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Controlling: 115 Jobs in Forsten

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
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  • Touristik 5
  • Elektrotechnik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Home Office 28
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
Controlling

Referent Vertriebscontrolling *

Fr. 18.06.2021
Hilden
Starten Sie durch bei der PB Lebensversicherung AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Erstellung, Aufbereitung und Weiterentwicklung von Vertriebs­reportings mit SAP Business Objects und MS Excel Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen und Sonder­analysen für den Vor­stand, den Kooperations­partner, den Ver­trieb sowie weiteren Schnitt­stellen zu Ver­triebs- und Bestands­daten Vorbereitung von Strategie- und Kooperations­meetings des Vor­stands, ins­besondere Bereit­stellung von Analysen und Aus­wertungen Unterstützung bei den Planungs-, Fore­cast- und Abschluss­prozessen der Versicherungs­gesell­schaften sowie bei der Bericht­erstattung für den Aufsichts­rat Aufbau und Pflege der Daten­schnitt­stellen zum Kooperations­partner Mitarbeit in verschiedenen Projekten, inkl. der dazu­ge­hörigen Abnahme­tests Weiterentwicklung der Vertriebs­daten­architektur in Richtung AWS Snow­flake und Microsoft Power BI Aufbau einer aktiven Vertriebssteuerung in Verbindung mit vertriebs­nahen Handlungs­empfehlungen auf Basis der vor­herigen Analysen und in Abstimmung mit dem Vertrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften mit Schwer­punkt Versicherungs­wesen/Finanz­dienst­leistungen oder einer ver­gleich­baren Aus­richtung Berufserfahrung in der Finanz­dienst­leistungs­branche und Erfahrung in den Bereichen Vertriebs­controlling, Analyse und Steuerung Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und Business Intelligence-Soft­ware, vorzugs­weise SAP Business Objects sowie in AWS Snowflake und Microsoft Power BI Hohe Zahlenaffinität, verbunden mit einer schnellen Auf­fassungs­gabe Sehr gute analytische Fähig­keiten und eine strukturierte Arbeits­weise Ausgeprägte und adressaten­gerechte Kommunikations­fähigkeit Souveränität im Umgang mit Ansprech­partnern (m/w/d) unterschied­lichster Hierarchie­stufen und Durchsetzungs­stärke Hohes Engagement, Ziel- und Ergebnis­orientierung sowie Spaß am eigen­ver­ant­wort­lichen und selbst­ständigen Arbeiten Familienförderung Gesundheitsmanagement Mobiles Arbeiten Flexible Arbeits­zeiten Kantine Weiterbildung
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Werkstudent Technisches Controlling (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine längerfristige Werkstudententätigkeit (ca. 16-20h/Woche) von vorerst mindestens 6 Monaten für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Erstellung und Weiterentwicklung von turnusmäßigen Berichten und Controllinglisten Mithilfe bei der Aufarbeitung und Dokumentation von Abfragen und Auswertungen Punktuelle Unterstützung der produktiven Arbeitsgebiete bei projektbezogenen Auswertungen - insbesondere die Umsetzung in MS Excel Unterstützung bei allen anfallenden administrativem Aufgaben im Tagesgeschäft Dein Profil: Immatrikuliert im Studium Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften; Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang Du hast einen Führerschein der Klasse B Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in MS Excel sind für Dich selbstverständlich Du bearbeitest strukturiert und weitestgehend eigenständig vereinbarte Arbeitsinhalte, bringst Dich aber auch gerne selbst kreativ ein Hohes Engagement und Flexibilität zeichnen Dich aus Lernbereitschaft und wesentliches Interesse an technischen Sachverhalten rund um Infrastrukturprojekte Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Industrial Controlling Manager

Fr. 18.06.2021
Köln
As an Industrial Controlling Manager (m/f/d) at RIMOWA, we offer you an outstanding possibility to grow at a leading global luxury goods group. You will work in a dynamic and international environment, where independent and solution-oriented work belongs to your daily challenges. This position is based Cologne. You will report to the Head of Finance Controlling and manage transversally a team of 3 Plant Finance Controllers.You will monitor and control the industrial margin before products launch to the plant manager. You will be the main finance contact of the Industrial Director. You will also accompany the Group by developing a structured control environment to enable the company to be the more agile/solutions oriented as possible.  You will also be responsible for: Supporting the Industrial Plan, budget forecast and monthly periodic closures Work closely with the Operation team on defining the standard costs and revalorizing it when needed Analysis of deviations from standard and actual costs; monitoring of production cycles Partner with the R&D department for cost analysis pre-launch Controlling of industrial costs, including industrial margin and of raw material stock inventory Anticipate financial problems and recommend action plans for budget control Recommend benchmarks for measuring the financial and operating performance Establish guidelines and reporting to follow up the costs of logistic & supply chain Act as finance advisory and make recommendations to the board to allow the business to make informed, strategic, managerial and operational decisions Participate in transverse projects which affect the margin from a supply and/or industrial perspective Manage functionally the industrial controlling teams in all 3 plants Holder of Master degree from a top engineering school or management school More than 10 years experience and at least 3 years of professional experience in the role, gained in international and structured Industrial Groups Hands-on mentality and pragmatic working style, ability to work in a team and cope with stress Autonomous, open to suggestions, curious, excellent interpersonal skills, great capacity in organization and planning Strong analytical and synthetical skills, strong sense of numbers Very good verbal and written English language skills, other languages (e.g. German, French) a plus. Experience with an Industrial ERP deployment will be a plus
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Business Unit Controller (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Haan, Rheinland
Sie suchen eine langfristige Perspektive in einem erfolgreich wachsenden und profitablen Unternehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Verder-Gruppe ist ein internationaler deutsch-niederländischer Technologiekonzern mit ca. 2000 Beschäftigten. Die Scientific Division hat ca. 1000 Mitarbeiter weltweit und umfasst 5 Geschäftsbereiche mit 9 Produktionsstandorten sowie 11 Vertriebsgesellschaften, die im Bereich der Qualitätsanalyse von Feststoffen Maßstäbe setzen. In der Unternehmenszentrale in Haan sind rund 240 Mitarbeiter in 4 der Unternehmen beschäftigt. Zur Verstärkung unseres zentralen Controlling Teams am Standort Haan bei Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Business Unit Controller (m/w/d) Als Business Unit Controller sind Sie verantwortlich für das Controlling einer unserer Geschäftsbereiche und Ansprechpartner des Managements der Business Unit bei allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Sie erstellen und überwachen die periodischen Planungen und Forecasts, wirken bei der Erstellung von monatlichen Abschlüssen mit und verantworten die Berichterstattung der Gesellschaften der Business Unit Sie erstellen Plan-/Ist-Vergleiche sowie entsprechende Abweichungsanalysen und initiieren daraus Gegenmaßnahmen, Handlungs- und Optimierungsempfehlungen Gemeinsam mit ihren Teamkollegen wirken Sie bei der Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente mit Sie unterstützen Sonderprojekte des Geschäftsbereiches und des Finanzbereichs Sie berichten direkt an den CFO der Verder Scientific Gruppe Ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Controlling von internationalen, mittelständischen Industrieunternehmen oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gute Bilanzierungs- und Konsolidierungskenntnisse nach HGB (IFRS von Vorteil) Sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit ERP-Software (vorzugsweise NAVISION oder Microsoft Dynamics) praktische Erfahrungen mit Konsolidierungssystemen wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (insbesondere Excel und Power Point) Gute analytische Fähigkeiten und eine initiative Persönlichkeit mit „Hands-on“-Mentalität Belastbarkeit, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches, offenes Arbeitsklima Eine umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld Eine leistungsgerechte, erfolgsorientierte Bezahlung / Betriebliche Altersvorsorge 24h Unfallversicherung und betriebliche Krankenzusatzversicherung für alle Mitarbeiter Betreuungszuschuss für Eltern Eine Kantine im Gebäude, frisches Obst und Getränke Gute Verkehrsanbindung, kostenloser Parkplatz Die Rahmenbedingungen eines innovativen, dauerhaft erfolgreichen Unternehmens
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Controller (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
Engagiert. Kompetent. Zielgerichtet. Als Marktführer in Engineering und IT steht FERCHAU mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit Jahrzehnten für Qualität in jedem Bereich. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Sie, die uns mit großem Engagement unterstützen. Ihre hohe Analysefähigkeit und Ihre gewissenhafte Arbeitsweise machen unseren Erfolg in der ganzen Welt des Engineerings erst möglich.Controller (m/w/d)KölnAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Mit Ihrer Expertise beraten und unterstützen Sie das Management sowie die dezentralen Geschäftseinheiten in Controlling- und Finanzfragen Sie führen das Projektcontrolling sowie Abweichungsanalysen und Soll-Ist-Vergleiche durch Sie verantworten das Cost-Controlling inkl. Forecast-Planung, die Sicherstellung der Budgeteinhaltung, die Umlagen sowie sämtliche Kostenstellen Sie erstellen Ad-hoc-Analysen und tragen die wesentlichen Punkte in aussagekräftigen Reportings für das Management zusammen Mit der kontinuierlichen Verbesserung der Controllinginstrumente sowie der -prozesse setzen Sie das Fundament, um wegweisende Geschäftsentscheidungen voranzutreiben Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Wir bieten einen flexiblen Einstieg in eine unbefristete interne Position Wir ermöglichen einen erfolgreichen Start durch (digitale) Einarbeitungsseminare Wir bieten Ihnen fachspezifische Trainings Wir gestalten gemeinsam eine spannende Zukunft in einem innovativen Umfeld Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling oder Projektcontrolling Digitales Know-how und starkes IT-Interesse sowie ein sicherer Umgang mit SAP und MS Excel (BI- und VBA-Verständnis sind von Vorteil) Kooperationsfähigkeit, Offenheit, Teamfähigkeit sowie Spaß am abteilungsübergreifenden Arbeiten Auch in anspruchsvollen Situationen zeigen Sie sich flexibel und bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit Ein verbindliches Auftreten sowie Ihre selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
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Praktikant (w/m/d) im Controlling

Do. 17.06.2021
Wiehl
In Wiehl (nähe Köln) – ab sofort für mind. 6 Monate   Du willst Verantwortung übernehmen und aktiv etwas zum Unternehmenserfolg eines globalen Konzerns beitragen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Als Praktikant/-in (w/m/d) hast Du die Möglichkeit, in einem motivierten Team eigenständig zu arbeiten und das Controlling ganzheitlich kennenzulernen. Erhalte einen tiefgehenden Einblick in das gesamte Geschehen eines wichtigen Standortes, indem Du die Planung, Kontrolle und Steuerung der Standortperformance mitgestaltest und entfalte Dein Führungspotenzial, indem Du gleichzeitig verschiedene Abteilungen bei der Erreichung ihrer Zielsetzungen unterstützt. Wir freuen uns, Dich bei uns im Team begrüßen zu können!   Life is on – what about you?     Dein Job Unterstütze Dein Team aktiv im Controlling und erhalte einen tiefgehenden Einblick in das gesamte Geschehen eines wichtigen Standortes, indem Du mit verschiedenen Abteilungen zusammenarbeitest Die eigenständige Erstellung von Reports, insbesondere von Monatsabschlüssen, wie auch die damit verbundene Dokumentation von Prozessen gehören zu Deinen täglichen Aufgaben. Anhand der Durchführung von unterschiedlichen Analysen, wie einer Produktivitäts- oder Kostenanalyse, trägst Du dazu bei, unser Unternehmen in allen Bereichen effizienter zu gestalten. Außerdem hast Du die Möglichkeit, bei weiterführenden Projekten mitzuwirken und Deine frischen Ideen umzusetzen.   Du möchtest mehr über uns erfahren? Dann informiere Dich gerne hier:     Unser Angebot Wir bieten Dir herausfordernde Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Perspektive in einem global tätigen Unternehmen. Du erhältst Einblick in ein Unternehmen mit dynamischer und persönlicher Atmosphäre in dem Du sofort Teil des Teams wirst. Dein Praktikum wird attraktiv vergütet: Als freiwilliger Praktikant bekommst Du ein Monatsgehalt von 1600€ und als Pflichtpraktikant 1200€. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch mal von zuhause zu arbeiten, frei gestalten kannst. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.   Dein Profil Du bist eingeschriebener Student/in im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Finance, Controlling, BWL oder vergleichbar und begeisterst Dich für Buchhaltung und Controlling Mit den gängigen MS Office Programmen – vor allem mit Excel – kennst Du Dich sehr gut aus und bringst ein großes Interesse an digitalen Tools mit. Deine selbstständige, gründliche und verantwortungsvolle Arbeitsweise zählst Du zu Deinen Stärken. Internationalität zeichnet uns aus – Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf und eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung unter Angabe der Job-ID 006WTV hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartnerin für diese Position ist Sevval Yilmaz. Solltest Du Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, kannst Du gern Kontakt zu unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 30 915 811 222 aufnehmen.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de, alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp       In Wiehl (nähe Köln) – ab sofort für mind. 6 Monate   Du willst Verantwortung übernehmen und aktiv etwas zum Unternehmenserfolg eines globalen Konzerns beitragen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Als Praktikant/-in (w/m/d) hast Du die Möglichkeit, in einem motivierten Team eigenständig zu arbeiten und das Controlling ganzheitlich kennenzulernen. Erhalte einen tiefgehenden Einblick in das gesamte Geschehen eines wichtigen Standortes, indem Du die Planung, Kontrolle und Steuerung der Standortperformance mitgestaltest und entfalte Dein Führungspotenzial, indem Du gleichzeitig verschiedene Abteilungen bei der Erreichung ihrer Zielsetzungen unterstützt. Wir freuen uns, Dich bei uns im Team begrüßen zu können!   Life is on – what about you?     Dein Job Unterstütze Dein Team aktiv im Controlling und erhalte einen tiefgehenden Einblick in das gesamte Geschehen eines wichtigen Standortes, indem Du mit verschiedenen Abteilungen zusammenarbeitest Die eigenständige Erstellung von Reports, insbesondere von Monatsabschlüssen, wie auch die damit verbundene Dokumentation von Prozessen gehören zu Deinen täglichen Aufgaben. Anhand der Durchführung von unterschiedlichen Analysen, wie einer Produktivitäts- oder Kostenanalyse, trägst Du dazu bei, unser Unternehmen in allen Bereichen effizienter zu gestalten. Außerdem hast Du die Möglichkeit, bei weiterführenden Projekten mitzuwirken und Deine frischen Ideen umzusetzen.   Du möchtest mehr über uns erfahren? Dann informiere Dich gerne hier:     Unser Angebot Wir bieten Dir herausfordernde Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Perspektive in einem global tätigen Unternehmen. Du erhältst Einblick in ein Unternehmen mit dynamischer und persönlicher Atmosphäre in dem Du sofort Teil des Teams wirst. Dein Praktikum wird attraktiv vergütet: Als freiwilliger Praktikant bekommst Du ein Monatsgehalt von 1600€ und als Pflichtpraktikant 1200€. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch mal von zuhause zu arbeiten, frei gestalten kannst. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.   Dein Profil Du bist eingeschriebener Student/in im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Finance, Controlling, BWL oder vergleichbar und begeisterst Dich für Buchhaltung und Controlling Mit den gängigen MS Office Programmen – vor allem mit Excel – kennst Du Dich sehr gut aus und bringst ein großes Interesse an digitalen Tools mit. Deine selbstständige, gründliche und verantwortungsvolle Arbeitsweise zählst Du zu Deinen Stärken. Internationalität zeichnet uns aus – Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf und eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung unter Angabe der Job-ID 006WTV hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartnerin für diese Position ist Sevval Yilmaz.Solltest Du Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, kannst Du gern Kontakt zu unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 30 915 811 222 aufnehmen.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de, alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp      
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Controller (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Köln in Vollzeit einen Controller (m/w/d) Betreuung von Projekten zur Optimierung konzernweiter Geschäftsprozesse und Erweiterung von steuerungsrelevanter Controlling-Themen, wie der Kennzahlen-orientierten Steuerung Mitwirkung bei dem Monatsabschluss und dem Management-Reporting sowie Unterstützung bei der Kommentierung Mittler / Schnittstelle zwischen Controlling und BI-Team Erstellung diverse ad-hoc Auswertungen und Entscheidungsvorlagen für Geschäftsführer und Vorstände sowie die Ableitung daraus resultierenden Handlungsempfehlungen Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Controlling-Prozesse und des Reportings Betreuung der Anwender im Planungs- und Reportingsystem Ansprechpartner/in für Tochtergesellschaften in diversen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Unterstützung bei der Erstellung von Berichten, Präsentationen sowie Beschlussvorlagen Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Controlling, Accounting, o. Ä. Erste Berufserfahrung im Controlling und ein grundlegendes Controlling-Know-How Eine hohe Zahlenaffinität, analytisches Denken sowie Lösungsorientierung Mindestens Spaß, bevorzugt einen versierten Umgang, mit Daten und Informationen, u.a. aus dem BI System (IBM TM1 / Planning Analytics) und SQL Einen ausgeprägten Teamspirit Eine starke Lösungsorientierung und Hands-on- Mentalität Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Excel und Power Point Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein wertschätzender und kollegialer Umgang im Team Eine moderne Arbeitsorganisation, in der Ideen eingebracht werden können, sowie die Möglichkeit, diese mit uns gemeinsam zu verwirklichen Austausch auf Augenhöhe, flache Hierarchien und eine offene Diskussionskultur Vergünstigte Mitgliedschaft im Premium Fitnessclub im direkten Umfeld Jobticket für das gesamte VRS-Gebiet Die Mensa im Haus Familienservice 30 Tage Urlaub
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Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) / Controller (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Wuppertal
Wir sind ein modernes, mittelständisches Unternehmen der metallverarbeitenden Industrie und seit 1969 zuverlässiger Partner für unsere Kunden aller Industriezweige in Europa. Der Name Metaq steht im Markt für kundenorientierte Ausrichtung und Qualität. Wir bieten eine langfristige Anstellung in einem dynamischen Umfeld. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistenten der Geschäftsführung (m/w/d) / Controller (m/w/d). Souveräne und kompetente Unterstützung der Geschäftsführung Datenrecherche und Analyse für die Entscheidungsvorbereitung Erstellen von Reportings, Abweichungsanalysen und Statistiken Erstellen von Finanz- und Liquiditätsplänen Führen professioneller interner und externer Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Bearbeitung anfallender administrativer und organisatorischer Aufgaben Eigenverantwortliche Bearbeitung und Umsetzung von Projekten Erstellen und Durchführen von Präsentationen Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Fachliche Voraussetzungen: Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit der Fachrichtung Finance/Controlling Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Ausgeprägte Fähigkeit Prozesse proaktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben den fachlichen Voraussetzungen, sollten Sie folgende Eigenschaften mitbringen: Durchsetzungsvermögen Starke kommunikative und analytische Fähigkeiten Sicheres und gewandtes Auftreten Überzeugungskraft Gute Rhetorik Belastbarkeit Teamgeist Flexibilität und Offenheit gegenüber Neuem Die Rahmenbedingungen eines innovativen und erfolgreichen Unternehmens flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung Die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld gute Entwicklungschancen kostenfreie Parkplätze Die Möglichkeit ein Dienstfahrrad zu leasen 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge
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Controlling Experte (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Controlling Experte (m/w/d) Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 292662    Was wir zusammen vorhaben: Das Unternehmenscontrolling REWE ist der zentrale Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Fragestellungen des Managements. Der Bereich koordiniert und unterstützt den Budgetierungsprozess des Unternehmens, stellt das Berichtswesen für die Steuerung der wesentlichen Unternehmensteile zur Verfügung und ist zentrale Anlaufstelle für Business Cases. Dabei beschäftigen wir uns mit allen relevanten Datenquellen des Unternehmens, von der Warenwirtschaft bis hin zu den Finanzsystemen. Führen Sie die vielseitigen Aufgaben des Controllings von REWE in einem der führenden Handelskonzerne Deutschlands durch und profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit Kollegen verschiedener Fachbereiche, sowie unseren regionalen Einheiten. Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Position im Unternehmenscontrolling REWE mit großer Eigenverantwortung und weitreichenden Gestaltungsspielräumen.  Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich: gemeinsam mit Ihren Kollegen arbeiten Sie an der Konzeption, Erstellung, Einführung und Weiterentwicklung betriebswirtschaftlicher Kennzahlenberichte. Sie sind mittendrin: Sie nehmen eine aktive Rolle in der Koordination und Konsolidierung des Planprozesses mit regionalen und zentralen Einheiten wahr. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Sie erstellen Analysen unter Benutzung von Datenbanksystemen zur Beantwortung von Fragestellungen rund um Umsatz-, Ertrags und Kostenentwicklungen. Ihre Ideen für die Zukunft: Sie gestalten die Durchführung geschäftsbereichsinterner und konzernübergreifender Projekte aktiv mit.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie hinterfragen Sachverhalte kritisch und entwickeln selbstständig eigene Lösungen. Dabei sind Sie mit Ihrer Hands-on-Mentalität flexibel und offen gegenüber neuen Ideen. Ihre Selbstständigkeit und Ihr hohes Maß an Eigenverantwortung zeichnen Sie genauso aus wie Ihre außerordentliche Kommunikationsstärke. Darüber hinaus denken Sie systematisch und arbeiten stets gewissenhaft. Ihr gutes Beurteilungsvermögen rundet Ihr Profil ab. Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling abgeschlossen, oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation und verfügen über mehrjährige Erfahrung im Controlling. Sie arbeiten gerne mit Zahlen, analysieren diese souverän und stellen Zusammenhänge her, wobei Sie immer das große Ganze im Auge behalten. Den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten (Excel, Powerpoint, etc.) setzen wir voraus. Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 292662) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Controller (m/w/d) Strategie International (befristet)

Do. 17.06.2021
Köln
Controller (m/w/d) Strategie International (befristet) Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet für 2 Jahre | Ausschreibungs-ID: 312383    Was wir zusammen vorhaben:Das Konzern-Controlling begleitet und unterstützt aus Sicht des gesamten REWE-Konzerns das Management bei der Zielfindung und der Steuerung des Geschäfts. Im Funktionsbereich International liegt unser Fokus auf dem internationalen Handelsgeschäft der REWE Group. Hier sind wir zentraler Ansprechpartner für sämtliche controllingrelevante Fragestellungen, verfolgen die strategischen Entwicklungen, erarbeiten spannende Themen, koordinieren und treiben diese voran. Dabei trägt das Konzern-Controlling die Verantwortung für die Organisation und Durchführung der beiden Kernprozesse Planung und Reporting Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Sie analysieren die operativen und strategischen Entwicklungen der zu betreuenden Einheiten und gewährleisten eine termingerechte Bereitstellung des laufenden Reportings. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Sie analysieren, bewerten und konsolidieren die eingereichten Planungen. Darüber hinaus führen Sie Ad-hoc Analysen zu unterschiedlichen Themen mit internationalem Scope durch. Sie sind mittendrin: Sie moderieren Ergebnisbesprechungen im Rahmen der Reporting- und Planungsroutinen. Sie zeigen Einsatz: Sie wirken aktiv an den Strategieprozessen der REWE Group mit und agieren an der Schnittstelle zu den entsprechenden Einheiten. Dabei monitoren Sie die finanziellen und strategischen Entwicklungen wesentlicher europäischer Wettbewerber und Märkte. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie beraten und unterstützen die zu betreuenden Einheiten jederzeit vollumfänglich.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Freude daran im Team zusammen zu arbeiten, sehr gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre Kommunikationsstärke. Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder Unternehmensentwicklung erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung im Controlling. Sie arbeiten gerne mit Zahlen, analysieren diese souverän und stellen Zusammenhänge her, wobei Sie immer das große Ganze im Auge behalten. Den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten (Excel, Powerpoint, etc.) setzen wir voraus, erste Erfahrungen mit SAP (CO/SEM/BW), MicroStrategy und TM1 sind wünschenswert. Verhandlungssichere Englischkenntnisse setzen wir voraus. Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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