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Controlling: 222 Jobs in Forstinning

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 182
  • Ohne Berufserfahrung 128
Arbeitszeit
  • Vollzeit 198
  • Home Office möglich 96
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 168
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Controlling

F&B Cost Controller (m/w/x)

So. 07.08.2022
München
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service.   Die Hotellerie ist eine Gleichung mit vielen Variablen. Lösung = Persönlichkeit + Kreativität + herausragender Servicegedanke > 80 Jahren Erfahrung in der europäischen Spitzenhotellerie  = unvergleichliche Gastlichkeit und herzlicher Service im Steigenberger Hotel München in Schwabing Anstellungsart: Vollzeit Du kümmerst dich um den reibungslosen Ablauf in der Warenannahme Du kontrollierst und erfasst die täglichen Lieferscheine/Warenzugänge in den dafür vorgesehenen EDV Systemen und gleichst diese mit den Rechnungen im System ab Du erstellst monatlich die Inventur und bereitest diese für den Monatsabschluß vor. Du kümmerst dich stets um die sachgemäße Lagerung aller im Haus befindlichen Waren. Du bist verantwortlich für die Kontrolle der Lagerbestände. Du kontrollierst regelmässig die noch offenen Bestellungen und bearbeitest diese in Absprache mit den einzelnen Abteilungen Du setzt zusammen mit dem Hotel-Team die hotelinternen Policies um. Du bereitest die Lageranforderungen für die einzelnen Abteilungen vor Du stellst eine ordnungsgemäße Lagerhaltung sicher Deine Variablen zur Lösung: Gastfreundschaft kennst du nicht nur aus der Berufsschule. Du bist a echter Teamplayer. Du hast schon in einer vergleichbaren Position gearbeitet . MS Office und Opera PMS sind für dich keine Bücher mit sieben Siegeln, sondern du weißt damit umzugehen. Du sprichst idealerweise Deutsch, Englisch und vielleicht eine weitere Sprache (Bayerisch zählt nicht – gibt aber Pluspunkte) Wohnungssuche kann hier etwas dauern. Für die ersten 3 Monate kannst du bei uns wohnen (nach Verfügbarkeit). Parkplatzsuche kann anstrengend sein - daher parkst du bei uns kostenfrei. Erlebe das Hotel für eine Nacht aus Sicht unserer Gäste. Als Steigenberger Mitarbeiter/in bekommst du exklusive Sonderkonditionen von namhaften Anbietern.Wir gfrein uns scho auf di! Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Controller (m/w/d) Service Delivery & Operations

So. 07.08.2022
München
Eine vernetzte Welt braucht Technologie, der die Menschen vertrauen. Wir ermöglichen sichere Konnektivitäts- und Zahlungs­lösungen für Milliarden von Menschen. Bei Giesecke+Devrient gestalten Sie die digitale Transformation aktiv mit. Giesecke+Devrient sucht für den Bereich Finance & Administration für unser Headquarter in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) für den Bereich Service Delivery & Operations in Vollzeit Stellen-ID: 17701 Unterstützung des lokalen Head of Finance and Administration bei der Erstellung der Monats-Jahresend-, Forecast- und Budget­aktivitäten, der konzern­internen Fakturierung und aufwands­bezogenen Fakturierung sowie beim Reporting definierter Kennzahlen Zusammenarbeit und kaufmännische Beratung der globalen Service-Delivery-Organisation und Solutions-Sales-Organisation in jeder Phase der Projekt­durch­führung, einschließlich der Kosten­überwachung und Analyse Managen der jährlichen Berechnungen der internen Verrechnungs­preise für das globale Lösungs­geschäft Unterstützung aller beteiligten Parteien bei der Durch­führung und Bericht­erstattung von Projekten und Dienst­leistungen. Fortlaufende Prozess­bewertung und -optimierung Sicherstellung der Einhaltung von Finanzrichtlinien und -verfahren des Unternehmens Erstellung des Budgets, der Finanz­prognosen und Berichts­abweichungen für das Solutions Business als Haupt­anlauf­stelle für die lokalen Finanz­teams der beteiligten Rechts­einheiten Validierung und Freigabe von Kalkulationen in Zusammen­arbeit mit Vertriebs­teams und Produkt­management Weiterentwicklung von Produkt-GuV-Berechnungen in enger Zusammenarbeit mit dem Divisional-Produkt-Management Abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaft, Finanzen oder vergleichbarer Fachrichtung Idealerweise mindestens fünf Jahre Berufs­erfahrung im Finanz­bereich in einem multi­nationalen Projekt­lieferanten, in Managed Services oder einem Software­entwicklungs­unternehmen Umfangreiche Erfahrung in Projekt­controlling, Business Case Evaluation und interner Verrechnungs­preis­definition Unternehmerisches Denken und Erfahrung mit funktions­über­greifenden (Produkt­management, Vertrieb) Einheiten sowie Analyse- und Problem­lösungs­fähigkeiten und ein breites Verständnis für komplexe Geschäfts­kontexte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift innerhalb und außerhalb der Organisation Sehr gute Kenntnisse in SAP CATS / SAP PS, SAP FI / CO und Tagetik sowie gute IT-Kenntnisse – in den gängigen MS-Office-Programmen Interkulturelle Berufserfahrung in einer Matrix­organisation Gute Deutschkenntnisse und sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Verantwortung und spannende Projekte Arbeiten in einem internationalen Konzern für Sicherheits­technologien Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und Büro- / Remote-Arbeit Breites Angebot an Aus- und Weiter­bildungs­möglichkeiten Attraktive Familienleistungen, wie z. B. ein Sommer­ferien­camp für Kinder Weitere Leistungen, wie ein eigener Sportverein und eine vom Arbeit­geber bezu­schusste Kantine
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

So. 07.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management) berätst Du unsere Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kund:innen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Aushilfe Projektcontrolling (w/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Projektarbeit - Du übernimmst die Bestellung, Verwaltung und Abrechnungskontrolle externer Beauftragungen im Projektumfeld. Abwechslungsreiche Aufgaben - Neben der Überprüfung von externen Angeboten auf Vollständigkeit bist du außerdem für den Abgleich geplanter Beauftragungen auf Budgetverfügbarkeit im Projekt verantwortlich. Tatkräftige Unterstützung - Du unterstützt das Team bei der Einstellung von Beauftragungen in das Einkaufssystem und bei der Überprüfung von Leistungsnachweisen und Rechnungen externer Dienstleister sowie deren Verbuchung in SAP. Kompetente:r Ansprechpartner:in - Bei Abstimmungs- und/oder Korrekturbedarfen fungierst du als Ansprechpartner:in für Projektleiter, Einkauf, Rechnungsprüfung, Buchhaltung und externen Dienstleistern. Koordinierungsfunktion - Die Dokumentation und Ablage der Vorgänge/Daten/Dokument/Kommunikation im Kontext externer Beauftragungen fällt in deinen Aufgabenbereich. Netzwerk - Neben der Bearbeitung spannender Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du absolvierst ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, BWL oder eines ähnlichen Studiengangs. Eine selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit zeichnen dich aus. Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel. SAP Kenntnisse sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch-/Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Du kannst uns für 1 Jahr mit mindestens 25 Stunden (besser 32 Stunden) pro Woche unterstützen. Die Stelle ist ab sofort zu besetzen. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Controller / Business Analyst (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
München
Unsere innovativen Lösungen und Produkte sind gekennzeichnet durch höchste Effizienz und Zuverlässigkeit und werden überall dort eingesetzt, wo es um das Erfassen, Analysieren und Präsentieren von 3D Informationen geht. Verbessere auch Du mit uns die Zukunft, werde Teil unseres Teams und einer globalen Erfolgsgeschichte. Leica Geosystems gehört zu Hexagon, einem weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologien, dessen Lösungen die Produktivität und Qualität in allen raumbezogenen und industriellen Anwendungen steigern. Beim Bau der höchsten Gebäude, längsten Brücken und größten Industrieanlagen wird auf die marktführenden Vermessungslösungen von Leica Geosystems vertraut. Unsere Mitarbeiter/innen entwickeln, produzieren und vertreiben, worauf sich unsere Kunden Tag für Tag auf der ganzen Welt verlassen: Innovation, Präzision, Zuverlässigkeit und Effizienz. Als führendes Unternehmen im Bereich Vermessung suchen wir ab sofort für unsere Abteilung „Controlling“ eine/n: Controller / Business Analyst (m/w/d) Standort: München 100% Unterstützung des Regional Controllings in operativen Controlling-Tätigkeiten Erarbeitung und Analyse von Business relevanten Entscheidungsgrundlagen und Kennzahlen Ad-hoc Analysen und Aufbereitung von entsprechenden Handlungsempfehlungen Mithilfe im Aufbereiten von Präsentationen für Business Reviews Mithilfe im Monatsabschlussprozess, sowie Analyse der lokalen und konsolidierten Monatsabschlüsse (basierend auf IFRS) Mithilfe bei der Erstellung von Forecasts und Budget Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Controlling Tools und Controlling Prozesse, sowie der entsprechenden Digitalisierung Universitäts-/FH-Abschluss (Bachelor/Master) in Betriebswirtschaft/Finance oder vergleichbare Ausbildung Selbständige, vielseitig interessierte, strukturierte und kommunikative Persönlichkeit, welche gerne im Team arbeitet und unternehmerisch handelt Vertiefte Kenntnisse mit Office-Anwendungen (u.a. Microsoft Excel, Microsoft PowerPoint) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrungen in SAP (SAP R/3, S/4 HANA), SAP Business Warehouse, HFM (Hyperion / Essbase) von Vorteil Eine motivierte, inspirierende und erfahrene Controller-Community Einbindung in operative und strategische Entscheidungen und Prozesse Eine globale, hoch innovative und vielfältige Organisation mit entsprechenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche, sehr eigenverantwortliche Aufgabe mit einem hohen Gestaltungs- und Handlungsspielraum Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen es dir, Beruf und private Interessen ideal zu kombinieren Intensive durch den Abteilungsleiter begleitete Einarbeitungsphase Kurze Entscheidungswege in unserem Unternehmen, die zu einem erfolgreichen Konzern gehören Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm mit Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Die Position ist unbefristet zu besetzen.
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Controller (w/m/x)

Sa. 06.08.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort München suchen wir Sie als Controller (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln. Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche. Was erwartet Sie? Sie sind Ansprechpartner (w/m/x) zu allen Finanz- und Controllingthemen der jeweiligen Ländergesellschaft (Betreuung Europa). Im Rahmen der Planungsprozesse (Forecast, Budget, LUP) nehmen Sie die relevanten Planungsparameter der Fachbereiche und des SF-Headquarters auf, vergeben Ziele und tracken im Rahmen des Ist-Reporting die Zielerreichung. Sie arbeiten intensiv mit den relevanten Abteilungs- und Gruppenleitern der BMW Bank und der Auslandsfilialen zusammen und beraten auch die Geschäftsführung in allen finanzcontrolling- und risikorelevanten Themen aus der Ländergesellschaft. Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Controlling- und Risikoprozesse und der verwendeten Tools und Instrumente. Im Rahmen von Projekttätigkeiten, insbesondere der Vorbereitung einer eventuellen EZB Regulierung, begleiten Sie die Definition, Dokumentation und Prüfung von controllingrelevanten Themengebieten und Datenanforderungen. Was bringen Sie mit? Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, die Sie im Rahmen eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums mit den Schwerpunkten Bankwirtschaft, Finanzwirtschaft und/oder Controlling erworben haben. Erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich Finanz- und Risikocontrolling sowie Bankencontrolling. Sehr gute Englischkenntnisse; Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache (Italienisch, Spanisch) sind wünschenswert. Sicher Umgang mit den MS Office-Produkten und Datenbanken. Analytisches Denkvermögen und selbstbewusstes Auftreten. Hohen Qualitätsanspruch an sich selbst und fordern diesen auch von anderen ein. Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Zahlenverständnis und Teamfähigkeit. Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten. Startdatum: ab 01.10.2022 Anstellungsart: befristet (24 Monate) Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: BMW Bank GmbH Herr Bauer +49 89 3184 - 6191 Stellenreferenz: 65908
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Controller (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Hersteller von Maschinen für die Halbleiterindustrie, in Deutschland seit 1994 sehr erfolgreich auf dem Markt vertreten. Mit 200 Mitarbeitern bedient das Unternehmen Namhafte Kunden aus Deutschland, ist darüber hinaus noch in Österreich, Frankreich, Irland, Israel und Großbritannien vertreten. Neben CMP-Werkzeugen bietet das Unternehmen auch Trocken- und Turbomolekular-Vakuumpumpen sehr erfolgreich an, und ist seit Jahren auf einem sehr guten Wachstumskurs. Zum nächsten Zeitpunkt suchen wir einen Controller (m/w/d), auch für Berufseinsteiger bietet sich hier eine tolle Möglichkeit mit Entwicklungspotential. [DMU/96905] Der Einsatzort: München/Remote Unterstützung bei Erstellung der GuV und Liquiditätsplanung, Jahresbudgets und der Berichterstellung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem Accounting Team nach HGB Mitarbeit bei der Jahresabschlussprüfung, bei Betriebsprüfungen und Steuererklärungen Identifikation von Verbesserungspotential in den innerbetrieblichen Prozessen und im Reporting Digitalisierung und Automatisierung von Reporting durch optimale Einbindung von BI, ERP und Excel Erstellung von Analysen und Entscheidungsvorlagen Bachelor oder Master in Finanzen, Rechnungswesen oder gleichwertig, oder erste Berufserfahrung in Controlling, Internal Controls & Audit oder ähnlichem Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Kenntnis der deutschen GAAP (HGB) Verfahren und Standards Sie arbeiten gerne mit Zahlen, haben eine strukturierte Herangehensweise Faire Bezahlung Flexible Arbeitsplatzwahl, Remote und im Büro Ein sicherer Arbeitsplatz in einem krisensicheren Unternehmen Best-of-Class Einarbeitung und die Möglichkeit sich intern weiterzuentwickeln Flache Hierarchien, enges, kollegiales Zusammenarbeiten
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(Senior) Controlling Expert für People Insights (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Vielfältige Aufgaben - Du bist verantwortlich für das unternehmensweite Personalcontrolling sowie die Weiterentwicklung, Aktualisierung und regelmäßige Pflege der Personalreports. Dabei arbeitest du eng zusammen mit dem Strategic Workforce Planning und Financial Controlling Bereich und stellst die Einbindung in das strategisch ausgerichtete Beraterteam sicher. Das Business unterstützen - Du kümmerst dich um die Entwicklung von Schnittstellen zwischen der Personalplanung und der Finanzplanung sowie das laufende Controlling des People Budgets. Du unterstützt das Business durch Regelauswertungen und Monatsreports und bist ebenfalls für das Setup, die Auswertung und Schlussfolgerungen aus der jährlichen Mitarbeitendenbefragung verantwortlich. Spannende Themen - Du leitest People Insights aus dem Reporting ab und kümmerst dich um die Entwicklung von weiteren Dashboards. Darüber hinaus unterbreitest du entsprechende Maßnahmenvorschläge für strategische Personalarbeit aus den Dashboards. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines verwandten Studiengangs. Du hast (mehrjährige) Berufserfahrung im Bereich Controlling und/oder Reporting, idealerweise mit Fokus auf Personalthemen. Du zeichnest dich durch deine hohe digitale Affinität und deinen souveränen Umgang mit SAP4/HANA, Workday, Controllingtools sowie Programmen zur Datenanalyse, Datenaufbereitung, Predictive Analytics, wie Alteryx, Power BI, Python etc. aus. Zudem bist du vertraut mit Planungsprozessen und hast einen Faible für Prozessoptimierungen und Auslagerungen von Standardaufgaben. Das Team hat eine bundesweite Zuständigkeit und arbeitet im Schwerpunkt virtuell, Reisetätigkeit wird auf 20% geschätzt. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Praktikant Financial Services Consulting (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Einblicke erhalten – PwC ermöglicht es dir, in einem hoch motivierten Beraterteam in vielfältigen Projekten mitzuwirken, Themen eigenverantwortlich zu erarbeiten und die Projektpraxis kennenzulernen. Beratungsprojekte aktiv begleiten – Du unterstützt uns zum Beispiel bei der Durchführung von nationalen und internationalen Beratungsprojekten bei Banken, Finanzdienstleistern und Kapitalverwaltungsgesellschaften. Schwerpunkte setzen – Du kannst dich auf einen der folgenden Kompetenzbereiche fokussieren: Banking Capital Markets Asset & Wealth Management Bitte gib deine Präferenz bei der Bewerbung an. Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant:in oder Werkstudent:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du bist mindestens im dritten Fachsemester deines Studiums des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder Naturwissenschaften und absolvierst dein Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg. Idealerweise verfügst du über erste berufliche Erfahrungen durch andere Praktika in der Finanzbranche / Unternehmensberatung oder eine Berufsausbildung. Du besitzt hervorragende analytische Fähigkeiten, übernimmst gerne Verantwortung und überzeugst durch dein professionelles und selbstbewusstes Auftreten. Du bist ein Teamplayer und deine hohe Motivation, Eigeninitiative und aufgeschlossene Art zeichnen dich aus. Hervorragende Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Anwendungen (Excel / PowerPoint) runden dein Profil ab. Für dein Praktikum stehst du für mindestens 3 Monate zur Verfügung. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Inventory Controller (all genders)

Fr. 05.08.2022
München
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Controlling-Verantwortung für alle Lagerartikel innerhalb des TAKKT Europe Lagers, 3PLEntwicklung und Einführung zukünftiger Prozesse für das Bestandscontrolling auf operativer EbeneEntwicklung und Einführung eines gemeinsamen Rahmens für die Bestandskontrolle einschließlich KPIs, Bestandsniveaus / Limits / Bestandsrichtlinien in Zusammenarbeit mit dem Head of Inventory Management & Control und den relevanten InteressengruppenEntwicklung und Einführung von Korrekturmaßnahmen (Kaskaden) für "problematische" LagerartikelAufbau eines zukünftigen Berichtswesens zur Bestandskontrolle / Dashboards bis auf ArtikelebeneUnterstützung des PLC-Managementsakademischer Abschluss in einem relevanten Bereichmehr als 5 Jahre Erfahrung im Bereich Bestandscontrolling oder -managementausgezeichnete analytische Fähigkeiten und guter Umgang mit Zahlen, Daten und Faktengutes Gesamtprozessverständnisfließend in Deutsch und Englischstarke Kundenorientierungausgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitenKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen ArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME 
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