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Controlling: 108 Jobs in Escheburg

Berufsfeld
  • Controlling
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office 13
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Senior Sales Consultant (m/w/d) Norddeutschland

Di. 19.01.2021
Hamburg
Sie haben Talent, sind zielstrebig und denken unternehmerisch? Sie passen zu uns! Mit über 800 Spezialisten aus dem Finanz- und Rechnungswesen ist TriFinance in Deutschland und Benelux als Unternehmensberatung im Finanz- und Rechnungswesen für namhafte Kunden branchenübergreifend im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir in spannenden Projekten bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. Als TriFinance Professional profitieren Sie von einer Kultur, die darauf ausgerichtet ist, maximale Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten für Sie zu schaffen. Dazu gehören eine aktive Karriereunterstützung, Wissenstransfer mit innovativen Tools, flache Hierarchien und eine unternehmensweite Duz-Kultur. Auf unser exzellentes Kununu-Rating sind wir stolz. An unserem Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Sales Consultant (m/w/d) Norddeutschland Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Akquisition von Neu- & Bestandskunden Aufbau eines eigenen nachhaltigen Kundennetzwerkes Ganzheitliche Betreuung des eigenen Kundenstamms Eigenständige Durchführung von Verhandlungen mit Kunden und Interim Managern Sie übernehmen die Verantwortung für die gesamte Kundenbetreuung von der Akquise, bis hin zum Vertragsabschluss Für Bedarfsanalysen und Angebote erhalten Sie fachliche Unterstützung durch das Competence Center und Beratungsspezialisten Mitgestaltung der lokalen Marketingstrategie Berufserfahrung im Vertrieb im Bereich Beratung, Interim Management Vermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung Berührungspunkte zu Ansprechpartnern aus dem Finanz- und Rechnungswesen Dienstleistungsorientierung & Kommunikationsgeschick Freude an der Zusammenarbeit im Team Fließende Deutsch & Englischkenntnisse Individuell angepasstes Einarbeitungsprogramm Individuelle Förderung durch unsere TriFinance-Academy Gelebte Work-Life-Balance durch realistische Zielvereinbarungen Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien, Duz-Kultur und eigenverantwortlichem Arbeiten Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßige Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte stehen kostenlos zur Verfügung kununu Bewertungen über Branchendurchschnitt (Score 4,4; Stand 01/2021; https://www.kununu.com/de/trifinance) Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Di. 19.01.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir Kollegen als: Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how".Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater Controlling unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Controlling Aufbau einer Liquiditätsplanung, Optimierung des Working-Capital-Managements Weiterentwicklung des Planungsprozesses Erstellung von Management Reports Erstellung des Forecast sowie der Budgetplanung Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Durchführung von Workshops Eigenständige Weiterentwicklung verschiedener Tools und Produkte Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Reorganisation von Controlling Abteilungen, Einführung von BI-Tools, Unterstützung unserer Kunden im Controlling auf Senior Level Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit   Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis  
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HR Controller (m/w/divers)

Di. 19.01.2021
Hamburg
Die Hamburg Süd ist eine starke Marke in der internationalen Logistikdienstleistungsbranche. Das Know-how und das Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen die Hamburg Süd zu einer erfolgreichen Containerreederei, die weltweit für Qualität, ausgezeichneten Kundenservice und persönliche Ansprechpartner in über 250 Büros in mehr als 100 Ländern steht. Durch die Zugehörigkeit zur Maersk Gruppe - dem Weltmarktführer in der internationalen Linienschifffahrt - haben Kunden der Hamburg Süd darüber hinaus Zugang zum weitreichendsten Liniennetzwerk und zur größten Schiffsflotte weltweit. Zur Verstärkung unseres Bereichs Human Resources Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und weltoffenen HR Controller (m/w/divers) Sie arbeiten an der Durchführung des weltweiten HR Controllings für die Hamburg Süd, indem Sie: aussagekräftige unternehmensweite HR-Reports, Analysen und Ad-hoc-Auswertungen inkl. Handlungsempfehlungen bereitstellen HR Analytics zur datengestützten Unternehmenssteuerung und Entscheidungsfindung auf- und ausbauen die weltweite Headcount- und Personalkostenplanung steuern und in Zusammenarbeit mit unseren Finance Bussiness Partnern Abweichungsanalysen durchführen die IT-seitige und inhaltliche Weiterentwicklung dieser Prozesse unterstützen Sie sind der erste Ansprechpartner für Führungskräfte sowie unsere HR Business Partner zu allen Themen des HR Controllings sowie HR Analytics Weiterhin sind Sie zuständig für die Vorbereitung und Unterstützung des globalen Wechsels des Personalwirtschaftssystems von SAP HCM zu Workday Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im HR-Controlling, gerne in einem internationalen Konzernumfeld Zudem besitzen Sie fundierte IT-Systemkenntnisse in MS Office und SAP HCM, sehr gerne auch in Workday Sie sind es gewohnt, in englischer Sprache zu kommunizieren Zu Ihren Stärken zählen neben einer sehr guten Analysefähigkeit auch ein sehr gutes Zahlenverständnis und eine konzeptionelle und systematische Arbeitsweise Sie sind ein ausgesprochener Teamplayer Eine ausgeprägte Prozessaffinität rundet Ihr Profil zudem ab International geprägtes und modernes Arbeitsumfeld Kontinuierliche und individuelle Fortbildungsprogramme Leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Arbeitsplatz in der Hamburger City
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Finance Analyst / Controller (m/w/d) Schwerpunkt Reporting

Di. 19.01.2021
Hamburg, Essen
Der Geschäftsbereich Global Workplace Solutions (GWS) gehört zur CBRE Konzerngruppe und zählt zu den weltweit führenden Anbietern von integrierten Real Estate und Facility Management Dienstleistungen. CBRE GWS bietet dabei maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Energieeffizienz, Gebäudemanagement und Gebäudeleittechnik, Gebäudebewirtschaftung und Koordination von Bauleistungen. Allein in Deutschland stehen unsere mehr als 1.200 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft als strategischer Partner zu Seite. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die besten Voraussetzungen, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln und im Zuge Ihrer Karriere Ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Starten Sie durch und bringen Ihre Stärken bei uns ein! Verstärken Sie jetzt unser Team am Standort Hamburg, Hannover oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Regelmäßige Erstellung von Kundenberichten mit fachgerechter Kommentierung Auf Kundenwusch Erstellung von ad-hoc Auswertungen Unterstützung des Kunden bei der Erstellung des Jahresbudgets und von Quartalsprognosen Übernahme der Zusammenstellung der monatlichen Rückstellungen im Auftrag des Kunden Enge Zusammenarbeit mit dem operativen und dem kaufmännischen Team des Kunden mit dem Fokus mögliche Einsparpotenziale zu identifizieren und der Sicherstellung der Erreichung finanzieller Ziele Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung zum operativen und zum kaufmännischen Team des Kunden Pflege einer guten Beziehung zum CBRE Account Team und Unterstützung bei Bedarf Berechnung und Buchung von nicht in Rechnung gestellten Einnahmen, nicht verdienten Einnahmen, Rückstellungen Monatliche Kundenberichte von Kostenstellen des Kunden, Kommentare zu Abweichungen und Nachverfolgung von Abweichungen in Zusammenarbeit mit den lokalen Controlling- und Geschäftsanalysten des Kunden Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung und fundierte Buchhalterkenntnisse Ausgeprägtes Organisations- und Koordinationsgeschick und rasche Auffassungsgabe Strukturierte, selbständige und präzise Arbeitsweise Starke Ergebnis- und Kundenorientierung Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Sehr gutes Prozessverständnis sowie ausgeprägte Zahlenaffinität Sicherer Umgang mit MS-Office Wünschenswert sind Anwenderkenntnisse in MS Dynamics oder anderes ERP-System Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Fachgerechte Einarbeitung in ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Persönliches Onboarding durch unsere Willkommenstage 30 Urlaubstage im Jahr Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz, sowie eigenverantwortliches Arbeiten Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima verbunden mit einer dynamischen und kreativen Arbeitskultur
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Segment- und Vertriebscontroller (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Hamburg
Vossloh ist ein weltweit führendes Bahntechnik-Unternehmen. Kerngeschäft des Konzerns ist die Bahninfrastruktur. Wir bieten unseren Kunden in weltweiten Märkten integrierte Lösungen aus einer Hand an. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Mobilität von Menschen und zum Transport von Wirtschaftsgütern – sicher, nachhaltig und umweltgerecht. Die Vossloh AG ist börsennotiert und erzielte im Geschäftsjahr 2019 mit über 3.750 Mitarbeitern einen Umsatz von 916 Mio. Euro. Bereichern Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team im Geschäftsbereich Vossloh Rail Services am Standort Hamburg als Segment- und Vertriebscontroller (m/w/d). Unterstützung beim Monatsabschluss Bereitstellung des monatlichen Berichtswesens sowie Analysen zur laufenden Geschäftsentwicklung Mitarbeit bei der Erstellung der Forecast- und Budgetplanung Beteiligung bei Preiskalkulationen und der Bearbeitung von Angebotsanträgen Neuaufbau des Vertriebscontrollings mit dem Vertriebsleiter VRS Unterstützung der Segmentcontroller in strategischen Projekten Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen Erste Berufserfahrung ist von Vorteil Grundkenntnisse in SAP FI/CO, SAP BW, Cognos, CRM, AP+ und Corporate Planner sind wünschenswert Hohe analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke, insbesondere in der vereinfachten Darstellung komplexer Sachverhalte Interesse am Einarbeiten in neue Systeme Sehr gute Kenntnisse in MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Vielseitige und verantwortungsvolle Position in einem globalen und innovativen Unternehmen in nachhaltiger Branche  Umfassende Einarbeitung und Integration in ein professionelles Team Systematische Begleitung der fachlichen und persönlichen Entwicklung Vielfalt willkommen: bei Vossloh begrüßen wir individuelle Hintergründe, Perspektiven und Fähigkeiten Gut beraten: Unterstützung in allen Lebenslagen durch Kooperation mit dem pme Familienservice
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Controller (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Hamburg
Minebea Intec GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg eine/n auf Basis von 35 Stunden pro Woche (Vollzeit) / befristet für 2 Jahre Controller (m/w/d) Minebea Intec ist führender Hersteller industrieller Wäge- und Inspektionstechnologien. Mit Hauptsitz in Hamburg, Deutschland, bieten wir Produkte und Dienstleistungen, die seit rund 150 Jahren für Innovation, Performance und Zuverlässigkeit stehen. Unser Produktportfolio beinhaltet u.a. hochauflösende Plattformwaagen, Wägezellen, Behälter- und Silowaagen, Kontrollwaagen, Metalldetektoren, Röntgeninspektionssysteme sowie intuitive Softwarelösungen. Rund 1.000 Mitarbeiter an 19 Standorten weltweit und ein Netzwerk aus über 200 zertifizierten Distributionspartnern machen uns zu einem globalen Player unserer Branche. Enge Zusammenarbeit mit allen Funktionsbereichen, insbesondere Sales und Produktion Durchführung von Standardanalysen (Wachstum und Profitabilität) nach Business Areas, Produkten, Kunden und Regionen Bereitstellung und Auswertung relevanter Informationen zur Produktivitätssteuerung Mitarbeit im unterjährigen rollierenden Forecast-/Budgetprozess Mitarbeit in Projekten Abgeschlossene, mindestens 3-jährige fachbezogene Berufsausbildung (z.B. Industriekauffrau/Industriekaufmann) und entsprechender Weiterbildung im Bereich Controlling oder ein abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Controlling in einem Industrieunternehmen Tiefgreifende Kenntnisse in SAP FiCo; Erfahrung mit Anwendungen wie CO-PA wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse, im besonderen Excel Analytisches Denkvermögen sowie konzeptionelles Arbeiten Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft und Leistungsmotivation Ein familienfreundliches Unternehmen mit einem flexiblen Arbeitszeitsystem und 30 Urlaubstagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Einen HVV-Zuschuss Mittelständisch geprägtes Unternehmen, eingebettet in einen internationalen Konzern Unsere Werte verbinden! Technologischer Vorsprung - Vertrauen - Intuitiv - Professionell
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(Senior) Manager (m/w/d) - SAP S/4HANA Finance/ Controlling

Mo. 18.01.2021
Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Mörfelden-Walldorf, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kunden bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kunden in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Köln , München , Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden in Bezug auf aktuelle Herausforderungen im Bereich Accounting und Controlling mit SAP Konzeption zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich internes und externes Rechnungswesen im internationalen Umfeld Beantwortung von übergreifenden Fragestellungen einer Central Finance Einführung im Rahmen der S/4HANA Roadmap unserer Kunden Definition von systemarchitektonischen Lösungen für eine Central Finance Implementierung Übernahme einer Leitungsfunktion zur Planung und Steuerung von agilen Projekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema Rechnungswesen mit S/4HANA, Central Finance und Anbindungsmöglichkeiten für S/4HANA Cloud-Lösungen und fortlaufende Weiterentwicklung der Lösungen in unserem nationalen und internationalen Umfeld Akquise von Projekten und eigenverantwortliche Erstellung komplexer Angebote mit SAP Bezug Ausbau eines Centers of Expertise für den Bereich Central Finance auf europäischer Ebene Führungsverantwortung an der Schnittstelle zwischen der Fachbereichsseite und der IT sowie fachliche Weiterentwicklung der Projektmitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Accounting oder Controlling in einer beratungsnahen Funktion, idealerweise im SAP-Projektumfeld Exzellente Kenntnisse der SAP Systemlandschaft und -Lösungen für das interne und externe Rechnungswesen Mindestens ein abgeschlossenes S/4HANA-Projekt mit Central Finance Implementierung Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der technischen Implementierung von SAP FI /CO unter Anwendung von SAP S/4HANA und Central Finance Gute Kenntnisse der Prozesse der Kosten- und Leistungsrechnung und der Profitabilitätsanalyse (Ergebnisrechnung, Profit-Center-Rechnung) Einschlägige Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB, IFRS bzw. US-GAAP Erfahrung in der Führung und Verantwortung komplexer, internationaler Transformationsprojekte unter Berücksichtigung von Central Finance als Option einer S/4HANA Transformation Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Erfahrung in der Führung und Organisation von heterogenen und internationalen Projektteams Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Überdurchschnittliche Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Leistungs- und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Controller*in

Mo. 18.01.2021
Hamburg
Das Deutsche SchauSpielHaus in Hamburg zählt zu den schönsten Theatergebäuden im deutschsprachigen Raum und es ist mit seinen 1.200 Sitzplätzen das größte Sprechtheater. Direkt hinter dem Hauptbahnhof im Herzen St. Georgs gelegen, blickt das Deutsche SchauSpielHaus auf eine über 100-jährige Geschichte zurück. Das Deutsche SchauSpielHaus in Hamburg sucht zum 01.03.2021 Eine*n Controller*inControllingaufgaben Pflege Kostenarten-, Kostenträger- und Kostenstellensystem Vorbereitung der internen Wirtschaftsplanung und der Sachbudgets (insbes. Investitionen, Instandhaltung. Lfd. Verbrauch Technik, Werbung) Berichtswesen zu Sachbudgets und Budgetpositionen (an GF und Budgetverantwortliche) Wirtschaftlichkeitsanalysen Investitions- und Instandhaltungsmaßnahmen (Vorbereitung von Zuwendungsanträgen für Investitions- und Instandhaltungsmaßnahmen, Reporting zu lfd. Maßnahmen und Erstellung von Verwendungsnachweisen für durchgeführte Maßnahmen) Administration betriebswirtschaftlicher Software CSS Benutzerverwaltung, Rechteadministration, Menü- und Maskenverwaltung für Bestellwesen und Reports Pflege der Parameter im Modul Kostenrechnung/Controlling Erfassung von internen Sachbudgets und Pflege der Reports Einweisung und Schulung der Mitarbeiter Fortentwicklung des Systems (Programmanpassung) Auftragsvergaben Steuerung der Auftragsvergaben nach UVgO & VOB Unterstützung der Führungskräfte bei Anschaffungen/Investitionen aller Art Mitwirkung bei einzelnen Auftragsvergaben Ansprechpartner für die externen Berater Pflege und Kontrolle der hausinternen Beschaffungsvorgaben Versicherungen Vertragsmanagement, Sachbearbeitung, Ermittlung Versicherungswerte, Schadensbearbeitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Fachhochschulstudium Mehrjährige praktische Berufserfahrung in den genannten Aufgabenfelder Erste Berufserfahrung in einem Theater oder einer vergleichbaren Kultureinrichtung von Vorteil Hohe IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Des Weiteren erwarten wir Belastbarkeit, ein hohes Maß an Motivation und Flexibilität sowie Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Lösungsorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Da Sie direkt an die kaufmännische Geschäftsführung berichten, setzen wir Diskretion und Integrität voraus. Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Sie werden ein angenehmes und gutes Betriebsklima vorfinden Leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag sowie eine Altersvorsorge Sie erhalten ein vergünstigtes HVV-Ticket Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Das Deutsche SchauSpielHaus liegt direkt in der Hamburger City und die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist sehr gut Das Vertragsverhältnis richtet sich nach dem TV AVH.
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Business Unit Controller (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Hamburg, Uetersen
Von Europa bis Australien, von Amerika bis Asien - CREMER ist auf allen Kontinenten zu Hause. Wir suchen an unserem Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Unit Controller (m/w/d) Business Partner für den Business Unit Leiter sowie die Geschäftsführung in allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Sicherstellung der wertorientierten Weiterentwicklung der Business Unit gemeinsam mit dem BU Leiter sowohl in Bezug auf Kapitalstruktur und Cash Flow als auch aus Ergebnissicht. „Kaufmännische Leitung“ der Business Unit mit aktivem Controlling-Ansatz zur Steigerung der Profitabilität auf der Basis eines kontinuierlichen langfristigen Wachstums. Aktive Mitgestaltung bei der operativen Prozessoptimierung und Entwicklung von strategischen Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung Koordination und Steuerung des Business-Unit-Planungsprozesses Kommentierung und Präsentation der Monatsergebnisse sowie Simulation von Umsatz, Ergebnis und Cashflow für die Business Unit Eigenständige Durchführung der Budgetierung, des Forecastings sowie diverse Soll-/Ist- und Ad-hoc-Analysen Selbständige Entwicklung und Erstellung eines aussagekräftigen Reportings für das Management Erstellung und Kommentierung des Monats- und Quartalsreporting, sowie der Jahresplanung  Nachverfolgung von Investitionsprojekten sowie Erstellung von Sonderanalysen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und sonstige Kalkulationen Entwicklung und Pflege der Business-Intelligence-Landschaft für unterschiedliche Adressaten der Business Unit Aktive Mitarbeit in sowie die Leitung von unternehmensübergreifenden Projekten im internationalen Kontext Enge Zusammenarbeit mit dem Group Reporting und Accounting zur Sicherstellung einer stabilen Datenbasis   Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder vergleichbarer Abschluss  Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling einer Business Unit in Produktion und/oder Handel eines internationalen Unternehmens Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie idealerweise in Navision oder/und navision-basierten ERP Verbindliches Kommunikationsverhalten und eine proaktive, eigenständige Arbeitsweise  Klarheit im Denken und Handeln sowie die Fähigkeit komplexe Fragestellungen und Sachverhalte zu durchdringen Überdurchschnittliche Konzeptions-  und Umsetzungsstärke sowie Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Unseren Standort in zentraler Innenstadtlage erreichen Sie sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Das HVV-ProfiTicket stellt CREMER Ihnen kostenlos zur Verfügung. Wir bieten zudem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, interne Fremdsprachenkurse und fördern die Gesundheit durch eine betriebliche Krankenzusatzversicherung. Obst und Getränke stehen allen Mitarbeitenden zur Verfügung und sportlich aktive Mitarbeitende profitieren von einem ermäßigten Mitgliedsbeitrag bei FitnessFirst in direkter Nachbarschaft. Darüber hinaus profitieren Sie in unserer Zentrale in Hamburg von flexiblen Arbeitszeiten, einer attraktiven Regelung zur betrieblichen Altersversorgung sowie verschiedenen organisierten Teamevents. Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen und Angabe zu Ihrer Verfügbarkeit, sowie Ihren Gehaltsvorstellungen.
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Qualifizierter Sachbearbeiter (w/m/d) | Controlling Sendungsmengen & Abwicklungsqualität Direktversand

Mo. 18.01.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Im OTTO Direktversand Modell ermöglichen wir bereits heute ca. 1.400 Partnern ihre Sortimente auf otto.de anzubieten und unsere Kund*innen direkt zu beliefern. Unser Bereich ist mitten in einem großen Wandel und wir brauchen dich an Bord, um diesen erfolgreich zu meistern! Wer sind wir eigentlich? Wir sind ein divers aufgestelltes Team von aktuell 9 Kolleg*innen, welches das Direktversand Modell bei OTTO managt. Ob auf dem Campus oder im Flex-Office sind wir crossfunktional vernetzt und entwickeln unsere Ideen motiviert zusammen weiter. Wir managen sämtliche fachlichen Prozesse sowie das Otto B2B-System und unterstützen unsere Partner*innen beim Onboarding. Die skalierbaren Prozesse und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Digitalisierungsexzellenz sind hier ein wichtiges Fundament.  Der Job ist befristet bis Ende Februar 2023. Auf dich warten spannende Herausforderungen in einem stark wachsenden Geschäft. Du bist sowohl für die Sicherstellung von Sendungslaufzeiten als auch die Abwicklungsqualität zuständig. Die Anbindung von Partner*innen an Trackingsysteme gehört ebenso zu deinem Aufgabengebiet wie das permanente Monitoring der Sendungen und das Erstellen von Reports und Dokumentationen. Prozessschwächen erkennst du zügig und setzt Lösungsvorschläge aktiv um. Du hast zudem die Möglichkeit Prozesse neu zu gestalten und dich aktiv miteinzubringen. Must-have:       Ausbildung im Bereich Logistik, Service, Einkauf oder ähnlichem sowie idealerweise erste Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und Erfahrung im Umgang mit größeren Datenmengen IT-Affinität Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten Selbständige Arbeitsweise, Organisationstalent und gute analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit Nice-to-have: Erfahrungen mit Systemen zur Sendungsverfolgung bei Speditionen und KEP Erfahrungen im Speditionsgeschäft oder bei KEP-Dienstleister  Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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