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Controlling: 157 Jobs in Filderstadt

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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  • Unternehmensberatg. 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Ohne Berufserfahrung 82
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
  • Home Office möglich 85
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 118
  • Praktikum 21
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Controlling

Document Controller (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter:innen sind das Geheimnis unseres Erfolgs. Als Teil eines weltweiten Teams entwickeln Sie Ingenieurskunst für die Hightech-Märkte der Zukunft weiter, darunter Halbleiter, Batterien, Pharma, Biotechnologie und Rechenzentren. Gemeinsam arbeiten wir leidenschaftlich und ambitioniert an den Herausforderungen von heute und den Innovationen für morgen. Damit setzen wir die Tradition unseres Unternehmens fort und leisten unseren Teil zum Aufbau einer besseren Welt.   Archivierung, Zusammenstellung und Koordination elektronischer Daten und Dokumente sowohl der internen Dokumentation als auch der Dokumentation von Lieferanten und Subunternehmern Verwaltung, Bereitstellung und Versand von Dokumenten in elektronischer und Papierform Verwaltung und Pflege von Metadaten projektspezifischer Datenbanken Organisation der termingerechten Zusammenstellung und Lieferung vertraglich vereinbarter Unterlagen Koordination und Bearbeitung der projektspezifischen Dokumentation für den Kunden sowie Terminverfolgung Gewährleistung eines reibungslosen und wirtschaftlichen Belegflusses Ablage elektronischer Daten in Dokumentationssystemen Umsetzung von Spezifikationen in eine einheitliche, strukturierte Projektdokumentation Erstellung von Auswertungen zum Stand des Dokumentationsfortschritts  Erfolgreich abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung, auch Quereinsteiger willkommen Berufserfahrung in Dokumentation, Verwaltung und Dokumentenkontrolle Ausgeprägte IT-Affinität Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Fließend Deutsch und Englisch Bereitschaft zu Reisen Hohe soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Zielstrebigkeit und Ausdauer  Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfete Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee, Tee, Sofaecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und  mehrere Restaurants finden Sie in fußläufiger Umgebung 
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Senior Controller mit dem Schwerpunkt Vertrieb (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Ditzingen
Die EURONICS Deutschland eG zählt zu den größten Verbundgruppen für Consumer Electronics und Hausgeräte in Deutschland. Unter dem Unternehmensmotto „Für Dein bestes Zuhause der Welt“ überzeugen wir unsere Kunden mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot, individueller Beratung und qualifiziertem Fachpersonal. Wir arbeiten als Einkaufskooperation nach dem genossenschaftlichen Prinzip: Die mittelständischen Fachgeschäfte und Fachmärkte sind eigenständig am Markt unterwegs und werden von der EURONICS Zentrale in Ditzingen bei Stuttgart kompetent & tatkräftig unterstützt. Wir sind auf dem Weg nach vorn. Sehen Herausforderungen als Chance. Denken die Welt neu. Ob Smart Home, Digitalisierung oder Erneuerbare Energien – seien Sie dabei und gestalten Sie mit. Als Senior Controller liefern Sie im Bereich Vertrieb operative, investive und strategische Entscheidungsunterstützung durch routinemäßige und situative Bewertungen. Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag zum weiteren Ausbau unserer Marktposition und leben Kunden- & Serviceorientierung auf allen Kanälen. Willkommen in der Zukunft: Bei EURONICS!  Verantwortung für die Erstellung aussagekräftiger Adhoc-Auswertungen und regelmäßiger Monatsberichte inkl. grafischer Aufbereitung sowie Ableitung von Strategien und Maßnahmen. Mitarbeit bei der strategischen und operativen Planung inkl. regelmäßigem Forecasting und der unterjährigen Vorausschau. Stetige Optimierung des Berichtswesens und der damit verbundenen Prozesse im Controlling. Mitarbeit im Rahmen ausgewählter Projekte, insbesondere im Aufbau einer konsolidierten Vertriebsdatenbank. Erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium mit Vertiefungsrichtung Finanzen/Controlling  Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Controlling eines Handelsunternehmens Sehr gute SAP Kenntnisse in den Modulen CO + FI  sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Power Point Idealerweise gute Kenntnisse in der Anwendung von BI- und Planungstools wie z.B. Qlik Sense und Board Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohes Engagement und selbstständiger Arbeitsstil sowie Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben & Projekte Kooperative Teamarbeit in einem qualifizierten Team Schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Moderne IT-Ausstattung Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege & familiäre Arbeitsatmosphäre Mitarbeiter-Rabatte auf Produkte des EURONICS Warensortiments Komplette Erstattung der ÖPNV-Fahrtkosten durch Firmen-Abo, Firmen-Bikeleasing & kostenlose Tiefgarage
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Vertriebscontroller (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Winnenden (Württemberg)
Bei JUDO trifft Innovation auf Tradition. Seit über 85 Jahren sind wir Vorreiter auf dem Gebiet der Wasseraufbereitung. Das Erfolgskonzept unseres Familienunternehmens: in die Zukunft investieren, in Bewegung bleiben, nach neuen Wegen suchen – und dabei unseren schwäbischen Wurzeln treu bleiben. Regelmäßig bringen wir Lösungen auf den internationalen Markt, die die Branche maßgeblich mitbestimmen. So haben wir zum Beispiel den ersten Feindosierapparat konstruiert, den Rückspül-Schutzfilter erfunden und die erste vollautomatische Wasserenthärtungsanlage der Welt auf den Markt gebracht. Für unseren Standort in Winnenden suchen wir einen Vertriebscontroller (m/w/d) Sie arbeiten eigenverantwortlich an der Weiterentwicklung des Vertriebscontrollings Sie erstellen und analysieren Vertriebszahlen (Absatz, Umsatz, Kunden, Produkte) Sie übernehmen die Erstellung und Entwicklung von Vertriebssteuerungsinstrumenten Sie erstellen Sonderanalysen und begleiten aktiv Optimierungsprojekte im Vertrieb Sie erstellen aussagekräftige Ad-hoc-Auswertungen, regelmäßige Monatsberichte und entwickeln Strategien und Maßnahmen Sie arbeiten bei Jahresabschlussarbeiten und im Absatzplanungsprozess mit Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling erfolgreich abgeschlossen oder können einen vergleichbaren Abschluss vorweisen Sie verfügen über Berufserfahrung im Vertriebscontrolling eines Industrieunternehmens Sie haben erste Erfahrungen in der Koordination, Planung und Steuerung von Absatzplanungen im Vertrieb  Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie eine hohe Eigeninitiative aus Idealerweise verfügen Sie über eine hohe Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten sowie eine unternehmerische Denk- und Handlungsweise Sie besitzen gute Englischkenntnisse eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung mit hoher Eigenverantwortung in einem erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmen eine intensive Einarbeitung ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team flexible Arbeitszeiten eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive betriebliche Zusatzleistungen
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
München, Nürnberg, Paderborn, Stuttgart, Konstanz, Mannheim
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persön­lichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Interessiert an Finanzthemen – egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeship echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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duales Studium RSW − Accounting und Controlling (B.A.)

Mo. 04.07.2022
Tübingen
Die Kemmler Baustoffe GmbH ist Schrittmacher im modernen Bauen in Süddeutschland. Mehr als 1.400 Mitarbeiter erbringen an über 30 Standorten seit über 135 Jahren täglich Spitzenleistungen für unsere Kunden. Wir handeln mit Baustoffen und Fliesen für Profikunden wie auch für private Bauherren und stehen für nachhaltige Kundenbeziehungen sowie permanente Weiterentwicklung. Wir setzen in unserer Unternehmenskultur auf stetige Verbesserung, Eigeninitiative und kurze Entscheidungswege.   Im Zuge des weiteren Wachstums und der Weiterentwicklung des Unternehmens bieten wir zum Start des Wintersemesters 2022/2023 ein duales Studium RSW − Accounting und Controlling (B.A.) an der DHBW Stuttgart an.• Umfassende Einblicke in die Prozesse einer modernen Firmenfamilie • Verantwortungsvolle Aufgaben im Bereich Finanz- und Rechnungswesen • Begleitung und Übernahme von spannenden Projekten • Mitarbeit in den Bereichen Rechnungswesen, Finanzen und Datenmanagement• Sie haben Ihr (Fach-)Abitur mit einem guten Abschluss bestanden und/oder haben idealerweise eine Berufsausbildung absolviert • Sie besitzen ein hohes Maß an Engagement, sind organisiert und belastbar • Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und arbeiten gerne im Team • Sie verfügen über sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten • Sie arbeiten strukturiert, kundenorientiert und denken in Lösungen • Sie sind neugierig und haben Lust auf Handel• Ein abwechslungsreiches Studium mit spannenden Praxisphasen • Intensive Betreuung während der Praxisphasen mit regelmäßigen Feedbackgesprächen • Einen Arbeitsplatz in einem jungen und lebendigen Team • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Fortbildungen • Aufgaben und Projekte in einem dynamischen mittelständischen Familienunternehmen, die Sie auf Ihrem Karriereweg fordern und fördern werden • Top Leistungen vorausgesetzt, bieten wir Ihnen die Chance frühzeitig Verantwortung in unserem Unternehmen zu übernehmen
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Controller*in (m/w/d) für die Unit Verwaltung

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Die MFG Medien- und Filmgesellschaft ist eine Einrichtung des Landes Baden-Württemberg und des Südwestrundfunks. Aufgabe der MFG ist die Förderung der Filmkultur und -wirtschaft und der Kultur- und Kreativwirtschaft. Die MFG agiert als landesweites Kompetenzzentrum, ist öffentlicher Kultur- und Wirtschaftsförderer und bietet am Bedarf der genannten Branchen orientierte Unterstützungsmaßnahmen an. Dabei liegt der Schwerpunkt des Bereichs MFG Filmförderung auf der Vergabe von Projektförderungen, der Schwerpunkt des Bereichs MFG Kreativ auf Vernetzungs- und Vermittlungsaktivitäten für die Kultur- und Kreativwirtschaft sowie auf dem Kompetenzfeld Digitale Kultur. Zugleich betreut und berät die MFG in Abstimmung mit ihren Gesellschaftern Projekte in den Handlungsfeldern Medienkompetenz sowie Online-Landesprojekte und Hochschul-Kooperationen. Für unsere Unit Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Controller*in (m/w/d) Die Stelle ist in Vollzeit und unbefristet. Betreuung und Beratung unserer Projektteams bei der betriebswirtschaftlichen Abwicklung ihrer Projekte – auch auf europäischer Ebene Planung, Steuerung und Überwachung von Projektbudgets Mitwirkung bei der Erstellung des Wirtschaftsplans und des Jahresabschlusses nach HGB Inhaltliche Betreuung und Weiterentwicklung unseres Berichtswesens Mitarbeit bei der Vorbereitung, Erstellung und Optimierung des monatlichen Reportings Abrechnung unserer Projekte gegenüber Land, Bund und EU und Kommunikation mit den entsprechenden Kontaktstellen und Projektpartnern Erstellung und Prüfung von Verträgen und Projektanträgen sowie fachbezogene Sonderaufgaben Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Controlling/Finanzen/Rechnungswesen Erste Berufserfahrung, idealerweise mit Erfahrung bei öffentlich geförderten Projekten Zudem sind erste Erfahrungen im Umgang mit Kostenrechnungen wünschenswert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Analytische und strukturierte Arbeitsweise Eigenverantwortliches Arbeiten in einem sich schnell entwickelnden Bereich in einem Unternehmen in öffentlicher Trägerschaft, das sich der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit verschrieben hat Einen attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart im Bosch-Areal Ein interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Spannende Projekte in einem dynamischen Team bei flachen Hierarchien Eine attraktive Vergütung inkl. Betrieblicher Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit von Home Office 30 Tage Jahresurlaub mit zusätzlichen Brückentagen bei einer 5-Tage-Woche Ein im Verbund gefördertes VVS Firmenticket
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Controller (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Filderstadt
Wir! Eine eingeschworene Gemeinschaft von über 2.500 Trans­for­ma­tions- und Inte­gra­tions­experten, New-Work-Verfechtern, Cyber­security-Spezialisten, Big-Data- und Business-Analysten, IoT Engineers und Consultants rund um Business-IT von SAP, Microsoft und IBM. Als führende Consulting- und IT-Gruppe vereinen wir Strategie-, Management- und Prozess­beratung, Branchen­expertise und Technologie-Know-how in Kombination mit IT-Beratung und -Services unter einem Dach. Wir begleiten und unter­stützen mehr als 3.000 Kunden aus Deutsch­land, Öster­reich und der Schweiz bei der Unter­nehmens­trans­for­ma­tion und dem Aus­bau ihrer Wett­bewerbs­fähigkeit. Werde Teil der All for One Group. Wir suchen an unserem Standort Filderstadt (bei Stuttgart) ein neues Zuhause für einen CONTROLLER (W/M/D) Übernahme einzelner Verantwortungs­bereiche unseres Control­lings (Operative Bereiche, Vertrieb, Overhead-Bereiche, Investitionen etc.), Erstellung der Geschäftsplanung in einem Team sowie Begleitung der Forecast-Prozesse unseres Unter­nehmens Erstellung von Management-Reportings, Analyse von Abweichungen und Auf­zeigen strate­gischer und operativer Handlungs­empfehlungen Enge Zusammenarbeit mit dem Rechnungs­wesen und den Führungs­kräften der opera­tiven Einheiten, speziell bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüsse (HGB und IFRS) Weiterentwicklung unserer Controlling­prozesse und -instrumente sowie Unter­stützung ver­schiedener Sonder­projekte auf Controllingseite – Effizienz, Flexibilität und Verän­derung stehen bei uns ganz vorne Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Du bringst erste Berufserfahrung aus dem Control­ling eines Dienst­leistungs- oder Industrie­unter­nehmens mit Eine selbstständige, strukturierte Arbeits­weise, hohes Verantwortungs­bewusstsein, Eigeninitiative sowie Freude an der Arbeit im Team ist für Dich selbst­ver­ständlich Du hast ein ausgeprägtes Zahlen­ver­ständnis, Erfahrungen mit IFRS-Abschlüssen und kannst komplexe Sach­ver­halte sehr schnell durch­dringen, analysieren sowie Empfehlungen und Maß­nahmen ableiten Im Umgang mit SAP (FI/CO) und Excel bist Du absolut sattel­fest Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Flexible Arbeitszeiten für eine gesunde Work-Life-Balance in einem modernen IT-Arbeits­umfeld Eine auf Deine Fähig­keiten angepasste Aufgaben­gestaltung Hervorragende individuelle Entwicklungs­mög­lichkeiten Ein ausgewähltes Team mit hervorragendem Arbeits­klima, das sich freut, Dir das gesamte Wissens­spektrum zu vermitteln 30+1 Tage Urlaub und weitere tolle Benefits
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Studentische Aushilfe / Werkstudent (m/w/d) Finance

Mo. 04.07.2022
Stuttgart, Regensburg, München, Augsburg, Rosenheim, Oberbayern, Ulm
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Studentische Aushilfe / Werkstudent (m/w/d) Finance am Standort Stuttgart, Regensburg, München, Augsburg, Rosenheim, Ulm oder Nürnberg / Homeoffice. Teilzeit, Befristet Analyse von Excelreports, sowie der Darstellung von beispielsweise Abweichungen und Auffälligkeiten Datenanalysen inkl. Zusammenfassung bzw. Aufarbeitung Konzeption und Erstellung eigener Berichte und Reports Kostenstellen- und Einzelpostenauswertungen einer Provit & Loss Datenauswertungen aus Vorsystemen Sie befinden sich in einem betriebswirtschaftlichem oder volkswirtschaftlichem Studium und mindestens im 1. Semester Großes Interesse an der Fachrichtung Finance, wünschenswert auch als Studienschwerpunkt Sie pflegen einen aufgeschlossenen, proaktiven und offenen Umgang im Team Hohe Datenaffinität, fortgeschrittene Excelkenntnisse sowie Outlook- und PowerPoint-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen Das ISS-College mit bereichsspezifischen Trainingsbausteinen sowie Weiterbildungs- und Zertifizierungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Controller (w/m/d) für das Geschäftsbereichscontrolling

Mo. 04.07.2022
Tübingen
Werden Sie Teil der LGI Logistics Group International. Mit unserer Unternehmensgruppe sind wir nicht nur einer der führenden industriellen Kontraktlogistiker in Deutschland. Wir sind auch Transportexperte und Innovationstreiber. Mit zukunftsweisenden Logistiklösungen leisten wir den entscheidenden Mehrwert für renommierte Kunden. Ob Automotive, Electronics, Textillogistik, Healthcare oder Industrielogistik – wir haben’s auf Lager und liefern ab. An über 45 Standorten weltweit arbeiten wir mit rund 5.000 Kolleginnen und Kollegen an unseren gemeinsamen Zielen. Und wir kommen ihnen jeden Tag ein Stück näher. Kommen Sie mit! Betriebswirt*in, Volkswirt*in, Kauffrau*mann o. ä. als Controller (w/m/d) für das Geschäftsbereichscontrolling Herrenberg (Großraum Stuttgart/Tübingen) | Voll- oder TeilzeitIn der Logistik ist immer was los. Da ist Action angesagt. Aber auch Feingefühl. Anpacken. Aber mit Köpfchen. Ein Rad greift ins andere. Alles fließt. Und doch sind Sie bei uns alles andere als ein Rädchen im Getriebe. Hier können Sie wirklich was bewegen. Ist doch logistisch! Aber überzeugen Sie sich selbst: Vollumfängliche Verantwortung des Geschäftsbereichscontrollings im engen Austausch mit der oberen Managementebene Themenfelder: Monatsabschluss, Forecast, Jahresplanung, Jahresabschluss und Ad-hoc-Analysen Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Sonderprojekten Horizontales Monitoring von Kostenarten und Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Controlling bzw. Finanzwesen oder vergleichbare Aus- oder Weiterbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im Controlling sowie in den Bereichen Logistik, Spedition und Transportwesen Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse in Excel Analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägtes Zahlenverständnis Teamspirit und gute Kommunikationsfähigkeit Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter*innen. Denn ihnen verdankt LGI den großen Erfolg. Ein ehrlicher, fairer und respektvoller Umgang ist da für uns nur selbstverständlich – übrigens, den Menschen genauso wie der Umwelt gegenüber. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre beruflichen Ziele zu verwirklichen: In unserem hauseigenen Logistik-Lernzentrum erleben Sie echte Mitarbeiterförderung. Und wir leben eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation. Denn wenn jeder alles sagen kann, bleibt auch keine gute Idee unentdeckt. Worauf Sie sich außerdem freuen können: Jährliche Mitarbeitergespräche Weihnachts- und Urlaubsgeld Erfolgsbeteiligung Altersvorsorge JobRad Mobiles Arbeiten
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Global HR Controller (w/m/d)

So. 03.07.2022
Freiburg im Breisgau, München, Tübingen
r.e.think energy – wir bei BayWa r.e. denken Energie neu – wie sie produziert, gespeichert und am besten genutzt werden kann, um die globale und für die Zukunft unseres Planeten unerlässliche Energiewende umzusetzen. Mit Niederlassungen in 30 Ländern ist die BayWa r.e. AG ein weltweit führender Projektentwickler, Dienstleister, PV-Großhändler und Anbieter von Energielösungen im Bereich der Erneuerbaren Energien. Mit Geschäftsaktivitäten in Europa, Nordamerika, Asien und Australien investieren wir strategisch in neue und aufstrebende Märkte weltweit, gestalten die Zukunft der Energiebranche aktiv mit und leisten unseren Beitrag im Kampf gegen den Klimawandel. Wir treten für Gleichberechtigung und Diversität ein und engagieren uns für ein integratives Umfeld, in dem alle Mitarbeiter ihr volles Potenzial ausschöpfen können. Tagtäglich geben wir unser Bestes, um innovative Lösungen zu finden, neue technologische Maßstäbe zu setzen, Servicestandards neu zu definieren und Erneuerbare Energien noch besser zu machen. Als Global HR Controller (w/m/d) sind Sie Teil unseres Corporate HR Teams und zentraler Ansprechpartner für den Vorstand sowie Corporate HR und die Global HR Community für den Bereich People Controlling & Analytics. Die Position ist in unserer Zentrale in München angesiedelt, bringt aber viel Flexibilität mit, um von zu Hause oder den Büros in Freiburg oder Tübingen zu arbeiten. Sie verantworten die (Weiter-)Entwicklung von gruppenweiten Standards im Bereich HR Controlling und Analytics inkl. der Optimierung der Datenstruktur und -qualität Sie definieren in Zusammenarbeit mit den HR-Fachbereichen relevante KPIs und stellen eine weitestgehend automatisierte systemische Erfassung und Visualisierung sicher Sie erstellen Ad-hoc-Auswertungen und Standardberichte für verschiedenste Stakeholder (z.B. Shareholder-Report, Vorstand-Report) inkl. Validierung und Abweichungsanalysen Sie arbeiten insbesondere im Rahmen der Personalkostenplanung, dem Personalkostenreporting sowie dem Forecasting eng mit dem Controlling zusammen Sie wirken innerhalb Ihres Fachbereichs bei der Einführung eines neuen globalen HR-Systems mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im operativen und strategischen HR-Controlling & -Analytics Bereich Hohe Zahlenaffinität und ein sehr gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Prozesse Analytische und lösungsorientierte Denkweise gepaart mit einer kollaborativen und praxisorientierten Mentalität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen sowie ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit Fundierte Erfahrung in der Einführung und/oder Nutzung von HR-Controlling-Systemen Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel; Kenntnisse in Power BI sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm Betriebsrestaurant / Baristabar Vergünstigte Konditionen Fitness Vergünstigt Online Einkaufen Modernes Büroambiente JobRad
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