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Controlling: 100 Jobs in Filderstadt

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Sonstige Branchen 12
  • Recht 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Unternehmensberatg. 9
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  • Finanzdienstleister 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Praktikum 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Teamassistent in der Verwaltung im Bereich Elektro- und Gebäudetechnik (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Angebotserstellung von Dienstleistungspaketen Koordination, Betreuung und Begleitung von bereichsübergreifenden Projekten in Sinne einer ganzheitlichen Kundenbetreuung Unterstützung bei der Auftragssteuerung bzw. beim Auftragscontrolling Konzeptionelle Vertriebssteuerung und Monitoring unter Einbeziehung der Fachexperten, Produkt- und branchenspezifische Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Vorbereitung und Durchführung von Kundenbesuchen/-gesprächen zur Auftragsklärung Unterstützung der Fachexperten bei der Kundenkommunikation Ansprechpartner für strategisch und operativ wichtige Kunden Auftragsanlage und -verwaltung bis hin zur Rechnungsstellung Erstellung von Kalkulationen und Angeboten Kompetente telefonische Kundenbetreuung Disposition der Sachverständigen Reklamationsbearbeitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Fachhochschulreife, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Weiterbildung, z. B. als Betriebswirt (IHK), Fachwirt (IHK) oder Technischer Betriebswirt Mehrere Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Kundenbetreuung im Innendienst/Dienstleistungsunternehmen Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen und sehr gute SAP-Kenntnisse Hohe Eigenverantwortung, Strukturiertheit und Sorgfalt gepaart mit Organisationsgeschick, Belastbarkeit und einem hohen Maß an Loyalität Team- und Kommunikationsfähigkeit, Verbindlichkeit und sicheres Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse für die telefonische sowie schriftliche Korrespondenz Gute Englischkenntnisse Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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(Junior) Merchandise Planner / Controller (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Kirchentellinsfurt
Du interessierst Dich für die kaufmännische Lenkung und Kontrolle des Einkaufs eines führenden E-Commerce Shops? Außerdem begeisterst Du Dich idealerweise für analytische Aufgaben und deren technischen Umsetzung? Super, denn unser Merchandise Planning-Team in Kirchentellinsfurt bei Tübingen sucht ab sofort Verstärkung! Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am deutschen sowie europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 320 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei ?Nach einer intensiven Einarbeitung wirst Du gemeinsam mit Deinen Kollegen für folgende Aufgaben verantwortlich sein: Du erstellst die Sortimentsrahmenpläne auf Produktgruppen- und Länderebene. Du unterstützt bei der Erstellung und Auswertung von Abverkaufsanalysen, Forecasting sowie OTB Management. Du bewertest Repeat Möglichkeiten und erarbeitest Bedarfs- und Rentabilitätsanalysen. Du hilfst mit bei Rabattsteuerung und bist eingebunden in die warenwirtschaftliche Planung, Steuerung sowie Kontrolle. Du erstellst Reportings und leitest Handlungsempfehlungen ab. Du analysierst finanzielle Ergebnisse und trägst mit der Erstellung von warenwirtschaftlichen Reports zur Entscheidungsfindung bei. Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit (betriebs-)wirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Berufserfahrung im Merchandise Planning oder im Controlling wäre wünschenswert. Du zeichnest Dich durch sehr gute analytische Fähigkeiten, einem ausgeprägten kaufmännischen Denken und einer hohen Zahlenaffinität aus. Ein Interesse am Programmieren, fundierte Kenntnisse in MS Excel, VBA und dem Arbeiten mit Datenbanken wäre von Vorteil. Du besitzt die Fähigkeit und das Interesse, Dich zügig in neue Software Programme einzuarbeiten. Du bist ein sehr guter Teamplayer, ein ausgesprochenes Organisationstalent und arbeitest sehr pragmatisch, strukturiert und kooperativ mit den Kollegen zusammen. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse befinden sich auf gutem verhandlungssicherem Niveau. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir haben nicht nur bei der Arbeit Spaß: Es warten ein Tischkicker und eine Tischtennisplatte, um den Kopf frei zu kriegen sowie diverse Teamevents und gemeinsame Unternehmungen auf Dich. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
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Mitarbeiter (m/w/d) Operations Controlling und KPIs

Fr. 27.03.2020
Stuttgart
Als erfolgreiche und moderne Versicherungs­gruppe bieten wir unseren Kunden attrak­tive Produkte und umfassenden Kunden­service. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Gemeinsam und inno­vativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicher­heit. Zur Verstärkung unserer Ab­teilung Finanz-/ Rechnungs­wesen und Controlling am Stand­ort Stuttgart suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Operations Controlling und KPIs Konzeption, Aufbau und nach­haltige Weiter­ent­wicklung des nicht­ver­sicherungs­tech­nischen Controllings und der zu­ge­hörigen KPIs kontinuier­liches Kosten­controlling für Kosten­arten und -stellen Erstellung betriebs­wirt­schaft­licher Analysen und Ad-hoc-Aus­wertungen eigen­ver­ant­wort­liche Analyse und Über­wachung aus­ge­wählter Ver­sicherungs­produkte Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Quartals­berichte (im Controlling) Unter­stützung bei der Ent­wicklung und Optimierung interner Controlling-Prozesse abgeschlossenes Hoch­schul­studium mit Schwer­punkt Controlling mehrjährige Berufs­er­fahrung im Bereich Controlling gute analytische Fähig­keiten, hohe IT-Affinität sehr gute Kennt­nisse in MS Office gute Kommuni­kations- und Moderations­fähig­keit sowie Präsentations­sicher­heit und Über­zeugungs­kraft aus­ge­prägte Teamfähigkeit strukturierte, selbst­ständige und zu­ver­lässige Arbeits­weise mit hoher Handlungs­kompetenz eigenverant­wort­liches Arbeiten in einem motivierten Team spannendes und ver­ant­wortungs­volles Auf­gaben­spektrum mit Gestaltungs­spiel­raum modernes Arbeits­um­feld mit der Mög­lich­keit, die Arbeit flexibel und mobil zu gestalten attraktives Ver­gütungs­paket zentrale Lage mit sehr guter öffent­licher Ver­kehrs­an­bindung
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Praktikant (m/w/d) Finanzen und Controlling 09/2020 (21433)

Fr. 27.03.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unserer Belegschaft, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam daran arbeiten,was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben.   Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Abteilung Finanzen & Controlling suchen wir ab September 2020 für sechs Monate im Raum Winnenden einen Praktikanten (m/w/d).     Erstellen von Auswertungen für das Entlohnungssystem. Eigenverantwortliche Erstellung von Umsatzumbuchungen. Betriebswirtschaftliche Ad-Hoc Auswertungen aus SAP BW für das Management, den Außendienst und die Fachabteilungen. Mitarbeit im Tagesgeschäft Ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Controlling oder vergleichbar. Teamfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise. Einen sicheren Umgang mit MS-Office und idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP. Affinität zu Zahlen und eine schnelle Auffassungsgabe Unsere Einführungsveranstaltung für Praktikanten (m/w/d) sichert Ihnen einen guten Start in die Kärcher-Welt und beste Voraussetzungen, sich schnell in das Team integrieren zu können. Eine motivierende Atmosphäre in einem engagierten, freundlichen und hilfsbereiten Team. Wir bieten eine faire Vergütung Ihrer Leistungen und finanzielle Beihilfen wie Fahrt- oder Mietkostenzuschüsse. Interessante Sport- und Freizeitaktivitäten, regelmäßige Praktikantenstammtische sowie ein gemeinsames Mittagessen in unserer Kantine mit Ihren Kollegen (m/w/d) bieten eine Vielzahl an Netzwerkmöglichkeiten.
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Konzernexperte (w/m/d) strategisches Forderungsmanagement

Fr. 27.03.2020
Stuttgart
Gemeinsam bringen wir die wichtigen Dinge voran: Wir von der EnBW entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Dafür benötigen wir tatkräftige Unterstützung – Machen Sie mit! Über den Bereich Mit Weitblick den Überblick behalten. Wir glauben, das können Sie als Experte im Forderungsmanagement. Sie erarbeiten und behalten den Ende-zu-Ende-Überblick über unsere für das Forderungsmanagement relevanten Prozesse – vom Produktdesign bis zum Inkassoprozess. Dabei tragen sie die gesamthafte Ergebnisverantwortung für das Forderungsmanagement der Marken EnBW und Yello. Zur Erreichung Ihrer Ziele stehen Sie mit allen relevanten Abteilungen und Personen im laufenden Dialog, Sie analysieren und interpretieren. Als offener Teamplayer schaffen Sie es, komplexe Prozessketten gesamtheitlich zu betrachten und wirtschaftlich zu optimieren, dabei verstehen Sie es, auch unterschiedliche Interessenslagen auszugleichen, um das Gesamtoptimum zu erreichen. Damit überzeugen Sie auch uns, dass dieses wichtige Thema bei Ihnen in guten Händen ist. Aus ihrer unabhängigen Position im Controlling steuern Sie das Forderungsmanagement, machen aktiv Vorschläge zur Optimierung von Prozessabläufen und Kostenstrukturen entlang des Ende-zu-Ende-Prozess vom Produktdesign bis zum Inkasso Sie bauen Brücken zwischen unterschiedlichen Interessen und Standpunkten und finden Lösungen, die alle zufrieden stimmen Die Ergebnisverantwortung für das Forderungsmanagement der Marken EnBW und Yello ist ihr Ansporn. Sie lassen sich gerne an der kommerziellen Entwicklung messen Mehrjährige verantwortliche Praxiserfahrung im Forderungsmanagement Wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium Sehr gute Kenntnisse in Prozessanalysen und fundierte Erfahrung bei der Optimierung von Abläufen im Forderungsmanagement, auch gerne aus anderen Branchen (z. B. Telekommunikation) Ausgeprägte analytische Expertise, hohe Zahlenaffinität sowie Lernwille und die Fähigkeit, eine klare Richtung vorzugeben Idealerweise erste Berührungspunkte mit Data- und Process-Mining Fähigkeit, intern und extern Netzwerke zu knüpfen sowie ausgeprägte Stärke im Stakeholder Management Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Senior Controller (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-D-0-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Steuerung und Koordination sowie fachliche Führung des Vertriebscontrollings auf Gruppenebene der Porsche Lizenz- und Handelsgesellschaft mbH & Co. KG Ergebnisorientierte Planung, Nachverfolgung und Steuerung der betriebswirtschaftlichen Zielgrößen in Abstimmung mit der kaufmännischen Leitung und dem Controlling der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG Ansprechpartner für die Fachbereiche in betriebswirtschaftlichen Fragestellung                           Abschlüsse, Weiterentwicklung und Standardisierung des Berichtswesens Planung, Prognose und Überwachung der Budgeteinhaltung, inklusive Abweichungsanalysen Wirtschaftlichkeitsanalysen bei Projekten und Investitionen, inklusive Empfehlung für die Geschäftsführung Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung und Gremien innerhalb der Porsche Lizenz- und Handelsgesellschaft mbH & Co. KG und der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Umfassende relevante Berufserfahrung (ca. 5 Jahre) im (Vertriebs-) Controlling Gute Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Gute SAP- und BI-Softwarekenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de             
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Controller (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Holzgerlingen
Wir sind eine weltweit erfolgreiche, mittelständische, familiengeführte Unternehmensgruppe, die sich auf die Entwicklung und Herstellung repositionierbarer Befestigungssysteme und Folienextrusion spezialisiert hat. Höchste Zuverlässigkeit, kompromisslose Qualität und die Fähigkeit, innovative Lösungen für Tausende von Anwendungen zu konzipieren, machen uns zum Partner namhafter Unternehmen in den Bereichen Fahrzeugbau, Luftfahrt, Industrie, Transportwesen, Hygiene, Medizin- und Orthopädietechnik. Mit mehreren Werken in Deutschland und internationalen Niederlassungen sind wir für unsere anspruchsvollen Kunden zur Stelle. Sie möchten unseren Erfolg in der Gottlieb Binder Zentrale in Holzgerlingen mitgestalten – und dabei beruflich einen kräftigen Schritt nach vorn machen? Dann herzlich willkommen im Team! Wir suchen in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Kostenrechnung. Durchführung und Analyse von Produktkalkulationen sowie Überwachung der Kalkulationsgrundlagen und -stammdaten Systematische Weiterentwicklung der Kosten- und Leistungsrechnung und Harmonierung der Kalkulationsprozesse Unterstützung bei der handelsrechtlichen Bestandsbewertung sowie der Vorratsinventur Mitwirkung bei der Erstellung von Investitionsrechnungen, Ergebnisrechnungen, Kennzahlensystemen sowie Ergebnis- und Abweichungsanalysen Unterstützung des Planungsprozesses Übernahme von controllingspezifischen Sonderthemen Erstellung von Adhoc-Analysen und Sonderauswertungen für das Management Abgeschlossenes Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt (z.B. BWL mit Vertiefung Controlling oder Finanzen) oder eine vergleichbare Qualifikation Solide Berufserfahrung im Bereich Controlling eines produzierenden Unternehmens REFA-Ausbildung von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel sowie Erfahrungen in Bezug auf die Nutzung und Anpassung von BI- & ERP-Systemen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Konzeptionelles und unternehmerisches Denken und Handeln Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir erwarten Sie mit spannenden Aufgaben, modernsten Technologien, viel innovativem Spirit und einer freundlichen, kollegialen Arbeitsatmosphäre. Flache Hierarchien geben Ihnen die Chance, sich zu entfalten und Ihr Können optimal in unser Unternehmen mit einzubringen. Fortbildungsangebote unterstützen Sie dabei, Ihr Know-how kontinuierlich auszubauen – und mit gesundem Ehrgeiz aufzusteigen. Hinzu kommen attraktive Extras wie das exzellente Binder-Mitarbeiterrestaurant und überdurchschnittliche Sozialleistungen.
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Controller (m/w/d)

Do. 26.03.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen?Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe suchen wir in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d).Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die GeschäftsleitungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Consultant (w/m/d) Corporate Treasury Advisory

Do. 26.03.2020
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf oder München optimieren Sie das Rechnungswesen und Controlling unserer Kunden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu allen Fragen des Corporate-Treasury-Managements (Cash Management, Zahlungsverkehr, Bankenstrategie, Risikomanagement, etc.) Weiterentwicklung der Organisation und bestehender Prozesse im Corporate Treasury des Kunden Konzeption und Implementierung von Treasury-Management-Systemen auf Basis von SAP und neuester digitaler Technologien Begleitung der Kunden bei der Umsetzung ihrer Reporting-Strategien im Corporate Treasury Verantwortung für die eigenen Teilprojektfortschritte Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik sowie idealerweise eine Schwerpunktsetzung im Finanzwesen oder alternativ eine Bankausbildung Technologieaffinität, grundlegende Erfahrungen in SAP sowie in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Vorzugsweise erste Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen mit Projektdurchführung im Bereich Corporate Treasury sowie SAP TRM und/oder SAP IHC/CM Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität für internationale Herausforderungen Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) im Bereich HR-Controlling

Do. 26.03.2020
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für das Wintersemester 2020 / 2021: Praktikant / Werkstudent (m/w/d) im Bereich HR-Controlling Bereich: Human Resources   Standort: Owen / Teck Beschäftigungsart: Vollzeit / Teilzeit Über uns: Mit Neugier und Entschlossenheit sind wir – die Sensor People – von Leuze seit über 50 Jahren Weg­bereiter für techno­logische Meilen­steine in der industriellen Automation. Unser Antrieb ist der Erfolg unserer Kunden. In einer sich ständig wandelnden Industrie streben wir immer nach der besten Sensor­lösung: innovativ, präzise und effizient. Heute sind wir weltweit über 1 200 Sensor People, die mit viel Erfahrung und großem Engage­ment dafür sorgen, unsere Kunden dauerhaft erfolgreich zu machen – sei es in den techno­logischen Kompe­tenzzentren oder in einer der 20 Ver­triebs­gesellschaften, unter­stützt von über 40 inter­nationalen Dis­tri­butoren. Unterstützung bei der Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung von HR-Controlling-Reports und des HR-Cockpits Weiterentwicklung des Personalcontrollings Erstellung von Analysen und Ableitungen für die Zukunft, in Anlehnung an die Unternehmens­aus­richtung Optimierung der Digitalisierung für HR-Prozesse Datenpflege und -kontrolle in SP_Data (Software Personalabrechnung und Zeitwirtschaft) Eigenständige Bearbeitung und Mitarbeit in verschiedenen HR-Projekten Studium im Bereich der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling und / oder Personal Erste Erfahrung im Bereich Human Resources Hohe Zahlenaffinität, analytische Denkweise sowie IT-Affinität Sie erfassen komplexe Sachverhalte und können nachhaltige Lösungsansätze ableiten und imple­mentieren Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS Office, ins­besondere Excel Gute Auffassungsgabe und Verantwortungs­be­wusst­sein
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