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Controlling: 79 Jobs in Esch bei Frechen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
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  • Verkauf und Handel 13
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Mo. 01.06.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Beteiligungscontroller International (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. Eigenständige Betreuung ausgewählter Tochtergesellschaften Unterstützung beim Aufbau von Berichtstandards und Planungsprozessen Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Controlling- und Steuerungsinstrumente als Entscheidungsgrundlage Beratung und Unterstützung der Auslandsgesellschaften bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Analyse und Kommentierung von Abschlüssen der Konzerngesellschaften Mitwirkung bei Projekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Hands On Mentalität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel), idealerweise auch Lucanet Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Senior Controller (m/w/d) Mittelständisches Unternehmen für Leit- und Anzeigesysteme

Sa. 30.05.2020
Düsseldorf, Köln
Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches kleineres mittelständisches Unternehmen für Leit- und Anzeigesystem im Raum Düsseldorf/Köln, welches zu einer größeren Gruppe gehört. Das dynamisch wachsende Unternehmen mit guten Zukunftsperspektiven bedient mit seinen Produkten die unterschiedlichsten Zielgruppen mit maßgeschneiderten und innovativen Lösungen. Die wichtigsten Kunden stammen aus den Bereichen der Krankenhäuser, Ämter / Behörden, Sport / Entertainment und Industrie. Bei Nutzung der vorhandenen Wachstumspotentiale im Markt und in den bestehenden Zielgruppen existieren für die nächsten Jahre sehr gute weitere Entwicklungsperspektiven. Im Zuge des weiteren Wachstums wird nun ein Senior Controller (m/w/d) mit direkter Berichtslinie an den Alleingeschäftsführer gesucht.Ganz allgemein soll diese neugeschaffene Position den Geschäftsführer entlasten und für diesen neben den klassischen kaufmännischen Aufgaben auch darüber hinausreichende informierende, organisatorische und prozessuale Projekte vorantreiben, so dass ein enger und unternehmerisch geprägter Bezug zum operativen Geschäft besteht. Dies beinhaltet u.a. die folgenden Punkte: Aufbau und Professionalisierung des Berichtswesens sowie Erstellung und Kommentierung von Reportings für interne und externe Zielgruppen        Erstellung von Budgets, Forecast, Abschlüssen, Business Plänen und Szenario-rechnungen sowie Ad-hoc-Analysen Unterstützung der Managementaktivitäten als interner Berater Konzeption und Durchführung von Finanz- und Performanceanalysen Identifikation von Stärken und Schwächen sowie Ableitung von Handlungsfeldern und -empfehlungen Kaufmännische Begleitung von Abteilungen und internen Projektteams Eigenständiges Setzen von Impulsen zur Umsatz- und Ergebnissteigerung in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Wahrnehmung von Sonderprojekte im Rahmen der Unternehmensentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise aus einer hybriden Fachrichtung, wie z.B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines mittelständisch geprägten Unternehmens mit IT-/Softwarebezug Sichere Beherrschung der gängigen Controlling-Werkzeuge und -Tätigkeiten, wie z.B. Forecasts, Budgets, Reportings, Abschlüsse, Business Pläne, Szenariorechnungen, KPI’s, etc. Erfahrung im Aufbau, der Weiterentwicklung und Implementierung von funktionierenden und maßgeschneiderten Reporting-, Berichts- und Kennzahlensystemen Nachgewiesene analytische Fähigkeiten und umfassende Methodenkompetenz Sehr gute allgemeine eigene Kenntnisse moderner IT-Systeme und ihrer Funktionsweisen Interesse und Freude daran, über den „Tellerrand“ zu blicken sowie proaktiv und zupackend dicht am operativen Geschäft zu arbeiten Überzeugende Projektmanagementfähigkeiten Englischkenntnisse sind von Vorteil
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Controller Planung und Steuerung (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Düsseldorf
Und auch unter dem Dach der LEG finden Menschen zusammen: Junge und Erfahrene, Handwerker und Akademiker, Berufsanfänger und Spezialisten. Mit Begeisterung, Empathie, einer gesunden Portion Pragmatismus und Humor setzen sie sich dafür ein, dass sich zirka 365.000 Bewohner in unseren rund 136.000 Wohnungen in ganz NRW sicher und geborgen fühlen können. Das hat uns zu einem der führenden börsennotierten Wohnungsunternehmen in Deutschland gemacht. Diesen Weg möchten wir gerne gemeinsam mit Ihnen weiter gehen Mehr als ein Dach über dem Job bietet die LEG Management GmbH, im Bereich Finance & Controlling, an unserem Standort Düsseldorf einem Controller Planung und Steuerung (m/w/d) ab dem 1. September 2020. Weiterentwicklung des Konzern- und Beteiligungscontrollings sowie der relevanten Effizienzkennziffern Erstellung der Konzernwirtschaftsplanung und der unterjährigen Forecasts Erarbeitung von Steuerungsimpulsen und Identifizierung von Chancen und Risiken des operativen Bereichs Entwicklung und Nachverfolgung von Ergebnisverbesserungsmaßnahmen Betriebswirtschaftliche Beratung der zentralen und dezentralen Organisationseinheiten Planung und Abrechnung der konzernweiten Geschäftsbesorgungen Generierung von ad-hoc Berichten und Analysen entsprechend strategischer, regulatorischer und inhaltlicher Anforderungen des Unternehmens Betriebswirtschaftliche Sonderaufgaben Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau Berufserfahrung wünschenswert, aber auch Berufseinsteiger haben eine Chance Hohes Interesse an und idealerweise Erfahrung in der Immobilienwirtschaft Leidenschaft für Zahlen Professioneller Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere ausgezeichnete Kenntnisse in Microsoft Excel und PowerPoint SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit, sicheres und verbindliches Auftreten, sehr hohe Belastbarkeit und Sorgfalt Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich vom LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Controller Planung und Steuerung (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Düsseldorf
Und auch unter dem Dach der LEG finden Menschen zusammen: Junge und Erfahrene, Handwerker und Akademiker, Berufsanfänger und Spezialisten. Mit Begeisterung, Empathie, einer gesunden Portion Pragmatismus und Humor setzen sie sich dafür ein, dass sich zirka 365.000 Bewohner in unseren rund 136.000 Wohnungen in ganz NRW sicher und geborgen fühlen können. Das hat uns zu einem der führenden börsennotierten Wohnungsunternehmen in Deutschland gemacht. Diesen Weg möchten wir gerne gemeinsam mit Ihnen weiter gehen Mehr als ein Dach über dem Job bietet die LEG Management GmbH, im Bereich Finance & Controlling, an unserem Standort Düsseldorf einem Controller Planung und Steuerung (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Weiterentwicklung des Konzern- und Beteiligungscontrollings sowie der relevanten Effizienzkennziffern Erstellung der Konzernwirtschaftsplanung und der unterjährigen Forecasts Erarbeitung von Steuerungsimpulsen und Identifizierung von Chancen und Risiken des operativen Bereichs Entwicklung und Nachverfolgung von Ergebnisverbesserungsmaßnahmen Betriebswirtschaftliche Beratung der zentralen und dezentralen Organisationseinheiten Sicherstellung der monatlichen, quar­tals­wei­sen und jährlichen Berichtsanforderungen Generierung von ad-hoc Berichten und Analysen entsprechend strategischer, regulatorischer und inhaltlicher Anforderungen des Unternehmens Weiterentwicklung bestehender Controlling-Prozesse und -Systeme Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise Erfahrung in den Bereichen Controlling oder Wirtschaftsprüfung Hohes Interesse an und idealerweise Erfahrung in der Immobilienwirtschaft Leidenschaft für Zahlen Professioneller Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere ausgezeichnete Kenntnisse in Microsoft Excel und PowerPoint SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Analytisches, konzeptionelles und bereichsübergreifendes Denkvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit, sicheres und verbindliches Auftreten, sehr hohe Belastbarkeit und Sorgfalt Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich vom LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Spezialist (m/w/d) Werkscontrolling

Sa. 30.05.2020
Düsseldorf, Hamburg, München
Werden Sie ein Teil von TriFinance Deutschland (Düsseldorf, Hamburg oder München) als: Spezialist (m/w/d) Werkscontrolling Sie haben Talent, sind zielstrebig und denken unternehmerisch. Sie passen zu uns! Mit über 800 Finance Professionals ist TriFinance in Deutschland und Benelux im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir spannende Unternehmen bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. TriFinance entwickelt aktiv die Karriereperspektiven von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und baut dabei auf ein starkes Team, flache Hierarchien, Wissenstransfer und eigenverantwortliches Handeln. Für unser deutschlandweites Consulting Competence Center suchen wir einen erfahrenen Werkscontrolling Spezialisten (m/w/d). Als Teil unseres Spezialisten-Teams steuern Sie die Umsetzung von heraufordernden Controlling Projekten für produzierende Unternehmen und unterstützen ambitionierte Kolleginnen und Kollegen bei ihrer Karriereentwicklung.    Konzeption und Umsetzung von Controlling-Projekten für namhafte produzierende Kundenunternehmen mit spannenden Aufgabenbereichen: Kostenrechnung und Kosteneffizienz Digitale Transformation Optimierung Budgeting- & Forecasting Supply-Chain Optimierung Entwicklung von Controlling-Lösungen im unternehmenseigenen SAP S/4HANA Trainingssystem Durchführung von Workshops im Rahmen unseres internen Schulungskonzepts (TriFinance-Academy) Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Tools und Produkten Mehrjährige Berufserfahrung als Mitarbeiter oder Berater im Werkscontrolling von produzierenden Unternehmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit SAP CO-PA und gängigen SAP R/3 Controlling Transaktionen Erste Erfahrungen mit SAP S/4 HANA und BI-Systemen sind ein Plus Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Motivation, sich neuen Herausforderungen zu stellen Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Deutschlandweite Einsatzbereitschaft Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit hohem Karrierepotential  Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy (SAP S/4 HANA, Scrum-Master, Power-BI) Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis  
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Plant-Controller (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Leverkusen
Wir, als FoamPartner Gruppe, sind der weltweit führende Schaumstoffhersteller und bieten unseren Kunden das umfassendste Angebot an Schaumstoffen sowie best-in-class Lösungen. Das Produktspektrum umfasst über 200 hochwertige Spezialschaumstoffe. FoamPartner konzentriert sich auf die Global Business Units Acoustic & Thermal Solutions, Automotive Rolls, Systems, Specialties und Living & Care.Zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich Finance suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenPlant-Controller (m/w/d)Optimieren bestehender Controlling-Prozesse und -Instrumente in Zusammenarbeit mit der Finanzleitung, insbesondere Weiterentwickeln der Kostenstellen-, Kostenträger- und ProzesskostenrechnungAufbau des Produktionscontrollings und Entwickeln geeigneter ProduktivitätskennzahlenDurchführung und Unterstützung der Planungsprozesse, Budgets und ForecastsErstellen und Auswerten der Kosten- und Leistungsrechnung (BAB)Unterstützen bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenAnalyse von Soll/Ist-Abweichungen und Definition von Maßnahmen zur ZielerreichungAd-hoc-Analysen und betriebswirtschaftliche SonderauswertungenUnterstützen der Geschäftsleitung durch Präsentationen, Analysen und EntscheidungsvorlagenZusammenarbeit mit FoamPartner Standorten im In- und AuslandÜbernahme von SonderprojektenStudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung als Produktions-Controller (m/w/d) in einem IndustrieunternehmenSehr gute ERP-Kenntnisse (idealerweise Axapta oder SAP) und MS-Office-KenntnisseTechnisches Verständnis für Fertigungsabläufe und logistische ProzesseTeamorientierung, Kommunikationsfähigkeit und LösungsorientierungSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseWir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Umfeld mit flachen Hierarchien. Darüber hinaus erwarten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und individuelle Entwicklungsperspektiven. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Zentraler Werkscontroller (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Düsseldorf
in einem vielfältigen Arbeitsumfeld Ihre Karriere zu gestalten und von den talen­tiertesten Mitarbeitern Ihres Fachgebiets lernen können. Seit mehr als 150 Jahren versorgt Cargill die Welt mit Produkten und Dienst­leis­tungen aus den Bereichen Nahrungs­mittel, Land­wirt­schaft, Finanzen und der technischen Industrie. Wir beschäftigen 160.000 Mitarbeiter in 70 Ländern, die sich für eine verant­wortungs­volle Versorgung der welt­weiten Bevölkerung mit Nahrungs­mitteln, die Reduzierung von Umwelt­ein­wirkungen und die Stärkung der Gemeinden, in denen wir leben und arbeiten, engagieren. In Deutschland agieren wir mit 1.700 Mitarbeitern an 12 Produktions­stand­orten. Werden Sie Teil dieses lebendigen Umfelds und lernen Sie von einer Vielzahl erfahrener Kollegen. Für das Finance Team unseres Büros in Düsseldorf suchen wir ab sofort und unbefristet Sie (m/w/d) als Zentralen Werkscontroller Sie agieren als Schnittstelle zwischen den Führungs­teams in den Werken eines bestimmten Produkt­bereichs und diversen Finanz­funktionen. Dabei sind Sie Ansprech­partner für die Werks­leitung in allen Fragen zu produk­tions­relevanten Kosten und Inves­titions­vorhaben. Weiterhin unter­stützen Sie die Prozesse zur konti­nuier­lichen Ver­besserung in den Werken Ihres Auf­gaben­gebietes. Erfassung und Analyse von Werks­kennziffern unter Identifikation von Optimierungs- und Einspar­potenzial Budgetierung, Kostenkontrolle, Abweichungs­analyse und Reporting Unterstützung und Abwicklung von Investitions­projekten, insbe­sondere der Kosten­kontrolle und -verfolgung Konsolidierung aller produktions­relevanten Daten sowie Erstellung aus­sagekräftiger Statistiken Mitarbeit an den Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen Aktive Mitwirkung an inter­nationalen Projekten Implementierung und Sicher­stellung der Einhaltung aller internen Richt­linien und Policies Abgeschlossenes Bachelor-Studium in Bereich Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugs­weise in einem konzern­gebundenen Produktions­betrieb Ausgeprägtes Verständnis für technische Zusammen­hänge Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, speziell in Excel, sowie idealer­weise Erfahrung mit JDE oder SAP Erfahrung mit Tools zur Digi­talisierung von Daten­analysen Sehr gutes Deutsch und Englisch (Wort/Schrift) Reisetätigkeit von bis zu 15 % Ihre Kompetenz und Ihr Einsatz treffen bei uns auf ein dynamisches, internationales Arbeits­umfeld, in dem Sie Ihre Fähig­keiten voll entfalten und Ihre Talente ziel­gerichtet einsetzen können. Darüber hinaus bieten wir Ihnen attraktive Vergütungs­modelle, eine arbeit­geber­unterstützte betrieb­liche Alters­vorsorge und interessante Mitarbeiter­angebote.
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Financial Controller (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Düsseldorf
in einem vielfältigen Arbeitsumfeld Ihre Karriere zu gestalten und von den talen­tiertesten Mitarbeitern Ihres Fachgebiets lernen können. Seit mehr als 150 Jahren versorgt Cargill die Welt mit Produkten und Dienst­leis­tungen aus den Bereichen Nahrungs­mittel, Land­wirt­schaft, Finanzen und der technischen Industrie. Wir beschäftigen 160.000 Mitarbeiter in 70 Ländern, die sich für eine verant­wortungs­volle Versorgung der welt­weiten Bevölkerung mit Nahrungs­mitteln, die Reduzierung von Umwelt­ein­wirkungen und die Stärkung der Gemeinden, in denen wir leben und arbeiten, engagieren. In Deutschland agieren wir mit 1.700 Mitarbeitern an 12 Produktions­stand­orten. Werden Sie Teil dieses lebendigen Umfelds und lernen Sie von einer Vielzahl erfahrener Kollegen. Für das Finance Team unseres neuen zentralen Standorts in Düsseldorf suchen wir ab sofort und unbefristet Sie (m/w/d) als Financial Controller um für eine genaue und termingerechte Bereit­stellung aller Infor­mationen im Bereich Finanzen und Manage­ment zuständig zu sein. Dazu gehören Bilanz­analysen, Finanz­berichte, die Zusammen­arbeit mit anderen Geschäftsbereichen und Funktionen, die Ver­besserung vorhan­dener Arbeits­prozesse sowie die Unter­stützung des Controllers. Zeitgerechte Erstellung aller relevanten Berichte für Ihren Bereich Teilnahme an Projekten und Bereit­stellung von Informationen für andere Bereiche Aktive Unterstützung bei der Durch­führung von Monats­abschlüssen Überprüfung der Daten­integrität mit anderen Sys­temen Sicherstellung aller internen Richt­linien und Policies, sowie der Vor­gaben lokaler Stan­dards und des US GAAP Beachtung gesetzlicher Vorschriften (HGB, BilMoG), insbe­sondere bei der Erstellung des Jahres­abschlusses Proaktive Mitwirkung bei Prozess­opti­mierungen Bachelor oder Master in Finance/Accoun­ting Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Accoun­ting/Wirtschafts­prüfung Mehrjährige Erfahrung im internationalen Konzern­verbund eines produ­zierenden Unternehmens Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, speziell in Excel, sowie idealer­weise Erfahrung mit SAP Sehr gutes Deutsch und Englisch (Wort/Schrift) Sehr gute Kenntnisse über die lokalen Steuer- und Buch­haltungs­richt­linien sowie das HGB; idealweise US GAAP-Kennt­nisse Kommunikativer Arbeitsstil, ver­bunden mit Spaß an der Team­arbeit Reisetätigkeit von bis zu 15 % Ihre Kompetenz und Ihr Einsatz treffen bei uns auf ein dynamisches, inter­nationales Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fähig­keiten voll entfalten und Ihre Talente ziel­gerichtet einsetzen können. Darüber hinaus bieten wir Ihnen attraktive Vergütungs­modelle, eine arbeit­geber­unterstützte betrieb­liche Alters­vorsorge und interes­sante Mitarbeiter­angebote.
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Mitarbeiter Controlling – Schwerpunkt Reporting und Systeme (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Köln
Unter dem Dach der REMONDIS Maintenance & Services GmbH & Co. KG werden die national und international tätigen Unternehmen der Industriedienstleister BUCHEN und XERVON gebündelt. Wir übernehmen für unsere operativen Tochtergesellschaften wichtige koordinierende Aufgaben sowie Service- und Beratungsleistungen, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft und ihre Kunden fokussieren können. Mitarbeiter Controlling – Schwerpunkt Reporting und Systeme (m/w/d) > Firmensitz Köln> Stellen-Nr.: 56091 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Erstellung von Monats- und Jahresreportings für die Unternehmensgruppe Darüber hinaus erstellen Sie Planungstools und betreuen die Planung Die Erstellung von Präsentationen und Ad-hoc-Analysen runden Ihr spannendes Aufgabegebiet ab Für Ihre neue Tätigkeit besitzen Sie betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Zudem haben Sie fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel und PowerPoint Idealerweise kennen Sie sich mit SAP, SAP BI aus Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzung von Mitarbeiterrabatten Mitarbeiter-Events Ausgleich von Überstunden
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