Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 4 Jobs in Erfurt

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verlage) 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Controlling

Specialist Reporting & Controlling (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Erfurt
Wachse mit unsStarte Deine Karriere bei der IUBH!Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %.Verstärke unser Team ab sofort/nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in Erfurt.Du übernimmst das wöchentliche Vertriebs-Reporting, inklusive Analyse und Aufbereitung der dazugehörigen Kennzahlen und –Statistiken von derzeit 21 StandortenDu unterstützt das zentrale Controlling bei der Weiterentwicklung der steuerungsrelevanten KPIs des dualen Studiums und bei der Einführung von Power BI zur Analyse und Visualisierung von DatenDu stellst einen reibungslosen, datenbasierten Planungsprozesses sicherDu erstellst Präsentationen für das Management-BoardDu sorgst für die Optimierung der Datenqualität in den CRM-SystemenDu übernimmst das Vertrags- und AGB-Management der dualen ProdukteDu bist Schnittstelle zwischen Vertrieb, IT & Projektmanagement und dem zentralen ControllingDu wirkst mit an strategischen Sonderprojekten und arbeitest eng mit der Geschäftsleitung zusammenDu kannst ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling bzw. eine vergleichbare Ausbildung vorweisenDu hast mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit in enger Zusammenarbeit mit dem Management, vorzugsweise in FilialunternehmenDu hast ein gutes Verständnis für Prozesse sowie vertiefte Kenntnisse über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und UnternehmensabläufeDu besitzt eine hohe Zahlen-, Prozess- und IT-AffinitätDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und besitzt exzellente Excel und PowerPoint KenntnisseVorkenntnisse in Power BI und Salesforce sind von VorteilDein Arbeitsstil ist geprägt durch eine strukturierte und analytische ArbeitsweiseDeine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit aus und Du bist ein Zahlentalent mit Hands-On MentalitätDu kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und EnglischEine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer AtmosphäreAttraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen UmfeldInterne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementMöglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des UnternehmensverbundsLeistungsgerechte Gehaltssteigerung, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Weimar, Thüringen
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.400 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Controller (m/w/d)ThüringenVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Durchführung der monatlichen Bericht- und Analyseerstellung bzgl. GuV, Bilanzierung und Kapitalfluss Erstellung von Forecasts und Preiskalkulationen Abwicklung der Liquiditätsplanung und des Cashmanagements Durchführung von Effizienz- und Auslastungsanalysen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten/-abschlüssen Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen zugunsten einer guten Arbeitsatmosphäre Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Akademischer Abschluss im Bereich Finance/Accounting (BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen) Mehrjährige Erfahrung im Controlling/Werkscontrolling aus dem produzierenden Umfeld Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Anwendungssichere SAP-FI/CO-Kenntnisse Analytisch-lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Ohrdruf
Hermes Fulfilment ist der kundenorientierte Lager- und Retourenlogistiker für den Erfolg der Otto Group. „Best in class“ – so lautet das Ziel, das sich Führungskräfte sowie mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hermes Fulfilment gesteckt haben. Für unsere Kunden der Otto Group übernehmen wir an unseren fünf Standorten in Deutschland die komplette Handelsprozesskette vom Zeitpunkt der Kundenbestellung über das Warehousing bis zur Abwicklung der Retouren. Neugierig wie Online-Shopping hinter den Kulissen funktioniert? Dann werde Teil von etwas Großem und bewirb Dich online bei Hermes Fulfilment!Standort:         Ohrdruf Beginn:            zum nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitszeit:      in Vollzeit oder Teilzeit möglich Vertragsart:      unbefristet   Im Rahmen der Jahresplanung sind Sie zuständig für die Mengen- und Kostenplanung des Standorts. Durch Ihre fundierten Analysen gewährleisten Sie die Wirtschaftlichkeit von Standortentscheidungen. Sie sind zuständig für das Controlling von Warehousing- und Versandkosten und verrechnen diese mittels SAP SD. Sie übernehmen das Monitoring der Warenbestände sowie der statischen und dynamischen Logistik-Kapazitäten. Sie erstellen managementorientierte Reports für die Betriebsleitung und die Gruppenleiter der Fachbereiche. erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Controlling sehr gute analytische Fähigkeiten und hohe Selbstmotivation zur verantwortungsvollen Bearbeitung komplexer Problemstellungen ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein analytische und unternehmerische Denkweise in Verbindung mit einem ergebnis- und dienstleistungsorientierten Arbeitsstil hohes Maß an Eigeninitiative, Gestaltungswille und Kommunikationsstärke routinierte Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere sehr gute Kenntnisse in Excel ((Power-) Pivot sowie PowerPoint) und SAP idealerweise SQL-Kenntnisse für SQL-Abfragen für Reportings und Adhoc-Analysen Entfalte Dich in unserem Unternehmen, das Dir Freiräume für die eigene Entwicklung bietet und diese mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben verknüpft. Du triffst auf ein kollegiales Umfeld, in dem Du für Deine Authentizität und Begeisterungsfähigkeit geschätzt wirst. Engagiert und professionell arbeiten wir alle am gleichen Ziel, nämlich unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Dabei zeichnet uns aus, dass wir sowohl den Menschen als auch die Umwelt im Blick haben. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Dir sehr gute Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten. So bleiben Deine beruflichen und privatenZiele in Balance. Die Türen stehen Dir bei uns offen, also nutze die vielen interessanten Möglichkeiten, sich innerhalb von Hermes Fulfilment und der Otto Group weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot

Junior Controller (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Erfurt
Die Mediengruppe Thüringen ist ein Unternehmen der Funke Mediengruppe und die erste Adresse im Herzen Deutschlands für qualitativ hochwertigen Journalismus und Kommunikationsdienstleistungen. Mit starken Zeitungsmarken, Anzeigenblättern und einem vielfältigen digitalen Portfolio bedienen wir die Menschen im Freistaat und darüber hinaus mit einer umfangreichen Zusammenstellung an journalistischen Inhalten. Unsere Werbekunden können aus einem vielfältigen Sortiment an Werbeträgern wählen, um ihre Zielgruppe mit den Angeboten der Mediengruppe Thüringen optimal zu erreichen. Das Controlling berät die gesamte Mediengruppe Thüringen in allen wirtschaftlichen und planungsrelevanten Angelegenheiten. Zu unseren Aufgaben gehört die Betreuung des gesamten Zeitungs- und Anzeigenblattgeschäftes sowie der weiteren Geschäftsfelder der Mediengruppe Thüringen. Wir verstehen uns als Businesspartner sowohl für die operativen Bereiche und deren Geschäftsführer, Führungskräfte und Mitarbeiter als auch für unsere Gesellschafter. Darüber hinaus tragen wir in internen sowie fachbereichsübergreifenden Projekten zum Erfolg und weiteren Wachstum der Mediengruppe bei. Zur Verstärkung unseres Teams in Erfurt suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Controller (m/w/d) Erstellung monatlicher Reportings sowie Ergebnis- und Deckungsbeitragsrechnungen Selbständige Koordination von Budget- und Forecastplanungen Erstellen und Nachhalten von Planungen, Forecasts und Budgets Operatives Controlling in enger Abstimmung mit den Fachbereichsverantwortlichen Weiterentwicklung und Ausbau der Steuerungsinstrumente Benchmarking und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Abgeschlossenes BWL-Studium oder vergleichbare Qualifikation und erste Berufserfahrung im Controlling Kenntnisse im Umgang mit SAP CO/FI sowie Planungs- und BI-Systemen von Vorteil Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsstärke Freude daran, neue Wege zu gehen, Struktur zu schaffen und Prozesse neu zu gestalten Mitgestaltung der digitalen Transformation bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche mit einer einzigartigen Produktvielfalt von innovativen Online-Portalen über Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Radio Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unbefristetes Arbeitsverhältnis, flexible Arbeitszeiten und eine betriebliche Altersvorsorge Hausinternes Mitarbeiter-Restaurant und Reinigungs-Service für Ihre Kleidung sowie kostenfreie Parkplätze Kooperation mit ortsnahem Fitnessstudio, spannende Gesundheitsaktionen, kostenfreie Sportkurse und Firmensportverein Mitarbeiter-Abos und Freianzeigen sowie Corporate Benefits Portal mit zahlreichen Rabatten Kostenlose Beratungsmöglichkeiten zu Kinderbetreuung, Lebenslagencoaching und Pflege
Zum Stellenangebot


shopping-portal