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Controlling: 114 Jobs in Filderstadt

Berufsfeld
  • Controlling
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office 11
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Controlling

Cost Accountant / Controlling (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Neckartenzlingen
TE Connectivity ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen. Wir ermöglichen eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft. Unser breites Angebot an Verbindungs- und Sensorlösungen hat sich in den anspruchsvollsten Umgebungen bewährt und Fortschritte in den Bereichen Transport, industrielle Anwendungen, Medizintechnologie, Energietechnik, Datenkommunikation und für das Zuhause ermöglicht. Mit rund 80.000 Mitarbeitern, darunter mehr als 7,500 Ingenieure, arbeiten wir mit Kunden aus fast 140 Ländern zusammen. Unsere Überzeugung ist auch unser Motto: EVERY CONNECTION COUNTS. Bei TE Connectivity geben wir Ihnen Raum zur beruflichen Entfaltung, und die Möglichkeit über Länder und Kulturen hinweg mit Kollegen zusammenzuarbeiten, mit dem Ziel eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft zu gestalten. Für unser Team am Standort Neckartenzlingen suchen wir ab sofort einen Cost Accountant / Controlling (m/w/d) Kostenkalkulation und Durchführung von Kapitalanalysen für alle Projektphasen in Bezug auf Return of Investment (ROI), Payback, Operating Income und Break Even Point Unterstützung bei der Berechnung von Lebenszeitkosten während aller Projektphasen; Optimierung von Kostenzyklen in Zusammenarbeit mit den wichtigsten Geschäftspartnern Ermittlung, Analyse und Reduzierung von Kostentreibern in enger Abstimmung mit anderen Fachabteilungen Umsetzung von kontinuierlichen Kostenverbesserungen sowie Target Costing Kalkulation von Produktionsalternativen im Hinblick auf Design, Methode und Produktionsort für Global Automotive Projekte Einführung neuer standortübergreifender Kostenmethoden für neue Produktfamilien sowie Technologien in den einzelnen Produktionsstandorten Weiterentwicklung und Pflege von bestehenden Kostenkalkulationssystemen Enge Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement, Sales und Marketing, Product Engineering, Manufacturing Engineering und Einkauf Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Betriebswirtschaft oder einer ähnlichen Fachrichtung Relevante Berufserfahrung im Bereich Kostenengineering, Kostenkalkulation, Berechnung von Lebenszeitkosten etc. Gutes Verständnis des Einflusses von Prozessänderungen auf die finanzielle Performance Erfahrung in der Automobilbranche wäre bevorzugt Geduld, Ausdauer und Leidenschaft für Kostenreduzierungen Analytische, ergebnisorientierte, selbständige und sorgfältige Denk- und Arbeitsweise Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Stark ausgeprägte Bereitschaft zum Teamwork Sehr gute, anwendererprobte Kenntnisse in SAP R3 FI/CO sowie MS Office insbesondere Excel Wir freuen uns Ihnen ein spannendes Gesamtpaket anbieten zu können, das auch flexibel auf sich wechselnde Lebenssituationen angepasst werden kann – das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steht an oberster Stelle! Attraktives Gehaltspaket Leistungsorientiere Bonuspläne Sport- und Fitnessangebote TE-Aktienkaufprogramm Lokale gemeinnützige Aktionen TE-interne Interessensgruppen (z. B. „Women in Networking“) Gelebte Inklusion und Diversität Über unsere globalen Standorte und Business Units hinweg schnüren wir Pakete mit Leistungen, die entweder von TE selbst getragen werden, oder aber auch durch externe Leistungsträger bereitgestellt werden. Grundsätzlich können die angebotenen Leistungen von Standort zu Standort variieren. Kompetenzen Werte: Integrität, Verantwortung,Teamarbeit, Innovation
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Referent Projektcontrolling (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekte Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Projektcontrolling (w/m/d) für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Das Team Projektcontrolling verantwortet die übergeordnete, kaufmännische Steuerung für eine Vielzahl von Projekten. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Konsolidierung der Bereichsplanungen für Mittelabfluss und -zufluss verschiedener Infrastrukturprojekte und erarbeitest die Mittelabflussziele auf Abschnitts- und Projektebene Für die Plausibilisierung von Kennzahlen innerhalb der regelmäßigen und außerordentlichen Berichterstattung, z.B. Monatsabschluss, Jahresabschluss, inkl. der Soll-Ist Analysen bist Du zuständig Die Anwendung und Weiterentwicklung von Werkzeugen und Methoden zur abschnittsübergreifenden, kaufmännischen Steuerung gehört zu Deinem Portfolio Du agierst als zentraler Ansprechpartner für Abschnittsverantwortliche, die Bauherrenvertretung und das Konzerncontrolling zu Fragen der Mittelsteuerung Bei der Erstellung von Beschlussvorlagen für die Geschäftsführung wirkst Du aktiv mit Dein Profil: Die Basis Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliches, alternativ kannst Du eine gleichwertige Qualifikation und fundierte Kenntnisse im Projektcontrolling vorweisen Du bringst Kenntnisse in der Kostenplanung/-steuerung von komplexen (Bau-)Projekten mit und kennst Dich mit SAP und MS Excel aus Darüber hinaus kannst Du Kenntnisse in iTwo, IS.Base und BI-Werkzeugen (Tableau) vorweisen oder zeigst Deine Fähigkeit und Motivation schnell fundierte Kenntnisse aufzubauen Verantwortungsbereitschaft und Engagement sowie Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen zeichnen Dich aus Gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektcontroller / -kaufmann (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Instone Real Estate ist einer der führenden Wohnentwickler Deutschlands und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 30 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 417 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. März 2021 umfasste das Projektportfolio 51 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 6,1 Mrd. Euro und 13.678 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir einenProjektcontroller / -kaufmann (m/w/d) Kompetenz in einer Hand - Von der Durchführung von Plan-/Ist-Vergleichen im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse über die die Kosten- und Erlösplanung bis zur Mitwirkung bei der Erstellung von monatlichen Ergebnis- und Projektberichten Kommunikation auf allen Ebenen - Eigenverantwortliche Koordination von Wirtschaftlichkeitsgesprächen sowie Abstimmung und Austausch im Projektteam Die Fäden laufen bei Ihnen zusammen - Übernahme der Rechnungsstellung, des Bürgschaftsmanagements und Prüfung von Auftragnehmer- und Lieferantenrechnungen Die Effizienz im Blick - Cashflow- und Liquiditätsmangement auf Projektebene sowie Begleitung und Mitwirkung bei den Ergebnisgesprächen Ihr Ansprechpartner - Regelmäßiges Reporting und Austausch mit der kaufmännischen Leitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft, ebs/Immobilienökonom oder eine vergleichbare weiterführende immobilienwirtschaftliche Ausbildung Mehrjährige branchenspezifische Berufserfahrung, idealerweise im Bau- oder Bauträgergeschäft Kenntnisse im Grundbuch-/ Liegenschaftsrecht, Kaufvertragsrecht, MaBV Souveräner Umgang mit SAP- und MS Office-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln Lern- und Weiterbildungsbereitschaft Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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Controller/in (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Das Glück liegt auf der Straße? Finden wir auch! Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann machen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Karriere beim Erfinder der Überholspur als Controller/in (w/m/d) in unserer Niederlassung Südwest in Stuttgart-Obertürkheim. Beratung und Unterstützung der Abteilungs- und Geschäftsbereichsleitung in wirtschaftlichen Fragestellungen Aufbau sowie Auswertung und Bewertung des Standardberichtswesens Analyse und Aufbereitung von betriebswirtschaftlichen Daten und Kennzahlen Vorbereitung, Organisation und Führung der Prognosegespräche innerhalb des Geschäftsbereichs Entwicklung von Vorschlägen zur Verbesserung und Weiterentwicklung der betriebswirtschaftlichen Steuerung der Niederlassung Unterstützung der Geschäftsbereiche in Fragestellungen des Controllings Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Controlling und entsprechende mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Routinierter Umgang mit den MS Office-Programmen (insbesondere Excel und PowerPoint) Grundkenntnisse des HGB, der Buchhaltung und Bilanzierung sowie von haushaltsrechtlichen Vorschriften Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Idealerweise gute Anwenderkenntnisse in SAP (Modul CO, FI und PS) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z.B. betriebliche Altersvorsorge Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten Wir sind noch nicht perfekt, aber an vielen weiteren Themen arbeiten wir.Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 11 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung stufenlaufzeitrelevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.
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Controller (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Tübingen
In Baden-Württemberg bietet die Habila in 22 Städten und Gemeinden für ca. 1600 Menschen mit Behinderung ein vielfältiges Dienstleistungsangebot in den Bereichen Wohnen, Arbeiten, Bildung und Freizeit an. Ihr Einsatzort: Tübingen Controller (m/w/d) - Tübingen Für den Sitz der Unternehmensleitung in Tübingen suchen wir ab dem 1. Oktober 2021 einen Controller (m/w/d), zunächst auf ein Jahr befristet, mit Option auf Übernahme. Durchführung des Leistungs- und Personalcontrollings Vorbereitung und Durchführung von Vergütungsverhandlungen Weiterentwicklung zentraler Planungs- und Steuerungsinstrumente einschließlich Berichtswesen Unterstützung bei der Digitalisierungsstrategie des Unternehmens Mitarbeit in Sonderprojekten der Geschäftsführung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium auf Basis Bachelor oder vergleichbarer Abschluss, oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Controlling Souveräner Umgang mit Office-Anwendungsprogrammen und Anwendungserfahrung im Bereich Management-Informationssysteme (MIS) Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team Schnelle Entscheidungswege Verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Fortbildung Anstellung und Vergütung nach TVöD-B/VKA mit leistungsorientierter Komponente sowie Betriebsrente (ZVK) Betriebliches Gesundheitsmanagement und externe Mitarbeiterberatung
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AMG Projektcontroller Next Generation BEV-Sportscars (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V2026 Planung und Controlling der Einsatzfaktoren Mittelbedarfe, Fertigungsmaterial und Erlöse für die zukünftigen Mercedes-AMG BEV-Fahrzeuge Erstellung von Zielleitplanken und Wirtschaftlichckeitsrechnungen für die einzelnen Fahrzeuge inkl. Herunterbrechen von benchmarkorientierten Zielwerte auf Fahrzeugbaugruppen und Komponenten Koordination des Kostenzielerreichungsprozesses inkl. Tracking der Vergabehochläufe, Begleitung des Projektteams bei der Maßnahmengenerierung und anschließendes Monitoring der Zielerreichungspfade Ermittlung der Ist-Erwartung für Mittelbedarfe (Entwicklung/Produktion) und Fertigungsmaterialien / Fertigungskosten inklusive der Durchführung von Vor- und Nachkalkulationen Überwachung und Reporting der Projektzielgrößen inkl. Projektwirtschaftlichkeit in Richtung der Mercedes-AMG und der relevanten Daimler Gremien Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrungen in den Bereichen Produkt-/ Projektcontrolling sowie Beherrschung von relevanten Methoden und Prozessen Idealerweise technische Kenntnisse aus Studium und/oder praktischer Tätigkeit, bevorzugt in der Automobilbranche Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Excel, Power Point) Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, hohes Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten Hohes Engagement, Eigeninitiative und eigenverantwortliche sowie sorgfältige Arbeitsweise auch unter Zeitdruck Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Senior Controller Projekt- und Produktionscontrolling (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Neuhausen auf den Fildern
Unser Aufzugswerk in Neuhausen ist nicht nur das einzige mit durchgehender Fertigung aller Komponenten in Deutschland – es ist mit rund 1.000 Mitarbeitern und einer Produktionsfläche von 48.000 qm zugleich auch das größte dieser Art in Europa. Hier werden Kompetenzen in den Bereichen Engineering und Fertigung von Aufzugssystemen und Komponenten gebündelt, Innovationen entwickelt und getestet und bestehende Bauteile stetig optimiert. Mehr als 1.200 Aufzugssysteme pro Jahr und über 17.500 Antriebe stellen wir hier her – bei einer Exportquote von 70 % in alle Kontinente der Welt.   In Ihrer Funktion als Senior Controller (m/w/d) betreuen, beraten und unterstützen Sie Ihre Business Partner beim Projekt- und Produktionscontrolling, so sind Sie u.a. für die Abweichungsanalyse bei Aufzügen und Komponenten verantwortlich Sie validieren und tracken Produktoptimierungen aus kaufmännischer Sicht und verbessern die Kalkulationsgrundlagen durch einen regelmäßigen Abgleich der Vor- und Nachkalkulationen Des Weiteren wirken Sie im Monatsreporting, Forecasting und Planungsprozess mit, insbesondere bei der Absatz- und Kapazitätsplanung Sie begleiten Produktprojekte zur Kosten- und Performanceoptimierung und entwickeln Kennzahlen sowie Controllinginstrumente beständig weiter Die Bearbeitung von Adhoc-Anfragen sowie die Erstellung von Präsentationen, auch im Zusammenspiel mit verschiedenen Stakeholdern, gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über ein kaufmännisches (Fach-) Hochschulstudium (BWL/Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.) mit Vertiefung Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Zudem konnten Sie bereits mehrere Jahre Erfahrung im Produktionscontrolling bzw. Projektcontrolling eines Industrieunternehmens sammeln Idealerweise bringen Sie Erfahrungen mit REFA Zeitaufnahmen und Lean-Management Methodiken mit Ihre sehr guten IT-Kenntnisse (SAP, MS Office, Datenbanken) konnten Sie bereits erfolgreich in der Praxis anwenden ebenso wie Ihre sehr guten Englisch-Kenntnisse, wünschenswerterweise ergänzt um gute Spanischkenntnisse Sie sind sehr belastbar, bringen Eigeninitiative mit und haben Spaß an der Arbeit mit unterschiedlichen Schnittstellen Eine sehr gute Auffassungsgabe, eine hohe Flexibilität und idealerweise technische Kenntnisse aus der Investitionsgüterbranche runden Ihr Profil ab Bei TK Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus“ eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und –opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des TK Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamTKE. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Business Analyst im Vertriebscontrolling

Fr. 18.06.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Als Business Analyst im Internationalen Vertrieb identifizieren und bewerten Sie im Team die globale Geschäftsentwicklung bei Festool und die Einhaltung zentraler Vertriebsvorgaben in den Festool Landesgesellschaften. Zudem erstellen und pflegen Sie Regelberichte sowie Ad-hoc-Analysen zur Bewertung der operativen Leistungsfähigkeit und Wertschöpfung des Vertriebs. Dabei nutzen Sie Datenextraktionen aus unterschiedlichen Quell- und Datenbanksystemen. Auch die Anforderungserhebung sowie Erstellung und Optimierung von neuen Analysen, Berichten des Berichtswesens und der damit verbundenen Prozesse im Vertrieb und Vertriebscontrolling gehören zu Ihren Aufgaben. Abschließend bringen Sie bei globalen Vertriebs- und IT-Projekten Ihre Ideen und Ihr Wissen ein und arbeiten bei der Weiterentwicklung und Pflege von Vertriebsstammdaten und -datenbanken mit.Sie haben eine betriebswirtschaftliche Fachausbildung als Fachwirt oder einen analytischen Studiengang (z.B. BWL, Wirtschaftsinformatik oder Informationsmanagement) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrungen in einem ähnlichen, analytischen Tätigkeitsfeld. Mit Ihrer praktischen Erfahrungen im Bereich der Aufbereitung, Zusammenführung und Analyse von umfangreichen Datenmengen und komplexen Datenstrukturen gelingt es Ihnen das Team tatkräftig zu unterstützen. Besonders ausgeprägt sind Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative. Dabei halten Sie stets die Balance zwischen Perfektionismus und Pragmatismus. Sie beherrschen SAP (R/3 bzw. S/4HANA sowie BI/BW) und MS Office (v.a. Excel) sicher; Programmierkenntnisse und Erfahrung mit Datenbank- und Statistiksoftware sind von Vorteil. Ihr Profil wird durch verhandlungssichere Englischkenntnisse abgerundet. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.Ihnen soll es an nichts fehlen, deshalb bieten wir jede Menge Vorteile, auf die wir richtig stolz sind: flache Hierarchien, exzellente Entwicklungsperspektiven, ein familiäres Miteinander und allerhand Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Klingt super? Dann legen wir noch einen drauf: On top gibt es bei uns Erfolgsbeteiligungen, betriebliche Altersvorsorge, eine Kantine bzw. Vesperservice, Kinderbetreuung und vieles mehr.
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PreMaster im Business Unit Controlling von Cross-Domain Computing Solutions (m/w/div.)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartDie Zukunft mitgestalten: Werden Sie Teil des Teams im Business Unit Controlling innerhalb des neuen Geschäftsbereiches Cross-Domain Computing SolutionsGanzheitlich umsetzen: Als PreMaster unterstützen Sie uns bei der weltweiten Steuerung unseres Geschäfts: sowohl bei der Profitabilität des bereits akquirierten Business als auch bei unseren Wachstumsaktivitäten.Neues entstehen lassen: Dabei gehört die Umsetzung digitalisierter/automatisierter und aussagekräftiger Management Reports mit Hilfe von Business Intelligence Lösungen zu Ihren Kernaufgaben.Strukturiert bewerten: Auch bei der Umsatz- und Absatzplanung werden Sie Verantwortung übernehmen.Gewissenhaft abstimmen: Die Vorbereitung von KPI Reports und Management Präsentationen gehören ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet.Ganzheitlich denken: Darüber hinaus werden Sie im Monatsabschluss, Forecast, Langfristplanung und Ziel-Deployment unterstützen, z.B. im Rahmen der Entwicklungskostensteuerung.Internationale Kooperation leben: Durch den Kontakt mit unseren internationalen Partnern in der Entwicklung, dem Vertrieb, den Regionalgesellschaften und Werken, unterstützen Sie eine hohe Planungsqualität und die Zielverfolgung. Persönlichkeit und Arbeitsweise: strukturiert, zielorientier, teamorientiert, kommunikativ, eigenständig und analytischBegeisterung: für Digitalisierungen und Automatisierung im Reporting und ControllingErfahrung und Know-How: sicher im Umgang mit Microsoft Office, (insbesondere Excel), Erfahrung in Business Intelligence Lösungen z.B. PowerBIAusbildung: überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen und konkrete Absicht im Anschluss ein Masterstudium aufzunehmen.Sprachen: sehr gutes Deutsch und Englisch Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Junior Controller

Do. 17.06.2021
Reutlingen
Kärcher Municipal ist einer der weltweit führenden Hersteller von Kommunaltechnik. Das Produktspektrum, bestehend aus den professionellen Kehrmaschinen der Marke Kärcher und den multifunktionalen Geräteträgern der Marke Holder, deckt alle Anforderungen im kommunalen Ganzjahreseinsatz ab: vom Winterdienst, Kehren und Reinigen, Mähen und Pflegen über die Unkrautbekämpfung bis hin zu zahlreichen Spezialanwendungen. Als eigenständiges Tochterunternehmen innerhalb der Kärcher-Gruppe steht Kärcher Municipal für hohe Qualität, schwäbischen Fleiß und technische Exzellenz mit einem spürbaren Innovationsvorsprung bei Verfahren, Produkten und Services. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Teams freuen wir uns deshalb auf Ihre engagierte Unterstützung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Junior Controller (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Reutlingen im Raum Stuttgart Sie unterstützen bei der Erstellung des Monatsabschlusses und des Konzernberichtswesens. Die Durchführung der Liquiditätsplanung gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Ebenfalls unterstützen Sie das Kostenstellen-Controlling für die internen Bereiche und führen Soll/Ist Abweichungsanalysen durch Unterstützung der Kollegen*innen im operativen Controlling bspw. bei der Durchführung von Produktkalkulationen Zusätzlich begleiten Sie die Fachbereiche während der Budget- und Forecast-Planung und sind für die betriebswirtschaftliche Betreuung der Fachbereiche zuständig In der Rolle des Sparringspartners interagieren Sie mit Stakeholdern über alle Abteilungs- und Hierarchieebenen hinweg und bauen kooperative Beziehungen zu Ihnen auf Abgeschlossenes Wirtschafts-, Finanzen- /Controlling - Studium (FH/Uni) Berufserfahrung von Vorteil Analytisches Verständnis und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf das Wesentliche zu reduzieren, um sie für Dritte schnell und verständlich darzustellen Hohe Eigenmotivation verbunden mit einer team- und lösungsorientierten Persönlichkeit Sie können mit anspruchsvollen Stakeholdern über alle Hierarchieebenen professionell kommunizieren Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint. Erste Erfahrungen in der Arbeit mit Datenbanksystemen/Auswertungen und ERP-Systemen sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und einen breiten Gestaltungsspielraum Geeignete Entwicklungsmöglichkeiten, durch die Sie optimal bei Ihren Aufgaben unterstützt und auf Ihrem Karriereweg begleitet werden Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und innovativen Produkten Ein motiviertes Team und eine vertrauensvolle Unternehmenskultur
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