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Controlling: 32 Jobs in Eving

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Transport & Logistik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
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  • Medizintechnik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Controller*in

Sa. 25.09.2021
Dortmund
DSW21 erbringt gemeinsam mit den Tochtergesellschaften Dienstleistungen in den Bereichen Mobilität und Logistik, Energie und Wasser, Stadtentwicklung sowie Telekommunikation. Kompetente Mitarbeiter*innen erfüllen die wachsenden Kundenansprüche. Im Verkehrsunternehmen sorgen sie mit einem attraktiven Angebot für die Mobilität von jährlich rund 131 Millionen Fahrgästen in Dortmund und Umgebung. Wir suchen für den Bereich Konzern-Controlling und Verkehrswirtschaft eine*n Controller*in Sicherstellung eines zeitlich und sachlich abgestimmten Konzerncontrollings sowie dessen laufende Überwachung Aufstellung der mittelfristigen Konzernplanung Mitarbeit bei der Erstellung der mittelfristigen Konzernkonsolidierung Selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung von Gremienvorlagen (u.a. Aufsichtsrat, Controllingbericht, Lagebericht) und Beantwortung externer Anfragen in enger Abstimmung mit dem Finanzvorstand und den Wirtschaftsprüfer*innen Strukturierung, Aufbereitung, Auswertung und Darstellung unternehmensrelevanter Daten Erstellung von Entscheidungs- und Handlungsempfehlungen für den Vorstand Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Dipl.-Kaufmann*frau, Master, Dipl.-Betriebswirt*in, Bachelor (FH)) mit dem Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder eine gleichwertige Qualifikation Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse; verkehrswirtschaftliche Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse in statistischen Methoden der Datenerfassung und -aufbereitung sowie in Auswertungs- und Analyseverfahren Selbstständiges und eigenverantwortliches, analytisches und konzeptionelles Arbeiten Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit Selbstbewusstes und verbindliches Auftreten bei internen und externen Ansprechpartner*innen sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie SAP (CO/FI/HR/IMPS) Attraktive, unbefristete Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten und -formen und ein leistungsgerechtes Entgelt nach den Bestimmungen des Spartentarifvertrages Nahverkehrsbetriebe sowie weitere umfassende Sozialleistungen und eine betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung. Gerne unterstützen wir Sie bei Bedarf bei Ihrer Wohnungssuche. Für uns ist es wichtig, dass individuelle Begabungen und Potenziale erkannt, anerkannt, gefördert und eingebracht werden. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen haben bei uns einen hohen Stellenwert.
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Konzerncontroller (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen den Einstieg ins Controlling? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen?Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Controlling! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Konzerncontroller (m/w/d).Mitarbeit bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen Mitarbeit bei der Durchführung von Abweichungsanalysen Kennzahlenermittlung und Analyse Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen und Berichten Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts und Budgets Unterstützung bei der Erstellung des Financial ReportingsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, gerne auch durch Praktika Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Controller - Datenmanagement & Konsolidierung (m/w/divers)

Do. 23.09.2021
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer ca. 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Controller - Datenmanagement & Konsolidierung (m/w/divers) thyssenkrupp rothe erde Germany GmbH, Dortmund thyssenkrupp rothe erde ist der weltweit führende Hersteller von Großwälzlager, Wälzlagern und einer der größten Hersteller von nahtlos gewalzten Ringen, die in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt werden. Monatlich verarbeiten mehr als 7.000 Mitarbeitende 15.000 Tonnen Stahl zu maßgeschneiderten Lösungen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir Produkte, die hinsichtlich der Konstruktion, der Materialqualität und der Leistung einzigartig sind. Tragen Sie mit uns dazu bei, dass sich alles weiter dreht und das weltweit.  Ihre Aufgaben Im Rahmen der internationalen Ausrichtung der thyssenkrupp rothe erde liegt der Aufgabenschwerpunkt des Bereichs Betriebswirtschaft/ Beteiligungscontrolling im Controlling der Beteiligungsgesellschaften sowie in einer umfassenden konsolidierten Berichterstattung für die Unternehmensgruppe. Wesentliche Basis für diese Aufgaben ist ein differenziertes Planungs- und Berichtssystem, das informationstechnisch von zum Teil online-basierten Instrumenten wie SAP@Kons, Infor d/EPM und Office Plus getragen wird. Daten- und Systemmanagement Ein Fokus liegt auf der Betreuung und Entwicklung von IT-Systemen und Datenbanken des Bereichs und auf der Pflege von Nutzerrechten. Sie übernehmen die Systemverantwortung für die Datenschnittstellen zwischen übergeordneten thyssenkrupp-Ebenen, der thyssenkrupp rothe erde Dachgesellschaft und deren Tochterunternehmen. Dabei unterstützen Sie die Gesellschaften bei Schnittstellenfragestellungen. Die Analyse von Konzernkennzahlen und die Umsetzung von deren Berechnung in die IT-Systeme des Bereichs fällt in Ihre Zuständigkeit. Für die Führungsebene des Unternehmens pflegen Sie das Management-Informationssystem und sind Ansprechperson für dessen Nutzer. Berichtswesen Unterstützung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der Einzelgesellschaften durch Koordination und Kontrolle des Dateninputs. Konsolidierung der Einzelgesellschaftsdaten und Erstellung der konsolidierten Berichterstattung der Unternehmensgruppe. Unterstützung und Begleitung von Hochrechnungs- und Planungsprozessen durch Bereitstellung von Templates, Unternehmensdaten, Analysen und Dokumentationen. Mitwirkung bei der Vorbereitung von Management-Meetings und Gremiensitzungen durch Erstellung von Analysen, Berichten und Präsentationen. Ihr Profil Sie verfügen über eine akademische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Studienrichtung und den Schwerpunkten Controlling und Wirtschaftsinformatik bzw. über ein vergleichbares Wissensprofil. Idealerweise haben Sie mehrjährige Berufserfahrungen in dem geschilderten Aufgabengebiet. Sie besitzen die Fähigkeit, betriebswirtschaftliche Modelle mit allen logischen Verknüpfungen systematisch abzubilden und haben Freude daran, die Möglichkeiten von Anwendungen/Programmen zu erschließen und zu erweitern. Sie haben fundierte IT-Kenntnisse bezüglich Datenbanken, Microsoft Office (einschließlich MS Access) und Visual Basic for Applications. SAP-Anwenderkenntnisse sind von Vorteil. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Hohes Engagement, soziale Kompetenz und die Bereitschaft zum Arbeiten in Teams zeichnen Sie aus. Solide Buchhaltungskenntnisse nach HGB und IFRS runden Ihr Profil ab. Ihre Vorteile bei uns Bei uns finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: Dank flexibler Arbeitszeitmodelle, einer toleranten und konstruktiven Arbeitsumgebung sowie einem breiten Spektrum an individuellen Entwicklungsangeboten. Höchste Standards für Arbeitssicherheit und Gesundheit, faire Arbeitsbedingungen, eine angemessene, wettbewerbsfähige Vergütung und eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge runden unser Angebot ab. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp rothe erde Germany GmbHHR DevelopmentHeiko LangscheidTelefon: 0231 186 2611
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Vertriebscontrolling

Do. 23.09.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Vertriebscontrolling Wir sind Spezialisten im Bereich der Dokumenten- und Informationslogistik und lagern als Archivdienstleister Aktenbestände unserer Kunden unter hohen Sicherheitsstandards ein. Werden Sie Mitglied unseres Vertriebsteams und tragen erfolgreich zum Wachstum unseres Geschäftsbereichs an unserer Zentrale in Holzwickede bei. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unsere Prozesse optimieren und hochgesteckte Ziele in die Tat umsetzen. Sie sind verantwortlich für die Konzeption und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Vertriebscontrollings. Gewissenhaft erstellen Sie Umsatz-Reportings anhand von relevanten KPI und Auswertungen. Sie sind für die Entwicklung von Controlling-Instrumenten und Risikomesssystemen durch Implementierung weiterer Performance- und Risikokennzahlen zuständig.  Außerdem recherchieren Sie nach Ausschreibungen und bearbeiten diese von der Konzeption bis zur Kalkulation eigenständig. Abgerundet wird Ihr Aufgabengebiet durch diverse administrative Tätigkeiten sowie Bearbeitung von Stammdaten und Pflege unserer Kunden-Datenbank. Basis Ihres Erfolgs ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  - Quereinsteiger sind ebenfalls willkommen. Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder im Logistikumfeld - beispielsweise durch Praktika. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel sowie Powerpoint. Dank Ihrer schnellen Auffassungsgabe und ausgeprägten Analysefähigkeit erfassten Sie komplexe Themen mit Leichtigkeit. Schlussendlich sind Sie ein kommunikativer und kundenorientierter Teamplayer mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise. Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten
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Senior Risikomanager (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Dortmund
DEW21 ist ein moderner Energiedienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitenden. Bei uns sorgen Sie mit dafür, dass in Dort­mund Strom und Wasser fließen, die Heizung läuft und E-Autos durchstarten. Freuen Sie sich dabei auf jede Menge Ge­staltungsspielräume und ein kollegiales Arbeitsklima. Bewegen Sie jetzt mit Ihrer Energie mehr: In Dortmund, für die Region, für die Menschen. Senior Risikomanager (m/w/d) Bereich Finanzen und ControllingBeschäftigungsart VollzeitBefristung unbefristetDatum sofort Eigenständige Erstellung von Risikoberechnungen sowie Überprüfung von Limit-Auslastungen von Markt- und Kreditrisiken Selbstständige Erstellung und Weiterentwicklung von Risikomodellen, Prozessen und Berichten Überarbeitung des Risikorahmenkonzepts und des Risikohandbuchs in Anlehnung an die Mindestanforderungen (MA Risk) Prüfung und Abschluss von (Rahmen)-Verträgen mit neuen Handelspartnern (EFET) Verantwortung für das Reporting an das Risikokomitee und Überwachung der Einhaltung der Risikovorgaben Verantwortung für die adressatengerechte Erläuterung der Methoden und Kennzahlen Ergebnisermittlung aus Handelsgeschäften Entwicklungsperspektive ist gegeben mit Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium, idealerweise der Mathematik oder Physik, der Betriebswirtschafts- oder Volkswirtschaftslehre durch mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung im Risikomanagement, optimalerweise in einem Energieversorgungsunternehmen mit Ihren fundierten Kenntnissen des Energiehandels, der Produkte und Vertragswerke, der Anforderungen der Regulatorik (MA Risk), sowie der Bewertungsmethoden und -modelle durch Ihr analytisches, strukturiertes und konzeptionelles Denkvermögen sowie mit Ihrem Interesse an Technik und Ihrer IT-Affinität mit Kenntnissen in Programmierung sowie Erfahrung mit kommerziellen ETRM-Systemen mit Ihrem hohen Maß an Eigenständigkeit und Eigeninitiative durch Ihre Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie guten kommunikativen Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsprämie
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Verbundstudent (m/w/d) Controlling

Do. 23.09.2021
Hagen (Westfalen)
Verbundstudent (m/w/d) Controlling thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. thyssenkrupp Federn und Stabilisatoren steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Als weltweit führender Automobilzulieferer für Stabilisatoren und Federn beliefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Südamerika sowie Asien alle großen OEMs. Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei Angebots- und Nachkalkulationen sowie beim Monatsabschluss hinsichtlich des Umsatzberichts, des Abrufberichts, Abweichungsanalyse. Sie unterstützen beim Maßnahmencontrolling "turn.it" und beim Monitoring der Produktionskostenstellen. Sie erstellen I+R Reports und unterstützen bei der Erstellung wichtiger Dokumente für Audits. Sie sind verantwortlich für die SAP-Stammdatenprüfung und -pflege. Sie unterstützen bei "Make or Buy"-Entscheidungen sowie bei der Lohn- und Gehaltsnebenkostenverrechnung Sie ermitteln Rückstellungsbedarfe, unterstützen bei der Plankostenrechnung und der Budgetplanung. Sie werden mit in das Projektcontrolling für die Auslandsstandorte einbezogen. Ihr Profil Sie befinden sich mindestens im 3. oder 4. Semester Ihres Bachelorstudiums mit dem Schwerpunkt Controlling. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Controlling und/oder in Industrieunternehmen sammeln. Mit MS Office, insbesondere mit der Anwendung von Excel, sind Sie vertraut. SAP Kenntnisse (CO/MM/FI) sind wünschenswert. Ihre selbstständige und analytische Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Ihr Ansprechpartner: Julia-Maria SchirmTel: 02334 5049 5640
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(Junior) Beteiligungscontroller (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Witten
Die ARDEX GmbH ist einer der Weltmarktführer bei hochwertigen bauchemischen Spezialbaustoffen. Als Gesellschaft in Familienbesitz verfolgt das Unternehmen seit mehr als 70 Jahren einen nachhaltigen Wachstumskurs.Die ARDEX-Gruppe beschäftigt heute über 3.300 Mitarbeiter und ist in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten präsent, im Kernmarkt Europa nahezu flächendeckend. Mit ihren mehr als zehn großen Marken erwirtschaftet ARDEX weltweit einen Gesamtumsatz von mehr als 820 Millionen Euro. Zur Verstärkung unseres Teams und zum weiteren Ausbau unserer Marktposition suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Hauptsitz in Witten in Vollzeittätigkeit einen (Junior) Beteiligungscontroller (m/w/d) Übernahme des Beteiligungscontrollings mehrerer nationaler und internationaler Tochtergesellschaften Koordination und Begleitung von Planungs- und Jahresabschlussprozessen Aufbereitung der Konzernberichterstattung (Management Reporting) Analyse und Bewertung der Geschäftsentwicklung inkl. Erstellung von Handlungsempfehlungen Erstellung von Analysen und Präsentationen für das Top Management Themenbezogene Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Konzernrechnungswesen, IT, Steuern, Strategie und M&A Erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums oder einer gleichwertigen Ausbildung Erste Berufserfahrung im Beteiligungscontrolling wünschenswert, idealerweise in einem international produzierenden Unternehmen. Es sollen sich aber auch Absolventen angesprochen fühlen, die über fundierte Vorerfahrung z.B. durch relevante Praktika verfügen Analytische Denkweise und ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Professioneller Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Power Point Hohe Affinität in der Nutzung von IT Systemen (z.B IBM Cognos TM1 / BI ) und Prozessen Erste Praxiskenntnisse in Bilanzierungs-/ Konsolidierungs- und Controllinggrundsätzen, im Management-Reporting und gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlicher internationaler Reisetätigkeit Interessante Tätigkeit mit sehr guten Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden, global operierenden Familienunternehmen mit gelebtem Diversity Management Gründliche Einarbeitung in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit werteorientierter Unternehmenskultur Leistungsgerechtes Vergütungspaket inklusive zusätzlicher, attraktiver Arbeitgeberleistungen
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Mitarbeiter*in Controlling (m/w/divers)

Di. 21.09.2021
Bochum, Lübeck, Rüsselsheim
Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Zahlreiche Auszeichnungen in namhaften Qualitätsstudien unter anderem als Top Sales Company, bestätigen uns darin, die Versprechen unserer jungen Marke weiter auszubauen. Als Premiumanbieter für Gesetzliche Krankenversicherung erweitern wir unser innovatives Angebot stetig und suchen deshalb Verstärkung.Mitarbeiter*in Controlling (m/w/divers) Bochum, Lübeck, Rüsselsheim, Vollzeit/Teilzeit   Wir bewegen uns und andere, denn Menschen zu begeistern ist unser Sport. Wir wollen im Team Großes bewegen, Sie auch? Sie führen den Planungs-, Steuerungs- und Zielprozess der VIACTIV eigenverantwortlich durch.Sie erstellen Berichte/Visualisierungen und bewerten die KPIs in den für die VIACTIV relevanten BereichenAls „Business Partner“ beraten Sie Steuerungsmaßnahmen mit den FachabteilungenSie nehmen die Anforderungen der Fachabt. für Datenmodelle (u.a. Self-Services) und Reports aufSie betreiben Analytik und Datenexploration um Entscheidungsprozesse zu unterstützenSie haben ein Studium (ideal: Schwerpunkt Wirtschaft) abgeschlossen oder eine vergleichbare QualifikationSie haben mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in der gesetzlichen KrankenversicherungSie haben exzellente Kenntnisse und sind erfahren in der Anwendung moderner Planungs-/SteuerungsinstrumenteSie haben ein tiefes Verständnis, Zahlen betriebswirtschaftlich aufzubereiten und zu interpretierenSie sind versiert im Umgang mit IT-Tools im Bereich Kalkulation, Analytik und Reporting (SAP oscare BW)
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International Controller (w/m/d) Corporate Finance

Di. 21.09.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. International Controller (w/m/d) Corporate Finance In unserer Unternehmenszentrale wirst Du Teil des International Corporate Finance Teams. Zusammen mit Dir seid ihr Dreh- und Angelpunkt für alle internationalen Fragen der Rhenus Gruppe. Als Vertreters des Gesellschafters stellen wir, gemeinsam mit den ausländischen Gesellschaften, die Weichen für das Finanz- und Risikomanagement und die Einhaltung von Richtlinien sicher. Du bist verantwortlich für die Überwachung der Corporate Governance Policy in mehr als 120 Rhenus-Tochtergesellschaften in Westeuropa. Zusätzlich vertrittst Du die Gesellschafter in den Aufsichtsräten mehrerer Tochtergesellschaften und begleitest Fusionen bzw. Übernahmen. Ebenfalls überwachst Du das Risikoportfolio ausländischer Unternehmen sowie die Finanzrichtlinien und entwickelst Finanz- und Steuerstrategien. Weiterhin bist Du zuständig für die Genehmigung der jährlichen Prüfungsberichte, die Durchführung von Kapitalmaßnahmen für Tochtergesellschaften sowie für die Dividendenpolitik. Nicht zuletzt übernimmst Du die Schulung der Finanzleiter*innen unserer Tochtergesellschaften in Bezug auf Best Practices und Gruppenrichtlinien. Deinen Master-Abschluss mit den Schwerpunkten Finanzen, Rechnungswesen, Revision oder Controlling hast Du abgeschlossen. Zudem bringst Du mehrjährige Berufspraxis aus einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder der Finanzabteilung einer internationalen Holdinggesellschaft mit, idealerweise mit Auslandstätigkeiten. Du begeisterst uns, als extrovertierte Persönlichkeit, mit Deinem ausgeprägten Kommunikationsgeschick in Deutsch und Englisch – sehr gerne auch in einer weiteren westeuropäischen Fremdsprache. Deinen analytischen Weitblick kombinierst Du mit einer klaren Hands-on-Mentalität sowie einer strukturierten, ergebnisorientierten Arbeitsweise. Konzeptionelles Denken, Eigeninitiative und Lösungsorientierung sowie eine hohe Reisebereitschaft rundet Dein Profil ab. Firmenwagen Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Internationales Team Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten
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Controller (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Castrop-Rauxel
Die Rain Carbon Inc. ist ein globaler Marktführer in der industriellen Herstellung kohlenstoffbasierter Produkte. Vorausschauende Forschung, präzises Handling unserer Produkte und Prozesse sowie die Pflege unserer langfristigen Kundenbeziehungen und Ressourcen bilden die Grundlage unseres unternehmerischen Handelns. Unsere Tochtergesellschaft, die Rain Carbon Germany GmbH, setzt seit über 150 Jahren Maßstäbe als Hersteller hochwertiger Basis- und Spezialchemikalien. Der Erfolg unserer Kunden ist unsere Motivation: Als zuverlässiger Partner liefern wir innovative chemische Grundstoffe an verschiedenste Industrien weltweit und verbessern die Produktivität unserer Kunden mit Waren höchster Qualität. Damit wachsen wir nachhaltig. Dieses Wachstum braucht Menschen, die etwas bewegen wollen. Und die unseren Kunden helfen, etwas bewegen zu können. Werden Sie an unserem Standort Castrop-Rauxel Teil unseres Teams als CONTROLLER (M/W/D) Mitwirkung beim Monats-, Quartals-, und Jahresabschluss inkl. CO-Abschlusstätigkeiten Erstellung von Monatsberichten Mitwirkung an der Erstellung der Budgetplanung und des Forecasts Mitgestaltung unseres Controlling-Bereichs Fortführung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung von bestehenden Controlling-Prozessen und Reporting-Tools Durchführung von Abweichungs-, Wirtschaftlichkeits- und Ad-hoc Analysen Mitarbeit an Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens Gute Bilanzierungskenntnisse (IAS/IFRS) Fundierte Kenntnisse im Bereich SAP R/3 FI/CO Gute MS Office Kenntnisse (Excel, Power Point, Access, Outlook) Ausgeprägte Teamfähigkeit, persönliches Engagement sowie eine hohe Überzeugungskraft und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle Position in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und der Freiheit, sich in allen Bereichen einzubringen Attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen sowie hervorragende Entwicklungschancen in einem internationalen Unternehmen
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