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Controlling: 99 Jobs in Erkner

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Fremdlizenzverwaltung und Projektcontrolling

Fr. 22.01.2021
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE. Wir suchen Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Fremdlizenzverwaltung und Projektcontrolling für Berlin die die Betreuung und das Controlling unserer Fremdlizenzen verantworten die Projekte wirtschaftlich von der Angebotsphase bis zum erfolgreichen Abschluss betreuen und das Erreichen der Projektziele sowie die Einhaltung der budgetierten Kosten sichern die als Schnittstelle zum Projekt- und Finanzbereich fungieren verwalten Sie unsere Fremdlizenzen übernehmen Sie Verantwortung rund um die Umsatz- und Kostenplanung sowie das Controlling einzelner Softwareprojekte und arbeiten dabei mit dem ERP-System MS Dynamics NAV identifizieren Sie Chancen und Risiken innerhalb der Projekte in enger Zusammenarbeit mit den Projektleitern und leiten notwendige Maßnahmen ab verwalten Sie Projektdokumente und arbeiten bei der Angebotserstellung, Vertragsgestaltung und Rechnungslegung mit unterstützen Sie die Bereichsleitung durch aussagekräftige Auswertungen, Soll-Ist-Analysen, Arbeitsvorlagen und Präsentationen die Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Fach studiert und erste relevante Erfahrung im Bereich Controlling gesammelt haben die über ein gutes analytisches Zahlenverständnis und sehr gute Excel-Kenntnisse verfügen die kommunikativ stark sind und gute Englischkenntnisse mitbringen die Freude an komplexen Zusammenhängen haben die Initiative zeigen, eigenverantwortlich und ergebnisorientiert handeln sowie die Zusammenarbeit mit offenen Menschen schätzen die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines wachsenden international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote
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kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im operativen Immobiliencontrolling / Rechnungswesen

Do. 21.01.2021
Berlin
Die PSG ist einer der größten Eigentümer von Service- und Unternehmensimmobilien im Großraum Berlin. Unser Leistungsspektrum umfasst alle Bereiche des Immobilienmanagements, Immobilieninvestments und der Projektentwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im operativen Immobiliencontrolling / Rechnungswesen in Vollzeit. eigenverantwortliche Budgetführung (Informations-, Planungs- u. Kontrollaufgaben) Durchführung von Abweichungs- u. Ad-hoc-Analysen Sicherstellung des laufenden Immobilienbetriebs, Durchsetzung der Eigentümerinteressen Vorbereitung u. Begleitung der jährlichen Gesellschafterversammlungen Rechnungsprüfung u. -kontierung Zusammenarbeit u. Unterstützung der operativen Geschäftsbereiche des Property Managements Ansprechpartner u. Unterstützung für die Geschäftsführung Erfahrung in der Immobilienbranche, wünschenswerterweise im Bereich Controlling gute IT-Kenntnisse, insbesondere Microsoft Office-Anwendungen gute analytische Fähigkeiten mit dem Gespür für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Erkennen von kaufmännischen, buchhalterischen u. steuerlichen Zusammenhängen ausgeprägtes Zahlenverständnis, schnelle Auffassungsgabe Teamplayer mit hohem Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Flexibilität u. eine hohe Leistungsmotivation ein attraktives u. leistungsgerechtes Vergütungspaket sowie ein modernes Arbeitsumfeld langfristige Perspektiven u. flexible Arbeitszeiten bei einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in der Immobilienbranche individuelle Home-Office Regelungen möglich frisches Obst u. kostenfreie Getränke Kommunikation auf Augenhöhe u. flache Hierarchien bis hin zur Geschäftsführung vertrauensvolle, wertschätzende Unternehmenskultur, in der Teamgeist gelebt wird
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Operational Controller (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Berlin
Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zum Portfolio des eigentümergeführten Unternehmens gehören aktuell 55 messe- und flughafennahe Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen. Das Hauptgeschäftsfeld ist der Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit starken Partnern wie AccorHotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Lindner Hotels & Resorts und Deutsche Hospitality. Mit über 9.500 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften in Zentraleuropa. Innovationsbereitschaft, umfassende Marktkenntnisse sowie gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind zentrale Bestandteile unseres Erfolgs. Ihr Herz schlägt für die Hotellerie und Sie lieben die Herausforderung? Dann suchen wir genau Sie - zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin als: Operational Controller (m/w/d) Arbeitsort: Head Office Berlin Erarbeitung und Aufbereitung der KPI´s Mitwirkung bei der Budgetplanung und Erstellung von regelmäßigen Forecasts Erstellen von Soll-Ist-Vergleichen und Ad-hoc-Analysen Ausarbeitung von verschiedenen Statistiken Überwachung der Budgets und Ableitung von etwaigen Handlungsempfehlungen Pflege von Kostenstellen Abgeschlossene Berufsausbildung und erste Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium im relevanten Umfeld, idealerweise in der Hotellerie Erste Erfahrung in einer ähnlichen Funktion ist wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägtes unternehmerisches Denken und analytische Fähigkeiten Sichere Anwenderkenntnisse von MS-Office, insbesondere ausgezeichnete Excel-Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterentwicklung – Uns liegt viel an einer langfristigen Zusammenarbeit. Daher bieten wir Ihnen Raum, sich mit uns zu entwickeln. Eigenverantwortung, herausfordernde Projekte und regelmäßige Feedbackgespräche bilden das entsprechende Fundament. Teamzusammenhalt – Eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein enger Teamzusammenhalt sind essentiell für zufriedene Mitarbeiter. Daher setzen wir zur Förderung einer solchen Atmosphäre regelmäßig Veranstaltungen wie gemeinsame informative Frühstücke, gemeinsame Lunches sowie saisonale Feste um. Work-Life-Balance – Außerdem wissen wir, worauf es im stressigen 21. Jahrhundert ankommt: Die Work-Life-Balance! Deswegen bekommen Sie als unser Mitarbeiter neben unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen auch eine dynamische Urlaubsstaffelung (Start 27 Urlaubstage zzgl. 24.12. und 31.12.), damit Sie die Seele baumeln lassen können, von diversen Mitarbeiterraten profitieren können und weiterhin Spaß daran haben, die Entwicklung der HR Group weiter voran zu treiben. Mitarbeiterrate – Wir lieben es zu reisen. Das möchten wir gerne mit unserem Team teilen. Daher profitieren unsere Mitarbeiter von einer Spezialrate in unseren Häusern. Und viele weitere Benefits …
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Junior Controller (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess oder der Stelle? Frau Franziska Wilke (Talent Acquisition) Tel.: +49 30 2005-58765 Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Die BASF Services Europe GmbH im Herzen Berlins übernimmt als Shared Service Center eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Als ein internationales Team von 2.000 Mitarbeiter_innen aus über 50 Nationen bündeln wir hier Know-how in den Bereichen Finance, Controlling, HR, Procurement, Product Safety und Digitalization. Wir schreiben Teamwork und Engagement groß und leben Diversity & Inclusion Tag für Tag. Mehr über das SSC erfahren unter: http://www.on.basf.com/EuropeanSSC Wir in Finance@BASF sehen keine Zahlen, sondern Lösungen. Wir denken innovativ, packen an und setzen um. Dabei haben wir immer unsere Kunden vor Augen und spüren den Puls der Digitalisierung. Aufgaben wie Mergers & Acquisition, Finanzierung, das Aufbereiten von Finanzdaten oder das Management von Finanzrisiken sind für uns das kleine Einmaleins. Darüber hinaus sorgen wir für effiziente Finanzprozesse – immer im Austausch mit einer global vernetzten Community.Sie haben Freude an der Arbeit in fachlich und kulturell diversen Teams, einem dynamischen Umfeld und stehen neuen Herausforderungen offen gegenüber? Dann verstärken Sie unser Business Reporting-Team und wirken mit bei der internen Rechnungslegung und der Erarbeitung von Management Reports für die Konzernbereiche der BASF-Gruppe. Sie übernehmen Verantwortung in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen für die zugewiesenen Fachbereiche. Im Team teilen Sie Best Practices und erweitern kontinuierlich Ihr Wissen in der Kostenstellen- und Ergebnisrechnung, der Bestandsbewertung, der Analyse von Anschaffungs- und Herstellkosten sowie Konzernverrechnungen. Sie führen Business Intelligence-Lösungen ein, entwickeln Dashboards in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Controlling-Einheiten und verantworten eine hochwertige und fristgerechte Berichterstattung. Sie erkennen und nutzen Optimierungspotentiale in Berichten, Prozessen und Systemen und treiben die Harmonisierung und Automatisierung voran. Sie arbeiten an innovativen Projekten in einem internationalen Umfeld mit. erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften / -informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erste Berufserfahrung im Rechnungswesen oder Controlling z.B. im Rahmen von Praktika hohe Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Freude an der Übernahme von Verantwortung in einem sehr dynamischen Umfeld starke IT-Affinität und Interesse an Digitalisierung; idealerweise erste Erfahrungen mit Business-Intelligence-Applikationen, Datenbanken und SAP R/3 FI und CO ausgeprägte Serviceorientierung und Interesse am Geschäft der BASF wirkungsvoller Kommunikationsstil auf Deutsch und Englisch; weitere Sprachen von Vorteil Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können Mobiles Arbeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können Vorsorge- und Fitnessangebote, um Ihre Gesundheit zu fördern und einen Ausgleich zur Arbeit zu bieten Diese Funktion kann sowohl in Teil- als auch in Vollzeit ausgeübt werden Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
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Professionals für den Bereich Accounting (Controlling / Risk Management / Quality Assurance)

Do. 21.01.2021
Berlin
Die Berghof Foundation ist eine unabhängige und gemeinnützige Nicht­regierungs­organi­sation. Unser Ziel ist eine Welt, in der die Menschen friedliche Beziehungen unter­einander pflegen und Gewalt als Mittel poli­tischen und sozialen Wandels überwunden haben. Am Hauptsitz in Berlin möchten wir im Rahmen des weiteren Auf- und Ausbaus der Organisation Professionals für den Bereich Accounting (Controlling / Risk Management / Quality Assurance) als Mitglieder unseres internationalen Teams an Bord begrüßen. Zusammenfassung der Eckpunkte: Arbeitszeit: Vollzeit in Vertrauensarbeitszeit Start & Perspektive: asap & unbefristet Berichtslinie: Director of Administration Ort: Berlin-Kreuzberg (nähe Checkpoint Charlie) In enger Zusammenarbeit mit dem Director of Administration der Gesamt­gesellschaft übernehmen Sie nachfolgende Aufgaben: Verantwortungsvolle Übernahme der Gesamt­budget­planung (Jahres- sowie Mehrjahresplanung) Erstellung von Liqui­ditäts-/Cashflow-Planung und Forecasts (Weiter-)Entwicklung und Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Übernahme Berichts­wesen an Stiftungsrat und Gesellschafter Aufbereitung von Ad-hoc-Analysen für die Geschäftsführung Konzeption und Implementierung von Risikomanagementsystemen Kontinuierliches Qualitätsmanagement Unterstützung bei Projektaudits und Mitwirkung am Jahresabschluss Sie haben Ihr Studium im Bereich Wirt­schafts­wissen­schaften mit dem Schwer­punkt Controlling oder Finanz- und Rechnungs­wesen erfolgreich abgeschlossen Sie bringen mind. 3 Jahre relevante Berufs­erfahrung mit Optimalerweise liegt Ihre Branchen­erfahrung in Bereichen wie z.B. Non-Profit-Organi­sationen, Stiftungen, gGmbHs oder öffent­licher Dienst Interesse an der Übernahme von Füh­rungs­aufgaben sowie belastbare Vor­erfahrung in Standard­prozessen der Buchhaltung sind für den genauen Zuschnitt der Position ebenfalls gern gesehen Absolut sicherer Umgang mit Excel / VBA-Programmierung Kenntnisse in DATEV von Vorteil Belastbare Kenntnisse im Zuwendungs- und Gemein­nützig­keits­rechts CIA oder CGAP oder ähnliche Zusatz­quali­fizierung ist gern gesehen Verhandlungs­sichere Beherrschung der englischen sowie deutschen Sprache ist Voraussetzung Proaktive und strukturierte Arbeitsweise Zugewandter Kommunikationsstil Eine vielseitige Tätigkeit im inter­natio­nalen Kontext Vertrauensarbeitszeit sowie mobile Arbeits­lösungen Adäquate Entlohnung mit trans­parentem hausinternen Gehaltsschema Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebssteuerung mit Schwerpunkt Finanzcontrolling

Do. 21.01.2021
Berlin
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für unseren Kundenservice in Berlin Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebssteuerungmit Schwerpunkt FinanzcontrollingDurch operatives Vertriebscontrolling anhand verschiedener Kennzahlensystematiken unterstützen Sie den Vertrieb für unsere System- und Logistikkunden. In dieser Funktion interpretieren Sie die Ergebnisse, ermitteln Abweichungen, bewerten diese und geben Handlungsempfehlungen. Nachvollziehbare, betriebswirtschaftliche Analysen und Ad-hoc-Auswertungen für den Vertrieb und das Management stellen Sie regelmäßig bereit. Sie sind verantwortlich für die Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse und erstellen Forecasts, Deckungsbeitragsrechnungen sowie Budgets in enger Zusammenarbeit mit der Führungsebene und den Fachabteilungen. Um potentielle Neukunden zu gewinnen, erstellen Sie Preiskalkulationen für das Key-Account-Management und planen gemeinsam den Umsatz und Ertrag. Als Ratgeber stehen Sie allen Kollegen/innen der Abteilung sicher zur Seite. Sie arbeiten dafür in enger Abstimmung mit dem Key-Account-Management, der Kundenbetreuung, der Logistik und vielen weiteren zentralen Abteilungen. Ein besonderer Schwerpunkt Ihrer Aufgabe liegt im Analysieren von Finanzkennzahlen, das Ableiten von Maßnahmen daraus und die Betreuung der Umsetzung dieser Themen. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder Finance & Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung Einschlägige Erfahrungen und Branchenkenntnisse, idealerweise im Finanzwesen Hohe Zahlenaffinität sowie ein sehr sicherer Umgang mit MS-Office, vor allem Excel Kenntnisse in ERP-Systemen, Dataware­house-Tools, BI und SAP Ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine hohe Zahlenaffinität Selbständiges Arbeiten, Einsatzbereitschaft sowie Mut und Initiative zum Einbringen eigener Ideen und Lösungsvorschläge Durchsetzungsvermögen und gute Kommunikationsfähigkeit 30 Tage Jahresurlaub audit berufundfamilie Breites Weiterbildungsangebot Mitarbeiterrabatte Teamorientiertes Arbeitsklima Betriebliches Gesundheitsmanagement Umfangreiche Sozialleistungen Corporate Benefits
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Projektcontroller (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Berlin
Die DKW Deutsche KapitalWert AG legt den Fokus auf die Projektentwicklung und den Bau von Gewerbeimmobilien in deutschen Groß- und Mittelstädten sowie deren Einzugsgebieten. Wir verfügen über eine zehnjährige Expertise bei der Baurechtschaffung und Entwicklung von Grundstücken, dem Asset- und Portfolio-Management sowie der schlüsselfertigen Erstellung von Bauwerken. Großen Wert legen wir auch auf eine partnerschaftliche und langfristige Zusammenarbeit. Als mittelständisches Unternehmen können wir uns flexibel auf sich ändernde Gegebenheiten einstellen und entsprechend agieren. Dabei orientieren wir uns an den hanseatischen Kaufmannsgepflogenheit: verlässlich und vertrauensvoll handeln. Unser ganzes Team lebt unsere Leidenschaft für die Immobilie: Das spiegelt sich im ästhetischen Anspruch und in einer sorgfältigen Projektauswahl wider. Unsere Mitarbeiter verfügen über Expertise in den Bereichen Immobilienwirtschaft, Bauingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Architektur und Finanzmanagement. Die folgende Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Projektcontroller (w/m/d) Verantwortung des Controllings laufender und geplanter gewerblicher Immobilienprojekte Mitwirkung bei Prozessoptimierung zur Planung, Steuerung und Kontrolle von gewerblichen Projektentwicklungen Zuständigkeit für das Kostenmanagement und die Optimierung von Kosten- und Controllingstrukturen auf Projektebene Erstellung regelmäßiger Plausibilitäts- und Wirtschaftlichkeitschecks, Analysen und Handlungsempfehlungen in Bezug auf Projektperformances Zentraler Ansprechpartner für die Geschäftsleitung und den Bereich Finanzen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Projektcontrolling/Baukostencontrolling sowie der Abrechnung von Bauprojekten oder baunahen Bereichen Sie beeindrucken uns durch Ihr analytisches, kostenbewusstes Denken sowie ausgeprägtes Urteils- und Entscheidungsvermögen Eine selbständige, strukturierte und termingerechte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Einen sicheren Umgang mit den MS-Office Anwendungen - insbesondere herausragende Excel-Kenntnisse - setzen wir voraus ein vielseitiges und eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld in einer modernen Arbeitsumgebung eine offene Unternehmenskultur und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Jobsicherheit auch in Krisenzeiten in einem expandierenden Unternehmen viel Raum für Ihre Ideen und neue Impulse bei kurzen Kommunikationswegen und gemeinschaftlichen Entscheidungsprozessen vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten sowohl fachlich als auch persönlich flexible Vertrauensarbeitszeiten und regelmäßige Teamevents einen ergonomischen Arbeitsplatz in unserem Büro in Berlin oder München
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Controller mit Fokus auf Polen (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin
Q-Energy Deutschland GmbH in Berlin gehört zur Q-Energy / Qualitas Equity Gruppe, mit Büros in Madrid und Berlin.  Seit mehr als 10 Jahren entwickeln wir erfolgreich Projekte weltweit im Bereich Erneuerbare Energien und unterstützten damit konsequent die Energiewende. Während in Spanien der Fokus auf Solaranlagen liegt, dreht sich in Berlin alles um den Erwerb und das Repowering von bestehenden Windkraftanlagen. Zur Verstärkung unseres Berliner Teams suchen wir:  Controller mit Fokus auf Polen (m/w/d) Bindeglied zu lokalen JV-Partnern, Buchhaltern, Steuerberatern in Polen Verantwortung für die Erstellungen des monatlichen Reportings inkl. Soll-Ist Analyse und Abweichungsanalyse Unterstützung bei der Forecast-Erstellung, Budgetierung und Unternehmensplanung Monitoring von Projektergebnissen und Cash flows Kostenauswertungen und Zahlungsfreigaben bei Projekten in Polen, Unterstützung der kaufmännischen Betriebsführung und Mitarbeit bei Jahresabschlüssen Unterstützung bei Projektfinanzierungen und Due Diligence Prüfungen Weiterentwicklung des Reportings und Analyse der Geschäftsentwicklung sowie stetige Optimierung der Prozesse im Finanzbereich Erstellung von adhoc Analysen und Sonderauswertungen Studium der Betriebswirtschaft idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, Finance oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Controlling, Accounting, Finance und/oder im Investment- oder Projektcontrolling Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Soll-/Ist-Analysen, Liquiditätsplanung, Kostenstellenrechnung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel/PowerPoint), Verhandlungssichere Deutsch-, Polnisch- und Englischkenntnisse Proaktivität, ausgeprägtes Verständnis für Prozesse und wirtschaftliche Zusammenhänge sowie analytische Stärke Eine hohe Affinität zu IT-Systemen sowie Softwarelösungen und Erfahrung im Umgang mit Planungs- und Analyseinstrumenten Hohes Maß an Selbstständigkeit, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Du wirst Teil des motivierten 20 Personen starken Q-Energy Teams in einem tollen Büroloft in Berlin am Hackeschen Markt. Wenn Leidenschaft, Engagement sowie Teamgeist und die Begeisterung für Erneuerbare Energien für Dich zur täglichen Arbeit gehören, bist Du bei Q-Energy genau richtig. Darüber hinaus bieten wir unbefristete Verträge, attraktive Vergütung plus Bonus, 30 Tage Urlaub, Obst, Getränke sowie Teamevents und vieles mehr.  
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Regional Controller (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin, Leipzig, Hannover
Für die trans-o-flex Express GmbH suchen wir für unser Controllingteam bevorzugt an den Standorten Berlin, Leipzig und Hannover einen Regional Controller (m/w/d) in Vollzeit (40 h/Woche) Karriere in der Logistik? Bei uns schon! Die trans-o-flex-Gruppe ist ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen und Spezialist für den Transport und Lagerung hochwertiger und sensibler Güter. Die Kernkompetenz besteht im Expressversand sowie Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics und anderen hochwertigen Gütern. National wie international stellt trans-o-flex sowohl Pakete als auch Paletten zu. Das vielfältige Produktportfolio umfängt die gesamte Logistikkette von der aktiven Temperaturführung, Gefahrguttransporten, zeitsensiblen Sendungen, Direktfahrten und Lagerlogistik.  Starte bei uns durch! Bewirb Dich noch heute und werde Teil unseres Teams. Betriebswirtschaftliche Steuerung der Niederlassungen Planung, Erstellung und Überwachung von Budgets Durchführung von Abweichungs- und Schwachstellenanalysen Mitwirkung bei der Erstellung von Monatsberichten/Quartalsabschlüssen sowie Jahresabschlüssen Mitarbeit bei Projekten Beratung interner Kunden in allen betriebswirtschaftlichen Belangen Erstellung von Auswertungen und Präsentationen  Monitoring der Ertrags- und Kostenentwicklung Abgeschlossenes Studium (BA/DH, FH, Uni) mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt (gern Controlling, Bilanzierung) Fundierte Kenntnisse in der Kostenplanung Fähigkeit im Bereich Organisation und Koordination Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Maß an Motivation, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität Kenntnisse in SAP R/3 von Vorteil Fundierte PC-Kenntnisse (MS-Office) Fähigkeit zu vernetztem Denken Bereitschaft zu dienstlichen Reise-Tätigkeiten Training: Durch die trans-o-flex Training und Service GmbH bieten wir regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten an Benefits: Attraktive Zusatzleistungen, u. a vermögenswirksame Leistung Development: Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Knowledge Sharing: Intensive Einarbeitung mit „Job-Pate“ Team Building/Networking: Mittels regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen Work Life Balance: Durch überdurchschnittliche Urlaubstage (30 Tage) Flexibility: Mit unserer Arbeitszeiterfassung werden Überstunden erfasst und können flexibel abgefeiert werden
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Controller (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin
Die Klug Personalmanagement GmbH & Co. KG ist seit über 15 Jahren in der Mitte von Berlin als Dienstleister in den Bereichen Personalberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung tätig. Für ein internationales Unternehmen aus der Pharma-Branche in Berlin-Wilmersdorf suchen ab sofort einen erfahrenen Controller (m/w/d) zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit. Erstellung der Monatsreports für Gesellschafter inklusive Kommentierung Verantwortung für Planungs- und Forecast-Prozesse Wirtschaftlichkeitsrechnungen für Vertriebsentscheidungen Vorratsbewertungen sowie Erstellung von Analysen im Vorrats- und Einkaufsbereich Ad-hoc-Analysen für die Geschäftsführung Entwicklung neuer Controlling-Konzepte sowie Optimierung bestehender Prozesse und Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der operativen Steuerung Erstellung von Sonderberichten, Sonderanalysen und Präsentationen Cash-Flow Planung erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling und/oder Finance mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling, vorzugsweise in einem Pharmaunternehmen sehr gutes Verständnis für komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und analytisches Denkvermögen sehr gute MS-Excel-Kenntnisse gute SAP-Kenntnisse, vorzugsweise SAP CO-PA Erfahrung mit BI-Systemen von Vorteil fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit einen unbefristeten Festvertrag flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege attraktive, überdurchschnittliche Vergütung betriebliche Altersvorsorge durch Entgeltumwandlung Dynamisches und eigenverantwortliches Arbeiten in einem sehr angenehmen Betriebsklima Kostenlose Parkplätze
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