben wir, dass wir diese gezielt und effizient einsetzen können. Bringen Sie Ihr Controlling-Denken, Ihren Zahlenverstand und Ihre Analysefähigkeiten zu uns in die Controlling Abteilung und wir machen das Beste daraus. Profitieren Sie von einem breiten Aufgabenspektrum, professionellem Arbeitsumfeld und selbstverständlich von einer frühzeitigen Übernahme von Verantwortung. Sie übernehmen sukzessive klassische Controlling-Aufgaben wie Planung, Forecasting, Reporting und Ergebnisanalyse. Routiniert erstellen Sie betriebswirtschaftliche Auswertungen für verschiedenen Adressaten im Unternehmen, insbesondere die Geschäftsführung sowie den CFO Automotive. Ebenso zuverlässig unterstützen Sie uns und unsere Standorte bei kaufmännischen Fragestellungen. Ihr Know-how ist gefragt, wenn es um die kontinuierliche Weiterentwicklung interner Abläufe und Systeme geht. Zu guter Letzt bringen Sie sich aktiv in verschiedenen Projekten im Bereich Finance & Controlling ein. Ihre Basis ist ein Studium mit Schwerpunkt Controlling und/oder Betriebswirtschaft bzw. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie sind äußerst sicher im Umgang mit MS Office – insbesondere mit MS Excel – und zeichnen sich durch sehr gute Englischkenntnisse aus. Zusätzlich zu Ihrem herausragenden Zahlenverständnis verfügen Sie über analytischen Weitblick. Erste einschlägige Berufserfahrung ist ein Plus, aber kein Muss. Schlussendlich arbeiten Sie stets sehr sorgfältig und proaktiv, behalten in jeder Situation einen kühlen Kopf und sind zu gelegentlichen Dienstreisen bereit. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
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Financial Controller (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bietigheim-Bissingen
Waterlogic ist der weltweit führende Hersteller und Anbieter von Trinkwasserspendern mit Anschluss an der Wasserleitung. Im gewerblichen Bereich sind diese als Alternative zu umständlichen sowie teuren Flaschen- und Gallonensystemen äußerst erfolgreich. Bereits seit über 20 Jahren entwickeln wir fortschrittliche Technologien, die für ein optimal gefiltertes und gesundes Wasser sorgen.Als kompetenter Controller (m/w/d) bearbeiten Sie ein breites Aufgabengebiet für all unsere Unternehmensbereiche: Erstellung von Monatsabschlüssen nach HGB und IRFS inklusive Kommentierungen in englischer Sprache Unterstützung bei Jahresabschlüssen sowie bei der Budgetierung und Forecasting Regelmäßiges KPI-Reporting an die Geschäftsführung sowie an die Waterlogic-Konzernmutter in England Durchführung von Ad-hoc-Analysen Mitwirkung bei diversen Projekten in Zusammenarbeit mit unserer Konzernmutter Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling, Bilanzierung oder Rechnungswesen oder eine andere vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling eines mittelständischen Unternehmens Praktische Erfahrung in der Anwendung von MS-PowerBI und im Umgang mit Datenbanken (SQL-Kenntnisse von Vorteil) Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analysestärke, konzeptionelle Denkweise und abteilungsübergreifendes Prozessverständnis Unbefristetes Arbeitsverhältnis Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinen Team und die Chance, sich weiter zu entwickeln Eine gezielte und intensive Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Kaffee, Kaltgetränke und Obst kostenfrei im Büro Zuschuss zum Mittagessen Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen mit Zukunft
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Controller Großhandel / Einzelhandel (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Heilbronn (Neckar)
FÜR UNSERE ZENTRALE IN HEILBRONN SUCHEN WIR AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET EINEN Controller Großhandel / Einzelhandel (m/w/d) Dir gefällt die Vorstellung, am Hauptsitz der bekanntesten Sporthandels-Marke in Deutschland und der weltweit größten Sport-Verbundgruppe zu arbeiten und mit Teamspirit und Sportsgeist deine Aufgaben zu erfüllen? Du möchtest Botschafter des Sports sein und für sportliche Glücksmomente sorgen, ganz gleich, in welcher Funktion du bei uns arbeitest? Dann sollten wir uns kennenlernen! INTERSPORT Deutschland ist eine mittelständische Verbundgruppe im Sportfachhandel, gegründet 1956 von 15 weitsichtigen Unternehmern in Heilbronn. Im Jahr 2018 haben über 900 INTERSPORT-Händler bundesweit für 2,85 Milliarden Euro Sportartikel umgesetzt. Seit 2013 bilden die deutsche und österreichische INTERSPORT gemeinsam mit den Märkten in Ungarn, Tschechien und der Slowakei ein Team im Herzen Europas. Innerhalb dieser Gruppe treten mehr als 1.800 Geschäfte an – mit Erfolg und insgesamt 3,53 Milliarden Euro Umsatz. Als Controller Großhandel / Einzelhandel stellst du anhand des Management Reportings relevante und aussagekräftige Analysen zur Geschäftsentwicklung bereit. Du unterstützt die Händlerschaft im INTERSPORT Verbund durch die Bereitstellung steuerungsrelevanter Kennzahlen und bist Sparringspartner des Managements im Kontext des Einzelhandels. Zudem wirkst du an der stetigen Weiterentwicklung von erfolgskritischen KPI's, insbesondere Umsatz-, Kalkulation- und Bestandscontrolling mit. Du arbeitest aktiv mit bei der Erstellung der operativen Jahresplanung und unterstützt die Ressorts bei der Bewertung von geplanten Maßnahmen. Du entwickelst und simulierst Business Cases für komplexe, betriebswirtschaftliche Fragestellungen und übernimmst die Rolle des Business Partners in Richtung der Beteiligungsunternehmen der INTERSPORT Gruppe. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung als Controller sowie sehr gute Kenntnisse in Reporting Systemen und Business Intelligence Sehr gute Kenntnisse im externen Rechnungswesen sowie eine hohe Zahlenaffinität und Kenntnis diese zu Interpretieren und Maßnahmen abzuleiten Selbständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Teamorientierung und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen Bei uns arbeitest du 38,5 Stunden in der Woche und profitierst von flexiblen Arbeitszeiten und dem mobilen Arbeiten. INTERSPORT zahlt dir ein Urlaubs- und Weihnachtsgeld und du kannst dich bei uns mit Sportausrüstung und Veranstaltungstickets im redblue vergünstigt eindecken. Im Büro erwartet dich eine Kantine und eine Sportsbar. Wir pflegen einen sportlichen Umgang miteinander und fördern diesen im gemeinsamen Betriebssport. Nicht zuletzt stehen dir ausreichend Parkplätze zur Verfügung.
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Junior Controller (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Heilbronn (Neckar)
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Unser Auftraggeber ist ein internationales Unternehmen im Großraum Künzelsau. Es bietet seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern langfristig sichere berufliche Perspektiven in einem stark expandierenden Unternehmen. Erstellen von regelmäßigen Reportings und Analysen für die Geschäftsführung rund um das Thema Fuhrparkmanagement Mitwirkung bei der pro-aktiven Weiterentwicklung der Digitalisierung des Fuhrparks Unterstützung bei Projekten bei der Einführung von neuen Tools Aktive Übernahme vom Tagesgeschäft im Team Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung im Controlling oder im Fuhrparkmanagement ist von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Zuverlässige Arbeitsweise und Interesse an modernen Mobilitätskonzepten
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Controller International (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als Controller (m/w/d) betreust du unsere internationalen Fachbereiche Immobilien, Bau und Facility Management und begleitest diese als Business Partner bei ihrer Entscheidungsfindung.Du erstellst Standard und ad hoc Berichte sowie Präsentationen für die Fachbereiche oder das Management.Die Analyse und Kommentierung des Reportings sowie die Vermittlung von Auffälligkeiten an die Fachbereiche und unsere Landesgesellschaften gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.Du begleitest unsere Fachbereiche bei der Umsetzung von Projekten und unterstützt bei der Jahresplanung.Als Controller International (m/w/d) übernimmst du die Sicherstellung des definierten Qualitätsstandards und entwickelst unsere Controllinginstrumente weiter.Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefung Controlling, Accounting / Rechnungswesen, Immobilienmanagement / Real Estate oder ähnlichMindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Immobilien, idealerweise als Immobiliencontroller (m/w/d)Sehr gutes Zahlenverständnis und ausgeprägte AnalysefähigkeitHohe Eigeninitiative und selbständige ArbeitsweiseSehr gute Excel und gute PowerPoint Kenntnisse, sowie idealerweise SAP FI / BW KenntnisseSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Junior Controller (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Der Fachbereich Controlling Gruppe der Schwarz Dienstleistung KG verantwortet das spartenübergreifende Controlling und Berichtswesen sowie die Planung und Hochrechnung in der Schwarz Gruppe. Der Bereich stellt sicher, dass alle steuerungsrelevanten Kennzahlen und Informationen einheitlich und zeitnah zur Verfügung stehen. Darüber hinaus führt der Bereich Adhoc- und Sonderanalysen, wie z.B. Markt- und Wettbewerberanalysen, durch. Einsatzbereich: Verwaltung - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Erstellung des monatlichen Top-Management-Reportings der Schwarz Gruppe Sicherstellung des hohen Qualitätsstandards Enge Zusammenarbeit mit unseren internen Verwaltungsbereichen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Berichte und Systeme Unterstützung bei gruppenweiten Projekten Studium der Betriebswirtschaftslehre vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling / Rechnungswesen von Vorteil Zahlenverständnis und IT-Affinität MS-Office und SAP Kenntnisse wünschenswert Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Engagement Gestalten: Hoher Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten vom ersten Tag an Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren
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Controller BI - Reporting (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als Controller BI - Reporting (m/w/d) bildest du bei Projekten die Schnittstelle zwischen operativen und technischen Fachbereichen.Dein Schwerpunkt liegt hierbei auf MicroStrategy und/oder SAP-Projekten für unsere Fachbereiche  (z.B. Einkauf oder Immobilien).Du erstellst und spezifizierst fachliche Anforderungen an bestehende und zukünftige BI-Systeme und Reportinglösungen.Als Projektmanager übernimmst du die Rolle des Prozessexperten des zugeordneten Entwicklungsteams und verantwortest die Priorisierung der Entwicklung.Du schaffst als Controller BI -Reporting (m/w/d) Daten- und Prozesstransparenz durch Darstellung der Funktionsweisen und Architekturen eingesetzter Anwendungssysteme.Du begleitest die Umsetzung der Projekte / Tools in den Lidl-Landesgesellschaften und stellst die Umsetzung auch durch gelegentliche Landesbesuche sicher.Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren StudienrichtungEin bis zwei Jahre Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von BI-Lösungen und IT-SystemenIdealerweise Erfahrung im Controlling oder Business Intelligence Bereichs eines Handelsunternehmens und erste Erfahrung im ProjektmanagementGute IT-Kenntnisse (MicroStrategy, SAP, BI-Tools, Microsoft Office, etc.)Hohe Affinität zu Zahlen, Tools und ProzessenHohes Engagement und selbstständiger ArbeitsstilVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Controller (m/w/d) PLM und R&D

Mi. 07.04.2021
Neckarsulm
Sie planen gerade Ihre eigene Zukunft? Dann nutzen Sie die Perspektiven eines innovativen Unternehmens! Seit 1998 stecken wir bei KACO new energy unsere Ideen und unseren Einsatz in die Entwicklung zukunftsweisender Technologien zur Ener­gie­gewinnung. 300 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten mittlerweile an die­sem Ziel. Ihnen verdanken wir es, dass KACO new energy heute zu den weltweit füh­ren­den Herstellern von Photovoltaik-Wechselrichtern gehört. Seit Mai 2019 ist KACO new energy eine 100%-ige Siemens-Tochter.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für den Standort Neckarsulm einenController (m/w/d) PLM und R&D Kennziffer 13/21Stetige kfm. Unterstützung des PLM-Teams und Unterstützung des Budgetprozesses mit VertriebsorganisationErmittlung von Zielkosten für laufende und neu entwickelte Produkte sowie Planung und Berichterstattung von ProduktablösungenKfm. Unterstützung im PLM für Pricing / ListenpreisbildungAllokation und Abstimmung der jährlichen Plan-AbsatzmengenAnalyse, Berichterstattung und Erfolgsmessung der Profitabilitätsentwicklung des ProduktportfoliosInitiierung, Planung und Kontrolle von ProduktivitätsmaßnahmenUnterstützung bei der Erstellung der Produktentwicklungs-Roadmap (R&D)Kfm. Vorbereitung von R&D-ProjektenPlanung (Budget/Forecast), Steuerung und Kontrolle von F&E-Projekten inkl. kfm. Bewertung der R&D-Projekte (KPI)Festlegung des erforderlichen Steuerungsumfangs nach Größe und Komplexität der einzelnen ProjektePlanung und Überwachung von Kosten- und Leistungsverrechnungen der Kosten­stellen der Entwicklungsabteilung und des PrüflaborsMonatliche Analyse der Planabweichungen und Aufsetzen von Gegenmaßnahmen sowie deren VerfolgungAktive Unterstützung der techn. Projektleiter, z. B. durch wirtschaftl. Bewertung von Handlungsoptionen im ProjektPlanung und Abstimmung der Kalkulationsparameter, z. B. durch Stunden- und sonstige LeistungsverrechnungssätzeErstellung und Plausibilisierung von Businessplänen sowie GBW-Berechnungen für F&E-ProjekteAnwendung der Target Costing-Methode (Zielkostenermittlung)Verfolgung der Zielkostenerreichung im ProjektverlaufDurchführung der Monatsabschlussarbeiten und Kontrolle der Abrechnungen / Verrechnungen zu den Monats- und JahresabschlüssenErstellung der monatlichen Projektberichterstattung (aktuelle und geplante Projekte)Weiterentwicklung von Methoden und Verfahren zur Kalkulation, Kostenträger- und Ergebnisrechnung nach spezifischen Geschäftsanforderungen inkl. Anpassungen von Controlling-Anforderungen auf Basis des eigenen Know-how oder gemeinsam mit der ITAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL / Controlling bzw. Wirtschafts­ingenieurwesen oder vergleichbar, z. B. abgeschlossene Berufsausbildung zum Betriebswirt (m/w/d) o. ä. – alternativ Siemens-StammhauslehreMehrjährige Berufserfahrung im Controlling / PLM Controlling / F&E Controlling / WerkscontrollingKaufmännische Projekterfahrung und Erfahrung mit KennzahlensystemenFundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Kalkulation, PLM und F&E Inhalte, GWB-Berechnung)Methoden: Projektplanung und -controlling, Planungssystematiken, Analysemethoden, ProjektmanagementSicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in SAP ERP 6.0 mit Modulen CO, MM und SD sowie IT-Affinität wünschenswertSehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssichere EnglischkenntnisseInitiative – Analysefähigkeit – Ergebnisorientierung – Strategisches Denken – Durch­setzungsfähigkeit – Kommunikationsfähigkeit – durchgehende Geschäftskenntnisse (Werteflussmodelle)Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem motivierten Team und leidenschaftlichen Um­feld zu arbeiten. Es erwarten Sie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben so­wie ein attraktives Gehalt.
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