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Controlling: 132 Jobs in Eschersheim

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 32
  • Wirtschaftsprüfg. 32
  • Recht 32
  • Banken 14
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  • Transport & Logistik 10
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  • Telekommunikation 3
  • Verkauf und Handel 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Home Office 30
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions ( M&A ) (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.M&A-Projekte durchführen: In kleinen Projektteams akquirierst und wirkst du mit an spannenden nationalen und internationalen M&A-Projekten bei Kund:innen aus verschiedenen Branchen, z.B. Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare/Pharma, Chemicals, Consumer & Retail oder Private Equity.Ganzheitlich beraten: Markt- und Unternehmensanalysen gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie potenzielle Investoren bzw. Investitionsobjekte zu identifizieren, Unternehmensbewertungen vorzunehmen und Kundenpräsentationen oder Verkaufsmemoranden anzufertigen.Verantwortung übernehmen: Bei PwC übertragen wir dir schnell Verantwortung. Von Beginn an steht dir deine persönliche Mentoring-Person bei der Planung deiner Karriere zur Seite. Durch dieses aktive Coaching kannst du deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und den Umgang mit Vertriebsthemen entwickeln bzw. vervollständigen.Interdisziplinär im Team arbeiten: Du bist Teil eines erfahrenen und aktiven M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du in interdisziplinären Transaktionsteams regelmäßig mit anderen Bereichen von PwC zusammen, wie Financial Due Diligence, Valuation oder Restrukturierungsberatung.Studium: abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studiengang.Interesse an: Finanzierung, Controlling oder Accounting.Optionale Erfahrung: verschiedene Praktika im Bereich Transaktionsberatung oder sogar erste Berufserfahrung (2–3 Jahre) wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Optionales Know-how: erster Umgang mit einschlägigen M&A-Datenbanken und Internetrecherchen wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills: aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit und gut darin, Zusammenhänge zu erkennen. Dazu Teamorientierung, Kreativität und Agilität sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.Sprachen: Deutsch und Englisch fließend.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Controller (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Wiesbaden
Die FIBONA GmbH mit Sitz in Wiesbaden ist ein Familienunternehmen in zweiter Generation. Unsere Kompetenz liegt in der Entwicklung, Planung und Realisierung moderner Hotelkonzepte und Wohnungen. Die von der FIBONA Hotel Collection errichteten und betriebenen Hotels und Resorts sind kein Hotelkonzept wie so viele andere: es ist eine vollkommen neue Vision mit dem Ziel, Menschen miteinander zu verbinden. Anstellungsart: Vollzeit Fristgerechte Aufbereitung, Analyse und Bewertung von Hotel- und Unternehmensperformance Durchführung und Begleitung von Projekten und Revisionen in den Hotels vor Ort Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlüssen Erstellen, Pflegen und Überwachen des Hotel-Budgets, sowie der Forecast Reports zur Steuerung der Hotelbetriebe nach USALI Erarbeitung der Kostenforecasts und Konsolidierung mit dem Umsatzforecast in enger Abstimmung mit dem Fachbereich Revenue Management Einarbeitung von Managern und kaufmännischen Angestellten in den Hotels zur Einhaltung der Standards Verantwortung des Forderungsmanagements Liquiditätssteuerung (Durchführung der Liquiditätsplanung sowie Abweichungsanalysen) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise im Hotel Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, Controlling oder Verwaltung eines Hotels Präziser und selbständiger Arbeitsstil Fundierte Kenntnisse in MS-Excel Kenntnisse in EDV Systemen vorzugsweise Sihot und FAIRMAS wünschenswert Analytisches Denkvermögen und hohe Problemlösungsfähigkeit Teamorientiert und hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Hohe Motivation zur permanenten Prozessverbesserung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse   eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit eine angenehme Arbeitsatmosphäre ein aufgeschlossenes, freundliches Team übertarifliche Bezahlung und geregelte Arbeitszeiten einen unbefristeten Arbeitsvertrag ein innovatives und modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Kommunikation auf Augenhöhe eine wachsende Hotelgruppe mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte in über 500 Hotels betriebliche Altersvorsorge Family & Friends Raten Corporate Benefits
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Senior Controller (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Bad Homburg vor der Höhe
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Senior Controller (m/w/d) thyssenkrupp Gerlach GmbH, Homburg Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 750 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft.  Ihre Aufgaben Durchführung von Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten nach IFRS und HGB Operatives und strategisches Controlling inkl. Kurz- und Mittelfristplanung Begleitung von organisationsübergreifenden Projekten Ermittlung von Performance Kennzahlen und Ableiten von Handlungsempfehlungen Monatliche Berichterstattung Erstellung der Finanzunterlagen für das Management Erstellung der Wettbewerbsanalyse, Wirtschaftlichkeitsrechnungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Corporate Controlling, Steuerabteilung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen Unternehmerisches Denken verbunden mit hohen analytischen Fähigkeiten Strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität, Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein mit Spaß an komplexen Aufgabenstellungen Sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme (insbesondere Excel) Gute SAP-Kenntnisse im Bereich FI/CO/MM Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Vorteile bei uns Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine unbefristete Festanstellung, weil wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind. Eine attraktive außertarifliche Vergütung sowie erfolgsabhängige Sonderzahlungen Vermögenswirksame Leistungen sowie eine subventionierte Kantine Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst, u. a. mit Hautkrebsscreeing und Grippeschutzimpfung Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Isabela Isak Personalreferentin
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Manager/in Controlling/Projekte (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Groß-Gerau
MANAGER/IN CONTROLLING/PROJEKTE (W/M/D) SPORT- & FITNESS-EQUIPMENT Für unseren Standort in Groß-Gerau suchen wir ab sofort eine/n Controlling Manager/in in Vollzeit. Wir, die Gorilla Sports GmbH und die MAXXUS Group, zählen seit Jahren zu den führenden mittelständischen E-Commerce Unternehmen im Bereich Heimsport- & Fitnessgeräte sowie Fitness-Kleinartikel. Wir sind Teil einer Gruppe von internationalen Unternehmen, die national und international dynamisch wachsen. Wir expandieren derzeit stark in weitere neue Länder und Märkte. Um unsere Fitnesspassion noch besser in den Markt zu bringen, suchen wir Dich als Verstärkung unseres Teams. In dieser neu geschaffenen, herausfordernden Position unterstützt und entlastest Du proaktiv die Geschäftsführung, arbeitest mit allen Bereichen der beiden Firmen zusammen und recherchierst, analysierst und bewertest die Geschäftsprozesse. Enge Zusammenarbeit mit allen Bereichen des Unternehmens, im Besonderen auch mit der Buchhaltung bzgl. Monats- und Jahresabschlüssen Aufbau und Ausbau des Controllings und Reportings, auch mit unseren internationalen Partnern Prozessanalyse, Prozessberatung und Prozessgestaltung in Zusammenarbeit mit allen Fachabteilungen Interne Projekt-Begleitung bei der Umstellung des Webshops und der Implementierung eines Data Warehouse Eigenverantwortliche Durchführung von (Teil-) Projekten mit Planung, Koordination und Realisierung Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce Nachweisliche Erfolge und Erfahrungen in vergleichbaren Positionen Hohes Interesse an komplexen Fragestellungen und die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen und Aufgabengebiete einzuarbeiten Sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie ein ausgeprägtes Verständnis für Daten Sehr gute Kenntnisse in Excel (auch Makros, Programmierung), SAP (B1) High level English is mandatory! Wenn Du auch noch eine Affinität zur Fitnessbranche hast, wäre das ein Traum! Die Arbeit in einem sportlich ehrgeizigen Unternehmen mit hoher Kundenorientierung Die direkte, enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit anspruchsvollen Herausforderungen und starker Eigenverantwortung in einem hoch motivierten Team Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt, deshalb geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Flexible Arbeitszeiten und Home-Office in Absprache sind selbstverständlich. Eine temporäre Anwesenheit in Groß-Gerau ist wichtig, um das Team kennenzulernen und in Verbindung zu bleiben. Ein Umzug ist aber nicht notwendig Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen Es handelt sich um eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit
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Risikocontroller (w/m/d) Kreditrisiko Portfoliomethoden

So. 19.09.2021
Frankfurt am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Frankfurt am Main. Sie entwickeln das im Rahmen der ökonomischen Risikosteuerung (Säule 2) eingesetzte Kreditrisikomodell methodisch und technisch weiter und bringen sich aktiv in die Weiterentwicklung der makroökonomischen Modelle für das Stresstesting ein Sie wenden diese Modell darüber hinaus auch regelmäßig für die Berechnung verschiedener Risikokennzahlen im Rahmen der ökonomischen Risikosteuerung bzw. des Stresstestings an und wirken bei der Erstellung des zugehörigen Reportings mit Sie begleiten die Planungsprozesse der Marktbereiche im Kreditgeschäft im Hinblick auf die Risikoentwicklung Quantitativ ausgerichtetes Studium (Mathematik, Naturwissenschaften, VWL, BWL) mit gutem Abschluss Sehr gute Kenntnisse der Methoden zur Quantifizierung des Adressenausfallrisikos Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Access), SQL sowie Statistik-Software (bevorzugt SAS) Sie sehen sich als Teamplayer und überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke Sie behalten auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick Gestaltungsspielraum: Bei uns finden Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Entwicklungsangebot: Sie nutzen das breite Spektrum an individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für Ihr persönliches Weiterkommen und profitieren von unserem Mentoring Programm. Faire Vergütung: Sie verdienen ein marktgerechtes Gehalt mit leistungsabhängigen Bestandteilen. Altersvorsorge: Sie sind bei uns betrieblich abgesichert und können durch eine Entgeltumwandlung zusätzlich noch einen Teil beisteuern. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und dürfen 30 Tage Urlaub verplanen. Unsere Standorte erreichen Sie verkehrsgünstig. Sie können aber auch mobil arbeiten. Gesundheit und Fitness: Mit unseren Gesundheitskursen, Betriebssportgruppen, Betriebsrestaurants und einem sozialen Beratungsangebot bleiben Sie fit am Arbeitsplatz.
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Controller (m/w/d)*

So. 19.09.2021
Bad Homburg
Unser Kunde ist ein Unternehmen aus der Energieversorgungstechnik mit Sitz im Hochtaunuskreis. Die Position ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen. Sie agieren als kaufmännischer Sparringspartner für operative und strategische Themenstellungen (Kosten,, Investitionen und Personal) in der Prozessstrecke Supply -Chain-Management Kennzahlenreporting Abweichungsanalysen Mitwirken bei Planungs- und Budgetierungsprozessen Organisation der Inventur im Rahmen des Jahresabschlusses Projektcontrolling (z.B. Produktentwicklung, Prozessoptimierung) Wirtschaftlichkeitsrechnungen Produktkalkulation Kostenstrukturanalyse Unterstützung bei der  Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses Unterstützung bzw. Weiterentwicklung von Controllingmethoden und -systemen Ermittlung Cross Company Verkaufspreise Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre / des Wirtschaftsingenieurswesens mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen Sie können sehr gute praxiserprobte SAP-Erfahrungen (insbesondere Module FI und CO) vorweisen und Englischkenntnisse sind von Vorteil Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Sie haben eine Affinität zur Arbeit in einem prozessorientiertem Controlling-Umfeld mit modernen IT Systemen Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Genauigkeit und Sorgfalt, ohne dabei den Blick für das Wesentliche zu verlieren Kommunikationsstärke sowie eine lösungsorientierte, selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Senior Consultant (w/m/d) Risikocontrolling Banken

So. 19.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Finance & Risk & Compliance Services unsere Mandanten und Mandantinnen aus der Finanzindustrie bei der Weiterentwicklung von Risikomodellierungsansätzen und Risikomanagement, Auseinandersetzung mit regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Themen sowie bei Transformationen der Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst unsere Kund:innen zu allen Aspekten des Risikocontrollings, sowie der Risiko- und Gesamtbanksteuerung, z.B. zu den folgenden Themen: Alle Aspekte des Risikomanagements und -controllings, von Governance & Framework, Risikoappetit & -strategie, über Methoden & Tools zu Identifikation und Beurteilung von Risiken bis zu Risikokultur. Gesamtbanksteuerung, Planung & Controlling, ICAAP/ILAAP sowie Kapital- und Liquiditätsplanung oder übergreifenden Stresstesting. Entwicklung und Implementierung von Risikomodellen z.B. in den Bereichen Kredit-, Marktpreis-, Zins- und Liquiditätsrisiko oder Non-Financial Risk / Operationelle Risiken. Management und Optimierung von Prozessen im Risikocontrolling und der Kreditmarktfolge. Data Analytics z.B. in SAS und R mit starkem fachlichem Lösungsbezug im Risikocontrolling. Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen im Risikocontrolling. Aktive Unterstützung bei der operativen Leitung von Strategie-, Konzeptions- und Implementierungsprojekten zu den jeweiligen Themenfeldern. Du entwickelst Methoden & Tools sowie die Beratungsansätze zu oben genannten Themen weiter. Du bist Ansprechperson für das Management der Mandant:innen. Senior Consultant (w/m/d) Risikocontrolling Banken wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung (mindestens zwei Jahre) im Risikomanagement oder -controlling, der Banksteuerung oder im Finanzcontrolling bei Banken, anderen Finanzdienstleistern oder in Beratungsgesellschaften mit. Beratungs- oder umfangreiche Projekterfahrung sowie erste Erfahrung als (Teil-) Projektleiter sind für Deine Arbeit von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Du besitzt sehr starke analytische Fähigkeiten, bist kundenorientiert und ein/e Teamplayer:in. Reisebereitschaft rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Group Financial Controller (m/w/d)*

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist ein seit Jahrzehnten erfolgreich operierendes sowie stetig wachsendes Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche mit Sitz in Frankfurt am Main. Es steht für solide Qualität sowie für Zuverlässigkeit und bietet Ihnen ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten. Die Position ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen. Betriebswirtschaftliche Unterstützung bei der Rechnungslegung Berichterstattung und Planung Mitarbeit bei der Konsolidierung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS Erarbeitung monatlicher Plan-/Ist-Abweichungsanalysen Mitwirkung in der Weiterentwicklung des internen Reportings und Controllingsystems Mithilfe an der Erstellung von Controlling Guidelines Unterstützung des Controlling Teams bei der Anwendung der IT-Systeme (u.a. SAP) Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling und Finanzen 3-5 Jahre Berufserfahrungen im Bereich Controlling Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Baukaufmann (m/w/d) / Industriekaufmann (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Neue Möglichkeiten gesucht? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams auf unserer Großbaustelle S6 (Ausbau der Bahnstecke zwischen Frankfurt am Main/West und Bad Vilbel) für die HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung Deutschland Südwest in Frankfurt am Main, in befristeter Anstellung für die Dauer der Baustelle, als Baukaufmann (m/w/d) / Industriekaufmann (m/w/d) Ihre Aufgaben Kaufmännische Abwicklung der Baustelle Rechnungserstellung und kaufmännische Prüfung von Eingangsrechnungen Erstellung des Monatsabschlusses sowie wirtschaftlichen Hochrechnungen, Prognosen und Kosten-Soll-Ist-Vergleichen Forderungsmanagement, Liquiditätsplanung und Reporting Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Baukaufmann (m/w/d) erforderlich Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen und SAP Gutes Zahlen- und Kostenverständnis Kenntnisse in VOB, HGB und IFRS sowie technisches Grundverständnis von Vorteil Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten und anspruchsvollen Aufgaben in einem dynamischen und kollegialen Arbeitsumfeld. Nach Abschluß der Baumaßnahme ist ein unbefristetes Arbeitsverhältnis möglich. Profitieren Sie von einzigartigen Projekten und einer guten Anbindung an ÖPNV. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Mobilität über unser Online Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Michael Schneider (Tel.: +49 69 7117-2280) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Junior Controller Holding (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Homberg (Ohm), Frankfurt am Main
In der Mobilitätsbranche sind wir der technologisch weltweit führende Hersteller hochfester Verbindungselemente. Wir setzen Standards in den Bereichen Innovation, Qualität und Wirtschaftlichkeit. Insbesondere im Automobilbereich, welcher seit unserer Gründung 1935 unser Kerngeschäft ist, entwickeln wir in verlässlichen und langfristigen Partnerschaften mit unseren globalen Kunden gemeinsam individuelle Lösungen für die besonderen Anforderungen der Zukunft. Gemäß unserer neuen Unternehmensstrategie bieten wir mit unserer Expertise in der Umformtechnik auch zunehmend neuen Kunden in neuen Märkten einen Mehrwert. In den großen Wirtschaftsregionen der Welt in Amerika, Asien und Europa sind wir als unabhängiges Familienunternehmen mit 3.300 Mitarbeitern an 18 Standorten erfolgreich und wachsen nachhaltig. Sie möchten mit Freude Kunden begeistern? Werden Sie Teil unseres engagierten Teams. Junior Controller Holding (m/w/d)Deutschland / Homberg (Ohm), Frankfurt und mobiles Arbeiten/Home-Office · Vollzeit · Festanstellung Sie sind Teil des Corporate Controlling-Teams und führen eigenständig Routineaufgaben in operativen Controlling-Prozessen durch. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung und Konzeption von Dashboards, Berichten und Analysen in Abstimmung mit den Stakeholdern der Fachbereiche. Sie werden aktiv in Monatsabschluss- und Planungsprozesse eingebunden, stellen Kennzahlen auf, analysieren diese, interpretieren und präsentieren die Ergebnisse. Sie führen Reviews mit den Kostenstellenmanagern durch, geben Handlungsempfehlungen und halten vereinbarte Maßnahmen nach. Sie werden bei der Erstellung von Budgets und Forecasts aktiv eingebunden. Sie wirken bei Projekten zur Optimierung von Prozessen und angewandten Software-Lösungen mit. Sie entscheiden über den Schwerpunkt Ihrer beruflichen Ausrichtung: Sales Controlling, Financial Planning & Analysis oder Werks- und Konzerncontrolling kombiniert. Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens -idealerweise mit Schwerpunkt FI/CO- erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine schnelle Auffassungsgabe, einhergehend mit einem hohen Maß an Genauigkeit mit, Ihre strukturierte und analytische Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab. Sie zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke, Leistungsbereitschaft und ein sicheres Auftreten aus. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Power Point) und besitzen erste Erfahrungen in SAP. Sie verfügen über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine aussichtsreiche berufliche Zukunft, die Sie mit Ihren Ideen und Ihrem Einsatz für erstklassige Ergebnisse mitgestalten. Unsere Aufgabenbereiche bieten vielfältige Themen, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und große Gestaltungsspielräume. Bei uns finden Sie klare Prozesse und kurze Wege, die schnelle und zielorientierte Entscheidungen ermöglichen. Wir planen langfristig - nicht nur bezogen auf Standorte und Anlagen. Daher investieren wir in Ihre individuelle Entwicklung und ermöglichen persönliche Flexibilität.
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