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Controlling: 73 Jobs in Fischeln

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 20
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Teilzeit 8
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Controlling

Segment Controller (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
Sie sind gerne mitten im Geschehen und möchten in einem dynamischen, internationalen Unternehmen arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Verder-Gruppe ist ein internationaler deutsch-niederländischer Technologiekonzern mit ca. 2000 Beschäftigten. Die Scientific Division hat ca. 1000 Mitarbeiter weltweit und umfasst 5 Geschäftsbereiche mit 9 Produktionsstandorten sowie 11 Vertriebsgesellschaften, die im Bereich der Qualitätsanalyse von Feststoffen Maßstäbe setzen. In der Unternehmenszentrale in Haan sind rund 240 Mitarbeiter in 4 der Unternehmen beschäftigt. Für die Unternehmen an unserem Standort Haan bei Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Segment Controller (m/w/d) Als Segment Controller sind Sie verantwortlich für das Controlling einiger der Produktions- und Vertriebsgesellschaften und Ansprechpartner des Managements in allen betriebswirtschaftlichen Fragen Zu Ihren Aufgaben zählt die Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente und deren Umsetzung mit Schwerpunkt Vertriebs- und R&D-Controlling Sie erstellen und überwachen die periodischen Planungen und Forecasts, wirken bei der Erstellung von monatlichen Abschlüssen mit und verantworten die Berichterstattung Sie erstellen Plan-/Ist-Vergleiche sowie entsprechende Abweichungsanalysen und initiieren daraus Gegenmaßnahmen, Handlungs- und Optimierungsempfehlungen Sie unterstützen Sonderprojekte des Segments und des Finanzbereichs Sie berichten direkt an den CFO der Verder Scientific Gruppe Ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise in einem internationalen Industrieunternehmen oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gute Bilanzierungs- und Konsolidierungskenntnisse nach HGB (IFRS von Vorteil) Sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit ERP-Software (vorzugsweise NAVISION oder Microsoft Dynamics), sowie praktische Erfahrungen mit BI-Systemen (vorzugsweise PowerBI) Sehr sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (insbesondere Excel und Power Point) Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine initiative Persönlichkeit mit „Hands-on“-Mentalität Belastbarkeit, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches, offenes Arbeitsklima Eine umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld Eine leistungsgerechte, erfolgsorientierte Bezahlung / Betriebliche Altersvorsorge 24h Unfallversicherung und betriebliche Krankenzusatzversicherung für alle Mitarbeiter Betreuungszuschuss für Eltern Eine Kantine im Gebäude, frisches Obst und Getränke Die Rahmenbedingungen eines innovativen, dauerhaft erfolgreichen Unternehmens
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Mo. 23.11.2020
Berlin, Bielefeld, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Essen, Bremen, Dresden oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior Controller (m/w/d) (Teilzeit / 20 Stunden pro Woche)

Mo. 23.11.2020
Moers
Aus kleinen Anfängen entwickelte sich das traditionsreiche, inhabergeführte Unternehmen durch strikte Ausrichtung auf Qualität und Innovation zu einem leistungsstarken Handelspartner mit einem attraktiven und vielfältigen Produktsortiment aus hochwertigen Direkt- und Biosäften sowie Fruchtsäften, Nektaren, Fruchtsaftgetränken und Eisteesorten. 1985 entstand neben der bereits bestehenden Marke Niederrhein-GOLD die Marke COPEO, die sich durch inzwischen mehrfach DLG-prämierte Säfte auszeichnet. Über 450 Mitarbeiter generieren jährlich über 500 Mio. Liter Produktions­volumen. Sie sind unser wich­tigstes Potenzial und es ist für uns selbstverständlich, die Qualifikation und das Engagement durch gezielte Aus- und Weiterbildung zu fördern. Zur Stärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Junior Controller (m/w/d) (Teilzeit / 20 Stunden pro Woche) Soll-Ist-Vergleiche, Abweichungen mit Hilfe von Excel und Diagrammen sichtbar machen Auswertung der Monatsinventur Erstellung von Statistiken Ergebnisse aus Einkaufscontrolling zusammenstellen und für Entscheider zur Verfügung stellen Erstellung von Kalkulationen nach Vorgabe Währungsplanung Pflege von Frachtübersichten (Leistungsübersicht) in Kooperation mit unserem Schlüsselkunden inkl. interner Kommunikation Prüfung von Eingangsrechnungen Erstellung und Pflege von Preisblättern Nachkalkulationen, Budgetplanungen, Jahresplanungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännischen Berufsausbildung, idealerweise mit buchhalterischem Schwerpunkt und/oder erste Berufserfahrung im Controlling Sehr gute praktische Kenntnisse in MS Office, vor allem Word und Excel Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (wünschenswert Anwenderkenntnisse in der Getränkesoftware Drink 3000) Selbständig, korrekte, detailgetreue und zügige Arbeitsweise Ausgeprägte Zahlenaffinität und schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität Ein Umfeld für Um-die-Ecke-Denker und Mitdenker Spaß bei der Arbeit Innovation und Abwechslungsreichtum Ein stetig wachsendes Familienunternehmen, in dem Werte gelebt werden
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Junior Controller (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Kamp-Lintfort
Wir sind ein leistungsstarker Produzent hochwertiger Feinkostprodukte und ein Tochterunternehmen der französischen Gyma-Gruppe. Mit unseren Soßenprodukten sind wir Marktführer in Frankreich. Unser Erfolg beruht auf unseren engagierten Mitarbeitern und dem hohen technischen Standard unserer Werke. Wir suchen ab sofort einen Junior Controller (m/w/d) Sie arbeiten eng mit den Abteilungsleitern verschiedener Departments zusammen Sie erstellen die Produktionskennzahlen, entwickeln sie weiter und leiten entsprechende Handlungsempfehlungen ab Sie erstellen zusammen mit den Planungsverantwortlichen das jährliche Budget Sie erstellen das monatliche Reporting termingerecht Sie ermitteln Kostensenkungspotenziale und geben entsprechende Handlungsempfehlungen Sie monitoren die KPIs im Produktionsumfeld Sie erarbeiten zusammen mit den Abteilungsleitern Konzepte zur Reduzierung von Produktionsverlusten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ähnliche Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im produzierenden Bereich Strukturierte, bereichsübergreifende, eigenverantwortliche sowie ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise Vertrautheit im Umgang mit den üblichen Controlling Tools (Data Warehouse, ERP, Microsoft-Produkte) Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, Empfehlungen und Handlungsalternativen abzuleiten Gute Englischkenntnisse Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und überzeugende Kommunikation
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Controller Global Strategic Marketing – Market Reach Performance Management

Sa. 21.11.2020
Schaan
In this role you will act as the Controlling / Finance Business Partner for various (decentralized) Strategic Marketing departments. You will work together with different functional stakeholders (e.g. senior management, Finance, Marketing, Legal, Procurement, Global IT) in a complex matrix organization, as well as being part of global and cross-functional project teams to support Global Strategic Marketing’s strategy of reshaping the way we do Marketing & Sales in the future.Who is Hilti?If you’re new to the industry, you might not have heard of us. We provide leading-edge tools, technologies, software and services for the global construction sector. We have a proud heritage, built over 75 years, and a worldwide reputation for pioneering products and exceptional service. With 30,000 people in more than 120 countries, which we’re looking to expand, we’re a great place for you to show us your worth, step up to new challenges and grow your career.As a Controller for Global Strategic Marketing, you will proactively manage the budget planning & forecasting for various teams within our Global Strategic Marketing department in collaboration with the Strategic Marketing Leadership Team. Part of the day-to-day activities is to manage the controlling & reporting tasks such as cost accounting, allocations & accruals leveraging the latest state-of-the-art ERP & reporting technologies such as SAP S/4HANA & SAP Analytics Cloud (SAC). Additionally, you will manage the investment governance around, for example, across our MR Competence Centers across the globe, Digital Marketing entities in Paris and Plano (US), as well as support contracting & negotiations for major projects with multiple stakeholders (Department head, MR Competence Center heads, Legal, Procurement & Global IT). Moreover, you will act as a true business partner by living, driving and supporting various Performance Management projects with senior management exposure. With an entrepreneurial mindset, you will challenge the status quo, play a key role in driving investment prioritization & support in defining tangible business targets for the respective Global Strategic Marketing departments. You will recognize opportunities with financial impact across the department and propose options to exploit further and assess initiatives with an end to end view.This is the cutting edge of corporate innovation, where the pace is fast, fun, energetic and inspiring.Bachelor’s or Master’s Degree in Business, Finance, or related fieldMinimum 2-3 years’ experience in a financial, consultancy or auditing role within a multinational organizationDemonstrated knowledge in Accounting, Controlling, Reporting or Financial Advisory Effective communication skills, including ability to structure clear presentations to senior managementProject management skills and independent working style with “getting things done” mindset Proficient English written and verbal communication is essential The ability to simplify a financial message to non-finance stakeholdersStrong business planning, financial planning (forecasting/budgeting) and analysis skillsExperience in financial planning, modelling and analysis and reporting software preferred (e.g. Excel, PowerBI, SAP Analytics Cloud (SAC), SAP R3 or S/4HANA)Show us what you’re made of and we’ll offer you opportunities to move around the business – to work abroad, experience different job functions and tackle different markets. It’s a great way to find the right match for your ambitions and achieve the exciting career you’re after. We have a very thorough people review process, unlike any we know of in any other business. We screen everyone in the company in a yearly career performance matching process. It means we can pair talent with opportunities - developing our people in their current roles or challenging them to work in new ways or in new places. It’s how we find the right fit and further our teams personally and professionally. Additionally, we offer you a competitive salary and a wide range of benefits, these may include day care for your kids or a free in-house gym.Why should you apply?Do you want to play a key role in the largest strategic initiatives of the Hilti Group? The Market Reach Performance Management team is “a team on the rise” with responsibilities around strategic performance management and investment planning & governance within the Global Strategic Marketing department at our Global headquarters. The Global Strategic Marketing department is responsible for transforming Hilti’s digital marketing & sales approach through multiple key strategic initiatives such as a new digital organizational footprint in Paris & Plano/US, shaping the Customer Relationship Management of the future (Project “Evolution”) and the new decentralized set-up of Market Reach Competence Centres around the globe. Additionally, the Market Reach Performance Management team has a strong link to and collaboration with Group Finance & the Global Finance Leadership Team. Year upon year we are recognized as one of the top 'Great Place to Work' employers, both globally and locally. And when you meet us, you'll understand why. We have a diverse team of people with a variety of nationalities, backgrounds and experiences. You can gain further insight on how it feels to be part of Hilti’s Global Finance Community, by searching for our LinkedIn feed: #HiltiFinance
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Mitarbeiter (w/m/d) für das Personalcontrolling

Sa. 21.11.2020
Krefeld
Die Autobahn GmbH des Bundes ist ein innovatives Unternehmen – gegründet im September 2018 mit der Bundesrepublik Deutschland als alleiniger Gesellschafterin. Das Unternehmen plant, baut, betreibt, verwaltet und finanziert das gesamtdeutsche Bundesautobahnnetz von etwa 13.000 km. Dafür arbeiten wir in der Berliner Zentrale und den zehn Niederlassungsstandorten in der gesamten Republik. Der Hauptsitz der Gesellschaft befindet sich in Berlin. Ab dem planmäßigen Betriebsbeginn am 1. Januar 2021 wird die Autobahn GmbH in ihrer Zielstruktur insgesamt ca. 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen. Die Bereitstellung einer leistungsfähigen und sicheren Infrastruktur mit einheitlichen Qualitätsstandards, einem effizienten Betrieb sowie deren Erhalt ist erklärtes Unternehmensziel. Dabei setzen wir auf digitale Steuerung und Vernetzung, exzellente Ingenieursleistung, gute Facharbeit, transparente Entscheidungen und ein hochmotiviertes und engagiertes „Team Autobahn“ für das Bundesautobahnnetz. Zur Unterstützung der umfangreichen Aufgaben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d) für das Personalcontrolling für die Niederlassung Rheinland mit Sitz in Krefeld. Einführung, Durchführung und Optimierung des Personalcontrollings Analyse von personalrelevanten Daten Erstellung von operativen und strategischen Kennzahlen aus den Entgelt- und Personalinformationssystemen Unterstützung bei der Personalkostenplanung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt im Controlling, oder eine gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet Vielseitige, erweiterte Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sehr strukturierte Arbeitsweise und hohes Maß an Eigeninitiative Versierten Umgang mit MS-Office-Programmen Sehr gute Kenntnisse im Bereich SAP HCM (insbesondere OM und CO) Mitwirkung an der Neugestaltung der Zukunft der Autobahnen in Deutschland Stabilen Arbeitgeber in 100%igem Bundesbesitz Hochdynamisches Arbeitsumfeld in einer neu gegründeten Gesellschaft Gute Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Privatleben Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der 39-Stunden-Woche Attraktive Vergütung nach dem Haustarifvertrag TV-A Motiviertes und schnell wachsendes Team
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(Senior) Controller (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Kempen, Niederrhein
ConverterTec wurde 1969 als SEG in Krefeld gegründet, wuchs seit mehr als 10 Jahren unter der Führung von Woodward und wurde 2020 von AURELIUS erworben. ConverterTec ist ein globaler Spezialist für die Umwandlung von elektrischer Energie. Seit 1995 werden erste Concycle®-Generatoren mit variabler Drehzahl und Stromumwandlungstechnologie in Schiffsanwendungen, unterbrechungsfreien Stromversorgungen sowie in kommenden Wind- und Solar- / PV-Anwendungen eingesetzt. Wir betreuen einen Bestand von mehr als 23.000 Konverter Systemen für On- und Offshore-Anwendungen, die in 47 verschiedene Länder geliefert werden und einer installierten Leistung von mehr als 45 GW entsprechen. Unsere Forschungs- und Entwicklungszentren in Kempen, Krakau und Sofia sowie unsere globalen Service-Hubs unterstützen unseren Kundenstamm auf allen Kontinenten und über alle Zeitzonen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen (Senior) Controller (m/w/d) Durchführung des Corporate Controlling auf Gruppen- und Unternehmensebene (Budget, Prognosen, Liquiditätsplanung) Erstellung und Optimierung der wöchentlichen und monatlichen Berichterstattung Erarbeitung, Analyse und Überwachung der laufenden Prozesse und Ergebnisse Übernahme fachübergreifender Aufgaben und Betreuung von Controlling-Projekten insbesondere im Hinblick auf ERP-basierte Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit finanzwissenschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige relevante Berufserfahrung idealerweise in einem international tätigen Unternehmen mit Berichtserstattung in englischer Sprache Hervorragende analytische und strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten Solide Kenntnisse im externen Rechnungswesen Agiles Mindset und Affinität zu digitalen Prozessen und IT-Systemen Hohe Eigenmotivation, hervorragende Selbstorganisation und Umsetzungsstärke Empathie, Teamgeist & Kommunikationsstärke Sehr gute und präsentationssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Verstärken Sie unser Team und arbeiten Sie in einem dynamischen und interessanten technischen Umfeld. Mit viel Innovationsgeist und agilen Entwicklungsmethoden schaffen wir Steuerungslösungen für die Erzeugung erneuerbarer Energie. Bei uns haben Sie viele Möglichkeiten, etwas Sinnvolles zu tun und eng mit Kollegen anderer Funktionen zusammenzuarbeiten. Bei uns erwartet Sie eine familiäre Atmosphäre.
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Controller (m/w/d) Produktion / Kostenrechnung

Sa. 21.11.2020
Düsseldorf
Unsere Profession ist das Rohr. Wir liefern weltweit Lösungen im Bereich Rohre, Profile und Komponenten aus Stahl und Aluminium. Unsere Kunden sind überwiegend Automobilhersteller und deren Zulieferer. Seit Gründung des Unternehmens vor mehr als 40 Jahren wachsen wir stetig und profitabel. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und in unserer Branche international bekannt. Unsere Zentrale befindet sich in Erkrath bei Düsseldorf. Von hier aus betreuen wir auch unsere Produktionswerke in Deutschland und Mexico. Basis unseres Erfolgs sind unsere Mitarbeiter. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Controller (m/w/d) Weiterentwicklung, Pflege und Überprüfung eines ergebnisorientierten Produktionscontrollings und unserer Kostenrechnung Ausbau und Neuentwicklung von Kennzahlen zur operativen und strategischen Steuerung unserer Werke und der Gruppe Durchführung von Soll- Ist- Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc- Auswertungen Unterstützung beim jährlichen Budget und unterjährigen Forecasts inklusive Plan- Ist- Abweichungsanalysen Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling/ Finanzen oder ein vergleichbarer Abschluss / Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung vorzugsweise im Automobilbereich Gute Kenntnisse im Product Costing, Reporting und Finanzbuchhaltung Kommunikative Fähigkeiten: Sie ermitteln die Zahlen nicht nur, Sie können sie als direkter Ansprechpartner der Werksleiter und der Geschäftsführung auch plastisch vermitteln Kreativität: Sie haben Freude daran, Dinge neu zu entwickeln und umzusetzen Sie können selbständig arbeiten, bringen sich aber auch gerne konstruktiv in Teams ein Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in MS Navision (Dynamics 365 Business Central) wären daneben sehr willkommen Gute Englischkenntnisse Einen anspruchsvollen und sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Betätigungsfeld Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Einen unbefristeten Vertrag Attraktive Vertragsbedingungen Betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeit Mobile Office Kostenlose Parkplätze Gute Verkehrsanbindung Unternehmensevents Kostenlose Heißgetränke Selbstverständlich Einarbeitung und Weiterbildung Ein gutes Betriebsklima Einen kollegialen und persönlichen Umgang
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Referent (m/w/d) Investmentcontrolling International

Sa. 21.11.2020
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Referent (m/w/d) Investmentcontrolling International- Schwerpunkt China - Gestaltung, Koordination und Sicherstellung von Planungs- und Controlling-Prozessen Erstellung mehrjähriger Bestands- und Ergebnishochrechnungen nach IAS/IFRS und local GAAP Unterstützung eines Projektteams bei der Programmierung einer gruppenweiten Investment-Planning-Lösung Überführung der Methoden und Funktionen aus der derzeitigen Investment-Planning-Lösung in ein modernes, auf der Programmiersprache „R“ basierendes Investment-Planning-Tool im Rahmen der Projektarbeit Koordination der von Ihnen verantworteten internationalen Gesellschaften mit Schwerpunkt in Asien (insbes. China) Erstellung von Aufsichtsrats- und Vorstandspräsentationen Einbindung in dem Risikocontrolling mit Beteiligung in den Risikokomitees Mitwirkung in konzernübergreifenden Projekten in Bezug auf Data-Management und Planung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Informatik, Wirtschaftsmathematik oder mathematischer bzw. statistischer Schwerpunkt im Studium der Wirtschaftswissenschaften fortgeschrittene Kenntnisse in der Programmiersprache „R“ idealerweise mit ersten praktischen Erfahrungen Kapitalmarktkenntnisse und Grundkenntnisse im Bereich der Rechnungslegung nach local GAAP und IFRS sind von Vorteil Teamfähigkeit, Einsatzfreude, analytisches Denkvermögen und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis hohes Maß an Eigeninitiative Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Englisch, chinesische Sprachkenntnisse von Vorteil Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie
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Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Fr. 20.11.2020
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir Kollegen als: Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how".Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater Controlling unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Controlling Aufbau einer Liquiditätsplanung, Optimierung des Working-Capital-Managements Weiterentwicklung des Planungsprozesses Erstellung von Management Reports Erstellung des Forecast sowie der Budgetplanung Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Durchführung von Workshops Eigenständige Weiterentwicklung verschiedener Tools und Produkte Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Reorganisation von Controlling Abteilungen, Einführung von BI-Tools, Unterstützung unserer Kunden im Controlling auf Senior Level Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit   Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis  
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