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Controlling: 69 Jobs in Erlensee

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Regional IT Finance Controller (m/f/x)

Do. 28.05.2020
Frankfurt am Main
GEODIS is a Supply Chain Operator ranking among the top companies in its field in Europe and the World. GEODIS, which is part of SNCF Logistics, which in turn is a business line of the SNCF Group, is the number one Transport and Logistics operator in France and ranked number four in Europe. The international reach includes a direct presence in 67 countries and a global network spanning over 120 countries. With its five Lines of Business (Supply Chain Optimization, Freight Forwarding, Contract Logistics, Distribution & Express and Road Transport), GEODIS manages its customers Supply Chain by providing end-to-end solutions enabled by our people, our infrastructure, processes and systems. For the GEODIS CL Germany GmbH headquarters in Frankfurt am Main, we are looking for a:   Regional IT Finance Controller (m/f/x) Design and deliver monthly financial and analytical reports to the CIO and CFO to manage and monitor performance at the Regional, Country and Project level Provide analytics related to financial performance against plan and offers advice to improve financial results to CIO and other relevant stakeholders Help prepare and support business cases and cost saving efforts Provide Activity Based Costing of applications Appropriately validate the completeness and accuracy of data used in dashboards and reports Close collaboration with the CIO, Financial Controlling and the entities within the region in planning, developing and monitoring the IT operating expenses and budgets Completed academic degree in business administration, finance, controlling or a related subject At least 2-4 years of professional experience in international financial, accounting, or business control environment Good understanding and affinity for controlling of IT projects, landscapes, etc. Very good command of the Microsoft Office Suite, especially Excel and PowerPoint, knowledge of BI tools is an advantage Fluent in English, another European language such as German / French, etc. is a plus Industry knowledge is an advantage You are characterized by engagement, resilience, a reliable and diligent way of working, as well as team- and customer orientated behavior. For you autonomy, independence, flexibility and a high motivation are natural. A self-confident manner while working with internal and external customers is also part of your profile. Geodis offers you a challenging job with competitive terms & conditions in an expanding team. A collegial, open and international working atmosphere Flexible working hours Professional development opportunities Free parking Please confirm your agreement to the storage of your application documents for at least 6 months. We are looking forward receiving your application!
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Real Estate Controller (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Heusenstamm
CORPUS SIREO steht unter der Eigentümerflagge der Swiss Life Asset Managers und ist als Fonds- und Asset Manager, Investor und Projektentwickler in Deutschland und im europäischen Ausland tätig. Das Unternehmen agiert zudem als Co-Investment-Partner für pan-europäische Immobilieninvestments und ist ein vielfach ausgezeichneter, multidisziplinärer Immobiliendienstleister. Das Unternehmen ist bestens positioniert, um die Herausforderungen und Chancen der internationalen dynamischen Immobilienmärkte anzunehmen und bietet attraktive Immobilienjobs für „THE REAL ESTATE PEOPLE“. Die CORPUS SIREO Real Estate GmbH sucht im Bereich Asset Management Corporates am Standort Heusenstamm bei Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Real Estate Controller (m/w/d) Fachliches und kaufmännisches Controlling im Kaufmännischen Immobilien Management Erstellung der für den Kunden erforderlichen Budget- und Mittelfristplanung; Zulieferungen zum Konzernberichtswesen und Reporting inkl. Anfertigung von Abweichungsanalysen und Kommentierungen Aufbereitung und Plausibilisierung von Reports und Kennzahlen Erstellung von aussagekräftigen Präsentationen Abstimmung und Sicherstellung von Informationsflüssen mit anderen Fachbereichen Projektmanagement und –leitung von umfassenden und übergreifenden Projekten im Kaufmännischen Immobilien Management Ad-hoc-Analysen und Datenaufbereitungen Key User und Ansprechpartner für SAP RE/fx und SAP BW Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finanz- und Rechnungswesen/Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Sehr gute Kenntnisse in SAP R3 RE/fx bzw. FI/CO und gute Kenntnisse in SAP BW Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen inkl. Access Fähigkeit sich auf schnell verändernde Umstände einzustellen Gute konzeptionelle und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Teamplayer mit strukturierter und selbständiger Arbeitsweise Belastbarkeit Ihnen die Übernahme von Verantwortung, eine leistungsgerechte Vergütung, ein angenehmes kollegiales Arbeitsklima sowie eine systematische Weiterbildung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen.
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Medizincontroller (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Frankfurt am Main
Mit einer über 750-jährigen Geschichte ist die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist ein traditionsreicher Arbeitgeber und im Rhein-Main-Gebiet einer der wichtigsten Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen.Die Stiftung ist Träger von zehn Einrich­tungen und Unterneh­men, in deren Fokus die medi­zi­ni­sche Versorgung steht. Die Mitarbeiter der Hospital-Service & Catering GmbH sind das Rückgrat unserer medi­zinischen Einrichtungen. Sie kümmern sich um das leibliche Wohl Aller und verantworten die zentralen Haus- und Ver­sor­gungs­dienste. Es erwarten Sie zahlreiche Angebote rund um die eigene Gesundheit, Alters­vorsorge, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und berufliche Weiterbildung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit einen Medizincontroller (m/w/d) Kontinuierliche Weiterentwicklung, Optimierung und Sicherung der Dokumentations-, Kodier- und Abrechnungsqualität Professionalisierung des Berichtswesens Kommunikation mit Kostenträgern und dem MDK, insbesondere im Rahmen von MDK-Begehungen und bei schriftlichen Verfahren Erstellung von Gutachten Begleitung von Klageverfahren bei Abrechnungsstreitigkeiten Durchführung von Kodier- und Dokumentationsschulungen der ärztlichen und pflegerischen Mitarbeiter Abgeschlossenes Studium der Medizin und/oder gesundheits­wissen­schaft­liches Studium und langjährige Berufserfahrung als Medizincontroller/in Ausgeprägte Kenntnisse in der Erfassung, Verarbeitung und Analyse von großen Datenmengen in entsprechenden Auswertungsprogrammen Sehr gute Kenntnisse aus den Bereichen DRG-System/ DKR/ ICD und OPS Souveräner Umgang mit dem MS Office Paket und KIS/Agfa Fähigkeit zu innovativem und strategischen Denken und Handeln Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, die Sie schon bei der Weiterentwicklung von unseren Systemen unter Beweis gestellt haben Fundierte kommunikative und soziale Kompetenz sowie Durchsetzungs­stärke im Umgang mit den beteiligten Vertretern der Fachdisziplinen, Kostenträger und des MDK Eine unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten in einer renommierten und traditionsreichen Einrichtung im Gesundheitswesen Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Spielraum für Ihre Ideen und Konzepte Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Angebot an innerbetrieblicher Fort- und Weiterbildung Eine Vielzahl an Sportkursen und Beratungsangeboten rund um das Thema Gesundheit Das JobRad (Fahrrad-Leasing) für Arbeitsweg & Freizeit Das Vertragsverhältnis kommt mit unserer Tochtergesellschaft, der Hospital Service und Catering GmbH (HSC) zustande.
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Personalcontroller (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Frankfurt am Main
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Zentralbereich Personal, Bereich Zentrale Personalservices, Abteilung Personalcontrolling, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Personalcontroller (m/w/d) Eigenverantwortliche Übernahme von Teilbereichen der Personalkostenplanung Weiterentwicklung von Personalcontrolling-Methoden und -Instrumenten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Forecasts und Prognoseberechnungen Mitarbeit bei der Erstellung und Kommentierung des Jahresabschlusses im Bereich Personalaufwendungen Unterstützung des operativen Stellenmanagements sowie Aufbereitung und Präsentation von Personalkennzahlen und Reports Mitarbeit in Projekten, z. B. Ausbau des Berichtswesens Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im (Personal-)Controlling Erfahrungen im Bereich Bilanzierung / Jahresabschluss von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (Excel, PowerPoint), SAP-FI/CO und idealerweise Point-Berichtswesen Analytische, eigenverantwortliche und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise gepaart mit hoher Zahlenaffinität Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Projektcontroller*in für das Projekt Campus

Mi. 27.05.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für den Bereich „Bau“ in unserer Zentrale in Frankfurt am Main eine*n Projektcontroller*in für das Projekt „Campus“ Der Campus der Deutschen Bundesbank wird in den kommenden Jahren umfänglich revitalisiert, modernisiert und um Neubauten erweitert. Zeitgleich wird die gesamte periphere Infrastruktur des Campus den neuen Gegebenheiten angepasst. Die Durchführung aller Maßnahmen erfolgt im Projekt „Campus“ als Multiprojekt mit diversen Teilprojekten.Sie verantworten das strategische Projektcontrolling des Multiprojekts und übernehmen die langfristige Planung und Optimierung der Erfolgsziele sowie die Erarbeitung von Controllingkonzepten und -prozessen. Dabei arbeiten Sie eng mit den jeweiligen Teilprojektleiter*innen zusammen und überwachen die Einhaltung der Kosten-, Termin- und Qualitätsziele. Darüber hinaus verfassen Sie fachliche Stellungnahmen, führen Entscheidungen des Bauherrn herbei und treten in Verhandlungen mit internen und externen Stakeholdern sowie der externen Projektsteuerung. Akkreditierter Master- oder gleichwertiger Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswissenschaften oder des Bau bzw. Wirtschaftsingenieurwesens Langjährige Erfahrung im Projektmanagement und -controlling, vorzugsweise im Rahmen großer öffentlicher Bauprojekte Erfahrung im strategischen Controlling Vertiefte Kenntnisse in SAP FI/CO sowie Kenntnisse in Projektmanagement-Software Ausgeprägte Fähigkeit zur Analyse, Bewertung und prägnanten Darstellung komplexer Sachverhalte Gute kommunikative Fähigkeiten; hohe Eigenständigkeit; Überzeugungsfähigkeit; Teamfähigkeit; hohe zeitliche Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse Wir erwarten die Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) zu unterziehen.Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit und attraktive Beschäftigungsbedingungen (z.B. kostenloses Rhein-Main Jobticket) mit einer Vergütung in Anlehnung an den TVöD (Entgeltgruppe 13) zzgl. einer Bankzulage. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Abhängig von Ihrer Leistung besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Verbeamtung. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Deutsche Bundesbank fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen.
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Risiko Controller (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Frankfurt am Main
Wir haben das Prinzip der Immobilien-Service-KVG erfunden: Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierten Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 27,2 Mrd. Euro von mehr als 265 INTREALSpezialisten administriert – stets auf dem aktuellsten regulatorischen Stand. Wir bieten unseren Kunden langjähriges Immobilien-Know-how und professionelles Fondsadministrations-Wissen. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer entsprechenden Zusatzqualifikation Berufserfahrung im Risiko- oder Immobilienmanagement im Banken bzw. Finanzdienstleistungsgewerbe oder in einer Kapitalverwaltungsgesellschaft Hohe IT Affinität, sehr gute Excelkenntnisse Gute Kenntnisse des Kapitalanlagegesetzbuchs Ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit, Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und sozialer Kompetenz Sicheres Auftreten gegenüber unseren internen und externen Partnern und eine generelle Reisebereitschaft Gute Englisch- und EDV-Kenntnisse, insbesondere im Bereich MS-Office Kenntnisse der europäischen Immobilienmärkte, weitere Fremdsprachen und Erfahrungen im Management von Fachprojekten sind von Vorteil Erstellung des Risikoreportings auf Ebene der Sondervermögen und für Investorenmeetings Durchführung von investmentrechtlichen Prüfungen wie Anlagegrenzprüfungen Risikoorientierte Bewertung von Transaktionen (Objekt- und Marktanalysen) Durchführung von Branchen-, Mieter- und Bilanzanalysen Durchführung von Stresstests Weiterentwicklung der Berichte und der genutzten Systeme Abbildung von neuen Berichten in den führenden Systemen bison.box und SAP Ansprechpartner für Fondsmanager, Geschäftsführung und Fondspartner … wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen.
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Controller (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Bad Vilbel
Schiller Fleisch ist der Spezialist für Rindfleisch-Edelteile aus Deutschland mit langjährigen Kundenbeziehungen vor allem in Deutschland und Österreich. Das Unternehmen hat mit Hannover Finanz einen etablierten und bekannten Private-Equity-Fund als Eigenkapitalpartner. Im Rahmen der Nachfolge suchen wir einen ambitionierten, generalistischen Controller, der direkt an den Geschäftsführer berichtet und perspektivisch weitere Führungsaufgaben übernehmen möchte. Tätigen aller notwendigen Maßnahmen für eine korrekte Zahlungsabwicklung Erstellen aller für die Steuerung des Geschäfts notwendigen Kalkulationen – insbesondere Vertriebs-, Einkaufs- und Produktionscontrolling, Preiskalkulationen, DB-Rechnungen, etc. Durchführen turnusmäßiger Reportings an die Geschäftsführung, unterstützen bei der Entscheidungsvorbereitung des PE-Investor Erstellen von Budgets und Forecasts Steuern der Jahresabschlusserstellung Zentraler Ansprechpartner für externe Dienstleister (z.B. IT, Logistik, Versicherungen und Miete Mehrjährige relevante Berufserfahrung: im Controlling-Bereich, in Beratungen oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Relevante kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium idealerweise abgerundet durch Zusatzqualifikationen wie das Bilanzbuchhalter-Zertifikat Sehr gute Excel-Kenntnisse und IT-Affinität Hands-On-Mentalität und unternehmerischer Gestaltungswille gepaart mit einer gewissenhaften Arbeitsweise und der Fähigkeit zu Priorisieren Affinität zu der Warengruppe Premiumfleisch und Fähigkeit in einem bodenständigen Umfeld und kleiner Betriebsstruktur zu agieren Individuelles Arbeitszeitmodell möglich Viele Gestaltungsmöglichkeiten in einem jungen und dynamischen Team Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellung mit vielen Möglichkeiten Verantwortung zu übernehmen Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführung und Hauptgesellschafter (Private Equity) Nahe der Metropole Frankfurt, sehr gute Erreichbarkeit mit dem öffentlichen Nahverkehr und PKW (eigene Parkplätze)
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( Senior ) Consultant Mergers & Acquisitions ( M&A ) (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Projekte - Du bist in die Akquisition und Durchführung von nationalen und internationalen M&A-Projekten eingebunden.Vielfältiger Mandantenkreis - Deine Kunden stammen insbesondere aus den Bereichen Automotive, Industrial Products, Business Services, Healthcare, Energy und Private Equity.Anspruchsvolle Beratungstätigkeit - Zu deinen Aufgaben zählen beispielsweise Markt- und Unternehmensanalysen, die Identifizierung potentieller Investoren bzw. potentieller Investitionsobjekte, Unternehmensbewertungen oder die Erstellung von Kundenpräsentationen und Verkaufsmemoranden.Attraktives Arbeitsumfeld - Mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten und anspruchsvollen sowie abwechslungsreichen Aufgaben übernimmst du schnell Verantwortung für deine Arbeitsergebnisse. Effiziente Teamarbeit - Eingebunden in das hochmotivierte M&A-Team arbeitest du exzellent mit den Bereichen Transaction Services, Valuation & Strategy und Business Recovery Services in interdisziplinären Transaktionsprojekten zusammen.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften mit finanzwirtschaftlichen Schwerpunkten erfolgreich abgeschlossen.Deine Studienschwerpunkte hast du beispielsweise in den Bereichen Finanzierung, Rechnungswesen, Bankbetriebslehre oder Controlling gewählt.Im Rahmen von Praktika oder Nebentätigkeiten hast du erste einschlägige Erfahrungen im Mergers & Acquisitions bei einer Investmentbank, einem führenden Prüfungs- oder Beratungsunternehmen oder dem M&A-Bereich eines Industrieunternehmens gesammelt.Exzellente analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählen zu deinen Stärken.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word), sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich selbstverständlich.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Controller in Forschung & Entwicklung (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Offenbach am Main
Wir, das Honda Research Institute Europe, betreiben Grundlagenforschung und angewandte Forschung mit dem Schwerpunkt Künstliche Intelligenz und intelligente Systeme zur Entwicklung neuer Technologien in den Bereichen Mobilität, Energie und Robotik. Unser Unternehmensstandort ist Offenbach – in unmittelbarer Nähe von Frankfurt am Main.Sie arbeiten direkt der Geschäftsführung zu und sind verantwortlich für die Sicherstellung der betriebswirtschaftlichen Transparenz sowie für die kontinuierliche Weiterentwicklung adäquater Planungs-, Steuerungs- und Controllinginstrumente In enger Zusammenarbeit mit unseren Projektmanagern begleiten Sie die Aktivitäten unserer Forschungs- und Entwicklungsteams im Sinne unserer Zeit-, Kosten- und Budgetziele Darüber hinaus verantworten Sie das Management unserer Kooperations- und Applikationsverträge Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in Excel SAP-Kenntnisse können Sie einbringen und weiter ausbauen Erfahrungen im operativen und strategischen Controlling sind von Vorteil Eine strukturierte, verantwortungsbewusste und innovative Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Ergreifen Sie die Initiative und werden Sie Teil unseres internationalen Teams.In einer offenen, kollegialen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten bei der Realisierung unserer zukunftsweisenden Forschungs- und Innovationsprojekte einzubringen und sich beruflich weiterzuentwickeln.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Controlling

Mo. 25.05.2020
Offenbach am Main
Die Veolia Gruppe ist der weltweite Maßstab für optimiertes Ressourcenmanagement. Mit über 171.000 Beschäftigten auf allen fünf Kontinenten plant und implementiert die Veolia-Gruppe Lösungen für die Bereiche Wasser-, Abfall- und Energiemanagement im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung der Kommunen und der Wirtschaft. In Deutschland arbeiten bei Veolia und seinen Beteiligungsgesellschaften rund 12.000 Mit­arbeiterin­nen und Mitarbeiter an etwa 300 Standorten. In seinen drei Geschäftsbereichen erwirtschaftete Veolia in Deutschland 2018 einen Jahresumsatz von 1,86 Milliarden Euro. Wir suchen für unseren Standort in Offenbach ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Controlling Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Auswertungen Vorbereitung von Präsentationen u. a. für Kunden Kalkulation von Angeboten in Abstimmung mit dem Vertrieb Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Angebotseinholung für Waren und Dienstleistungen sowie Bestellauslösung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Aufgabenbereich Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Sie arbeiten selbständig und haben eine strukturierte Arbeitsweise Sie sind zuverlässig und flexibel Regelmäßige Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung Zuschuss zum Dienstfahrrad (privat nutzbar) Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Rabatte für Mitarbeiter für verschiedene Onlineportale
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