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Controlling: 22 Jobs in Erpel

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln, Frechen, Erftstadt, Aachen, Düsseldorf, Bonn, Düren, Rheinland
Für unseren Mandanten, die Firma JCB, einen der erfolgreichsten Hersteller von Bau-, Land- und Industriemaschinen besetzen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Financial Controller im neuen European Headquarter in Frechen. Als weltweit drittgrößter Baumaschinenhersteller und Nr.1 in Europa mit über 13.000 Mitarbeitenden an 22 Produktionsstätten und 300 verschiedenen Maschinenmodellen bietet das Unternehmen ein einzigartiges Premium Portfolio für die Bau- & Landwirtschaft. Du fungierst als Sparringspartner/in des Finanzdirektors und verantwortest die Erstellung des monatlichen Management-Reports Ebenso gehören Forecasts, Analysen und ad-hoc Reports dazu Bei der Erstellung des Jahresbudgets spielst Du eine aktive Rolle und verfolgst dessen Einhaltung im Rahmen von Abweichungsanalysen Du unterstützt bei der Erstellung des Jahres- und Monatsabschluss nach HGB Ergänzend übernimmst Du themenübergreifende administrative Aufgaben und Projekte im Finance Die vor- und nachgelagerte kaufmännische Beurteilung von Aufträgen Abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder Studium der Betriebswirtschaftslehre beziehungsweise vergleichbare Studiengänge mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen Du verfügst über sichere Rechnungslegungskenntnisse nach HGB und idealerweise erste Berufserfahrung im Financial Controlling oder brennst darauf, diese zu erlangen Durch deine neugierige und proaktive Art schaust D u gemeinsam mit dem Team über den Tellerrand hinaus Du bist fit in Excel und hast schon in einem der gängigen ERP Systemen gearbeitet Lust auf ein junges und dynamisches Team in einem internationalen Umfeld mit viel Wachstumspotential Mitfinanzierung von Weiterbildungen Bildung (z.B. Master oder Bilanzbuchhalter oÄ.) - unglaubliche 32 Urlaubstage - Bezuschussung der Kantine - Sommerfest & Weihnachtsfest - monatliche Teamevents und abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten - Lockeres Arbeitsumfeld mit Wohlfühlklima - ein internationales Umfeld, das viel Raum für persönliche und berufliche Entwicklung bietet
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Controller (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Mayen
Kartonproduktion auf Basis von Altpapier ist unsere Kern­kompetenz. Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir mit rund 1.500 Mitarbeitern (inkl. Südamerika) in verschiedenen Unternehmen und Bereichen des Papierrecyclings, der Kartonproduktion sowie der Kartonverarbeitung aktiv. Damit setzen wir auf nach­haltige Entwicklung und Wiederverwendung eines wichtigen Rohstoffs. Unser Hauptstandort Mayen ist wunderschön gelegen: In der Nähe sind Nationalpark Eifel und Naturpark Eifel sowie die Ballungszentren Köln/Bonn oder Koblenz.Sie haben Ihre Leidenschaft für Zahlen und Daten zum Beruf gemacht und unterstützen die Leitung unseres Controllings im Bereich Gipskarton mit belastbaren Kennzahlen, Ad-hoc-Analysen und Reportings.Einer Ihrer Schwerpunkt liegt dabei auf der Vorbereitung unseres Monatsabschlusses, und hier insbesondere auf der Abstimmung zwischen Controlling und Finanzen.Mit analytischem (Weit-)Blick sorgen Sie dafür, dass alle im Tagesgeschäft benötigten Unterlagen jederzeit abrufbar und auf dem neuesten Stand sind – von aussagekräftigen Auswertungen bis hin zu Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Budgetplanungen.Kommunikationsstark und hochmotiviert bringen Sie Ihr Wissen und Ihre Erfahrung zudem gerne und gut in Projekte ein, beispielsweise, wenn es darum geht, fundierte Ergebnisanalysen zu erstellen und auszuwerten. Dafür suchen wir Ihre Unterstützung – mit Herz, Verstand, Kompetenz und Engagement.Kaufmännische Ausbildung – idealerweise ergänzt durch ein BWL-Studium mit Schwerpunkt ControllingErste Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens ist kein Muss, aber ein Plus Ausgeprägte IT-Affinität und fit in MS Office (insb. Excel und PowerPoint)Gutes Englisch in Wort und Schrift Hohe Eigenmotivation, Organisationstalent sowie DurchsetzungvermögenSehr gute analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken (und Handeln) Ein Gewinn für jedes TeamAttraktive Vergütung nach Tarif, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind selbstverständlichFlexible Arbeitszeiten durch GleitzeitZuschuss zur Altersvorsorge sowie eine betriebliche UnfallversicherungIndividuelle Förderung und vielfältige WeiterbildungsangeboteErgonomische Arbeitsplätze, betriebliche Gesundheitsangebote sowie vergünstigte Beiträge in vielen Fitnessstudios Sie haben noch einen Wunsch? Nutzen Sie Ihre WEIG-Rabatte auf Reisen, Technik, Möbel, Events und mehrEin angenehmes, wert­schätzendes Betriebs­klima in einem Familien­unternehmen
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Leiter Finanzen (w/m/d) mit Schwerpunkt Controlling & Reporting

Di. 09.08.2022
Bonn
Die börsennotierte infas Holding AG vereint unter ihrem Dach Unternehmen der Informationsgewinnung. Ihre Töchter sind in der Markt-, Meinungs- und Sozialforschung aktiv. Die infas Holding ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen, organisch und aufgrund von Neugründungen und Unternehmenszukäufen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Voll- oder Teilzeit eine(n) Leiter Finanzen (w/m/d) mit Schwerpunkt Controlling & ReportingSie sind verantwortlich für das monatliche Berichtswesen an den Vorstand, den Aufsichtsrat und die Geschäftsführungen der Tochtergesellschaften. Darüber hinaus nehmen Sie eine zentrale Rolle in der Erstellung der Quartals-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse ein. Sie berichten direkt an den Vorstand und bilden zudem die Schnittstelle zu den jeweils involvierten Akteuren der externen Buchhaltung, zu den Wirtschaftsprüfern und den Geschäftsführungen der Holdingtöchter. Zu Ihren Aufgaben zählt außerdem die systematische Weiterentwicklung des Controllings, der Kostenrechnung und des automatisierten Berichtswesens. Darüber hinaus übernehmen Sie die Leitung von Projekten im Finanzbereich, z.B. im Bereich Compliance, Nachhaltigkeitsberichterstattung, Unternehmenstransaktionen, Digitalisierung. Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL/Controlling/Rechnungswesen) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erfolg abgeschlossen, Sie haben drei bis fünf Jahre Berufserfahrungen im Controlling (insbesondere Projekt- und/oder Beteiligungscontrolling) gesammelt und können praktische Erfahrungen bei der Erstellung von Abschlüssen nachweisen, Sie verfügen über umfassende Kenntnisse im Rechnungswesen (HGB und IFRS) und Versiertheit mit operativen Kennzahlen sowie typischen Analysen des Controllings, Sie sind erfahren im Umgang mit Excel und PowerPoint, Sie sind in hohem Maß proaktiv, eigenständig, übernehmen Verantwortung, arbeiten sorgfältig und pflegen eine offene und direkte Kommunikation. flexible Arbeitszeitregelungen, Homeoffice-Option sowie mobiles Arbeiten, attraktive Bezahlung, fundierte Einarbeitung und kontinuierliche Fortbildung, angenehmes Arbeits- und Betriebsklima und Arbeitsplatz in einem 2022 eröffneten Bürogebäude in zentraler Lage in Bonn.
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Praktikant Business Unit Controlling (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bonn
  Gesucht in Bonn, ab sofort und für mindestens 1 Jahr Praktikant Business Unit Controlling (M/W/D)  Für unser Business Unit Controlling Team in Bonn suchen wir einen motivierten und zielstrebigen Studenten/ Absolventen (m/w/d), der interessante Einblicke in die Logistikstrukturen und -prozesse eines weltweit agierenden Konzerns gewinnen möchte.     Deine Aufgaben: Du bekommst die Möglichkeit, Dich vielseitig einzubringen und abwechslungsreiche Tätigkeiten wahrzunehmen.  Darunter fallen: Unterstützung des Teams im Rahmen des monatlichen Reportingprozesses Mitarbeit bei der Forecast- und Budgeterstellung Erstellung von Auswertungen und Analysen zu finanziellen Fragestellungen Enge Zusammenarbeit mit operativen Controllern zur Weiterentwicklung der Controllingmethoden sowie zur Automatisierung von Prozessen Dein Profil: Du studierst seit mindestens vier Semestern BWL, VWL, International Business, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Studiengang mit Schwerpunkt Finanzen Du möchstest weitere Praxiserfahrungen sammeln Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen insbesondere mit Excel Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse  Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Erste praktische Erfahrung im  Controlling von Vorteil Deine Vorteile: Wertvolle Einblicke in die Strukturen und Prozesse eines weltweit agierenden Logistikdienstleisters Einblick in alle Facetten des Bereichs, sowie selbstständiges Arbeiten und spannende Projekte Strukturierte Einarbeitung und Mitglied in einem motivierten Team Dein Kontakt: Fragen beantwortet Dir gerne Marie Schönberg unter der Telefonnummer +49 228 29974131. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, am besten online! Nutze dazu einfach den Button 'Jetzt Bewerben'. #togetherunstoppable Wir fördern Vielfalt und Inklusion im Arbeitsalltag, indem wir eine Umgebung schaffen, in der sich alle Beschäftigten akzeptiert fühlen. Unser Verständnis von Vielfalt umfasst alle Unterschiede, die uns zu einzigartigen Individuen machen. Es reicht damit über Geschlecht, ethnischer und nationaler Herkunft,  Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung sowie Identität und weiterer gesetzlich geschützter Merkmale hinaus. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #werdeeinervonunsjobs
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Controller / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Sankt Augustin
WIR sind die OLIGO group und mit unseren Unternehmen OLIGO, RSL und Surface Controls Spezialisten in qualitativen Leuchten und Lichtsystemen. Unsere Kompetenz und Spezialisierung macht uns zu gefragten Partnern in Architektur, Automotive und Industrie, sowie bei privaten Endkunden. Die Verbindung von gutem Design, innovativer Funktion sowie einer haptisch spürbaren Verarbeitung mit höchstem Qualitätsanspruch kennzeichnen alle Unternehmen der Gruppe. Unsere Entwicklungen und die qualifizierte Fertigung „Made in Germany“ werden nicht ohne Grund regelmäßig mit internationalen Design- und Innovationspreisen ausgezeichnet. Spektakuläre Projekte in aller Welt in enger Zusammenarbeit mit unseren Architekturpartnern sind über Jahre nachhaltig sichtbar. Für die vielfältigen Aufgaben in unserer Abteilung Finanzen/Controlling am Standort in Sankt Augustin suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg einen Controller / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Budgetierung und Forecast-Erstellung  Soll-Ist-Analysen mit Bewertung inkl. Liquiditätsplanung  Erfassung und Analyse betriebswirtschaftlicher Kennzahlen zur Planung, Steuerung und Kontrolle des betrielichen Leistungsprozesses  Betreuung der laufenden Finanzbuchhaltung einschl. Jahresabschlusserstellung sowie Jahresabschlussanalyse inkl. Konsolidierung der OLIGO group  Beratung und Unterstützung der Unternehmensführung  Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater  Leitung eines innovativen, dynamischen Teams im Finanzwesen Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d)  Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Buchhaltung/Controlling  Lösungsorientierte, analytische und eigenständige Arbeitsweise  Kenntnisse in SAP Business ByDesign sind von Vorteil  Affinität zu Office Programmen  Engagement, teamfähig, freundlich und belastbar
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Controller (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Waldbreitbach
Als einer der großen christlichen Träger sozialer Einrichtungen in Deutschland wissen wir, worauf es ankommt: auf Verlässlichkeit, eine wertschätzende Atmosphäre und unseren gemeinsamen Erfolg. Entscheiden Sie sich mit uns für den ganzheitlichen Dienst am Menschen bei der Marienhaus Dienstleistungen GmbH in Waldbreitbach. Controller (m/w/d) ab sofort / Vollzeit / zunächst befristet auf 1 Jahr Erstellung des monatlichen Berichtswesens sowie von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Sonderauswertungen für die Marienhaus Dienstleistungen GmbH und ihre Tochter­gesellschaften Erstellung der Wirtschafts- und Investitionspläne Beratung der Geschäftsführung in sämtlichen Fragen der Planung, Steuerung, Kontrolle und Information Projektbezogene Erarbeitung von Businessplänen Optimierung und Weiterentwicklung des Reporting-Systems sowie die Entwicklung aussagekräftiger Kennzahlen Erstellung diverser interner und externer Statistiken Betreuung und Weiterentwicklung der operativen Geschäftsprozesse mit Controlling-Bezug Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Bachelor- oder Masterabschluss), vorzugsweise Fachrichtung Gesundheitswesen, oder eine vergleich­bare Qualifikation Erste Berufserfahrung Fundiertes fachliches Know-how im Controlling Fundierte Kenntnisse der Instrumente des Finanz- und Rechnungswesen IT-Kenntnisse im MS Office-Paket, SAP CO/SH, FI und BW, in Access-Datenbanken sowie von Präsentationstechniken Ausgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denkvermögen, eigenständige Arbeitsweise und Freude an Projektarbeit Präzise Arbeitsweise, Leistungsorientierung und Belastbarkeit Freude am Umgang mit Zahlen und gutes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Ausgeprägte planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie Interesse an der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsstärke und Teamorientierung Attraktive Rahmenbedingungen (Weihnachtsgeld, 29 Tage Jahresurlaub sowie die Mitgestaltung des Arbeitsplatzes und Flexibilität bei den Arbeitszeiten) Umfassende Einarbeitung Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem aufgeschlossenen, moti­vierten Team Persönliche Entwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildung Mitgestaltung des Arbeitsplatzes und Flexibilität bei den Arbeitszeiten Individuelles Dienstradangebot Mobiles Arbeiten
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Risikocontroller (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Die Kreissparkasse Ahrweiler ist ein moderner und leistungsstarker Finanzdienstleister. Mit einer Bilanzsumme von 2,7 Mrd. Euro und 23 Geschäftsstellen sind wir Marktführer in unserem Geschäftsgebiet. Diese Position wollen wir mit unseren 372 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weiter ausbauen. Für unseren Bereich Unternehmenssteuerung/Betriebswirtschaft, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Risikocontroller (m/w/d)    Wir bieten: Einen sicheren Arbeitsplatz innerhalb eines erfolgreichen Unternehmens Eine nachhaltige Unterstützung bei der fachlichen Fort- und Weiterbildung Eine durch Wertschätzung und Kollegialität geprägte familiäre Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeitgestaltung (u.a. Urlaubsankauf, Homeoffice, Gleitzeit) Eine leistungsorientierte Vergütung nach TVöD-S, umfangreiche Sozialleistungen und eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Eine aktive Betriebssportgemeinschaft sowie betriebliches Gesundheitsmanagement   Ihre Aufgaben: Unterstützung der Leiterin Risikocontrollingfunktion durch: Mitwirkung im Risikocontrolling und Überwachung der Risikotragfähigkeit unter Beachtung der Schnittstellen zum aufsichtsrechtlichen Meldewesen Erstellung eines adressatengemäßen Risikoreportings inkl. Analysen Mitwirkung bei der Durchführung der Risikoinventur Weiterentwicklung der relevanten Methoden und Verfahren zur Risikomessung und zum –reporting Mitwirkung im Strategieprozess sowie bei der Ergebnis-, Kapital- und Risikoplanung Begleitung von externen und internen Prüfungen Erstellung der monatlichen Ergebnisvorschaurechnung Aufbereitung und Auswertung von Betriebsvergleichen   Ihr Profil: Sie sind Bankfachwirt/in bzw. haben einen gleichwertigen Abschluss (Bachelor) oder streben einen solchen kurzfristig an. Sie besitzen zwingend bereits Erfahrungen beim Risikocontrolling im Bankenkontext Sie besitzen gute analytische Fähigkeiten, arbeiten gerne selbständig und konzeptionell Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und hochkonzentrierte Arbeitsweise aus Sie sind motiviert, übernehmen Verantwortung und sind belastbar.   Die Möglichkeit zur Bewerbung sowie weitere Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie über unser Karriereportal auf Risikocontroller (m/w/d) | Kreissparkasse Ahrweiler Onlinebewerbung (mein-check-in.de) sowie über Herrn Kappen (Tel.: 02641/380-5156, Email: roman.kappen@ksk-ahrweiler.de. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 31. August 2022.
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Junior Controller (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Münster, Westfalen, München
Werde Teil unseres Erfolges – Wir sind 680 Mitarbeiter, die SER zu dem gemacht haben, was es heute ist: Europas größter Software- Hersteller für Enterprise Content Management (ECM). Gemeinsam entwickeln und gestalten wir heute die Office- Welt der Zukunft – einfacher, effizienter, erfolgreicher. Schon jetzt arbeiten täglich mehr als 1 Million Menschen in über 2.000 Projekten mit Lösungen von SER. Du bist ein echter Zahlenmensch. Du gehst den Dingen auf den Grund. Mit Deinem analytischen Blick bringst Du Zahlen in den richtigen Kontext. Bei uns findest Du deine Berufung als Junior Controller (m/w/d). Mitarbeit bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen Kennzahlenermittlung und Analyse Aufbereitung sowie Analyse der operativen Planung und Forecasts Ad- hoc-Analysen und Berichte Mitarbeit bei der Erstellung von Budgets Unterstützung bei der Erstellung des Financial Reporting Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling erfolgreich abgeschlossen oder Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Controlling Im Bereich Controlling verfügst Du über erste Berufserfahrung, gerne auch durch Praktika Mit dem Microsoft Office-Paket, insbesondere Excel, gehst Du sicher um Deine Englischkenntnisse sind gut Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität sind für Dich selbstverständlich Analytisches Denken und eine hohe Zahlenaffinität sind Deine Stärken Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Kolleg*innen ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft im Urban Sports Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Kolleg*innen an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von max. 250€ netto/Kind. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein variationsreiches Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Kolleg*innen einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Kolleg*innen- auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
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Junior Controller (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Sankt Augustin
Die ADAC Heliservice GmbH steht seit fast 60 Jahren für höchste Qualität bei Instandhaltung und Modifikation von Hubschraubern und deren Komponenten. Europäische Luftrettungsorganisationen, Polizeibehörden und eine Reihe weiterer gewerblicher und privater Kunden profitieren von unserem Erfahrungsschatz und Komplett-Service, für den mehr als 180 Mitarbeiter an vier Standorten in Deutschland zur Verfügung stehen.  Durchführung Monatsreporting und Ermittlung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen (KPIs) Unterstützung bei der Erstellung der operativen Planungen (Mittelfristplanung, Jahresplanung, Forecasts bzw. IST-Erwartungen), inkl. Cashflow und Bilanzplanung Mitgestaltung der Digitalisierung unserer Controlling-Prozesse (Dashboard befindet sich im Aufbau) Durchführung von Sonderauswertungen und AdHoc-Analysen Controllerische Begleitung von Projekten und Erstellung von Business Cases Zusammenführung und Aufbereitung von Daten aus unterschiedlichen Quellsystemen Schnittstelle zu anderen Abteilungen, insbesondere Finanzbuchhaltung, Personal Mitarbeit beim Jahresabschluss Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium mit Schwerpunkt Controlling, Finance, Wirtschaftswissenschaft oder einem vergleichbaren Studiengang erste Berufserfahrung im Controlling oder in einem analytischen Umfeld wünschenswert sehr gute Excel Kenntnisse (Erfahrung mit Excel Power-Tools von Vorteil) idealerweise erste Erfahrungen mit BI Tools und Datenbankanwendungen (DWH) hohe IT-Affinität sowie ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit eigenständige Arbeitsweise gepaart mit Teamfähigkeit Englisch fließend in Wort und Schrift Team- und familienorientiertes Arbeitsklima in einem spannenden Umfeld Flexible Arbeitszeiten Ein attraktives Paket an sozialen Leistungen Betriebliches Gesundheitsmanagement JobRad-Angebot
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Logistics Controller (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Vettelschoß
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Controlling suchen wir am Standort Vettelschoss einen Logistics Controller (m/w/d). Erstellung von Monatsreportings, Forecasts sowie Budgets und Ad-hoc-Reports Kontinuierliche Optimierung von Prozessen und Controlling-Instrumenten Konzeptionierung und Weiterentwicklung des Controllings für die deutschen Logistikstandorte Quantitative Analyse und Bewertung aller relevanten logistischen Daten, Prozesse und Netzwerke, insbesondere bezüglich der Kosten für Lagerung und Handling Erarbeitung von Optimierungsszenarien, Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen und Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen Mitwirkung bei Logistik-Projekten (finanzielle Bewertung sowie Projektcontrolling) Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling und/oder Logistik / Supply Chain Management oder adäquate Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im analytischen Logistik- oder Produktionsumfeld, bevorzugt in einem Handels- oder Industrieunternehmen Ausgeprägtes Verständnis für die Zusammenhänge der Warenkette und deren KPIs Idealerweise Vorkenntnisse in der Bewertung operativer Produktions- / Logistikprozesse (z. B. mit Blick auf Mengenschwankungen und Produktivitäten) Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse sowie fundierte SAP R/3-Kenntnisse (CO, FI, WM, PP) Idealerweise Kenntnisse in SAP BW oder ähnlicher Business-Intelligence-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke, auch im internationalen Kontext Freude an der fachübergreifenden Zusammenarbeit in einem dynamischen Umfeld BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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