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Controlling: 190 Jobs in Fischlaken

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 29
  • Wirtschaftsprüfg. 29
  • Recht 29
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • Verkauf und Handel 24
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 16
  • Transport & Logistik 10
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 160
  • Ohne Berufserfahrung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 179
  • Home Office 41
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 151
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Controlling

Corporate Controller (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Corporate Controlling Team in Düsseldorf suchen wir Sie! Analyse der Unternehmensfinanzkennzahlen und -performance inklusive der Erstellung von maßnahmen-orientierten Entscheidungsvorlagen für das Management Board im Rahmen der Mittelfristplanung sowie des Management-Reportings Erstellung von monatlichen, quartärlichen und mittelfristigen finanziellen Planungsszenarien und Analyse der Implikationen auf das Unternehmen Eigenverantwortliche Erstellung von Unternehmens- und Investitionsbewertungsmodellen Implementierung und Koordination von Planungs- und Kapitalallokationsprozessen sowie die Definition und Erarbeitung von Analysetools (z.B. für Kosten oder Cashflow-Analysen) Unterstützung bei der Entwicklung der zukünftigen Berichterstattung der Finanzcontrollings auf Basis einer toolbasierten Lösung Unterstützung der internationalen Geschäftsaktivitäten in Controlling-Fragestellungen Erstellung von Spezialanalysen und ad-hoc Anfragen Mitarbeit in gruppenweiten Projekten hinsichtlich der finanziellen Steuerung Sehr guter Universitätsabschluss im Bereich Business / Finance mit Vertiefung in Controlling, Finance und / oder Accounting Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Controlling, Finance, Advisory oder M&A Erfahrung in der Unternehmens- und Investitionsbewertung von Vorteil oder Erfahrung in der Nutzung von Power BI (oder ähnliche Anwendungen) Fundierte Kenntnisse in Methoden und Prozessen der finanziellen Steuerung (Planung, Forecasting, KPI Analyse, Value-Based Management, Cashflow, IFRS), idealerweise schon Berufserfahrung in diesem Bereich Sie verfügen über Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Kontaktfreude und arbeiten gewissenhaft Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Fließende Englischkenntnisse Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Consultant Controlling / Kostenrechnung - auch in Teilzeit möglich (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Düsseldorf, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortung übernehmen – Du arbeitest gemeinsam mit uns und unseren Kunden u. a. aus der Wasserversorgung, Abwasserentsorgung und Abfall-/Recyclingwirtschaft an komplexen und vielschichtigen Projekten zu betriebswirtschaftlich-operativen und strategischen Fragen. Kunden beraten – Du unterstützt uns beim Aufbau, der Prüfung sowie der Optimierung von Kostenrechnungs- und Controllingsystemen beim Kunden. Zudem berätst du unsere Kunden zu betriebswirtschaftlichen und technischen Themen im Rahmen von Kartellverfahren, Konzessionsverfahren und Benchmarkingprojekten. Konzepte entwickeln – Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung und Plausibilisierung von Businessplänen und Refinanzierungsmodellen, insbesondere Kalkulationen.Kooperieren – Bei der Durchführung der Projekte arbeitest du mit PwC Teams aus den Bereichen Rechts- und Steuerberatung, Transaktionsberatung sowie Unternehmensbewertung.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens hast du erfolgreich abgeschlossen.Du hast fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kostenrechnung, Controlling, Rechnungswesen, Finanzierung oder Organisation.Es bereitet dir Freude, komplexe technisch-wirtschaftliche Zusammenhänge zu analysieren und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und zahlenorientiertes Denkvermögen. Zudem zeichnen dich ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie Spaß an Teamarbeit aus. Die Stelle wird sowohl in Voll- als auch in Teilzeit angeboten. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent Controlling m/w/d Implementierungsprojekt SAP S4/HANA

Do. 29.07.2021
Essen, Ruhr
Werkstudent Controlling m/w/d Implementierungsprojekt SAP S4/HANA RWE AG, Essen, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Teilzeit, befristet, 6 Monate RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen.Du möchtest neben dem Studium praktische Erfahrung im agilen Projektmanagement und im Finanzbereich eines Dax-Konzerns sammeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Du verstärkst das Controlling-Team im Rahmen des Implementierungsprojekts SAP S4/HANA. Du unterstützt bei der Erstellung von Fach- und Umsetzungskonzepten für das Controlling der RWE Renewables GmbH und der RWE AG. Du erhältst verantwortungsvolle Aufgaben in der Koordination der agilen Projektarbeit der Sprint-Teams. Du verantwortest eigene Aufgabenpakete (z. B. Datenanalysen und Datenaufbereitung im Rahmen der Projektorganisation) und bist wichtige*r Ansprechpartner*in in der Wave- und Sprint-Planung. Dein Bachelor- oder Masterstudium ist bereits fortgeschritten. Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift und verfügst über gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere in PowerPoint und Excel). Deine proaktive, selbstständige, analytische, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnet dich aus. Du hast Spaß an der Arbeit im Team, gehst mit Freude in konstruktive Diskussionen und äußerst deine Meinung. Du bringst leidenschaftliche Kundenorientierung und hohe Begeisterungsfähigkeit für neue Themenkomplexe mit. Plus, kein Muss Du hast erste einschlägige Erfahrung durch Praktika/Werkstudententätigkeiten gesammelt. Eine vorab absolvierte Berufsausbildung oder ein berufsbegleitendes Studium ist von Vorteil. Wir bieten dir eine dynamische und digitale Arbeitswelt im Rahmen der Projektarbeit eines weltweit agierenden Unternehmens. Dich erwartet ein aufgeschlossenes und motiviertes Team mit flachen Hierarchien und einer ausgeprägten Feedbackkultur, das dich bei deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung aktiv unterstützt. Erlerne und erlebe die agile Arbeitsweise in der Praxis. Nutze die Möglichkeit der Vernetzung über die Abteilungsgrenzen hinaus, z. B. durch die enge Projektzusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und RWE Tochtergesellschaften. Bei RWE findest du alle Vorteile eines großen Technologiekonzerns. Und noch etwas Entscheidendes mehr: Offenheit und echte Teamarbeit. Denn wir sind offen für die Zukunft und bauen auf die Stärke jedes Einzelnen. Wir schätzen seine Arbeit und Meinung, hören hin, betreiben aktives Ideenmanagement und stehen im direkten Austausch. Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen, das alles prägt die Zusammenarbeit im internationalen RWE Team.
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Projektcontroller/in Immobilien - Projektentwicklung (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, Stuttgart
Wir als Adler Group sind eines der größten börsennotierten Immobilienunternehmen Europas und decken die gesamte Wertschöpfungskette von Immobilien, von der Entwicklung und dem Bau bis hin zur Vermietung und Verwaltung ab. Mit unseren rund 1.400 Mitarbeitern bewirtschaften und bauen wir Lebensräume deutschlandweit, in denen wir Mietern ein langfristiges Zuhause bieten wollen. Gemeinsam arbeiten wir an der Umsetzung unserer Vision "Mehr Zukunft pro Quadratmeter" und setzen dabei auf Innovation und Nachhaltigkeit. Unsere starke Entwicklung basiert auf einem freundlichen Miteinander, dem aktiven Zuhören und der Mitwirkung jedes Einzelnen. Wir freuen uns, Sie für unser Team als Projektcontroller/in Immobilien - Projektentwicklung (m/w/d) an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig oder Stuttgart gewinnen zu können! Gemeinsam mit der Projektleitung erstellen Sie die Projektkalkulation Sie stellen fortlaufend Soll/Ist Vergleiche an mit dem Ziel Abweichungen frühzeitig zu identifizieren und gegenzusteuern Sie überwachen die Einhaltung der genehmigten Budgets Sie kontrollieren den Finanzrahmen bei Einkaufsleistungen und unterstützen in der Budgetierung Sie ermitteln Kennzahlen und frei definierte Rechengrößen und bereiten diese für die Geschäftsführung auf Die monatlichen Projektergebnisse werden von Ihnen zusammengefasst und der Geschäftsführung vorgestellt Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bauwirtschaftlichen Hintergrund oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling bzw. Rechnungswesen, idealerweise in der Bauwirtschaft oder Projektentwicklung Sie bringen bautechnische Grundkenntnisse mit und freuen sich darauf, diese auch anzuwenden Sie sind sicher im Umgang mit dem MS- Office Paket, insbesondere mit Excel und den gängigen Programmen aus den Bereichen Kalkulation und Rechnungswesen Sie fühlen sich sicher bei der Anwendung verschiedener Präsentationstechniken, haben Kenntnisse im Projektmanagement und sind kreativ bei der Erstellung spezifischer Auswertungen Gestaltungsmöglichkeiten, eigenverantwortliches Arbeiten und eine Kultur, die Vielfalt und Weiterbildung fördert Familienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten offene und gemeinschaftliche Arbeitskultur, in der Werte wie Ehrlichkeit, Integrität und gegenseitiger Respekt gelebt werden Leistungsgerechte Vergütung und individuelle Zielvereinbarungen Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum  Weitere Benefits: Moderne, zentral gelegene Büros, sowie kostenfreie Getränke und frisches Obst
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Trainee Global Finance (m/f/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Trainee Global Finance (m/f/d) JOB ID: EMEA02042 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT: Finance / Controlling EMPLOYMENT TYPE: Full Time LimitedTake your next career step by joining QIAGEN’s Trainee Program in Finance! During the 18-24 months program, you will face interesting opportunities and challenges to learn and develop on daily business. You will have the chance to be involved in exciting projects at our operational headquarter in Hilden, Germany, and at our subsidiaries around the world. You will work closely with our Finance Leadership team under the director of our CFO. This is an opportunity to learn on the job and use methods of modern financial management while developing a comprehensive understanding of how a truly global company operates. Our Trainee Program offers a range of opportunities within the Finance function, which spans a broad range of corporate activities. You will get an intensive on-the-job training in a variety of subjects and be able to apply and put to work your financial knowledge developed during your academic studies and prior internships. Besides, you will get to know different areas such as Controlling, Accounting, Treasury and collaborate with colleagues around to run your own projects. As part of the planned rotations, we also offer the opportunity to broaden your horizon in such areas as Audit, IT, Treasury, Investor relations, and eCommerce & Digitization teams. Start date range:       November 2021 to February 2022 Duration:                  18-24 months, including at least six months abroad Master`s or bachelor’s degree in Business Administration, Finance, Accounting and / or other business-focused areas. Applicants from other study fields with a deep interest in Finance are welcome to apply. Finance is your passion - you possess strong analytical skills and high affinity for numbers. This is complemented by excellent skills in Microsoft Office applications, especially Excel. You are ambitious, take initiative and like to learn about new topics. You are open-minded, highly flexible and like to get to know new people. You are a strong communicator with excellent oral and written skills. You are a strong communicator both in English (C1) and German (B1). A program with rotations from 3-6 months in different Finance functions. At least two periods abroad (such as in the U.S., Poland, China or the Philippines) Unlimited contract. Mentorship opportunities with Senior Management. Different Trainings and seminars. Relocation / travel costs covered by QIAGEN. Career opportunities within QIAGEN on a global basis after program completion.
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Teamleiter Controlling (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Bochum
Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Marken gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg markenübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen TEAMLEITER CONTROLLING (M/W/D) Stellen-ID: 290621/2 Betriebswirtschaftliche Betreuung unserer deutschen Standorte Unterstützung bei der Erstellung monatlicher und jährlicher Abschlüsse Aufbau, Analyse und Kommentierung des monatlichen Reportings Koordination und Erstellung der jährlichen Budget- und Forecast Planungen Prozessoptimierung Erstellung von Ad-hoc-Auswertungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium oder eine ähnliche Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines Produktionsunternehmen Bereitschaft sich eigenständig in komplexe Themengebiete einzuarbeiten und selbständig zu betreuen Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit, vertrauenswürdige Persönlichkeit mit souveränem Auftreten und guten kommunikativen Fähigkeiten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und SAP R3-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine attraktive Controlling-Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum Entwicklungsmöglichkeiten in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe Berufliche Weiterbildung über unsere Academy Flexible Arbeitszeit Eine gute Einarbeitung Flache Hierarchien, familiäre Kultur, spannende Produkte Ein modernes Office und zahlreiche attraktive Benefits Ein interessantes Einkommenspaket
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Controller (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Duisburg
Baosteel Tailored Blanks ist Hersteller innovativer, maßgeschneiderter Stahllösungen mit Hauptsitz in Duisburg und gehört zur Baosteel-Gruppe. Baosteel ist global der zweitgrößte Stahlhersteller. Mit den von uns entwickelten Tailored Blanks verleihen wir dem Karosserie- und Fahrzeugbau seit über 30 Jahren eine neue Leichtigkeit. Unsere innovativen Techniken und maßgeschneiderten Leichtbau-Lösungen haben uns zum Marktführer und zuverlässigen Partner für die Automobilindustrie gemacht – an heute 18 Produktionsstandorten weltweit. Als kontinuierlich wachsendes Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Duisburg-Hüttenheim für den Bereich Finance einen Controller (m/w/d) Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Tauchen Sie ein in das abwechslungsreiche Feld eines Automobilzulieferers. Wir bieten Ihnen eine breite und abwechslungsreiche Tätigkeit und eine Vielzahl an Applikationen. Weiterentwicklung bestehender und Aufbau neuer Berichte zu Umsatz, Deckungsbeitrags- und Produktergebnisrechnung Durchführung von Plan/Ist-Abweichungsanalysen und Erarbeitung von Vorschlägen für Gegensteuerungsmaßnahmen Inhaltliche und konzeptionelle Betreuung und Weiterentwicklung der Controllingsysteme, insbesondere Jedox und SAP ERP mit Schwerpunkt CO und SD Unterstützung bei der Erstellung von Jahresbudgets und Mittelfristplanungen Übernahme von Projektverantwortung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches  Studium mit Schwerpunkt Controlling, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung im Controlling idealerweise in einem produzierenden Unternehmen mit BI-Bezug Sehr gutes Verständnis für technische Abläufe und Zusammenhänge Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch Hohe IT-Affinität, idealerweise Erfahrungen mit SAP FI/CO/SD, Jedox (EPM Software) Analytisches und lösungsorientiertes Arbeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit verbunden mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Bei uns erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen Handelsumfeld. Sie arbeiten in einem Team mit offener Kommunikation und flachen Hierarchien. So können Sie früh eigene Ideen einbringen. Maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme sorgen außerdem dafür, dass Ihre Karriere in Bewegung bleibt. Weiterhin profitieren Sie als Mitarbeiter der Baosteel Tailored Blanks GmbH von einem umfangreichen Angebot an Sozialleistungen z.B. einer freiwilligen betrieblichen Altersversorgung.
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HR-Controller (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Alles digital – was sonst? Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Wir bieten dir die Gelegenheit, Einblicke in die Prozesse des HR-Bereichs in Kombination mit den Herausforderungen des Controllings zu erhalten. Du hast bei uns die Chance, eigenständig zu arbeiten und deine Ideen proaktiv in das Team einzubringen. Unterstütze und als HR-Controller (m/w/d) BITMARCK Holding GmbH | Essen | Vollzeit Übernimm die Betreuung und die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres HR-Controllings sowie des HR-Berichtswesens. Initiiere die Personalkostenplanung, erstelle monatliche Hochrechnungen inkl. Abweichungsanalysen und berichte hinsichtlich der Ergebnisse. Verantworte die Ermittlung und Analyse von HR-Kennzahlen einschließlich der Erstellung von Ad-hoc-Analysen sowie den Ausbau des HR-Dashboards. Sei das Bindeglied zwischen dem HR- und dem Finanzbereich. Verbessere kontinuierlich Prozesse und das Berichtswesen. Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt HR oder Controlling oder alternativ umfangreiche Berufserfahrung im Personalcontrolling qualifiziert dich für den Job. Eine ausgeprägte Zahlen- und IT-Affinität, verbunden mit guten Kenntnissen in den MS-Office-Anwendungen (Excel, Access von Vorteil), sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit HCM-Systemen hast du mit im Gepäck. Eine strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, verbindliches Auftreten, analytisches Denken sowie eine präzise Arbeitsweise sowie zeichnen dich aus. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Kreativität und ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung bringst du ebenfalls mit. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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HR Controller / Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Herdecke an der Ruhr
Wir sind DÖRKEN – Experten mit Leidenschaft. Vor über 125 Jahren grün­deten Dr. Carl Dörken und Ewald Dörken als Pioniere für Lacke und Rostschutzfarben ihre eigene Firma und erweiterten das Portfolio als Marktführer mit der Folienherstellung. Seitdem fühlen wir uns nicht nur der Unternehmenstradition, sondern auch der Innovation verpflichtet: Wir sind Experten mit Leidenschaft und legen besonderen Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Wir wirtschaften nachhaltig und legen Wert auf Tradition. Doch sind wir auch getrieben von Innovationskraft. Bei der DÖRKEN Services haben die Unternehmenswerte, wie Vertrauen, Loyalität und Verlässlichkeit eine große Bedeutung. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein innovatives Umfeld mit zahlreichen Angeboten an, damit sie sich auf Ihre Kunden und Projekte fokussieren können. HR Controller/ Payroll Specialist (m/w/d) Gesellschaft: Dörken Service GmbH (DÖRKEN Services)Standort: HerdeckeKarrierelevel: ProfessionalsVertragsart: Unbefristet Begleiten Sie den Wandel eines weltweit erfolgreichen Familienun­ter­neh­mens und werden Teil des Entgeltteams. Ihre Schwerpunkte liegen im grup­penweiten HR-Reporting, in der Optimierung von Prozessen und Stamm­daten und deren Pflege. Erstellung der gruppenweiten Personalkosten- und Headcountplanung inkl. Abweichungsanalysen Unterstützung bei der digitalen HR Transformation und Weiter­ent­wick­lung des HR-Reportings (z.B. Aufbau eines HR-Dashboards) Erstellung und kontinuierliche Pflege der Personalstammdaten Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis inkl. Vor- und Nachbereitung Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Krankenkassen, Behörden sowie für Führungskräfte und Mitarbeiter bei abrechnungsrelevanten Fragen Mitwirkung bei den Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Schwerpunkt Personal oder Controlling oder einschlägige Berufserfahrung mit Zusatzqualifikation Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position Erfahrung in der Personalkosten- und Headcountplanung und im Aufbau eines internationalen HR-Reporting Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungs- und Zeitwirtschafts­syste­men und im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere Excel Hohe analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse Wertschätzung, strukturierte Ziele, Führung auf Augenhöhe und sinnstiftende Aufgaben Individuelle Weiterbildung und Entwicklung Respektvolles und freundschaftliches Miteinander mit den Kolleginnen und Kollegen Raum für Gestaltung und Mitwirken in einem werteorientierten, mittelständigen Unternehmen mit ca. 1000 Mitarbeitern Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Angemessene Vergütung und 30 Urlaubstage Teilnahme an Team- und Sportevents oder dem Firmenchor Gesundes und abwechslungsreiches Essen in unserem Betriebs­restaurant „Herd-Ecke“ Betriebsärztliches Angebot für Gesundheits-Check-ups
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Wholesale Business Controller E-Commerce (m/f/x)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
PVH is one of the most admired fashion and lifestyle companies in the world. Our brand portfolio includes the iconic CALVIN KLEIN, TOMMY HILFIGER, Van Heusen, IZOD, ARROW, Warner’s, Olga and Geoffrey Beene brands, as well as the digital-centric True&Co. intimates brand. We market a variety of goods under these and other nationally and internationally known owned and licensed brands. PVH has over 40,000 associates operating in over 40 countries and $9.9 billion in annual revenues. That's the Power of Us. That’s the Power of PVH. One of PVH’s greatest strengths is our people, and our collective desire to create an inclusive workplace environment where every individual is valued and every voice is heard. Our culture is grounded in our company’s values and we are cultivating an environment of inclusion, belonging and equity for all to build a better workplace, drive innovation in the marketplace and create positive impacts in our communities. We strive to be an employer of choice to drive fashion forward – for good. The head office for the DACH and EEC markets which include 13 countries with more than 2600 employees is located in Duesseldorf and home to around 500 employees. WHOLESALE BUSINESS CONTROLLER E-COMMERCE (M/F/X) We`re searching for talented individuals whose mission will be to provide our wholesale business unit high quality reporting and proactive recommendations to get the maximum out of their business. Working in this role means consulting and developing the stakeholders to be able to use self-services with max efficiency and make the right decision. You will oversee and secure accuracy of the operational reporting landscape You will assure the right reporting is available at the right time You will involve and interact proactively with stakeholders to understand the needs of the business You will permanently follow-up on all sales activities including independent analysis to create an additional benefit You will prioritize a strategic collaboration with stakeholders to ensure a healthy growth of the business You will support leads in setting budgets, to measure their business performance You will measure business performance to set new targets A completed vocational training, university degree or equivalent with relevant work experience Strong analytical, communication and presentation skills A solution-oriented action and precise working method The ability to work with a variety of different stakeholders and a high degree of team spirit Very good MS-Office knowledge (Excel, Word, PowerPoint) First knowledge of BI-Tools (Tableau, Qlik-View, SAP BW) A good command of written and spoken English The possibility to work from our beautiful head office which is located at the famous Medienhafen in the heart of Duesseldorf A hybrid smart work program that empowers our associates to work at their preferred location within a flexible schedule We foster a culture of development, offering training and learning opportunities through our very own PVH university Multiple employee benefits such as employee discounts, mobility offers, internal sports classes and other well-being initiatives During covid-19 crisis the health and safety remains a top priority for PVH. We have issued guidelines and implemented measures for a healthy work environment that we carefully monitor and adapt PVH is committed to fostering an inclusive and diverse community of associates with a strong sense of belonging. We believe we are bettered by all forms of diversity, and take pride in working with top talent from every walk of life and corner of the world. In the spirit of inclusivity, qualified applicants will be considered without regard to age, ethnicity, ability, gender, gender expression, gender identity, nationality, race, religion or sexual orientation. A small impression can be found in the video shown below.
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