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Controlling: 110 Jobs in Esch

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Home Office möglich 49
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

Junior Controller (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
GEMEINSAM GEHEN WIR WEITER! Willkommen bei Saint-Gobain "MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Der Sektor High Performance Solutions konzentriert sich auf ein breites Spektrum von Segmenten. Er liefert weltweit Lösungen in seinen Kernbereichen Biowissenschaften, Mobilität, Textile Baustoffe, Schleifmittel, Verbundwerkstoffe und Industriekeramik. Als Teil des Sektors entwickelt, produziert und vermarktet die dynamische Specialty Grains & Powders Division eine umfassende Palette hochtechnischer Keramiken bzw. Betriebsmittel für verschiedenste konventionelle Industrien und für die Märkte der Zukunft.   Für unser Headquarter Sales in Köln suchen wir im Zuge unseres Wachstums zum nächstmöglichen Termin einen Junior Controller (m/w/d) in Teilzeit (25 - 35 Stunden) oder VollzeitIn diesen Bereichen wirken Sie mit hoher Eigenverantwortung mit: G&V und Bilanzberichterstattung Monats- und Jahresabschlüsse Internal Control und Risk Management Policy gemäß der Konzernrichtlinien Mahnwesen Kontenabgleich, auch in Anbindung an das Shared-Service-Centre europaweites Sales Controlling unter Einsatz unserer modernen Informationssysteme Stammdatenverwaltung Budget und Forecast kaufmännische Ad-hoc Analysen erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt auf Finanzen/Controlling, oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Weiterbildung zum Controller (m/w/d) (IHK) erste nachweisliche Controlling Erfahrung in der Distribution (Fachhandel) oder im industriellen Umfeld hohe Zahlenaffinität, analytische Fähigkeiten und prozessorientiertes Denken sehr gute Excel-Kenntnisse sowie gute Anwenderkenntnisse in MS Office, ERP- und CRM-Systemen  sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hands-On-Mentalität abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Konzern intensive Einarbeitung  flexible Arbeitszeiten kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Aktien-Sparprogramm
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Werkstudent Vertriebssteuerung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Für unseren Standort in Köln suchen wir ab sofort eine Studentische Aushilfe Vertriebssteuerung (m/w/d).• Du erstellst Auswertungen mittels MS-Excel• Aktive Mitarbeit im Daily Business: Unterstützung bei der Erstellung verschiedener Reportings gehören zu Deinen Aufgaben• Du bearbeitest Daten aus unserem CRM-System und dem Data Warehouse• Du bist für die Qualitätskontrolle von erhobenen Daten zuständig• Du unterstützt bei Ad hoc-Anfragen aus unseren Vertriebskanälen• Diverse projektbezogene Tätigkeiten gehören ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich• Du studierst idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling, Marketing oder Finanzen bzw. besitzt eine Ausbildung in diesem Bereich (auch gerne Studienanfänger)• Du bist zahlenaffin und verfügst über gute Excelkenntnisse• Du überzeugst durch Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und stellst hohe Qualitätsansprüche an Dich• Du verfügst über eine aktive, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise• Du agierst problem- und lösungsorientiert• Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten• Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen• Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre• Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist• Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“• Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Business Controller (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln, Duisburg
Der Geschäftsbereich HGK Logistics and Intermodal bündelt seit Anfang 2021 die Logistik- und Umschlagsaktivitäten der HGK Gruppe. Je nach Standort oder Geschäftsfeld kennen Sie uns vielleicht auch als neska, Pohl, uct, dbt, RRT, KCT, DCH oder CTS. Ein starker Verbund von insgesamt 13 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften bietet an 17 Standorten Logistiklösungen für Transport, Umschlag, Lagerung und Bearbeitung von Stück- und Massengütern sowie alle Dienstleistungen rund um den Container. Wir suchen ab sofort im Bereich Corporate der HGK Logistics and Intermodal am Standort in Köln oder Duisburg personelle Unterstützung. Business Controller (m/w/d) Sie verantworten die Erstellung von Analysen, Kalkulationen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und ad-hoc Reportings und unterstützen damit unser deutschlandweites Tagesgeschäft Sie erarbeiten Schwachstellenanalysen und verantworten hierfür Maßnahmen zur Gegensteuerung Sie begleiten die Planungs- und Forecast-Prozesse und entwickeln diese weiter Sie fungieren als Berater und Ideengeber für alle internen Hierarchieebenen und unterstützen die Geschäftsführung mit Benchmarks und Kennzahlen bei der operativen und strategischen Entscheidungsfindung Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Controlling bzw. Logistik Sie blicken auf relevante Berufserfahrungen zurück, vorzugsweise in der Logistikbranche Sie überzeugen mit sehr guten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie einer hohen Zahlenaffinität Des Weiteren bringen Sie gute Excel- und SAP-Kenntnisse sowie erste Erfahrungen mit Datenmodellen mit Zu Ihren persönlichen Stärken zählen Diskretion, Loyalität, ein sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit Weiterhin zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie Flexibilität und Sorgfalt aus Abwechslung: Vielfältige und interessante Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmen Zusammenarbeit: Sie arbeiten in einem offenen und interdisziplinären Team, das Projekte in flachen Hierarchien gemeinsam angeht Platz für eigene Ideen und Eigeninitiative: Wir bieten ein strukturiertes Onboarding mit einer begleiteten Einarbeitung, eine stark ausgeprägte Hands-on-Mentalität und die Möglichkeit zum Home Office Vielseitige Möglichkeiten: Sie erhalten Freiräume für Eigeninitiative und Engagement sowie zugleich eine kreative und dynamische Arbeitsatmosphäre Unsere Benefits: Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, eine betriebliche Altersversorgung, angemessene Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Urlaubstage und Dienstradleasing
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Controller/in (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 20.05.2022
Köln
Das Clarenbachwerk ist einer der größten Kölner Träger und Arbeitgeber in der stationären Senioren- und Behindertenbetreuung. Mit rund 600 Beschäftigten pflegen und betreuen wir ca. 600 Bewohnerinnen und Bewohner an insgesamt drei Standorten im Kölner Westen. Für unsere Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Controller/in (m/w/d) in Vollzeit.Vorbereitung der Pflegesatzverhandlungen Kalkulation der Investitionskosten Erstellung der jährlichen Wirtschafts- und Mehrjahresplanung Erstellung von Monats- und Quartalsberichten inkl. Präsentation dieser im Rahmen von Controlling Runden Analyse von Soll-Ist-Abweichungen und Maßnahmenentwicklung zur Erreichung der Soll-Vorgaben Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Erstellung von Ad hoc Analysen Weiterentwicklung des Berichtwesens in Corporate Planner Beratung der Geschäftsführung in betriebswirtschaftlichen FragestellungenAbschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums mit Themenschwerpunkt Controlling (oder Vergleichbares) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling, gerne im Bereich sozialer Einrichtungen gute analytische Fähigkeiten und sehr gute Excel-KenntnisseWir möchten, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht! Neben einer attraktiven Vergütung nach BAT-KF bieten wir Ihnen: Sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz Gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander Professionelle Einarbeitung Offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit Modernes und vielseitiges Arbeitsumfeld (Home Office möglich) Förderung der Mitarbeitergesundheit Jahressonderzahlung Kinderzulage Betriebliche Altersvorsorge (KZVK) Jubiläumszuwendungen 6 Wochen Urlaubsanspruch Persönliche Entwicklungsperspektiven Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen wie z. B. ein Betriebsfest
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Financial Controller (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln, München, Hamburg
RAILPOOL ist einer der führenden Schienen­fahrzeug-Vermieter mit echter Kompetenz für Full-Service aus einer Hand. Gegründet wurde das Unternehmen 2008 in München; es ist zwischenzeitlich in 17 europäischen Ländern aktiv.Mit rund 400 Elektrolokomotiven und 148 Personenfahrzeugen (mit einer Investitions­summe von 1,6 Milliarden Euro) zählt RAILPOOL zu den größten Anbietern in Europa. Die RAILPOOL Flotte legt jedes Jahr 85.000.000 Kilometer zurück und liefert einen wichtigen Beitrag zur Verkehrsverlagerung auf die Schiene. RAILPOOL verfügt über ein eigenes Lager mit mehr als 3.100 verschiedenen Ersatzteilen und Komponenten im Investitionswert von rund 20 Millionen Euro.Als krisensicheres, zukunftsorientiertes und nachhaltiges Unternehmen wachsen wir weiter!   Wir suchen ab sofort in Voll- oder Teilzeit einenFinancial Controller (m/w/d)Du bist verantwortlich für die Durchführung und Weiterentwicklung des laufenden Controlling-Prozesses (Planung und Reporting von Bilanzen, GuV, Cashflow etc.).Zudem übernimmst Du die Weiterentwicklung des ERP-Systems im Finanzbereich, insbesondere des Business Intelligence Systems.An Ad-hoc-Analysen mit fundierten Handlungs­empfehlungen (z. B. Kostenstellen-, Kostenträger­rechnung etc.) wirkst Du mit.Du fertigst Angebotskalkulationen und Rentabilitätsanalysen für Projekte der Railpool Gruppe an.Die Betreuung der eigenen Werkstätten in Controlling Angelegenheiten runden Deinen Aufgaben­bereich ab.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches / betriebswirt­schaftliches Studium oder einen vergleichbaren Abschluss mit Schwerpunkten Finanzierung / Controlling, Corporate Finance, Prüfungs- / Rechnungswesen.Idealerweise konntest Du bereits relevante Berufserfahrung sammeln.Ein sicherer Umgang mit Excel ist für Dich selbstverständlich.Darüber hinaus bringst Du fortgeschrittene Erfahrung im Umgang mit SQL-Abfragen und ERP-Systemen / BI-Systemen mit.Du besitzt eine sehr hohe IT-Affinität.Idealerweise verfügst Du über Grundkenntnisse im IFRS/HGB.Eine strukturierte, selbstständige und verantwortungsvolle Herangehensweise zeichnet Dich aus.Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.Strukturierter Onboarding-Prozess Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, unterstützen wir Dich während Deiner gesamten Einarbeitungsphase mit einem strukturierten Onboarding-Prozess.Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich bei Deiner individuellen Entwicklung zu unterstützen und so Deine fachlichen und persönlichen Stärken auszubauen.Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben 30 Urlaubstage zzgl.  Weihnachten und Silvester, Gleitzeit, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Überstundenabbau schaffen ausreichend Platz, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren.Betriebliche Altersvorsorge Deine finanzielle Absicherung ist uns eine Herzensangelegenheit. Daher bieten wir Dir eine attraktive Altersvorsorge an.Mobilitätszuschuss In einem Unternehmen, in dem sich alles um Nachhaltigkeit und Mobilität dreht, ist es uns wichtig Dir einen Zuschuss für Dein ÖPNV-Ticket oder ein Job-Rad zu bieten.Regelmäßige Unternehmensevents Teamtage, RAILPOOL-Wiesn, Firmenlauf München etc., um unsere Erfolge zu feiern.Corporate Benefits Wir bieten Dir zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperations­partnern an.Attraktives Arbeitsumfeld Die Basis unseres Erfolgs zeichnet sich durch eine offene, wert­schätzende und respektvolle Zusammenarbeit aus. So wird bei Railpool das Beste aus verschiedenen Arbeits­welten kombiniert, um eine moderne Form des Arbeitens zu gewährleisten. Gesundheitsförderung Ein wöchentlicher Obstkorb, Aeris Swopper und wechselnde Gesundheits­förderungsprogramme sorgen dafür, dass Deine Gesundheit nicht zu kurz kommt.Internationalität Interkulturelle Zusammenarbeit wird bei uns großgeschrieben! Aktuell arbeiten wir zusammen mit verschiedenen Nationen, verteilt auf sieben Standorte europaweit.
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Mitarbeiter (m/w/d) Logistikcontrolling

Fr. 20.05.2022
Köln
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für folgende Position in unserem Betrieb Köln Mitarbeiter (m/w/d) LogistikcontrollingSie übernehmen die Durchführung von Auswertungen und Analysen, sowie die daraus folgende Ableitung von Maßnahmen und deren Erfolgskontrolle mit Schwerpunkt Finanz- und Kostencontrolling im Bereich Logistik. Allgemeine administrative Aufgaben ergänzen Ihr Tätigkeitsfeld. Kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Handel oder Logistik Gute Kenntnisse in den Standard-Office-Programmen (vor allem Excel) Stark ausgeprägtes Zahlenverständnis und hohe analytische Fähigkeiten Kommunikationsstarkes und selbstbewusstes Auftreten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfangreiche Sozialleistungen audit berufundfamilie Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Mitarbeiterrabatte Vermögenswirksame Leistungen Breites Weiterbildungsangebot Gute & intensive Einarbeitung Interessantes & abwechslungsreiches Aufgabengebiet
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Referent Controlling (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
In kaum einer Branche werden Digitali­sierung und technologischer Wandel deutlicher sichtbar als in der Automobil­industrie. Wir bei Renault sind entschlossen, die Zukunft der Mobilität entscheidend zu prägen. Bereits heute verfügen wir mit unseren Partnern Nissan und Mitsubishi über die größte rein elektrische Modellrange der Welt. Und das ist erst der Anfang.Erfinden Sie mit uns Mobilität neu. Erleben Sie die Kraft und Vielfalt einer der größten Automobil­allianzen der Welt. Machen Sie mit uns den Unterschied und entdecken Sie die Zukunft. Entdecken Sie Renault.KölnFestanstellungVollzeitunbefristetIn dieser Position innerhalb der Direktion Finanzen sind Sie für das Controlling im Bereich Vertrieb und Verkaufsförderung Neuwagen verantwortlich. Neben den klassischen Aufgaben eines Controllers gehört insbesondere zu Ihren Aufgaben: Die Durchführung von Rentabilitäts­analysen vor der Lancierung von neuen kaufmännischen Aktionen und Nachkalkulationen. Hierzu überprüfen Sie kaufmännische Aktionen und geben deren Kommunikation an das Händlernetz frei. Monatsabschluss- / Reprevisions- und Budgeterstellung Die Kalkulation von kaufmännischen Aktionen und Netzanimationsprogramme Die Überprüfung der korrekten Buchung der Kosten Regelmäßiger Forecast / Analyse der Ergebnisse der verschiedenen Verkaufskanäle – Optimierung des Deckungsbeitrages Als kompetente(r) Ansprechpartner/in entwickeln Sie ein tiefergehendes Verständnis für unser automobiles Business und sind in der Lage, auch als Berater für den Fachbereich zu agieren und steuernde Maßnahmen vorzuschlagen. Insofern verstehen Sie Ihre Rolle als Controller/in auch als proaktiven Ansprechpartner/in für die Direktion Vertrieb.Für diese Aufgabe bringen Sie folgende Qualifikationen mit:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt ControllingMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionBetriebswirtschaftliche Kenntnissewünschenswert: HGB- und IFRS-Grundwissenwünschenswerte buchhalterische Grundkenntnissefließende EnglischkenntnisseEs erwartet Sie ein spannendes Umfeld in einem agilen Geschäftsfeld mit kurzen Entscheidungswesen und einem freundlichen offenen Arbeitsklima sowie:Die Einbindung in ein kollegiales TeamEin attraktiv und verkehrsgünstig gelegener Einsatzort ab 2023 im Loft Haus KölnUmfangreiche Sozialleistungen Digitale Arbeitsweisen und mobiles ArbeitenAttraktive Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior Werkscontroller/in (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Grevenbroich
Jobnummer: 39169 Gruppe: MAGNA CosmaDivision: Magna Energy Storage Systems Grevenbroich Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: GREVENBROICH Gruppenbeschreibung Cosma bietet eine umfangreiche Auswahl an Karosserie-, Fahrwerk- und Engineering-Lösungen für unsere Kundschaft in aller Welt. Durch unser verlässliches Produkt-Engineering, unsere herausragenden Werkzeugkompetenzen und unser vielfältiges Prozess-Know-how bringen wir stetig leichte und innovative Produkte auf den Markt. Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf MAGNA Energy Storage Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Cosma. Das Leistungsspektrum von MAGNA Energy Storage Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1900 Mitarbeitern an 9 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten. Für unseren Standort in Grevenbroich suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt Sie als Senior Werkscontroller/in (m/w/d).Ihre Aufgaben Mitwirkung bei der Erstellung von Forecasts und Budgets (G&V, Bilanz) Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten nach HGB und US-GAAP Erstellung des Werks- und Managementreportings Durchführen von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Projekt-, Personal-, Investitions- und Bestandscontrolling Erstellung Produkt- und Projektkalkulationen Mitwirkung bei der Aufbereitung von Präsentation und Analysen Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Unterstützung des Manager Finance & Controlling Wissen und Ausbildung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling Fundierte Berufserfahrung im Werks- oder Produktionscontrolling möglichst in einem Industrieumfeld wünschenswert Einschlägige Erfahrung mit SAP CO, FI und MM Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und fokussierte Arbeitsweise sowie Freude an der Interaktion mit operativen und technischen Fachbereichen Zusätzliche Informationen Wir bieten viele Mitarbeitervergünstigungen, eine gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin.
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(Junior) Controller (m/w/d) in Köln

Do. 19.05.2022
Köln
Seit 2004 ent­wick­elt das Team um Caspar Schmitz-Morkramer Pro­jek­te mit Qua­li­tät, Zu­rück­hal­tung und neu­en Lö­sun­gen. So un­ter­schied­lich die Auf­ga­ben, so kon­se­qu­ent die Her­an­ge­hens­wei­se: Den Dia­log su­chen, Auf­ga­ben ver­ste­hen, Kon­zep­te mit sen­sib­ler Kon­se­qu­enz und ho­hem Qua­li­täts­an­spruch zum Ziel füh­ren. Die Pro­jek­te rei­chen von städ­te­bau­li­chen Pla­nun­gen, Wohn­ge­bäu­den und Bü­ros über Ein­zel­han­del und Ta­gungs­häu­ser bis hin zu Schu­len, Kran­ken­häu­sern und Kul­tur­bau­ten. caspar.schmitzmorkramer be­schäf­tigt rund 115 Mit­ar­bei­ter an den Stand­or­ten Köln und Ham­burg. mit uns caspar. zu einer data-driven company weiterzuentwickeln. gemeinsam unser Reporting caspar.eport in neue Sphären zu bewegen. das Management dabei zu begleiten smarte Entscheidungen zu treffen. als Gatekeeper die Qualität unserer Daten sicherzustellen. ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften. eine hohe Affinität zu Zahlen und Daten. grenzenlose Neugierde für neue Technologien und Methoden. die Offenheit für Veränderungen und die Motivation diese aktiv mitzugestalten. eine Passion für Deep-Dive-Analysen. ein cooles Team mit flachen Hierarchien und „Duz“-Kultur. viel Raum Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung sowie betrieblicher Altersvorsorge. smart.working (Home Office). regelmäßige Fortbildungen in vielen spannenden Bereichen. gute Verkehrsanbindung und Gastronomie im näheren Umfeld. Gin & Juice
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Senior Manager (m/w/d) CRM Planning & Controlling

Do. 19.05.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet  | Job-ID: 612383    Was wir zusammen vorhaben:Der Geschäftsbereich Marketing ist für alle Kommunikationsmaßnahmen der REWE Markt GmbH und Nahkauf verantwortlich - omnikanal über alle Kommunikationskanäle und über alle Vertriebsformate, vom REWE Center und den REWE Supermärkten bis hin zum eCom Business. Als Teil dieses Geschäftsbereichs verantworten wir im Funktionsbereich Loyalty Communications die Umsetzung und stetige Optimierung der Loyalty- und PAYBACK Kommunikation, um ein effizientes und erfolgreiches Marketing zu gestalten. Hierzu nutzen wir eine Vielzahl von Kommunikationskanälen sowie eine umfangreiche Datenbasis, damit wir den Kunden die richtigen Angebote zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal unterbreiten können.  Was Du bei uns bewegst: Als Senior Manager CRM Planning & Controlling koordinierst Du für die CRM-Teams die jährliche Themen- und Kanalplanung, sammelst, strukturierst und priorisierst Anforderungen an Daten und Reports mit dem Analytics-Bereich, arbeitest an strategischen Projekten mit, erstellst managementtaugliche Präsentationen und bist für das interne Controlling zuständig. Auf Deine Expertise ist Verlass: Für Zahlen, Daten, Fakten bist du Schnittstelle zu anderen Teams und Agenturen und dienst als Ansprechpartner für Planungs- und Budgetfragen. Deine analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Du koordinierst die korrekte Abwicklung der fachlichen Rechnungsprüfung und -freigabe, erstellst selbständig laufende Kosten- und Budgetübersichten, Hochrechnungen sowie Gegenrechnungen für Werbekostenzuschüsse, stimmst bei Bedarf Budgetshifts ab und leitest interne Verrechnungen in die Wege. Vorausschauen ist Deine Stärke: Du implementierst eigene Dokumentations- und Prüfprozesse zur Früherkennung ungewöhnlicher Entwicklungen, berichtest regelmäßig an Team und Führungskräfte und stellst an zentraler Stelle ein transparentes Monitoring der Werbe- und Rabattkosten zur Verfügung. Du zeigst Einsatz: Du entwickelst schlüssige Argumentationsketten für Management Deep Dives, beschaffst die dafür benötigten Daten, koordinierst Abstimmungen mit allen relevanten Stakeholdern und erstellst überzeugende Präsentationsunterlagen. Du nutzt Deinen Freiraum: Du treibst die Weiterentwicklung von Self-Services und automatisierten Reports, übernimmst das fachliche Anforderungsmanagement für die wachsende CRM Reportinglandschaft und steuerst über Priorisierungsrunden die Analytics-Ressourcen. Du übernimmst Verantwortung: Du führst fachlich einen Junior Manager und zur Unterstützung eingestellte studentische Hilfskräfte.   Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine ausgeprägten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten, Zuverlässigkeit, Teamgeist, Flexibilität und Engagement. Außerdem Deine schnelle Auffassungsgabe sowie Dein unternehmerisches, strategisches und kreatives Denken.  Du überzeugst mit Deiner organisierten und gründlichen Arbeitsweise – du behältst auch in stressigen Situationen den Überblick. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften.  Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position. Dein Wunsch, erste Führungserfahrungen zu sammeln. Einen sicheren Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere sehr gute Excel und Powerpoint-Kenntnisse, setzen wir voraus.  Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme.  Mehr von Deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.    Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 612383) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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