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Controlling: 7 Jobs in Fischach

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Immobilien 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Controlling

Controller (m/w/d) für den Bereich Finanzen

Di. 02.06.2020
Rammingen, Schwaben
Die Wiedenmann GmbH mit Sitz in Rammingen bei Ulm ist einer der weltweit führen­den Hersteller hochwertiger Maschinen für professionelle Rasen- und Golfplatzpflege, Schmutz­beseitigung und Winterdienst. Mit über 240 Mitarbeitern setzen wir regelmäßig neue Maßstäbe hinsichtlich innovativer Technologielösungen und kompromissloser Qualität. In unserem Stammwerk in Rammingen bei Ulm erwartet Sie eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit. Für eine neu geschaffene Stelle suchen wir ab sofort einen Controller (m/w/d) für den Bereich FinanzenSie sind der Ansprechpartner für alle betriebswirtschaftlichen Themen unserer Gesell­schaften in Deutschland, Ungarn und den USA und beraten diese bei der Erstellung der strategischen und operativen Planungen, Forecasts und den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Sie arbeiten eng mit dem Vertrieb, dem Produkt Management, der Produktion und dem Einkauf zusammen. Sie analysieren die Verkaufsperformance der Gesell­schaften und berücksichtigen hierbei saisonale und Mixeffekte. Das monatliche Berichtswesen für die Geschäftsleitung wird von Ihnen erstellt und analysiert. Abweichungen Soll/Ist werden von Ihnen hinterfragt und Aktionspläne werden erstellt. Für Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Sonderprojekte bringen Sie ebenfalls Ihr Expertenwissen ein. Sie arbeiten in einer Stabstelle und berichten direkt an die Geschäftsleitung.Auf der Basis eines kaufmännischen, oder technischen Studiums haben Sie bereits mehrjährige Erfahrung im Controlling gesammelt, idealerweise in einem technisch geprägten Umfeld, wie Maschinenbau und auch in internationalen Unternehmensstrukturen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS. Sie haben eine hohe Affinität für Zahlen, können gut analysieren und strukturieren. Sie sind in der Lage, Ihre eigenen Analysetools zu entwickeln und hiermit komplexe Sachverhalte einfach darzustellen. Sie können sicher mit ERP- und BI-Systemen, Microsoft Office, als auch mit LucaNet umgehen. Sie sind kommunikationsstark und werden von Ihrem Umfeld auf Augenhöhe wahrgenommen. Sie sprechen verhandlungssicheres Englisch.Wir bieten Ihnen ein dynamisches und flexibles Umfeld mit viel Raum für die eigene Weiterentwicklung und die Umsetzung von eigenen Ideen. Wir haben flache Hierarchien und eine offene Kommunikation im familiengeführten Unternehmen. Eine leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersversorgung sind selbstverständlich.
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Senior Operations Controller mit SAP-Schwerpunkt und Produktionsbackground (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Friedberg, Bayern
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein internationales, mittelständisches Unternehmen mit Background in Produktion und Vertrieb sowie Marktführer in seinem Bereich. Sie haben die Chance für eine Unternehmensgruppe mit weltweit etwa 1000 Mitarbeitern zu arbeiten und in Ihrer Position aus der Unternehmenszentrale in Mittelhessen, oder einem Büro im Raum Karlsruhe, den Bereich des Operativen Controlling aufzubauen und zu gestalten. Gesucht wird ein erfahrener Controller (w/m/d) aus den Bereichen Produktion, Vertrieb, Logistik und/oder Einkauf, der Freude daran hat, Verantwortung zu übernehmen und als Ansprechpartner für die Führungsebene zu fungieren. Wenn Sie fundierte Erfahrung im Controlling eines mittelständischen Produktionsunternehmens haben und sehr fit sind in der Arbeit mit SAP, sowie mit großen Datenmengen, dann sind Sie genau der Kandidat (w/m/d), den wir für unseren Kunden suchen.Auswertung von Zahlen aus Produktion, Lager und Vertrieb sowie Ableitung entsprechender HandlungsempfehlungenAnfertigung von Zahlenübersichten mit Hilfe von SAPAnalyse von Gemeinkosten und den entsprechenden KostentreibernAuf- und Ausbau des Controllings für die Bereiche Produktion und Einkauf, Logistik und Vertrieb sowie einer Ergebnis- und Working-Capital-RechnungRegelmäßige Reisen (etwa alle zwei Monate) zu den internationalen ProduktionsstandortenKoordination der Budgetierung und quartalsweise Forecasts für die einzelnen WerkeAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen, Controlling oder vergleichbare BerufsausbildungFundierte Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Industrieunternehmens (gerne aus den Bereichen Automotive, Chemieindustrie oder Maschinenbau)Starke analytische Fähigkeiten, sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeSehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3 (idealerweise mit den Modulen FI, CO, MM, PP, SD)Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischHands-on-Mentalität und Freude an der Gestaltung von komplexen Prozessen und am Umgang mit komplexen DatenmengenEine spannende Position mit viel Gestaltungsspielraum im internationalen UmfeldMarkt- und Leistungsgerechte BezahlungFlexible, eigenverantwortliche Arbeitszeitgestaltung und 30 Tage UrlaubEnge Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern und der FührungsetageEntspanntes Arbeiten im EinzelbüroVermögenswirksame Leistungen
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Coordinator Internal Audit (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Augsburg
Die PATRIZIA AG ist seit über 35 Jahren als Investment-Manager auf den europäischen Immobilienmärkten tätig. Das Spektrum der PATRIZIA umfasst dabei den Ankauf, das Management, die Wertsteigerung und den Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien über ihr etabliertes lokales Netzwerk in allen relevanten Märkten. Als globaler Manager von Immobilien-Investments in Europa agiert das Unternehmen europaweit gleichermaßen als zuverlässiger und unabhängiger Geschäftspartner für große institutionelle und (semi-)professionelle Investoren wie auch für Privatanleger. PATRIZIA verwaltet derzeit ein Immobilien- und Infrastrukturvermögen von mehr als 44 Milliarden Euro, größtenteils als Investment-Manager für Versicherungen, Altersvorsorgeeinrichtungen, Staatsfonds, Sparkassen und Genossenschaftsbanken. PATRIZIA setzt sich für verantwortungsvolle Investments und positiven Social Impact ein. Die PATRIZIA Children Foundation hat in den letzten 20 Jahren weltweit über 200.000 bedürftigen Kindern geholfen und ihnen Zugang zu Bildung ermöglicht. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA AG – IM BEREICH LEGAL – AM STANDORT AUGSBURG IN VOLL- ODER TEILZEIT ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT!Koordination und Überwachung des ausgelagerten Internal Audit der PATRIZIA AG und derer Tochtergesellschaften Erster Ansprechpartner für externe Dienstleister im In- und Ausland in Zusammenhang mit den Internal Audits sowie Koordination dieser Aufstellung und Abstimmung der jährlichen Auditpläne Koordinierung und Steuerung der Durchführung von prozess- und risikoorientierten Audits Monitoring von Prüfungsfeststellungen und der Umsetzung von vereinbarten Maßnahmen sowie Veranlassung von Follow-up-Prüfungen Zusätzliche Steuerung des Internal Audit der AIFM der PATRIZIA Gruppe in Abstimmung mit den und nach Vorgabe der jeweils verantwortlichen Revisionsbeauftragten bzw. Geschäftsleitungen der AIFM Unterstützung bei der Erstellung und Koordination der konzernweiten Policies Erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums (Master/Diplom wünschenswert) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Internen Revision oder Prüfungsgesellschaften Fachspezifische (Zusatz-)Ausbildung (z.B. CIA) von Vorteil Analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe bei der selbstständigen Einarbeitung in neue und interessante Themengebiete Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigenverantwortlichkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
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Senior Projektcontroller (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Augsburg
MT Management Service GmbH ist Dienstleister für die namhaften Luft- und Raum­fahrt­unternehmen der MT Aerospace Holding GmbH. Bei uns laufen die Abteilungen Human Resources, Finance, Controlling und IT zentral zusammen. Mit rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern schaffen wir mehr Transparenz, sorgen für die optimale Koordinierung und leisten bedeutende Beiträge zur Prozessoptimierung. Für unser Unternehmen am Standort Augsburg suchen wir ab sofort einen SENIOR PROJEKTCONTROLLER (M/W/D)Angebots- und Projektcontrolling von Entwicklungsprojekten (CFK-Bereich) sowie Serienprojekten der Luft- und Raumfahrt Projektbetreuung im Projektalltag, insbes. die Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Erarbeitung von Gegenmaßnahmen Erstellung des monatlichen Managementreportings Projektkosten- und Liquiditätsplanung Kaufmännische Begleitung von Verbesserungsprogrammen Abgeschlossenes Studium der BWL/Wirtschaftsjurist oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling bevorzugt in der Luft- und Raumfahrt Erfahrung im Controlling von CFK-Projekten im Anlagenbau ist ein Plus Kenntnisse im Bereich der öffentlichen Zuwender sind von Vorteil Analytisches Denkvermögen Teamplayer und Durchsetzungskraft Office- und VBA-Kenntnisse wünschenswert Sprachkenntnisse: Deutsch verhandlungssicher, Englisch mindestens gut Sehr gute SAP-Kenntnisse in den Modulen CO/PS Die Aufgaben bei uns sind vielseitig und abwechslungsreich. Hier haben Sie die Chance, sich in einem international etablierten Umfeld beruflich zu entwickeln.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Mo. 25.05.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Deine Bemefits Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren. Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen und lebenslang lernen. Informiere Dich jetzt über Deine Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten und die Themen, die uns antreiben. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter. Werde Teil eines unserer Teams, die gemeinsam das angehen, was die Wirtschaftswelt bewegt. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Informiere Dich zum Bewerbungsprozess hier oder stelle Rückfragen an Kirsten Kronberg-Peukert unter 0800 5764 562 (0800 KPMG JOB). Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Controller (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Augsburg
Sie sind zahlenaffin, haben ein Verständnis für komplexe Zusammenhänge und suchen nach einer neuen Herausforderung? Dann suchen wir Sie als Controller für unsere Unternehmenszentrale in Augsburg. Wir freuen uns auf Sie!Wer wir sind:Orizon gehört mit rund 7.500 Mitarbeitern und bundesweit ca. 100 Standorten zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 2017 ist Orizon zudem Teil des japanischen Konzerns Outsourcing Inc., welcher zu den führenden Unternehmensgruppen im Personaldienstleistungssegment weltweit zählt. Mit langjähriger Erfahrung, Qualitätsbewusstsein und Professionalität unterstützen wir unsere namhaften Kunden als strategischer Partner in allen Fragen rund um das Thema Personalmanagement. Das Serviceportfolio reicht dabei von der Personalüberlassung und -vermittlung bis hin zu der Umsetzung von Personalprojekten. Vom Hauptverwaltungssitz in Augsburg werden alle zentralen, verwaltungsseitigen Prozesse gesteuert, welche das bundesweite Niederlassungsnetzwerk umfassend in allen Belangen unterstützen.Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen unter HGB sowie IFRS Begleitung und Weiterentwicklung der Planungs- und Forecast Prozesse und -ToolsErstellung von Businessplänen Erstellen von Soll-Ist-Budget-Vergleichen mit Ursachenanalysen und Ableitung von MaßnahmenAufbereitung und Präsentation von Analysen und Entscheidungsvorlagen für die GeschäftsführungOptimierung kaufmännischer Prozesse unter Berücksichtigung von Unternehmensstrategie, IT-Systemen und organisatorischen Strukturen Leitung und Durchführung von Projekten: Z. B. die Einführung eines HR-ControllingsErfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung; Branchenerfahrung in der Personaldienstleistung ist ein PlusFundiertes Verständnis finanzwirtschaftlicher Zusammenhänge zwischen GuV, Bilanz und Cashflow-Rechnung, Working Capital sowie gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB und IFRSSehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in MS-Excel Erste Erfahrungen mit BI-Systemen (QlikView) und Datenbanklösungen (MS Access) sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie stark ausgeprägte analytische FähigkeitenSie werden intensiv eingearbeitet und übernehmen so schnell selbst Verantwortung für Ihren TätigkeitsbereichBei uns haben Sie eine langfristige berufliche Perspektive mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem sympathischen und motivierten Team 30 Tage Jahresurlaub sind für uns selbstverständlich Einen modernen Arbeitsplatz sowie kostenfreie GetränkeEine leistungsgerechte Vergütung sowie unsere Orizon-Pluspunkte. Diese umfassen eine geförderte Altersvorsorge, exklusive Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr. Sprechen Sie uns gerne darauf an!
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Senior Manager Internationales Immobiliencontrolling / Projektentwicklung (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Augsburg, München
Die PATRIZIA AG ist seit über 35 Jahren als Investment-Manager auf den europäischen Immobilienmärkten tätig. Das Spektrum der PATRIZIA umfasst dabei den Ankauf, das Management, die Wertsteigerung und den Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien über ihr etabliertes lokales Netzwerk in allen relevanten Märkten. Als globaler Manager von Immobilien-Investments in Europa agiert das Unternehmen europaweit gleichermaßen als zuverlässiger und unabhängiger Geschäftspartner für große institutionelle und (semi-)professionelle Investoren wie auch für Privatanleger. PATRIZIA verwaltet derzeit ein Immobilien- und Infrastrukturvermögen von mehr als 44 Milliarden Euro, größtenteils als Investment-Manager für Versicherungen, Altersvorsorgeeinrichtungen, Staatsfonds, Sparkassen und Genossenschaftsbanken. PATRIZIA setzt sich für verantwortungsvolle Investments und positiven Social Impact ein. Die PATRIZIA Children Foundation hat in den letzten 20 Jahren weltweit über 200.000 bedürftigen Kindern geholfen und ihnen Zugang zu Bildung ermöglicht. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA DEUTSCHLAND GMBH - BEREICH REAL ESTATE DEVELOPMENT - AM STANDORT AUGSBURG / MÜNCHEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT!Monitoring des paneuropäischen Projekt­ent­wick­lungsportfolios in Bezug auf alle finanz­wirt­schaftlichen und kaufmännischen Themen Verantwortung für das projektspezifische Controlling und Reporting Direkter Sparringspartner für die kaufmännische Leitung innerhalb unserer Projektentwicklung Zentrale Prozessgestaltung auf paneuropäischer Ebene (Budget, Finanzierung, Rechnungswesen, Ankauf, Fondsstruktur) Aktive Mitwirkung bei Transaktionen Beteiligung bei Vertrags- und Vergabeprozessen Internes Risikomanagement Erstellung von Reportings für unsere institutionellen Investoren Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Kennzahlenanalysen, Budgeterstellung und -kontrolle, inkl. Kostenplanung sowie Soll- /Ist- und Abweichungsanalysen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder immobilienwirtschaftliches Studium Langjährige und einschlägige Berufserfahrung (mindestens 7 Jahre) im kauf­männi­schen Bereich in einer Projekt­entwicklung bzw. in der kauf­männi­schen Betreuung von großen Bauprojekten Erfahrung im internationalen Umfeld in der Bau- oder Immobilienwirtschaft Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denken Unternehmerisches Denken sowie Durchsetzungsstärke Sicherheit im Umgang mit MS-Office, insbesondere herausragende Excel-Kenntnisse Sehr gute SAP-Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Bereitschaft zwei Tage pro Woche in unserem Headquarter in Augsburg zu arbeiten
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