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Controlling: 899 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 795
  • Ohne Berufserfahrung 399
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 849
  • Teilzeit 96
  • Home Office 73
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 745
  • Praktikum 50
  • Befristeter Vertrag 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 38
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Ausbildung, Studium 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
Controlling

Controller (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Bonn
DON BOSCO MONDO e. V. ist eine Nichtregierungsorganisation der Entwicklungszusammenarbeit. Über konfessionelle und weltanschauliche Grenzen hinweg setzt sich der Verein weltweit für besonders benachteiligte Kinder und Jugendliche ein. Partner sind die in mehr als 130 Ländern aktive Ordensgemeinschaft der Salesianer Don Boscos und die Don Bosco Schwestern. Gemeinsam mobilisieren wir personelle, ideelle und finanzielle Ressourcen mit dem Ziel, jungen Menschen Perspektiven zu bieten, schwerpunktmäßig durch den Auf- und Ausbau von beruflicher Bildung. Für das Finanzteam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Die Stelle hat einen Arbeitsumfang von 100 % und ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Entwicklung und Ausbau des kennzahlengesteuerten, organisationsweiten Controllingsystems Erhebung, Analyse und Besprechung relevanter Kennzahlen mit den Abteilungsverantwortlichen mit der Haltung einer Servicefunktion Erstellen der monatlichen Finanzberichte inkl. der Erläuterung von Abweichungen für die Geschäftsführung und Mitarbeit für die quartalsweise Berichterstattung an die Gremien Beratung der Geschäftsführung bei operativen und strategischen Controllingaspekten inklusive Erarbeitung konkreter Handlungsvorschläge Tabellen- und Datenbankanalysen in den bestehenden Datenbanken und adäquate Aufbereitung und Darstellung von Daten für unterschiedliche Stakeholder Entwicklung bzw. Auswahl und Neueinführung eines BI-Systems sowie Unterstützung bei weiteren Digitalisierungsprojekten Erstellen der jährlichen Finanzplanung und unterjähriger Aktualisierungen (Forecasts), gemeinsam mit den Verantwortlichen Weiterentwicklung des Geschäftsprozessmanagements und Sicherstellung der kontinuierlichen Prozessverbesserung gemeinsam mit den Prozessverantwortlichen Eigenverantwortliche Arbeit an einer zunehmenden Automatisierung von Prozessen Mehrjährige Berufserfahrung im kennzahlengestützten Controlling von Organisationen im Gemeinnützigkeitssektor und/oder von Unternehmen Profunde Erfahrungen im Reporting und Aufbau von Controllingsystemen. Hohe Affinität zu Datenbanken-Anwendungen und datenbankgestützter Automatisierung von Arbeitsabläufen, idealerweise Erfahrung im Einsatz/Einführung von BI-Systemen, SQL-Datenbanken und Sage Office Line, sowie routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket Analytische Stärke sowie starke kommunikative Fähigkeiten zur Präsentation komplexer Sachverhalte und Zahlen für unterschiedliche Gesprächspartner innerhalb der Organisationsstruktur Qualifizierung in der Durchsetzung von Veränderungen und Verbesserungen zur Realisierung effizienter Verfahren, Methoden und Abläufe Vernetztes sowie ganzheitliches Denken und Handeln Eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgabe in einem offenen und dynamischen Team Eine der Aufgabe entsprechende angemessene Vergütung in Anlehnung an AVR-Caritasverband inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Zusätzliche Altersversorgung nach der Probezeit Internationales Arbeitsumfeld in Nähe des Bonner UN-Campus
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Controller (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Heeslingen
Die familiengeführte FRICKE Gruppe hat sich im Laufe der fast 100-jährigen Historie vom klassischen Landmaschinenhändler zu einem erfolgreichen internationalen Händler für Landmaschinen, Gartentechnik, Nutzfahrzeugen und Ersatzteilen entwickelt. Mit 2.751 Mitarbeitern - verteilt auf 64 Standorte in 25 Ländern - arbeiten wir gemeinsam am weiteren Ausbau unserer Marktposition. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir am Standort Heeslingen einen Controller (m/w/d) Erstellung von monatlichen Controllingberichten Bearbeiten von speziellen Controlling-Projekten und ad-hoc-Analysen Weiterentwicklung der Deckungsbeitragsrechnung, Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller (m/w/d) Analytisches Denken und gutes Zahlenverständnis Sicherer Umgang mit MS Excel Gute Englischkenntnisse Gutes Arbeitsklima und familiäre Atmosphäre Sicherer Arbeitsplatz Offene Kommunikation über alle Ebenen und kurze Entscheidungswege Modern ausgestattete Arbeitsplätze und moderne Kantine Fricke Academy für interne Schulungs- und Fortbildungsprogramme Sorgfältige und individuelle Einarbeitung Flexible Arbeitszeitmodelle Urlaubs- und Weihnachtsgeld Attraktive Mitarbeiterrabatte Einzigartige Mitarbeiterevents
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Referent (m/w/d) Controlling

Fr. 07.08.2020
Berlin
Kursana setzt hohe Standards im Qualitätsmanagement. Unsere zentrale Abteilung unterstützt Sie auch vorbereitend bei externen Prüfungen – zum Wohle unserer Bewohner und damit Sie jeden Tag ein Lächeln ernten.Seit mehr als 30 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Pflege und Betreuung von Senioren. In 116 Einrichtungen bietet Kursana 13.600 älteren Menschen ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein.Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen.Systematische Weiterentwicklung der Controllingsysteme und -prozesseErstellen und Aktualisieren komplexer BerichteKonzeption, Ermittlung und Kommentierung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen sowie des internen und externen Benchmarking Entwicklung, Erstellung und qualitative Analyse von Soll-/ Ist-VergleichenDurchführung und Koordination der periodischen BerichterstattungErstellung des jährlichen Budgets und der MittelfristplanungSonderaufgaben und ad hoc AnalysenBetriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder ein vergleichbarer Abschluss, bzw. eine adäquate AusbildungGute Kenntnisse der Abläufe im Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Praxiserfahrung im Controlling (bevorzugt im Dienstleistungssektor, z.B. Gesundheitswesen)Gute analytische und konzeptionelle FähigkeitenHohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr sichere Kenntnisse der aktuellen und gängigen Microsoft-Anwenderprogramme, insbesondere ExcelSAP CO Kenntnisse wünschenswertEine unbefristete Anstellung in einem inspirierenden ArbeitsumfeldEin gutes ArbeitsklimaInteressante Aufgaben im stark wachsenden Zukunftsmarkt „Altenpflege“Ein modernes, expandierendes Unternehmen im Herzen BerlinsVerantwortungsvolle EinarbeitungQualifizierende Fort- und Weiterbildungen u. a. an der eigenen Kursana AkademieBetriebliche Altersversorgung mit ArbeitgeberzuschussAttraktive corporate-benefits Mitarbeiterangebote
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Senior Controller (m/w/d) mit Erfahrung im Underwriting

Fr. 07.08.2020
Ismaning
Hinter dem Namen Aioi Nissay Dowa Insurance Company of Europe SE stehen wir, ein dynamisches mittelständisches Versicherungsunternehmen, das Teil eines der größten Versicherungskonzerne der Welt, der MS&AD Group Holding, ist. Außerdem ist die MS&AD Group einer der führenden Telematics-Anbieter Europas. Unsere deutsche Niederlassung hat ihren Sitz in Ismaning bei München und wir beschäftigen deutschlandweit 160 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen (m/w/d). Als Versicherungspartner der Toyota Organisation, einer der größten Automobilhersteller der Welt, entwickeln und vertreiben wir hervorragende Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukte für die Marken Toyota und Lexus sowie Spezialprodukte für unsere Händlerorganisation. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir unsere erfolgreiche Position weiter ausbauen und suchen Sie als Senior Controller mit Erfahrung im Underwriting Konzeptionelle und operative Unterstützung bei der Aussteuerung von Finanzplanungsprozessen und -systemen (Businessplan, Budget, Forecast) Monatliche Berichterstattung und Analyse Unterstützung Controlling und Steue­rung des zuge­ord­neten Port­folios Entwicklung von privaten und gewerblichen Kfz-Tarifen Profitabilitätsberechnung im Bestands- und Neugeschäft Reporting zu Behörden und Verbänden Erstellung individueller Kfz-Schadenreportings und -analysen Abgeschlossenes Studium (Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Aktuar) oder mehrjährige Praxis im Bereich Tarifentwicklung und Portfolioanalyse Kunden-, ertrags- und lösungs­orientierte Arbeits­weise Technisches Verständnis und analy­tisches Denk­vermögen Kommunikations- und Team­fähigkeit Eigeninitiative, Enga­gement, Flexi­bili­tät und Belast­barkeit Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B2) Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet bei einem der führenden Spezialversicherer im Bereich Kfz und Autohaus Technisch strukturierte Arbeitsabläufe mit elektronischen Akten und teilautomatischen Prozessen in einem schlagkräftigen und harmonischen Team Gleitende Arbeitszeit 31 Tage Urlaub plus 3 Tage Betriebsruhe Moderne IT-Hardware Elektrisch höhenverstellbare Schreibtische Klimatisiertes Büro Homeofficemöglichkeit (nach entsprechender Einarbeitung, aktuell max. 2 Tage/Woche) Arbeitgeberzuschuss zur Pensionskasse und Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Betriebliche Krankenzusatzversicherung und Gruppenunfallversicherung Monatlicher Fahrtkostenzuschuss oder Jobticket Zuschuss zu Essensschecks Mitarbeiterkonditionen bei Kfz-Versicherung Weihnachtsgratifikation und vieles mehr!
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Senior Controller (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Gilching
In der Welt der industriellen Bildverarbeitungssysteme setzen wir regelmäßig Maßstäbe. Ganz so, wie man es von einem der weltweit innovativsten Hersteller von High-End-Industriekameras mit 30 Jahren außergewöhnlichem Know-how erwartet. Im gesamten Umfeld von Factory Floor, Verkehr & Transport, Life Sciences bis hin zur Wissenschaft sind unsere leistungsfähigen Kamerasysteme überall im Einsatz – und das in einer superhohen Auflösung und teuflischen Genauigkeit. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Seefeld/Gilching suchen wir derzeit einen engagierten Senior Controller (m/w/d) R&D-Controlling Sie verantworten als kompetenter Businesspartner das globale R&D-Controlling der TKH 2D Machine Vision Gruppe, bleiben dabei selbstständig im Gespräch mit den Fachabteilungen und sind engagiert im Projekt- und Maßnahmencontrolling. Sie koordinieren den Budget- und Forecastprozess ebenso wie die R&D spezifischen Monatsabschlusstätigkeiten. Sie führen das Projektcontrolling inkl. Reporting, Target Costing und Business Case Prüfung im Rahmen des Produktrealisierungsprozesses durch. Unternehmens-Controlling Sie verantworten alle standortspezifischen Controlling-Themen und sind erster Ansprechpartner für alle Mitarbeiter & Führungskräfte am Standort Seefeld. Sie verstehen sich als Sparringspartner der Geschäftsführung. Sie übernehmen außerdem die funktionsübergreifende Verantwortung für Budget & Forecast des Standortes inkl. Maßnahmen-Tracking. Sie haben ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in einer vergleichbaren Position in einem produzierenden mittelständischen Unternehmen. Sie kommunizieren sehr gut auf Deutsch und auch nahezu fließend auf Englisch und haben Freude an der Arbeit an globalen Projekten in internationalen Teams. Sie haben bereits Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System und beherrschen die gängigen MS Office-Anwendungen ebenfalls sicher. Sie verbinden technische Affinität mit betriebswirtschaftlichem Wissen. Sie sind leistungsbereit, kreativ und innovativ sowie gleichzeitig ausdauernd, geduldig, verbindlich, tolerant und neugierig. Sie stehen für regelmäßige Reisen zur Verfügung (ca. 30%) u.a. zu unserem Standort in Ahrensburg. ein internationales Umfeld mit klaren Entwicklungsperspektiven spannende Herausforderungen sehr abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen und wachsenden Markt Wir stärken mit unseren Produkten den Nachhaltigkeitsgedanken und bieten Gestaltungsspielraum für engagierte Persönlichkeiten!
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Praktikant/in / Bachelorand/in (m/w/x) Schwerpunkt Controlling, kaufmännische Prozesse

Fr. 07.08.2020
Neu Kaliß
Die AMAS Technology GmbH ist seit 1995 im Bereich Engineering tätig. Dabei konzentrieren wir uns besonders auf die Geschäftsfelder Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Stahlbau, Schaltanlagenbau und Service. Unser engagiertes Team aus Ingenieuren, Technikern, Meistern und Facharbeitern kann auf ein langjähriges Know-How zurückblicken und versteht es, den Qualitätsansprüchen unserer Kunden stets gerecht zu werden. Für unser mittelständisches Unternehmen mit Sitz im mecklenburgischen Neu Kaliß suchen wir ab Mitte August 2020 (ggf. auch zum 01.08.2020) oder später eine / einen Praktikant/in / Bachelorand/in (m/w/x) - Schwerpunkt Controlling, kaufmännische Prozesse - für ca. 3 – 6 Monate. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit arbeiten Sie bei dem Projekt „Verbesserung kaufmännische Prozesse“ mit. Hier bekommen Sie als fester Bestandteil des Projektteams tiefe Einblicke in die Planung, Konzeptionierung und innerbetriebliche Umsetzung der Projektbestandteile mit einem Schwerpunkt auf Controlling und auf kaufmännische Prozesse. Unterstützung der Projektleitung bei der Durchführung und Optimierung von Prozessen Dokumentation von Projekterkenntnissen und neuer kaufmännischer Prozesse Mitarbeit beim Erstellen von Kennzahlen und eines unternehmensweiten Berichtswesens Unterstützung während der Prozessoptimierung in allen Bereichen Überprüfung und Weiterentwicklung der Unternehmensplanung Unterstützung bei der Bearbeitung und Koordination von bereichsübergreifenden Sonderthemen Sie verfügen über ein fortgeschrittenes BWL, VWL oder vergleichbares Studium mit mind. 2, besser 4 abgeschlossenen Semestern Hohe Affinität für das Controlling und die Dokumentation von Prozessen Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse (Schwerpunkt Excel) sowie ein gutes ERP-System-Grundverständnis Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken und ausgeprägtes Zahlenverständnis gehören zu Ihren Stärken Sie arbeiten strukturiert, selbständig und sehr sorgfältig Sie sind verantwortungsbewusst, besitzen große Lernbereitschaft und sind teamfähig Wir bieten Unterstützung bei der Suche und Organisation der Unterkunft etc.
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Trainee Controlling (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Trainee Controlling (m/w/d) 22297 Hamburg Vollzeit Arbeitsort: Hamburg Als Trainee erhältst du innerhalb von 15 bis 18 Monaten spannende und umfassende Einblicke in verschiedene Themenfelder unseres Controlling Geschäftes und entwickelst dich so zum Controlling-Experten. In 3 -monatigen Einsätzen durchläufst du unterschiedliche Bereiche im Controlling, wie etwa das Logistik Controlling, einen Bereich des Vertriebs Controllings, sowie das Non Food oder Coffee Controlling. Du unterstützt zum Jahresabschluss den Bereich Planning, Monitoring & Reporting und erhältst dabei die Möglichkeit, individuelle Schwerpunkte zu setzen. Du übernimmst früh Verantwortung und baust deine analytischen Fähigkeiten weiter aus. Zukünftig übernimmst du Verantwortung für das Kostenmanagement sowie die Budgetplanung und -überwachung und erstellst Verkaufsprognosen. Du bringst dich darüber hinaus in spannenden Projekten rund um die strategische Ausrichtung des Unternehmens ein und kannst damit einen wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten. Wenn du möchtest, lernst du während eines Auslandseinsatzes und eines Einsatzes in einem fachfremden Bereich noch mehr darüber, wie vielfältig wir sind. Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften erfolgreich absolviert und dabei idealerweise den Schwerpunkt Controlling und/oder Finance belegt. Du bringst idealerweise erste praktische Erfahrungen und Fachkenntnisse aus dem Konsumgüter- und Handelsumfeld mit. Ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, ein hohes Maß an Flexibilität, Selbstständigkeit, Wille zur Weiterentwicklung sowie ein selbstbewusstes und proaktives Auftreten zählen zu deinen Stärken. Eigeninitiative, Ehrgeiz sowie eine ganze Menge Teamgeist sind für dich keine Fremdwörter. Du verfügst über prägende Auslandserfahrungen sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse. Du hast ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt Zeit, mit uns durchzustarten. Du erhältst ein attraktives Gehalt (48.000 Euro pro Jahr) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag und profitierst von flexiblen Arbeitszeiten. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Freue dich auf ein individuell gestaltbares Traineeprogramm und einen spannenden Auslandseinsatz! Außerdem fördern wir dich mit einem Paten- und Mentorenprogramm, Trainings und Entwicklungsgesprächen. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir unterstützen dich bei der Wohnungssuche und beim Umzug.
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Projektcontroller (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Hamburg
Unser Kunde ist eine internationale und sehr erfolgreiche Unternehmensgruppe mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung fortschrittlicher Technologien. Das Unternehmen hat den Sitz südlich von Hamburg – hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektcontroller (m/w/d). Controlling der Projektkosten Durchführung von Analysen sowie Anfertigung von Reports für das Management Koordinieren und Dokumentieren von Prüfprozessen / Prüfergebnisse Erstellen von Plan-Ist-Vergleichen Steuern und Überwachen der Budgets, Forecast und Langfristplanung Erstellen und Bereitstellen von diversen Projektdaten und Präsentationen für das Gruppenreporting und die Unternehmensplanung Überprüfen von Zeit- und Ressourcenplanung der Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling von Projekten, bevorzugt auch im Projektmanagement IFRS und HGB Kenntnisse Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein gutes technisches Verständnis Sehr gute MS-Office Kenntnisse Kenntnisse in SAP oder einer anderen ERP Software von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sichere Anwendung von Präsentationstechniken Sehr gute Kommunikations-, Durchsetzungs- und Kooperationsfähigkeit Kommunikative und strukturierte Arbeitsweise Abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum Strukturierte und gute Einarbeitung Offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Angenehmes Betriebsklima in einem hochmotivierten Team Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung in einem internationalen Unternehmen Moderne Infrastruktur Flexible Arbeitszeitgestaltung
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Controller (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Herford
Bei uns können Sie das! Als Zusammenschluss führender Unternehmen aus der Kunststofftechnik, der Oberflächenveredelung, der Galvanik und des Werkzeug- und Vorrichtungsbaus setzen wir als Heinze Gruppe heute weltweit Maßstäbe. Als Verbund sind wir ein höchst erfolgreiches Ganzes, das weit mehr ist als die Summe seiner Teile. Mit unseren starken Töchtern erarbeiten wir spezifische Kundenlösungen, entweder im jeweiligen Unternehmen oder zusammen, indem wir unsere Kompetenzen und Ressourcen bündeln. Unser kontinuierliches Wachstum spricht die deutliche Sprache des Erfolges. Dabei zählt für uns jeder Einzelne. Deshalb bieten wir einmalige Entwicklungs- und Aufstiegschancen, so dass jeder unserer Mitarbeiter seinen ganz individuellen Platz finden und seinen ganz persönlichen Karriereweg gehen kann. Wer bei uns einsteigt, der steigt mit uns auf. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d). Geschäftsplanung / Szenarienplanung / Forecastplanung / Planungskonsolidierung (CF, Bilanz, GuV, Kostenstellen) Monats-/ Quartals-/ Jahresauswertungen (Soll-Ist-Abgleiche) Liquiditätsplanung Investitionscontrolling (Planung/Soll-Ist-Abgleiche) BAB Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Deckungsbeitragsanalysen BI-Tool Auswertungen (Erfahrung wünschenswert) MS-Office (sehr gute Kenntnisse erforderlich) Nachweisbare Buchhaltungskenntnisse CMS Coplaniens Management Systeme Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige nachweisbare erfolgreiche Tätigkeit selbstständige, sorgfältige, zielorientierte und eigenständige Arbeitsweise Technische Grundkenntnisse Gute Kenntnisse der MS-Office Produkte und ERP-Systeme Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Teamorientierung Gutes Zeitmanagement Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis eine leistungsgerechte Vergütung Flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein hilfsbereites und wertschätzendes Team, das sich auf die Zusammenarbeit freut Flexible familienfreundliche Arbeitszeiten eine langfristige Perspektive mit guten fachbezogenen Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen
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Controller (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Potsdam
Das Klinikum Ernst von Bergmann Potsdam ist mit mehr als 1.100 Betten und 29 Fachabteilungen einer der größten Schwerpunktversorger in der Metropolregion Berlin/Brandenburg. Jährlich werden hier über 2.000 Kinder geboren, 48.000 Menschen erstversorgt und 39.500 Patienten stationär behandelt. Zur Klinikgruppe Ernst von Bergmann gehören neben der Kinder- und Jugendklinik eine Poliklinik, ein MVZ, Senioreneinrichtungen, eine Servicegesellschaft sowie eine Cateringtochter. Überregional ist die Klinikgruppe mit Klinikstandorten in Bad Belzig und Forst aktiv und beschäftigt rund 3.500 Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeitbeschäftigung einen Controller (m/w/d) für unseren Geschäftsbereich Finanzen und Controlling Entwicklung eines leistungsbezogenen Berichtswesens für die Servicebereiche Erstellung und Weiterentwicklung monatlicher betriebswirtschaftlicher Berichte (Weiter-)Entwicklung von Analysewürfeln im DataWarehouse Vor-/Nachbereitende Jahresabschlussarbeiten Betriebswirtschaftliche Sonderanalysen Erhebung von Statistiken, Durchführung von Analysen und Kalkulationen Mitarbeit bei der Fallkostenkalkulation erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftslehre oder Gesundheitsökonomie Kenntnisse in der Krankenhausgesetzgebung/ -finanzierung sind wünschenswert sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Produkte eigenständiges und verantwortliches Handeln konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Kooperations- und Teamfähigkeit, sicheres Auftreten idealerweise Grundkenntnisse im Umgang mit einem DataWarehouse attraktiven Einstieg und persönliche Ansprechpartner weitreichende Fortbildungsmöglichkeiten Sport- und Präventionsangebote Kantine auf dem Campus mit vergünstigten Mitarbeiterpreisen Vergütung gemäß Haustarifvertrag und betriebliche Altersvorsorge sowie Jahressonderzahlung Gleitzeitregelung angenehmes und kollegiales Arbeitsklima interessantes Aufgabengebiet in einem fachlich gut ausgebildeten Team Die Stelle ist befristet gemäß § 14 Abs. 2 Teilzeit- und Befristungsgesetz.
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