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Controlling: 47 Jobs in Erle

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Anstellungsart
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Controlling

Personalcontroller (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Auf- und Ausbau eines Personalkennzahlensystems Optimierung der Prozesse in der Personalplanung und Personalkostenplanung Erstellung, Plausibilisierung und Kommentierung aller im Bezug auf die Unternehmensplanung und Jahresabschlusserstellung personalrelevanten Sachverhalte. Schnittstelle zum Unternehmenscontrolling Weiterentwicklung des bestehenden Reportings und der Controllinginstrumente Erstellung von Szenarien und Prognosen sowie Ad-hoc-Auswertungen und anlassbezogenen Analysen Analyse, Interpretation und Kommentierung von Abweichungen Übernahme von Sonderaufgaben und Mitarbeit in Projekten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt (Personal-) Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Erfahrungen im Personalcontrolling Exzellente Anwenderkenntnisse in Excel und ein ausgezeichnetes Zahlenverständnis Idealerweise ein breit aufgestelltes Wissen im Umgang mit SAP FI/CO und HCM Hohes Maß an Analysefähigkeit und Spaß an herausfordernden Aufgabenstellungen Kundenorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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Spezialist (m/w/d) IT-Controlling

Mo. 23.11.2020
Hamburg, Dortmund
Das sind wir SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen ab 01.01.2021 für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund einen Spezialisten (m/w/d) IT-Controlling befristet für 2 Jahre Unterstützung der IT in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen inklusive eigenständiger Durchführung von Ad hoc-Analysen Planung und Steuerung des IT-Budgets inklusive Controlling und laufendes Reporting Selbstständige konzeptionelle/technische Weiterentwicklung bestehender Controlling- und Steuerungsinstrumente des Ressorts 8, insbesondere im Excel-/SAP-Umfeld Koordination und inhaltliche Übernahme von Planungs- und Forecastaufgaben Überwachung der Einhaltung von Personal- und Sachkostenbudgets Erstellung von Plan-/Ist-Abweichungsanalysen inklusive Hypothesenbildung und Abstimmung mit den Verantwortlichen Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Berichten und Statistiken Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für das Management Fallweise Vertretung des Vorgesetzten bei Abstimmungen und Präsentationen innerhalb eines abgesteckten Rahmens Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium mit betriebswirtschaftlichem/mathematischem Schwerpunkt bzw. vergleichbare berufliche Qualifikation und Erfahrungen im Controllingumfeld oder direkt als Controller (m/w/d) Sie haben praktische Erfahrung im Bereich Controlling Sie besitzen vertiefte Controlling-Kenntnisse insbesondere in der Personal- und Sachkostenplanung und -steuerung Sie haben Kenntnisse zur Kosten- und Leistungsverrechnung u. a. im Rahmen von Kostenträgerrechnungen Sie verfügen über stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Leistungsorientierung sowie Stabilität und Umsicht auch bei hoher Arbeitsbelastung Sie besitzen sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel inklusive VBA und PowerPoint) und SAP Sie arbeiten eigenverantwortlich und selbstständig Sie verfügen über Beratungskompetenz und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Sie zeichnet ein sehr hohes Maß an Handlungs- und Lösungsorientierung aus Sie verfügen über eine hohe Kunden- und Service-Orientierung sowie eine hohe Lern- und Veränderungsfähigkeit Sie bringen eine hohe Motivation, Eigeninitiative und Dynamik mit und sind konfliktfähig Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Junior Project Manager International Category Management (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Projekten im internationalen Kontext für den Bereich Category Management Schnittstellenfunktion zwischen IT und Fachabteilungen Koordinierung der Zusammenarbeit von interdisziplinären Projektteams Projektdokumentation, Tracking und Reporting des Projektfortschritts Analyse (Kosten / Nutzen / Risiko), Projektcontrolling, Ressourcenplanung Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Meetings / Workshops inkl. Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium Erste Berufserfahrung im Projektmanagement sowie in der Zusammenarbeit im internationalen Kontext Idealerweise Erfahrung im FMCG / Handelsumfeld Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und diplomatisches Fingerspitzengefühl im Umgang mit unterschiedlichen Funktionen / Kulturen Sicherer Umgang mit MS Office sowie mit gängigen Projektmanagementtools (z.B. MS Project, Jira / Confluence) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Cost Controller (*)

Sa. 21.11.2020
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Global Controlling of Schenker AG (Head Office) is searching for a Cost Controller (*) on short notice to support their Team Global Cost Controlling. Tasks: Preparation of specific analyses and commenting on Month End Reports for the functional (overhead) activities of DB SchenkerSupport in the Financial Forecasts and Budget processes of Overhead cost within DB SchenkerAnalyse and comment on important target / actual deviations relevant for overall functional performance and inform Senior Management, in particular Schenker Board and other Stakeholders accordinglyPerform plausibility checks, communication and support for Month End Reporting, Forecasts and BudgetAssess and advise Senior Management on appropriate course of action regarding financial chances and risks and execute required ad-hoc requestsSupport Functional heads / departments in regular Reporting requirements (e.g. KPI reports, Deutsche Bahn Monthly Statement, etc.)Support Finance department by planning transfer pricingDevelop jointly with functional departments internal and external benchmarks for Overhead costsResponsible for the global standardization and harmonization as well as further development of internal allocation principles and methodologiesRequirements: University degree in business administration, in particular in the areas Controlling, Finance and/or AccountingAdvanced financial knowledge is mandatorySeveral years working experience in the above mentioned areasIdeally job experience in a business environment within an international companyProfound knowledge of MS Office, in particular MS ExcelKnowledge of TM1, SAP ERP/BW and Power BI as (reporting) tools are from Advantage General skills requirements: Ability of self-reliant, conceptual and accurate workingAbility of analytical and structured thinkingStrong communication skills and team-mindedExperience by working in a matrix organisation and virtual teamsAbility to work under high pressure and to set reasonable prioritiesFluent in English, German language skills are beneficialWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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(Senior) Controller (m/w/d) im Zentral- und Verkaufs- Controlling

Fr. 20.11.2020
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 416.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 79.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Kostenstellen-Controlling für die Administrativen Bereiche der Regionen, den Zentralen Kundenservice und inhaltliche Unterstützung der Kollegen im Controlling Eigenverantwortliches Controlling diverser Themenbereiche aus der GuV-Rechnung Schnittstelle zu internen Fachabteilungen verbunden mit einem starken Business Partnering zu Geschäftsführern Budget- und Forecast-Planung inkl. Soll/Ist Abweichungsanalysen, Unterstützung und Erstellung von Ad hoc- und Standard-Auswertungen sowie Aufbereiten von Handlungsempfehlungen Berichterstattung im Rahmen des eigenen Verantwortungsbereiches und Datenbereitstellung für Präsentationen inkl. Weiterentwicklung von Reportings Mitwirkung bei der Analyse von Prozessabläufen und Identifikation sowie Umsetzung von Effizienzmaßnahmen Abgeschlossenes Wirtschafts-, Finanzen-/Controlling- Studium (Uni/FH) oder adäquate betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Vorpraxis in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Zahlenaffinität und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf das Wesentliche zu reduzieren um sie für Dritte schnell und verständlich darzustellen Die Bereitschaft zu lernen und mit den Aufgaben zu wachsen Proaktiv, selbstmotiviert und lösungsorientiertes Denken und Handeln Flexibilität und Teamfähigkeit Sie beschreiben sich als serviceorientierte und kommunikative Persönlichkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint. Sie sind sicher in der Arbeit mit Datenbanksystemen/Auswertungen und ERP-Systeme Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Viel Gestaltungsspielraum für Ihre eigenen Ideen und Projekte Wir schätzen flexible Arbeitszeiten und individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Büroumfeld Sie erhalten ein attraktives Gehalt inklusive freiwilliger Sozialleistungen Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen
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Junior Group Controller (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Essen, Ruhr
citadelle systems bietet Leistungen von Managed Services bis Security und Cloud/Virtualisierung. Gemeinsam haben wir eine Mission: Wir formen einen nationalen Champion mit fester lokaler Basis am IT-Markt. Wir denken, dass in der heutigen Zeit nur der erfolgreich sein kann, der zusammenhält und starke Partner hat. Unter dem Dach der citadelle systems AG sind Unternehmer zusammengekommen. Wir erwerben deutschlandweit IT-Systemhäuser, die unbekannten Helden im Hintergrund deutscher Unternehmen. Sei ein Teil dieser Heldengeschichte! Mit dem Finanzteam leistest Du einen wichtigen Beitrag zur Planung und zum Berichtswesen der citadelle systems Gruppe inklusive der Holding und der Tochtergesellschaften. Nach Einarbeitung übernimmst Du folgende Aufgaben:Erstellung und Analyse der monatlichen Ergebnisrechnung und relevanter KPIs zur Steuerung der UnternehmensgruppeDurchführung der Budgetplanung und der unterjährigen Forecast-Steuerung Übernahme und Weiterverarbeitung der Daten aus den Systemen der FinanzbuchhaltungKontinuierliche Pflege und Sicherstellung der DatenqualitätErstellung von Ad-hoc-AnalysenDirekte Berichtslinie zum Finance DirectorDarüber hinaus arbeitest Du zusätzlich an folgenden Projekten mit:Aufbau und Weiterentwicklung des datenbankgestützten Management-Informationssystems inklusive eines DashboardsOptimierung des Reportings inkl. der Weiterentwicklung der zugehörigen Datenflüsse und ProzessePost Merger Integration von Tochtergesellschaften hinsichtlich der ERP- und FinanzsystemeAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL mit Schwerpunkt Finanzen/ Controlling oder WirtschaftsinformatikErste Berufserfahrung im ControllingSQL ist kein Fremdwort für DichErfahrung in der Nutzung mehrdimensionaler Datenbanken ist von VorteilSchnelle Auffassungsgabe und genaue ArbeitsweiseKlar strukturierte, analytische Vorgehensweise mit der Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach und schnell darzustellenSpaß an der Arbeit im TeamSicherer Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel, Access und PowerpoiEine Mission. Wir formen einen nationalen Champion am IT-Systemhausmarkt! Gemeinsam stark. Wir arbeiten zusammen & kommen aus ganz Deutschland zweimal im Jahr zusammen: Zum Sommerfest in Essen und auf dem Weihnachtsmarkt der Stadt der jeweils neuesten Niederlassung. Eine Familie. Wir kümmern uns umeinander und halten zusammen. Du profitierst von schlanken Strukturen, stetigen Fortbildungsmöglichkeiten sowie unserer Firmenmitgliedschaft in einer nationalen Fitnessstudio-Kette! Entwicklungsperspektive. Als stark wachsende Unternehmensgruppe bieten sich zahlreiche Möglichkeiten zur Übernahme größerer Verantwortungsbereiche.  
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Projektcontroller (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Abteilung Controlling an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektcontroller (m/w/d) Koordination und Durchführung der mitlaufenden Kalkulation, Planung und Budgetierung Erstellung von Budgetanträgen und Beschlussvorlagen Risikobewertung und -berichterstattung Einleitung und Überwachung von Maßnahmen Zusammenarbeit und regelmäßige Abstimmung mit den technischen Ansprechpartnern Weiterentwicklung und Standardisierung der Controlling-Prozesse/-Systeme Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Zuarbeit für das interne/externe Berichtswesen Aufbereitung von Analysen und Vorbereitung unternehmerischer Entscheidungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit kaufmännischem Schwerpunkt Praxiserprobte oder praxisrelevante Controlling-Kenntnisse SAP-Kenntnisse, im Wesentlichen für die Module PS, CCA, gegebenenfalls OPA Interesse am Branchenumfeld der Kerntechnik Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (im Wesentlichen MS Excel, MS PowerPoint und MS Word, MS Access von Vorteil) Reisebereitschaft, insbesondere für Abstimmungsgespräche an den Lagerstandorten Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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(Junior) Controller (m/w/d) im Zentral- und Verkaufs- Controlling

Fr. 20.11.2020
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 416.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 79.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Kostenstellen-Controlling für die Administrativen Bereiche der Holding und inhaltliche Unterstützung der Kollegen im Controlling Schnittstelle zu internen Fachabteilungen verbunden mit einem starken Business Partnering zu Fachbereichsleitern Budget- und Forecast-Planung inkl. Soll/Ist Abweichungsanalysen, Unterstützung und Erstellung von Ad hoc- und Standard-Auswertungen sowie Aufbereiten von Handlungsempfehlungen Berichterstattung im Rahmen des eigenen Verantwortungsbereiches und Datenbereitstellung für Präsentationen inkl. Weiterentwicklung von Reportings Mitwirkung bei der Analyse von Prozessabläufen und Identifikation sowie Umsetzung von Effizienzmaßnahmen Überdurchschnittlich abgeschlossenes Wirtschafts-, Finanzen-/Controlling- Studium (Uni/FH) oder adäquate betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Vorpraxis in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Erste Kenntnisse im Controlling durch Werkstudententätigkeit oder Praktika wünschenswert Zahlenaffinität und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf das Wesentliche zu reduzieren um sie für Dritte schnell und verständlich darzustellen Die Bereitschaft zu lernen und mit den Aufgaben zu wachsen Proaktiv, selbstmotiviert und lösungsorientiertes Denken und Handeln Flexibilität und Teamfähigkeit Sie beschreiben sich als serviceorientierte und kommunikative Persönlichkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint. Sie sind sicher in der Arbeit mit Datenbanksystemen/Auswertungen und ERP-Systemen (SAP BW bevorzugt) Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Viel Gestaltungsspielraum für Ihre eigenen Ideen und Projekte Wir schätzen flexible Arbeitszeiten und individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Büroumfeld Sie erhalten ein attraktives Gehalt inklusive freiwilliger Sozialleistungen Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen
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Bestandscontroller (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Bochum
Für ein produzierendes Industrieunternehmen aus dem Raum Bochum suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Bestandscontroller (m/w/d).Unterstützung der Geschäftsabläufe aller relevanten Bereiche mittels Finanzdaten-Aufbereitung/-Analyse Enge Abstimmung mit dem Supply-Chain-Management Definition von Finanzprozessen für die Werke Erstellung von Budgets, Forecasts und Herleitung von KPIs Erstellung von Monatsabschlüssen und entsprechendes Reporting Überprüfung von Investitionsanfragen Ansprechpartner für die Datenaufbereitung für interne und externe AuditsErfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet im Produktions- oder Logistikumfeld Routinierte Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Gute Kenntnisse in SAP Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Controller (w/m/d) Automotive International

Do. 19.11.2020
Essen, Ruhr
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Controller (w/m/d) Automotive International In unserer Niederlassung verstärken Sie unser Controlling-Team der Rhenus Automotive SE und sorgen für einen kompetenten Support und die Beratung aller nationalen sowie internationalen Standorte. Sie sind verantwortlich für die Konzeption und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Controllings für unsere internationalen Automotive-Standorte. Routiniert erstellen Sie betriebswirtschaftliche Auswertungen für Standortleiter, die Geschäftsführung sowie den Leiter Rechnungswesen & Controlling. Ebenso zuverlässig unterstützen unsere internationalen Standorte bei kaufmännischen Fragestellungen und bei der Einhaltung von Konzernvorgaben. Ihr Know-how ist gefragt, wenn es um die kontinuierliche Weiterentwicklung interner Abläufe und Systeme geht. Zu guter Letzt bringen Sie sich aktiv in verschiedenen Projekten im Bereich Finance & Controlling ein. Ihre Basis ist ein Studium mit Schwerpunkt Controlling und/oder Betriebswirtschaft bzw. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Ergänzend bringen Sie einschlägige Berufspraxis mit, idealerweise im internationalen Umfeld. Sie sind sicher im Umgang mit SAP (FI/CO Module), MS Office und insbesondere mit Excel sowie zeichnen sich durch Ihre sehr guten Englischkenntnisse aus. Zusätzlich zu Ihrem herausragenden Zahlenverständnis verbinden Sie fundierte Methodenkompetenz mit analytischem Weitblick. Schlussendlich arbeiten Sie stets sehr sorgfältig, behalten in jeder Situation einen kühlen Kopf und sind bereit zu regelmäßigen Dienstreisen. Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Internationales Team Tolles Team Weiterbildung
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