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Controlling: 97 Jobs in Erlensee

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • Recht 22
  • Banken 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Medizincontroller (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main
Mit ihrer über 750-jährigen Geschichte ist die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist ein traditionsreicher Arbeitgeber und im Rhein-Main-Gebiet einer der wichtigsten Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen. Insgesamt sind etwa 2.700 Beschäftigte für die Einrich­tungen der Stiftung tätig. Die hohe Motivation und das Herzblut unserer Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter sind die Säulen unseres Erfolgs. Als Arbeitgeber wissen wir diesen Einsatz zu schätzen und möchten die Menschen, die in unseren Unternehmen arbeiten, aktiv unterstützen. Es erwarten Sie zahlreiche Angebote rund um die eigene Gesundheit, Altersvorsorge, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und berufliche Weiterbildung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5H) oder Teilzeit einen Medizincontroller (m/w/d) Kontinuierliche Weiterentwicklung, Optimierung und Sicherung der Dokumentations-, Kodier- und Abrechnungsqualität Professionalisierung des Berichtswesens Durchführung von Kodier- und Dokumentationsschulungen der ärztlichen und pflegerischen Mitarbeiter Kommunikation mit Kostenträgern und dem Medizinischen Dienst der Krankenversicherung MDK Mitarbeit an der medizinischen Leistungsplanung Erstellen von Auswertungen zu Kodierung und MDK-Verfahren Abgeschlossenes Studium der Medizin oder alternativ ein gesundheits­wissen­schaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Ausgeprägte Kenntnisse in der Erfassung, Verarbeitung und Analyse von großen Datenmengen in entsprechenden Auswertungsprogrammen (insbes. BIC/TIP-HCe) sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse aus den Bereichen DRG- und PEPP System, DKR, ICD und OPS Souveräner Umgang mit dem MS Office Paket und KIS / Dedalus Fähigkeit zu innovativem und strategischem Denken und Handeln sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Fundierte kommunikative und soziale Kompetenz sowie Durchsetzungsstärke im Umgang mit den beteiligten Vertretern der Fachdisziplinen, Kostenträger und des MDK Eine unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten in einer renommierten und traditionsreichen Einrichtung im Gesundheitswesen Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Spielraum für Ihre Ideen und Konzepte Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Angebot an innerbetrieblicher Fort- und Weiterbildung Eine Vielzahl an Sportkursen und Beratungsangeboten rund um das Thema Gesundheit Das JobRad (Fahrrad-Leasing) für Arbeitsweg & Freizeit Das Vertragsverhältnis kommt mit unserer Tochtergesellschaft, der Hospital Service & Catering GmbH (HSC) zustande.
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Referent / Specialist Rechnungswesen / Controlling

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main
Wir sind die Managementberatung, die einfach keine Lust hat, so zu sein wie alle. Das heißt: An unseren acht Standorten in Europa hat Ellenbogenkultur Hausverbot, in unseren Projekten setzen wir auf die richtige Mischung aus solider Erfahrung und mutigem Einsteiger und in unserem Team triffst du auf Originale mit Ecken und Kanten. Gemeinsam arbeiten wir an internationalen Projekten auf CXO-, GF- und Vorstandsebene. Erfolgreich sind wir dabei nur mit Menschen wie dir, die für ihre Ideale einstehen und Dinge einfach anpacken, auch wenn sie dabei mal scheitern. REFERENT / SPECIALIST RECHNUNGSWESEN / CONTROLLINGFrankfurt am MainVollzeitab sofortDu unterstützt den reibungslosen Ablauf des internen und externen Rechnungswesens unseres UnternehmensDu wirkst bei der Erstellung von Monats-, Quartals und Jahresberichten mitDu begleitest die Steuerung und Optimierung aller buchhalterischen Abläufe und Controlling-Funktionen, ebenso unterstützt du bei der Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen und Aufbereitung von Kennzahlen und Statistiken zur UnternehmenssteuerungDu unterstützt unsere externe Buchhaltung bei der Erstellung des JahresabschlussesDu bist Ansprechpartner für Versicherungsunternehmen in Deutschland und FrankreichDie Überwachung der Einhaltung von steuerlichen Richtlinien und Terminen liegt bei dirDu kümmerst dich um die monatliche Projektfaktura in Abstimmung mit den ProjektmanagernDu unterstützt beim ProjektcontrollingDu übernimmst das Kontieren der Rechnungen in Datev Unternehmen Online und unterstützt unter anderem operativ beim Bearbeiten von KreditorenrechnungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling / Finanzen oder vergleichbare QualifikationMindestens 1 Jahr fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Finanz- / Controlling BereichAusgeprägtes Zahlenverständnis, analytische Fähigkeiten und technische AffinitätRoutinierter Umgang mit den üblichen MS Office Programmen, insb. Excel sowie ERP SystemenEffiziente Arbeitsweise sowie hohe Belastbarkeit in Kombination mit einer ausgeprägten Hands-on MentalitätSouveränes Auftreten bei hoher LeistungsbereitschaftSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamgeist, Humor und Qualitätsbewusstsein runden dein Profil abTeam: Als Teil unseres Teams profitierst du von einem inspirierendem Wissensaustausch mit deinen Kollegen.Projektumfeld: Unsere Themen- und Branchenkompetenz ist vielfältig.Work-Life-Balance: 40 Tage Urlaub für jeden und jede.Flexibles Arbeiten: Wir vertrauen dir und verzichten auf eine aufwändige Zeiterfassung.Weiterbildung: kobaltblau-Kollegen sind wissbegierig und erweitern fortwährend ihr Know-how.kobaltblau Onboarding: Dein Competence Center Lead und HR nehmen sich für dich Zeit und begleiten dich langfristig auf deinem KarrierewegJobrad: Komm doch in Zukunft einfach mit deinem von uns geförderten Jobrad ins Büro – der Umwelt gefällt das.Teamevents: Komm mit uns Skifahren im Stubaital oder tanz mit uns auf der Weihnachtsfeier in Paris!
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Controller (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein agiles Gesundheitsunternehmen, das sich rasant weiterentwickelt und verändert und zählt zu den führenden Anbietern im deutschen Gesundheitsmarkt außerhalb der Apotheke. Wir bringen qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel, Medizinprodukte und freiverkäufliche Arzneimittel in Drogerie, Supermarkt und Discounter.  Wir bieten dir in Frankfurt und Bielefeld Jobs mit Sinn. Bei uns hast du viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung und die Möglichkeit, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen zu leisten. Werde Mitgestalter in der WindStar Medical Let’s improve quality of life! – dies ist die Motivation der über 120 Mitarbeiter der WindStar Medical Group. Wir entwickeln Unternehmen und Healthcare-Brands im erweiterten Gesundheitsmarkt. In unserer Eigenschaft als Dienstleister entwickeln wir stetig neue innovative Produkte und begleiten sie im Auftrag unserer Kunden auf allen Etappen, bis das fertige Produkt im Regal steht. Marktführer schnell und konsequent aufzubauen, die sich als eigenständige Unternehmen in ihrem Markt behaupten, ist unsere Aufgabe. Die Zentrale der Unternehmensgruppe befindet sich in Wehrheim im Taunus (ab Frühjahr 2021 in Frankfurt am Main), ein weiterer Standort ist in Bielefeld. Schaffen von Transparenz in den Bereichen Entwicklung und Einführung von geeigneten KPIs zur Steuerung des nationalen Geschäftes Entwicklung und Einführung von KPIs zur Sicherstellung des internationalen Geschäfts Einführung und Weiterentwicklung relevanter Reporting-Strukturen Begleitung und Beratung der Fachbereiche bei der Entwicklung optimaler Prozesse zur Gewährleistung der Skalierbarkeit des Unternehmens Kontinuierliche Unterstützung und Beratung der Fachbereiche bei der Erreichung der Ziele Wirtschaftsstudium plus mehrjährige relevante Berufserfahrung  Erfahrung in der Entwicklung und Einführung von KPIs Ausgeprägte analytische Kompetenz und starke kommunikative Fähigkeiten Hohe intrisische Motivation und Spass daran, Unternehmen mit zu gestalten Fließend Englisch in Wort und Schrift Du arbeitest in einem international wachsenden Unternehmen, in einem spannenden, dynamischen Umfeld Du hast die Möglichkeit Dich aktiv einzubringen, unseren Weg mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen Bei uns findest Du viele Möglichkeiten, Dich weiterzuentwickeln 20% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Und klar gibt es einen unbefristeten Arbeitsvertrag, mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub!
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für Controlling & Projektmanagement

Di. 13.04.2021
Heusenstamm
SAUTER ist eine der führenden Unternehmungen im Bereich der Gebäudeautomation und Systemintegration. Seit mehr als 100 Jahren stellen wir uns der Herausforderung, das Leben, Wohnen und Arbeiten in Gebäuden angenehm, energieeffizient und umweltfreundlich zu gestalten. Die Sauter-Cumulus GmbH ist als Tochter der Schweizer Fr. SAU­TER AG flächendeckend in ganz Deutschland vertreten, Hauptsitz ist Freiburg im Breisgau. Neben der Herstellung und dem Vertrieb regeltechnischer Produkte und Anlagen gehören Dienstleistungen rund um den Lebenszyklus eines Gebäudes zu unseren Kernkompetenzen: SAUTER schafft Lebensräume mit Zukunft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Niederlassung Frankfurt in Heusenstamm einen Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für Controlling & Projektmanagement  kaufmännische Betreuung und Controlling für unsere Niederlassungen in Wetzlar und Heusenstamm gemeinsame Verhandlung von Kundenverträgen mit dem Vertrieb kaufmännische Betreuung des Projektgeschäfts Verhandlung, Beauftragung und Verfolgung von Nachunternehmerleistungen Auswertungen und Analysen im Tagesgeschäft Berichterstattung und Budgetierung der Nieder­lassungen Schnittstelle zur Zentrale in Freiburg für alle kauf­männischen Themen (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich Wirtschafts­wis­senschaften, Wirtschaftsinge­nieurwesen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Projektgeschäft sicheres Auftreten, Verhandlungserfahrung und Durchsetzungsvermögen strukturierte und selbstständige Arbeitsweise ausgeprägte Teamfähigkeit fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Tätigkeiten, so spannend und vielfältig wie unsere Projekte Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub, attraktiver Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und flexiblen Arbeitszeiten Eine zeitgemäße Altersversorgung und eine Unfallversicherung, die Sie nicht nur beruflich, sondern auch privat absichert Gezielte Aus- und Weiterbildungsangebote über die SAUTER Academy Mitarbeitervergünstigungen Flache Hierarchien in einer freundlichen Unternehmenskultur
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Controller (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
EGC EUROGROUP CONSULTING ist eine Managementberatung, die auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisiert ist. Wir zählen zu den führenden Unternehmensberatungen für Banken und Versicherungen im deutschsprachigen Raum und sind aktuell mit 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Kunden tätig. Für unseren Bürostandort in der Frankfurter Innenstadt suchen wir einen engagierten Kollegen (w/m/d), der unser Back Office Team tatkräftig unterstützt und sich mit hoher Motivation für EGC einsetzt. Du bist verantwortlich für die kaufmännische Abwicklung unserer Beratungsprojekte vom Angebot bis zur Rechnungsstellung Du erarbeitest die Budget-, Finanz- und Cash-Planung und analysierst monatliche Soll-/Ist-Abweichungen Du führst Ertragskennzahlenanalysen und die Kostenrechnung durch und ermittelst die Zielerreichung Du erledigst die Buchhaltung (Kreditoren-, Debitoren- sowie Anlagenbuchhaltung) Du erstellst gemeinsam mit unserem Steuerbüro bzw. Wirtschaftsprüfer den Jahresabschluss Du bist die Schnittstelle zu externen Kontakten wie bspw. unseren Lieferanten oder dem Steuerbüro Du unterstützt wo immer möglich die Kolleginnen und Kollegen in unserem kleinen Team bei der Erledigung ihrer Aufgaben (z.B. Fuhrpark-Management oder allgemeine Büroorganisation) Du hast ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium (z.B. Diplomkaufmann/-frau, Betriebswirt/-in) Du hast erste praktische Erfahrung im Bereich Admin/Controlling eines mittelständischen Betriebes Du bringst gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung mit Du gehst routiniert mit MS Office (insbes. Excel) um, Kenntnisse in SAP-ByD wären von Vorteil Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und die Arbeit in einem kleinen Team macht Dir Spaß Du hast ein ausgeprägtes Organisations- und Planungsgeschick sowie eine Hands-on-Mentalität Einen modernen Arbeitsplatz mitten in Frankfurt, sowie mobiles Arbeiten während der Corona-Pandemie – Ein motiviertes Team und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre – Ein attraktives Gehaltspaket inkl. Jobticket – Eine maßgeschneiderte Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten – Die Teilnahme an einzigartigen Events und unserem Gesundheits- und Sportangebot (während Corona online, danach wieder live)
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Controller Media Investment / Auditing (all gender)

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Havas Media ist Teil des weltweiten Kommunikationsnetzwerks der Havas und bildet mit Universal Music, Studiocanal und Gameloft unter dem Dach der Vivendi einen der weltweiten größten Unterhaltungskonzerne. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und über 1.000 Kunden ist HAVAS Media in über 100 Ländern vertreten. Havas Media ist eine der Top 5 Agenturen im Markt und wurde in 2019 zur Agentur des Jahres gewählt. Havas Media arbeitet für Kunden wie Bauhaus, Beats, DEKA, Hugo Boss, Hyundai Kia, Lorenz-Bahlsen, Nintendo, o2, Pernod Ricard und Sparkasse. Das Leistungsspektrum der Agentur umfasst strategische Kommunikationsberatung, Mediaplanung, Forschung, Markenberatung, Social Media, Performance Media, Branded Content, Sponsoring, Sonderwerbeformen und internationale Mediakoordination. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine/n: Du bist verantwortlich für die Einhaltung der Kosten- und Leistungsversprechen unserer Kunden, natürlich unterstützt dich ein Senior Auditor und das KundenteamDu bist der erste Ansprechpartner für deine internationalen Audit-Kollegen in Paris und BarcelonaDu bist Ansprechpartner für deine Kollegen in Frankfurt bei Kosten- und Leistungsversprechen und erarbeitest Lösungen zur ZielerreichungDu tüftelst an cleveren Lösungen und Ideen, auf die vor dir noch keiner gekommen istDu analysierst Leistungswerte aus allen Mediagattungen, vor allem aber aus dem Bereich TVDu stellst Guidelines auf und machst PlanungsvorgabenDu überzeugst unsere Kunden, deren Dienstleister und unsere Partner von deinen Ideen Du hast bereits erste Erfahrungen in einer Mediaagentur sammeln können – idealerweise in der TV-Planung oder dem TV-EinkaufDu arbeitest absolut sicher mit Excel und nutzt gängige Formeln, um dir die Arbeit mit großen Datenmengen zu erleichternDu kommunizierst gerne und kannst dich mit Argumenten, Charme und Witz durchsetzenEs fällt die leicht, komplexe Vorgänge einfach zu erklären und dich deinem Gesprächspartner anzupassenDu bringst eine sehr strukturierte Arbeitsweise mit und kannst eigenständig arbeitenDeine sehr guten Englischkenntnisse sind essenziell für die Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen, die deutsche Sprache beherrschst du sicherDu bist offen und freundlich, auch wenn es stressig wird, bleibst du humorvoll und bist nicht auf den Mund gefallen Werde Teil unseres Teams in einem dynamischen Agenturumfeld mit hohem Gestaltungsspielraum. Wir bieten alle Chancen eines weltweit erfolgreichen, wachsenden Kommunikationsnetzwerks in einer spannenden und zukunftsorientierten Branche. Wir fördern Talente und bieten Dir viel Unterstützung bei Deiner Entwicklung. Wir freuen uns, wenn Du Dich aktiv einbringst. Das gilt natürlich bei allen Aktivitäten für unsere Kunden, aber auch wenn Prozesse Deine Leidenschaft sind oder Du in unserem MOTI-Team aktiv werden möchtest. Homeoffice, eine flexible Arbeitsgestaltung und die Möglichkeit zu Sabbaticals sind für uns selbstverständlich. Bei uns arbeitest Du in einem Umfeld, das es Dir ermöglicht, Beruf und Privatleben in Balance zu halten.
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Consultant (w/m/d) IT-Transformation Accounting & Controlling - Finance

Di. 13.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Finance-Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, München, Berlin oder Stuttgart beraten sie unseren Kunden bei der Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen und Controlling. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu Accounting-, Controlling- und Reporting-Lösungen im Rahmen komplexer Transformationsprojekte aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen Begleitung unserer Kunden bei der Strategieentwicklung sowie bei der Prozess- und Strukturoptimierung im Finance-Umfeld  Begleitung bei der Umsetzung von Konsolidierungs-,Planungs- und Reporting-Lösungen, um transparente Informationen zu Profitabilität, Leistungserbringung und Kostenmanagement bereitzustellen Begleitung der Kunden bei der prozessualen und systemseitigen Umsetzung neuer Rechnungslegungsanforderungen (z. B. IFRS, HGB) Mitarbeit in Projekten rund um neue IT-Lösungen sowie innovativen Technologien wie SAP S/4HANA, Business Intelligence, etc.  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik Erste praktische Erfahrungen im Finance-Umfeld (Accounting, Controlling) sowie Berührungspunkte mit Accounting-Systemen Interesse an Finanzprozessen sowie der zugrunde liegenden IT-Systemen Eine analytische, zuverlässige und präzise Arbeitsweise mit hoher Teamorientierung und Spaß an Verantwortung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen  Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit einem hohen Digitalisierungsbezug Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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HR Manager Compensation & Benefits/Controlling (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main
Bei PAYONE schätzen wir Deine Persönlichkeit. Deshalb fördern wir Deinen Mut zum Machen. Du willst immer weiter? Du kannst unsere Kunden überraschen und begeistern? Bei uns findest Du Deinen inspirierenden Arbeitsplatz. Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: HR Manager Compensation & Benefits/Controlling (m/w/d) Konzeption und Weiterentwicklung von neuen Vergütungsmodellen und Strukturen zur Gestaltung einer modernen und effizienten Vergütung aller Mitarbeiter und deren Implementierung im Unternehmen zusammen mit den Transformation Consultants Entwicklung und Steuerung moderner C&B Instrumente wie Reward Management und Performance Management Verantwortung von HR Prozessen wie der jährlichen Gehaltsrunden sowie Bonus- und Zielvereinbarungskampagnen zur Berechnung der variablen Vergütung und Steuerung der Umsetzung mit dem HR Service Center Erstellung  von Standardberichten sowie Ad-hoc Reports mit entsprechenden Tools sowie weiteren Systemen Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung eines aussagekräftigen, automatisierten Berichtswesens mit HR-Kennzahlen, Erarbeitung von Handlungsempfehlungen sowie Umsetzung der damit verbundenen Maßnahmen und Aktivitäten Entwicklung von KPI`s für den HR-Bereich sowie eines Monitoring-Prozesses und Durchführung regelmäßiger Überprüfungen. Sicherstellung einer kontinuierliche Weiterentwicklung und Anpassung der KPI's an die HR-Strategie. Veranschaulichung der Ergebnisse mittels Gestaltung von kunden- und bedarfsorientierten Dashboards Systembetreuung und Verwaltung der HR IT Systeme wie Softgarden, Haufe umantis, SAP, Successfactors Berechtigungskonzepte Verwalten und Pflegen sowie Review in Absprache mit IT Wahrnehmung der Funktion als Key User für die Erstellung von Tickets im Customizing für SAP HR und Keyuserfunktion für HR Service Center. Verantwortliche Durchführung von Test in SAP BAK in enger Zusammenarbeit mit der IT Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Compensation & Benefits sowie HR Controlling Fundierte Kenntnisse mit SAP HCM Gute analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in mindestens einer gängigen Statistiksoftware Du verstehst Dich als Teamplayer, arbeitest gerne ziel- und leistungsorientiert Du übernimmt gerne Verantwortung und treibst Themen voran Englisch in Wort und Schrift Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen Eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig?  Be ONE of us! Die Stelle kann in Frankfurt oder Ratingen besetzt werden Die Stelle ist im Gehaltsband D eingruppiert
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Marktrisikocontroller (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036604 / Frankfurt am Main / Vollzeit Ermittlung, Qualitätssicherung und Reporting von Marktrisikokennzahlen nach FRTB-Ansatz Tägliche Ermittlung, Überwachung und Reporting der Marktpreisrisikokennzahlen (VaR) für die regulatorische und ökonomische Steuerung Analyse der Prognosegüte des Value-at-Risk durch tägliches Backtesting sowie monatliche Auswertungen Durchführung und Analyse des Stresstestings Weiterentwicklung der fachlichen Anwendungsinfrastruktur der Gruppe durch Mitarbeit in relevanten Weiterentwicklungsprojekten mit der IT Hochschulstudium der Mathematik oder Physik, Betriebswirtschafts- oder Volkswirtschaftlehre Gute Kenntnisse des Kapitalmarktes und der dort gehandelten Produkte sowie deren Wirkung im Marktpreisrisiko Idealerweise praktische Erfahrung im Risikocontrolling, der Wirtschaftsprüfung oder einer handelsnahen Funktion Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) sowie VBA Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten gerne im Team und sind dabei selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Personalreferent (m/w/d) für Projekte in Personalcontrolling und HR IT

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main
„Aus Wissen wird Gesundheit“ – wir füllen dieses Motto tagtäglich mit Leben, entwickeln neue Ideen und Alt­bewährtes weiter. Das Universitäts­klinikum Frank­furt besteht seit 1914 und unsere rund 7.400 Beschäftigten bringen sich mit ihrem Können und Wissen an den 33 Fach­kliniken, klinisch-theoretischen Instituten und in den Verwaltungs­bereichen ein. Die enge Verbindung von Kranken­ver­sorgung mit Forschung und Lehre sowie ein Klima der Kollegialität, Inter­nationalität und berufs­gruppen­übergreifenden Zusammen­arbeit zeichnen das Uni­versitäts­klinikum aus. Personalreferentin / Personalreferent für Projekte in Personalcontrolling und HR IT (Wir richten uns mit dieser Ausschreibung an Bewerbende jeden Geschlechts.) Vollzeit | unbefristet | Ausschreibungsnummer: 193-2021 Sie unterstützen die Leitung des Personaldezernats in strategischen Themen, übernehmen Verantwortung in Projekten und begleiten das operative Geschehen. Die Position ist aufgrund der viel­fältigen Aufgaben­stellung heraus­gehoben und gewährt einen umfassenden Einblick in das Klinikum und das Gesundheitswesen. Sie unterstützen bei der strategischen Aus­richtung des Personal­controllings und bereiten Konzepte vor und auf. Dabei binden Sie ziel­gerichtet strategische Schnitt­stellen ein. Sie verantworten Projekte und steuern inter­disziplinäre Arbeits­gruppen, auch unter Einsatz agiler Arbeits­methoden. Sie führen ein systematisches Projekt­controlling durch. Sie unterstützen bei der Steuerung externer Dienstleister. Sie erstellen und überwachen Investitions­planungen. Sie bereiten Entscheidungs­grund­lagen vor und berück­sichtigen dabei rechtliche und ökonomische Frage­stellungen. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hoch­schul­studium in Wirt­schafts­wissen­schaften / Betriebs­wirt­schafts­lehre / Wirt­schafts­informatik. Sie verfügen über Projekt­erfahrung in den Bereichen Personal­controlling / HR IT. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in SAP HCM und MS Office. Sie sind konzeptionell stark und verstehen es, strukturiert Themen voran­zu­treiben. Sie haben Freude an der Zusammen­arbeit mit unter­schied­lichsten Berufs­gruppen und an der Gestaltung arbeits­ökonomischer Prozesse. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masern­immunität / Masern­schutz­impfung notwendig. Tarifliche Vergütung: Neben einem gesicherten Tarif­entgelt mit Jahres­sonder­zahlung profitieren Sie von einer lang­fristigen Absicherung durch betriebliche Alters­vorsorge Mobilität: Kostenloses Landesticket Hessen Work-Life-Balance: Möglichkeit der Teilzeit­beschäftigung, Freizeit­ausgleich, Kinder­betreuung in unserer Kinder­tages­stätte, Ferien­betreuung sowie zahl­reiche Angebote zur Gesund­heits­förderung Persönliche Weiterentwicklung: Umfassende bedarfs­orientierte Fort­bildungs­angebote Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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