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Controlling: 105 Jobs in Filderstadt

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 25
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  • Recht 9
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  • Groß- & Einzelhandel 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office 12
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Controlling

Controller mit dem Schwerpunkt Vertrieb (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Ditzingen
Wir, die EURONICS Deutschland eG, sind die größte Kooperation im Bereich Consumer Electronics und Haustechnik. Als Mitglied der EURONICS International ist unser Auftrag, als Dienstleister & Berater unseren deutschlandweit rund 1.200 Mitgliedsunternehmen im Einzelhandel den 100% Fokus auf ihre Kunden zu ermöglichen. Das schaffen wir nur mit qualifizierten und engagierten Mitarbeitern, die am Puls der Zeit agieren. Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und suchen eine vielseitige und fordernde Position in einem innovativen Umfeld? Sie verfügen über bereits erste Berufserfahrung im Vertriebscontrolling bzw. der Vertriebssteuerung und wollen Ihre Kenntnisse in einem dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Dann sind Sie bei uns genau richtig: Unser Team in der EURONICS Zentrale (Ditzingen bei Stuttgart) freut sich auf Sie! Verantwortung für die Erstellung aussagekräftiger Adhoc-Auswertungen und regelmäßiger Monatsberichte inkl. grafischer Aufbereitung sowie Ableitung von Strategien und Maßnahmen. Mitarbeit bei der strategischen und operativen Planung inkl. regelmäßigem Forecasting und der unterjährigen Vorausschau. Stetige Optimierung des Berichtswesens und der damit verbundenen Prozesse im Controlling. Mitarbeit im Rahmen ausgewählter Projekte, insbesondere im Aufbau einer konsolidierten Vertriebsdatenbank. Erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium mit Vertiefungsrichtung Finanzen/Controlling  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling eines Handelsunternehmens Gute SAP Kenntnisse in den Modulen CO / MM  sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Power Point Idealerweise gute Kenntnisse in der Anwendung von BI- und Planungstools wie z.B. Qlik Sense und Board Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohes Engagement und selbstständiger Arbeitsstil sowie Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben & Projekte Kooperative Teamarbeit in einem qualifizierten Team Schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Moderne IT-Ausstattung Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege & familiäre Arbeitsatmosphäre Mitarbeiter-Rabatte auf Produkte des EURONICS Warensortiments Komplette Erstattung der ÖPNV-Fahrtkosten, Firmen-Bikeleasing & kostenlose Tiefgarage
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Zahnmedizinische Fachangestellte für den Patientenservice (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Die Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentren (DZR) sind Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. In der Dentalbranche sind wir als DZR aktiv. Wir sind Marktführer in der zahnärztlichen Privatliquidation. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen durch Factoring Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen für unseren Firmenhauptsitz in Stuttgart ab sofort und in Vollzeit eine Zahnmedizinische Fachangestellte für den Patientenservice (m/w/d) Professionelle Annahme und Vermittlung eingehender Telefongespräche Telefonische Beratung der Patienten und Kunden in Hinblick auf Teilzahlungsmöglichkeiten, Zahlungsziele und Rechnungsinhalte Bei Bedarf Unterstützung in der kaufmännischen Sachbearbeitung Allgemeine Bürotätigkeiten sowie Schriftverkehr mit Patienten Sie haben eine zahnmedizinische oder kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie sind versiert im Umgang mit MS Office Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und eine entsprechende Ausdrucksweise Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Telefonservice mit Sie besitzen ein sehr gutes Verantwortungsbewusstsein, einen strukturierten Arbeitsstil und eine klare Serviceorientierung spannende und abwechslungsreiche Aufgaben ab dem ersten Tag, eine kreative Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien – die Basis für tolle Ideen. Über ein attraktives Grundgehalt hinaus vereinbaren wir eine individuelle erfolgsorientierte Zielprämie.
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Sachbearbeiter/-in für das Sachgebiet Finanzen, Controlling in Teilzeit (50 %) (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Sachbearbeiter/-in für das Sachgebiet Finanzen, Controlling in Teilzeit (50 %) (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine/-n Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für das Sachgebiet Finanzen, Controlling für das Kulturamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist zunächst befristet bis 31. Dezember 2026. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Zentrale Aufgabe des Kulturamts bei der kulturellen Stadtentwicklung ist es, kulturelle Bauvorhaben insbesondere im neuen Quartier Rosenstein entsprechend den Vorgaben der Kulturpolitik inhaltlich zu begleiten und mit allen Beteiligten umzusetzen. Gegenwärtig stehen neben grundsätzlichen und bereichsübergreifenden Überlegungen zur kulturellen Stadtentwicklung insbesondere Standortüberlegungen und Planungsvorbereitungen für einen Neubau für das Linden-Museum, ein Haus der Kulturen und ein Konzerthaus auf der Agenda. Als Mitarbeiter/-in (m/w/d) der Abteilung Verwaltung obliegen Ihnen die damit verbundenen administrativen Prozesse. Sie unterstützen die kulturellen Einrichtungen des Kulturamtes und die inhaltlich federführende Abteilung Kulturförderung des Kulturamtes bei der Umsetzung der Planungen. Entwicklung und Pflege eines Finanzcontrollingsystems für die neuen kulturellen Projekte administrative Unterstützung der fachlich zuständigen Stellen im Kulturamt, z.B. bei der Erstellung von Gemeinderatsvorlagen und der Aufbereitung von Finanzunterlagen Aufbereitung der Belange der kulturellen Einrichtungen des Kulturamtes in Bezug auf das Rosenstein-Quartier in Absprache mit der jeweiligen Abteilungsleitung Geschäftsführung des Verwaltungsrats des Linden-Museums sowie Abwicklung der Zuschussgewährung für das Linden-Museum Mitarbeit bei der Haushaltsplanung, dem Haushaltsvollzug und der Haushaltsüberwachung weitere abteilungsübergreifende Aufgaben nach Zuweisung durch die Sachgebiets- oder Abteilungsleitung Eine Anpassung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen, Betriebswirtschaft oder Verwaltung z.B. Dipl.-Verwaltungswirt/-in (m/w/d) (FH), Bachelor of Arts in Public Management bzw. Bachelor of Arts in BWL (öffentliche Wirtschaft) oder Verwaltungswirt/-in (m/w/d) mit bereits erfolgtem Aufstieg oder besonders qualifizierte/-r Verwaltungsangestellte/-r (m/w/d) mit Angestelltenlehrgang II bzw. dem Abschluss als Verwaltungsfachwirt/-in (m/w/d) Organisationsfähigkeit, Kooperationsbereitschaft, Teamfähigkeit und Fähigkeit zu vernetztem Denken strukturierte, ergebnisorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) setzen wir voraus; SAP-Kenntnisse sind wünschenswert vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum ein engagiertes Team gleitende Arbeitszeiten ein bezuschusstes Firmenticket betriebliche Altersvorsorge persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildung und interne Weiterbildungsmöglichkeiten Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD.
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R&D Controller (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. R&D Controller (m/w/d) Climate Control Systems, Esslingen bei Stuttgart Eine Ihrer Hauptaufgaben umfasst die Durchführung des Monatsabschlusses. Darüber hinaus sind Sie für die Erstellung des monatlichen R&D Reportings, inkl. Kommentierungen etc. verantwortlich. Sie arbeiten an der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung der existierenden R&D Controlling-Prozesse/-Reportings mit. Außerdem sind Sie zuständig für die Erstellung von Abweichungsanalysen zur Verbesserung des Projektkostencontrollings (inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen) als auch für die Erstellung von Ad-hoc-Auswertungen. Sie übernehmen Verantwortung sowohl für den jährlichen Budgetierungsprozess/die unterjährigen Forecast-Prozesse als auch für den Bereich R&D (inkl. Einbringung einer neutralen und wirtschaftlichen Sicht). Des Weiteren unterstützen Sie bei der Planung und Umsetzung von Entwicklungsprojekten. Die Zusammenarbeit mit der Produktkostenkalkulation rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (oder eines vergleichbaren Studiengangs) Mehrjährige Erfahrung als R&D Controller, gerne in der Automobilindustrie Strukturierte, umsetzungsstarke und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Freude an der Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung, inkl. hohem technischen Verständnis Hohe Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP und IFRS Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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Referent Konzerncontrolling / Risikomanagement (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Stuttgarter statt Standard. Seit über 100 Jahren sind wir für unsere Kunden da. Als der Vorsorgeversicherer sind wir der verlässliche Partner, wenn es um die private Altersvorsorge, Risikoabsicherung und betriebliche Altersvorsorge geht. Und das gemeinsam als Unternehmensgruppe, bestehend aus: Stuttgarter Lebensversicherung a.G., DIREKTE LEBEN Versicherung AG, Stuttgarter Versicherung AG, DIREKTE Service Management GmbH und Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH. Dabei sind wir alles andere als Standard. Wir sind ein Arbeitgeber, bei dem es sich nicht nur gut arbeiten, sondern auch gut leben lässt. Wir sind eine Versicherung. Wir sind Stuttgarter. Aber wir sind nicht Standard. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten Konzerncontrolling / Risikomanagement (m/w/d) der mehr kann und leisten will. Und dafür mehr Verantwortung, mehr Entscheidungsspielraum und mehr flexibles Arbeiten bekommt. In Ihrer Rolle kümmern Sie sich zielorientiert um strategische und operative Aufgaben aus den Bereichen Konzerncontrolling, Risikomanagement und Kostencontrolling Zudem haben Sie jederzeit die Überwachung und Weiterentwicklung des Risikomanagement-Systems im Blick Sie übernehmen die Umsetzung und Anwendung von BaFin-Anforderungen sowie Tätigkeiten im Rahmen von Solvency II Die Konzeption und Durchführung von Simulationen und Szenarien gehört ebenso zu Ihrem vielfältigen Aufgabenbereich Außerdem führen Sie zuverlässig Recherchen sowie Business Cases und Wirtschaftlichkeitsberechnungen durch Nicht zuletzt sind Sie für kleinere Sonderaufgaben und -projekte zuständig Ihre Basis bildet ein Studium der Betriebswirtschaft oder Volkswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt in Finanzwirtschaft / Controlling oder eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen mit entsprechenden Zusatzqualifikationen Zusätzlich konnten Sie bereits Erfahrung in der Versicherungswirtschaft oder in einem anderen finanzwirtschaftlichen Bereich sammeln Sie verfügen über Erfahrung im Bereich Solvency II Eine ausgeprägte Zahlen- und IT-Affinität – der Umgang mit SAP und Tabellenkalkulationen gehören ebenfalls zu Ihrem Profil Eine analytische sowie abstrakte Denkweise ist für Sie genauso selbstverständlich wie ein sehr gutes Zahlenverständnis Als zuverlässiger und besonnener Teamplayer arbeiten Sie sorgfältig und verantwortungs­bewusst – dabei treten Sie stets souverän auf. Schlussendlich kombinieren Sie Ihr Interesse an konzeptionellem Arbeiten mit einer hohen Lernbereitschaft und proaktivem Verhalten Gestaltungsspielräume für innovative Ideen Attraktive, leistungsorientierte Entlohnung Betriebliche Altersversorgung Kurze Entscheidungswege Gegenseitiges Vertrauen, Integrität, toleranter Umgang Betriebsrestaurant Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten
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Senior Group Controller (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht. Für unseren Mandanten aus der Automotive Branche suchen wir eine Senior Group Controller (m/w/d) im Raum Ludwigsburg. Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 1000 Mitarbeitern. Durch die flachen Hierarchien bietet das Unternehmen seinen Mitarbeiten einen großen Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit sich permanent in einem internationalen Umfeld weiter zu entwickeln. Eigenständige Durchführung und Koordination der Budgetplaung, Reportings und Foercasts für die Geschäftsführung Betreuung mehrere internationaler Gesellschaften Erstellung von Ad hoc Anfragen und Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung Optimierung und Implementierung von Controllingtools Übernahme des Investitions- & Projektcontrollings Ein erfolgreich abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Langjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im produzierenden Umfeld Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute SAP Kenntnisse Ausgewogene Work-Life-Balance 35 Stunden Woche Flache Hierarchien und ein familiäres Umfeld Großes Angebot an Fortbildungen und Seminaren, durch die Sie sich sowohl beruflich als auch persönlich weiterentwickeln können
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(Senior) Spezialist (m/w/d) Finance Governance / Controlling Standards

Di. 13.04.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Finance Governance in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Innerhalb der Kärcher SE und Co. KG erarbeitet die Abteilung Finance Governance die Grundlagen für ein modernes, innovatives und zukunftsfähiges Controlling. Nutzen Sie die Gelegenheit, um mit Ihren theoretischen und praktischen Qualifikationen einen wertvollen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens zu leisten. In dieser abwechslungsreichen Position schaffen und erweitern Sie mit Ihrer Fachexpertise die konzeptionellen Grundlagen für ein zukunftsfähiges Controlling des Kärcher Konzerns weltweit. Hierzu entwickeln Sie unsere Controlling-Standards im Rahmen von Finance-Projekten weiter.  Als Ergebnis der konzeptionellen Arbeit definieren Sie Richtlinien und erstellen Präsentationen sowie Entscheidungsvorlagen, die Sie bis zum oberen Management vorstellen.  Als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) stellen Sie die einheitliche Anwendung der Controlling Konzepte und Richtlinien sicher (Governance-Rolle) und unterstützen aktiv deren dauerhafte Etablierung. Dazu koordinieren Sie an der Schnittstelle zur IT die Implementierung der Controlling-Standards. Sie konzipieren den Bedarf der fachlichen Anforderungen - von kleinen Änderungen in der Datenabfrage bis hin zu neuen Werteflüssen und Datenmodellen - und stimmen diesen mit der IT ab. Als Experte (m/w/d) unserer Finance Governance begleiten Sie außerdem spannende fachbereichsübergreifende Projekte, u.a. unterstützen Sie als Projektmitglied die weitere Umsetzung der SAP S/4 Roadmap. Ein abgeschlossenes Studium (z.B. Betriebswirtschaftslehre / BWL mit dem Schwerpunkt Finanzen / Controlling, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Controlling von Industrieunternehmen, idealerweise in der Grundlagenabteilung oder Beratungserfahrung aus größeren Controlling-Projekten. Konzeptionelles Arbeiten und das Visualisieren von Controlling-Konzepten sind Ihnen vertraut. SAP CO/BW Kenntnisse sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, in Verbindung mit einer ausgeprägten Prozess- und IT-Affinität sowie Gestaltungswille runden Ihr Profil ab.   Gleitzeit oder Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Regionale mehrfach ausgezeichnete Küche in unserem Betriebsrestaurant. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch). GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Spezialist (m/w/d) Controlling Standards mit Schwerpunkt Sales & Service

Di. 13.04.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Finance Governance in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Innerhalb der Kärcher SE und Co. KG erarbeitet die Abteilung Finance Governance die Grundlagen für ein modernes, innovatives und zukunftsfähiges Controlling. Nutzen Sie die Gelegenheit, um mit Ihren theoretischen und praktischen Qualifikationen einen wertvollen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens zu leisten. In dieser abwechslungsreichen Position entwickeln Sie mit Ihrer Fachexpertise die Standards im Bereich des Sales & Service Controlling weiter und leisten damit einen wichtigen Beitrag für ein zukunftsfähiges Controlling bei Kärcher. Als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die einheitliche Anwendung der Konzepte und Richtlinien (Governance-Rolle) stehen Sie den intern beteiligten Stellen aus dem Finance-Bereich beratend zur Seite.  Außerdem unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung unserer Controlling-Standards im Rahmen von Finance-Projekten. So definieren oder erweitern Sie Richtlinien und Controlling Konzepte und erstellen dazu Präsentationen sowie Entscheidungsvorlagen. Dabei arbeiten Sie eng mit der IT zusammen, indem Sie den Bedarf der fachlichen Anforderungen definieren und die Umsetzung bis hin zu Test und Freigabe koordinieren. Nicht zuletzt begleiten Sie spannende fachbereichsübergreifende Projekte im Sales & Service Umfeld. Ein abgeschlossenes Studium (z.B. Betriebswirtschaftslehre / BWL mit dem Schwerpunkt Finanzen / Controlling, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling von Industrieunternehmen, idealerweise in der Grundlagenabteilung oder Beratungserfahrung aus größeren Controlling-Projekten. Konzeptionelles Arbeiten und das Visualisieren von Controlling-Konzepten sind Ihnen vertraut. SAP CO/BW Kenntnisse sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, in Verbindung mit einer ausgeprägten Prozess- und IT-Affinität sowie Gestaltungswille runden Ihr Profil ab.  Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Regionale mehrfach ausgezeichnete Küche in unserem Betriebsrestaurant. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Consultant (w/m/d) IT-Transformation Accounting & Controlling - Finance

Di. 13.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Finance-Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, München, Berlin oder Stuttgart beraten sie unseren Kunden bei der Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen und Controlling. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu Accounting-, Controlling- und Reporting-Lösungen im Rahmen komplexer Transformationsprojekte aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen Begleitung unserer Kunden bei der Strategieentwicklung sowie bei der Prozess- und Strukturoptimierung im Finance-Umfeld  Begleitung bei der Umsetzung von Konsolidierungs-,Planungs- und Reporting-Lösungen, um transparente Informationen zu Profitabilität, Leistungserbringung und Kostenmanagement bereitzustellen Begleitung der Kunden bei der prozessualen und systemseitigen Umsetzung neuer Rechnungslegungsanforderungen (z. B. IFRS, HGB) Mitarbeit in Projekten rund um neue IT-Lösungen sowie innovativen Technologien wie SAP S/4HANA, Business Intelligence, etc.  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik Erste praktische Erfahrungen im Finance-Umfeld (Accounting, Controlling) sowie Berührungspunkte mit Accounting-Systemen Interesse an Finanzprozessen sowie der zugrunde liegenden IT-Systemen Eine analytische, zuverlässige und präzise Arbeitsweise mit hoher Teamorientierung und Spaß an Verantwortung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen  Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit einem hohen Digitalisierungsbezug Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Mitarbeiter Controlling International m/w/d

Di. 13.04.2021
Weil der Stadt
Auf Sie wartet ein internationales Großhandelsunternehmen im Zukunftsmarkt der Solarenergie. Zur Verstärkung unseres Controlling-Teams in unserem Stammhaus in Weil der Stadt/Hausen suchen wir einen: Mitarbeiter Controlling International m/w/dDas wäre Ihr Job Eigenverantwortliche proaktive Betreuung von internationalen Niederlassungen mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen Sie agieren als Sparringspartner: beraten und unterstützen die internationalen Niederlassungsleitungen sowie das Finanzteam in betriebswirtschaftlichen Fragen Analyse der Finanzzahlen inklusive Aufbereitung und Bereitstellung von entscheidungs- und steuerrelevanten Daten sowie Aufzeigen von Schwachstellen und Verbesserungspotenzialen Verantwortung für die Einhaltung von gesetzlichen, steuerlichen und unternehmensinternen Richtlinien sowie nachhaltige Optimierung der Risikoprozesse Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten Aktive Unterstützung bei der Erstellung der Konzernbilanz Das sind Ihre Stärken Aufgrund Ihrer analytischen Fähigkeiten haben Sie ein gutes Gespür für Zahlen und verfügen über eine selbständige und proaktive Arbeitsweise. Sie denken und handeln unternehmerisch und verantwortungsbewusst. Dank Ihrer kommunikativen Fähigkeiten fällt es Ihnen leicht, eine beratende und vermittelnde Funktion einzunehmen. Das sollten Sie mitbringen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen und Controlling Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet von Vorteil Gute Englischkenntnisse Buchhaltungs- und Steuerkenntnisse von Vorteil Ihr neues Team Seit über 12 Jahren ist Birgit Gänzle bei Krannich beschäftigt und leitet das gesamte Controlling der Krannich Gruppe. Das vierköpfige Team des internationalen Controllings steht unseren Kollegen vor Ort in allen finanzrelevanten Themen mit Rat und Tat zur Seite. Im persönlichen Gespräch wird Birgit Gänzle Ihnen von den vielfältigen und herausfordernden Aufgaben in diesem Bereich  berichten. Ihr Kontakt im Personalwesen Brennen Ihnen Fragen zum Bewerbungsprozess, dem Unternehmen oder der Tätigkeit direkt auf der Zunge? Dann werfen Sie unbedingt einen Blick auf unsere Webseite in den Bereich "Bewerbungs- und Auswahlverfahren". Bei darüber hinausgehenden Fragen kontaktieren Sie gerne unsere Personalabteilung.
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