Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 120 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • Recht 22
  • Banken 15
  • Transport & Logistik 13
  • It & Internet 10
  • Pharmaindustrie 6
  • Elektrotechnik 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Finanzdienstleister 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Medizintechnik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Telekommunikation 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
  • Home Office 13
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Financial Controller (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Allen & Overy ist eine der führenden inter­natio­nalen Anwalts­gesell­schaften und für uns stehen die Zeichen weiter auf Wachs­tum. Eine expandierende Rechts­praxis zu unter­stützen und für Top-Juristen zu arbeiten, bedeutet Exzel­lenz auf allen Ebenen. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!Wir suchen ab sofort einenFinancial Controller (m/w/d)in Vollzeit am Standort Frankfurt am Main.Sie unterstützen unsere Partner und deren Teams, insbesondere durch:Erstellung von Analysen und Auswertungen zu allen finanziellen ThemenAuswertungen zu Pricing und ProfitabilitätErstellung von monatlichen Reports und Präsentationen für Partner und ManagerMitarbeit und Begleitung von PlanungsrundenErstellung von InvestitionsrechnungenMitarbeit in Controlling-ProjektenDies erfolgt jeweils in deutscher und englischer Sprache.Idealerweise bringen Sie folgendes Profil mit:Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt ControllingErste Berufserfahrung im Bereich Finance und ControllingErste Erfahrungen im ProjektmanagementVertiefte Kenntnisse im Bereich MS Office, insbesondere in ExcelErfahrungen oder Affinität zu steuerlichen Themen wünschenswertSehr gute EnglischkenntnisseHohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie Leistungsbereitschaft und DurchsetzungsvermögenWir bieten Ihnen interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer angenehmen und kollegialen Arbeitsatmosphäre, ein attraktives Gehaltspaket und die Möglichkeit, an internen Fortbildungs­maßnahmen teilzunehmen.
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Werkscontrolling

Do. 17.06.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n Spezialist (m/w/d) Werkscontrolling Sie haben Talent, sind zielstrebig und denken unternehmerisch. Sie passen zu uns! Mit über 800 Spezialisten aus dem Finanz- und Rechnungswesen ist TriFinance in Deutschland und Benelux als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen für namhafte Kunden branchenübergreifend im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir in spannenden Projekten bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. Als TriFinance Professional profitieren Sie von einer Kultur, die darauf ausgerichtet ist, maximale Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten für Sie zu schaffen. Dazu gehören eine aktive Karriereunterstützung, Wissenstransfer mit innovativen Tools, flache Hierarchien und eine unternehmensweite Duz-Kultur. Auf unser exzellentes Kununu-Rating sind wir stolz. Für unser Competence Center suchen wir erfahrene Werkscontroller (m/w/d). Als Teil unseres Spezialisten Teams, steuern und begleiten Sie die Umsetzung von Controlling-Projekten. Intern unterstützen Sie ambitionierte Kolleginnen und Kollegen bei ihrer Karriereentwicklung. Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Konzeption und Umsetzung von vielfältigen Controlling-Projekten für produzierende Kundenunternehmen. Beispielsweise zu folgenden Themenstellungen: Kostenrechnung und Kosteneffizienz Budgeting & Forecasting Management & BI-Reporting Supply-Chain Optimierung ERP-Rollouts Digitalisierungsprojekte Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung von internen Aus- und Weiterbildungsprogrammen. Mehrjährige Berufserfahrung im Werkscontrolling Sicherer Umgang mit SAP CO und CO-PA Erfahrungen mit BI-Systemen Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englisch-Kenntnisse Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Deutschlandweite Einsatzbereitschaft Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit hohem Karrierepotential Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy (SAP S/4HANA, SCRUM-Master, Power-BI, etc.) Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events, wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke, wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Investment Compliance - Depository Controller (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas Securities Services is the market-leading depositary company in Germany and an internationally active securities service provider. Our employees (gn) convince with technical expertise as well as with local market knowledge. As part of the international BNP Paribas Group, they guarantee our customers security and reliability when dealing with their investments and create trust in a changing world. Investment Compliance - Depository Controller (m/w/d)   Frankfurt am Main | Fulltime | Temporary The Investment Compliance Team is responsible for the analysis, implementation and subsequent supervision of all legal, regulatory and contractual provisions related to the company’s (or firm’s or Depotbank’s) Investment Fund business, performing the fiduciary duty of protection of the assets of our institutional and retail clients”.   To take responsibility: Ex-ante checks related to outsourcing of call money and/or time deposits to other credit institutes Monitoring of regulatory and fund specific investment restrictions on a daily basis Validation of overdrafts monitored by the IOC team Performing the tasks according to the relevant operational procedures Important information is distributed to all IC members and other relevant teams Comply with regulatory requirements and internal guidelines   Skills to convince: Bachelor degree in Economics, Finance or equivalent Knowledge of German and European regulations, such as KAGB and DerivateV, and IC operational processes, procedures and services Deep knowledge of fund, securities and derivatives markets Ability to see internal stakeholders as well as external clients as “customer”, recognizing clients are the main driving force behind business decisions. Identification of client’s needs and provide them with an appropriate solution. Ability to share and explain knowledge and experience in a structured, consistent way to enable others to develop this knowledge and to put it into practice. Fluent German and English language skills   What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Many benefits for employees, e.g. family service, Jobrate, Jobticket, Sodexo meal vouchers, Occupational pensions & Central location with good public transport connection   BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.   BNP Paribas is a leading European bank with international reach. It has more than 193,000 employees in 68 countries, almost 147,000 of them in Europe. In Germany, the BNP Paribas Group has been active since 1947 and has successfully positioned itself in the market with 12 business units. Private clients, companies and institutional clients are supervised by around 6,000 employees nationwide in all relevant economic regions. BNP Paribas’s broad range of products and services corresponds to an innovative universal bank.   Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the ''Apply'' button as Investment Compliance - Depository Controller (m/w/d)! Please contact Janina Müller on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com. ​ COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. Until travel restrictions change, the interviews will continue to be conducted virtually.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Controlling

Do. 17.06.2021
Wallau, Taunus, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Mainz
Du interessierst Dich für Analysen, Finanzen, bist zahlenaffin und möchtest parallel zu Deinem Studium wichtige Praxiserfahrung für Deinen späteren Berufseinstieg sammeln? Dabei ist Dir eine berufsbezogene und verantwortungsvolle Nebentätigkeit wichtig, die sich an die Bedürfnisse Deines Studiums anpasst? Dann haben wir die Lösung! Im Rahmen einer Werkstudententätigkeit bieten wir Dir die Möglichkeit, Einblicke in die Arbeitswelt eines weltweit führenden Verpackungsunternehmens mit 90 Standorten in 12 Ländern zu erhalten. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Auch in den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz und verfolgen tagtäglich unsere Mission: REMOVING LIMITS.Wir suchen für unseren Konzernsitz in Wallau (Hofheim am Taunus, in der Nähe von Wiesbaden, Mainz und Frankfurt a.M.) ab sofort einen Werkstudent (m/w/d) Controlling.Abweichungs- und finanzwirtschaftliche AnalysenReports für unsere internen Kunden und Bearbeitung verschiedener Controlling-ProjekteAnalysen unserer Prozesse, Prozessmodelle bzw. der StandortkonzepteAufbereitung und Darstellung von Projekt- und Analyseergebnissen als Entscheidungsvorlage für den Fachbereich und die UnternehmensleitungMitarbeit an Sonderprojekten (z.B. Due Diligence, Sonderanalysen, etc.)Weiterentwicklung unserer Tools und DatenbankenMindestens vier Semester im Bachelor oder Masterstudium der Studienfächer BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik bzw. -mathematik oder Physik erfolgreich abgeschlossenRelevante Arbeitserfahrungen von VorteilSehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel sowie gute Kenntnisse in allen weiteren Anwendungen von Microsoft Office Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift… Dir eine gesicherte Teilzeitanstellung (ca. 16 bis 20 Stunden/Woche) mit einer langfristigen Perspektive. Dabei solltest Du mindestens sechs Monate bei uns arbeiten, gerne auch für einen längeren Zeitraum. Bei uns geht Dein Studium vor! Daher richten wir uns nach Deinen Vorlesungs- sowie Prüfungszeiten und ermöglichen Dir größtmögliche Flexibilität bei der Arbeitszeiteinteilung. Selbstverständlich erfährst Du praktische Unterstützung bei abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben sowie Raum für Eigeninitiative und selbstständiges Handeln. Wir freuen uns auf eine BewerbungDeufol SE, Katharina Herzog, Tel.: +49 6122 501243, Johannes-Gutenberg-Str. 3-5, 65719 Wallau (Hofheim am Taunus) www.deufol.com
Zum Stellenangebot

Expert HR Controlling & HR Systeme (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position in den Bereichen Aesthetics, Therapeutics und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter*innen weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieaus­richtung sowie eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Teilen Sie unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchten Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starten Sie im Bereich Therapeutics der Merz Pharmaceuticals GmbH alsExpert HR Controlling & HR Systeme (m/w/d) Global Human Resources Merz Therapeutics In unserem globalen HR-Team verantwortest Du als Key Player (m/w/d) mit Deiner hohen Zahlen- und IT-Affinität sowohl unser globales HR-Controlling als auch unsere HR-Digitalisierungsprozesse und bringst diese auf ein neues Level.Auf Dich als Teamplayer & Impulsgeber (m/w/d) warten insbesondere folgende spannenden Aufgaben mit internationalem Fokus:Verantwortung für das globale HR-Controlling, inklusive des HR-Budgets und unserer Forecast-ProzesseAufbau, Weiterentwicklung und Bereitstellung aussagekräftiger HR-Reports, -Analysen und -Ad-hoc-Auswertungen inkl. Handlungsempfehlungen und Mitwirkung bei wichtigen EntscheidungenWeiterentwicklung und Optimierung der globalen und businessorientierten HR-IT-Strategie sowie der Systemlandschaft in enger Zusammenarbeit mit HR- und HR-IT-Kollegen sowie den LändergesellschaftenDigitalisierung von Prozessen sowie die Konzeption und Implementierung von Workflows in den HR-SystemenIdentifikation sowie Entwicklung neuer Ansätze und Initiativen zur Vereinfachung, Automatisierung und Digitalisierung unserer HR-ProzesseErarbeitung von Handlungsempfehlungen sowie Umsetzung entsprechender Maßnahmen und AktivitätenDu bringst nicht nur einen relevanten akademischen Abschluss mit, sondern auch entsprechende Berufserfahrung im Bereich der Digitalisierung von HR-Prozessen und im HR-ControllingDer Aufbau sowie die Optimierung von neuen Strukturen und Prozessen liegen DirMit Deinen fundierten SAP-Kenntnissen bringst Du uns auf ein neues LevelDu hast Erfahrung bei der Einführung von On-Premise-HR-Anwendungen und HR-Cloud-LösungenDu hast Spaß daran, Projekte eigenverantwortlich voranzutreiben, bist aber auch ein guter Teamplayer (m/w/d)Du verfügst über sehr gute Englisch- und DeutschkenntnisseSehr gutes analytisches, konzeptionelles sowie „Out of the box“-Denken und Handeln mit hoher Zahlenaffinität runden Dein Profil abSpannende Projekte und viel Eigenverantwortung ab dem ersten TagZusammenarbeit in multifunktionalen und globalen TeamsFlexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen wie bspw. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, Jobticket, Kantinenzuschuss, Vergünstigungen für Fitnessstudios und vieles mehrPersönliche und berufliche EntwicklungEin offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen FamilienunternehmenBist Du bereit für neue Herausforderungen – und bereit, Dich selbst neu zu erfinden? Bist Du bereit, immer wieder innovative Wege zu gehen, fachlich wie persönlich?
Zum Stellenangebot

Technischer Controller (w/m/d) Servicemanagement

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht. So auch in der ENTEGA Medianet GmbH, die innerhalb des ENTEGA Konzerns Privat- und Geschäftskunden in Südhessen, aber auch überregional und international tätigen Unternehmen Internet-, Kommunikations- und IT-Lösungen anbietet. Die Basis: Ein leistungsstarkes und sicheres Breitbandnetz, das wir an 365 Tagen im Jahr und 24 Stunden pro Tag für unsere Kunden betreiben. Sie begeistern sich für Highspeed-Internet, Glasfaserausbau, Telefon- und Datenlösungen oder IT-Sicherheit? Dann nichts wie los! Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Team Servicemanagement alsTechnischer Controller (w/m/d) Servicemanagement.Investitionen überwachen und steuern, Abweichungsanalyse erstellenOperative Umsetzung und Überwachung der Kontierungsrichtlinien in den FachbereichenVerwaltung und Kontrolle der AuftragsnummernPrüfung Soll/IstOperative Umsetzung und Überwachung der AktivierungsvorgabenÜberwachung von Investitionen und EigenleistungenVerwaltung der AnlagegitterEnde-zu-Ende Prozess Verantwortungdes Einkaufsprozesses von Anforderung bis Aktivierung unddes Bestellprozess von Anforderung bis AbrechnungKontrolle und Überwachung von regelmäßigen RechnungenSchnittstelle zum Konzern Einkauf und RechnungswesenAbgeschlossenes Studium (z. B. Betriebswirtschaft) oder vergleichbare QualifikationSAP Kenntnisse der Module FI/CO und IBM CognosSicherer Umgang mit MS Word und ExcelIdealerweise Vorkenntnisse im Bereich TelekommunikationSehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Gute Kommunikationsfähigkeit (telefonisch und schriftlich)Sicheres Auftreten und verbindliche UmgangsformenAusgeprägte analytische FähigkeitSelbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseUnbefristetes ArbeitsverhältnisProfessionelles Onboarding inklusive PatenprogrammLeistungsgerechte VergütungFlexible Arbeitszeitmodelle, ggf. mit Homeoffice-Option, um Familie und Beruf zu vereinbarenKinderbetreuungszuschüsseKinderbetreuung (z. B. Eltern-Kind-Büros)30 Tage UrlaubVermögenswirksame LeistungenJobticket mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrrad-Leasing bzw. MitarbeiterparkplätzeBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberbeteiligungAttraktive FortbildungsangeboteKostenlose SportprogrammeKantine mit bezuschusstem Mittagessen
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Uslar, Königstein im Taunus, Dreieich
Die PharmaMed Dienstleistung GmbH gehört als junges Unternehmen zu einer mittelgroßen Unternehmensgruppe in der Pharma- und Medizinbranche, die insgesamt über 800 Mitarbeiter beschäftigt. Als Dienstleistungsunternehmen der Gruppe übernehmen wir nicht nur das Finanzwesen unserer Partnergesellschaften, sondern auch Kompetenzen wie Qualitäts- und Fuhrparkmanagement. Damit unser Finanzteam den Anforderungen auch in Zukunft gerecht werden kann, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) in Vollzeit (40-Stunden-Woche) und Festanstellung (unbefristet) für unseren Standort in Uslar nahe Göttingen - alternativ ist auch eine Tätigkeit an einem unserer Standorte im Rhein-Main-Gebiet möglich.Mitarbeit bei der Erstellung, Optimierung und Präsentation von regelmäßigen ReportsAufdeckung von Kostensenkungspotentialen sowie Ausarbeitung und Präsentation von konkreten Maßnahmen zur GegensteuerungOptimierung des Berichtswesens einzelner Gesellschaften und GeschäftsbereicheDurchführung von Abweichungs- und Ad-hoc-AnalysenMitarbeit bei Planung und verschiedenen ProjektenAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder vergleichbare AusbildungBerufserfahrung von mindestens zwei Jahren im Controlling wünschenswertSicherer Umgang mit MS Office insbesondere ExcelKenntnisse der Buchhaltungssoftware DATEV (insbesondere DATEV-Kostenrechnung) und der Bilanzierung nach HGB sind von VorteilSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseAnalytische, zielorientierte, selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise verbunden mit Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeWir bieten Dir die Mitarbeit in einem innovativen, wachsenden Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und guten Entwicklungsmöglichkeiten, eine gründliche Einarbeitung in ein spannendes Tätigkeitsfeld mit der Möglichkeit der Mitarbeit an Sonderprojekten, eine attraktive Vergütung sowie 30 Tage Jahresurlaub und nette Kollegen in einem guten Arbeitsklima an einem modernen Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot

Junior-Controller (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
FRANKFURT | FULL-TIME EMPLOYEE | PROFESSIONAL/EXPERIENCED Junior-Controller (m/w/d) Die TMS-Gruppe in Frankfurt ist eine der führenden Trade­marketing-Agen­turen in Deutschland. Bei allem, was wir tun, stehen unsere Kunden im Fokus: Wir unter­stützen sie in allen Bereichen des klas­sischen Field-, Sales- und Trade­marketings. Was uns anders macht? Wir verbinden das Potenzial enga­gierter Menschen mit digitalen Vertriebs­prozessen – das lässt uns schnell, flexibel und vor allem service­orientiert handeln. Für unsere Kunden gehen wir die Extra­meile. Vielleicht auch bald mit dir? Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior-Controller (m/w/d) für unsere Firmenzentrale in Frankfurt am Main. Du denkst wirtschaftlich und achtest auf Details? Du bist gut darin, Einspar- und Weiterentwicklungspotenzial zu erkennen? Unterstützende Tätigkeit im Controlling der Wirtschaftlichkeit einzelner Kundenprojekte Begleitung bei der Erstellung und Optimierung des monatlichen Reportings für die einzelnen Profit Center und Kostenstellen Mitwirkung bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses und Unterstützung des Bereichs Finance Erstellung von Abweichungs- und Plausibilitäts-Analysen im Rahmen des Monats- und Jahresabschlusses  Aktive Mitwirkung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Finance- & Controlling-Prozesse sowie der Analysetools Enge Zusammenarbeit mit der Directorin Controlling Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen/Rechnungswesen und Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller (m/w/d) (Controller-Akademie/IHK)  Berufserfahrung im Bereich Controlling in einer vergleichbaren Position Grundkenntnisse der nationalen Rechnungs­legung (HGB) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere exzellente Excel-Kenntnisse sowie Erfahrung mit SAP Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten sowie analytisches Denken Fähigkeit, komplexe Systeme zu analysieren und zu segmentieren Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeten Arbeitsvertrag, flexibles Arbeitszeitmodell mit Homeoffice Sicheren Arbeitsplatz trotz Covid-19 Modernste und innovativste Hardware-Ausstattung  Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Kollegial-gemeinschaftliches Arbeitsklima im Loft-Office mit Dachterrasse Diverse Mitarbeiter-Benefits sowie eine individuelle Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Controllership, Accounting & Reporting

Mi. 16.06.2021
Stuttgart, München, Mannheim, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Hannover und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse und Fachliche Beratung zur Optimierung und Implementierung von Finanzprozessen Finance Transformation unter Einsatz von Tools zur Automatisierung Fachliche Beratung zur Optimierung der Datenarchitektur Ganzheitliche Lösungen für die Risikoberichterstattung an alle Stakeholder Beratung und Implementierung für modellbasierte Finanzberichterstattungsstandards Steuerung von Finanz- und Risikokennzahlen im komplexen Spannungsfeld aus Rechnungslegung, Regulatorik und Management Reporting End-to-End Implementierung und Transformation robuster und effizienter Kredit-, Handels-, Anlage- und Absicherungsprozesse Umsetzung innovativer Technologien und Methoden für spezifische Anforderungen an das Financial Reporting (z.B. maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz) Effiziente Einführung neuer Anforderungen von Standardsettern und Regulatoren Implementierung von Interim- und Ziellösungen in bestehenden System- und Prozesslandschaften Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studienganges Grundlegendes Know-How über Accounting, Regulatory Reporting, Prozesse und neuen Technologien aus Vertiefung in Studium und/oder praktischen Erfahrungen Verständnis und Leidenschaft für Financial Services Industrien wie Banking, Asset Management und Insurance Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/f/d) HR Controlling

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist die größte unabhängige Investmentgesellschaft im deutschsprachigen Raum und Marktführer in den Bereichen Master-KVG und Private-Label-Fonds. Mit den Leistungsbereichen Administration, Insourcing und Risk Management konzentriert sich das Haus auf die Administration und Strukturierung von Fonds, Wertpapieren und alternativen Anlageklassen sowie auf ein ausgefeiltes Risikomanagement. Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen für unsere Abteilung Human Resources Compensation & Benefits zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/f/d) HR ControllingSie sind ein wichtiger Teil unseres Teams und übernehmen Verantwortung für folgende Bereiche Mitwirkung bzw. Erstellung des monatlichen HR Controlling Erstellung von Präsentationen für unser Managementreporting Erstellung von Sozialversicherungsrechtlichen Sondermeldungen Unterstützung und eigenverantwortliche Durchführung bei der Implementierung von Mitarbeiter Benefits Immatrikulierter Student (m/w) der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium (idealerweise mit Schwerpunkt Controlling/Marketing) Hohe Zahlenaffinität sicheres Auftreten, hohes Engagement und hohe Eigeninitiative hohe Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und Teamfähigkeit sehr guten Umgang mit MS Office sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Als Unternehmen mit langjährigem Wachstumskurs und ambitionierten Zielen verändern wir uns stetig. Den Weg zur führenden europäischen Fonds-Service-Plattform für alle Asset-Klassen und den damit verbundenen Wandel können Sie aktiv mitgestalten. Wir bieten unseren Mitarbeitern den Freiraum für selbständiges Arbeiten in einem kollegialen, engagierten Team. Unseren Mitarbeitern bieten wir sowohl persönliche als auch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen. Als Unternehmen mit einem erfolgreichen Namen und erheblichen Wachstumspotenzialen bieten wir verschiedene Entwicklungsperspektiven für Berufseinsteiger, flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot


shopping-portal