Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 93 Jobs in Fahrland

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Immobilien 11
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • It & Internet 6
  • Sonstige Branchen 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Medizintechnik 3
  • Tv 3
  • Telekommunikation 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Teilzeit 15
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Mo. 23.11.2020
Berlin, Bielefeld, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Essen, Bremen, Dresden oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Betriebskostenabrechner*

So. 22.11.2020
Berlin
Willst Du Teil eines wachsenden Unternehmens werden? MVGM ist ein aufstrebendes internationales Property Management Unternehmen mit niederländischen Wurzeln. Mit mehr als 400 Mitarbeitern in Deutschland und insgesamt ca. 1.800 Mitarbeitern in Europa konzentriert sich MVGM von über 50 Standorten aus auf das umfassende Management von Immobilien mit dem Ziel europäischer Marktführer in der Immobilienverwaltung zu werden. Für unser Team in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Betriebskostenabrechner* Eigenständige Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen für komplexe Wohn- und Gewerbeimmobilien Erfassung und Prüfung mietvertraglicher Regelungen sowie der Umlagefähigkeit einzelner Posten in enger Abstimmung mit dem Property Management Verantwortung für eine sach- und verursachungsgerechte Kostenzuordnung Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen zu Betriebs- und Heizkostenabrechnungen sowie eingehender Widersprüche Pflege abrechnungsrelevante Stammdaten in verschiedenen Verwaltungssystemen Erstellung der Heizkosten- und Nutzerdaten für die Messdienstunternehmen Prüfung von Eingangsrechnungen auf sachliche und rechtliche Richtigkeit Erstellung von Verkäufer- und Stichtagsabrechnungen bei Eigentümer- oder Verwalterwechseln Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Buchhalterische Erfahrung und Kenntnisse im Betriebskostenrecht Idealerweise bereits grundlegende Kenntnisse im Umgang mit SAP, Yardi, IMS, REALAX Kenntnisse im System iX-Haus wünschenswert Englischkenntnisse wünschenswert  Attraktives Gehaltspaket inklusiv flexibler Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein tolles Paket an Mitarbeiter-Benefits
Zum Stellenangebot

Controller mit Fokus auf Polen (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Berlin
Q-Energy Deutschland GmbH in Berlin gehört zur Q-Energy / Qualitas Equity Gruppe, mit Büros in Madrid und Berlin.  Seit mehr als 10 Jahren entwickeln wir erfolgreich Projekte weltweit im Bereich Erneuerbare Energien und unterstützten damit konsequent die Energiewende. Während in Spanien der Fokus auf Solaranlagen liegt, dreht sich in Berlin alles um den Erwerb und das Repowering von bestehenden Windkraftanlagen. Zur Verstärkung unseres Berliner Teams suchen wir:  Controller mit Fokus auf Polen (m/w/d) Bindeglied zu lokalen JV-Partnern, Buchhaltern, Steuerberatern in Polen Verantwortung für die Erstellungen des monatlichen Reportings inkl. Soll-Ist Analyse und Abweichungsanalyse Unterstützung bei der Forecast-Erstellung, Budgetierung und Unternehmensplanung Monitoring von Projektergebnissen und Cash flows Kostenauswertungen und Zahlungsfreigaben bei Projekten in Polen, Unterstützung der kaufmännischen Betriebsführung und Mitarbeit bei Jahresabschlüssen Unterstützung bei Projektfinanzierungen und Due Diligence Prüfungen Weiterentwicklung des Reportings und Analyse der Geschäftsentwicklung sowie stetige Optimierung der Prozesse im Finanzbereich Erstellung von adhoc Analysen und Sonderauswertungen Studium der Betriebswirtschaft idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, Finance oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Controlling, Accounting, Finance und/oder im Investment- oder Projektcontrolling Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Soll-/Ist-Analysen, Liquiditätsplanung, Kostenstellenrechnung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel/PowerPoint), Verhandlungssichere Deutsch-, Polnisch- und Englischkenntnisse Proaktivität, ausgeprägtes Verständnis für Prozesse und wirtschaftliche Zusammenhänge sowie analytische Stärke Eine hohe Affinität zu IT-Systemen sowie Softwarelösungen und Erfahrung im Umgang mit Planungs- und Analyseinstrumenten Hohes Maß an Selbstständigkeit, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Du wirst Teil des motivierten 20 Personen starken Q-Energy Teams in einem tollen Büroloft in Berlin am Hackeschen Markt. Wenn Leidenschaft, Engagement sowie Teamgeist und die Begeisterung für Erneuerbare Energien für Dich zur täglichen Arbeit gehören, bist Du bei Q-Energy genau richtig. Darüber hinaus bieten wir unbefristete Verträge, attraktive Vergütung plus Bonus, 30 Tage Urlaub, Obst, Getränke sowie Teamevents und vieles mehr.  
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Controlling (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Berlin
Bei der ALBA Group mit ihren beiden Marken ALBA und Interseroh haben Sie täglich die Möglich­keit, Ihre Fähig­keiten für etwas Sinn­volles einzu­setzen: die nach­haltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 8.800 Mit­arbeitern/-innen einer der führenden Recycling- und Umwelt­dienstleister sowie Rohstoff­versorger weltweit. Werden Sie Teil eines familien­geführten Unternehmens!Wir suchen Sie in Berlin ab 01.01.2021 als Mitarbeiter Controlling (m/w/d) Sie unterstützen den Leiter Business Administration bei der Erstellung der strategischen und operativen Jahres- und Mehrjahresplanung, des Forecast sowie bei Trendschätzungen Sie stellen das termingerechte sowie inhaltlich und formal korrekte Berichtswesen entsprechend der gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben sicher Sie erstellen und analysieren die GuV, die Profitcenter- und Geschäfts­modell­rechnung und erarbeiten Vorschläge zur Ergebnis- und/oder Prozess­optimierung Sie erstellen und validieren die kunden- und auftragsbezogene Nachkalkulation Sie ermitteln produktbezogene und/oder regionale Verkaufspreise und gewährleisten deren Review Sie unterstützen die Leiter der Profitcenter bei der Erstellung von ad hoc-Reports und deren Analyse Sie unterstützen den Leiter Business Administration bei der Entwicklung, Implementierung und Produktivsetzung betriebswirtschaftlich relevanter Reportingtools Sie haben Ihr Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften bzw. Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbares Studium mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling erfolgreich abgeschlossenSie verfügen über Berufserfahrung im betriebswirtschaftlichen Bereich eines Dienstleistungsunternehmens, optimalerweise in einem Unternehmen der EntsorgungswirtschaftSie können fortgeschrittene SAP-Kenntnisse (SAP R/3 und BW) vorweisenSie beherrschen die gängigen Microsoft Office Produkte (Excel, Access, PowerPoint, Word)Sie zeichnen sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität, eine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise, Sorgfalt und Zuverlässigkeit ausSie überzeugen persönlich durch souveränes Auftreten, Kommunikations- und DurchsetzungsvermögenPerspektiven gestalten und Maß­stäbe setzen! Wir bieten Ihnen eine nach­haltige Perspek­tive in zukunfts­trächtigen und inno­vativen Märkten. Es erwarten Sie eine leistungs­gerechte Bezahlung sowie ein interes­santes und viel­seitiges Aufgaben­feld in einem inter­nationalen Team. Wir begleiten Sie mit indi­vidu­ellen Ent­wicklungs- und Weiter­bildungs­angeboten. Gehen Sie in Richtung Zukunft: Folgen Sie dem Button "zur Online-Bewer­bung" und fügen Sie Ihre aussage­kräftigen Unter­lagen mit Angabe Ihres frühest­möglichen Ein­tritts­termins sowie Ihrer Gehalts­vor­stellung bei. Wir freuen uns auf Sie.
Zum Stellenangebot

(Senior) Controller Real Estate & Business Intelligence (m/w/d)*

Sa. 21.11.2020
Berlin
Unser Mandant ist ein niederländisches Familienunternehmen, das seit über 20 Jahren erfolg­reich am deutschen Markt agiert. Es legt den Fokus auf die Entwicklung hochwertiger und nachhaltiger Immobilienprojekte für den eigenen Bestand sowie den Verkauf an Investoren. Hierbei umfasst das Leistungsportfolio alle Phasen des Lebenszyklus einer Immobilie und glie­dert sich intern in die Bereiche Finance, Asset Management sowie Projektentwicklung und -steuerung. Im exklusiven Auftrag suchen wir im Zuge des Aufbaus einen (Senior) Controller Real Estate & Business Intelligence (m/w/d) mit Erfahrungen in der Immobilienwirtschaft und dem Aufbau von Business-Intelligence-Lösungen in diesem Bereich. Es erwartet Sie ein kollegiales und motiviertes Team in einem modernen Büro mit familiärer Atmos­phäre. Fester Bestandteil der Unternehmenskultur sind Mitarbeiterwertschätzung, kurze Entscheidungswege, vielfältige Aufgaben sowie Weiterbildungsmöglichkeiten für die Mit­arbeiter.     In dieser Funktion sind Sie für das Controlling der Projektentwicklung sowie der Immobilienbestände verantwortlich. Sie wirken tatkräftig beim Ausbau professioneller, aussagekräftiger sowie digi­ta­ler Reporting-Strukturen mit. Sie verantworten das Quartals-Reporting an die niederländische Mutter­gesell­schaft über die Kennzahlen der Projektentwicklungen sowie der Bestände in Deutschland. Der Berichtsprozess beinhaltet die Zusammenführung und Qualitätssicherung der Daten sowie die kritische Analyse und schriftliche Kommentierung in eng­lischer Sprache. Sie begleiten aktiv die Implementierung eines Datawarehouse sowie eines ent­sprechenden BI-Tools. Sie managen die Daten-Schnittstelle zum Property Management und sind eben­so für die Überwachung der Datenqualität zuständig. Eine konstante Optimierung und zukunftsorientierte Betrachtung bestehender Prozesse und Strukturen sind konstanter Teil der Anforderungen. Sie berichten direkt an den CFO. Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt, z. B. BWL, Real Estate Management, Immobilienmanagement, Finanzen und Con­trol­ling oder Immobilienwirtschaft, oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Immobilienfachwirt (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in einer adäquaten Tätigkeit mit ähnlichem Auf­gaben­gebiet, wünschenswert innerhalb der Immobilienbranche Überdurchschnittliche IT-Affinität sowie Erfahrung im Umgang mit Data­ware­house-Systemen sowie BI-Tools Fließende bis verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen sowie englischen Sprache Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Loyalität Eine sehr detailorientierte sowie wirtschaftliche Denkweise Verantwortungsbewusstsein und Zielorientierung Arbeiten in einem modernen, hellen Büro in verkehrsgünstiger Lage in Berlin Ein freundliches Team, das an einem Strang zieht und langjährig an Bord ist Ein erfolgreiches sowie zukunftsorientiertes Unternehmen Flache Hierarchien und Gestaltungsspielraum 30 Tage Urlaub sowie ein attraktives Gehaltspaket
Zum Stellenangebot

Baucontroller (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Berlin
„Berlin wächst" – stetig ergeben sich neue Projekte und Zuständigkeiten für die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Als landeseigener Immobiliendienstleister mit über 700 Mitarbeitern bewirtschaften wir eine Vielzahl von Immobilien wie zum Beispiel das Brandenburger Tor, das Rote Rathaus, Finanzämter und Feuerwachen. Sie haben Lust, ein einzigartiges Portfolio mit über 5000 Liegenschaften mitzugestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns.Baucontroller (m/w/d)ab sofort und unbefristet Überwachung von Kosten, Qualitäten und Terminen während des Planungs- und Bauprozesses Prüfung der baulichen Maßnahmen anhand von Flächen­kenn­werten, Baukostenkennwerten und baufachlichen Standards der BIM (DIN 276) Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen bei energe­tischen Maßnahmen und Soll-Ist-Abgleiche für Kosten und Qualitäten Weiterentwicklung von baufachlichen Standards sowie von Baukostenkennwerten Dokumentation der Prüfergebnisse und Erstellung von Entscheidungsvorlagen Durchführung eines Berichtswesens gegenüber dem Gesellschafter und politischen Gremien Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Architektur, Technische Gebäude­ausrüstung, Bau- oder WirtschaftsingenieurwesenMehrjährige Erfahrung in Managementfunktionen der Bau- und/oder ImmobilienwirtschaftKompetenzen in Land Berlin spezifischen Vorschriften zum öffentlichen Bauen, wie der Landeshaushaltsordnung, Vorschriften für umweltgerechte Beschaffung etc.Analytisches, kostenbewusstes Denken sowie ausgeprägtes Urteils- und EntscheidungsvermögenHohe Sozialkompetenz und teamorientierter ArbeitstilSicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen des Landes BerlinAttraktives Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenGruppenunfallversicherungZentrale Lage am AlexanderplatzKeine ReisetätigkeitFlexible und familienfreundliche ArbeitszeitmodelleVergütung nach Betriebsvereinbarung30 Tage UrlaubGesundheitsleistungenNatürlich setzen wir uns für Chancengleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität.
Zum Stellenangebot

Group Controller*in (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Berlin
Die Franz Cornelsen Bildungsgruppe zählt zu den größten Bildungsunternehmen Deutschlands. Sie erstellt und vertreibt Bildungsangebote von der schulischen Ausbildung bis zur berufsbegleitenden Weiterbildung. Für die Holding der Franz Cornelsen Bildungsgruppe suchen wir zur Unterstützung des Bereiches Group Controlling & Projects zum nächstmöglichen Termin eine*n Group Controller*in (m/w/d) Als Ansprechpartner*in der Gesellschaften und des Managements koordinieren Sie gruppenweit den Budget- und Forecast-Prozess Sie unterstützen uns bei der Zusammenführung der strategischen und mittelfristigen Unternehmensplanung Sie sind für die Performance-Analyse der Geschäftsbereiche verantwortlich und geben Handlungsempfehlungen Sie stellen auf Basis der Monatsabschlüsse der Geschäftsbereiche die fristgerechte Lieferung eines transparenten Performance-Reportings sicher Sie sind kompetente*r Sparringspartner*in der Gesellschaften hinsichtlich der Financials (GuV, Bilanz, Cashflow-Rechnung) und KPI-Definition sowie deren Tracking Sie optimieren bestehende Controlling-Prozesse und -Tools ständig weiter und unterstützen uns bei CFO-nahen Projekten und Ad-hoc-Analysen Sie haben ein Master- oder Diplomstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finanzen o.Ä. mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Corporate Finance-Umfeld Sie pflegen einen professionellen Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und PowerPoint und haben möglichst erste Berichte in Power BI erstellt sowie Anwenderkenntnisse in SAP Sie haben Erfahrungen und Spaß an der Zusammenarbeit mit Top-Entscheidungsträger*innen Eine Hands-On-Mentalität, analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit auch bei hohem Arbeitsaufkommen den Überblick zu behalten komplettieren Ihr Profil Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1-Level) Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz und der Möglichkeit einer exzellenten Weiterentwicklung innerhalb der Cornelsen Gruppe Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Firmeneigene Tiefgarage, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen und Fachkonferenzen Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in der Metropole Berlin Zeit und Raum zum Entwickeln und Umsetzen von neuen Ideen Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents
Zum Stellenangebot

Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 20.11.2020
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
Zum Stellenangebot

Baukaufmann / Baukauffrau (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Berlin
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio – eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Hauptaufgabe ist die Projektsteuerung sowie die Projektbegleitung von der ersten Idee bis zur Übergabe an den Eigentümer / Vermieter. Diese umfasst die Koordinierung der Planungsbeteiligten, welche durch das Einbinden externer Architekten, Statiker, Haustechnikplaner sowie Sonderfachplaner gesteuert wird. Ein weiterer Baustein ist die Ausschreibung und Vergabe der Bauleistungen an Einzel- oder Generalunternehmen. Baukaufmann / Baukauffrau (m/w/d) Unbefristet | Vollzeit | Berlin Kaufmännische Projektleitung von schlüsselfertigen Hochbauvorhaben Kaufmännische Unterstützung bei der Vergabe Baukostencontrolling Vertrags- und Nachtragsmanagement Berichtswesen / monatliche Reportings Kaufmännische Ausbildung, Technikerausbildung oder ein vergleichbarer Ausbildungshintergrund Erste Berufserfahrungen haben Sie bereits in einem passenden Umfeld gesammelt Sie verfügen über routinierte Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Ausgeprägtes Kostenbewusstsein, Affinität zu Zahlen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld Eine attraktive Vergütung mit unterschiedlichen Bonussystemen Überwiegend klimatisierte Arbeitsplätze in zentraler Lage mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung Kostenfreie Kaffeegetränke, Mineralwasser und Obstangebote Förderung von sportlicher Aktivität durch kostengünstige Premium-Mitgliedschaften derzeit bei fitx oder urban sports Teilnahme an gemeinsamen, auch internationalen Sportveranstaltungen und Firmenevents
Zum Stellenangebot

Investment-Controller (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Berlin
Wir, die VGV, sind die zentrale Verwaltungsgesellschaft für Versorgungswerke in Berlin. Als Dienstleister betreuen wir die berufsständische Altersvorsorge für freie verkammerte Berufe, also quasi die Rentenversicherung für Ärzte, Tierärzte, Apotheker, Ingenieure und Architekten. Unsere Spezialistenteams stellen sich mit Know-how, Leidenschaft und modernster Technik allen Herausforderungen. Wir stehen für kompetente Beratung und Betreuung der Mitglieder und Rentenempfänger, die professionelle Verwaltung der Kapitalanlagen, ein umfassendes Risikomanagementsystem, einen großen und modernen IT-Bereich mit Rechenzentrum, ein strukturiertes Rechnungswesen und versierte Justiziare sowie eigene Versicherungsmathematiker. Als mittelständisches Unternehmen setzen wir auf Gemeinsamkeit und einen hohen Qualitätsanspruch. Das ausgeprägte Engagement unserer rund 100 Mitarbeiter und unser gutes Betriebsklima machen uns erfolgreich. Deshalb suchen wir ab sofort zur aktiven Unterstützung und Verstärkung unseres Teams einen Investment-Controller (m/w/d) Überwachung der Einhaltung aller relevanten gesetzlichen, aufsichtsrechtlichen und internen Vorgaben (insbesondere VAG, AnlV, MaRisk, Kapitalanlagerichtlinien) Unterstützung bei der Führung der Wertpapier-Direktbestände entsprechend der Beschlüsse der Versorgungswerke Unterstützung, Überwachung sowie Mitwirkung bei der Umsetzung der strategischen und taktischen Asset Allokation (SAA, TAA) sowie der jährlichen und monatlichen Anlagestrategie Erstellung von Auswertungen und vorbereitende Datenzusammenstellung für Inhouse- Schnittstellen wie bspw. Asset-Liability-Management (ALM) oder Risikomanagement Erstellung und Pflege des internen Berichtswesens einschließlich eigener Berechnungen von Kennzahlen Prüfung und Plausibilisierung von externen Kapitalanlageberichten Vor- und Nachbearbeitung von Gremiensitzungen sowie Auswahlverfahren Projektmitarbeit Mindestens erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Ausbildung, ggf. Studium Berufserfahrung bei einer Bank, Versicherung oder einem Finanzdienstleister Fundierte Erfahrungen und Kenntnisse im Handel von Wertpapieren oder in der Beratung von Anlageprodukten in diversen Assetklassen Idealerweise juristische und steuerliche Grundkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP-Kenntnisse vorteilhaft Hohe Motivation und großes Interesse an neuen Aufgabengebieten und Kapitalmarktkenntnissen Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohe Belastbarkeit auch in hektischen Phasen die Mitarbeit in einem kollegialen und aufgeschlossenen Team sowie attraktive Konditionen, die sich u.a. nach dem Tarifvertrag des privaten Versicherungsgewerbes richten: 13,95 Gehälter Vermögenswirksame Leistungen Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Ticket Plus Card 30 Tage Urlaub Gleitende Arbeitszeit Betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot


shopping-portal