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Controlling: 58 Jobs in Erftstadt

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 11
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Controlling

Projektcontroller (m/w/d) im Anlagenbau

So. 22.11.2020
Köln
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Projektcontroller (m/w/d) im AnlagenbauKölnSelbständiges Projektcontrolling in nationalen Projekten Beratung der technischen Projektleiter Cost-Controlling für Gesamtprojekte inkl. Forecast-Planung und Sicherstellung der Budgeteinhaltung Erstellung, Analyse und Verfolgung des Progress-Status und Abgleich mit dem tatsächlichen Projektfortschritt Erarbeitung projektspezifischer Plandaten Reporting innerhalb des Projektteams, gegenüber dem Kunden und den übergeordneten Einheiten Ermittlung von Risiken und ggf. Ausarbeitung von Gegenmaßnahmen gemeinsam mit dem Projektmanagement Mitarbeit bei dem projektbezogenen Monatsabschluss Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektcontrolling Erfahrungen in der Terminplanung von Vorteil Kenntnisse in SAP wünschenswert Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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Sachbearbeiter*in Berichtswesen, Qualitätssicherung, Controlling (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Bonn
Das Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) im Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) ist eine Ressortforschungseinrichtung im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat (BMI) und berät die Bundesregierung auf nationaler sowie europäischer Ebene bei Aufgaben der Stadt- und Raumentwicklung sowie des Wohnungs-, Immobilien- und des Bauwesens. Das BBSR sucht innerhalb eines Stabes der Institutsleitung zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Dauer eine: Sachbearbeitung „Berichtswesen, Qualitätssicherung, Controlling“ (w/m/d) (FH-Diplom/Bachelor) Der Dienstort ist Bonn. Kennziffer 292-20Innerhalb dieses Stabes unterstützen Sie die Institutsleitung bei ihren Aufgaben der Steuerung des Instituts sowie bei der Qualitätssicherung wissenschaftlicher Aktivitäten. Sie sind zuständig für die fachlich-inhaltliche Gestaltung, Bearbeitung und konzeptionelle Weiterentwicklung von Fach- und Steuerungsaufgaben für das BBSR. Sie betreuen den Bereich der Kosten- und Leistungsrechnung. Sie stellen die Umsetzung zentraler KLR-Vorgaben innerhalb des BBSR sicher und sind u. a. zuständig für die SAP-Anwendungsbetreuung, Benutzerverwaltung, Stammdatenpflege sowie den monatlichen Abgleich der statistischen Kennzahlen. Sie unterstützen bei  Aufbau, Betrieb, Auswertung und Weiterentwicklung eines institutsinternen Berichtswesens mit aussagekräftigen Kennwerten zur Umsetzung der im BBSR durchgeführten Programme. Hier sind Sie zentrale*r Ansprechpartner*in bei Anfragen und Auswertungen für die Institutsleitung. Sie wirken ferner mit beim Betrieb und der Weiterentwicklung der KLR im BBR/ BBSR sowie bei der Erstellung des Jahresarbeitsprogramms (innerbehördliche Leistungsverrechnung, kontinuierliche Fortschreibung von Produktkatalog/-steckbriefen, Systemgestaltung [SAP-CATS, Qualitätssicherung]) und nehmen an Besprechungen, Sitzungen und Arbeitstreffen teil. Sie entwickeln geeignete Methoden und Maßnahmen zur Qualitätssicherung und setzen diese gemeinsam mit der Institutsleitung um. Vorausgesetzt werden: abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (FH-Diplom/Bachelor) in den Fachrichtungen Öffentliche Verwaltungswirtschaft, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht oder ein vergleichbarer Abschluss ausgeprägtes Zahlenverständnis sehr gute IT-Kenntnisse im Umgang mit Excel sowie relationalen Datenbanksystemen Fähigkeit zur präzisen schriftlichen und mündlichen Argumentation sowie zur raschen Erfassung komplexer Sachverhalte und Prozessabläufe ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Leistungsbereitschaft, ausgeprägtes Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit sowie Flexibilität Fähigkeit und Bereitschaft zu selbstständigem, systematischem und eigenverantwortlichem Arbeiten Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Wünschenswert sind: erste Berufserfahrungen im Controlling und Berichtswesen sowie Erfahrungen mit Business-Intelligence-Software eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Umfeld interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Sozialleistungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. durch flexible Arbeitszeitgestaltung. Auch Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Wir wurden als besonders familienfreundlich zertifiziert. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website im Bereich „Das BBR als Arbeitgeber“. Bezahlung Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 11 TV EntgO des Bundes, soweit die persönlichen Anforderungen erfüllt sind. Bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen ist eine Verbeamtung im Eingangsamt des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes (A 9 gD BBesG) grundsätzlich möglich. Besondere Hinweise Bewerbungsberechtigt sind Beamt*innen bis zur Besoldungsgruppe A 11 BBesG mit der Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Dienst oder Tarifbeschäftigte sowie Bewerber*innen, die nicht im öffentlichen Dienst tätig sind. Das BBR gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und fördert die Vielfalt unter den Mitarbeitenden. Der Dienstposten ist grundsätzlich zur Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind willkommen. Von schwerbehinderten Bewerber*innen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Sales Controller D/A/CH (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Wesseling, Rheinland
Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Leidenschaft, Inspiration, Teamgeist, Innovation und Werte sind bei uns keine bloßen Worthülsen. Sie werden gelebt! Für unseren Standort Wesseling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sales Controller D/A/CH (m/w/d) Sie erstellen Umsatzplanungen, -forecasts und -reportings nach Segmenten, Kunden und Vertriebsbereichen Sie führen Abweichungsanalysen durch und geben Handlungsempfehlungen Sie gestalten ein optimiertes Vertriebscontrolling und bringen Ideen zur Weiterentwicklung ein Sie arbeiten eng mit dem Vertrieb an verschiedenen Standorten zusammen Sie verantworten spezielle Projekte sowie Ad-hoc Reportings und Analysen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Sie bringen Berufserfahrung im Industrie-/ Vertriebscontrolling oder in einem ähnlichen Bereich mit Sie verfügen über analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen und kommunizieren überzeugungsstark Sie arbeiten selbstständig, proaktiv und strukturiert Wünschenswert sind erste Erfahrungen in bereichsübergreifender und internationaler Zusammenarbeit Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, insbesondere Excel, gerne VBA) Sie erhalten bei uns eine tiefgehende Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet und lernen die Arbeitsmethodik eines komplexen Konzerncontrollings mit internationalem Touch kennen. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Konzern mit Tradition. Seit mittlerweile über 350 Jahren arbeiten wir an einem Ziel, das uns alle verbindet: Making the World a better Home - die Welt ein besseres und nachhaltigeres Zuhause für uns alle zu machen! SAINT-GOBAIN Abrasives ist ein Un­ter­neh­mens­be­reich von SAINT-GOBAIN und welt­weit Markt­füh­rer im Be­reich Schleif­mit­tel.
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Referent (m/w/d) CFO

Fr. 20.11.2020
Köln
Und wir machen richtig gute Taschen. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung – sie machen rundum Spaß. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay. Gemeinsame Erfolge treiben uns an. Dafür übernimmt jeder von uns Verantwortung – geht nicht, gibt’s nicht. Und doch nehmen wir uns selbst nicht zu ernst. Wertschätzung ist bei uns oft nur ein freundliches, freches Augenzwinkern entfernt. Bei uns darfst du sein, wie du bist. Du setzt deine Stärken ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen, was du für deinen Erfolg brauchst. Vorhang auf und Bühne frei: jetzt kommst DU! STRATEGY? Du unterstützt unsere Geschäftsführung bei strategischen Fragestellungen sowie operativen Aufgaben und bewahrst in stürmischen Zeiten einen kühlen Kopf. PRESENTATION? Du übernimmst die Ausarbeitung und Aufbereitung von Präsentationen, Briefings und Entscheidungsvorlagen. Du prüfst Informationen, erkennst klärungsbedürftige Aspekte und bist stark in der Erstellung von Analysen. PROJECT MANAGEMENT? Du verantwortest bereichsübergreifende Projekte mit komplexen und anspruchsvollen Aufgabenstellungen auf Geschäftsführungsebene und trägst so zu unserer Organisationsentwicklung bei. MEETINGS? Du verantwortest die inhaltliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Meetings und Workshops, nimmst an ihnen teil und bist in der Lage wesentliche Informationen in ihrer Essenz wiederzugeben. COMMUNICATIONS? Du bist der Kontaktpunkt zwischen der Geschäftsführung und unseren Bereichen, zu externen Partnern und erledigst Korrespondenzen in deutscher und englischer Sprache. Wenn du dich darin wiederfindest, dann sind wir schon ein bisschen FOND OF YOU. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, gerne im Bereich Accounting oder Controlling erste Erfahrung im beschriebenen Bereich sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift starke Loyalität, Disziplin und Eigenverantwortung eine zuverlässige, strukturierte, kommunikationsstarke und detailgenaue Arbeitsweise strategisch-konzeptionelle Denkweise und analytische Fähigkeiten starke Performance-Orientierung eine interdisziplinäre Denkweise mit starkem Abstraktionsvermögen, Herz und Verstand Spaß an offener und stabilisierender Teamarbeit mit einem großen Freiraum und viel Humor … mitbringst, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 20.11.2020
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Controller (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 20.11.2020
Frechen
GESTALTEN SIE IHRE ZUKUNFT MIT UNS! Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Zentrale in Köln-Frechen als Controller (m/w/d) in Teilzeit Wir sind ein inhabergeführtes, international tätiges Familienunternehmen in 5. Generation mit Hauptsitz in Köln-Frechen und Marktführer im Bereich Kunst– und Kulturgutlogistik. Die Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter steht dabei immer im Mittelpunkt all unseren Handelns. Betreuung und Beratung unserer Standorte im In– und Ausland in Bezug auf das Lager-Controlling Durchführung von Preisanalysen und Überprüfung bestehender Vertragskonditionen Projekt-Controlling Mitarbeit bei der Abschlusserstellung und der Budgetplanung Begleitung bei der Zielerreichung, u.a. durch Soll-/Ist-Vergleiche und Forecasts Mitwirkung an der Erstellung kurzfristiger betriebswirtschaftlicher Auswertungen Prozessoptimierung im Rahmen der Digitalisierung, z.B. durch die KPI-Optimierung unseres BI-Tools Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation durch eine Ausbildung oder Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise im Lager– oder Projekt-Controlling Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere MS-Excel Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Selbstständige und zugleich teamorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Einsatz– und Leistungsbereitschaft Zuverlässigkeit und Detailgenauigkeit Interessanten Aufgabenbereich in einer Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien Freundliches Umfeld und Arbeitsklima Unbefristeten Arbeitsvertrag und einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive Flexible Arbeitszeiten und Option auf Home-Office Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Mitgliedschaft im Urban Sports Club) Betriebliches-Altersvorsorge-Modell
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Controller (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Wesseling
Die zur Griesemann Gruppe gehörende Firma INDUREST besitzt langjährige Erfahrung in der Planung von Industrieanlagen. Die INDUREST stellt sich Ihren anspruchsvollen, alle Gewerke umfassenden Engineering Aufgaben. Großer Erfahrungsschatz in den Bereichen Verfahrenstechnik sowie E/MSR- und Automatisierungstechnik zeichnet uns aus. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Controller (m/w/d) Wir suchen Sie für unseren Standort Wesseling (bei Köln) ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Übernahme des Controllings für die operativen Bereiche Erstellen von aussagekräftigen Berichten für das Management und die Bereiche Eigenständige Durchführung von Plan-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen Ableitung von Maßnahmen zur Sicherstellung der Zielerreichung Unterstützung der Projektleiter im Projektcontrolling Mitwirkung bei der Erstellung von Budgets und Forecasts Weiterentwicklung der Reporting- und Steuerungs-Tools und Optimierung der Reporting-Prozesse Partnerschaftliche Unterstützung der Bereiche zur Erreichung der Unternehmensziele Vertretung des Controllings bei bereichsübergreifenden Projekten Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Controlling Ein ausgeprägt analytisches Denkvermögen und sicheres Umgehen mit Zahlen Eine unbedingte IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse im Bereich Datenbanken Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Branchenkenntnisse aus der Industrie wünschenswert Eine strukturierte, exakte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft Duschmöglichkeiten Fitnesskurse Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Senior Werkscontroller (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Köln, Stuttgart
Werden Sie Teil unseres Netzwerkes und lassen Sie uns Ihre Karriere langfristig begleiten. Koegler & Compagnie ist erster Partner für die Besetzung von Vakanzen und Projekten im CFO-Resort. Koegler bringt als spezialisierte Personalberatung Fach- und Führungskräfte aus Controlling, Steuer-, Rechnungswesen, Treasury und Business Intelligence mit dem Mittelstand und Konzernen, die national oder auch international agieren, zusammen. Der Vorteil für Sie - Das gesamte Beraterteam spricht IHRE Sprache. Uns geht es darum, Sie über den gesamten Zyklus Ihrer beruflichen Karriere zu begleiten. Bei unserem Kunden handelt es sich um ein traditions- und erfolgreiches Industrieunternehmen mit Anbindung an einen multinationalen Konzern. Das Unternehmen entwickelt und produziert hochwertige Spezialerzeugnisse für industrielle Kunden weltweit. Wir suchen exklusiv und ab sofort in Vollzeit und Festanstellung für einen Standort östlich von Köln oder nahe Stuttgart Sie als Senior Werkscontroller (m/w/d) Agieren als Business Partner des Finance Directors Controllingseitige Betreuung beider Produktionsstandorte Ausbau des Produktionscontrollings und Entwicklung weiterer Tools mit dem Ziel, dem Management größere Transparenz über die Werkskennzahlen zu verschaffen und die Effizienz der Produktion weiterhin zu verbessern Planung des Unternehmensbudgets für die beiden Standorte mit einem Volumen von 50 Millionen Euro Abgabe von Handlungsempfehlungen Erstellung, Kommentierung und Weiterentwicklung von Analysen und Reports Kostencontrolling und Plankostenrechnung Standardpreis-Berechnung der Produkte Weiterentwicklung der Kostenstellen-, Kostenträger- und Prozesskostenrechnung Abweichungsanalysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens Langjährige Berufserfahrung im Controlling in der produzierenden Industrie mit anteiliger Erfahrung aus dem Werkscontrolling oder Produktionscontrolling Bereitschaft, 1 Woche pro Monat an dem jeweils anderen Standort zu verbringen, den Sie nicht als Haupt-Dienstsitz wählen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss Proaktive und selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative, konzeptionelle Fähigkeiten Persönlichkeit mit sozialer Kompetenz, Präsentations- und Kommunikationsstärke Motivation zur Weiterentwicklung Sehr gute Excel- und ERP-Kenntnisse Technisches Interesse und Verständnis, analytische Denkweise Erfahrungsschatz im Bereich von Produktionskennzahlen Attraktive und konkrete Weiterentwicklungsmöglichkeiten in Deutschland und international Sehr gute Weiterbildungsangebote Generelle Home-Office-Möglichkeiten (in der akuten Situation so viel wie möglich) Arbeiten in einem erfolgreichen und krisensicheren Umfeld (trotz aktueller allgemeiner Wirtschaftslage weiterhin Umsatz- und Unternehmenswachstum) Company Cars für die Fahrten zwischen den Standorten Spannendes Arbeitsumfeld in einem traditionsreichen und zukunftsorientierten Unternehmen, anspruchsvolle Aufgaben sowie motivierte und teamorientierte Kollegen (m/w/d), die sich auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen freuen Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitregelungen
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Controller (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Köln
Controller (m/w/d) Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 183462    Was wir zusammen vorhaben: Der Funktionsbereich Eigengeschäft ist ein fokussierter Lösungsanbieter, der gemeinsam mit dem Einkauf internationale Geschäftsmodelle in der Warenbeschaffung anwendet. Als konzerninterner Großhändler besteht das Wesen des Eigengeschäfts in der langfristigen Beschaffung von Waren von nationalen und internationalen Lieferanten. Das Eigengeschäft versorgt die Konzerngesellschaften im In- und Ausland aus ca. 20 Lagerstandorten und ist damit der größte Lieferant der REWE Group. Das Sachgebiet Warenbuchhaltung und Controlling ist im Eigengeschäft der zentrale Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Fragestellungen und stellt das Berichtswesen für die Steuerung der operativen und strategischen Abläufe zur Verfügung. Dabei beschäftigen wir uns mit allen relevanten Datenquellen des Unternehmens, von der Warenwirtschaft bis hin zu den Finanzsystemen. Führen Sie die vielseitigen Aufgaben des Controllings in einem der führenden Handelskonzerne Deutschlands durch und profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit Kollegen verschiedener Fachbereiche. Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Position mit großer Eigenverantwortung und weitreichenden Gestaltungsspielräumen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Indem Sie bei der Durchführung von internen Kontrollen mitwirken und abschlussrelevante Risiken erkennen. Sie zeigen Einsatz: Sie identifizieren proaktiv Handlungsfelder und nehmen bei der entsprechenden Ableitung von Maßnahmen eine aktive Rolle ein. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Sie bereiten Monats- und Jahresabschlüsse vor und unterstützen entsprechend bei der Durchführung. Darüber hinaus erstellen Sie Analysen unter Benutzung von BI- Tools zur Beantwortung von Fragestellungen rund um die Warenwirtschaft des Eigengeschäfts. Sie helfen uns immer besser zu werden: Sie optimieren die Prozesse innerhalb des Sach- und Funktionsbereichs und bringen uns durch Ihren frischen Input stetig weiter. Gemeinsam mehr erreichen: Sie beteiligen sich an geschäftsbereichsinternen und konzernübergreifenden Projekten und gestalten diese aktiv mit, um Optimierung und Verbesserung innerhalb des Sachgebietes voranzutreiben.   Was uns überzeugt: Zuallerst Ihre Persönlichkeit: Ihre Selbstständigkeit und Ihr hohes Maß an Eigenverantwortung zeichnet Sie genauso aus, wie Ihre außerordentliche Kommunikationsstärke. Sie sind flexibel und offen gegenüber neuen Ideen und bringen eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit. Sie sind teamfähig, verantwortungsbewusst und durchsetzungsstark. Sie hinterfragen den Status Quo und konzipieren gerne neue Lösungsansätze. Sie begeistern andere für Ihre Ideen. Sie arbeiten gerne mit Zahlen, analysieren diese souverän und stellen Zusammenhänge her, wobei Sie immer das große Ganze im Auge behalten. Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft/Controlling abgeschlossen und/oder verfügen über mehrjährige Erfahrung im Controlling. Den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten (Excel, PowerPoint, etc.) setzen wir voraus.   Was wir Ihnen bieten: Bei uns erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet im dynamischen Handelsumfeld. Sie arbeiten in einem Team mit offener Kommunikation und flachen Hierarchien. Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 183462) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Controller IT-Services (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
München, Bonn, Nürnberg
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Controller IT-Services (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München, Bonn oder Nürnberg. Im Bereich GA&C (Governance, Accounting und Controlling) ist der Bereich „Integrated Controlling“ die zentrale Konsolidierungs- und Koordinationsinstanz für das interne Rechnungswesen. Als interner Dienstleister stellt das Service & Ressource Controlling zielgruppenorientiert kaufmännische Analysen und Informationen für die Geschäftssteuerung zur Verfügung und bedient direkt oder indirekt interne und externe Stakeholder sowie Prüfinstanzen mit den relevanten kaufmännischen Informationen.   Ansprechpartner für Service Package Owner und Service Manager Laufende kaufmännische Analyse der IT-Services (Kennzahlenanalyse und Berichte) Erarbeitung von Steuerungs- und Verbesserungsvorschlägen Mitwirkung bei der Erstellung von Forecasts und Budgetplanungen für Services, Servicepackages und Unternehmensbereiche Weiterentwicklung der serviceorientierten Kostenträgerrechnung Input für Kostenkalkulationen, Preisbildungen und Benchmarks Übergreifende Optimierung von Prozessen, Methoden und Tools Mitwirkung bei Finance-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise IT-Controlling Mindestens 1 Jahr Erfahrung in der fachlichen Mitarbeiterführung sowie spezifische und detaillierte Fachkenntnisse Sehr gute Kenntnisse der Kostenträgerrechnung Sehr gute Kenntnisse einschlägiger Tools und Verfahren Erfahrungen im Projektmanagement und ITIL-Kenntnisse sind wünschenswert Hohe IT-Affinität Initiative, Veränderungs- und Entscheidungsfähigkeit sowie Analysefähigkeit und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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