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Controlling: 33 Jobs in Eving

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Immobilien 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
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  • Groß- & Einzelhandel 1
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  • Medizintechnik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Controlling

Controllerin / Controller (w/m/d)

Mi. 30.09.2020
Dortmund
Die Niederlassung Dortmund des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum 01.11.2020 eine/einen Controllerin / Controller (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Mehr Informationen über den BLB NRW und die jeweiligen Standorte finden Sie auf unserer Internetseite. Die Stabsstelle Controlling arbeitet eng mit der Niederlassungsleitung und dem Controlling der BLB NRW Zentrale in Düsseldorf zusammen. Sie ist Ansprechpartner für die Abteilungs­leitungen und Projektleitungen der Niederlassung im operativen Geschäft. Die Stabsstelle Controlling organisiert Planungsprozesse, die Kosten- und Leistungsrechnung, das Risiko­management, das Standardberichtswesen und plausibilisiert alle Berichte. Damit ist das Controlling zentraler Partner zur Steuerung des Niederlassungsergebnisses. Unterstützung der betriebswirtschaft­lichen Ausrichtung des BLB Aufbau und Weiterentwicklung des Berichtswesens: Kennzahlensysteme, Steuerungsgrößen entwickeln und implementieren Koordination von Steuerungsmaßnahmen, Überprüfung und Bewertung der Wirksam­keit der Maßnahmen unter Anwendung betriebswirtschaftlicher Methoden Moderation zur Problemlösung bei konkurrierenden Zielen, funktions- und organisationsübergreifend Abgeschlossenes (Fach-)Hochschul­studium (Diplom/Master/Bachelor) der Wirtschaftswissenschaft/Betriebswirt­schaftslehre mit der Fachrichtung Controlling/Accounting/Finance Berufserfahrung im Bereich Controlling ist wünschenswert Konzeptionelles Denken und Handeln Sicheres Auftreten und gute Präsenta­tionsfähigkeit, insbesondere komplexer Sachverhalte Hohe Kommunikationskompetenz und hohes Maß an Kundenorientierung Routinierter Umgang mit Standard-IT‑Systemen (z. B. Microsoft Office, insbesondere Microsoft Excel) SAP-Kenntnisse bzw. die Bereitschaft, sich in SAP und BLB-spezifische Anwendungen intensiv einzuarbeiten Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleich­stellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Controller (m/w/d) für das Immobilienportfolio

Di. 29.09.2020
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Im Portfolio-Controlling begleiten wir ein jährliches Investitionsvolumen von über 1,4 Mrd. €. Wir prüfen den unternehmerischen Erfolg der Investitionen und berichten u.a. an den Vorstand. Darüber hinaus sind wir Ansprechpartner für Sonderprojekte rund um unsere Investitionsprogramme. Ihr Aufgabengebiet umfasst die kaufmännische Steuerung, das Controlling und Reporting der Investitionsprogramme der VONOVIA. Dabei begleiten Sie diese von der Budgetierung über die Forecast-Prozesse bis hin zu abschließenden Erfolgsmessungen. Sie sind verantwortlich für die sachgerechte Steuerung von Investitionsprojekten im Bestand und im Neubau. Dabei wirken Sie bei der Erstellung des Reportings für die Programme mit und unterstützen bei Fragestellungen aus dem Vorstand und anderen Abteilungen. Sie entwickeln Konzepte und Formate, um auftretende Fragestellungen zu beantworten und adressatengerecht aufzubereiten. Sie entwickeln Lösungen, um regelmäßig große Datenmengen effizient auszuwerten und zu analysieren. Abgeschlossenes Wirtschafts-, Finanzen-/Controlling- Studium (Uni/FH) oder adäquate betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Vorpraxis in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Zahlenaffinität und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf das Wesentliche zu reduzieren, um sie für Dritte schnell und verständlich darzustellen Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Sie zeichnen sich durch Ihre analytischen Fähigkeiten aus und können mit großen Datenmengen umgehen Sie sind kommunikationsstark und arbeiten gerne im Team Sie haben Erfahrung mit konzeptioneller Arbeit Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Viel Gestaltungsspielraum für Ihre eigenen Ideen und Projekte Wir schätzen flexible Arbeitszeiten und individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Büroumfeld Sie erhalten ein attraktives Gehalt inklusive freiwilliger Sozialleistungen
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Trainee (w/m/d) Wirtschaftsprüfung - AuditPLUS

Di. 29.09.2020
Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unserem Traineeprogramm AuditPlus in Hannover, Düsseldorf, Köln, Essen oder Dortmund erhalten Sie wertvolle Einblicke in unsere Wirtschaftsprüfung. Nach einem einmonatigen Training erwarten Sie zwei dreimonatige Orientierungsphasen im In-und Ausland sowie zweimal sechs Monate in unserer Assurance. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Einstieg zum 1.9. oder 1.10. - Dauer: 19 Monate; unbefristete Anstellung Prüfung von Konzernabschlüssen Identifikation von Risiken und Prüfung von Geschäftsprozessen Mitwirkung an der Jahresabschlussprüfung eines Mandanten während eines dreimonatigen Auslandseinsatzes Kennenlernen eines anderen Fachbereichs Aufbau eines eigenen Netzwerks mit wertvollen beruflichen Kontakten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum im Prüfungs- und Rechnungswesen oder Controlling Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Mitarbeiter Controlling für Berichtswesen, Auswertungen und Prozessoptimierung (w/m/d)

Mo. 28.09.2020
Bochum
Die phenox GmbH ist ein auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb spezialisierter Anbieter von Medizinprodukten der Klasse III zur Behandlung neurovaskulärer Erkrankungen. Unsere innovativen Technologien und Lösungen werden weltweit von Neuroradiologen zur Behandlung von Schlaganfällen und Aneurysmen eingesetzt. Wir bieten ein wachsendes Portfolio an innovativen Behandlungsmöglichkeiten – einschließlich langjährig bewährter Technologien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter Controlling für Berichtswesen, Auswertungen und Prozessoptimierung (w/m/d) in Vollzeit Betriebswirtschaftliche Auswertungen, Kennzahlen, Reportings, Analysen und Soll-Ist-Vergleiche Unterstützung im Finanzcontrolling, der Mehrjahresplanung und der Sparringspartner Überwachung sämtlicher Buchungsvorgänge in der Warenwirtschaft und Aufbereitung und Analyse monatlicher und jährlicher Bewegungsdaten Stetige Weiterentwicklung und Hinterfragen bestehender Prozesse und Strukturen Gestaltung von Standards im Bereich Controlling mit dem Ziel, die Prozesse im gesamten warenwirtschaftlichen Ablauf zu optimieren Treiber und Koordinator für die relevanten Schnittstellen in der Warenwirtschaft/ Logistik Unterstützung des administrativen Projektmanagements von Förderprojekten bei der Bewerbungs- und Antragsphase, sowie die Projektabrechnung, Abwicklung, Korrespondenz und Kalkulation Eine abgeschlossene Ausbildung mit kfm. Schwerpunkt min. 2 -3 Jahre Berufserfahrung im Controlling, in der Buchführung und grundlegend bei Jahresabschlüssen Schnelle Auffassungsgabe bei ausgeprägtem Zahlen- und Kostenbewusstsein Fähigkeit sich in Zahlen und Prozesse reinzudenken und ganzheitlicher Blick für das unternehmerische Große und Ganze gutes Maß an Eigeninitiative und Verantwortung Erfahrungen und gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Ausgeprägte Neugier und der Wunsch Ideen einzubringen gepaart mit hoher Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Eine umfassende Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Ein faires und motivierendes Vergütungssystem Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven in einem expandierenden Unternehmen bAV/ VWL Getränkeflatrate Firmenevents-/ und feiern JobRad
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Projektkaufmann/-frau

Sa. 26.09.2020
Gelsenkirchen
Geht nicht, gibt´s nicht! Wir, die EMD Elektrik GmbH, sind ein Team von gut ausgebildeten hoch motivierten Elektroinstallateuren, Elektromeistern und Auszubildenden, das sich um die lösungsorientierte Umsetzung von Projekte kümmert - von der Planung bis zur Umsetzung. Bei allen Arbeiten stellen wir hohe Anforderungen an die Qualität unserer Arbeit und sorgen für eine flexible und kurzfristige Ausführung aller gewünschten Tätigkeiten. Natürlich stehen wir auch nach erfolgreichem Projektabschluss für Wartungs- und Reparaturtätigkeiten zur Verfügung. Wir sind ein Partnerunternehmen der HPM Die Handwerksgruppe, einer 1989 gegründeten familiengeführten Unternehmensgruppe, mit 127 erstklassigen und lokal verankerten Handwerksbetrieben in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit eine Projektkaufmann/-frau Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Raum für Ideen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine leistungsgerechte Vergütung Attraktive Zusatzleistungen, wie z.B. der HPM-Rentenbaustein, Job-Rad, kostenlose Nutzung eines Fitnessstudios Teamorientiertes Arbeitsklima, geprägt von einem offenen und respektvollen Umgang Attraktive Sonderzahlungen und Urlaub nach Tarif Persönliche und kompetente Betreuung Im administrativen und operativen Tagesgeschäft können wir auf Sie zählen Der Büroalltag wird von Ihnen organisiert und strukturiert In Absprache mit unseren Meistern oder Bauleitern erstellen Sie Angebote und Nachträge für unsere Kunden Die Zahlen haben Sie im Blick – Sie unterstützen selbstständig im Projektcontrolling Sie sind verantwortlich für die Kostenrechnung und das Mahnwesen Sie unterstützen unsere Projektleiter in allen kaufmännischen Fragestellungen Eigenverantwortliche Korrespondenz mit allen Projektbeteiligten, Kunden und Mitarbeitern Betriebswirt oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Baugewerbe oder Handwerk Sicherer Umgang mit einer Kfm. Software (Kosten / Erlöse / Lohn / Kalkulation) Ein gutes Verständnis für Zahlen und sichere MS-Office-Kenntnisse Sie sind ein Organisationstalent und können alle Bälle gleichzeitig oben halten Gute Kommunikationskompetenz und Hands-On-Mentalität
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Sachbearbeitung Drittmittelbewirtschaftung (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Dortmund
Mit über 6 500 Beschäftigten in Forschung, Lehre und Verwaltung und ihrem einzigartigen Profil gestaltet die Technische Universität Dortmund Zukunftsperspektiven: Das Zusammenspiel von Ingenieur- und Naturwissenschaften, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften treibt technologische Innovationen ebenso voran wie Erkenntnis- und Methodenfortschritt, von dem nicht nur die 34 300 Studierenden profitieren. Sachbearbeitung Drittmittelbewirtschaftung (m/w/d) - Ref.-Nr. 109/20e Diese Stelle ist im Centrum für Entrepreneurship & Transfer (CET) im Rahmen des Projektes „Exzellenz Start-up Center“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet bis zum 31.08.2022 mit Option auf Verlängerung zu besetzen. Die Tätigkeit wird nach Entgeltgruppe 10 TV-L vergütet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Unterstützung bei der Budgetplanung und -kontrolle des Projektes sowie Auswertung der Kostenpläne Prüfung, Berechnung und Entscheidung über Mittelumwidmungen Mitarbeit an statistischen Auswertungen sowie bei Beschaffungsvorgängen ein abgeschlossenes wirtschaftsorientiertes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. einen abgeschlossenen H2 Lehrgang mehrjährige Berufserfahrung im Controlling bzw. in der Mittelbewirtschaftung DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: umfassende Kenntnisse in der betrieblichen Kostenrechnung sowie im Umsatzsteuerrecht sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) hohe Zahlenaffinität und sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Interesse an der Förderung von Unternehmensgründungen sowie den Themen Transfer und Innovation Freude an der Zusammenarbeit mit Start-ups, Studierenden und Beschäftigten der Hochschule sowie mit Unternehmen der Region hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit vielseitige und herausfordernde Aufgaben im spannenden Feld der Förderung von Start-ups vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung die Mitarbeit in einem engagierten und wertschätzenden Team an einer familienfreundlichen Hochschule Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen bevorzugt behandelt. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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Controlling Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Hattingen an der Ruhr
Köppern ist seit mehr als 120 Jahren inter­national als inhaber­geführte Unternehmens­gruppe erfolg­reich und gehört seit Jahr­zehnten zu den Hidden Champions des deutschen Maschinen- und Anlagen­baus. Entwickelt, produziert und vertrieben werden technologisch anspruchs­volle Anlagen und Maschinen im Bereich der mechanischen Verfahrens­technik für industrielle Prozesse in der Dünge­mittel-, Zement-, Mineral­stoff- und metall­verarbeitenden Industrie. Vom Stamm­sitz im südöst­lichen Ruhr­gebiet werden Kunden in der ganzen Welt beliefert. Hohe technische Kompetenz, Zuver­lässig­keit und starke Kunden­orientierung haben das Unter­nehmen erfolg­reich gemacht. Wir suchen zur sofortigen Besetzung für unsere kauf­männi­sche Ver­wal­tung an unserem Haupt­sitz in Hattingen einen Controlling Mitarbeiter (m/w/d) in Voll­zeit­be­schäf­tigung Bearbeitung von Anfragen aller Fach­be­reiche in Bezug auf die Abbildung bilanzieller und umsatz­steuer­licher Themen Verantwortung für die frist­ge­rechte Erstellung von Quartals-, Halbjahres- und Jahres­ab­schlüssen auf Konzern­ebene Erstellung und Weiter­ent­wicklung des monat­lichen Konzern- Reportings und rollierenden Forecasts in Abstimmung und im Aus­tausch mit dem lokalen Management Mitwirkung bei der KI- Auto­ma­ti­sierung im Rechnungs­wesen wie z.B. automatische Beleg­ver­ar­beitung Erstellung und Visuali­sierung von Berichten in BI Tools (z.B. in Qlikview oder InfoZoom) Pro-aktive Gewinnung von Erkennt­nissen aus erstellten Analysen, Ableitung von Empfeh­lungen, um Ent­schei­dungs­fin­dungen zu ermög­lichen Key- User von unserem ERP- System ProAlpha Mehrjährige Berufs­er­fahrung als bilanz­sicherer Controller im Bereich Maschinen-und Anlagenbau, Weiter­bildungen zum Bilanz­buch­halter (IHK) und Controller Umfassende Kenntnisse in der Anwendung und Weiter­ent­wicklung von finanz­bereichs­rele­vanten IT-Systemen wie z.B. MS- Office und BI- Tools (z.B. Qlikview, InfoZoom) Umsetzungsstarke und dienst­leistungs­orientierte Persön­lichkeit, die Beste­hendes konstruk­tiv hinter­fragt und Ver­besse­rungs­mög­lich­keiten aufzeigt Ausgeprägte Methoden­kennt­nisse voraus­gesetzt (wie z.B. Kosten­rechnung, Kalkulation, Daten­modelle, Kennzahlen etc.) Kommunikationsfähigkeit, Präsenta­tions­fähig­keit, Flexibilität sowie ein ausge­prägter Teamgeist Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Sicheres Englisch in Wort und Schrift
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Controller (m/w/d) im Zentral- und Verkaufs- Controlling

Fr. 25.09.2020
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 416.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 79.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Kostenstellen-Controlling für die Administrativen Bereiche der Regionen, den Zentralen Kundenservice und inhaltliche Unterstützung der Kollegen im Controlling Eigenverantwortliches Controlling diverser Themenbereiche aus der GuV-Rechnung Schnittstelle zu internen Fachabteilungen verbunden mit einem starken Business Partnering zu Geschäftsführern Budget- und Forecast-Planung inkl. Soll/Ist Abweichungsanalysen, Unterstützung und Erstellung von Ad hoc- und Standard-Auswertungen sowie Aufbereiten von Handlungsempfehlungen Berichterstattung im Rahmen des eigenen Verantwortungsbereiches und Datenbereitstellung für Präsentationen inkl. Weiterentwicklung von Reportings Mitwirkung bei der Analyse von Prozessabläufen und Identifikation sowie Umsetzung von Effizienzmaßnahmen Abgeschlossenes Wirtschafts-, Finanzen-/Controlling- Studium (Uni/FH) oder adäquate betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Vorpraxis in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Zahlenaffinität und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf das Wesentliche zu reduzieren um sie für Dritte schnell und verständlich darzustellen Die Bereitschaft zu lernen und mit den Aufgaben zu wachsen Proaktiv, selbstmotiviert und lösungsorientiertes Denken und Handeln Flexibilität und Teamfähigkeit Sie beschreiben sich als serviceorientierte und kommunikative Persönlichkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint. Sie sind sicher in der Arbeit mit Datenbanksystemen/Auswertungen und ERP-Systemen Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Viel Gestaltungsspielraum für Ihre eigenen Ideen und Projekte Wir schätzen flexible Arbeitszeiten und individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Büroumfeld Sie erhalten ein attraktives Gehalt inklusive freiwilliger Sozialleistungen Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Controlling

Fr. 25.09.2020
Hattingen an der Ruhr
IPM Bottmer ist ein Familienunternehmen. Unsere Passion gilt der Architektur und Projektentwicklung. Das Standardprodukt unseres Hauses ist die Planung von medizinisch- und sozial genutzten Immobilien. Diesbezüglich bauen wir zum Beispiel Hospize, Einrichtungen zur Pflege von Komapatienten, Operationszentren, Kindertagesstätten oder Mutter-Kind-Häuser für den Eigenbestand. Sie übernehmen allgemeine Assistenzaufgaben für die Geschäftsführung Sie sind zuständig für Reise- und Terminorganisation Zusammen mit der Geschäftsleitung bearbeiten Sie täglichen E-Mailverkehr Erstellung von Aufbereitung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen sowie Reportings Eigenverantwortliche Planung, Steuerung, Durchführung und Controlling von Projekten Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte Unterstützung bzw. Durchführung von Due Diligence von Immobilienprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium, gerne mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Sie zeichnen sich durch proaktive, selbstständige, analytische Arbeitsweise und unternehmerisches Denken aus. Bei uns finden Sie ein hoch motiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Eine unbefristete Vollzeitstelle ist für uns sehr selbstverständlich. Außerdem bieten wir ein Bruttogehalt von 5.000 € – 7.000 €, je nach Qualifikation. Des Weiteren bieten wir eine kostenlose Getränkeverpflegung, Stellplätze sind ebenfalls vorhanden.
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Junior Controller (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Junior Controller (w/m/d) Gehe mit uns deinen nächsten Karriereschritt und werde Teil unseres Teams. Unterstütze uns in den Bereichen Finanzen und Controlling und lerne vielfältigen Aufgaben, Tätigkeitsfelder und Projekte kennen. Mit dir gemeinsam verfolgen wir das Ziel das Monats-, Quartals und Jahresreporting immer fristgerecht zu erstellen.  Du unterstützt uns bei der Budgetplanung und Erstellung von Monats- und Jahresreportings. Des Weiteren bist du für die Weiterentwicklung von Reporting Tools zuständig. Das Erstellen von Berichten und von Soll-/Ist-Vergleichen gehört zu deinem Arbeitsalltag. Außerdem fungierst du als Schnittstelle zum Rechnungs- und Personalwesen. Du kümmerst dich um die Abweichungsanalyse und Berichterstattung für die Geschäftsführung. Zudem arbeitest du mit an bereichsübergreifenden Projekten und an der Weiterentwicklung interner Prozesse. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium (mit dem Schwerpunkt Controlling, Finanzen).  Idealerweise konntest du erste Arbeitserfahrungen im Controlling sammeln.  Du hast eine Affinität für Zahlen und besitzt nummerische und analytische Kompetenz mit der Fähigkeit, Daten und Infor­mationen zu inter­pretieren und in einem klaren und logischen Format dazustellen. Eine hohe Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich aus. Abgerundet wird dein Profil durch gute Office-Anwenderkenntnisse.  Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kantine Mitarbeiterrabatte Obstkorb
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