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Controlling: 67 Jobs in Feuerbach

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 21
  • Recht 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Elektrotechnik 4
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  • Sonstige Branchen 4
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  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Praktikum 17
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Mitarbeiter im kaufmännischen Controlling (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Stuttgart
Verstärken Sie uns ab 01.09.2020 in Vollzeit als Mitarbeiter im kaufmännischen Controlling (m/w/d) Spitzenmedizin und pflegerische Kompe­tenz auf hohem Niveau in einer breiten Ausrichtung auf die Akut­ver­sor­gung mit spezialisierter medizi­nischer Behandlung – dafür stehen die Sana Kliniken in Stuttgart. Das Stuttgarter Karl-Olga-Krankenhaus ist ein leistungsfähiges Stadt­teil­krankenhaus, das sich in den 125 Jahren seines Bestehens zu einem erstklassigen Medizin- und Gesundheitszentrum entwickelt hat. Elf Kliniken und sechs Zentren mit insge­samt 355 Betten, unterstützt durch kompe­tente Pflege- und Therapie­fachleute, sorgen für eine hochwertige, auf modernen Erkenntnissen basierende Medizin. Sie erstellen selbstständig die Monats- und Quartalsabschlüsse auf Basis der Konzern­anforderungen und entwickeln das interne und externe Berichtswesen fachgerecht weiter. Sie erstellen den Wirtschaftsplan und wirken am Jahresabschluss mit. Ihr Können ist ebenfalls bei der Durch­führung und Pflege von EDV-gestützten Standardauswertungen gefragt. Sie betreuen das Investitionsberichtswesen und kümmern sich um Ad-hoc-Analysen wie zum Beispiel Wirtschaftlichkeitsberechnungen. Sie übernehmen die Planung, Koordination und Abgabe der externen Qualitäts­siche­rung in Abstimmung mit den medizinischen Fach­bereichen und dem Medizincontrolling. Rund um operative und strategische Frage­stel­lungen kann sich unsere Geschäfts­führung auf Ihre tatkräftige Unterstützung verlassen. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre, der Wirt­schafts­informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Sie haben mehrjährige Erfahrung im Controlling in Einrichtungen des Gesundheits- bzw. Kranken­hauswesens gesammelt. Sie kennen sich in der externen Qualitäts­sicherung sowie in der Krankenhaus­finan­zierung inklusive der korrespondierenden Rech­nungs­legung und der Entgeltsysteme nach KHEntgG aus. Im Umgang mit SAP (Module FI / CO, IS-H) und MS Office sind Sie versiert. Idealerweise haben Sie Grundkenntnisse in QlikView und in QS-Filter / QS-Monitor. Persönlich punkten Sie durch analytisches Denken und Ihre Kreativität, die Sie beim Durchführen, Umsetzen und Verbessern komplexer Analysen, Aufgaben und bestehender Prozesse unter Beweis stellen. Engagement, Überzeugungskraft und Durch­set­zungs­vermögen zeichnen Sie ebenso aus wie Leistungs- und Verant­wortungs­bereitschaft. Sie agieren selbstständig, sind kommuni­kations­stark und bereit, wirtschaftlich zu handeln. Eine langfristige Beschäftigungs- und Entwick­lungs­perspektive mit individuellen Fort- und Weiter­bil­dungs­möglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Ihr Engagement vergüten wir nach TVöD. Außer­dem erhalten Sie eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Alters­ver­sorgung sowie darüber hinaus weitere Zusatzleistungen (z. B. Zuschuss zum Firmenticket, Corporate Benefits). Ihre zusätzliche Eigenvorsorge für Alter und Berufsunfähigkeit unterstützen wir mit einem übergesetzlichen Zuschuss und erleichtertem Zugang. Ihren Start erleichtern wir mit vergünstigten Mitarbeiter­wohnungen in Top-Lage. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 34.000 Mitarbeiter an über 50 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Projektmanager Controlling (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Bietigheim-Bissingen
Unser Erfolgsgeheimnis: einfach mal die Hierarchien tieferlegen. Kennziffer: PFS-D-1596108207-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Financial Services GmbH Seit über 30 Jahren bietet die Porsche Financial Services GmbH als herstellergebundener Finanzdienstleister der Porsche AG und ihrer deutschen Vertriebsorganisation sowie deren Partnern - Porsche typisch - Sicherheit, Komfort und Leistung. Unser Angebot reicht von Leasing- und Finanzierungsverträgen über Versicherungen bis hin zu Kreditkarten. Von ihrem Sitz in Bietigheim-Bissingen steuert die Porsche Financial Services GmbH zudem die weltweiten Finanzdienstleistungsaktivtäten für die Marken Porsche, Bentley und Lamborghini. Die Porsche Financial Services bedient in weltweit 17 Märkten über 200,000 Kunden. Alles unkompliziert, schnell, zuverlässig - und gleichzeitig exklusiv. Fachbereichsvertretung bei nationalen und internationalen (Groß-)Projekten der Porsche Financial Services Erstellung und/oder Bewertung von Business Cases für nationale und internationale (Groß-)Projekte der Porsche Financial Services Implementierung des Regelreportings für neue Produkte Support bei der Anbindung potenzieller neuer Märkte sowie Durchführung von Regel- und Ad-hoc Reporten/Auswertungen zu laufenden Projekten oder sonstigen Controlling relevanten Themen Kommentierung von Entscheidungsanträgen und Sicherstellung, dass alle relevanten Fachbereiche zur Bewertung (insbesondere rechtliche und steuerliche Bewertung) einbezogen wurden, sowie Vertreten der Kommentierung gegenüber der Geschäftsführung Anpassung des Berichtswesen Controlling (z. B. SAP BW, R, SAC) zur Abbildung von neuen Produkten (Reporting und Planung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafstwissenschaften oder eine vergleichbare betriebswirtschaftliche Qualifikation Mehrere Jahre Berufserfahrung (i.d.R. > 5 Jahre) im Bereich Controlling/Finanzen einer Bank oder einem Finanzdienstleister sowie Erfahrung im Bereich Informationssysteme Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office  (insb. Excel und PowerPoint) sowie SAP FI/BW, BPC/BCS und R, Erfahrungen mit SAP HANA wünschenswert   Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach IFRS und HGB Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitative, Belastbarkeit und ausgeprägte Zielorientierung Unabhängig von dem, was andere tun, sind wir stets bestrebt, unsere Grenzen ständig neu zu definieren und Maßstäbe zu setzen. Das können wir heute und in Zukunft aber nur mit Mitarbeitern und Führungskräften erreichen, die immer das „Etwas-mehr“ im Blick haben. Wie das aussehen kann? Lernen Sie Ihre Kollegen von morgen kennen.     Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken: „Jobs & Karriere bei Porsche" bei Instagram
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Referent (m/w/d) Projektcontrolling & Prozesse

Fr. 14.08.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Stuttgart Internes Projektcontrolling und Risikomanagement innerhalb des zu verantwortenden Bereiches Analyse und Optimierung der Controlling Prozesse Erstellung von Projektanalysen sowie Umsatz- und Kostenauswertungen Planung der Kapazitätsauslastung Ansprechpartner am Standort für interne Controlling Systeme Vorbereitung von Boardsitzungen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Top-Management Schnittstelle zum zentralen Finanzcontrolling und weiteren Zentraleinheiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Studiengänge Erste Erfahrung im Projektgeschäft, Projektcontrolling oder ähnlicher Tätigkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Schnelle Auffassungsgabe und eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikationsstärke und großes Engagement Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Senior Projektkaufmann (w/m/d)

Fr. 14.08.2020
Stuttgart
Die DB Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektkaufmann für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du koordinierst die Erstellung von sach-, zeit- und fristgerechten Abrechnungen des übertragenen Teilprojektes unter Einhaltung der Unternehmensrichtlinien Die Ausführung der kaufmännischen Projektplanung und -realisierung gehört ebenso zu Deinem Portfolio wie die aktive Prüfung der Ist-Belastungen der Projekte Das Anlegen und Fortschreiben der kaufmännischen Projektstruktur, die Pflege der Vorschau sowie das Realisieren der Konformität zwischen Kosten- und Terminplanung übernimmst Du Du entwickelst Gegensteuerungsmaßnahmen bei einer kaufmännischen Zielgefährdung Du rufst Bestellungen im System ab und legst Kontierungsziele an Zudem bist Du für die Durchführung der fortlaufenden Vertrags- und Rechnungsdokumentation sowie für den prozesskonformen Rechnungslauf verantwortlich Dein Profil: Ein erforlgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder entsprechende kaufmännische Berufserfahrung oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten oder langjährige Berufserfahrung in einer einschlägigen Vortätigkeit ist Deine Eintrittskarte in unseren Konzern Du hast bereits bei der kaufmännischen Abwicklung von Infrastrukturprojekten mitgewirkt und kannst erste Erfahrungen in der DB-Prozessstruktur vorweisen Du arbeitest gerne im Team und bringst ein hohes Maß an Lernbereitschaft mit Ebenso handelst Du wirtschaftlich und bringst eine eigenständige Arbeitsweise mit Gute EDV-Kenntnisse in Excel, SAP, iTWO und Access runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Controller (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Stuttgart
Die Motherson Group ist einer der 21 größten und am schnellsten wachsenden An­bieter von Komplett­system­lösungen für die globale Auto­mobil­industrie und bedient eine Viel­zahl weiterer Branchen wie Eisen­bahn, Luft- und Raum­fahrt, Medizin, IT und Logistik mit über 135.000 Mit­arbeitern in 41 Ländern weltweit. Samvardhana Motherson Reflectec (SMR) ist in dieser Gruppe der Systemspezialist in der Auto­mobil­industrie. Mit Stand­orten in Europa, Nordamerika, Südamerika, Asien und Australien beliefern wir die großen Auto­mobil­hersteller der Welt mit Rück­spiegel­systemen für alle Fahr­zeug- und Preis­segmente sowie mit leistungs­starken Kamera­technologien für den Auto­mobil­bereich. Angesichts unseres schnellen Wachstums sind wir ständig auf der Suche nach talen­tierten neuen Kollegen (m/w/d), die Teil unseres Teams werden möchten. Monatliches Reporting für alle relevanten Gesell­schaften Unterstützung bei der Durchführung des Kosten­stellen­berichtswesens sowie finanzielle Steuerung der Kosten­stellen durch Erstel­lung von und Mit­wirkung an Prognosen, Forecast- und Budgetplänen Quartalsabschlussreporting Monatliche interne und externe Aus­wertungen Koordination und Durch­führung der Budget­erstellung Erstellung der monatlichen Group Charges und Vertretung bei der Erstellung der IP Charges KPI-Erstellung für den Bereich Finance Unterstützung bei den internen und exter­nen Audits am Standort Ad-hoc-Auswertung Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium (FH/Uni) mit dem Fokus Finanz­wesen/Controlling Mindestens 3 Jahre Berufs­erfahrung, idealer­weise im Automotive-Umfeld Gute Kenntnisse in der Rechnungs­legung nach HGB und IFRS Ausgeprägte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Vorteilhaft sind SAP-Kenntnisse in FI/CO Sehr gute analythische Fähig­keiten, struktu­rierte und eigen­ständige Arbeitsweise Kommunikationssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift   Essenziell sind Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität und hohe soziale Kom­petenz  In unserem Headquarter in Stuttgart-Wangen finden Sie ein inno­vatives und inter­nationales Automotive-Umfeld vor, das geprägt ist von einer offenen, inter­kulturellen und wert­schätzenden Unter­nehmens­kultur. Ideale Rahmenbedingungen wie: Attraktives Gehalt (Metall- und Elektro­tarifvertrag) inkl. Weih­nachts- und Urlaubs­geld Flexible Arbeits­zeiten/Gleitzeit­modell Mobiles Arbeiten Moderne, ergonomische und klima­tisierte Arbeits­plätze Kostenloser Sprachunterricht während der Arbeits­zeit Persönliche und fachliche Ent­wicklungs­möglichkeiten Mitarbeiterparkplätze Perfekte Verkehrsanbindung  (U-Bahn-Halte­stelle direkt vor dem Firmen­gebäude) Firmenticket Gutscheinkarte Ticket Plus® Kantine und Essens­zulage Mitarbeiterevents 
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Controller (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Budgetierung und Erstellung von Abweichanalysen für (inter-)nationale Servicegesellschaften in Zusammenarbeit mit den Kostenstellenverantwortlichen Mitwirkung an der Erstellung von Quartals- und Jahresberichten Betreuung und Beratung von in- und ausländischen Servicegesellschaften im Bereich des internen Rechnungswesens Controlling von Serviceprojekten Mitwirkung bei der Erstellung des Berichtswesens an die Geschäftsleitung Betreuung und Optimierung von Management- und Kennzahlensystemen Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten Erarbeitung von Sonderanalysen, wie beispielsweise Kosten­analysen, Materialverbräuchen etc. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung in Verbindung mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Controlling o. Ä. Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung wünschenswert Gutes Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und fundiertes Know-how im Bereich Controlling Selbstständiger Arbeitsstil sowie gutes Kommunikations- und Organisationsvermögen Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Hochwertiges Büroequipment Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Die Position ist ab sofort unbefristet zu besetzen.
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Controller (m/w/divers) - 18 Monate befristet

Fr. 14.08.2020
Neuhausen auf den Fildern
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeiter arbeiten in 78 Ländern mit Leidenschaft und Technologie-Know-how an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für unseren Erfolg. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir wettbewerbsfähige Lösungen für künftige Herausforderungen in ihren jeweiligen Branchen. Mit unserer Ingenieurkompetenz ermöglichen wir unseren Kunden, Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erzielen sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Controller (m/w/divers) - 18 Monate befristet Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen - in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt. Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS sowie Ist-Berichterstattung und Forecast der OU DACH Sie übernehmen das operative Controlling unserer Service- und Modernisierungs-Niederlassungen mit Vorort-Support Sie sind für die Erstellung von Reportingaufgaben verantwortlich Sie führen Analysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen durch Sie unterstützen bei der Budget-, Mittelfrist- und Strategieplanung mit Sie unterstützen unterschiedliche Projekte im Finanzbereich Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebs-wirtschaftliches Studium (mindestens Bachelor) idealerweise mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen, alternativ eine qualifizierte kaufmännische Ausbildung mit sehr gutem Abschluss Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich Controlling oder Rechnungswesen Sie können sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen Wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich sind umfang-reiche MS-Office und gute SAP-Kenntnisse sowie Erfahrung mit SAP@Kons und Jedox Suite Sie haben ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sie haben eine strukturierte, selbstständige und verantwort-ungsbewusste Arbeitsweise Sie sind belastbar, kommunikativ und teamfähig Sie sind durchsetzungsstark und haben ein überzeugendes Auftreten sowie eine ausgeprägte Reisebereitschaft Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikum im Controlling der Zentrale

Fr. 14.08.2020
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GerlingenWerden Sie Teil des Teams und unterstützen Sie das Controlling der Bosch-Zentrale weltweit im Rahmen des Tagesgeschäfts (Kostenstellen-, Projekt- und Personalcontrolling).Sie arbeiten mit bei der Wirtschaftsplanung.Erstellen Sie Budgetauswertungen und führen Sie Standardanalysen durch.Die Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationsunterlagen und Entscheidungsvorlagen inkl. Aufbereitung relevanter Controlling-Kennzahlen sowie die Erarbeitung von Vorschlägen für die konzeptionelle Weiterentwicklung der bestehenden Controlling-Prozesse und -Tools gehören mit in Ihren Aufgabenbereich.Ausbildung: Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikationsfähig, strukturiert, eigenständig sowie analytisch denkendErfahrungen und Know-How: sicher im Umgang mit MS-Office (insb. Excel, Access und PowerPoint) sowie sehr gutes ZahlenverständnisSprachen: gut in Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Praktikum im Bereich Controlling ab November 2020

Fr. 14.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237221Das Controlling Fertigungsmaterial beschäftigt sich im Kontext des Fahrzeugcontrollings Mercedes-Benz Cars mit der weltweiten produktbezogenen Planung, Prognose und IST-Analyse des Fertigungsmaterials als größten proportionalen Kostenfaktor. An dieser Schnittstellenfunktion zwischen Ergebnis- und Produktcontrolling stehen insbesondere die Kostenveränderungen nach betriebswirtschaftlichen Stellhebeln im Fokus. Die wesentlichen Business-Partner sind hierbei der Einkauf (Preisverhandlungen mit Lieferanten), die Entwicklung (technologische Veränderungen) sowie das Produkt-Management (Attraktivierungen der Produkte im Life-Cycle). Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitwirkung an stellhebelorientierten Analysen der Materialkostenentwicklung zur Identifikation von Handlungsoptionen für strategische Zielsetzungen Kennenlernen der Entwicklung neuer und der Weiterentwicklung bestehender Controlling-Verfahren Erstellen von betriebswirtschaftlichen Sonderanalysen für spezifische Ad-hoc-Fragestellungen und deren visuelle Aufbereitung Begleitung bei der Planung und Steuerung der Kosten im Rahmen der Fertigungsmaterialplanung nach Stellhebeln inkl. IST-Erfassung, Plan-/IST-Vergleichen und Abweichungsanalysen Mitarbeit bei der Durchführung von Projekten auf Abteilungs- und Bereichsebene Analyse und Dokumentation von Geschäftsabläufen im Rahmen von Plan- und IST-Prozessen Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Studiengang mit Vertiefung in Controlling oder Finance oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise sowie ZahlenaffinitätDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544
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Praktikum im Bereich Reporting, Strategie und Controlling Fertigungsmaterial ab Oktober 2020

Fr. 14.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237049Du bist ein analytischer Denker mit viel Teamgeist? Interessieren Dich Zahlen, Daten und Fakten, die Du ansprechend aufbereiten und kommunizieren möchtest? Möchtest du dich mit neuen Digitalisierungsthemen im Kontext Controlling, sowie den Methoden des agilen Projektmanagements vertraut machen, um Prozesse nachhaltig effizienter zu gestalten? Abwechslungsreiche Aufgaben sind genau das, was du Dir wünschst? Dann haben wir hier genau das richtige Praktikum für Dich! Zusammen mit unseren Business-Partner*innen sorgen wir für nachhaltige Produktprofitabilität, Entwicklung- und Materialeffizienz auf höchstem Niveau zur konsequenten Umsetzung der MBC-Produkt- und Finance-Strategie. Wir bieten Dir ein Umfeld, in dem Du während Deines Praktikums Einblicke in die komplexen Finanzprozesse der Mercedes-Benz AG bekommen kannst. Unser Team Reporting und Strategie beschäftigt sich mit den Prozessen der IST-Analyse, Prognose, sowie mittel- und langfristigen Planung und Steuerung des Fertigungsmaterials. Wir leben ein kollegiales Miteinander mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre. Folgende spannende Aufgaben warten auf Dich: Du erarbeitest mit uns das Reporting für das Fertigungsmaterial mit breitgefächerten Inhalten, von der monatlichen Berichterstattung, Quartalsanalyse über Prognose bis hin zur mittel- und langfristigen Planung Du hilfst mit, Management-Reports und Projektberichte zu erstellen und die Prozesse unter Anwendung von Methoden des agilen Projektmanagements für die Zukunft vorzubereiten Du arbeitest mit uns an Themen des Einsatzfaktors Fertigungsmaterial Du wirkst mit bei der Durchführung strategischer Planungsprozesse Du analysierst, verarbeitest und bereitest umfangreiches Datenmaterial auf Du ermittelst Kennzahlen und stellst sie im Zeitablauf dar Du erstellst für uns ansprechende Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang mit Grundkenntnissen in Controlling Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office (insbes. Excel und PowerPoint) Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, KommunikationsstärkeDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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