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Controlling: 18 Jobs in Fischach

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • It & Internet 3
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  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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  • Medizintechnik 1
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Krumbach (Schwaben)
Unter dem Motto „Begeisternd – Bewegend – Sicher“ stellt die Unternehmensgruppe BBS Brandner als eines der größten und ältesten Verkehrsunternehmen in Bayerisch-Schwaben planbare Mobilität für täglich ca. 45.000 tägliche Fahrgäste zur Verfügung. Unternehmerisches Denken und kundenorientiertes Handeln ermöglichen uns die Durchführung und Einwicklung moderner Dienstleistungen in unseren Geschäftseinheiten. Als Teil unserer Zukunftssicherung setzen wir die Instrumente der Digitalisierung unserer Prozesse und der Elektrifizierung unseres Fuhrparks ein, um möglichst ressourcen- und umweltschonende Dienstleistungen anzubieten. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m|w|d), Standort Krumbach (Schwaben) Erstellung der monatlichen Finanzreports und der Unternehmenskennzahlen Überwachung der Liquidität anhand der Finanz- und Liquiditätsplanung Mitarbeit an Jahresabschlüssen sowie am Business-Plan inkl. Soll-Ist-Analysen Identifizierung und Umsetzung der Verbesserungspotenziale im Controlling-System Ausbau des automatischen Reporting-Dashboards Verantwortlich für die Linienerfolgsrechnung Unterstützung des Managements in Controlling- und Finanzthemen durch Ad-hoc-Analysen Betreuung und Mitarbeit bei Sonderprojekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Vertiefung im Controlling, Finance oder Accounting/Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Bereits erste Berufserfahrung im Bereich Controlling Selbstständige und präzise Arbeitsweise, engagiert und belastbar sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) Fundierter Umgang mit Buchhaltungs- und Controllingsoftware (z.B. DATEV Rechnungswesen bzw. Corporate Planner) wünschenswert Erste Kenntnisse in BI-Tools, wie beispielsweise Power BI sind von Vorteil Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, Hands-on-Mentalität Strukturiere Einarbeitung Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Home Office teilweise möglich Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiter-Kreditkarte sowie Jobrad Mitarbeiterangebote bei zahlreichen renommierten Unternehmen
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Referent*in – Controlling & Projekte

Do. 11.08.2022
Augsburg
Ort: Augsburg Referent*in Controlling & Projekte Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Das Fraunhofer-Institut für Gießerei-, Composite- und Verarbeitungstechnik IGCV sucht in Augsburg zum nächstmöglichen Termin eine*n Referent*in Controlling & Projekte.Das Fraunhofer IGCV steht für anwendungsbezogene Forschung mit Schwerpunkt auf effizientem Engineering, vernetzter Produktion und intelligenten Multimateriallösungen. Wir ermöglichen Innovationen auf der Ebene der Fertigungsprozesse und Materialwissenschaften, der Maschinen und Prozessketten sowie der Fabrik und Unternehmensnetzwerke. Unsere 120 Wissenschaftler*innen generieren fachdisziplinübergreifende Lösungen speziell für Gießerei-, Composite- und Verarbeitungstechnik. Damit sind wir zuverlässiger Partner für KMU, Großunternehmen und Konzerne. Sie betreuen und steuern selbstständig nationale und europäische Förder- und Industrieprojekte in enger Zusammenarbeit mit den Projektleitungen und den Fördergebern, zudem überwachen Sie die Projektmittel und beraten die Wissenschaftsbereiche zu ergebnisrelevanten Fragestellungen und zur budgetären Situation Sie führen eigenständig Analysen durch und entwickeln unsere Prozesse (SAP) und Controlling-Instrumente weiter Bei der Personaleinsatzplanung unterstützen Sie uns hinsichtlich der Übereinstimmung mit den Budgetvorgaben und lösen selbstständig aufkommende Fragestellungen mit den Abteilungsleitungen Sie arbeiten bei der Erstellung des monatlichen Reportings, bei der Erstellung des Budgets, der unterjährigen Hochrechnungen sowie bei den Jahresabschlussaktivitäten des Instituts mit Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor / FH) erfolgreich abgeschlossen und verfügen bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling und Finanzen – idealerweise im FuE-Umfeld oder bei einer großen Forschungseinrichtung Sie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, sehr gute Kenntnisse in Excel sowie in den gängigen MS Office-Anwendungen und verstehen es, lösungs- und ergebnisorientierte Ideen zu entwickeln und umzusetzen Analytisches Denkvermögen, gewissenhaftes Arbeiten sowie Spaß zur eigenständigen Erarbeitung von neuen Aufgabengebieten sind wesentlich Idealerweise haben Sie bereits mit SAP gearbeitet Ein hohes Maß an Selbstverantwortung, Teamgeist sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab In unserem kollegialen Team erwartet Sie eine standortübergreifende und vielseitige Tätigkeit mit hohem Praxisbezug in einem industrienahen Umfeld, orientiert am aktuellen Stand von Wissenschaft und Technik. Sie übernehmen abwechslungsreiche sowie anspruchsvolle Aufgaben im Bereich Controlling und Projekte. Eine fundierte Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildung sind selbstverständlich. Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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Controller (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Aretsried
Arbeiten bei Optipack bedeutet, Teil eines regional verwurzelten Familienunternehmens und international wachsenden Lebensmittelkonzerns zu sein. Die Optipack zählt als etabliertes Verpackungsunternehmen zu einem der wichtigsten Zulieferer der Nahrungs- und Genussmittelindustrie. Als Teil der Unternehmensgruppe Theo Müller ergänzt Optipack das Portfolio im Bereich Verpackungen mit hochwertigen Bechern und innovativen Technologien. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmensgruppe teilen eine gemeinsame Vision: Geschmack in das Leben der Menschen zu bringen. Gestalten Sie mit Optipack die Zukunft der Verpackungsindustrie und sicheren Sie sich einen Job mit Zukunftsperspektive. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried (bei Augsburg): Controller (m/w/d) Ort: Aretsried | Bereich: Finance & Controlling | Einstiegslevel: Berufserfahrene | Job-ID: 80261 Als Teil eines sympathischen Controlling-Teams unterstützen Sie das Management durch vielseitige Controlling Aktivitäten mit Fokus auf Kostenstellenrechnung und Kalkulation. In diesem Zusammenhang erstellen Sie selbstständig das monatliche Berichtswesen und führen Abweichungsanalysen hinsichtlich relevanter Kennzahlen durch. Neben der regelmäßigen Kostenstellenrechnung erstellen Sie die Bestandsrechnung für Fertigerzeugnisse sowie die Materialverbrauchsrechnung mithilfe von SAP. Ihre Arbeit bildet eine wichtige Entscheidungsvorlage für die Leiter von Werk, Produktion, Technik und Logistik, da Sie essentielle KPIs (Kosten, Performance, Nutzungsgrade, Zielerreichung usw.) stets im Blick haben. Sie leisten einen maßgeblichen Beitrag bei der jährlichen Budgetplanung und wirken aktiv an bereichsübergreifenden Projekten mit. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten bereits wertvolle Controlling Expertise sammeln – idealerweise in einem produzierenden Unternehmen. Zahlen sind Ihre Leidenschaft und Sie haben Freude an der Anwendung komplexer Kalkulationstechniken. Der sichere Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich, auch erste Erfahrungen mit SAP CO-OM, SAP CO-PC und SAP CO-PA sind von Vorteil. Sie überzeugen uns mit ausgezeichneten analytischen Kompetenzen und einer strukturierten Arbeitsweise. Dank Ihrer Kommunikationsstärke ist die Zusammenarbeit mit Kollegen aller Ebenen – bis hin zur Geschäftsführung – kein Problem für Sie. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und -ort: In vielen Bereichen lassen sich Arbeitszeit und -ort flexibel gestalten, sodass beides ins eigene Leben passt. Bausteine für die Zukunft: Unsere berufliche Altersvorsorge und das betriebliche Gesundheitsmanagement. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen. Ihre Mitarbeiter-Empfehlung wird mit 1500 € belohnt. Bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei: Unsere Kantinen bieten ein abwechslungsreiches Essensangebot. Das gibt es nur bei uns: Hütten-Urlaub auf unserer eigenen Müller-Hütte, kostenlose Produktkühlschränke an jedem Standort sowie vergünstigte Markenprodukte in den Werksverkäufen.
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(Junior) Controller*in (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Augsburg
Gemäß diesem Leitsatz verwerten wir heute die Abfälle von weit über einer Million Menschen aus Augsburg und der Region. Wir betreiben an unserem Standort Augsburg ein Abfallheizkraftwerk, eine Krankenhausmüllverbrennung, eine Schlackenaufbereitung und eine Bioabfallvergärungsanlage. Darüber hinaus erbringen wir weitere Dienstleistungen in unseren Geschäftsbereichen Umwelt / Energie / Erde. Die AVA steht damit nicht nur für die Entsorgungssicherheit in der gesamten Region, sondern leistet auch einen wichtigen Beitrag zu einer dezentralen, umweltfreundlichen Energieversorgung. Gerade in diesen Zeiten schätzen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die krisensicheren Arbeitsplätze bei der AVA. Mit unserem qualifizierten Team und unseren komplexen Entsorgungs- und Verwertungsanlagen stehen wir für Entsorgungssicherheit im Großraum Augsburg Dezentrale und umweltfreundliche Energie statt Müllberg Höchste Umweltstandards Geringe Kostenbelastung für die Bürgerinnen und Bürger Zur Verstärkung unseres kaufmännischen Bereichs suchen wir genau Sie als (Junior) Controller*in (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.Es erwartet Sie insbesondere die Mitarbeit in folgenden Bereichen: Wirtschaftsplanung und Budgetierung Plankalkulation und Planergebnisrechnung Integrierte Bilanz- und Finanzplanung Investitions- und Instandhaltungscontrolling Vertriebs- und Gemeinkostencontrolling Quartals- und Jahresabschluss im internen Rechnungswesen Betreuen und Weiterentwickeln der strategischen Controllinginstrumente Reporting für interne und externe Empfänger Betreuen und Weiterentwickeln der Systeme und Prozesse inkl. der entsprechenden (Software-) Tools wie z.B. SAP, Corporate Planner; insbesondere Weiterentwickeln der BI-Tools Unterstützen und Beraten der internen „Controlling-Kunden“ in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Erstellen von Unterlagen für unsere Aufsichtsgremien Durchführen von Sonderaufgaben, Mitarbeit in Projekten Betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung, z.B. zum Betriebswirt (VWA, IHK) Erste Berufserfahrung im Fachbereich Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office-Produkte, idealerweise SAP und Corporate Planner) Idealerweise Begeisterung für die IT-gestützte Prozessoptimierung und die Weiterentwicklung von BI-Tools Ganzheitliches und analytisches Denkvermögen Gewissenhafte, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Kontaktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Technisches Interesse Wir arbeiten Sie umfassend in Ihr neues Aufgabengebiet ein. Ihre Entwicklung unterstützen wir gerne durch zielgerichtete Fortbildungsmaßnahmen. Die kommunale Struktur der AVA gewährleistet einen zukunftsfähigen und sicheren Arbeitsplatz mit umfangreichen Sozialleistungen. Hervorzuheben ist hier die betriebliche Altersvorsorge, die vom Arbeitgeber finanziert wird. Zudem gilt für unsere Arbeitsverhältnisse der Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V).
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Corporate Controller im Bereich Logistik (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Augsburg
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Unser Kunde bietet maßgeschneiderte Logistiklösungen für In- & Ausland und beschäftigt mittlerweile über 1.500 MitarbeiterInnen. Mit der Stelle des Controllers (m/w/d) soll das Team rund ums Controlling komplett werden, um gemeinsam langfristig den Unternehmenserfolg zu steigern. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!Verantwortlich für das Reporting für einzelne GeschäftsbereicheDas Analysieren von Plan-Ist-Abweichungen und die Erarbeitung daraus resultierender Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen BereichenErstellung von Kennzahlen zur operativen UnternehmenssteuerungAd-hoc-Analysen und die Identifikation möglicher OptimierungspotentialeWeiterentwicklung von Reporting- & SteuerungssystemenErgebnisreportings direkt an den VorstandStudium der Betriebswirtschaft/Wirtschaftswissenschaft oder ein vergleichbarer Abschluss mit dem Schwerpunkt Controlling/FinanzwesenEinschlägige BerufserfahrungEin sicherer Umgang mit MS-Office und ersten Erfahrungen mit ERP-Systemen sowie Reporting-, Analyse- & PlanungstoolsTeamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative sind besonders wichtigDeutsch und Englisch fließend, Ungarisch oder Rumänisch sind ein BonusEigenständiges Arbeiten mit eigenem VerantwortungsbereichZukunftssicherer ArbeitsplatzUnbefristete AnstellungFlache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenJährlich individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible ArbeitszeitenGeförderte betriebliche AltersvorsorgeZuschuss zum BikeleasingFirmenfitnessGut gelegener Standort mit ausreichend ParkmöglichkeitenBezuschussung des vielfältigen Angebotes an Mittagessen im internen BistroGehaltsinformationen Je nach Qualifikation und Berufserfahrung beläuft sich das Jahresbruttogehalt auf 65.000 € - 75.000 €.
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Controller (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Augsburg, Donauwörth, Manching
Für uns als Technologie-Dienstleister arbeiten Sie bei namhaften Unternehmen im Anlagenbau, der Automobil- und Schifffahrtsindustrie, Energie- und IT-Branche, Luft- und Raumfahrt oder an Projekten bei uns im Hause und tragen so dazu bei, die Zukunft zu gestalten. Aber als Ihr Arbeitgeber orientieren wir uns an den drei Werten: familiär, verantwortungsbewusst und loyal. Was für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter heißt, dass sie sich auf uns verlassen können. Dafür haben wir ein vielschichtiges Programm etabliert, welches unsere Kollegen absichert, unterstützt und sich in der aktuellen Situation bewährt hat. Daher suchen wir weiterhin Unterstützung für uns und unsere Kunden. Als Controller (m/w/d) bei Teccon analysieren Sie qualitative und quantitative Leistungsdaten und vergleichen Budgets unter Hervorhebung von Abweichungen, Risiken und Chancen. Sie konsolidieren die Finanzberichterstattungen und steuern den monatlichen Reporting Prozess. Sie kommentieren die Geschäftsergebnisse (KPIs) und unterstützen im Monatsabschlussmeeting. Sie erstellen die konsolidierende Berichtserstattung und verfeinern die bestehenden Finanz KPIs. Zudem unterstützen Sie bei M&A Aktivitäten. Als Teil von multifunktionalen Teams während der Ausschreibungs- und Auftragsvergabephase sowie der gesamten Vertragsdauer betreuen Sie verschiedene Projekte. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits Berufserfahrung im Controlling und Finanzwesen sammeln können Ihre Kenntnisse mit MS Office und  Finanzsystemen zeichnen Sie aus Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Entscheidung Sie sind zahlenaffin und entwickeln gerne Strategien, die zum Erfolg beitragen? Dann bewerben Sie sich jetzt als Controller (m/w/d) an einem unserer Standorte und starten Sie gemeinsam mit Teccon durch! Flexible Arbeitszeiten Bis zu 14 Monatsgehälter und 30 Tage Urlaub Tarifvertrag mit der IG-Metall Weiterbildungsangebote Sabbatical Bezuschusstes ÖPNV Ticket, Jobrad oder Projektfahrzeug Betriebliche Altersvorsorge
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Controller (m/w/d) - Globales Produktionscontrolling

Do. 04.08.2022
Augsburg, Breitenbach, Pfalz
Von Roll ist sowohl Weltmarktführer auf dem Gebiet der Elektroisolation als auch in der Entwicklung und der Synthese von Harzen tätig. Als einziges Unternehmen weltweit, bieten wir das gesamte Portfolio an festen und flüssigen Isolationsmaterialien inklusive technischer Beratung, Prüfung und Dienstleistungen aus einer Hand an. Unsere Produkte sind für die weltweite Elektrifizierung unverzichtbar und kommen in nahezu jeder Branche zum Einsatz. Willst du auch ein Teil der kommenden Energie- und E-Mobilitätsrevolution sein? Dann bist du bei uns genau richtig. Als eines der traditionsreichsten Industrieunternehmen der Schweiz und mit über 200 Jahren Erfahrung stehen wir weltweit mit unseren Produkten und unserer Dienstleistung für Innovation, Nachhaltigkeit und höchste Qualität. Wenn du eine Leidenschaft für Zahlen und Produktionsprozesse hast, gerne in einem internationalen Umfeld arbeitest, dir Projektarbeit liegt und du keine Scheu hast Verantwortung zu übernehmen, dann bist du in unserem Controlling Team genau richtig! Controller (m/w/d) - Globales Produktionscontrolling Remote working - 3 Tage möglich Du verantwortest das gruppenweite Produktionscontrolling und trägst maßgeblich zur Weiterentwicklung dieses Bereiches bei Du übernimmst die Verantwortung für die Kostenarten-, Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung im Konzern Du stellst die Umsetzung und Überwachung aller Standards zur Produktkalkulation sowie produktionsrelevanter Kennzahlen sicher Mit deiner strukturierten Arbeitsweise und deinem ganzheitlichen Blick unterstützt du bei der Erstellung von Forecasts, Budgets, sowie die Einhaltung von Kostenzielen Deine ausgewiesene Expertise im Controlling setzt du gekonnt ein, um das Management bei strategischen Projekten & Business Cases zu unterstützen und diese kaufmännisch zu begleiten Du hast die Entwicklung der Produktkosten und der Profitabilität stets im Blick und initiierst eigenständig Verbesserungsvorschläge Du übernimmst das Monitoring der Intercompany-Margen Entwicklung und Einhaltung der Transferpreisvorgaben  Durch dein monatliches Reporting, sowie Ad-hoc-Analysen bietest du dem Management aktive Unterstützung bei strategischen Entscheidungen sowie Steigerung der Produktivität, Wirtschaftlichkeit und Produktionsauslastung Deine fachliche und disziplinarische Berichtslinie erfolgt an den Head of Business Controlling der Von Roll Gruppe Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt im Controlling oder einem vergleichbaren Studiengang mit analytischer Vertiefung 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Produktions-Controlling eines produzierenden Industrieunternehmens Erfahrung im Standard Costing, Target Costing und der Modellierung von Business Cases Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Sehr gute Kenntnisse mit SAP (PP/CO) oder vergleichbaren Systemen, gerne auf Key-User Niveau Ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit strukturierter und selbständiger Arbeitsweise «Hands-On»-Mentalität, hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (< 20%) Dynamisches Umfeld Hochmotiviertes Team Mitarbeiterevents Firmenlaptop Flache Hierarchien Internationales Umfeld Viel Eigenverantwortung Homeoffice
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Beteiligungscontroller (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Im Beteiligungsmanagement sind Sie mitverantwortlich für das Controlling des bestehenden Beteiligungsportfolios; dazu gehören neben der Mitwirkung an der Budgeterstellung auch das Berichtswesen sowie die Analyse von Geschäftsentwicklungen, Wirtschaftsplanungen, Plan-Ist-Vergleichen und Jahresabschlüssen ausgewählter Beteiligungen. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstellen in Augsburg, Bayreuth, Landshut, Nürnberg, Regensburg bzw. bei entsprechender Reisebereitschaft nach München auch bundesweit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Beteiligungscontroller (m/w/d) 712004 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Sie erstellen in engem Zusammenwirken mit dem Management der Beteiligungsgesellschaften die monatlichen Management-Reportings, inkl. Abweichungsanalysen und entscheidungsorientierter Kommentierung Sie erarbeiten Ad-Hoc Analysen, Konzepte, Handlungsempfehlungen sowie Entscheidungsvorlagen und nehmen so maßgeblichen Einfluss auf die erfolgreiche Entwicklung der von Ihnen betreuten Einheiten Sie fungieren als kaufmännisches Bindeglied zu den Geschäftsleitungen der Tochtergesellschaften und beraten diese auf Augenhöhe in allen Fragen zu finanziellen Kennzahlen sowie relevanten betriebswirtschaftlichen Entscheidungen Sie zeigen methodische und inhaltliche Gestaltungsoptionen im Rahmen des Managements von Beteiligungen auf und sorgen so für eine kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Controlling-Prozesse Sie begleiten und strukturieren den Integrationsprozess neuer Beteiligungen und wirken an entscheidender Stelle mit bei der Implementierung und Durchsetzung konzerneinheitlicher Standards Sie wirken von Anfang an mit beim Neuaufbau eines integrierten Konzernrechnungswesens und bringen ihre diesbezüglichen Kenntnisse aktiv mit ein Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit einschlägigen Schwerpunkten erfolgreich abgeschlossen und idealerweise bereits erste berufliche Erfahrung in diesem Aufgabengebiet gesammelt Sie haben eine große Affinität zu Zahlen und arbeiten selbstständig mit hohem Qualitätsanspruch, haben ein analytisch-konzeptionelles Denkvermögen und sind dabei in hohem Maße teamorientiert Sie durchblicken auch komplexe Aufgabenstellungen schnell, können Sachverhalte präzise aufarbeiten und sprachlich gleichermaßen präzise und adressatengerecht wiedergeben Die Ergebnisse Ihrer Arbeit präsentieren Sie souverän; dabei lassen Sie sich von Widerständen nicht entmutigen, sondern sind bereit, für Ihre nach reiflicher Überlegung gewonnenen Überzeugungen ebenso professionell wie nachhaltig einzutreten In Ihrem Handeln lassen Sie sich von unternehmerischem Denken leiten, ohne das Risikokalkül aus den Augen zu verlieren; Probleme lösen Sie umsichtig und mit viel Pragmatismus Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Arbeiten in zentraler Lage 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Junior Controller (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Goldbach
Wir sind seit mehr als 30 Jahren auf die Herstellung und Veredelung qualitativ hochwertiger trockener und feuchter Vliesstoffprodukte spezialisiert. Wir entwickeln und produzieren maßgeschneiderte Lösungen für namhafte Kunden in den Bereichen Medizin, Kosmetik, Reinigung, Desinfektion und Technik – sowohl national als auch international – im Großraum Europa. Derzeit beschäftigen wir insgesamt rund 200 Mitarbeiter an unserem Hauptsitz in Goldbach bei Aschaffenburg, sowie in unseren Werken in Königswalde (Sachsen) und in Luban (Polen). Für unseren Standort in Goldbach suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/einen Junior Controller (m/w/d) Vollzeit, unbefristet Schwerpunkt Kalkulation Budgetplanung im börsennotierten Konzernumfeld Produktionscontrolling Überwachung der Bestände Aufbereitung und Auswertung von Kennzahlen Regelmäßiges Reporting Weiterentwicklung von ERP-Prozessen Aktive Gestaltung des Kennzahlensystems Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium Ausgeprägtes Zahlenverständnis Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Fortgeschrittene Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Selbstbewusstes Auftreten Ein professionelles und zugleich kollegiales Umfeld Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe Eine strukturierte Einarbeitung Leistungsrechte Vergütung mit der Option auf Boni bei persönlicher Zielerreichung Am wichtigsten: ein tolles Team
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Junior Controller (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Friedberg, Bayern
Die Südblick GmbH ist ein innovatives Gesundheitsunternehmen und steht an mehr als 30 Standorten in Bayern für erstklassige medizinische Diagnostik und Behandlung am menschlichen Auge. Als überregionale Gruppe von Kliniken und Praxen mit rund 70 Ärzten und ca. 370 medizinischen Fachkräften und administrativen Mitarbeitenden setzen wir uns seit über 40 Jahren täglich für die bestmögliche Patientenversorgung ein. Basierend auf langjähriger Erfahrung unserer Mitarbeitenden und modernster medizinisch-technischer Ausstattung sind alle unsere Standorte optimal auf die Bedürfnisse unserer Patienten vor Ort ausgelegt. Zur Verstärkung unseres Teams in der Zentrale in Friedberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet eine/n Junior Controller (m/w/d) Sparringspartner der Geschäftsführung und des Leiters Rechnungswesen im Rahmen von kaufmännischen und finanziellen Fragestellungen zur Unterstützung beim Erreichen der kurz- und langfristigen Unternehmensziele  Konzeption und Erstellung von monatlichen Performance-Reportings inklusive Benchmarks für unsere Standorte  Kalkulation und konzeptionelle Weiterentwicklung von Vergütungs-Modellen  Unterstützung bei Wirtschaftlichkeitsberechnungen im Rahmen von Akquisitionen  Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen, Ad-hoc Analysen und Erarbeitung von Optimierungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurswesen mit Schwerpunkt Controlling/ Rechnungswesen  1 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft  Sehr gutes Zahlenverständnis gepaart mit der Fähigkeit Zahlen, Ergebnisse und Analysen in Wort und Schrift verständlich zu erläutern  Solide Kenntnisse der Grundsätze des Rechnungswesens, insbesondere routinierter Umgang mit GuV und Bilanz  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel - von Vorteil sind Kenntnisse in DATEV  Selbstständige Arbeitsweise bei gleichzeitig ausgeprägter Teamkompetenz Die Chance ein expandierendes Unternehmen aktiv mitzugestalten  Ein Arbeitsplatz mit modernster Ausstattung und ein kompetentes, motiviertes Team  Ein attraktives Vergütungspaket  Ein unbefristeter Arbeitsvertrag  Eine umfassende Fortbildungsakademie  Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Gesundheitsunternehmen
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