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Controlling: 184 Jobs in Forstinning

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 161
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
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  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

Asset Property Manager Gewerbeimmobilien

Mi. 16.06.2021
München
1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull bietet seinen Mitarbeitern die Möglichkeit, ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. Innerhalb eines jungen und dynamischen Teams, das fasziniert von der schnellsten Mannschaftssportart der Welt ist, wird sich gemeinsam den vielseitigen Herausforderungen einer Sportorganisation gestellt. Eine aktive und konzeptionelle Rolle wird dabei in dem Projekt "SAP Garden", Münchens neue innovative, multifunktionelle Sportarena im Herzen des Olympiaparks, übernommen. Das Tätigkeitsfeld beinhaltet vielfältige Immobilienwirtschaft-Aufgaben bei der neuen Sportarena München. Das Ziel ist es, u.a. die Bereiche Mietvertrags- und Forderungsmanagement, Betriebskostenabrechnungen, kaufmännische Unterstützung des Facility Managements auszubauen und sich den anspruchsvollen Herausforderungen der kommenden Jahre gemeinsam zu stellen.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: MIETVERTRAGS- UND FORDERUNGSMANAGEMENT Mietvertragsmanagement wie bspw. Erfassung und Pflege der (Mieter-, Nutzer-) Stammdaten (in SAP), Überwachung der Mietverträge, etc. Selbständige Überprüfung der Fälligkeit der Mieten und Nutzungsentgelte (Rhythmusklausel, Endabrechnung, etc.) Fristenverwaltung und -überwachung (Auslaufen von Verträgen, Abrechnungen, etc.) Ansprechpartner und Korrespondenz mit Mietern/Nutzern Aktive Bearbeitung des Forderungsmanagements, insbesondere Rechnungsprüfung und Kontenabstimmung der Mieter/Nutzer   BETRIEBS- UND NEBENKOSTEN Erstellung eines praktikablen Betriebskostenumlagesystems bei einer Spezialimmobilie (direkte Zuordnung, Umlageschlüssel etc.) Verursachungsgerechte buchhalterische Zuordnung der anfallenden Betriebs- und Nebenkosten Umfassende Verantwortung für die Betriebs- und Nebenkosten, insbesondere Sicherstellung einer rechtssicheren, ordnungsgemäßen und termingerechten Abrechnung der Betriebskosten Ständige Qualitätssicherung von Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen hinsichtlich geänderter Rahmenbedingungen (rechtliche Änderungen etc.) Überprüfung und Anpassung der Betriebskostenvorauszahlungen Vollumfassende Beantwortung von Rückfragen zu den Nebenkostenabrechnungen sowie Bearbeitung von Einsprüchen und Koordination einhergehende Optimierungsmaßnahmen Durchführung und Auswertung von Reports (z. B. zu umlagefähigen Betriebskosten und Nebenkosten)   PROPERTY MANAGEMENT Schnittstelle/Unterstützung zum technischen Objektmanager/Property Manager Enge Zusammenarbeit mit der technischen Abteilung bei der Planung und Durchführung der vorbeugenden Instandhaltung, Wartung und technische Optimierung der gebäudetechnischen Anlagen Erarbeitung und Umsetzung von Vermarktungs- und Vermietungsstrategien in Zusammenarbeit mit der Sales-Abteilung   CONTROLLING/ FINANCE Budgeterstellung und Budgetkontrolle Erstellung von Reports, Soll-Ist-Vergleichen und Ad-hoc-Analysen Ständige Überwachung und Adaptionen des Controlling-Systems (SAP) im Hinblick auf die speziellen Erfordernisse von BK-/NK-Abrechnungen, Arena Services, Objektbudget und Bau Schnittstelle zum Shared Service Center Accounting Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich des gewerblichen Immobilienmanagements Exzellente konzeptionelle und strategische Fähigkeiten Teamplayer mit offenem und sicherem Auftreten Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Erfahrung mit SAP ERP (FI/CO, MM, SD), SAP BI und Oracle Hyperion von Vorteil Analytisches Denken und Freude mit dem Umgang von Zahlen Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Ergebnisorientierung Idealerweise kaufmännischer Studienabschluss mit Schwerpunkt Immobilienmanagement (z.B. Bachelor in Real Estate) oder eine immobilienwirtschaftliche Ausbildung mit Fortbildung zum Diplom-Immobilienwirt bzw. Immobilienökonom Fließende/Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Controller / Financial Analyst (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Köln, Bonn, Stuttgart, München
Syngenio erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge. Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Du bist an Menschen so interessiert wie an der Weiterentwicklung eines Unternehmens? Mach mit! Gestalte Deine Zukunft mit uns und verstärke unser Team als Controller / Financial Analyst (w/m/d) (Junior bis Senior) Standorte: Köln, Bonn, Stuttgart, MünchenVollzeit oder Teilzeit ab 50 % Genau wie berufliche Leidenschaft und Aufgeschlossenheit schätzen wir Dein für diesen Job besonders wichtiges Einfühlungsvermögen, Deine Innovationskraft und Zuverlässigkeit. Wie wir arbeitenKundennah und flexibel. Wir arbeiten Hand in Hand mit unseren Kunden in gemeinsamen Teams. Mit ihnen vereint, erkennen wir Anforderungen, lösen Probleme und feiern die erreichten Erfolge. Unser Finanz-Team unterstützt uns dabei: In den klassischen Funktionen ist das Rechnungswesen gut aufgestellt, daher suchen wir zur Verstärkung vor allem Profis in Bezug auf Controlling, Reporting und der Prüfung und Erstellung von Abschlüssen.Du informierst und berätst die jeweiligen Teams und die Unternehmensleitung bei den spezifischen Controlling-Themen in Abstimmung mit dem FinanzvorstandDabei übernimmst Du die Pflege und aktive Weiterentwicklung der (Excel-basierten) Controlling-Tools für Vertrieb, Projekte, Produkte, Finanzen und BeteiligungenDu prüfst wesentliche Vorgänge in den kaufmännischen Systemen (SAP BbD / Mittelstandslösung) in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen FachbereichenDu prüfst oder erstellst Berichte und AbschlussdokumenteJe nach Arbeitszeit und Erfahrungslevel kannst Du weitere Spezialthemen bzw. Aufgaben im Rechnungswesen mit übernehmen und auch eine Führungsrolle anstrebenDu bildest Dich regelmäßig weiter und probierst neue Ideen ausDu hast kaufmännisch gelernt / studiert oder verfügst über vergleichbar qualifizierte BerufserfahrungDu fühlst Dich in einem IT- und Beratungsunternehmen wohl und bringst grundlegendes Interesse und Verständnis für dieses Kerngeschäft mitDu bist initiativ, innovativ und zielorientiertDu bist nicht nur fit mit Zahlen, sondern auch wortgewandt in deutscher SpracheNatürlich kannst Du das nicht alles.Wichtig ist, dass Du gerne dazu lernst.Gewiss kannst Du auch noch viel mehr, wir wollen nämlich auch von Dir lernen.Choose your own Device. Egal ob Apple- oder Microsoft-Desktop - Du wählst Deine eigene Ausstattung ausWeiterbildung. Wir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, Kompetenzteams und Hackathons - auch für Nicht-Techies offenStay Flexible. Ob im Büro oder im Homeoffice, arbeite dort, wo Du produktiv bist, auch nach der Pandemie. Zudem bieten wir flexible ArbeitszeitenCovid19. Nehmen wir ernst und setzen Dich keinen Risiken durch unnötige Reisen oder Präsenzzwang ausFreie Standortwahl. Du entscheidest über Deine Heimatbasis und kannst diese auch wechseln. Unsere Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events wie Office Days, Winter- und Summer-AcademyMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Du kannst mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
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Senior Controller (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg, München, Heidelberg, Bielefeld, Bexbach, Weingarten (Württemberg), Leipzig, Heilbronn (Neckar), Memmingen
Schön, wenn man wie Annika sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir suchen an einem unserer bundesweiten Standorte ein neues Zuhause für einen SENIOR CONTROLLER (W/M/D) In Deiner Funktion übernimmst Du die controllingseitige Betreu­ung und Weiter­entwicklung eines defi­nierten unter­nehmens­internen Verantwortungs­bereiches. Übernahme einzelner Verantwortungs­bereiche unseres Control­lings Erstellung von Management Reportings und Durch­führung von Abweichungs­analysen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Führungs­kräften der betreuten Verantwortungs­bereiche Mitwirkung bei der Geschäfts­planung sowie Begleitung der Budgetprozesse unseres Unternehmens Aktives Mitwirken bei der Weiterentwicklung unserer Controlling­prozesse und -instrumente Ein betriebswirtschaft­liches Studium oder eine kauf­männische Berufs­ausbildung mit Schwer­punkt Finanzen oder Controlling Mehrjährige Berufs­erfahrung im opera­tiven Con­trolling Ausgeprägtes Zahlen­verständnis und die Fähig­keit, komplexe Sach­verhalte sehr schnell zu durch­dringen, zu analy­sieren sowie Empfeh­lungen und Maß­nahmen abzu­leiten Hervorragende Kommuni­kations­fähigkeiten, ein verbind­liches Auf­treten sowie eine termin­gerechte und selbst­ständige Arbeits­weise Erfahrungen in SAP und idealer­weise zusätz­lich in LucaNet Flexible Arbeitszeiten für eine gesunde Work-Life-Balance im Homeoffice und im Büro Ein digitalisiertes und dyna­misches Arbeits­umfeld nach dem New-Work-Ansatz Arbeiten mit modernsten Collaboration Tools und dies län­der- und standort­über­greifend Spannende rechtliche Heraus­forderungen einer börsen­notierten SE gepaart mit den Anfor­derungen der Digi­talisierung in der Wirt­schaft Hervorragende individuelle Entwicklungs­möglichkeiten durch gezielte Fort­bildungen Großartige Benefits, die auf die Bedürf­nisse unserer Mit­arbeiter und Mit­arbeiterinnen abgestimmt sind
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Controller (m/w/d) für Genossenschaftsbank

Mi. 16.06.2021
Augsburg, München, Ingolstadt, Donau
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten, eine gleichermaßen moderne sowie erfolgreiche Genossenschaftsbank mit Wirkungsgebiet im Raum Augsburg, München und Ingolstadt, suchen wir aktuell und exklusiv nach einem Controller (m/w/d) mit Führungsperspektive. Schwerpunktmäßig übernehmen Sie in einem kleinen Team ein breites Tätigkeitsfeld im Finanz- und Risikocontrolling, gestalten Prozesse sowie Strukturen und wirken aktiv bei strategischen Unternehmensentscheidungen mit. Unser Mandant bietet Ihnen eine vielfältige Tätigkeit mit operativen sowie strategischen Aufgaben und die klare Perspektive, mittelfristig in eine Führungsposition hineinzuwachsen. Zahlreiche Weiterbildungsangebote unterstützen Sie dabei in Ihrer persönlichen sowie beruflichen Entwicklung. Sie genießen viele Freiheiten, arbeiten agil und mit kurzen Entscheidungswegen inmitten einer positiven Arbeitsatmosphäre, in der jedes Teammitglied wertgeschätzt wird. Neben einem attraktiven Gehaltspaket komplettieren weitere Zusatz- und Sozialleistungen das Stellenangebot. Eine Besonderheit: Sie können selbst entscheiden, wo und wie Sie arbeiten möchten. Die angebotene Tätigkeit kann entweder in Präsenz oder bis zu 90% im Home-Office ausgeübt werden, auch Post-Corona. In Kombination mit einem großzügigen Urlaubsanspruch sowie flexiblen Arbeitszeiten ist Ihnen die ideale Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf somit in jedem Fall garantiert. Wenn Sie also bereits Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Position bei einer Sparkasse oder Genossenschaftsbank mitbringen und nach dem nächsten Schritt in Richtung Führungsposition suchen, dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! [PEI/83842] Der Einsatzort: Großraum Augsburg Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt im Finanz- und Risikocontrolling gemäß den betriebswirtschaftlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen In diesem Rahmen erstellen und kommentieren Sie Gesamtbank- sowie Risikoberichte und wirken aktiv bei strategischen Unternehmensentscheidungen mit Relevante Zahlen, Daten und Fakten bereiten Sie in Form regelmäßiger Reportings zielgruppenspezifisch auf Als Allrounder übernehmen Sie darüber hinaus auch vereinzelt Aufgaben im Vertriebscontrolling Sie sind aktiv in die Neu- und Weiterentwicklung von Prozessen, Strukturen und Instrumenten im Controlling eingebunden Bei entsprechender fachlicher Entwicklung erhalten Sie fortlaufend mehr Verantwortung und übernehmen eine Führungsrolle Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d), Weiterbildung zum Bankbetriebswirt (m/w/d), wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung im Umfeld von Sparkassen oder Genossenschaftsbanken Expertise im Finanz- und Risikocontrolling Aktiver Gestaltungswille und bestenfalls bereits Erfahrung in der Neu- und Weiterentwicklung von Prozessen und Strukturen Bodenständige Persönlichkeit mit Eigeninitiative und unternehmerischem Denkansatz Freude an der persönlichen wie auch beruflichen Weiterentwicklung Unbefristete Position in Vollzeit bei einem sicheren und modernen Arbeitgeber Vielfältige strategische sowie operative Aufgabenfelder in einer Allrounder-Position Die Möglichkeit, mittelfristig eine Führungsposition zu übernehmen Schulungs- und Weiterbildungsangebote zur persönlichen wie auch beruflichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten inklusive der Option auf bis zu 90% Home-Office Großzügiger Urlaubsanspruch (30 Tage) Attraktives Gehaltspaket inklusive weiterer Zusatzleistungen Ein Arbeitsumfeld, in dem viel Wert auf eine offene Kommunikation, Wertschätzung sowie ein positives und humorvolles Miteinander gelegt wird
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Project Controller (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Ebersberg
MORE THAN A JOB - COME TO THE LABS OF EXCELLENCE! Eurofins ist anders. Und wir denken, dass anders sein gut ist. Wir gehen neue Wege. Du hast eine Idee für eine Verbesserung? Wir hören zu! Eurofins schafft ein zukunftsträchtiges Umfeld für Dich, in dem Du die Möglichkeit erhältst, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Wir ermutigen Dich sowohl zu eigenständigem Denken, als auch den Status quo zu hinterfragen und arbeiten aktiv mit Dir an smarten Lösungen. Teamarbeit ist uns dabei sehr wichtig, denn wir wissen, dass wir zusammen erfolgreicher sind. Bei Eurofins wird Deine Motivation und Dein außerordentliches Engagement belohnt. Eurofins Genomics ist für seine innovativen und maßgeschneiderten Technologien in der Life-ScienceIndustrie und in akademischen Forschungseinrichtungen weltweit bekannt. Eine Karriere bei Eurofins Genomics bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karrierepläne und -träume in die Realität umzusetzen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in der Welt der vier Basen einen echten Unterschied zu machen. Stellenbeschreibung Hast Du den Eurofins-Spirit? Dann werde ein integraler Bestandteil unseres Teams am Standort Ebersberg (nahe München) als "Project Controller (m/w/d). Als Teil eines hochmotivierten Teams agierst du als zentraler Ansprechpartner für unsere Projektleiter und Business Manager in allen projektbezogenen Fragestellungen und befindest Dich im engen Austausch mit dem Operational Unit Controller. Du wirkst mit bei der Erstellung von aussagekräftiger Analyseinstrumenten und optimierst das Berichtswesen im Projektcontrolling. Auf Basis von betriebswirtschaftlichen Kalkulation erstellst du Projektauswertungen und wirst darüber hinaus mit Ad-hoc Analysen und Sonderauswertungen betraut. Du erstellt Präsentation auf Grundlage von projektbezogenen Reportings, die als Entscheidungsvorlage für das Management dienen. Du bist vertraut mit der permanenten Überwachung des Bestellstatus auf den Projekten und buchst ggf. projektbezogene Kosten in unserem ERP-System um. Du unterstützt aktiv bei der Darstellung des projektbezogenen Rolling Forecasts. Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und hast bereits 2-5 Jahre Berufserfahrung im  Bereich "Project Controlling" Du verfügst über fortgeschrittene MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) - MS AX/Dynamics Kenntnisse sind von Vorteil Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du arbeitest strukturiert und lösungsorientiert, auch im Team, und zeichnest Dich durch Dein analytisches Denkweise aus. Wie bieten Dir ein abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einer dynamischen Unternehmensgruppe bei leistungsgerechter Vergütung. Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit von Remote zu arbeiten Entspanne bei 30 Tagen Jahresurlaub und diversen Sonderurlaubstagen. Deine Vorsorge ist uns ein Anliegen, daher stehen verschiedene Modelle der Altersvorsorge zur Verfügung (z. B. Betriebliche Altersvorsorge). Unter unserem Gesundheitsmanagementprogramm findest du vielfältige Angebote, z.B. regelmäßige Augenuntersuchungen, Bildschirmarbeitsplatzbrillen oder die jährliche Grippeschutzimpfung durch unsere Betriebsmediziner. Die Stelle ist befristet auf 12 Monate.
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Controller (m/w/d) für Genossenschaftsbank

Mi. 16.06.2021
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten, eine gleichermaßen moderne sowie erfolgreiche Genossenschaftsbank mit Wirkungsgebiet im Raum Augsburg, München und Ingolstadt, suchen wir aktuell und exklusiv nach einem Controller (m/w/d) mit Führungsperspektive. Schwerpunktmäßig übernehmen Sie in einem kleinen Team ein breites Tätigkeitsfeld im Finanz- und Risikocontrolling, gestalten Prozesse sowie Strukturen und wirken aktiv bei strategischen Unternehmensentscheidungen mit. Unser Mandant bietet Ihnen eine vielfältige Tätigkeit mit operativen sowie strategischen Aufgaben und die klare Perspektive, mittelfristig in eine Führungsposition hineinzuwachsen. Zahlreiche Weiterbildungsangebote unterstützen Sie dabei in Ihrer persönlichen sowie beruflichen Entwicklung. Sie genießen viele Freiheiten, arbeiten agil und mit kurzen Entscheidungswegen inmitten einer positiven Arbeitsatmosphäre, in der jedes Teammitglied wertgeschätzt wird. Neben einem attraktiven Gehaltspaket komplettieren weitere Zusatz- und Sozialleistungen das Stellenangebot. Eine Besonderheit: Sie können selbst entscheiden, wo und wie Sie arbeiten möchten. Die angebotene Tätigkeit kann entweder in Präsenz oder bis zu 90% im Home-Office ausgeübt werden, auch Post-Corona. In Kombination mit einem großzügigen Urlaubsanspruch sowie flexiblen Arbeitszeiten ist Ihnen die ideale Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf somit in jedem Fall garantiert. Wenn Sie also bereits Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Position bei einer Sparkasse oder Genossenschaftsbank mitbringen und nach dem nächsten Schritt in Richtung Führungsposition suchen, dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! [PEI/83480] Der Einsatzort: Großraum München Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt im Finanz- und Risikocontrolling gemäß den betriebswirtschaftlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen In diesem Rahmen erstellen und kommentieren Sie Gesamtbank- sowie Risikoberichte und wirken aktiv bei strategischen Unternehmensentscheidungen mit Relevante Zahlen, Daten und Fakten bereiten Sie in Form regelmäßiger Reportings zielgruppenspezifisch auf Als Allrounder übernehmen Sie darüber hinaus auch vereinzelt Aufgaben im Vertriebscontrolling Sie sind aktiv in die Neu- und Weiterentwicklung von Prozessen, Strukturen und Instrumenten im Controlling eingebunden Bei entsprechender fachlicher Entwicklung erhalten Sie fortlaufend mehr Verantwortung und übernehmen eine Führungsrolle Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d), Weiterbildung zum Bankbetriebswirt (m/w/d), wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung im Umfeld von Sparkassen oder Genossenschaftsbanken Expertise im Finanz- und Risikocontrolling Aktiver Gestaltungswille und bestenfalls bereits Erfahrung in der Neu- und Weiterentwicklung von Prozessen und Strukturen Bodenständige Persönlichkeit mit Eigeninitiative und unternehmerischem Denkansatz Freude an der persönlichen wie auch beruflichen Weiterentwicklung Unbefristete Position in Vollzeit bei einem sicheren und modernen Arbeitgeber Vielfältige strategische sowie operative Aufgabenfelder in einer Allrounder-Position Die Möglichkeit, mittelfristig eine Führungsposition zu übernehmen Schulungs- und Weiterbildungsangebote zur persönlichen wie auch beruflichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten inklusive der Option auf bis zu 90% Home-Office Großzügiger Urlaubsanspruch (30 Tage) Attraktives Gehaltspaket inklusive weiterer Zusatzleistungen Ein Arbeitsumfeld, in dem viel Wert auf eine offene Kommunikation, Wertschätzung sowie ein positives und humorvolles Miteinander gelegt wird
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Trainee (m/w/d) Controlling und Pricing

Mi. 16.06.2021
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist der weltweit führende Anbieter von innovativen Produktionsmaschinen, die in mehr als 40 unterschiedlichen Branchen (z.B. Medizintechnik, Automotive, Luft- und Raumfahrt) eingesetzt werden. Diese Branchenunabhängigkeit ist ein Garant für Ihren zukunftssicheren Arbeitsplatz. Modernste Automatisierungs- und Digitalisierungslösungen sichern die Markt- und Produktführerschaft. Weltweit werden in 80 Ländern mehr als 100.000 Kunden mit High-Tech- Maschinen und Ersatzteilen nachhaltig und mit höchster Verfügbarkeit versorgt. Für dieses zukunftssichere Weltunternehmen suchen wir einen Trainee (m/w/d) Controlling und Pricing. In dieser Position durchlaufen Sie ein zweijähriges Förderprogramm, das Sie auf den anschließenden Einsatz als Analyst im Unternehmen vorbereitet. Sie verfügen über analytische Fähigkeiten, sind daten- und zahlenaffin und wünschen sich eine spannende sowie verantwortungsvolle Einstiegsmöglichkeit nach Ihrem Studium? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! [MFI/84400] Der Einsatzort: Südliches München Einführung in den Bereich Pricing im Rahmen eines strukturierten Förderprogramms Erarbeitung von Methoden zur Preisgestaltung sowie Anwendung in der Praxis Überwachung und Controlling der Preise und Prozesse Erstellung von Reports und Präsentationen bis auf Vorstandsebene Pflege von Preislisten sowie Unterstützung anderer Abteilungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Mathematik, Informatik, Betriebswirtschaft oder Naturwissenschaften Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erfassen und zu strukturieren Eigenständige Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Präsentationsstärke Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Datenbankkenntnisse wünschenswert Überdurchschnittliche Bezahlung (Tarif Metall- Elektro Bayern), Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 bis 38 Tage Urlaub, Digital Office, Kantine am Standort, Fitnessstudio und betriebliche Altersvorsorge Spannende und überdurchschnittlich zukunftssichere Aufgaben in einem hochmodernen Arbeitsumfeld Die Absicherung eines globalen Konzerns bei gleichzeitig großem Entscheidungsspielraum Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen
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Controller m/w/d

Mi. 16.06.2021
München
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Controller m/w/d an unserem Standort in München, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Mitarbeit bei der Erstellung des monatlichen Berichtswesens nach IFRSAufbereitung und Erstellung von Standardanalysen, ad hoc-Analysen und Ableitung von HandlungsempfehlungenMitarbeit bei der Erstellung der jährlichen Unternehmensplanung sowie unterjähriger Forecasts und MittelfristplanungBeteiligung an interdisziplinären und bereichsübergreifenden sowie zukunftsorientierten ProjektenOptimierung und Automatisierung der bestehenden Reporting-/Planungsstrukturen und -prozesse sowie der dahinterliegenden DatenstrukturenAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling und erste Erfahrung im ControllingAusgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytische und konzeptionelle Denkfähigkeit gepaart mit strukturierter ArbeitsweiseHohes Maß an Genauigkeit, Sorgfalt und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte adäquat zu kommunizierenSehr gute Kenntnisse in allen MS-Office- Anwendungen, insbesondere MS Excel. Idealerweise Kenntnisse in SAP ByDAusgesprochene Flexibilität im dynamischen Umfeld eines WachstumsunternehmensSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseEinstieg bei einem Hidden Champion auf WachstumskursModerne Arbeitsatmosphäre durch einen starken Teamspirit und Duz-KulturAls eines der erfolgreichsten Softwarehäuser Deutschlands wachsen wir seit vielen Jahren, dadurch ergeben sich spannende Karriereperspektive
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Praktikant Controlling (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Unterföhring
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Als Praktikant im Reach & Platforms Controlling der Seven.One Entertainment Group GmbH bekommst du Einblicke in die spannende Welt des digitalen Portfolios der Unternehmensgruppe. In enger Zusammenarbeit mit dem achtköpfigen Team unterstützt du die Business Units der Gesellschaft bei deren digitalem Wachstum. Mit abwechslungsreichen Aufgaben trägst du dazu bei, die finanzielle Abbildung der digitalen Transformation erfolgreich zu gestalten.Das erwartet dich bei uns Du unterstützt das Reach & Platforms Controlling-Team der Seven.One Entertainment Group GmbH bei allen finanziellen Belangen der Gesellschaft Dabei übernimmst du außergewöhnliche Finance-Projekte Du wirkst bei der Budget-, Forecast- und monatlichen Reporterstellung mit Die selbstständige Erstellung von Adhoc- und Sonderanalysen mit Performance-Kennzahlen aller digitalen Kanäle gehört zu deinen Aufgaben Du begleitest die Ausarbeitung anspruchsvoller Finanz- und Business-Pläne für die Entwicklung und Markteinführung neuer digitaler Produkte Du absolvierst ein fortgeschrittenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Idealerweise bringst du erste Praxiserfahrung im Controlling oder Finance mit Du verfügst über einen analytischen, strukturierten und selbständigen Arbeitsstil sowie eine kooperative und teamorientierte Arbeitsweise Dich zeichnet Zuverlässigkeit aus, du bist ein Organisationstalent und besitzt eine hohe Auffassungsgabe Fundierte Anwenderkenntnisse in Excel und PowerPoint sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Englischkenntnisse (von Vorteil) runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Werkstudent Entertainment Controlling (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Unterföhring
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Als Werkstudent im Bereich Entertainment Controlling erhältst du Einblicke in den Aufbau, Administration und Weiterentwicklung aller wesentlichen Finanzprozesse des Entertainment Segments sowie der Seven.One Entertainment Group GmbH.Das erwartet dich bei uns Du unterstützt das Controlling-Team der Seven.One Entertainment Group GmbH bei allen finanziellen Belangen der Gesellschaft Du kümmerst dich um das Kostenstellencontrolling sowie Abrechnungsthemen mit internen und externen Geschäftspartnern und bist mitverantwortlich für das laufende Reporting, Analysen für die P&L sowie Soll-Ist-Abweichungsanalysen Du erstellst selbstständig Adhoc- und Sonderanalysen und wirkst bei der Budget-, Forecast- und monatlichen Reporterstellung mit Mit deinem verbindlichen Auftreten übernimmst du selbstständig diverse operative Prozesse als Ansprechpartner gegenüber den Fachbereichen der Seven.One Entertainment Group GmbH Du absolvierst ein Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder ähnlichem Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen im Controlling mit Du verfügst über analytisches Denkvermögen und eine Affinität zu Finanzthemen Du hast Freude am „Teamplay" und eine proaktive und zuverlässige Arbeitsweise Fundierte IT-Kenntnisse (insbesondere MS Excel und Powerpoint) runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden
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