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Controlling: 19 Jobs in Freigericht

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 1
Controlling

Senior Controller (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Großostheim
Vion ist ein internationaler Hersteller von Fleisch, Fleischerzeugnissen und pflanzlichen Alternativen mit Produktionsstandorten in den Niederlanden und Deutschland. Vion hat Vertriebsunterstützungsbüros in dreizehn Ländern weltweit. Unsere vier Business Units Pork, Beef, Food Service und Retail liefern frische Produkte aus Schweine- und Rindfleisch, pflanzliche Alternativen und Nebenprodukte für den (Einzel-)Handel, den Bereich Foodservice und die Fleischwarenindustrie. Wir beliefern Kunden in unseren Heimatmärkten in den Niederlanden und Deutschland ebenso wie in anderen Ländern der Welt. Unser Hauptsitz befindet sich im niederländischen Boxtel. Für unsere Vion Convenience GmbH suchen wir zur Unterstützung unseres Teams am Standort Großostheim, unbefristet und in Vollzeit, einen Senior Controller (m/w/d). Sie erstellen Monatsreportings, Budgets und Forecasts inklusive entsprechender Analysen Sie wirken in Projekten mit Sie identifizieren eigenständig Optimierungsmöglichkeiten und setzen diese gemeinsam mit dem operativen Bereich um Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für die operativen Bereiche in kaufmännischen Fragestellungen Einführung und Sicherstellung der Einhaltung von kaufmännischen Prozessen (HGB, IFRS) Sie unterstützen bei der Beurteilung von Monatsabschlüssen, Hochrechnungen sowie der operativen Planung inklusive der Durchführung monatlicher Soll-Ist-Analyse Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Controlling, Wirtschaftsinformatik oder in einem anderen relevanten Bereich idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling, Business Intelligence oder Data Analytics oder einer vergleichbaren Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Kenntnisse in HGB und IFRS Sie verfügen über überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten Sie pflegen einen sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten Sehr gute EDV-Kenntnisse (v. a. Microsoft Office und SAP) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Durchsetzungsfähigkeit, auch in Veränderungssituationen Abwechslungsreiches Aufgabengebiet - spannende Aufgaben und interessante Herausforderungen Aus- und Weiterbildung - gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung in persönlicher und fachlicher Hinsicht in einem internationalen Konzernumfeld Betriebliche Altersvorsorge - ein arbeitgeberfinanziertes Altersvorsorgemodell für eine sichere Zukunft Betriebliches Gesundheitsmanagement - ein breit gefächertes betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten - Work-Life-Balance und unterschiedliche Arbeitszeitmodelle Mitarbeiterrabatte - monatlich tolle Rabatte für Freizeit, Kleidung, Technik und vieles mehr Parkplatz - ausreichend Parkplätze sind bei uns vorhanden Sicherer Arbeitsplatz - einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive Vergütung - eine leistungsgerechte und faire Vergütung
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Controller (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Dietzenbach
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Controller (w/m/d) Bei der Rhenus setzen wir auf das Potenzial unserer Mitarbeiter und teilen das gemeinsame Ziel uns stetig weiterzuentwickeln. Wenn Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit mit vielseitigen Aufgabenbereichen suchen und Spaß haben einen Bereich neu aufzubauen, dann sind Sie bei uns genau richtig! Werden Sie Teil der Rhenus-Familie und freuen sich auf eine verantwortungsvolle Position mit spannenden Karriereperspektiven. Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie für alle Fragen rund um das operative Controlling am Standort zur Verfügung und bilden die Schnittstelle zu unseren zentralen Funktionen. Sie etablieren einen neuen Standard im Controlling und analysieren in diesem Zuge beispielsweise Sendungszahlen und Kundendaten. Darüber hinaus bringen Sie sich bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse tatkräftig mit ein. Ihre aussagekräftigen Reports, KPI´s und Ad-hoc-Analysen machen Sie zu dem optimalen Kandidaten. Abschließend steht die Identifizierung von Verbesserungspotenzialen bestehender Prozesse auf Ihrer Agenda, um deren Effizienz zu erhöhen. Ihr betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im speditionellen Umfeld sammeln. Ihre ausgeprägten numerischen und analytischen Kompetenzen befähigen Sie, Daten zu interpretieren, auszuwerten und strukturiert darzustellen. Innovativen Digitalisierungsthemen stehen Sie offen gegenüber, bringen Ihre Ideen aktiv ein und sind versiert in den gängigen Office Anwendungen. Know-how in SAP FI / CO und einem BI-Tool (z.B. Qlik) ist eine ideale Ergänzung. Altersvorsorge Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Onboarding
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Analyst Operations (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Aschaffenburg
DPD Deutschland gehört zur internationalen DPDgroup, Europas größtem Paketdienst-Netzwerk. DPD hat deutschlandweit 79 Depots und 7.000 Pickup Paketshops. 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller sind täglich für die Kunden im Einsatz. Im Jahr transportiert die Nummer 2 im deutschen Paketmarkt rund 375 Millionen Pakete – und das vollständig klimaneutral, ohne Mehrkosten für die Kunden. Mit zahlreichen Initiativen zur nachhaltigen Paketzustellung zeigt DPD insbesondere in den Innenstädten auf, wie sich der Paketversand umweltfreundlich und lokal emissionsfrei gestalten lässt.für unsere Unternehmenszentrale AschaffenburgSie fertigen Analysen, Kennzahlen, Reportings und Präsentationen anSie analysieren Prozesse im Bereich OperationsSie erarbeiten und bewerten VerbesserungsansätzeSie wirken bei der Planung und Nachverfolgung von Projekten und Maßnahmen mitSie sind Key-User für die bestehenden BI-SystemeSie unterstützen und bearbeiten verschiedene ProjekteAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (vorzugsweise mit den Schwerpunkten Controlling / Projektmanagement), Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender BerufserfahrungAusgeprägtes analytisches Denkvermögen und ZahlenverständnisErfahrung im Umgang mit Kennzahlen als Instrument im QualitätsmanagementSehr gute Kenntnisse in MS OfficeKenntnisse in der Anwendung von DatenbankenHohe soziale Kompetenz und TeamfähigkeitZielorientierte und genaue ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit: in einem wachsenden Konzern mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftssicheren Branche Chancen: durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer DPD Akademie und individuelle Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens Anerkennung: zum Beispiel durch Auszeichnungen für besondere Leistungen und unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Benefits: u. a. das Leasing von (E-)Bikes und modernsten IT-Geräten, eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein externes Unterstützungsprogramm bei beruflichen und privaten Herausforderungen Gemeinschaft: in einem Miteinander auf Augenhöhe und mit kurzen Wegen
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Senior R&D Projektcontroller (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft.Sie etablieren das Projektcontrolling in der KION-Group und nehmen eine aktive Rolle in unseren Produktentwicklungsprojekten einSie verantworten in Projekten die Erstellung der Wirtschaftlichkeitsberechnung sowie die terminliche und qualitative Sicherstellung der kaufmännischen PlanungsprozesseSie verantworten vollumfänglich das Projektbudget und berichten regelmäßig die Projektfortschritte gemäß klar definierten Kennzahlen an die Projektleitung und das ManagementSie analysieren Projektabweichungen, leiten davon Handlungsempfehlungen ab und begleiten daraus folgende KorrekturmaßnahmenSie beraten die Projektleiter und sämtliche Projektmitarbeiter bei kaufmännischen Fragen rund um das Thema ProjektprojektcontrollingSie führen Ad-hoc Analysen und kaufmännische Bewertung von Szenarien durch sowie die Entwicklung und Einführung von neuen Methoden und Tools in Ihrem BereichSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren StudiengangSie können mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung im industriellen Projektcontrolling vorweisen, idealerweise mit ersten FührungserfahrungenSie können fundierte praktische Erfahrungen in den Bereichen Controlling-Methoden & Standards, Entwicklungsprozesse, Projektcontrolling Tools und Systemen sowie den gängigen SAP und MS-Office Anwendungen vorweisenSie verfügen über eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise in Kombination mit analytischem Denken und einem belastbaren WesenIhr Profil runden fließende Deutsch- und Englischkenntnisse abWir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst vor Ort. Wir bieten Ihnen vielseitige, frische und schmackhafte Gerichte und Snacks in unseren bezuschussten Betriebsrestaurants.Auch Ihre Zukunft sichern wir zusätzlich durch unsere betriebliche Altersvorsorge ab.
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Controller (m/f/d)

So. 20.06.2021
Sailauf
Jobnumber: 20196 Group: Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting Division: Magna Mirrors Holding Sailauf Type of Employment: Permanent/RegularLocation: Sailauf Company Description This position is for Magna Mirrors Holding GmbH, a division of Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting. Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting, an operating unit of Magna International, is one of the world's leading suppliers of innovative closure systems and modules as well as offers a variety of exterior and interior mirror systems to the global automotive industry. Our focus is on developing technically sophisticated and economically viable products in order to satisfy our customers at any time. At the earliest time possible, we are looking for a Controller (m/f/d) for our European Headquarter of the Magna Mirrors Group. Main Responsibilities Monthly, quarterly and annual reporting for the Region to Magna based on divisional input Review and processing of divisional budgets and forecasts, consolidation of Region Consolidation and analysis of Region's result by division, follow up on open issues Preparation of financial analyses for the Management Preparation of reporting templates Tracking of Region's KPIs by division Tracking of Region's risks and opportunities by division Tracking of Regions givebacks and cost reductions by division Compliance with internal controls at Group Office Support and participation in SOX audit of Group Office Knowledge and Education Completed business administration studies with focus on Controlling and Accounting Professional Experience Several years of relevant experience in Finance / Controlling, ideally in an international company in the automotive industry Competencies and Skills Strong comprehension of numbers and very good analytical skills High degree of initiative, problem-solving orientation and the capacity for teamwork Excellent communication skills and high efficiency in the processing of time-critical tasks Careful and accurate work Excellent SAP and MS Office skills (especially Excel) are essential Fluent in German and English Working conditions An international operating company in the automotive supply industry with strong growth An interesting and challenging scope of responsibilities with diverse development opportunities and flexible structures Professional and goal-oriented, but also nice colleagues and managers Further information Please send us your complete application documents with the date of your availability as well as your salary expectations. We look forward to hearing from you.
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Controller (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Karlstein am Main
Die KION Battery Systems GmbH ist ein Joint Venture zwischen der BMZ Holding GmbH, Europas führendem Hersteller von Lithium-Ionen-Batterie-Systemen und der KION GROUP AG, global führender Intralogistik-Anbieter. Die KION Battery Systems GmbH stellt Lithium-Ionen-Batterien für Flurförder­zeuge für die Region EMEA her. Mit unserem weltweit führenden Know-how wollen wir die stark wachsende Nachfrage nach Lithium-Ionen-Batterie­systemen im Bereich Intralogistik bestmöglich bedienen können. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte.Aufgrund unseres Wachstums suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einenController (m/w/d)Unterstützung bei der Planerstellung und der Rechnungslegung nach IFRSDurchführung von Ergebnisanalysen und Erstellung von Management Reportings auf Gesellschaftsebene (Monats-, Quartals- und Jahresabschluss) sowie deren kontinuierliche WeiterentwicklungAnalyse der Kosten entlang der Produktionsprozesskette und Ermittlung der Ursachen von Abweichungen mit entsprechenden HandlungsempfehlungenErstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Business-Plänen sowie Mitwirkung bei der Festlegung von Zielkosten im Rahmen der ProduktentwicklungsprozesseMitarbeit bei Projekten im Bereich Controlling / Finance sowie Mitwirkung bei ProzessverbesserungenWeiterentwicklung und Einführung neuer Controlling Instrumente und Unterstützung bei der Einführung von BI-ToolsAnsprechpartner für finanz- und betriebswirtschaftliche FragestellungenWirtschaftswissenschaftliches Studium oder Wirtschaftsingenieurstudium (TH/FH)Berufliche Erfahrung in vergleichbaren Aufgabenfeldern in der Industrie oder in der BeratungSicherer Umgang mit MS-Office- und ERP-, Reporting-, Analyse- und Planungstools (z. B. MS Dynamics, Power-BI)Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, IT-Affinität und Teamfähigkeit
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Controller m/w/d

Fr. 18.06.2021
Sailauf
Gruppenbeschreibung Magna ist Innovationsführer in der Entwicklung und Fertigung von qualitativ hochwertigen Komplett-Sitzsystemen einschließlich Sitzstrukturen, -mechanismen und -Hardware sowie Schaum- und Verkleidungsprodukten für die globale Pkw-, Lkw- und Busindustrie. Unsere Leistungen reichen von der Markt- und Verbraucherforschung über die Konzeptentwicklung, Konstruktion und Entwicklung, Erprobung und Validierung bis hin zum World Class Manufacturing. Wir entwickeln unsere preisgekrönten Sitzlösungen auf Basis der Ergebnisse unserer Verbraucherforschungen, aus denen hervorgeht, dass für den Bedienungskomfort die Faktoren Bequemlichkeit, Einfachheit und Vernetzung entscheidend sind. Rollenzusammenfassung Für die Europazentrale der Magna Seating Gruppe am Standort Sailauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller m/w/d.Hauptverantwortlichkeiten Koordination von Investitionsanträgen sowie Überwachung der Einhaltung von Richtlinien Betreuung des Magna Capital Systems Erstellung von konsolidierten Berichten Reporting im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie Business Plan und Forecasts Unterstützung der Monatsabschluss- und Planungsprozesse im SAP Business Warehouse Datenanalyse und Qualitätssicherung im SAP Business Warehouse Sonderthemen und Ad-hoc-Analysen Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen Studium der Betriebswirtschaftslehre, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit ergänzenden Fortbildungen Berufserfahrungen im operativen Controlling eines Industriebetriebs, idealerweise in der Automobil- bzw. Automobilzuliefererbranche Kenntnisse in der Bilanzierung gemäß HGB und US GAAP MS Office, SAP Module FI/CO/BW Deutsch, Englisch, weitere europäische Fremdsprache wünschenswert Analytische, konzeptionelle und systemübergreifende Denkweise Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Sehr hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit, insbesondere im Umgang mit sensiblen Daten Weitere Informationen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Junior Einkaufscontroller / -planner (m/w/i)

Mi. 16.06.2021
Großostheim
Die Publikat GmbH ist ein inter­national erfolg­reiches E-Commerce-Unter­nehmen mit über 20 Jahren Erfahrung. Über Stylefile, unseren Onlineshop für Sneaker, Streetwear und Graffiti, werden Fans urbaner Fashion sowie Creatives erreicht. Zudem gehört der Shop seit 2018 zu der SIGNA Sports Group. Seither wird Seite an Seite mit Experten aus den unter­schied­lichsten Bereichen an neuen Möglich­keiten getüftelt, das Shop-Erlebnis stetig zu perfek­tionieren. Stylefile zeichnet sich vor allem durch Professio­nalität, höchste technische Standards und natür­lich durch starke Streetwear- und Sneaker-Expertise aus, womit wir zahllose Kunden auf der ganzen Welt mit heißen Releases und neuen Trends be­geistern können.  Wir sind stets auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die unsere Leiden­schaft teilen und darauf brennen, die eigenen Fähig­keiten in einem moti­vierten Team und in posi­tivem Arbeits­klima einzu­bringen! Bei uns warten verantwortungs­volle und abwechslungs­reiche Aufgaben auf dich! Selbststän­digkeit, Eigen­initiative und Organisation­stalent werden von uns geschätzt und gefördert. Derzeit haben wir an unserem Standort Groß­ostheim bei Aschaffen­burg (Nähe Frankfurt a.M., Deutschland) folgende Stelle zu besetzen:    Junior Einkaufscontroller / -planner (m/w/i) Kontinuierlicher Ausbau des Ein­kaufs­controllings Präzise Analyse und Bewertung der Ein­kaufs­daten (Standard- und Ad-hoc-Reports sowie Ab­weichungs­analysen) Aufzeigen von Verbesserungs­potenziale Beratung der Entschei­dungs­träger und Erar­beitung aussage­kräftiger Entschei­dungsvorlagen Definition, Erstellung und Über­wachung eines internen Kenn­zahlensystems Erfolgreich abge­schlossene betriebs­wirtschaft­liche Aus­bildung und/oder Studium mit Schwer­punkt Finanzen oder Controlling Idealerweise erste Berufs­erfahrung im Einkauf und/oder Controlling-Bereich eines Unternehmens Hohe IT-Affinität (Excel, ERP, ggf. Datenbanken) Vorteilhaft sind Kennt­nisse in PowerBI und Tableau Hohe Auffassungs­gabe, ein ausge­prägtes Zahlen­verständnis, gepaart mit ana­lytischem Vorgehen, ganz­heitlichem Denk­vermögen und Eigen­initiative Verhandlungssichere Deutsch- und mindestens gute Englisch­kenntnisse Gute Kommunikations­fähigkeit und Spaß an der Durch­führung von Schulungen und Präsentationen Zuverlässigkeit und Team­fähigkeit Ausgezeichnete Aufstiegs- und Karriere­möglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Integration in ein sympathisches, moti­viertes Team in einem inno­vativen Umfeld Arbeiten in nagel­neuen, modernen, hellen Räumlich­keiten an einem verkehrs­günstigen Standort Kantinennutzung, kostenlose Getränke sowie attraktive Mitar­beiterrabatte Möglichkeit von Bike Leasing
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Senior Controller (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Montabaur, Karlsruhe (Baden), Krefeld, Maintal
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.800 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Unsere Stärke liegt in unserer Agilität. Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Dieses Umfeld gibt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter daher die Möglichkeit sich individuell weiterzuentwickeln und proaktiv einzubringen. Sie fühlen sich angesprochen? Dann suchen wir zur Verstärkung unseres Teams genau Sie! In dieser Funktion agieren Sie mit dem Team – Financial Performance & Analysis – als Schnittstelle sowohl zu den operativen Business Einheiten als auch zu unserem Mutterkonzern. Folgende interessante Aufgaben leiten sich hieraus ab: Sie analysieren abteilungsübergreifend die monatliche Performance und die relevanten KPIs und identifizieren aus den resultierenden „Soll-Ist-Abweichungen“ potentielle Chancen und Risiken. Sie bereiten die monatlichen Vorstands- und Aufsichtsratsunterlagen auf und sind Ansprechpartner*in für den CFO und die Bereichsleitung für Ad-hoc-Auswertungen und Business Case Berechnungen. Sie koordinieren den Planungsprozess und konsolidieren die Planungsergebnisse. Sie übernehmen die fachliche Führung für Teilprojekte. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung des Reportings und bei der digitalen Transformation unserer internen Prozesse. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Controlling, Corporate Finance oder Business Intelligence. Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie eigenverantwortliches Handeln. Schnelle Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte. Gute Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung (IFRS), Ergebniskommentierung sowie Gestaltung effizienter Berichtsprozesse. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, kollegiale Arbeitsweise und hohe soziale Kompetenz. Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Praktikant (m/w/d) Controlling

Mo. 14.06.2021
Hanau
1.500 Mitarbeiter weltweit, 26 Standorte, ein Ziel: Gemeinsam wollen wir den Dentalmarkt von morgen mit innovativen Materialien und digitalen Lösungen bereichern. Wir investieren seit vielen Jahrzehnten intensiv in die Forschung, kombinieren Werkstoffe und entwickeln Lösungen, die weltweit führend sind. Der Lohn: zufriedene Zahntechniker und Zahnärzte, die ihren Patienten das Lächeln und damit die Lebensqualität zurückgeben. Gemeinsam geben wir alles dafür, dass Menschen ihr schönstes Lächeln zeigen können. Lächeln spielt deswegen auch in unserem Unternehmen eine große Rolle. Wir sind Spezialisten der Zahnmedizin, Entwickler, Marketing- und Vertriebsexperten, Produktmanager oder Studenten – aber auch Mütter, Väter, Fußballspieler, Hobbygärtner und Motorradfahrer. Eben einer von Ihnen. Genau deshalb suchen wir Sie als Praktikant (m/w/d) Controlling Standort Hanau, Vollzeit, befristet für 6 Monate Als vollwertiges Mitglied des Controlling-Teams bearbeiten Sie selbstständig kleinere Projekte und wirken bei der Entwicklung von Controlling-Konzepten mit. Tatkräftig unterstützen Sie bei der Planung des jährlichen Budgets und im Rolling-Forecast-Prozess. Wir zählen auf Ihr Können, denn Sie helfen bei der Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen. Doch nicht nur das: Sie übernehmen die Aufbereitung regelmäßiger Reports und erarbeiten Ad-hoc Analysen. Leisten Sie Ihren Beitrag, indem Sie bei verschiedenen Meetings Ihre Ideen einbringen und sich mit Kollegen austauschen.  Student im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen Idealerweise bereits erste Praxiserfahrung im Controlling Gewissenhafte, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere mit Excel sind Voraussetzung Wünschenswert sind erste Erfahrungen mit SAP Je nach Standort können die Leistungen variieren. Kantine Flexible Arbeitszeiten Fahrtkostenzuschuss ÖPNV Einarbeitungsprogramme Homeoffice-Möglichkeiten Betriebsärztlicher Dienst
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